online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Brückenbau zw. Leibnizstr. und Industriestr. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Brückenbau zw. Leibnizstr. und Industriestr.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



23.08.2008 ~ 10:39 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
Brückenbau zw. Leibnizstr. und Industriestr. Beitrag Kennung: 156987
gelesener Beitrag - ID 156987


Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen an die Untermhäuser / Tinzer:

1.) Wißt Ihr, wie lange die Bauarbeiten an der Eisenbahnbrücke (Unterführung zw. Industriestraße und Leibnizstraße) noch dauern?
2.) Wo finde ich etwas darüber im Netz?
3.) Wie heißt diese Brücke überhaupt? (30 min. googlen hat nichts gebracht, außer der Diskussion über Conradbrücke <-> Stadtbahnbrücke. Auch verrät kein Stadtplan im Internet den Namen)

Also ich beschreibe die Position noch mal genauer:
Wenn ich vom Praktiker-Baumarkt (Industr.str.) zum Kompressorenwerk oder zur Fasaneninsel (Leibnizstr.) will, muß ich doch unter der Brücke durch!?!

Die Bauarbeiten gehen nun schon so ewig, und ich muß jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit einen Umweg fahren.


Vielen Dank
Dr. Sahnebacke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



23.08.2008 ~ 11:28 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Brückenbau zw. Leibnizstr. und Industriestr. Beitrag Kennung: 156992
gelesener Beitrag - ID 156992


Ich denke, Sie meinen die "Franzosenbrücke"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.08.2008 ~ 12:31 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Brückenbau zw. Leibnizstr. und Industriestr. Beitrag Kennung: 157001
gelesener Beitrag - ID 157001


Das Ding heist einfach Eisenbahnbrücke Leibnizstraße und der Bau sollte laut OTZ möglichst bis Sommer 2008 fertig sein. Laut Gera.de Ende 2008.
Aber das lässt ja nun so viel an Spielraum für Verspätungen.


http://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=...&_nav_id2=10229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.08.2008 ~ 14:56 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Brückenbau zw. Leibnizstr. und Industriestr. Beitrag Kennung: 157032
gelesener Beitrag - ID 157032


Ich bin Gestern durch die Baustelle gefahren. Es ist möglich.
An der Seite steht ein Schild der Anwohner.

Zitat:
Wir leben hier im Dreck und keiner macht ihn weg.
Bitte Schritttempo fahren !!!


Ich kann mir gut vorstellen, dass die frisch gemachten Fassaden der Eigenheime dort nach den Bauarbeiten eine Verjüngungskur brauchen.

Ich denke, wenn du zwischen 17:00Uhr und 6:00 Uhr durchfährst wird es keine Behinderungen durch Baufahrzeuge geben. Allerdings ist die Durchfahrt per Verbotsschild offiziell nicht gestattet.

Edit:
Ich meinte die Milbitzer Straße, Thieschitzer Straße von der Ecke Schiefergasse bis zu Autohaus Hempel.
Sorry


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 23.08.2008 15:04.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



23.08.2008 ~ 19:21 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: Brückenbau zw. Leibnizstr. und Industriestr. Beitrag Kennung: 157101
gelesener Beitrag - ID 157101


Joo,
vielen Dank für die vielen Antworten - "Franzosenbrücke" hatte ich in der Tat noch nie gehört. Zumindest weiß ich jetzt, daß das nix mit der Conradbrücke zu tun hat.

Schönen Abend noch
und Grüße
nach Thüringen

Dr.Sahnebacke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



23.08.2008 ~ 19:31 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: Brückenbau zw. Leibnizstr. und Industriestr. Beitrag Kennung: 157102
gelesener Beitrag - ID 157102


OOOooooops,
daß kann doch nicht die Franzosenbrücke sein, denn DIE gibts im Stadtplan mit Name und Hausnummer.
Ich meine aber DIE hier (siehe Grafik).
Aber mein Problem wurde ja weiter unten schon beantwortet. Danke an digedag und aeffchen.



Dateianhang:
jpg clip13xs1.jpg (275,01 KB, 44 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.08.2008 ~ 19:35 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Brückenbau zw. Leibnizstr. und Industriestr. Beitrag Kennung: 157103
gelesener Beitrag - ID 157103


Die Infos in meinen Beitrag oben betreffen die Brücke auf deinem Bild.

Eisenbahnunterführung Leibnizstraße.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Brückenbau zw. Leibnizstr. und Industriestr.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen