online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Seid ihr Deutsche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Seid ihr Deutsche?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.04.2006 ~ 00:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Seid ihr Deutsche? Beitrag Kennung: 5574
gelesener Beitrag - ID 5574


Erstellt: 06.02.06, 11:34

Ihr meint Ihr seid Deutscher Staatsbürger? Habt Ihr denn einen Staatsbürgerausweis?
Ihr meint, Personalausweis oder Reisepass reichen? Falsch!

Das Bayerische Innenministerium informiert:
Zitat:
Die deutsche Staatsangehörigkeit kann durch eine Staatsangehörigkeitsurkunde (Staatsangehörigkeitsausweis) glaubhaft gemacht werden. Sie wird auf Antrag von der Staatsangehörigkeitsbehörde ausgestellt. Der Bundespersonalausweis oder der deutsche Reisepass sind kein Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Sie begründen lediglich die Vermutung, dass der Ausweisinhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2006 ~ 00:03 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 5575
gelesener Beitrag - ID 5575


Erstellt: 06.02.06, 11:59

wenns so ist, meinetwegen. Wo soll da das Problem liegen? Recht haben die wohl, denn ich kann mir einen neuen Ausweis machen lassen ohne Nachweis der herkunft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



26.04.2006 ~ 00:05 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5577
gelesener Beitrag - ID 5577


Erstellt: 06.02.06, 20:39

Nun ja, im Ausweis und auch im Paß ist die Staatszugehörigkeit mit vermerkt. Im Ausweis, soweit mir das jetzt einfällt direkt als Text, im Paß verschlüsselt in der ID-Nummer. Vielleicht könnte es Konflikte geben, bei denen der Nachweis gefordert wird, daß der Paßinhaber TATSÄCHLICH diese Staatsbürgerschaft besitzt?

@Carlos
Du kannst dir ohne weiteres einen neuen Paß/Ausweis machen lassen, wenn du bereits einen besessen hast (der z. B. abgelaufen ist). Wenn du noch nie einen Paß/Ausweis hattest, ist das etwas schwieriger, da werden schon Dokumente verlangt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



26.04.2006 ~ 00:06 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5578
gelesener Beitrag - ID 5578


rstellt: 08.02.06, 00:51

hatten wir das nicht schon einmal (ARICHKEITSNACHWEIS)?
bitte von niemand in den falschen hals bekommen, ich bin nicht rechts oder links.

aber ich kann schriftlich nachweisen, daß meine sippe seit 1527, ihre wurzeln in thüringen hat.

da fällt mir gleich was passendes für die fun and jokes ecke ein.
eine bayrische computertastatur!

mfg der alte sack



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
icke   icke ist männlich Zeige icke auf Karte FT-Nutzer
50 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



26.04.2006 ~ 00:06 Uhr ~ icke schreibt:
images/avatars/avatar-170.jpg im Forum Thüringen seit: 03.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5579
gelesener Beitrag - ID 5579


Erstellt: 08.02.06, 01:23

Da schlägts wohl dreizehn, icke hört wohl nicht recht das ist doch ein schlechter scherz oder???? Die Deutschen erfinden das Pferd hier doch wider neu --- Nein nur moderner solls sein --- na dann gute nacht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2006 ~ 00:07 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Beitrag Kennung: 5580
gelesener Beitrag - ID 5580


Erstellt: 08.02.06, 01:25

Von diesem Thema habe ich nichts anderes erwartet.
Ohne Worte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Plonte
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2006 ~ 00:08 Uhr ~ Plonte schreibt:
Beitrag Kennung: 5581
gelesener Beitrag - ID 5581


Erstellt: 09.02.06, 12:13

Zitat: der alte Sack
aber ich kann schriftlich nachweisen, daß meine sippe seit 1527, ihre wurzeln in thüringen hat.


Wer seit 1527 in Liegnitz wohnt ist heute auch Pole ohne daß er was gemacht hat. Wenn man so will stammen wir alle von der Frau aus Afrika ab die da vor ein paar Millionen Jahren gelebt hat. Wir sollten also alle abgeschoben werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.04.2006 ~ 00:09 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5582
gelesener Beitrag - ID 5582


Erstellt: 10.02.06, 20:03

Und rein statistisch ist jeder ein Nachfahre von Karl dem Großen. Na wenn das nichts ist! Aber was hatte der nun für eine Nationalität? Stammt ab von Pippin (was für ein Name) und gehörte in die Schicht der sog. Hausmeier (was soll das nun wieder sein) und haben das Geschlecht der Merowinger (das sind die mit dem königlichen Blut-also dem von Jesus) ursupiert. Mh. Und was hat das jetzt mit Deutschland und der Staatsangehörigkeit zu tun?
Nun das man es als Regierender immer drehen kann wie man es will um es den momentanen Ansprüchen und Gepflogenheiten passend zu machen. Und in Deutschland wollen wir uns gerade selber mit Bergen von Papier, starrsinnigen Beamten und Bediensteten selber tot machen. Und in diesem Kontex ist das alles zu verstehen. Und Bayern war bei sowas doch schon immer Vorreiter. verwirrt großes Grinsen



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
B92elster
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2006 ~ 00:10 Uhr ~ B92elster schreibt:
Beitrag Kennung: 5583
gelesener Beitrag - ID 5583


Erstellt: 10.02.06, 20:09

Bayern ist doch schon Ausland oder großes Grinsen
und @alter sack (aber ich kann schriftlich nachweisen, daß meine sippe seit 1527, ihre wurzeln in thüringen hat)
war das um 1935 bei Dir nötig gewesen verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



26.04.2006 ~ 00:12 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5584
gelesener Beitrag - ID 5584


Erstellt: 11.02.06, 09:06

Zitat:
Original von B92elster
Bayern ist doch schon Ausland oder großes Grinsen
und @alter sack (aber ich kann schriftlich nachweisen, daß meine sippe seit 1527, ihre wurzeln in thüringen hat)
war das um 1935 bei Dir nötig gewesen ?
(


NEIN

schon mal was von genealogy gehört?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
B92elster
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2006 ~ 00:13 Uhr ~ B92elster schreibt:
Beitrag Kennung: 5585
gelesener Beitrag - ID 5585


Erstellt: 01.03.06, 12:48

Zitat: der alte Sack
NEIN

schon mal was von genealogy gehört?


Du bist also Genealoge??

Nee so ne Abstammungsurkunde ist was gutes, wer weis wann wir sie noch mal brauchen können.

Also ich bin für die totale Überwachung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2006 ~ 00:14 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 5586
gelesener Beitrag - ID 5586


Erstellt: 01.03.06, 12:57

In einer dt.Fernsehserie wurde mal gesagt das im Ausland Lebende nur den Nachweis erbringen brauchen das der Schwipschwager ( was immer das auch sein mag ) eine Urgrossmutter haben muss wo man noch heute nachweisen kann das der ehemalige Schäferhund deutscher Abstammung war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
PiWi   PiWi ist männlich Zeige PiWi auf Karte Nutzer ist im Jahr 2006 verstorben
63 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.04.2006 ~ 00:17 Uhr ~ PiWi schreibt:
images/avatars/avatar-22.jpg im Forum Thüringen seit: 26.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5587
gelesener Beitrag - ID 5587


Erstellt: 01.03.06, 13:35

Womit sich die Staatstragende Bürokratie so alles beschäftigt Etliche dieser Beamten, bitte zum Spargel und Obst ernten, zu den Bauern, ohne Lohnausgleich ich lach mich tot
VG Peter



Homepage von PiWi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2006 ~ 00:18 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 5588
gelesener Beitrag - ID 5588


Erstellt: 01.03.06, 13:41

Jaaaaaaaaaaa, nicht andere schicken sondern gerade die Beamten im höheren Dienst aufs Feld.
Aber ich glaube da müsste für jeden eine Notarzt und ein Rettungswagen zur Verfügung stehen denn die wissen gar nicht was wirkliche Arbeit ist.

Wetten das kein Beamter das machen würde?
Ich wette 10 Kohlköpfe dagegen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



26.04.2006 ~ 00:18 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5589
gelesener Beitrag - ID 5589


Erstellt: 02.03.06, 12:17

Da wir Deutschen was einzigartiges sind, wird man uns schon erkennen können, auch ohne Nachweis.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.04.2006 ~ 00:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5590
gelesener Beitrag - ID 5590


Erstellt: 02.03.06, 17:32

Eben. Hier wo Deutschland ist, hat Gott die Erde geküsst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2006 ~ 00:19 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 5591
gelesener Beitrag - ID 5591


Erstellt: 03.03.06, 10:31


Warum nicht. Immerhin sind auch wir sein Werk, oder ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.04.2006 ~ 00:20 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5592
gelesener Beitrag - ID 5592


Erstellt: 06.03.06, 15:26

Zitat: jandark
Da wir Deutschen was einzigartiges sind, wird man uns schon erkennen können, auch ohne Nachweis.


Ich finde, jeder Insasse eines Mallorca-Jets sollte schon mal den Nachweis erbracht haben. Ich kenne keinen Türken oder Araber, der in Erwartung einer sonnigen Ferieninsel so voller Inbrunst "Oh Du schöner Westerwald" gröhlen kann, wie diese Kegelclub-Ausflügler.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.05.2006 ~ 17:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8636
gelesener Beitrag - ID 8636


In einer Studie der Universität Chicago wurde untersucht wie es in den einzelnen Ländern um den Nationalstolz bestellt ist. 33 Länder nahmen teil. Immerhin stehen wir auf Rang 28 (West) und 33 (Ost). jetzt frag ich mich natürlich warum schneiden wir ncit besser ab. Die Antworten liefert auch diese Studie.
Da steht, welche Faktoren den Nationalstolz stärken. Je weniger Terroranschläge, je mehr Minderheiten, je jünger die erwachsene Bevölkerung ist und je besser die Menschen gebildet sind, desto niedriger fällt der Stolzfaktor aus.
Wir brauchen also: mehr Terroranschläge, weniger Minderheiten, weniger junge Erwachsene und schlechtere Bildung für alle. Wenn wir mit unserer Kanzlerin voran am Krieg gegen den Terror mit deutschem Fleiß so richtig aktiv teilnehmen und immer mehr junge Männer und Frauen auf die Schlachtfelder schicken, gibt es automatisch mehr junge Tote und auch mehr Terroropfer in Deutschland. Dann weisen wir alle Ausländer aus, schließen die Universitäten und Hochschulen und lenken drei Viertel aller Bildungsmittel um in den Etat von Minister Jung.
Ich halte jede Wette, daß wir dann bald wieder die stolzeste Nation der Erde, ja des gesamten Universums sind! Und nur darauf kommt es schließlich an, nicht wahr?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.05.2006 ~ 17:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 8637
gelesener Beitrag - ID 8637


Nationalstolz
Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte."
Arthur Schopenhauer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



13.05.2006 ~ 21:59 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8650
gelesener Beitrag - ID 8650


Zitat:
Original von geschlossen
Erstellt: 01.03.06, 12:57

In einer dt.Fernsehserie wurde mal gesagt das im Ausland Lebende nur den Nachweis erbringen brauchen das der Schwipschwager ( was immer das auch sein mag ) eine Urgrossmutter haben muss wo man noch heute nachweisen kann das der ehemalige Schäferhund deutscher Abstammung war.


Das sagt Wikipedia dazu:
Schwippschwager oder Schwippschwägerin ist die Bezeichnung für eine bestimmte Art von Beziehungen zwischen den Angehörigen von Ehe- bzw. Lebenspartnern. Speziell ist hiermit die Beziehung zwischen einem Geschwisterteil des einen Ehe- oder Lebenspartners zu einem Geschwisterteil des anderen Ehe- oder Lebenspartners gemeint. Der Begriff wird auch für das Verhältnis angewandt, das zwischen dem Ehe- oder Lebenspartner des einen Geschwisters und dem Ehe- oder Lebenspartner des anderen Geschwisters besteht.

Schwippschwägerschaft ist eine sogenannte entfernte Schwägerschaft.

Die Art der Schwägerschaft, die die Geschwister des einen Partners zu der Familie des anderen Partners haben, hängt also vom Grad der Verwandtschaft bezüglich des anderen Partners ab:

geht es um die Verwandtschaft mit dem anderen Partner selbst, nennt man es Schwägerschaft;
geht es um die Verwandtschaft zu dessen Geschwistern, nennt man es Schwippschwägerschaft;
Man kann somit die Schwägerschaft "mal so herum" und "mal anders herum" (schwipp oder schwapp) betrachten.

Der Bruder des einen Partners ist gleichzeitig Schwager des anderen Partners und Schwippschwager der Geschwister des anderen Partners. Analog ist die Schwester des einen Partners gleichzeitig Schwägerin des anderen Partners und Schwippschwägerin der Geschwister des anderen Partners.

Laut § 1590 BGB gilt eine Schwägerschaft nur zwischen dem Ehegatten und den (Bluts-)Verwandten des anderen Ehegatten. Analoges gilt für §11 LPartG. Rechtlich gibt es somit keinen Anspruch auf Aussageverweigerung auf Grund des Verwandtschaftsverhältnisses für Schwippschwäger. Auch die Befangenheitsregeln, die für Schwäger gelten, werden auf Schwippschwäger nicht angewandt.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Schwippschwager“

Lt. Reichs- und Staatsbürgerschaftsgesetz ist Deutscher, .... wer einen deutschen Elternteil hat.
Wenn Du nachweisen kannst, daß Du in gerader und ununterbrochenenr Linie von einem Deutschen abstammst, bist Du Deutscher. Dieses Gesetz ist u. a. die Grundlage für die Rückkehr und Wiedereingliederung der Auslandsdeutschen, z. B. der Wolgadeutschen, Siebenbürger Sachsen u. a.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2006 ~ 11:08 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 8703
gelesener Beitrag - ID 8703


Danke @ Leona für die Aufklärung.
Ich weis auch wieder wo ich das gesehen habe. Und zwar musste ich mit meiner Freundin "Schwester Stefanie" fernsehen. Und da hat dieser Oberarzt ( Schmal mit dunklen Haaren ) mal genau diese Worte gebraucht über ich welche herzlich gelacht- und mir gemerkt habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.01.2014 ~ 09:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 673251
gelesener Beitrag - ID 673251


Die Linke deckt auf:

Optionspflicht macht Hunderte Deutsche zu Ausländern
“Die Optionspflicht muss schleunigst abgeschafft werden. Inzwischen sind 248 Deutsche infolge dieses Entscheidungszwangs zu Ausländern geworden. Das ist eine Zumutung für die Betroffenen und ein Skandal für den Rechtsstaat”, erklärt Sevim Dagdelen, migrationspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE zu einer Antwort der Bundesregierung auf ihre mündliche Frage zu aktuellen Zahlen über den Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit infolge der Optionspflicht im Staatsangehörigkeitsgesetz und der Diskussion über die Abschaffung des Optionsmodells.
“Es geht hier um Menschen, die als Deutsche in Deutschland geboren und aufgewachsen sind. Sie verlieren im erwachsenen Alter die deutsche Staatsangehörigkeit, weil sie ihre angebliche Loyalität nicht unter Beweis stellen und ihre zweite Staatsangehörigkeit aufgeben.
Mehrstaatlichkeit darf es aber nicht nur für hier geborene Kinder ausländischer Eltern geben. Sie muss auch für Migrantinnen und Migranten akzeptiert werden, die sich einbürgern. In 2.137 Fällen haben Menschen die deutsche Staatsangehörigkeit wegen der Annahme einer anderen Staatsangehörigkeit verloren. Die Verweigerung der doppelten Staatsangehörigkeit macht hier dauerhaft lebende Menschen zu Bürgern zweiter Klasse.
DIE LINKE fordert ein Ende dieser integrationsfeindlichen Politik. DIE LINKE setzt sich in ihrem aktuellen Antrag (Drucksache 18/286) für ein fortschrittliches Staatsangehörigkeitsrecht ein, das eine Mehrstaatlichkeit auch bei Einbürgerungen enthält. Darüber hinaus fordert DIE LINKE umfangreiche Erleichterungen bei der Einbürgerung, um Migrantinnen und Migranten gleiche Rechte zu verschaffen.”

[Quelle: DIE LINKE im Bundestag]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Seid ihr Deutsche?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen