online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » handyvertrag trotz schufa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen handyvertrag trotz schufa
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwenki   FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: momentan in Österreich



15.10.2008 ~ 07:55 Uhr ~ schwenki schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
handyvertrag trotz schufa Beitrag Kennung: 169863
gelesener Beitrag - ID 169863


ich habe gerade meinen alten anbieter schwarzfunk (http://www.weissfunk.com) gegoogelt, und siehe da, neue hp
zitat daraus: "Sie haben eine negative Bonitätsbewertung, z.B. bei der schufa, und bekommen daher bei den etablierten Mobilfunk Netzbetreibern und Service Providern keinen Mobilfunkvertrag?

WEISSFUNK möchte Sie gerne als Kunden – egal, wie andere Ihre Bonität bewerten! Denn WEISSFUNK ist die Mobilfunkmarke, die niemanden ausgrenzt!"

interessant eigentlich. die konditionen kommen mir relativ ok vor. was haltet ihr von solchen angeboten?

---------------------------
Direktverlinkung entfernt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 15.10.2008 16:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



15.10.2008 ~ 07:58 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: handyvertrag trotz schufa Beitrag Kennung: 169864
gelesener Beitrag - ID 169864


habe es mal verschoben.

denke, hier ist es besser aufgehoben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



15.10.2008 ~ 12:21 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: handyvertrag trotz schufa Beitrag Kennung: 169893
gelesener Beitrag - ID 169893


sieht mir eher nach Werbung für den Schuppen aus.
Halten tue ich davon übrigens garnichts. Menschen die eh schon in der Schufa stehen, warum auch immer, sollten nicht noch mehr Schulden machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.10.2008 ~ 14:22 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: handyvertrag trotz schufa Beitrag Kennung: 169908
gelesener Beitrag - ID 169908


Naja, hier wird Leuten die Möglichkeit gegeben, einen Handyvertrag zu bekommen, den sie sich eigentlich nur schwer leisten können. In Ausnahmefällen kann das aber durchaus sinnvoll sein: Zum Beispiel wenn unmittelbar ein Job in Aussicht ist, der die regelmäßige Erreichbarkeit per Telefon voraussetzt.

Dieser Anbieter sichert sich nicht mittels künftiger Bonität ab (Schufa), sondern durch eine Kaution. Bei bis zu 40 Euro Umsatz (davon 10 Euro Grundgebühr) beträgt diese mindestens 80 Euro, die zu hinterlegen sind. Bei anderen Einstellungen (Einziehungsauftrag) kann es auch noch mehr werden.


Minimal sind demnach monatlich 200 Gesprächsminuten mit diesen 40 Euro zu bezahlen. Das entspricht 20 Cent je Minute. Da dürfte eine im Voraus bezahlte Karte günstiger sein.


Weiterhin wird die Kaution mit mageren 2% verzinst. Nirgends in den AGB hab ich gelesen, dass diese getrennt vom Vermögen der schwarzfunk GmbH angelegt wird. Was mit der Kaution passiert, wenn diese GmbH pleite geht, kann sich also jeder ausmalen. Sollte jemand Geld anzulegen haben, gäbe es sicher attraktivere und sicherere Möglichkeiten, als diese Kaution.


Pfiffikus,
der mit einem Prepaid-Handy günstiger telefoniert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schwenki   FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: momentan in Österreich



27.10.2008 ~ 19:39 Uhr ~ schwenki schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: handyvertrag trotz schufa Beitrag Kennung: 173913
gelesener Beitrag - ID 173913


es ist halt am dorf nicht immer so einfach, mit prepaid zu agieren. ein freund von mir hat einen schufa-eintrag nach der scheidung, seine frau war kaufsüchtig und hat ihm teilweise die rechnungen unterschlagen.. deshalb hat es mich interessiert, was ihr davon haltet, ich bin da leider nicht so firm und er hatte mich um rat gebeten. aber mittlerweile hats sich eh schon erledigt, hat sich schon einen vertrag dort besorgt. es wird schon alles seine richtigkeit haben dort. so teuer sind die tarife ja nicht, denke ich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » handyvertrag trotz schufa

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen