online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » Hohenleuben: Gefangene drücken Schulbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hohenleuben: Gefangene drücken Schulbank
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



11.09.2008 ~ 02:50 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Hohenleuben: Gefangene drücken Schulbank Beitrag Kennung: 161617
gelesener Beitrag - ID 161617


Mit Beginn des neuen Schuljahres werden in der Justizvollzugsanstalt Hohenleuben Förderkurse in Deutsch und Mathe angeboten. Dafür haben sich 24 Gefangene angemeldet. In Untermaßfeld. drücken 18 Realschüler und zehn Hauptschüler die Schulbank. Insgesamt streben in Thüringen 100 Gefangen nach Abschlüssen.

mdr.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



15.09.2008 ~ 09:38 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Hohenleuben: Gefangene drücken Schulbank Beitrag Kennung: 162584
gelesener Beitrag - ID 162584


In Hohenleuben wird ein lernen für Schüler allerdings sehr schwer werden!

Dort sind die Gefangenen immer noch in -teilweise- 8 Mann Zellen eingesperrt und wie man da lernen will, verstehe ich nicht so recht!?

Ich denke man müßte bei solchen Angeboten -die natürlich sinnvoll sind!- auch die Umstände in den Haftanstalten Thüringens verändern und den rechtlichen Normen anpassen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.09.2008 ~ 18:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Hohenleuben: Gefangene drücken Schulbank Beitrag Kennung: 162637
gelesener Beitrag - ID 162637


Zuerst muss ich mal mein Unwissen kund tun und bemerken, dass ich weder diese, noch andere Justizvollzugsanstalten von innen kenne. Trotzdem erlaube ich mir eine Bemerkung dazu.


Zitat:
Ace hat am 15. September 2008 um 09:38 Uhr folgendes geschrieben:

Dort sind die Gefangenen immer noch in -teilweise- 8 Mann Zellen eingesperrt und wie man da lernen will, verstehe ich nicht so recht!?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Gefangenen ein Buch in die Zelle gereicht wird: "Nun mach mal!"

Praktisch gehe ich davon aus, dass sich die 24 lernwilligen Gefangenen für ein paar Stunden in einem separaten Raum zusammenfinden, der solange eine Art Klassenraum wird. Eventuell ist da eine Tafel aufgehängt. Hier kann ein Lehrer recht gut sein Wissen an den Gefangenen bringen.

Die anderen Gefangenen können ja in den Zellen verbleiben oder sich im Kraftraum austoben...


Pfiffikus,
der hofft, hier nicht so falsch zu liegen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



16.09.2008 ~ 07:07 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Hohenleuben: Gefangene drücken Schulbank Beitrag Kennung: 162747
gelesener Beitrag - ID 162747


Ja das natürlich, aber Du weist sicher auch, dass man auch nach dem regulären Unterricht sicher hier und da lernen muss. Da ist es mit paar Stunden im Klassenraum nicht getan.

Meine Erfahrungen aus Hohenleuben waren, dass dort diejenigen die nicht Arbeiten (und das ist die Masse!) 23 Stunden am Tag zusammen auf einer Zelle (wie gesagt, bis zu 8 Leuten teilweise) zusammen ist und da kann man sicherlich sehr schlecht sich nur konzentrieren. Hausaufgaben machen zum Beispiel dürfte auch schwer sein...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » Hohenleuben: Gefangene drücken Schulbank

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen