online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Schöpfung und Evolution » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schöpfung und Evolution
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.01.2007 ~ 23:29 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Schöpfung und Evolution Beitrag Kennung: 35212
gelesener Beitrag - ID 35212


Hier ein, meines Erachtens nach, interessanter Link zum Verständnis von Schöpfung und Evolution.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 00:15 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35220
gelesener Beitrag - ID 35220


Klasse Sache die Schöpfung. Echt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 00:32 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35227
gelesener Beitrag - ID 35227


@ gerassimov:

Schön für Dich, daß Du dieses Thema in 46 Minuten vollständig begriffen hast!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mailingto   mailingto ist weiblich Zeige mailingto auf Karte FT-Nutzer
62 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



07.01.2007 ~ 00:37 Uhr ~ mailingto schreibt:
images/avatars/avatar-213.jpg im Forum Thüringen seit: 19.02.2006
3 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35230
gelesener Beitrag - ID 35230


Wenn ich mir die Sache so betrachte hat er gerade mal 2 min dafür gebraucht großes Grinsen

Sieh dir mal die Zeit vom Post vor seinem hier an. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 00:40 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35232
gelesener Beitrag - ID 35232


Nette Interpretationen von euch 2. großes Grinsen
Meine Aussage gibt das zwar eigentlich nicht her, aber wenn es euch wichtig ist, dann nur zu ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 01:03 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35245
gelesener Beitrag - ID 35245


Dein (Vor-)urteil zu Fragen von Schöpfung und Evolution ist allein Deine Sache!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 01:06 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35247
gelesener Beitrag - ID 35247


Welches "Vorurteil" meinst du?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mailingto   mailingto ist weiblich Zeige mailingto auf Karte FT-Nutzer
62 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



07.01.2007 ~ 01:08 Uhr ~ mailingto schreibt:
images/avatars/avatar-213.jpg im Forum Thüringen seit: 19.02.2006
3 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35249
gelesener Beitrag - ID 35249


Ich denke Mister Gerassimov hat sich zum stänkern eingeloggt, da ich von ihm bisher noch keinen sachlichen Beitrag lesen konnte. Möchte aber nur von heute reden, da ich mir die restlichen Beiträge von ihm noch nicht zu Gemühte geführt habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 01:10 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35251
gelesener Beitrag - ID 35251


Zitat:
Original von mailingto
Ich denke Mister Gerassimov hat sich zum stänkern eingeloggt, da ich von ihm bisher noch keinen sachlichen Beitrag lesen konnte. Möchte aber nur von heute reden, da ich mir die restlichen Beiträge von ihm noch nicht zu Gemühte geführt habe.


Na dann müh dich mal.
Und was ist gestänkert, wenn ich sag, dass ich die Schöpfung klasse finde?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gerassimov: 07.01.2007 01:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 01:12 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35255
gelesener Beitrag - ID 35255


@ mailingto:

Da hast Du meiner Meinung nach bisher nichts Wesentliches verpaßt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.01.2007 ~ 10:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 35281
gelesener Beitrag - ID 35281


@ simson; @ mailingto

m.E. steht im Grundgesetz etwas über Religionsfreiheit, das heist aber auch das es jedem Menschen freisteht einer Religion anzugehören oder sie auszuüben jedoch nichts davon das man daran glauben muss. Ich selbst bin auch Attheist und kann mich mit irgendwelchen Schöpfungstheorien nicht anfreunden zumal mehrere große Religionen verschiedene Thesen behaupten. Bis entgültiges bewiesen ist sollte man doch bei dem Greifbaren bleiben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 07.01.2007 11:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.01.2007 ~ 11:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35282
gelesener Beitrag - ID 35282


Wieso wird hier @gerassimov Stänkerei unterstellt, wenn er sich entgegen dem immer wieder beklagten Negativtrend nun mal positiv äußert.

Auch ich finde die Schöpfung gut - bei der Papierherstellung.
Für Lebewesen oder Planeten halte ich sie für völlig ungeeignet.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



07.01.2007 ~ 21:40 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Schöpfung und Evolution Beitrag Kennung: 35381
gelesener Beitrag - ID 35381


Um es vorweg zu sagen: Ich bin Atheist. In der Bibel, insbesondere dem Alten Testament sehe ich eine Chronik, die teilweise archäologisch nachgewiesen wurde. Die drei großen monotheistischen Religionen entstammen dieser einen - sozusagen - "Ur"-Religion.
Die Bibel wörtlich auslegen zu wollen, macht m. E. nicht viel Sinn, denn deren "Urtext" ist von so vielen geändert, redigiert, usw. worden. Da wurden Textstellen weggelassen, die "Apokryphen", historische Ereignisse schöngefärbt, aufgebauscht, nachgebessert und auch erfunden. Und nicht zu vergessen, die Übersetzungsfehler und Fehldeutungen, die als "richtig" übernommen wurden und nun nicht mehr angezweifelt werden dürfen. Es haben viele Verfasser zu verschiedenen Zeiten an der uns heute bekannten Bibel gearbeitet,mit unterschiedlichen Zielen: Den Herrschaftsanspruch eines Königs zu untermauern (z. B. König David), später um die Unfehlbarkeit und Weisheit der Christlichen Kirche beweisen.
Versteht mich nicht falsch, wem die Bibel (Talmud, Koran)Glaubensbekenntnis und Grundlage seines Glaubens ist, der soll sie so verstehen - da hab ich nichts dagegen. Ich halte es mit dem Alten Fritz: "Es soll jeder nach seiner Fasson selig werden".
Mich interessieren die archäologisch nachweisbaren Fakten, wie z. B. die Sintflut, die in allen alten Kulturen erwähnt wird und in Vorzeiten wohl ein globales Umweltereignis war.
Eine Webseite, die sich mit dem Wahrheitsgehalt alter Mythen und Sagen befaßt, habe ich HIER gefunden. Es stehen ein paar intessante Sachen da drin, wie ich finde ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2007 ~ 00:52 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Schöpfung und Evolution Beitrag Kennung: 35421
gelesener Beitrag - ID 35421


Hallo, @Simson und @mailingto,
leider konnte ich aus der "Schöpfungsgeschichte" nichts herauslesen, was es rechtfertigen würde, Andersdenkende der Stänkerei zu bezichtigen und sich gegen sie zu verbünden!
Aber vielleicht habe ich ja auch zu wenig Zeit für das Lesen aufgebracht und bin schon deshalb für ein Mitspracherecht disqualifiziert!
Die Schöpfungstheorie halte ich trotzdem für`n schönes Märchen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mailingto   mailingto ist weiblich Zeige mailingto auf Karte FT-Nutzer
62 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



08.01.2007 ~ 01:09 Uhr ~ mailingto schreibt:
images/avatars/avatar-213.jpg im Forum Thüringen seit: 19.02.2006
3 erhaltene Danksagungen
RE: Schöpfung und Evolution Beitrag Kennung: 35424
gelesener Beitrag - ID 35424


Mich wirst du heute nicht mehr aus der Reserve locken.

Ich habe heute Texte vom FT-Team gelesen. Ok, die waren ganz schön lang aber ich habe sofort an dich gedacht Augenzwinkern

Umgang im Forum

Gute Nacht @Herasun und und Gerasimov fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



08.01.2007 ~ 10:04 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Schöpfung und Evolution Beitrag Kennung: 35438
gelesener Beitrag - ID 35438


was soll denn dieses streiten? was hat @gerasimov denn getan? @simson und @mailinto greifen ihn nur an. warum?
Die Texte vom FT-Team sind wirklich gut. aber dann lies sie doch auch mal richtig und werde bitte nicht so persönlich.
Hier soll es um Bibel und Schöpfung gehen, und ihr versucht nur Menschen fertig zu machen? christlich ist das bestimmt nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2007 ~ 21:58 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35541
gelesener Beitrag - ID 35541


Lasst mal gut sein Leute. Gegen so offensichtliche Versuche mich hier zu mobben, bin ich resistent.
Ich bin nämlich auch ein Teil dieser Schöpfung.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.01.2007 ~ 11:01 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35596
gelesener Beitrag - ID 35596


Eigentlich wollte ich in diesem Zusammenhang nichts mehr schreiben, aber die vom Beitrag von gerassimov

Zitat:
Original von gerassimov
Klasse Sache die Schöpfung. Echt!


ausgelösten Diskussionen zwingen mich leider dazu.

gerassimov hat in den letzten Tagen in indirekter Form ungerechtfertigte Unterstellungen und Beleidigungen an meine Adresse vorgebracht, auf die ich nicht weiter reagiert habe. In den 46 Minuten, nachdem ich meinen Ausgangsbeitrag mit dem Link gepostet hatte, betätigte sich gerassimov in einem anderen Thema und gab schließlich den oben genannten Kommentar ab, den ich im Zusammenhang mit dem Thema und dem umfangreichen Inhalt hinter dem Link für unangemessen halte. Ich glaube, daß ich die Aussage des Kommentars zu deuten weiß, nachdem ich gerassimov schon länger aus diesem Forum kenne.

Eine Grundsatzdebatte oder eine Frontenbildung zwischen Atheisten, Christen oder Angehörigen anderer Glaubensrichtungen war im übrigen nicht die Absicht meines Ausgangsbeitrags.

Für die Beiträge des Forenteams zum Umgang im Forum bin ich sehr dankbar.

Da ich hier ja auch kritisiert werde, sollte jeder meine Äußerungen hier im Thema nochmal nachlesen, wenn er sie für kritikwürdig hält.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.01.2007 ~ 11:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35603
gelesener Beitrag - ID 35603


Mal ehrlich. Was ist an dem Satz von @gerassimov falsch oder schlecht ?
Warum soll jemand zu dem Thema seitenlange Beiträge schreiben oder stundenlang im Internet unterwegs sein ?
Jemand der an die Schöpfung glaubt wird das nach ein paar Sekunden bestätigen, wer nicht daran glaubt wird das auch nach 46 Minuten, 46 Stunden 46 Jahren nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.01.2007 ~ 11:34 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35606
gelesener Beitrag - ID 35606


Also kann man den Link kommentarlos stehen lassen für diejenigen, die etwas Interessantes daraus entnehmen können und wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.01.2007 ~ 15:51 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35664
gelesener Beitrag - ID 35664


Zitat:
Original von Simson
gerassimov hat in den letzten Tagen in indirekter Form ungerechtfertigte Unterstellungen und Beleidigungen an meine Adresse vorgebracht, auf die ich nicht weiter reagiert habe. In den 46 Minuten, nachdem ich meinen Ausgangsbeitrag mit dem Link gepostet hatte, betätigte sich gerassimov in einem anderen Thema und gab schließlich den oben genannten Kommentar ab, den ich im Zusammenhang mit dem Thema und dem umfangreichen Inhalt hinter dem Link für unangemessen halte. Ich glaube, daß ich die Aussage des Kommentars zu deuten weiß, nachdem ich gerassimov schon länger aus diesem Forum kenne.


Och Mann, Simson, ich habe einen anderen Stil zu schreiben als du. Na und? Das ist doch kein Grund, ständig in dieser Form auf mich anzuspringen. Du schreibst hier immer wieder was von Beleidigung und Unterstellung. Ist nicht meine Absicht. Zugegeben drücke ich manches ironisch aus, aber damit will ich niemanden beleidigen. Ich halte das eher für eine augenzwinkernde Distanzierung oder eben Bestätigung von etwas.
Meine lapidare Aussage, dass ich die Schöpfung echt klasse finde, lässt dich Gedanken über mein Begreifen äußern. Wenn ich es ebenso kritisch wie du betrachten wollte, könnte ich diese deine Bemerkung oder die zu "hast nichts verpasst" oder "Euer Weltbild" (aus einem anderen Fred) ebenso als Beleidigung oder Unterstellung betrachten und ein Fass aufmachen. Also was soll's?

Zitat:
Original von Simson
Eine Grundsatzdebatte oder eine Frontenbildung zwischen Atheisten, Christen oder Angehörigen anderer Glaubensrichtungen war im übrigen nicht die Absicht meines Ausgangsbeitrags.


Da siehste mal, wie unterschiedlich die Gedanken zu einem Thema sein können.

P.S.: Wir sind doch alle Kinderlein des selben Schöpfers. Also vertragen wir uns! Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gerassimov: 09.01.2007 15:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.01.2007 ~ 16:11 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35665
gelesener Beitrag - ID 35665


Zitat:
Original von gerassimov
Also vertragen wir uns! Ja

Das ist ein guter Gedanke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.01.2007 ~ 17:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 35680
gelesener Beitrag - ID 35680


Glaube muss nicht rational begründet werden, aber er sollte doch wie naturwissenschaftliche Erkenntnisse hinterfragbar sein und nicht zum Dogma erstarren.

Aristoteles hat schon in vorchristlicher Zeit darauf hingewiesen, dass der Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit verschwimmt, wenn man die Grundsätze der Logik verlässt.

Auch die Evolutionstheorie erklärt nicht, wie die Materie aus dem Nichts gekommen ist und sie erklärt auch nicht wie der Geist die Lebewesen erfüllte. Es bleiben zwei ungelöste Fragen. Für einen Theist ist das ein Hinweis auf seinen Gott. Aber ungelöste Fragen müssen nicht unlösbar sein und die Lösung muss auch nicht Gott heißen. Ist es nicht ehrlicher sie einfach offen zu lassen?



Der Mensch hat Gott nach seinem Bilde erschaffen, heilig ist daher nicht Gott, sondern der Mensch. LUDWIG FEUERBACH, Philosoph


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 09.01.2007 17:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.07.2011 ~ 10:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Schöpfung und Evolution Beitrag Kennung: 496452
gelesener Beitrag - ID 496452


Manchmal hilft eine einfache Frage weiter.

Wenn wir alle von Adam und Eva abstammen, und die als Nachwuchs nur zwei Söhne [Cain und Abel] hatten, wer hat dann die ganzen Nachfahren geboren?



Dieser Komiker von einem Fernsehpfarrer meint, er müsse dann wohl mal den Papst anrufen.
Ratzinger bitte melden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



18.09.2011 ~ 18:11 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Schöpfung und Evolution Beitrag Kennung: 510722
gelesener Beitrag - ID 510722


Endlich die Wahrheit:
Die Übelkeit. Der Heißhunger. Die ausbleibende Periode. Es gab keinen Zweifel. Maria räusperte sich: „Josef? Wir müssen reden.“



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Schöpfung und Evolution

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen