online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Sport » Friedensfahrt gerettet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Friedensfahrt gerettet
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 09:51 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 7211
gelesener Beitrag - ID 7211


Für die Friedensfahrt gibt es definitiv in diesem Jahr eine 58. Auflage. Am Mittwoch wurde der Etappenplan vorgestellt. Demnach macht in diesem Jahr in den sächsischen Städten Altenberg, Dippoldiswalde, Delitzsch und Meerane sowie in Thale und Wernigerode in Sachsen-Anhalt Station.

Das Traditionstrennen führt in diesem Jahr über insgesamt 1.274 Kilometer von Linz über Karlovy Vary nach Hannover. Die ehemalige "Tour des Ostens", die traditionell durch Tschechien, Polen und Deutschland führte, beginnt am 13. Mai in Österreich und geht in acht Etappen über Tschechien nach Deutschland.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img204/4259/122114high6vc.jpg[/IMG]
Steile Wand von Merane

Der Etappenplan der Friedensfahrt
13. Mai: Linz – Schrems (139 km)
14. Mai: Schrems – Ceske Budejovice (177 km)
15. Mai: Beroun – Karlovy Vary (165 km)
16. Mai: Karlovy Vary – Teplice (176 km)
17. Mai: Bilina – Altenberg (141 km)
18. Mai: Altenberg – Meerane (155 km)
19. Mai: Meerane – Thale (185 km)
20. Mai: Thale - Hannover (136 km)

as65



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 04.05.2006 09:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 10:02 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 7213
gelesener Beitrag - ID 7213


das freut sich das radsportherz fröhlich



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



19.06.2011 ~ 08:11 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 490585
gelesener Beitrag - ID 490585


so, da will ich doch mal diesen tread wieder hervorholen. weiß einer den stadtkurs von einer etappe in gera. ich weiß nur, das das in lusan war. leider weis ich die jahreszahl nicht mehr. und auch nicht mehr welche wertung gefahren wurde...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2011 ~ 15:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 490666
gelesener Beitrag - ID 490666


Von 1972-1990 war Gera jeweils alle drei Jahre Etappenort der Friedensfahrt sowie 2001. Nun such dir ein Jahr davon aus. Augenzwinkern Bei Wiki steht einiges dazu, von 1948-2006.

Oder auch hier


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 19.06.2011 16:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



21.06.2011 ~ 12:41 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 490929
gelesener Beitrag - ID 490929


das beantwortet leider meine fragen nicht! türlich war gera als radsporthochburg etappenziel und durchgangsort, schon allein wegen ludwig, nur bezieht es sich auf ein bestimmtes ereignis in einem bestimmten jahr!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2011 ~ 14:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 490948
gelesener Beitrag - ID 490948


Tja, wenn du auch so magere Anhaltspunkte lieferst.... Da wirst du schon mal selbst Recherche betreiben müssen. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



22.06.2011 ~ 15:48 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 491071
gelesener Beitrag - ID 491071


weil du sonst aus deine sechkule net groß rauskommst. daheim sterben die meisten leute. hey ich muß auf familie verzichten, weil ich in dl unterwegs bin. also habsch mal in der bibo nachgehackt, nach sozialistischer schund und schmutzliteratur, genauer die parteizeitung der sed in gera und bin fündig geworden.

also von 11.05.1987 bis 13.05.1987 weilte das friedensfahrt's-komando in gera, führend durch olaf ludwig; raab und ampler. die besagte tagesetappe quer durch lusan (offizell "rund in gera") fand am 12.5.1987 statt. ebenfalls geführt durch das dynamische trio:



im bild ist der rundkurs abgebildet, heute nur noch mit geländetauglichen fahrzeugen komplett befahrbar, einzige änderung. strasse des 25 jahrestages der dadaer heißt heute nürnberger str. tagessieger waren 1 ludwig; 2 raab; 3 ampler.

am 14.5.1987 wurde das ereigniss nach sozialistischen erfordernissen ausgewertet und eine endsprechende wandzeitung in der vw auf seite 5 abgedruckt. da waren die radsportler schon in der sozialistischen tscheoslowakischen republik (cssr) unterwegs.

keine sorge, die sozialistischen traditionen werden heute von der rtl-gruppe und dem axel-springer-verlag weitergeflegt. als das für die ewiggestrigen hinterwäldler



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2011 ~ 16:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 491089
gelesener Beitrag - ID 491089


Die Familie wird froh sein dass du mal weg bist... Augenzwinkern

Aber du wolltest es dir leicht machen und von anderen informiert werden, nun kannst du stolzgeschwellter Brust behaupten Eigeninitiative (Fremdwort in G großes Grinsen ) ergriffen zu haben und das auch noch mit Erfolg. Hast du fein gemacht. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



22.06.2011 ~ 19:14 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 491110
gelesener Beitrag - ID 491110


es hätte ja sein können, das es friedensfahrt-fänns hier im forum gibt, die sowas noch in der schublade haben. und das ich nunmal rumreise in der welt liegt leider net an mir. wenn du mir ein erliches angebot machen könntes, einen festen arbeitsplatz, mit mintestens 13 öre (mintestlohn elektriker west) hier im goldenen osten, wo ich in meinem bette ratzen kann, was du eh net kannst außer rumnörgeln, wäre ich dir dankbar.

dann währe auch eine familienplanung drinne...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.06.2011 ~ 19:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 491123
gelesener Beitrag - ID 491123


verwirrt ich suche gerade verzweifelt die nörgelstelle, hilf mir mal bitte , do4rd cool

klar hätte es fans geben können, die sich damit befassen, einer davon bist ja sicherlich du Augenzwinkern und jetzt hast du durch eigene recherche herausgefunden,was da nun gehauen und gestochen ist

ist doch nix verkehrtes und etwas anderes habe ich aus rudis posting auch nicht lesen können

und irgendwann findet sich sicher jemand weiteres, den es interessiert und meldet sich sicherlich sogar aus dem grunde an, um sich mit dir darüber auszutauschen

in diesem sinne -> Bier oder *omm* großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2011 ~ 23:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 491144
gelesener Beitrag - ID 491144


Heh do4rd, du bist ja bockiger als der Ziegenbock bei deinem Avatar... hol mal tief Luft und beruhige dich. Niemand pisst dich hier an. Ja

Als ich noch selbst geradelt bin, so in den 70ern, habe ich die FF mit Spannung verfolgt und bin so manche Strecke nachgefahren (im weiteren Umkreis von EF) aber gesammelt habe ich da nix. Somit habe ich aus Interesse am Thema eingehakt und ein paar Links geklickt was so im Angebot ist. War ganz interessant muss ich zugeben, so einiges hatte ich bereits vergessen, werde eben alt. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



23.06.2011 ~ 00:05 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 491150
gelesener Beitrag - ID 491150


13 " öre " für einen Elektriker, der nicht einmal fehlerfrei schreiben kann ???? Das ist schon ganz schön heftig gefordert. Versuch´s doch mal bei einer Zeitarbeitsfirma !! aber die machen schon nach den ersten 3 Sätzen qrt und qxx .... ..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2011 ~ 01:49 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Friedensfahrt gerettet... schön wärs Beitrag Kennung: 491157
gelesener Beitrag - ID 491157


bei YouTube gibt es noch mehr zur Friedensfahrt... Ja




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 23.06.2011 01:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



23.06.2011 ~ 06:39 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 491164
gelesener Beitrag - ID 491164


@schmor: das ist reallohn bei einer leihbude...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



20.05.2012 ~ 10:43 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 562629
gelesener Beitrag - ID 562629


anbei 2 wimpel





Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von do4rd: 20.05.2012 10:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



31.08.2012 ~ 21:17 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Friedensfahrt gerettet Beitrag Kennung: 580655
gelesener Beitrag - ID 580655


Anbei eine kleine Tour rund um Gera-Lusan: http://www.youtube.com/watch?v=7G_Zs5CCFPQ



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Sport » Friedensfahrt gerettet

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen