online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co» Software & Download » ICQ 5.1 Inquisitor ohne lästige Werbung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen ICQ 5.1 Inquisitor ohne lästige Werbung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.01.2007 ~ 13:22 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Downloadmöglichkeit
ICQ 5.1 Inquisitor ohne lästige Werbung Beitrag Kennung: 37420
gelesener Beitrag - ID 37420


Der ICQ 5.1 Inquisitor ist ein ganz besonderes Programm, der auf die Wünsche der Benutzer angepasst wurde. Der ICQ 5.1 Inquisitor installiert ICQ 5.1 auf deutsch und entfernt die nervige Werbung ( Banner) komplett aus dem Massenger. Ein Gigantisches Skin-Pack von 58 Top Skins sind im Inquisitor enthalten. Alle Skins werden in wenigen Schritten eingebunden und können dann über ICQ ausgewählt werden.

Der Eingebaute ICQ Update Patcher ermöglicht das Starten alter ICQ Versionen ohne Auto-Update.

Mit den eingebauten Skin Builder kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und seinen eigenen Skin entwerfen.

Außerdem besitzt der ICQ 5.1 Inquisitor einen Anti Link-Filter. Mit diesem Tool werden die in ICQ versendeten Links wieder übermittelt, was zuvor nicht ging.

ICQ Tools
Hier haben Sie die Möglichkeit, zwischen 13 verschiedenen Tools zu wählen. Diese Tools reichen von ICQ Font Changer bis hin zum ICQ Password Recovery.

Blumen
Haben sie es satt ständig auf die grübe Blume sehen zu müssen? Ändern Sie doch einfach die Blume. Mit dem ICQ 5.1 Inquisitor gar kein Problem. Hier können sie zwischen 41 verschiedenen Blumen und Symbolen frei wählen. Suchen Sie sich einfach Ihr lieblings Symbol aus. Selbst die begehrte blaue Blume ist im Pack enthalten.

Sounds
Die Standard Sounds können nach eine ganzen Weile doch ganz schön nerven. Auch hier haben Sie freie Hand zwischen 13 verschiedenen Soundpacks zu wählen.

Skins
Ein gigantisches Skinpack von 58 Top-Skins lässt keine lange Weile aufkommen. Einige dieser Skins sind sehr selten und brand neu. Designen Sie mit ICQ 5.1 Inquisitor ihr ICQ so, wie sie es gern möchten.

Ein Beispiel wie es bei mir jetzt auf dem Desktop aussieht


Schlusswort
Mit ICQ 5.1 Inquisitor haben sie nahe zu unbegrenzte Möglichkeiten sich Ihr ICQ so zusammen zu stellen, wie Sie es gerne möchte, Die gigantische Größe von knapp 180 MB an Skins konnte ich auf gut 28 MB komprimieren. Da durch erhält der Inquisitor seinen großen Umfang an Möglichkeiten und bleibt denn noch schlanke 64,6 MB klein.

Mit diesem Pack hat man alles was man für ICQ benötigt zusammen und nicht über die ganze Festplatte verteilt.

Vielen Dank an den Entwickler des Programmes für das kostenfreie zur Verfügung stellen.

Bei auftretenden Problemen während des Downloads sendet mir bitte eine Private Nachricht (PN).


Mit freundlichen Grüßen
Markus

Zum Eintrag in der Datenbank

Download



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



23.01.2007 ~ 21:29 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: ICQ 5.1 Inquisitor Beitrag Kennung: 37487
gelesener Beitrag - ID 37487


Danke schön, kann man immer gebrauchen das Teil. ...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online...]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img408/5228/danke8sp.gif[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
User
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2007 ~ 15:43 Uhr ~ User schreibt:
RE: ICQ 5.1 Inquisitor Beitrag Kennung: 39572
gelesener Beitrag - ID 39572


Hallo,

leider enthält das hier vorgestellte Programm Viren / Trojaner. Also Finger weg davon!!!

unglücklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von User: 09.02.2007 15:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.02.2007 ~ 15:57 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: ICQ 5.1 Inquisitor Beitrag Kennung: 39573
gelesener Beitrag - ID 39573


Zitat:
Original von User
Hallo,

leider enthält das hier vorgestellte Programm Viren / Trojaner. Also Finger weg davon!!!

unglücklich


Das halte ich aber für ein Gerücht. Ich selber benutze das Programm seit ca. 2 Wochen und habe es vorher mit Norton AntiVirus 2006 geprüft bevor ich es entpackt habe.

also keine Viren. Das wäre ja auch noch schöner. Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 09.02.2007 15:58.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.02.2007 ~ 16:10 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: ICQ 5.1 Inquisitor Beitrag Kennung: 39574
gelesener Beitrag - ID 39574


Ich bin natürlich für jeden Spaß zu haben und habe mir das Programm eben nochmal selbst heruntergeladen und mit AntiVir geprüft. Der download dauert mit DSL 6000 im übrigen 30sec

Hier das Ergebnis von AntiVir:

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img412/8725/neuesbildhm9.jpg[/IMG]

Natürlich Viren- und Trojanerfrei großes Grinsen

Mit freundlichen Grüßen
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



09.02.2007 ~ 16:18 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39575
gelesener Beitrag - ID 39575


Zitat:
Original von User
Hallo,

leider enthält das hier vorgestellte Programm Viren / Trojaner. Also Finger weg davon!!!

unglücklich


Dann Poste bitte mal was für Viren/Trojaner usw. das Programm enthalten soll.
Wenn möglich auch mit Screenshot.
Das Programm wurde mit mehreren Antiviren Programmen getestet, ist Viren frei.
Also bitte in Zukunft solche Falschmeldungen unterlassen. Augenzwinkern

mfg Tom



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



09.02.2007 ~ 16:53 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39583
gelesener Beitrag - ID 39583


so stellt man fest, das heute freitag ist !
irgendjemand dreht wiedermal an der panikschraube, damit man das wochenende über was zu schreiben hat. großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.02.2007 ~ 17:17 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39588
gelesener Beitrag - ID 39588


Ja, das Progi ist toll. Kann mir aber jemand sagen wie ich meine alte grüne Blumen wieder bekomme?



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.02.2007 ~ 17:52 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39593
gelesener Beitrag - ID 39593


Mit dieser Datei habe ich meine Blume erfolgreich zurückgesetzt.
ICQ beenden und die EXE aufrufen.
So, mal sehen ob es mit dem Dateianhang funktioniert.

Zum Eintrag in der Datenbank



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.02.2007 ~ 18:02 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39595
gelesener Beitrag - ID 39595


Hat wunderbar geklappt. Danke dir



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
User
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2007 ~ 18:43 Uhr ~ User schreibt:
Beitrag Kennung: 39600
gelesener Beitrag - ID 39600


Wollte euch nur warnen. Konnte die Virenmeldung nicht posten, da das Virenprogramm gerade am Laufen war. Benutze G-Data Internet Security 2007.

Zitat:
...\ir_ext_temp_2\AutoPlay\11 Icq-TooLZ\ICQ Tools\ICQ Password Recovery.exe" wurde der Virus "HackTool.Win32.ICQPass.b" von der Engine "KAV" entdeckt.

Objekt: ICQ_5.1Inquisitor.exe/AutoPlay/11 Icq-TooLZ/ICQ Tools ICQ Password Recovery.exe
In Archiv: C:\Dokumente und Einstellungen\Gecko-1\Lokale Einstellungen\Temp\FT-ICQ-5.1-Inquisitor.rar
Status: Virus gefunden
Virus: HackTool.Win32.ICQPass.b (Engine A)
Objekt: FT-ICQ-5.1-Inquisitor.rar
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Gecko-1\Lokale Einstellungen\Temp
Status: Virus, Datei gelöscht
Virus: HackTool.Win32.ICQPass.b (Engine A)
Objekt: AutoPlay/11 Icq-TooLZ/ICQ Tools ICQ Password Recovery.exe
In Archiv: F:\Eigene Dateien\DOWNLOADS\FT-ICQ-5.1-Inquisitor\ICQ_5.1Inquisitor.exe
Status: Virus gefunden
Virus: HackTool.Win32.ICQPass.b (Engine A)
Objekt: ICQ_5.1Inquisitor.exe
Pfad: F:\Eigene Dateien\DOWNLOADS\FT-ICQ-5.1-Inquisitor
Status: Virus, Datei gelöscht
Virus: HackTool.Win32.ICQPass.b (Engine A)
Objekt: AutoPlay/11 Icq-TooLZ/ICQ Tools ICQ Password Recovery.exe
In Archiv: F:\Eigene Dateien\DOWNLOADS\ICQ_5.1Inquisitor.exe
Status: Virus gefunden
Virus: HackTool.Win32.ICQPass.b (Engine A)
Objekt: ICQ_5.1Inquisitor.exe
Pfad: F:\Eigene Dateien\DOWNLOADS
Status: Virus, Datei gelöscht
Virus: HackTool.Win32.ICQPass.b (Engine A)
Analyse vollständig durchgeführt: 08.02.2007 20:15
7821 Dateien überprüft
3 infizierte Dateien gefunden
0 verdächtige Dateien gefunden


Wenn ihr das nicht wissen wollt und mich gleich als Lügner beschimpft, werdet glücklich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von User: 09.02.2007 18:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



09.02.2007 ~ 18:50 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39601
gelesener Beitrag - ID 39601


niemand hat dich hier als lügner bezeichnet, es konnte nur keiner glauben, da wir alle dateien gründlich vorher prüfen, bevor wir sie hier veröffentlichen.

wir danken dir für deinen hinweis und werden es nochmals prüfen.

als kleine entschädigung bekommst du von mir 1000 ft mark überwiesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
User
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2007 ~ 18:52 Uhr ~ User schreibt:
Beitrag Kennung: 39602
gelesener Beitrag - ID 39602


Hat einer von euch das Programm geschrieben? Kennt einer den Programmierer. Ist HackTool.Win32.ICQPass.b (Engine A) kein Virus, sondern ein Teil des Programms, dann lasst mich nicht dumm sterben.

Ich habe es runtergeladen und beim installieren kam die Meldung. Eigentlich will ich es nicht nochmal wegen eines Screenshoots probieren.

Ist vielleicht einer von euch auf die Idee gekommen, dass ein Programm trotz Virenbefall funktioniert?

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img299/3687/viruslf1.gif[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
User
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2007 ~ 18:55 Uhr ~ User schreibt:
Beitrag Kennung: 39603
gelesener Beitrag - ID 39603


Ist schon ok, vielleicht irre ich mich ja. Könnte das Programm ja auch gut gebrauchen. Leider wird aber ein Virus nicht unbedingt bei der noch nicht ausgeführten Datei erkannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.02.2007 ~ 19:02 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39605
gelesener Beitrag - ID 39605


Habe damit gerade mal rumgetestet

Beim ersten Aufruf des Prog. gab es keinerlei Fehlermeldung.
Die heruntergelade Datei, in der Einzelprüfung, ergibt keine Fehlermeldung.
Ab den zweiten Aufruf kommt es zu der beschriebenen Meldung.
Ein senden der Quarantänedatei an Antivir schlägt leider bei mir fehl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
User
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2007 ~ 19:04 Uhr ~ User schreibt:
Beitrag Kennung: 39606
gelesener Beitrag - ID 39606


Könnte also leider was dran sein unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.02.2007 ~ 19:13 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39608
gelesener Beitrag - ID 39608


Na was nun? Virus oder was?



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.02.2007 ~ 19:15 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39609
gelesener Beitrag - ID 39609


Das wird nur eine Antivierenschmiede mit Sicherheit sagen können traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
User
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2007 ~ 19:18 Uhr ~ User schreibt:
Beitrag Kennung: 39610
gelesener Beitrag - ID 39610


Ich würde leider sagen ja. unglücklich

Habe jetzt nochmal die Datei runtergeladen und die rar überprüft. Bin ja auch kein Profi, aber G-Data Internet-Security 2007 ist eigentlich recht zuverlässig.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img253/5459/virus2lv3.gif]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img253/5459/virus2lv3.th.gif[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.02.2007 ~ 19:19 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39611
gelesener Beitrag - ID 39611


Eine Überprüfung mit AntiVir war ergebnislos.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
User
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2007 ~ 19:21 Uhr ~ User schreibt:
Beitrag Kennung: 39612
gelesener Beitrag - ID 39612


Antivir ist nicht so gut wie sich alle einreden wollen.

Vielleicht weiß der Programmierer nicht mal was davon. Der hat so viele Sachen in das Tool mit reingepackt, da kann schon so eine Datei mit reinkommen. (z.B. in ein Theme)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.02.2007 ~ 19:23 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39613
gelesener Beitrag - ID 39613


Nur leider gibts kein Programm das alles kann.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
User
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2007 ~ 19:31 Uhr ~ User schreibt:
Beitrag Kennung: 39616
gelesener Beitrag - ID 39616


Stimmt. Ich hätte das Teil auch genial gefunden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.02.2007 ~ 19:33 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39618
gelesener Beitrag - ID 39618


Nützt mir nun auch nichts mehr da installiert. Ich schlage erstmal vor, bis Klärung das Programm nicht mehr als Download anzubieten



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.02.2007 ~ 19:50 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39622
gelesener Beitrag - ID 39622


Zur Sicherheit habe ich dem Entwickler des Programms eine E-Mail geschickt. Ich denke aber nicht das an der Sache was dran ist. Ich selbst und abgTom haben das Programm seit dem Reinsetzen laufen und das ohne Probleme oder Virenfunde auf dem PC.

Ansonsten habe ich zur Sicherheit erstmal bis zur endgültigen Klärung die Downloadmöglichkeit unterbunden.

Als Anhang noch der Ausführliche Report von AntiVir

Mit freundlichen Grüßen
Markus



Dateianhang:
txt AntiVirReport.txt (6,46 KB, 13 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



10.02.2007 ~ 01:31 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39697
gelesener Beitrag - ID 39697


Hab es auch noch mal getestet, hier das Ergebnis,
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img257/7221/virenscantomjb7.jpg]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img257/7221/virenscantomjb7.th.jpg[/IMG]
wie @User schon sagte, nicht alle Antiviren Programme, scheinen ihn zu finden.
Empfehle daher, den Download nicht wieder zu aktivieren.

mfg Tom Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.02.2007 ~ 09:54 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39706
gelesener Beitrag - ID 39706


Fragt sich wie gesagt nur, wie ich das Ding wieder entferne...



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.02.2007 ~ 10:08 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39708
gelesener Beitrag - ID 39708


Wenn ich es richtig sehe verändert der ICQ 5.1 Inquisitor nur einzelne Komponenten ohne selber als Prog. weiter zu laufen.
Es müsste demzufolge reichen den ICQ 5.1 Inquisitor zu löschen und ICQ zu deinstallieren und neu aufzuspielen.
Vor der Neuinstallation, wenn möglich, eine Registrierungsreinigung vornehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.02.2007 ~ 10:23 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39711
gelesener Beitrag - ID 39711


Das sind ja schreckliche Nachrichten gleich zum Frühstück. So wie es aussieht, sollten wir uns bei @User herzlich bedanken, dass er uns gewarnt hat.

Ich habe das komplette ICQ jetzt entfernt. Hat der Inquisitor noch wo anders Daten abgelegt, die ich manuell löschen muss?



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elchtest
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.02.2007 ~ 10:43 Uhr ~ elchtest schreibt:
Beitrag Kennung: 39714
gelesener Beitrag - ID 39714


Ich hab das Programm auch wieder gelöscht. Bin mir aber nicht siecher welche Dateien es noch installiert hat.

Gleiche Frage wie Digedag, Wie kann ich mir sicher sein alle Daten gelöscht zu haben? Und kann mir jemand einen Link für das Original ICQ in deutsch zukommen lassen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.02.2007 ~ 11:11 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: ICQ 5.1 Inquisitor Beitrag Kennung: 39720
gelesener Beitrag - ID 39720


Also ein Fachmann für solche Sachen bin ich ja nun auch wieder nicht und kann daher nichts genaues sagen.
Bei mir ist auch noch TuneupUtilities installiert, dessen Routinen recht sauber machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.02.2007 ~ 11:25 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: ICQ 5.1 Inquisitor Beitrag Kennung: 39721
gelesener Beitrag - ID 39721


Zitat:
Original von as65
Also ein Fachmann für solche Sachen bin ich ja nun auch wieder nicht und kann daher nichts genaues sagen.
Bei mir ist auch noch TuneupUtilities installiert, dessen Routinen recht sauber machen.


Ok, werde ich mal TuneupUtilities laufen lassen und danach die Sache neu installieren.

Achso der Link für das Originalprog ICQ.

Hattest du nicht trotzdem eine Möglichkeit gefunden die Werbung zu verbannen?



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.02.2007 ~ 11:35 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39722
gelesener Beitrag - ID 39722


Bei mir läuft weiterhin das Icq, bearbeitet mit dem Inqui.
Ich habe die Festplatten mit Antivirus und Antispy durchsuchen lassen.
Es ist keine Meldung erfolgt. Die Datei mit dem scheinbaren Virus wurde ja im Temp-Ordner gefunden. Somit ist es wahrscheinlich auch schon wieder gelöscht.
Die Virusmeldung ist ja immer beim starten des Inqui erfolgt und der Zugriff verweigert wurden.
Tuneup würde ich benutzen wenn ich es löschen würde, wie ich es auch bei anderen Prog nutze.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.02.2007 ~ 12:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 39723
gelesener Beitrag - ID 39723


ICQ: Trojaner kommt vom besten Freund
von Simon Bauer für WinFuture.de

Es ist das tägliche Leid eines Instant-Messaging-Users: Man wird von Unbekannten angesprochen, man kenne sich ja vom letzten Sommer oder man habe etwas ganz tolles im Internet entdeckt. Meist kann man derartige Störungen mit einem Klick auf die Ignorieren Funktion unterbinden. Ein aktueller Trojaner geht aber ganz geschickt vor, er betrifft Nutzer des ICQ-Netzwerks.

Es kann der beste Freund oder die beste Freundin sein, die einem plötzlich und unverhofft eine URL schickt. Es handle sich um ein Winampplugin, indem man sich alle möglichen Songs auswählen kann. Ein Klick auf die URL entpuppt eine Webseite, die vom äußeren Erscheinungsbild suggeriert, man könne kostenlose Alben erhalten.

Führt man die zu downloadene Datei aus, wird man kurzerhand aus seinem ICQ-Programm herausgeschmissen. Ein erneuter Anmeldeversuch ist nicht ratsam, da sich ein Trojaner auf dem Windows-PC eingenistet hat. Im glücklichsten Fall hat der installierte Virenscanner alles verhindert, fehlt dieser jedoch oder hat dieser keinen Schutz angeboten, ist man aus seinem ICQ-Account ausgesperrt. Die "audit.exe" tarnt sich als "explorer.exe" und wird bei jedem Systemstart geladen, sie startet minimierte Prozesse des Internet Explorers, der Passwort-Anfragen an die ICQ Webseite schickt

Die audit.exe ist mittels Task-Manager zu beenden, ein gängiges Antispywareprogramm wie Lavasofts Adaware sollte alle Registrierungsschlüssel und Dateien löschen, zusätzlich ist ein Löschen sämtlicher Temp-Ordner auf dem PC zu empfehlen. Der Trojaner wird als "WIN32.TROJAN.DOWNLOADER" erkannt. Danach sollte ein Login wieder möglich sein, die Nicknames auf der Benutzerliste sind allesamt in "Hacked by SD" umbenannt worden. Mit seinem Account hat man das "Winamp-Plugin", welches keines ist, weiterverbreitet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.02.2007 ~ 16:13 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39727
gelesener Beitrag - ID 39727


Ich habe noch mal geschaut. Mittels Adware wurden zwar Objekte gefunden, aber das besagte war nicht darunter. Auch im Autostart wird kein unbekanntes Programm mit gestartet...



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anvil.bw
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.02.2007 ~ 19:18 Uhr ~ Anvil.bw schreibt:
....noobs Beitrag Kennung: 39924
gelesener Beitrag - ID 39924


Es gibt so viele voll honks !! Oh ich habe Norten drüber laufen lassen und habe kein virus endeckt !! Norten ist das Drecks Program schlechtweg !! Und wer Antivirus nutzt der tut mir echt sehr leid den was schon um sonst ist taugt nicht viel !! Es gibt nur wenige Antivirus Programme die wirklich was taugen wie Kasperski oder Bitfender. Ich ICQ 5.1 ohne lästige werbung hatte mir auch gesaugt und habe erst mal Kaspersky drüber laufen lassen ! Und sie da er hat dieses hacktool gefunden ! Habs dann gleich gelöscht !! Der witz war Virus wurde nicht gleich gelöscht und bei nochmaligen überprüfen der HDD wurde er wieder gefunden und dann richtig gelöscht !!

Norten <----- lol --- in die ecke schmeiß !! mal ein beispiel war letzt bei ein Freund und der hatte trotz Norten (1) Virus !! Nach dem ich ihm Kaspersky instaliert habe wurden statt den 1 gleich 27 endeckt .. lol


Soviel zu Norten in die tonne hau ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



12.02.2007 ~ 21:09 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: ....noobs Beitrag Kennung: 39936
gelesener Beitrag - ID 39936


Zitat:
Original von Anvil.bw
Norten <----- lol --- in die ecke schmeiß !! mal ein beispiel war letzt bei ein Freund und der hatte trotz Norten (1) Virus !! Nach dem ich ihm Kaspersky instaliert habe wurden statt den 1 gleich 27 endeckt .. lol..

Als Nutzer solcher Programme hat man immer die Qual der Wahl welches Vierenprogramm ist das Beste. Es muss doch nicht immer heißen was teuer ist ist auch gut. Norton und Data Becker kosten auch reichlich Kohle.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.02.2007 ~ 22:15 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: ....noobs Beitrag Kennung: 39961
gelesener Beitrag - ID 39961


Absolute Sicherheit gibt es doch ohnehin nicht.
Also kann es früher oder später sowieso zu einen Virenbefall kommen.
Dergleichen natürlich auch mit Spyware.
Also ist die Sicherung der Daten und der Verzicht auf Speicherung von persönlichen Daten auf dem PC das Wichtigste.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



12.02.2007 ~ 23:15 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: ....noobs Beitrag Kennung: 39984
gelesener Beitrag - ID 39984


Jep, so sehe ich das auch.

Nur das was nicht da ist kann auch nicht wegkommen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anvil.bw
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.02.2007 ~ 23:19 Uhr ~ Anvil.bw schreibt:
RE: ....noobs Beitrag Kennung: 39986
gelesener Beitrag - ID 39986


Meine herrn

Tatsache ist Antivirus und Norten Taugen nicht sehr viel !!

Testet doch mal einfach kaspersky für 30 Tge kann man es umsonst testen
http://www.kaspersky.com/de/
Viel spass



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co» Software & Download » ICQ 5.1 Inquisitor ohne lästige Werbung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen