online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Vier diebische Frauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Vier diebische Frauen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2008 ~ 08:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Vier diebische Frauen Beitrag Kennung: 161241
gelesener Beitrag - ID 161241


Zitat:

Vier diebische Frauen in Haft Diebstähle in Gera und Ronneburg aufgeklärt Gera/Ronneburg (OTZ). Die Kriminalpolizei hat am Wochenende in Gera vier Frauen festgenommen. Sie sind 51, 44, 39 und 26 Jahre alt und stehen im dringenden Verdacht, im Mai und Juli dieses Jahres mehrere ältere Personen in Gera und Ronneburg um Geldbeträge von jeweils mehreren Tausend Euro bestohlen zu haben. Die Kripo hatte nach mehreren Presseveröffentlichungen und der Verbreitung zweier Phantombilder Hinweise zu den mutmaßlichen Trickdiebinnen erhalten. So hatte sich ein Zeuge in Ronneburg ein Fahrzeugkennzeichen notiert. Geraer Hotels waren von den Beamten informiert worden, da bekannt war, dass sich die Täterinnen oftmals mehrere Tage im hiesigen Bereich aufgehalten hatten und irgendwo übernachtet haben müssen. Von den Angestellten des Hotels "Novotel kam jetzt der entscheidende Hinweis. Vier Frauen, auf die die Täterbeschreibung passte, hatten dort am Freitag eingecheckt. Einer der Namen stimmte mit der Anmieterin des PKW überein, dessen Kennzeichen sich der Mann aus Ronneburg notiert hatte. Bei einer anschließenden Gegenüberstellung mit den Opfern wurden die Beschuldigten von diesen teilweise eindeutig wiedererkannt. Bei ihren Beutezügen ließen sich die Frauen offenbar von ihrer Intuition leiten. Mal wurden die Opfer auf der Straße angesprochen, mal klingelte man an deren Tür. Man bat um ein Glas Wasser, einen Briefumschlag, um einen Zettel oder wollte einem anderen Hausbewohner ein Päckchen übergeben, hatte den aber nicht angetroffen. Immer ging es jedoch darum, dass eine Täterin die älteren Leute in einen Raum ihrer Wohnung drängte und sich eine zweite unbemerkt durch die offene Tür einschleichen und im Schlafzimmer nach Geld suchen konnte. Dabei wurden die oft hochbetagten Opfer überrumpelt. Eine Frau in Lusan, bei der die Frauen nicht zum Zug kamen verhielt sich richtig: Sie öffnete ihre Tür nicht und rief stattdessen eine andere Hausbewohnerin zu Hilfe. "Ohne die Aufmerksamkeit und schnelle Information der Hotelangestellten wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit zu erneuten Straftaten gekommen , erklärte dazu die amtierende Leiterin der Geraer Kriminalpolizei, Margit Kühn. "Und auch den Geschädigten und ihren Angehörigen sind wir sehr dankbar dafür, dass sie uns in unseren Ermittlungen derart unterstützt haben. "Ich bin mir sicher, dass ich mein Geld nicht so schnell wiedersehe , so ein 83-jähriges Opfer der vier Frauen, "doch Gewissheit zu haben, dass sie hinter Schloss und Riegel sind, hilft mir schon sehr. Der Amtsrichter erließ am Wochenende gegen alle vier Haftbefehl. Die Beschuldigten sind teilweise einschlägig vorbestraft. Die Älteste wurde wegen gleichgelagerter Straftaten bereits seit Jahren gesucht, sie benutzte mehrere Aliasnamen. 08.09.2008

Quelle: OTZ


Man sollte sich in Deutschland langsam einmal Gedanken darüber machen wie man solche Täter (die hier keine Kavaliersdelikte begehen) mit der vollen Härte des Gesetzes bestrafen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Vier diebische Frauen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen