online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Sport» Fußball » FC Rot-Weiß Erfurt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen FC Rot-Weiß Erfurt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.09.2012 ~ 18:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 585429
gelesener Beitrag - ID 585429


Rot-Weiß Erfurt hat den 23jährigen Türken Mahmut Temür verpflichtet. Temür, der in Düren geboren wurde, spielte zuletzt für Jahn Regensburg. Für die Oberpfälzer absolvierte er insgesamt 60 Spiele in der 3. Liga. Der Zweitligaaufsteiger hatte aber in der höheren Liga auf die Dienste von Temür verzichtet, so dass der talentierte Mittelfeldspieler, der sich beim 1.FC Köln fit gehalten hatte, zuletzt arbeitslos war.


Temür soll in Erfurt helfen das Offensivspiel anzukurbeln und kann im zentralen Mittelfeld oder auf der Außenbahn spielen. Manager Traub: "Mahmut macht uns flexibler. Seine Stärken sind im zentralen Bereich". Mahmut selbst freut sich auf Erfurt: " Ich kenne die Spieler aus unseren Duellen in der 3.Liga ganz gut. Die Jungs sind besser als der Tabellenplatz. Die Mannschaft hat Qualität. Ich bin froh, dass Torsten Traub und Alois Schwartz, den ich schon aus meiner Regionalligazeit beim 1.FC Köln II kenne, als wir gegen Kaiserslautern II spielten, mir das Vertrauen schenken". Heute hat Temür erstmals mit der Mannschaft trainiert. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

W.M.

...wie immer frisch aus dem Postfach, versandt vom RWE...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.10.2012 ~ 00:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 587712
gelesener Beitrag - ID 587712


Ist schon ein Weilchen her. Ob solche Zeiten nochmals kommen?

Der Hauptdarsteller ist auch kein Unbekannter...

großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.11.2012 ~ 14:06 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 593730
gelesener Beitrag - ID 593730


Liebe Fans des FC RWE.

Am Samstag kommen die "Himmelblauen" aus Chemnitz in den Steigerwald. Zu erwarten ist eine spannende Partie, bei der für uns zweifelsohne mehr auf dem Spiel steht, als für unsere Gäste. Angesichts des Rückstandes von fünf Zählern auf das rettende Ufer müssen wir alles geben, um den "Dreier" einzufahren und dann im Nachholspiel am Dienstag nochmal nachlegen zu können.

Allerdings pfeifen wir personell "aus dem letzten Loch". Rafael Czichos ist für dieses Spiel gesperrt und die Liste der verletzten, bzw. gesundheitlich angeschlagenen Spieler ist lang. So sind Tobias Ahrens (Fersenprellung), Tom Bertram (Knieprobleme), Aykut Öztürk (Bänderdehnung im Knie), Marius Strangl (Trombose), Marcus Rickert (Schulterprellung) und Jens Möckel (Wadenprellung) angeschlagen. Dominick Drexler hatte Probleme mit einer Mittelohrentzündung, war bis Mittwoch krank geschrieben und ist erst seit gestern wieder voll im Training. So spricht der Trainer denn auch schon von seinen "letzten Mohikanern". Die gesunden Spieler allerdings, so Schwartz, ziehen im Training voll mit und sind "heiß". Der Schütze des ersten Tores für RWE in Münster, Thomas Ströhl fügt hinzu: "Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken, müssen beißen, kratzen und spucken. Wir müssen irgendwie die drei Punkte holen".

Unsere Gäste können da schon entspannter auftreten. Der Chemnitzer FC steht im Mittelfeld der Tabelle und hat bisher eine ordentliche Saison gespielt, obwohl die Sachsen im Sommer ihr Mittelfeld nahezu komplett neu besetzen mussten. Am schwersten wog dort mit Sicherheit der Abgang von Ronny Garbuschewski, der zu Fortuna Düsseldorf wechselte. Trotzdem läuft es und es blieben in der aktuellen Meisterschaftsrunde hier und da sogar ein paar Punkte liegen, die man noch hätte mitnehmen können.

Auch am letzten Wochenende hatte man gegen Zweitligaabsteiger KSC etwas Pech. Zwar gerieten die Himmelblauen mit 0-2 in Rückstand, aber Goalgetter Anton Fink, der ehemalige Drittliga-Torschützenkönig aus Unterhaching, der über den KSC in der letzten Winterpause nach Sachsen wechselte, schaffte noch in der 1. Halbzeit den Anschlusstreffer. Im zweiten Spielabschnitt spielten die Männer von Gerd Schädlich sehr ansehnlich nach vorne und hatten Pech, dass Strässer kurz vor dem Ende nur die Latte des "Orle"-Kastens traf. In der letzten Saison erzielte Fink in 17 Spielen zehn Treffer, dieses Jahr konnte er bereits neun Mal jubeln.

Mit insgesamt 46 Toren ist er aktuell Rekordtorschütze der 3. Liga. Neben den Toren von Fink setzt Schädlich vor allem auf den Faktor Erfahrung. Die Chemnitzer haben nicht nur einen der ältesten Kader der 3. Liga, sondern vor allem den Kader mit den drittmeisten Einsätzen in der dritthöchsten Spielklasse.

So zählt Außenverteidiger Fabian Stenzel mit 132 Einsätzen zu den Top Ten der meisteingesetzten Spieler überhaupt. Ob der Ex-Erfurter auflaufen wird ist noch nicht sicher. Trainer Schädlich überlegt noch. Im letzten Aufeinandertreffen, im Frühjahr in Chemnitz hatte "Fabs" keinen guten Tag. Seine Fehler trugen dazu bei, dass RWE beim CFC gewann und das Aufstiegsthema für die "Himmelblauen" danach erledigt war.

Es ist übrigens das 70. mitteldeutsche Derby, wobei RWE bislang 25, die Gäste erst 22 Spiele gewonnen haben. Den höchsten Sieg über Chemnitz feierte Erfurt in der Meistersaison 54/55. Am 21. Spieltag gab es seinerzeit ein 5-0 für "Turbine" zu bejubeln.
Das Spiel wird übrigens vom MDR im Internet-Livestream übertragen und durch einen Web-Talk mit Studiogästen und Usern ab 13.55 Uhr ummantelt.

Eine Info des RWE (via Newsletter)...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.11.2012 ~ 10:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 594533
gelesener Beitrag - ID 594533


Liebe Fans vom FC RWE.

Am 27. Oktober wurde es über Nacht plötzlich und nur für kurze Zeit Winter. Deshalb fiel das für diesen Tag vorgesehene Spiel gegen den SV Babelsberg kurzfristig aus. Morgen (Anstoß 19.00 Uhr im Steiger-waldstadion ) kommt es zur Neuansetzung. Die Begegnung ist für uns von enormer Bedeutung, denn mit einem erneuten Erfolg kann die Mannschaft von Alois Schwartz die Abstiegsränge verlassen. Dafür wird eine ebenso leidenschaftliche Vorstellung wie am Samstag gegen den Chemnitzer FC von Nöten sein.
Die Gäste aus Potsdam kommen nämlich mit breiter Brust nach Erfurt, denn das Team gewann schon am Freitag überraschend in Unterhaching. Ein echtes Geburtstagsgeschenk für Trainer Benbenek, der an diesem Tag 40 Jahre alt wurde. Es war endlich damit auch mal ein echtes Erfolgserlebnis in der Fremde für die Potsdamer, denn nach sechs Niederlagen und einem Unentschieden, war es der erste Auswärtssieg der Saison. Daheim hat man da schon ganz andere Dinge gebogen, z.B. auch den Spitzenreiter aus Osnabrück besiegt. Daniel Reiche, Torschütze für die Filmstädter in Haching und Abwehrchef unseres morgigen Gegners: "Wir haben viele neue Spieler, der Prozess des Kennenlernens hat eine Weile gedauert. Bisher ist unser Team insbesondere auswärts zu naiv und unkonzentriert aufgetreten. Doch der Erfolg in Unterhaching gibt Auftrieb. Nun wissen wir, dass wir auch in der Fremde gewinnen können." Das klingt selbstbewusst und hat auch damit zu tun, dass zuletzt der Abwehrblock mit Kühne, Hebib, Reiche und Touré dreimal in Folge unverändert auflaufen konnte und ohne Gegentor blieb. Das vermittelt der ganzen Mannschaft Sicherheit. In Erfurt wird Touré aber fehlen. Er handelte sich in Unterhaching einen Feldverweis ein. Auch der offensive Mittelfeldspieler Philipp Kreuels, gebürtiger Düsseldorfer und mit fünf Treffern bester Torschütze der Potsdamer, wird uns nicht gefährlich werden können. Er ist nach einem Platzverweis kürzlich gegen die Stuttgarter Kickers für insgesamt vier Partien - und damit auch noch in Erfurt - gesperrt worden. Die Gäste werden gleichwohl versuchen aus einer sicheren Abwehr heraus über Konterspiel in der zuletzt wohl bewährten 4-1-4-1 Anordnung im Erfurter Steigerwald zu bestehen. Mit Süleyman Koc als einziger Spitze. Der stabile "Sechser" Aaron Berzel soll aber am Wochenende über Kniebeschwerden geklagt haben. Ob er spielen kann, bleibt abzuwarten.
Auf Erfurter Seite ist man voller Hoffnung die Leistung vom Wochenende wiederholen zu können. "So, wie die Mannschaft heute aufgetreten ist, so stelle ich mir den Abstiegskampf vor. Wir haben den Gegner zu Fehlern gezwungen", frohlockte der Trainer nach dem Spiel gegen den CFC, nicht ohne auch mit kritischem Blick registriert zu haben, was sich in der letzten Viertelstunde dann noch tat. Sein bester Spieler am letzten Samstag, Doppeltorschütze Smail Morabit will das 3-2 zu recht noch nicht als einen Befreiungsschlag angesehen wissen: "Erst wenn wir gegen Babelsberg und Darmstadt gewonnen haben, ist es das vielleicht", bemerkte der Stürmer, dessen bloße Anwesenheit auf dem Platz der ganzen Mannschaft schon sichtlich gut tat. Inzwischen haben aber ersichtlich alle im Team den Abstiegskampf realisiert und angenommen - und reagierten am Samstag erstmals ausnahmslos mit bewunderns-werter Einstellung auf die schwierige Lage in der Tabelle. Auch die Zuschauer standen zur Mannschaft, was auch morgen Abend wieder besonders wichtig wäre.
Ausfallen wird, bis auf unsere bekanntermaßen länger verletzten Spieler Strangl und Fillinger weiterhin auch Bertram. Rauw ist angeschlagen und Kind steht für die Bank nicht zur Verfügung, da er bei der U23 am Wochenende einen Jochbeinbruch erlitt. Czichos Sperre ist zwar abgelaufen, aber zuletzt hatte er etwas Fieber. Außerdem war Tunjic heute mit Schmerzen beim Zahnarzt.
Trainiert wird heute nicht am Nachmittag, sondern um 19.00 Uhr am Abend, also zur morgigen Wettkampfzeit.


In der Bilanz aller Spiele nach der Wende steht es Unentschieden. Auch bei der Betrachtung der Vergleiche nur in Erfurt. Dort gab es 6 Begegnungen, von denen beide Teams je zwei Spiele gewannen, zwei Begegnungen endeten mit einem Unentschieden. Das letzte Spiel freilich gewannen die Potsdamer bei uns. Die Erinnerung an dieses 2-3 vor 11 Monaten ist immer noch schmerzlich. Nach einer 2-1 Führung schenkte uns seinerzeit der inzwischen abgewanderte Dominik Stroh-Engel noch zwei verwandelte Foulelfmeter ein.



...mit einem neuen Spieler soll es gelingen...


RW Erfurt tut alles, um den Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen. Heute wurde der deutsch-kroatische Spieler Marko Kopilas verpflichtet. Der 1.95m Abwehrhüne ist sofort spielberechtigt und sitzt bereits morgen gegen Babelsberg 03 auf der Bank. Kopilas war fünf Jahre lang stellvertretender Kapitän beim SV Wehen, mit dem er auch in der 2. Liga spielte. Nach dem Abstieg der Wiesbadener wechselte er auf den Bieberer Berg nach Offenbach, wo er u.a. wegen seiner Ausstrahlung zum Spielführer avancierte. Zuletzt war er bei Darmstadt 98 aktiv. Kopilas ist Innenverteidiger und eine absolute Führungspersönlichkeit. Sein Vertrag läuft einstweilen bis zum Saisonende.

W.M.

...aus dem offiziellen Newsletter des RWE.eV



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.12.2012 ~ 22:36 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 599938
gelesener Beitrag - ID 599938


Liebe Fans des FC Rot-Weiß,

der DFB hat soeben mitgeteilt, dass das am vergangenen Wochenende ausgefallene Meisterschaftsspiel beim 1.FC Heidenheim nunmehr am Mittwoch, den 30. Januar 2013 um 18.30 Uhr neu angesetzt wird.

...das morgige Meisterschaftsspiel des RWE gegen den Halleschen FC wird in jedem Falle stattfinden. Heute hat der ESB das Steigerwaldstadion unter tätiger Mithilfe vieler Fans s p i e l b e r e i t gemacht. Dafür danken wir allen Beteiligten recht herzlich. Der Rasen wird aktuell leicht beheizt und präsentiert sich in sattem Grün. Die Ränge und Zugangswege sind geräumt. Wir würden uns freuen, möglichst viele Zuschauer zum morgigen Jahresfinale begrüßen zu dürfen.

W.M.

http://www.rot-weiss-erfurt.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.12.2012 ~ 15:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 600785
gelesener Beitrag - ID 600785


Liebe Fans,

das erste "Highlight" des Jahres wird unser Testspiel am 8. Januar 2013, um 18.00 Uhr im Steigerwaldstadion gegen den Herbstmeister der 2.Liga sein. Eintracht Braunschweig ist ein echter Härtetest. Die Niedersachsen spielen in der 2. Liga derzeit gemeinsam mit Hertha BSC eine überragende Rolle. Karten für diese reizvolle Begegnung wird es nur für die Haupttribüne geben, wobei wir die Preise moderat gestaltet haben.



Der Vorverkauf für diese Begegnung startet am Donnerstag, den 03.01.2013. Tickets können im Fanshop (Grafengasse 8, Erfurt), in der Geschäftsstelle des FC Rot-Weiß Erfurt sowie im Online-Ticketshop erworben werden. Dauerkarten und sonstige Ermäßigungen haben für dieses Testspiel keine Gültigkeit.



Die Preise belaufen sich im Vorverkauf auf 5,00 Euro Vollzahler und 3,50 Euro für Kinder bis 15 Jahre.



An den Abendkassen belaufen sich die Preise auf 6,00 Euro Vollzahler sowie 4,00 Euro für Kinder bis 15 Jahre.



Für den Haupttribünenbereich gibt es in den Blöcken A, B, D und E eine freie Sitzplatzwahl.

Wir wünschen Ihnen allen ein FROHES FEST und eine GUTEN RUTSCH ins neue Jahr.






...aus dem offiziellen Newsletter des FC Rot-Weiß-Erfurt e.V.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.01.2013 ~ 15:12 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 604762
gelesener Beitrag - ID 604762


RWE verliert nur knapp gegen Braunschweig

Knapp 1100 Zuschauer sahen am Abend im Steigerwaldstadion einen interessanten Vergleich zwischen RW Erfurt und Eintracht Braunschweig. Der Zweitligaspitzenreiter setzte sich dabei am Ende knapp mit 3-2 durch.

Nach verteiltem Spiel im ersten Durchgang erzielte Mirko Boland in der 32. Minute mit einem satten Flachschuss die Gästeführung. Zuvor hatte Dennis Kruppke nach Kopfballvorlage des Ex-Erfurters Kumbela bereits eine gute Chance ausgelassen. Aber auch der RWE zeigte sich, so etwa bei einem Freistoß von Pfingsten-Reddig (28.) und einem Schuss von Öztürk(20.), der heute ein besonders gutes Spiel machte.

Nach dem Wechsel gaben beide Trainer einer Reihe von Spielern , die zunächst auf der Bank Platz genommen hatten, Gelegenheit sich zu zeigen. Braunschweig wechselte gar "komplett" durch. Einer von den "neuen" Spielern traf dann auch gleich nach Wiederbeginn. Benjamin Kessel erhöhte für den BTSV in der 51. Minute auf 2-0. Danach kam auf Erfurter Seite zunächst ein ganz neues Gesicht (der finnische Testspieler Pekka Silhova) und dann ein lange vermisstes: Mario Fillinger. Sein erster Einsatz nach langer Verletzungszeit darf als ansprechend angesehen werden. Obwohl Braunschweig weitgehend dominierte, hatte auch der RWE weiter seine Chancen. In der 72. Minute versenkte Oumari dann sogar einen Kopfball zum Anschlusstreffer. Nun war Schwung drin und Jonas Nietfeld gelang mit einem weiteren sehenswerten Kopfball, nach Flanke Fillinger, sogar der Ausgleich (79.) Um ein Haar hätte es zum Remis gereicht, aber leider hatte Braunschweig noch etwas dagegen, denn Oliver Petersch machte in der 84. Minute den Siegtreffer für die Niedersachsen.


Statistik:


Tore: 1:0 Mirko Boland (32.) 2:0 Benjamin Kessel (51.) 2:1 Joan Oumari (72.) 2:2 Jonas Nietfeld (79.) 3:2 Oliver Petersch (84.)

Rot-Weiß Erfurt: Sponsel - Ofosu-Ayeh (82. Rauw), Kopilas, Oumari, Czichos (82. Morosow) - Möhwald (59. Silhova), Pfingsten-Reddig (82. Kind), Baumgarten (79. Robrecht), Ströhl (63. Fillinger) - Tunjic (63. Nietfeld), Öztürk.

Eintracht Braunschweig (1. Halbzeit) : Davari - Reichel, Bicakcic, Correia, Bohl - G. Korte, Boland, Zhang, Erwig-Drüppel - Kruppke, Kumbela
Eintracht Braunschweig (2. Halbzeit): Petkovic - Theuerkauf, Turan, Henn, Kessel - Petersch, Pfitzner, Vrancic, R. Korte - Merkel, Ademi



Am Freitag folgt im Rahmen eines am Donnerstag beginnenden Kurztrainingslagers in Weißensee das nächste Testspiel des RWE. Gegner ist dann ab 18.00 Uhr der FSV Zwickau.


Hier das weitere Programm unserer Profis im Januar:


19.01.13 Spiel gegen FSV Frankfurt (Ort und Zeit werden noch

mitgeteilt, da noch nicht feststehend)



Am 26.01.12 wird dann beim VFB Stuttgart II die Meisterschaftsrunde fortgesetzt.

W.M.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2013 ~ 22:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 607101
gelesener Beitrag - ID 607101


Mission 2016



Die Unterstützung im Rahmen der Aktion "Mission 2016" nimmt Fahrt auf. Die ersten Zukunftsbausteine wurden sich bereits von Fans, Freunden, Gönnern und Business-Partnern des RWE gesichert.

Alle Zukunftsbausteine und wie man helfen kann, finden Sie ausführlich in der Broschüre erklärt. Zudem hat der Verein alle bereits anfallenden Fragen zu den Bausteinen in einer FAQ-Liste zusammengefasst, die regelmäßig aktualisiert wird. Weitere Fragen können Sie jederzeit an mission(at)rot-weiss-erfurt.de richten.

Zur Bestellung der Zukunftsbausteine nutzen Sie bitte dieses Formular. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2013 ~ 13:51 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 610574
gelesener Beitrag - ID 610574


U 19


Liebe Fußballfreunde,

unsere bekanntermaßen gute Jugendarbeit trägt immer mehr Früchte. Die U-19 des Klubs hat im Frühjahr dabei ein ganz großes Ziel: Mit allem was möglich ist wollen die Jungs von Trainer Christian Preußer gerne in das Deutsche Pokalendspiel stürmen. Das wird am 1. Juni im Berliner Amateurstadion als Vorspiel zum Endspiel der "ganz Großen" stattfinden. Viele tausend Zuschauer werden dieses Finale dann in Berlin live sehen und im DFBtv am Bildschirm den Ausgang verfolgen können.


Bis dahin muss die Mannschaft aber noch zwei Spiele erfolgreich absolvieren. Erste Hürde ist am Sonntag, den 10.03.2013 um 11.00 Uhr hier im Steigerwaldadion das Viertelfinale gegen den 1. FC Köln. Dabei ist schon dies ein großer Erfolg, denn das Viertelfinale ist in diesem Wettbewerb von unseren Jungs zum ersten Mal überhaupt erreicht worden. Zu diesem fabelhaften Spiel bitten wir Sie alle um Ihren Besuch, denn nur mit Ihrer Unterstützung wird es gelingen können, den schweren Gegner aus der Domstadt zu besiegen und in das Halbfinale einzuziehen.


Die Preisgestaltung der Eintrittskarten ist bewusst moderat gehalten, damit viele Zuschauer kommen:


Erwachsene im Vorverkauf 5.00 Euro bzw. 6.00 Euro
an der Tageskasse
Studenten unter Vorlage ihres Ausweises 3.00 Euro
Schüler haben bei Vorlage ihres Schülerausweises
ebenso wie Kinderheime freien Eintritt!!!


Dauerkarten und sonstige Ermäßigungen des FC RWE haben zu diesem Spiel keine Gültigkeit!

Der Vorverkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen beginnt am 14. 02.13. Unterstützen sie unsere Jugend auf dem Weg nach oben. Kommen Sie zum Viertelfinale des DFB-Junioren-Vereinspokal!


Hier alle Begegnungen:


Bor. M `gladbach - VfL Wolfsburg
1.FC K`lautern - Werder Bremen
Karlsruher SC - SC Freiburg
Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Köln


W.M.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.03.2013 ~ 01:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 617600
gelesener Beitrag - ID 617600


Stadionumbau kann beginnen

Liebe Fans des FC RWE.

Das Steigerwaldstadion kann zu einer Multifunktionsarena umgebaut werden.

Die EU-Kommission in Brüssel hat die Förderung aus Bundes- und Landesmitteln freigegeben. Diese großartige und von allen RWE-Freunden lange ersehnte Nachricht, verkündete heute Wirtschaftsminister Matthias Machnig auf einer Pressekonferenz in seinem Ministerium. Er übergab dabei der Stadt eine Fördermittelzusage in Höhe von 29 Mio. Euro. Das Geld stammt aus Töpfen, mit denen der Tourismus in Thüringen gefördert werden soll. Damit kann, nachdem der Stadtrat von Erfurt dem Umbau bereits zugestimmt hatte, alsbald die Planungs- und Bauphase beginnen. Der Baubeginn ist für Frühjar 2014 vorgesehen. Ein Jahr später soll die neue Arena, in der der FC Rot-Weiß Erfurt Hauptnutzer sein wird, fertiggestellt sein. In Jena, das ebenfalls positiv beschieden wurde, fehlt es aktuell noch an einer Zustimmung des Stadtrates.

Besondere Erleichterung herrschte bei RWE-Boss Rolf Rombach. Der Visionär hatte das Projekt schon vor langer Zeit als Erster angestoßen und inzwischen seit mehr als acht Jahren durch nimmermüden Einsatz vorangetrieben und immer wieder auf die Agenda gehoben. "Am Anfang hat man mich wegen dieser Idee oft belächelt, doch dann traf ich in Wirtschaftsminister Matthias Machnig und Oberbürgermeister Andreas Bausewein zwei Mitstreiter, die die Sache nun auf dem politisch-bürokratischen Weg zu einem guten Ende geführt haben. Ohne diese beiden Männer wäre das nicht möglich gewesen. Wir schulden ihnen großen Dank. Als künftigem Hauptnutzer der neuen Arena wird uns das nun zweifelsfrei beflügeln und der "Mission 2016" viel Schwung verleihen. Ich bin überglücklich, auch für unsere Fans, die in der Frage immer an unserer Seite standen und für die Sache geworben haben. Es ist ein großer Tag für uns".

Weitere Stimmen:

Vizepräsident Detlef Goss: "Unsere jahrelange Überzeugungsarbeit, die unendliche Lauferei und die oft endlosen Diskussionen haben sich nun doch gelohnt. Es ist eine tolle Entscheidung für den Verein, aber vor allem auch für die ganze Stadt".

Sportvorstand Alfred Hörtnagl: "Die Entscheidung ist ein Meilenstein, die ein professionelles Umfeld gewährleisten wird und mit unseren sportlichen Ambitionen Hand in Hand geht."

Geschäftsführer Thomas Kalt: "Das ist eine ganz tolle Nachricht, auf die der Verein lange gewartet hat. Damit wird das große Engagement von Rolf Rombach und Detlef Goss endlich belohnt."

Wilfried Mohren
-Pressesprecher-


...aus dem offiziellen Newsletter des FC Rot-Weiß-Erfurt e.V.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 23.03.2013 01:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2013 ~ 23:00 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 628262
gelesener Beitrag - ID 628262


RW Erfurt steht eng an der Seite der Bosch-Belegschaft von Arnstadt!

Bei der Bosch Solar Energy AG in Arnstadt droht die Werksschließung. 1800 Arbeitsplätze sind direkt gefährdet. Weitere 1200 Arbeitsplätze bei Firmen, die von Bosch abhängig sind, würden ebenfalls wegfallen. Der Verlust von 3000 Arbeitsplätzen in der Region wäre ein Desaster. Der FC Rot-Weiß Erfurt stellt sich eng an die Seite der Betroffenen. Zum Heimspiel gegen Darmstadt 98 am 11. Mai werden wir nicht nur zahlreiche Bosch-Mitarbeiter einladen, sondern ihrem Anliegen um Hilfe bei einer Unterschriftenaktion entsprechen.
Wir bitten ausdrücklich alle Besucher um Unterstützung bei dieser Aktion, da hier Zukunft und Heimat vieler Menschen auf dem Spiel steht. Präsident Rolf Rombach: "Das ist eine fatale Sache. Die Leute tun mir leid. Es sind ja nicht nur die 3000 Arbeiter und Angestellten, sondern im Ergebnis wohl 7000-8000 Menschen, die betroffen wären. Man denke nur an die Familienangehörigen. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Insolvenzverwalter weiß ich das leider nur zu gut. Rot-Weiß Erfurt steht ganz eng an der Seite dieser Leute und wir hoffen alle, dass durch die Unterschriftenaktion die Entscheider bei Bosch ins Grübeln kommen und eine Lösung für den Erhalt des Werkes und die Zukunft der Leute gefunden wird".
W.M.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews/news-12.htm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2013 ~ 16:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 629938
gelesener Beitrag - ID 629938


Liebe Fans des FC Rot-Weiß Erfurt.

RWE verabschiedet einige Spieler, bittet um Unterstützung beim letzten Heimspiel und beschließt die Saison mit Freibier für seine Fans.

Im Rahmen des letzten Heimspiels der Meisterschaftssaison 2012/2013 am Samstag gegen Darmstadt 98 verabschiedet der FC Rot-Weiß Erfurt vor Spielbeginn die Spieler, die den Verein bisher feststehend verlassen werden.
Außerdem unterstützen wir im Rahmen dieser Begegnung eine Unterschriftenaktion der Belegschaft der Bosch Solar Energy AG in Arnstadt, die um die Solidarität unserer Zuschauer bitten. In Arnstadt droht die Schließung des Werkes, was im Ergebnis zum Verlust der Arbeitsplätze von rund 3000 Menschen führen würde.
Natürlich ist das Spiel für uns auch unter dem Aspekt der Sicherung des Klassenerhaltes weiter von Bedeutung, so dass wir auf zahlreiche Besucher hoffen, die unserer Mannschaft dabei als „12. Mann“ den Rücken stärken.
Co-Trainer Rudi Zedi dazu: „Liebe Fans, noch sind wir rechnerisch nicht ganz durch. Deshalb bitte ich euch alle darum, uns am Samstag so zahlreich und lautstark wie möglich zu unterstützen, um die letzten Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen“.
Nach dem Spiel wird es eine 500 Liter Freibieraktion des Vereins für unsere Fans geben. Rudi Zedi: “Wir wollen dann gerne gemeinsam mit euch den Klassenerhalt feiern“.

W.M.

...aus dem Newsletter des FC Rot-Weiß Erfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2013 ~ 14:59 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 633403
gelesener Beitrag - ID 633403


Liebe Fans des FC Rot-Weiß Erfurt.

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat heute alle noch fehlenden und zu ergänzenden Lizenzunterlagen fristgerecht beim Deutschen Fußball Bund in Frankfurt/Main eingereicht. Auch die nach der Niederlage im Landespokalfinale entstandene finanzielle Deckungslücke für die Lizenzerteilung konnte danach geschlossen und der Fehlbetrag ausgeglichen werden. Der Beschwerdeausschuss des DFB wird die Unterlagen nun prüfen und sich dazu innerhalb der nächsten zehn Tage abschließend äußern. Der FC Rot-Weiß rechnet aber mit einem positiven Entscheid.
W.M.




FC Rot-Weiß-Erfurt e.V.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2013 ~ 23:58 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 638228
gelesener Beitrag - ID 638228


Liebe Fans des FC Rot-Weiß Erfurt.

Rot-Weiß Erfurt hat mit dem 45jährigen Walter Kogler heute Mittag der Presse seinen neuen Trainer vorgestellt. Kogler war als Spieler 495 Mal in der österreichischen Bundesliga aktiv und wurde fünf Mal Meister, ein Mal Pokalsieger und drei Mal Supercupsieger. Er spielte 28 Mal in der österreichischen Nationalmannschaft und gehörte 1998 unter Trainer Prohaska zum WM-Kader in Frankreich. Als Trainer führte er Wacker Innsbruck vor drei Jahren in die 1. Bundesliga. Bis vor wenigen Tagen war er noch als Co-Trainer beim 1.FC Köln im Gespräch. Nun entschied er sich für die Aufgabe als Cheftrainer in Erfurt, um mitzuhelfen, die Mission 2016 umzusetzen. Der Kärntner ist ein großer Fachmann und sein Transfer zum FC Rot-Weiß darf als spektakulär angesehen werden. Sein Vertrag läuft über zwei Jahre plus Option. Sportvorstand Alfred Hörtnagl, der mit Kogler gemeinsam aktiv war: "Er ist ein Mann der nachhaltig eine Mannschaft und junge Spieler entwickeln kann und ein Verfechter des modernen "pro-aktiven" Fußballs." Walter Kogler, der die Mannschaft nun "Schritt für Schritt" entwickeln will, wie er bei seiner Präsentation sagte, meinte zudem: "Ich habe sehr gute Gespräche mit Herrn Rombach und Herrn Hörtnagel geführt in denen mir klar wurde, dass ich mich mit den Zielen des Vereins identifizieren kann". Diese Gespräche hatten bereits Mitte Mai begonnen und "dabei hat er uns mehrheitlich überzeugt, dass er für uns der Richtige ist", so Präsident Rolf Rombach.
W.M.


...aus dem offiziellen Newsletter des FC Rot-Weiß-Erfurt e.V.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2013 ~ 21:55 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt Beitrag Kennung: 638530
gelesener Beitrag - ID 638530


Liebe Fans des FC Rot-Weiß Erfurt.

Am Donnerstag, den 25.07.13 erwarten wir den Bundesligisten Werder Bremen zu einem Freundschaftsspiel im heimischen Steigerwaldstadion. Die Begegnung mit dem 4 maligen Deutschen Meister beginnt um 19.00 Uhr und findet im Rahmen eines Trainingslagers statt, das die Grün-Weißen in Thüringen abhalten. Die Kicker von der Weser fühlten sich in der Sommervorbereitung vor zwei Jahren in Thüringen schon sehr wohl fühlten und sind deshalb gerne zurückgekommen. Es ist das einzige Testspiel, das die Mannschaft des neuen Trainers Robin Dutt im Freistaat austrägt, da eine ursprünglich vorgesehene weitere Begegnung in Jena abgesagt wurde.


Die Eintrittspreise für diese sicher hochinteressante Begegnung, bei der es auch ein Wiedersehen mit Clemens Fritz geben wird, gestalten sich wie folgt:

Kategorie Tarif Preis VVK Preis Tageskasse
Stehplatz Vollzahler 8,00 Euro 11,00 Euro
Stehplatz ermäßigt 7,00 Euro 9,50 Euro
Stehplatz KIDS 3,00 Euro 3,00 Euro
Stehplatz JUGEND 4,00 Euro 4,00 Euro
Marathontor Vollzahler 11,00 Euro 13,00 Euro
Marathontor ermäßigt 9,00 Euro 11,00 Euro
Marathontor KIDS 6,00 Euro 6,00 Euro
Tribüne, Bl. A, B, D, E Vollzahler 17,00 Euro 19,00 Euro
Tribüne, Bl. A, B, D, E ermäßigt 15,00 Euro 17,00 Euro
Tribüne, Bl. A, B, D, E KIDS 10,00 Euro 10,00 Euro
Tribüne, Bl. C Vollzahler 25,00 Euro 25,00 Euro

Der Familienblock wird zu diesem Spiel nicht angeboten.


Der Vorverkauf für alle Dauerkarteninhaber und Mitglieder wird von Montag, den 24.06.2013 bis Freitag, den 28.06.2013 in der Geschäftsstelle stattfinden. Für alle Dauerkarteninhaber sind die jeweiligen Plätze reserviert. Für die Dauerkarteninhaber der Kategorie Tribüne, Block C gilt eine gesonderte Regelung.

Jeder Dauerkartenbesitzer und jedes Mitglied erhält von Montag 24.06.2013 bis Freitag den 28.06.2013
beim Kauf einer "Werder Karte" eine Stehplatzkarte für ein Punktheimspiel in der neuen Saison
kostenlos dazu. (keine Derbys)

...aus dem offiziellen Newsletter des FC Rot-Weiß-Erfurt e.V.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.07.2013 ~ 22:14 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt - TICKET "ROT-WEISS" Beitrag Kennung: 640314
gelesener Beitrag - ID 640314


Liebe RWE-Fans,

in der neuen Saison erwarten und erhoffen wir uns viele tolle Spiele im Steigerwaldstadion.

Aber ein Spiel steht dabei bei unseren Fans ganz besonders im Fokus. Zum ersten mal trifft der RWE auf dem Aufsteiger RB Leipzig.
Es wird das Spiel der Gegensätze. Zwei verschiedene Vereinsphilosophien stehen sich gegenüber.
Und im August (23.-25. August) ist es soweit, zuerst müssen "unsere Jungs" in Leipzig ran. Im Februar kommen dann die "Roten Bullen" in den Steigerwald.

Wir wollen aus diesen besonderen Spielen ganz besondere machen!

Wir zeigen an diesen Tagen welche große Einheit die Fans und "ihrer" Mannschaft sind. Optisch und stimmgewaltig!

Dazu haben wir folgende Aktion "Trikot Rot-Weiß", unter: http://www.rot-weiss-erfurt.de/upload/do...-Weissc_end.pdf

entwickelt, die es nun ab sofort in zwei Varianten gibt: "Auswärtsblock" und "Heimfeeling".

Unsere Mannschaft wird speziell zu diesem Spiel(en)* ein ganz besonderes Trikot tragen. Nur an diesen Tag(en)*, nur gegen diesen Gegner!

(*garantiert spielt unser Team im Heimspiel in diesem Trikot, in Leipzig richtet sich die Trikotwahl nach der Spielkleidung der Heimmanschaft.)

Bei der Variante "Auswärtsblock" wollen wir uns in Leipzig nicht nur sportlich und fair-, sondern auch stimmgewaltig und optisch einheitlich, präsentieren. Ein Block mit RWE- Fans in einem Trikot! Die Variante "Auswärtsblock" beinhaltet ein Ticket für das Spiel in Leipzig und das Rückspiel bei uns in Erfurt.

Wer nicht mit nach Leipzig fährt, sollte sich für die Variante "Heimfeeling" entscheiden. Wir wollen im Februar gegen RB Leipzig unser Steigerwaldstadion, wahrscheinlich zum letzten mal vor dem Umbau, ausverkauft erleben und uns gemeinsam mit allen Fans im einheitlichen Outfit präsentieren. Ein tolles Erlebnis in beeindruckender Kulisse. Mit einen letztmalig gefüllten Steigerwaldstadion auch ein durchaus "historischer" Moment.

Wir freuen uns auf ihre aktive Teilnahme und werden alle Bestellungen nach dem Prinzip, "first come- first serve" abwickeln. Bitte bestellen Sie rechtzeitig, da wir insgesamt nur über eine limitierte Anzahl an Trikots verfügen.

Der Preis ist heiß!

Wir sind es auch und freuen uns riesig auf die neue Saison! Freuen Sie sich mit uns. Lassen Sie uns gemeinsam Farbe bekennen und tolle Spiele zu unvergesslichen und einmaligen Erlebnissen machen!

Dauerkarteninhaber erhalten auf alle Pakete einen Preisnachlass von 10.-€!

Rot-Weiße Grüße,

Thomas Kalt
(Geschäftsführer, FC Rot-Weiß Erfurt)

...aus dem offiziellen Newsletter des FC Rot-Weiß-Erfurt e.V.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.07.2013 ~ 07:04 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt - TICKET "ROT-WEISS" Beitrag Kennung: 641531
gelesener Beitrag - ID 641531


08.07.2013 / Spieltage 3 bis 9 terminiert

Der DFB hat soeben die termingenaue Festlegung der Spieltage 3 bis 9 in der 3. Liga festgelegt. Hier die Begegnungen im Einzelnen:

Spieltag
Datum
Heim
Gast
3
10.08.2013
SC Preußen Münster
FC Rot-Weiß Erfurt
4
17.08.2013
FC Rot-Weiß Erfurt Wacker Burghausen
5
24.08.2013
RasenBallsport Leipzig
FC Rot-Weiß Erfurt
6
31.08.2013
FC Rot-Weiß Erfurt MSV Duisburg
7
03.09.2013
FC Rot-Weiß Erfurt SV Wehen Wiesbaden
8
07.09.2013
Holstein Kiel
FC Rot-Weiß Erfurt
9
14.09.2013
FC Rot-Weiß Erfurt SV 07 Elversberg

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews/news-12.htm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.07.2013 ~ 11:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt - TICKET "ROT-WEISS" Beitrag Kennung: 641845
gelesener Beitrag - ID 641845


Liebe Fans,

am Sonntag steigt mit viel Spiel, Spass und hoffentlich Sonne satt von 10.00 Uhr an unser Familien- und Fanfest im Steigerwaldstadion. Ab 11.00 Uhr wird auf dem Vorplatz auf einer Bühne die neue Mannschaft vorgestellt. Wer selbst Fragen an die Spieler hat, kann sie via Facebook oder unter pressesprecher@rot-weiss-erfurt.de vorab einreichen. Sie werden dann auf der Bühne an die Spieler zur Beantwortung weitergereicht. Außerdem spielt die Band "Mollygrub Kids" ab 12.00 Uhr, bis es um 14.00 Uhr dann zu dem Freundschaftsspiel mit dem ehemaligen Europapokalsieger und jetzigen Regionalligisten 1. FC Magdeburg kommt. Anschließend steht die Mannschaft noch zu einer Autogrammstunde bereit. Eintritt (nur Tageskasse) 5 Euro/Ermäßigt 3 Euro für den ganzen Tag.
Der FC Rot-Weiß Erfurt freut sich auf einen interessanten Tag mit Ihnen und Ihren Familien.


Karten für das Spiel gegen Werder Bremen am 25.07.2013 können Sie den ganzen Tag auf der Geschäftsstelle
erwerben. Details zu diesem Spiel und Preise für die VIP Karten können Sie unter www.rot-weiss-erfurt.de
ersehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.08.2013 ~ 20:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: FC Rot-Weiß Erfurt - TICKET "ROT-WEISS" Beitrag Kennung: 646508
gelesener Beitrag - ID 646508


Liebe Fans des FC RWE.

Fühlt euch herzlich zum 3. Rot-Weißen Kinder- und Jugendtag, am 18.08.2013 von 14-17 Uhr, ins Steigerwaldstadion (vor der Tribüne) eingeladen. Es ist sowohl etwas für die ganz Kleinen als auch für unser jugendliches Publikum dabei - das Programm reicht von einer Hüpfburg über Tischkicker & Co. bis hin zu einer Präsentation, welche die Erfurter Fankurve in ihren schönsten Farben zeigt. Weiterhin wird die Rot-Weiße Wandgestaltung vor Ort sein, sodass sich der junge RWE-Nachwuchs auch selbst einmal kreativ in seinen Vereinsfarben ausprobieren kann. Nicht zuletzt sind eine Stadionführung vom Innenraum des SWS aus sowie ein Gewinnspiel mit tollen Preisen geplant. Auch einige Spieler werden vor Ort sein. Der Eintritt ist natürlich kostenlos und für Essen und Getränke ist gesorgt. Die Veranstaltung wird von den Erfordia Ultras mit Unterstützung des Fanprojekts Erfurt organisiert. Wir freuen uns auf euren Besuch und senden

Beste Rot-Weiße Grüße


Details zum neuen Saisontrikot 2013/2014 unter www.rot-weiss-erfurt.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Sport» Fußball » FC Rot-Weiß Erfurt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen