online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Leben
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.03.2023 ~ 13:39 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1302 erhaltene Danksagungen
RE: Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Leben Beitrag Kennung: 1107215
gelesener Beitrag - ID 1107215


Zitat:
gastli hat am 10. März 2023 um 11:53 Uhr folgendes geschrieben:
- Ein Mindestlohn in Höhe von 12 Euro/Stunde ist zu niedrig, um Arbeitskräfte zu binden
Dazu war und ist ein Mindestlohn nicht gedacht. Und er könnte diesen Zweck auch nicht erfüllen, wenn er wesentlich höher läge.

Arbeitgeber, die nicht bereit sind, ihre Arbeitnehmer finanziell und sozial an sich zu binden, denen laufen eben die Arbeitskräfte davon. Die finden eben schwer neues Personal. Dich diese Firmen verdienen doch ganz gewiss nicht unser Mitleid, oder?


Zitat:
gastli hat am 10. März 2023 um 11:53 Uhr folgendes geschrieben:
- Ganz schlimm. Beschäftigte von Werkstätten für behinderte Menschen werden immer noch weder nach Mindestlohn noch tariflich bezahlt
Schon seit Jahren habe ich darauf hingewiesen, dass ein gesetzlicher Mindestlohn eine Gefahr für diesen Personenkreis darstellt.

Zitat:
Pfiffikus hat am 24. Juli 2009 um 11:07 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
spidy hat am 24. Juli 2009 um 09:18 Uhr folgendes geschrieben:
Und was mir an der von Pfiffikus vorgetragenen Modellrechnung sogar Angst macht, ist der Fakt das Rentner und Behinderte die eigentlichen Verlierer und Benachteiligten wären.

...
Behinderte?
Um die mache ich mir eher Sorgen, falls es zu einem gesetzlichen Mindestlohn kommt. Du erinnerst dich an meine mehrfach an die Befürworter eines Mindestlohnes gestellte Frage: "Was geschieht unter den Bedingungen eines gesetzlichen Mindestlohnes mit den Personen, die nicht bereit oder in der Lage sind, den Gegenwert des Mindestlohnes zu schaffen?" Auf diese Fragestellungen hört man dann meist irgendein Gestammel. (Zuletzt Herr Hausold am Tag vor der Wahl vor dem KUK.)
Bei denen, die nicht bereit sind, hält sich mein Mitleid in engen Grenzen.
Diejenigen, die dazu nicht in der Lage sind (Du hast einen Prozentsatz deiner Behinderung genannt, FuchsBernie zählt sicher ebenso zu diesem Personenkreis.), denen muss natürlich eine Invalidenrente zustehen, die den Verdienstausfall, der durch diese Behinderung kompensiert. Den ausbleibenden Teil kannst du sicherlich mit Erwerbsarbeit verdienen. Wenn ich mir deine Beiträge hier im Forum ansehe, dann kommt sicherlich nicht nur ein Wedeljob in Frage.

Nun wurde kein vernünftiges BGE eingeführt, sondern ein gesetzlicher Mindestlohn. Und mit der von Dir kritisierten Regelung wird den Menschen mit Handicap eben wenigstens überhaupt erst ein Zugang zum Arbeitsmarkt ermöglicht.


Pfiffikus,
dessen Vorschlag zur sozialen Abfederung dieser Leute Du in meinem Zitat von 2009 lesen kannst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Mindestlohn - Ein Mindestbetrag für jeden Bürger zum Leben

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen