online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wird die USA jetzt besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird die USA jetzt besser?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 10:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177606
gelesener Beitrag - ID 177606


Barak Obama ist der erste schwarze Präsident der USA der ins Weiße Haus einziehen wird.
Das Handelsblatt meint dazu:
http://www.handelsblatt.com/politik/news...er-sieg;2080389

Es ist ein riesiger Scherbenhaufen den Ex-US-Präsident Bush dem amerikanischem Volk und der Welt hinterlassen hat. Nicht zuletzt setzt die amerikanische Bankenkrise, die sich weltweit auswirken wird, allem die Krone auf.
Obama kündigte eine bessere Zukunft für das amerikanische Volk und die Welt an. Aber so gerne, wie ich persönlich ihm das glauben würde, wird wohl auch er gezwungen sein in erster Linie die Interessen der großen Monopole zu vertreten.

Daher bin ich etwas sparsam mit Vorschusslorbeeren. Auf jedem Fall hat für mich derjenige die Wahl gewonnen der wohl das vernünftigere Konzept für Amerika hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.11.2008 ~ 10:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177609
gelesener Beitrag - ID 177609


NEIN

Mein Vater sprach immer davon, die drei großen Übel zu überwinden: Armut, Militarismus, Rassismus. Schauen Sie, wo wir heute stehen.

Martin Luther King III., über seinen Vater Martin Luther King,


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 06.11.2008 11:00.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.11.2008 ~ 10:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177610
gelesener Beitrag - ID 177610


Der Jubel über die Wahl Barack Hussein Obamas zum Präsidenten der USA dürfte von kurzer Dauer sein. Schon in seiner Rede nach dem Wahlsieg in Chikago ließ er unzweifelhaft durchblicken, wes Geistes Kind er ist.

"Wir steigen in diesem Land auf oder wir gehen unter als eine Nation, als ein Volk."

Dieses Volksgemeischaftsgesabbel kennen wir gerade hierzulande sehr gut.

Aber es kam noch deutlicher:

"Und an all jene, die uns heute Abend von jenseits der Küsten zuschauen, aus Parlamenten und Palästen, die sich um die Radios gedrängt haben in den vergessenen Ecken dieser Welt, denen sage ich: Unsere Geschichten mögen unterschiedlich sein, aber wir teilen das gleiche Schicksal - und es wird eine neue amerikanische Führungsrolle geben.
Denen, die die Welt in den Abgrund stürzen wollen, sage ich: Wir werden Euch besiegen."

Das heißt, Jeder, der sich der US-Hegemonie widersetzten WILL (oder dem das unterstellt wird), wird besiegt. Und wie ein tiefer als alle anderen großen imperialistischen Mächte in der Krise steckender Staat, der jahrelang durch gigantische Ausgaben (zuletzt 450Mrd. US$ jährlich) hochgerüstet wurde, das zu tun gedenkt, ist wohl nicht schwer zu erraten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



06.11.2008 ~ 18:28 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177697
gelesener Beitrag - ID 177697


Naja, das sind nur unbegründete Mutmaßungen. Ich pflege abzuwarten welche Taten folgen bevor ich jemand verurteile.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



06.11.2008 ~ 18:29 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177700
gelesener Beitrag - ID 177700


Ach ja, im übrigen hat sich meine Prophezeiung von Anfang 2005 bewahrheitet, daß in absehbarer Zeit ein Hussein im weißen Haus sitzen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.11.2008 ~ 18:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177704
gelesener Beitrag - ID 177704


Zitat:
Gaskrieg hat am 06. November 2008 um 18:28 Uhr folgendes geschrieben:
... unbegründete Mutmaßungen...


Tja, in den 30er Jahren lautete mal so eine "Mutmaßung": "Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler. Wer Hitler wählt, wählt den Krieg." Und Deinesgleichen haben auch damals abgewartet.

Die Bush-Regierung war überwiegend Interessenvertreter der Öl- und Rüstungslobby. Obama hingegen vertritt das Bank- und breiteres Industriekapital. Von dem wurde der aus Arbeiterkreisen stammende Obama gesponsert und aufgebaut, und das unter massiver Unterstützung durch die Medien, die wiederum ein mächtiges Oligopol repräsentieren.

Was wollen die wohl mit einem "Schwarzen" (der gar nicht schwarz ist, worauf aber trotzdem immer gepocht wird)? Das Ende der Rassentrennung repräsentieren. Was mit einem Arbeiterkind? Das Ende der Klassentrennung repräsentieren. Obama hat ja selbst diesen *********** verkündet, es gebe kein armes und kein reiches Amerika, kein schwarzes und kein weißes, kein linkes und kein rechtes Amerika, sondern nur die Vereinigten Staaten von Amerika.

Die Nazi-Volksgemeinschaftssprüche und die ganze Machart sind völlig anders als unter den "Elite"-Bushmännern. Wozu aber wollen die Imperialisten plötzlich ein Volk zu einer geeinten Kraft zusammenschweißen, wenn man weiß, daß die Krise unweigerlich in eine Depression übergehen wird?

Dafür gibt's, historisch belegt, nur einen einzigen Grund: Das braucht man für ein faschistisches Regime und den großen Krieg, ich meine den ganz großen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 06.11.2008 18:38.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



06.11.2008 ~ 18:45 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177708
gelesener Beitrag - ID 177708


Du kennst mich doch gar nicht um sowas zu behaupten (eine weitere deiner unbegründeten Mutmaßungen). Mit deinen eigenen Argumenten zu urteilen muß man dagegen auch den Schluß ziehen, daß deinesgleichen aus reiner Prävention (vorm Terrorismus etc.) unbescholtene Leute einsperrt und umbringt, weil offenbar unter deinesgleichen alle anderen als potentielle Gefahr gelten. Nach dem Motto was ich denk und tu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 22:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177825
gelesener Beitrag - ID 177825


Im Zusammenhang mit der Machtübergabe an Obama soll George W. Bush anschließend der Prozess wegen Massenmordes gemacht werden. Internationale Staatsanwälte begrüßen diesen Schritt. Es ist damit zu rechnen das ihm der Prozess in den USA selbst gemacht wird.

Bush verantwortlich für Massenmord in Guantanamo, im Irak und Afghanistan.
Bush Untaten sind vergleichbar mit Hitler.
Die ARD berichtete heute in der FS-Sendung Monitor darüber.

Siehe auch:
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/reg...SA/anklage.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2008 ~ 22:34 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177828
gelesener Beitrag - ID 177828


Es gibt ein Unterschied zwischen "soll" und "könnte eventuell"

Zitat:
Bush Untaten sind vergleichbar mit Hitler.

Das kommentiere ich mal mit deinen eigenen Worten:
Zitat:
Sonst könnte es mal juristisch ein bischen eng werden.




Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 22:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177839
gelesener Beitrag - ID 177839


Diese Fesststellungen haben internationale Rechtsanwälte gemacht. Willst du deren Kompetenz anzweifeln, reallocksley? Hast du selbst die ARD-Sendung Monitor gesehen? Wie siehst du selbst George W. Bush? Und kommt von dir auch mal was anderes als nur Kritik an meiner Person? Vielleicht mal was zum Thema direkt?
Mich würde es freuen. Danke!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2008 ~ 23:02 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177848
gelesener Beitrag - ID 177848


Wenn du mit mir wie im Verhör schreibst, dann wirst du wohl auch kaum etwas anderes von mir lesen!



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 23:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177850
gelesener Beitrag - ID 177850


Ja schön. Aber deshalb kenne ich deinen Standpunkt dazu immer noch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2008 ~ 23:19 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177853
gelesener Beitrag - ID 177853


Mein Standpunkt dazu ist vollkommen unrelevant, solange du völlig falsche Tatsachen mit Bezug auf das Buch schreibst.

Das Buch hat zwar ein anerkannter Anwalt gemacht, der im Ruhestand nichts anderes zu tun hat als Bücher zu schreiben.
Und im Buch ist von einer möglichen Anklageschrift die Rede. Aber absolut nichts was momentan der Realität entspricht. Und da ich weder die TV-Sendung gesehen habe und noch nicht auf die Infos zur Sendung: http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2008/1106/bush.php5

zugreifen kann, reagiere ich nur auf deinen falsch geschriebenen Beitrag.

Ich kann Bush auch nicht ausstehen, aber ihn mit Hitler zu vergleichen ist doch mehr als übertrieben.

P.S.: Schon mal die Vita von Kim Jong-il durchgelesen? Er wird ja auch nicht mit Bin Laden verglichen.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



06.11.2008 ~ 23:53 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177855
gelesener Beitrag - ID 177855


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 22:41 Uhr folgendes geschrieben:

Diese Fesststellungen haben internationale Rechtsanwälte gemacht. Willst du deren Kompetenz anzweifeln, reallocksley?

Die Kompetenz natürlich nicht. Aber du solltest nicht vergessen, dass hinter einem Rechtsanwalt üblicherweise ein Auftraggeber steht. Und der Anwalt hat natürlich die Meinung des Auftraggebers zu vertreten, unabhängig von der eigenen Meinung.


Zitat:
reallocksley hat am 06. November 2008 um 23:19 Uhr folgendes geschrieben:

P.S.: Schon mal die Vita von Kim Jong-il durchgelesen? Er wird ja auch nicht mit Bin Laden verglichen.

Diese hab ich jetzt nicht zur Hand. Aber wenn man vergleicht, wie viele Länder Bush und Kim jeweils überfallen ließen, wie viele Menschen in fremden Ländern die beiden auf dem Gewissen haben, dann geht Kim aus einem ehrlichen Vergleich wie ein Weisenknabe hervor.


Pfiffikus,
der allein an den grundlosen Überfall auf den Irak erinnert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2008 ~ 23:57 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177856
gelesener Beitrag - ID 177856


Ne Pfiffikus. Klick mal auf den Link und lies den erste Hälfte seiner Bio. Dann wirst du wissen weswegen der Vergleich mit Bin Laden.

Von Länder überfallen hab ich ja nicht geschrieben. Nur Bush mit Hitler zu vergleichen wäre wie dieser Koreaner mit Bin Laden. (wobei letztere Kombination denkbarer wäre)



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.11.2008 ~ 00:23 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177861
gelesener Beitrag - ID 177861


Zitat:
reallocksley hat am 06. November 2008 um 23:57 Uhr folgendes geschrieben:

Ne Pfiffikus. Klick mal auf den Link und lies den erste Hälfte seiner Bio.

Und? Was steht da?

Zitat:
Kim Jong-II wird weithin verdächtigt, ...


Saddam worde auch verdächtigt, Chemiewaffen zu basteln, Atomwaffen zu bauen, bla bla...



Zitat:
Dann wirst du wissen weswegen der Vergleich mit Bin Laden.

Nagut, in gewisser Weise passt der Vergleich. Auch gegen olle Osama wurde noch kein Prozess geführt, in dem seine Schuld wenigstens in Abwesenheit festgestellt wurde.
Vielmehr wurde anstelle eines offiziellen Auslieferungsgesuches an Afghanistan gleich mal das Land überfallen.



Pfiffikus,
der sich selbstverständlich nicht die Hand für Kim ins Feuer legen kann und sich gerne über diese rot lackierte Monarchie in Nordkorea lustig macht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2008 ~ 08:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177887
gelesener Beitrag - ID 177887


Verteidigst du die Verbrechen von Bush etwa, reallocksley? Hitler überfiel einst den Sender Glewiitz in Polen, was den zweiten Weltkrieg auslöste. Bush überfiel den Irak um seine Ölvorräte zu ergänzen. Ich sehe da durchaus Parallelen.

Klar kann man von Obama nicht erwarten das er ale Probleme über Nacht in den Griff kriegt. Er bekommt spätestens dann Schwierigkeiten wenn er ernsthaft die internationale Monopollobby angreift oder sich den Plänen der kriegslüsternen Militärstrategen enzgegen setzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.11.2008 ~ 13:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177918
gelesener Beitrag - ID 177918


Zitat:
gastli hat am 07. November 2008 um 12:22 Uhr folgendes geschrieben:
Korrekt, Bush hat keinen Oberlippenbart.


Auch die Ausmaße seiner Verbrechen sind deutlich geringer. Allerdings auch, weil mehr nicht nötig und möglich waren. Ich bezweifle aber, daß sich Bush selbst für klug und auserwählt hält.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2008 ~ 13:54 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177928
gelesener Beitrag - ID 177928


Zitat:
Verteidigst du die Verbrechen von Bush etwa, reallocksley?

Aber du kannst lesen, oder?
Formuliere nicht mein Geschriebenes so um wie dir das passt!!!



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2008 ~ 14:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177935
gelesener Beitrag - ID 177935


Auffassen kann es erst mal jeder wie er das versteht und das ausgerechnet du das sagst wundert mich. Einiges meine ich auch anders als es einige auslegen.

Aber gastli hat recht, Bush hatte wirklich kein Oberlippenbart. Deshalb bleibt er für mich trotzdem ein Kriegsverbrecher der vor ein Gericht gehört. Das ist meine Meinung die nicht die deinige sein muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.11.2008 ~ 14:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 177939
gelesener Beitrag - ID 177939


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 07. November 2008 um 14:09 Uhr folgendes geschrieben:
Deshalb bleibt er für mich trotzdem ein Kriegsverbrecher der vor ein Gericht gehört.


Das wird ganz bestimmt nicht geschehen. Wie soll denn das Finanzkapital für seine Verbrechen neue politische Lakaien finden, wenn die befürchten müssen, hinterher zur Verantwortung gezogen zu werden?

Dieses Schattenboxen soll Demokratie und Gleichbehandlung vorgaukeln, mehr nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.11.2008 ~ 16:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 179903
gelesener Beitrag - ID 179903


Briefe an Obama.

Ahmad Ahmadinedschad - schreibt dem designierten US-Präsidenten Barack Obama einen Brief

Offener Brief an Barack Obama aus Dubai



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.11.2008 ~ 16:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 179907
gelesener Beitrag - ID 179907


Hut ab, vor den beiden Briefen. Ich hoffe das sich die internationale Lage entspannen tut. Am Willen des Iran scheint es nicht zu liegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.11.2008 ~ 16:48 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 179914
gelesener Beitrag - ID 179914


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 14. November 2008 um 16:30 Uhr folgendes geschrieben:
Am Willen des Iran scheint es nicht zu liegen.


Natürlich nicht. Israel von der Landkarte tilgen zu wollen trägt sicher zur Entspannung bei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.11.2008 ~ 16:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 179921
gelesener Beitrag - ID 179921


Iran will Israel nicht von der Landkarte tilgen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.11.2008 ~ 17:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 179940
gelesener Beitrag - ID 179940


Wo nimmst du die Information her das der Iran den Staat Israel von der Landkarte tilgen will, fee? Folgst du bürgerlicher Ideologie oder hast du das aus objektiven unvoreingenommenen Medien?

Die Politik der USA ist doch dazu angetan das die sich jeden der anders als sie denkt zum Feinde machen. Wenn Obama das ändern will ehrt ihn das. Ich habe aber meine Zweifel das ihn das im monopollobbyistischen System der USA wirklich gelingt.

Danke für deinen sehr aufschlussreichen Link, gastli. Das sollte man wirklich gelesen haben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 14.11.2008 17:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.11.2008 ~ 18:00 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 179944
gelesener Beitrag - ID 179944


Die falsche Übersetzung der Rede wurde im Juni bekannt:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/reg...ran/israel.html

Trotz alledem noch schnell eine Frage an gastli:
Die Briefe, woher stammen sie? Mehr als der Übersetzer ist nicht genannt. Ist die Echtheit bestätigt?

Rein Interessehalber



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.11.2008 ~ 18:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 179949
gelesener Beitrag - ID 179949


Mit der Echtheit ist natürlich eine berechtigte Frage, reallocksley. Aber fragt denn einer danach was uns die bürgerliche Presse täglich für Lügen um die Ohren klatscht?

Ich nehme es zumindest an das die Araber in Frieden leben wollen und da keinen Ami brauchen der ihnen die Bodenschätze klaut. Sollte Obama tatsächlioch schaffen hier einiges zu bewegen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.11.2008 ~ 18:19 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 179952
gelesener Beitrag - ID 179952


Die zugrunde liegende englische Übersetzung wurde nach Angaben von Wikipedia vom staatlichen iranischen Rundfunk IRIB verbreitet.

Wenn man als Übersetzung nimmt: "Das Besatzerregime muß Geschichte werden.", dann ist das immer noch ein Angriff auf die staatliche Intigrität von Israel. M.E. wird damit auch die Existenz Israels als Staat in Frage gestellt.
Dazu:
Zitat:
Die Islamwissenschaftlerin Mariella Ourghi befand, dass es zwar in der Berichterstattung Übersetzungsungenauigkeiten gegeben habe, auf die zu verweisen aber „wohl eher Haarspalterei“ sei, da sich auch bei genauerer Übersetzung an „Sinn und Zielsetzung des Satzes“ wenig ändere


Ahmadinedschad hat sich mehrfach gegen Israel geäußert:
Zitat:
Der Präsident war vor Beginn seiner Rede von den Zuhörern mit Rufen „Marg bar Israel“ („Tod für Israel“) empfangen worden und hatte daraufhin den Zuhörern erklärt, dass sie die Parole „richtig und vollständig“ ausrufen sollten.


Zitat:
Ahmadinedschad äußerte am 14. April 2006 seine ablehnende Haltung gegenüber Israel: „Ob es einem gefällt oder nicht, das zionistische Regime geht der Auslöschung entgegen“ sagte der Präsident in Teheran auf einer Konferenz zur Unterstützung der Palästinenser. Israel sei „ein verfaulter, dürrer Baum“, der von einem einzigen Sturm entwurzelt werde. Die Existenz Israels sei „eine Ungerechtigkeit und per se eine ständige Bedrohung“. Am 5. Oktober 2007, dem Al-Quds-Tag, forderte Ahmadinedschad im staatlichen Rundfunk: die Umsetzung des gesamten Staates Israel vom Nahen Osten nach Nordamerika. Kanada und Alaska haben derart große Landschaften, warum können die Israelis nicht einfach dorthin umgesetzt werden und sich dort mit den jährlichen Zuwendungen von 30 bis 40 Milliarden Dollar eine neue Existenz aufbauen.


Entsprechende Quellen sind bei Wikipedia zu finden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.11.2008 ~ 18:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 179953
gelesener Beitrag - ID 179953


Das Thema Wikipedia harren wir doch schon.

Klar, was soll man nun glauben. Ich finde gastlis Recherchen vertrauenswürdiger. Fakt ist auch das Israel nicht gerade die Sicherheit im nahen Osten erhöht. Man denke an die widerrechtliche Besetzung der Sinai-Halbinsel oder der Golan-Höhen. Ich bin mir sicher das die USA dies in ihrem Sinne regeln wollen. Das muss nicht bedeuten das die Welt dadurch besser wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.11.2008 ~ 19:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 179963
gelesener Beitrag - ID 179963


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 14. November 2008 um 18:25 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde gastlis Recherchen vertrauenswürdiger.


Weil?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.11.2008 ~ 21:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 180005
gelesener Beitrag - ID 180005


Zitat:

Trotz alledem noch schnell eine Frage an gastli:
Die Briefe, woher stammen sie? Mehr als der Übersetzer ist nicht genannt. Ist die Echtheit bestätigt?

Rein Interessehalber


http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/con...0603030_pf.html

http://www.metimes.com/Politics/2008/11/...ack_obama/9796/



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.11.2008 ~ 08:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 180174
gelesener Beitrag - ID 180174


Ich komme langsam ins Grübeln ob die falsche Übersetzung von Irans-Präsident nicht beabsichtigt war. Die hier sowohl in Englisch wie in Deutsch verlinkten Briefe, die gastli einstellte, decken sich jedenfalls inhaltlich.

Die Rolle Israels ist, glaube ich, wert in einem eigenen Thema betrachtet zu werden. Israel ist ein Störfaktor im nahen Osten und führt Stellvertreter-Kriege im Auftrag der USA gegen seine Nachbarstaaten. Zu DDR-Zeiten wurde die Rolle Israels jedenfalls aggressiver eingeschätzt. Mit der Wiederverinigung Deutschlands soll sich auch Israel zum Friedenslamm geändert haben? Wers glaubt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 15.11.2008 08:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.11.2008 ~ 09:11 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 180179
gelesener Beitrag - ID 180179


Was für den "Westen" Israel, das war für den "Osten" Libanon und Libyen...
Weitere Ausführungen über freundliche Lämmer kann man sich ersparen.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



15.11.2008 ~ 10:35 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 180191
gelesener Beitrag - ID 180191


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 15. November 2008 um 08:22 Uhr folgendes geschrieben:
Ich komme langsam ins Grübeln ob die falsche Übersetzung von Irans-Präsident nicht beabsichtigt war.

Frag doch mal beim iranischen Rundfunk nach.

Zitat:
Israel ist ein Störfaktor im nahen Osten

Aha? Und was stört muss weg?
Israel wurde bereits in der Nacht seiner Gründung von mehreren Staaten der Krieg erklärt. Hat wohl schon damals gestört...

Zitat:
und führt Stellvertreter-Kriege im Auftrag der USA gegen seine Nachbarstaaten

= antizionistische Propaganda

Zitat:
Zu DDR-Zeiten wurde die Rolle Israels jedenfalls aggressiver eingeschätzt.


Die Frage ist, ob diese Einschätzung richtig war. Wer ständig bedroht und angegriffen wird, der muss sich wehren, wenn er überleben will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.11.2008 ~ 10:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 180193
gelesener Beitrag - ID 180193


Mich würde mal interessieren ob du einen Zusammenhang zwischen der Rolle Israels im nahen Osten und dem US-Imperialismus siehst, gute fee?

Wie will das Obama deiner Meinung nach ändern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



15.11.2008 ~ 10:54 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 180195
gelesener Beitrag - ID 180195


Ich gehe davon aus, dass die USA Israel weiterhin Verbündeter von Israel sein werden, das wird Obama nicht ändern wollen und das sollte sich m.E. auch nicht ändern. Die USA mögen strategische Interessen haben, was Israel und den nahen Osten angeht - das ist mir vollkommen egal. Mir ist wichtig, dass Israel im militärischen Beistand hat, wenn es angegriffen wird. Dafür garantieren momentan die USA.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.11.2008 ~ 11:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 180196
gelesener Beitrag - ID 180196


Wer sollte Israel angreifen wenn sie sich selbst friedlich verhalten?
Ist es nicht eher so das Israel strategisch wichtig für den US-Imperialismus ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.11.2008 ~ 14:47 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 180241
gelesener Beitrag - ID 180241


Ein Mann allein ergibt noch keine Kapelle.
Abschaffung von Guantanamo,
Abschaffung der Folter,
Abschaffung der Todesstrafe,

Etwas viel für einen einsamen und neuen Kämpfer.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.11.2008 ~ 16:28 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 180257
gelesener Beitrag - ID 180257


Zitat:
die_gute_fee hat am 15. November 2008 um 10:35 Uhr folgendes geschrieben:

Israel wurde bereits in der Nacht seiner Gründung von mehreren Staaten der Krieg erklärt. Hat wohl schon damals gestört...

Was damals geschah, war von Seiten Israels noch ein typischer Verteidigungskrieg.


Zitat:
die_gute_fee hat am 15. November 2008 um 10:54 Uhr folgendes geschrieben:

Mir ist wichtig, dass Israel im militärischen Beistand hat, wenn es angegriffen wird.

Ja nun such aber mal die Angreifer! Im Moment ist Israel in dieser Rolle. Mit welchem Recht besetzen die Israelis das Westjordanland? Wass wollten die Angreifer im Sinai? Doch nur mit dem Recht des Stärkeren! Oder gibt es dafür irgendeine völkerrechtliche Legitimation?

Mit welchem Recht werden Teile der palästinensischen Bevölkerung in Ghet.. ähm Gaza eingesperrt?


Pfiffikus,
der eher Beistand auf Seiten der Opfer für angebracht hielte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wird die USA jetzt besser?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen