online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutschlands vergessene Soldaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschlands vergessene Soldaten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.12.2006 ~ 16:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33338
gelesener Beitrag - ID 33338


Zitat:
64 deutsche Soldaten starben bisher bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr, bei Unfällen, Minenexplosionen oder Sprengstoffattentaten. Über 9000 wurden verletzt, manche sehr schwer. Häufig kehren Soldaten traumatisiert aus dem Einsatz zurück, viele kämpfen einsam weiter.


Manchmal reicht eine Bewegung, ein Duft oder ein Geräusch, und der Krieg bricht wieder aus.

So geübt, wie er früher seine Waffe zusammenschraubte, befestigt Tino Käßner nun die Prothese an seinem Oberschenkel. Dann steht er auf und holt Fotos. Das erste Bild zeigt, wie er auf einem Rennrad für die Paralympics trainiert. "2008 in Peking, spätestens vier Jahre später in London", will er an den Spielen teilnehmen.

Andere Bilder zeigen seine Hochzeit. Der gelernte Gas-Wasser-Installateur ist kein Mann großer Worte. Daher muss sie schon etwas sehr Besonderes gewesen sein, die Trauung wenige Monate nachdem er bei einem Angriff in Afghanistan seinen Unterschenkel verloren hatte. "Als wir Walzer tanzten, das war ein bewegender Moment." Dann rutscht ein Zeitungsausschnitt dazwischen. Darauf ist der zerstörte Geländewagen der Bundeswehr zu sehen, den Tino Käßner gefahren hat.

Stephan Müller schlendert mit seiner Freundin über den Christkindlmarkt in Augsburg, als er merkt, dass er nach seiner Rückkehr aus Afghanistan dem süßen Frieden in der Heimat nicht gewachsen ist. An einem Stand, an dem Maronen geröstet werden, fängt der hochgewachsene Schwabe am ganzen Körper zu schwitzen an. "Für mich roch das wie verbranntes Menschenfleisch."

Auch Frank Dornseifs Krieg geht weiter. Hört er Lärm, bricht er in Schweiß aus. Dann denkt er, Blut fließe wieder über sein Gesicht. Nachts versucht er meist vergeblich zu schlafen und streift unruhig durch sein Haus, eine umgebaute, in freundlichen Farben gehaltene Scheune im Hessischen Bergland. Tagsüber schluckt er Psychopharmaka, um ruhig zu werden.

Drei Menschen, die eines gemeinsam haben - sie zogen in einen Krieg, aus dem sie nicht unversehrt zurückkehrten. Ein Anschlag, ein bestimmtes Datum, eine bestimmte Stunde veränderten ihr Leben für immer. Die Bilder ausgebrannter Autos oder Hubschrauber, die in fernen Ländern abstürzen, kennt jeder aus dem Fernsehen - diese drei Männer saßen drin.

64 Soldaten der Bundeswehr sind im Auslandseinsatz bislang ums Leben gekommen, manche durch gewöhnliche Unfälle, andere durch Minenexplosionen oder Sprengstoffattentate. Viele, über 9000 Soldaten, wurden verletzt, manche nur leicht, einige schwer. Immer häufiger kehren Soldaten traumatisiert aus dem Einsatz zurück. Inzwischen gibt es auch einen Fachausdruck für die seelischen Kollateralschäden, die die Soldaten von den Kriegen und Krisen mit in die Heimat bringen - Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS).

Der 14. November 2005 ist ein gewöhnlicher Tag in Kabul. Die Lageeinschätzung der Militärs am Morgen lautete wie immer "nicht stabil und nicht ruhig". Kurz nach dem Mittagessen bricht Oberfeldwebel Tino Käßner mit Oberstleutnant Armin Franz und Hauptfeldwebel Stefan Deuschl zu seiner letzten Fahrt in Afghanistan auf.

Franz muss zu einem Treffen mit afghanischen Polizisten, eine Routinesache. Ihr Weg führt vom Camp Warehouse, dem Nato-Lager im Osten Kabuls, das so groß ist wie eine deutsche Kleinstadt, über die Verbindungsstraße nach Kabul. Käßner steuert den Wolf, einen Geländewagen der Bundeswehr, über die "Route Violett", wie die Straße bei Militärs heißt. Der aus Chemnitz stammende Feldjäger ist für Personenschutz zuständig. Daher fährt er eine der wenigen gepanzerten Versionen des Wolf. Sonst werden damit Generäle kutschiert.

Weiterlesen könnt ihr diesen Beitrag unter http://www.welt.de/data/2006/12/17/1148634.html?s=2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.12.2006 ~ 17:35 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33627
gelesener Beitrag - ID 33627


Zitat:
Original von spidy
Manchmal reicht eine Bewegung, ein Duft oder ein Geräusch, und der Krieg bricht wieder aus.


Tja, wer sich für viel Kohle und aus Dummheit zum Schergen der Interessen seiner Herren macht, kriegt eben manchmal ein gemütliches Plastesäckchen für die Heimfahrt, kommt nur teils-teils zurück oder hat hinterher 'ne klitzekleine psychische Störung für's Leben weg.

Soldaten imperialistischer Aggressionsarmeen verdienen kein Mitleid, sondern Verachtung und die besten Wünsche, eine Erleuchtung möge irgendwann ihr *********** und ********** gierges Hirn erhellen, wenn es sich nicht vorher in eine annektierte Gegend verteilt.



_______________________________
Nachtrag FT-Team
Mit * gekennzeichnete Wörter wurden auf Grund extremer Beleidigung zensiert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MX98   MX98 ist männlich Zeige MX98 auf Karte FT-Nutzer
13 geschriebene Beiträge
Wohnort: Lüneburg



26.12.2006 ~ 01:43 Uhr ~ MX98 schreibt:
images/avatars/avatar-182.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33884
gelesener Beitrag - ID 33884


Zitat:
Original von Torsten
Tja, wer sich für viel Kohle und aus Dummheit zum Schergen der Interessen seiner Herren macht


Na Herr Doktor ,ob das Ihre Berufskollegen die beim Bund ihren Dienst tuhen auch so sehen ?
Ich glaub nicht....
Ich selber kenne genug Freunde / Kameraden die beim Sanitätsdienst waren und sind..... und ihren Dienst in Kriesengebieten verrichten.
Sind das alles dumme Menschen ?

Ich selbst bin Krankenpfleger in der Forensik und nebenbei Feldwebel der Reserve und verrichte meine nächste Reserveübung zum 2. Mal im ev. Krankenhaus Oldenburg auf einer neurochirurgischen Station.

Wir arbeiten in Zivilkrankenhäusern um bei Naturkatastrophen wie der großen Flut sofort nahtlos dort eingesetzt werden zu können.

Vielleicht sollten Sie sich erst über die neuen Aufgaben der Bundeswehr informieren und dann posten.


Zitat:

, kriegt eben manchmal ein gemütliches Plastesäckchen für die Heimfahrt, kommt nur teils-teils zurück oder hat hinterher 'ne klitzekleine psychische Störung für's Leben weg.


Ich glaub das sollten Sie mal so den Angehörigen der Opfer ins Gesicht sagen unglücklich


Zitat:

Soldaten imperialistischer Aggressionsarmeen .....


........das hätte glatt von dem hier sein können ....... Ja Augenzwinkern


Zitat:

...verdienen kein Mitleid,
sondern Verachtung und die besten Wünsche, eine Erleuchtung möge irgendwann ihr verblödetes und verhetztes gierges Hirn erhellen, wenn es sich nicht vorher in eine annektierte Gegend verteilt.


unglücklich unglücklich unglücklich

Ich hab Ihren Beitrag mal ins Forum von www.soldatentreff.de und unserem internen Reservistenforum verlinkt.

Bin gespannt,was da für Reaktionen auf Ihren Beitrag kommen ...

Ich finde ihn jedenfalls respektlos gegenüber den Angehörigen der Opfer und der Soldaten welche jetzt gerade ihren Einsatz irgendwo haben.

Hätte einem 42jährigem Arzt mehr Weitsicht und Feingefühl zugetraut ....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von MX98: 26.12.2006 01:58.



Homepage von MX98 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Jimmy
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2006 ~ 02:52 Uhr ~ Jimmy schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33888
gelesener Beitrag - ID 33888


Ich finde das immer wieder schön das solch Komunisten wie du denken sie müssten andere ärgern indem sie einfach 250.000 deutsche Soldaten für blöd erklären.

Mein Gott wen das deine Meinung ist dan bitte jedem das seine.

Aber ich finde es unverschämt das man gefallen deutsche Soldaten die einfach nur ihre Pflicht erfüllt haben in den Dreck zieht. Vorallem auch auf hinsicht der Angehörigen.

Wir normalen deutschen Bürger also in deiner Sicht Kapitalisten. Brüllen ja auch nicht lautstark rum wieviel Menschen zu unrecht in Kellern der Stasi und das KGB gefoltert und ermordet wurden. Oder das in einem Antikapitalistischen Land wie Nord Korea die Bevölkerung verhungert weil ihr "Führer" lieber Waffen kauft um seine Armee auszubaut. Und so gibt es noch unzählige Beispiele was Komunismuss wirklich ist.

Und wenn dir dieses Land nicht gefällt dan wandere doch aus. Zwingt dich ja keiner in unserem System zu leben.
Kuba, Nord Korea oder China nehmen dich bestimmt mit offenen armen auf Ja

Oder gehörts du gar zu dennen die gerne wieder 10 Jahre auf ein Auto warten wollen. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kaiser Wilhelm   Kaiser Wilhelm ist männlich Zeige Kaiser Wilhelm auf Karte FT-Nutzer
40 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weida



26.12.2006 ~ 03:01 Uhr ~ Kaiser Wilhelm schreibt:
images/avatars/avatar-151.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33889
gelesener Beitrag - ID 33889


Unerhört @Torsten wie du über die Soldaten unseres Vaterlandes spricht. Ich hoffe dass du nie auf die Hilfe derer angewiesen sein wirst.

Hast du etwa das Hochwasser in Dresden schon vergessen? Dort waren Soldaten der Bundeswehr im Einsatz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 08:49 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33891
gelesener Beitrag - ID 33891


Soweit mir bekannt ist, wurden bisher keine Wehrpflichtigen in Einsätze im Ausland geschickt. Es ist dann wohl doch nicht nur Pflichterfüllung. Dass manchen das Geld lockt und dass mancher diesen Dienst auch der Perspektivlosigkeit, die er hier vielleicht hätte vorzieht, ist auch nur ein Ergebnis der gesellschaftlichen Verhältnisse, in denen wir leben. Ich denke nicht, dass hier 250.000 Bundeswehrsoldaten für blöd erklärt werden sollen. Vielleicht einige von ihnen für wissentlich unwissend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.12.2006 ~ 11:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33897
gelesener Beitrag - ID 33897


@Torsten meint doch nicht die BW Angehörigen die humanitäre Hilfe (Hochwasser, Naturkatastrophen ) leisten sondern jene die sich als Söldner missbrauchen lassen. Bzw. sich bewusst als solche für Einsätze unter Waffen (keine humanitäre Hilfe) registrieren lassen und diese Einsätze mit durchführen.
Die Angehörigen und Hinterbliebenen sind zu bedauern. Denn sie müssen in der Folge das Elend ertragen, dass diese Soldaten über sie bringen. Aber danach fragen die nicht. Von meiner Seite für die Angehörigen und Hinterbliebenen meine Anteilnahme weil sie von ihren Söhnen, Männern zu Opfern gemacht werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Alpha
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2006 ~ 12:16 Uhr ~ Alpha schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33903
gelesener Beitrag - ID 33903


Naja Torsten, deine Meinung mag Idiotie sein, aber es gibt Soldaten die haben ihr Leben dafür gegeben, dass du sie frei äußern kannst. Und damit meine ich nicht nur deutsche Soldaten.

Ich würde dir wünschen, dass du im kommunistischen Teil Koreas lebst und dort auch versuchst deine Meinung zu äußern. Vielleicht würde dir dann bewusst wie gut und richtig unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung und die "imperialistische Armee", die diese verteidigt ist.

Desweiteren:

Zitat:
Original von Torsten
Tja, wer sich für viel Kohle und aus Dummheit [...]


Bitte? Für die Verantwortung, die man als Vorgesetzter haben kann, verdient ein Soldat recht wenig. Ich will nicht wissen was ein Abteilungsleiter in der freien Wirtschaft verdient wenn er ca. 200 Mann unter sich hat. Ein KompanieChef bekommt 2500€ (wenns hoch kommt).


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Alpha: 26.12.2006 12:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2006 ~ 12:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33904
gelesener Beitrag - ID 33904


Zitat:
wie gut unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung und die "imperialistische Armee", die diese verteidigt ist.


Jetzt mal ne Dumme Frage wo? Die von Dir aufgezählten Staaten haben Deutschland doch nicht den Krieg erklärt oder ?

Aber einmal etwas ernstes ich habe das Thema eigentlich gestartet um zu zeigen wie die betroffenen Soldaten ( ob sie nun scharf auf Geld waren oder nicht ) unter diesen Einsätzen tatsächlich leiden, mir persönlich ist ein betroffener bekannt der vom letzten Einsatz traumatisiert zurück kam aber die Ärzte der BW halten diesen jungen Mann für voll einsatzfähig und schicken ihn nach Afghanistan.

Wenn man sich jedoch vor Augen hält das an den Einsätzen nicht der Soldat schuld ist sondern die verlogene Politik der vorherigen und der jetzigen Bundesregierung bekommt man auch einen anderen Blickwinkel.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 26.12.2006 12:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 19:22 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33936
gelesener Beitrag - ID 33936


@ spidy:

Soll ich Dir hier jetzt etwas von einem ehemaligen und intelligenten Freund von mir aus Gera berichten, der zu DDR-Zeiten durch die Ableistung seines Grundwehrdienstes in DDR-Manier (verweigern konnte er ihn ja nicht) psychisch krank, später invalide und ein Pflegefall wurde und mittlerweile zwischen seinem 40. und 50. Lebensjahr verstorben ist?

Oder soll ich Dir was von einem Verwandten erzählen, der während seines Grundwehrdienstes an der Grenze auf flüchtende DDR-Bürger hätte schießen müssen?

Oder wollen wir uns mal über die Verlogenheit von Politik in einem größerem Rahmen unterhalten? Dann aber bitte außerhalb dieses Themas, in einem neuen Thema. Vielleicht ändert sich dadurch so mancher Blickwinkel.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 26.12.2006 19:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 19:34 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33938
gelesener Beitrag - ID 33938


Zitat:
Original von MX98
Ich hab Ihren Beitrag mal ins Forum von www.soldatentreff.de und unserem internen Reservistenforum verlinkt.


@ MX98:

Das war eine gute Idee!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.12.2006 ~ 20:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33941
gelesener Beitrag - ID 33941


Zitat:
Original von Simson
Zitat:
Original von MX98
Ich hab Ihren Beitrag mal ins Forum von www.soldatentreff.de und unserem internen Reservistenforum verlinkt.


@ MX98:

Das war eine gute Idee!


Finde ich auch. Das bringt den einen oder anderen dort vielleicht mal zum nachdenken über sein tun und handeln außerhalb von deutschland.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 20:31 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33942
gelesener Beitrag - ID 33942


Zitat:
Original von Simson
Oder soll ich Dir was von einem Verwandten erzählen, der während seines Grundwehrdienstes an der Grenze auf flüchtende DDR-Bürger hätte schießen müssen?


Erzähl mal,@ Simson!
Auch ich kenne Menschen, die in dieser Pflicht standen und froh sind, daß sie ihr niemals nachkommen mußten (am Rande: Ich bin mit einem solchen Menschen verheiratet.)!
Ich weiß bloß nicht, was diese-sicherlich erschreckende-Tatsache mit deutschen Kriegseinsätzen und den Folgen für die betroffenen Soldaten in der heutigen Zeit zu tun haben.
Was hier z.B.@ spidy für unbedingt kritikwürdig hält, wird doch nicht durch den Umstand und das Hinweisen darauf besser, daß es in der Vergangenheit ebenfalls anklagewürdige Verhältnisse gab. verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2006 ~ 20:54 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33943
gelesener Beitrag - ID 33943


Keine Ahnung warum ihr von den Soldaten schlecht redet, die im Ausland Hilfe leisten. Mein Freund ist auch dort gewesen. Von Gefechten hat er allerdings nichts erzählt. Reine Aufbauhilfe. Sicher verwechselt ihr hier die Soldaten der BW mit denen der Amis. Schade eigentlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 21:30 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33946
gelesener Beitrag - ID 33946


@ Herasun:

Deine Zeilen erklären mir manches.

Ich bin übrigens auch froh, daß mein Halbbruder nie tatsächlich vor die Gewissensfrage kam, pflichtgemäß einen Menschen zu erschießen und Kopfgeld sowie Auszeichnung zu erlangen oder aufgrund eigenen Gewissens an einem Menschen vorbeizuschießen und sich mit dem vorgesetzten Befehlshaber und Disziplinarmaßnahmen auseinanderzusetzen. Erich Kästner läßt übrigens an dieser Stelle grüßen!

Wir haben uns hier im Thema nur mit dem von Torsten vorgebrachtem Vorwurf "Soldaten imperialistischer Aggressionsarmeen" und anderem auseinanderzusetzen. Da werde ich mich doch wohl mal melden dürfen, ohne daß ich das Thema in dieser Richtung weiter ausbauen will.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 26.12.2006 21:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 22:19 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33949
gelesener Beitrag - ID 33949


Zitat:
Original von gastli
Das bringt den einen oder anderen dort vielleicht mal zum nachdenken über sein tun und handeln außerhalb von deutschland.

@ gastli:

Das finde ich irgendwie typisch für Dich, daß immer ANDERE über ihr Denken, Tun und Handeln nachdenken sollen und immer ANDERE Schuldige oder Opfer für ANDERE sind. Du bist selbst ein Mensch und kein Opfer von ANDEREN!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 22:51 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33954
gelesener Beitrag - ID 33954


Zitat:
Original von videodok
Soweit mir bekannt ist, wurden bisher keine Wehrpflichtigen in Einsätze im Ausland geschickt. Es ist dann wohl doch nicht nur Pflichterfüllung. Dass manchen das Geld lockt und dass mancher diesen Dienst auch der Perspektivlosigkeit, die er hier vielleicht hätte vorzieht, ist auch nur ein Ergebnis der gesellschaftlichen Verhältnisse, in denen wir leben. Ich denke nicht, dass hier 250.000 Bundeswehrsoldaten für blöd erklärt werden sollen. Vielleicht einige von ihnen für wissentlich unwissend.


Dem ist, meiner Meinung nach, nichts hinzuzufügen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 22:55 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 33958
gelesener Beitrag - ID 33958


@ Herasun:

Von Deinem Menschenbild aus betrachtet glaube ich das auch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 23:00 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33959
gelesener Beitrag - ID 33959


Also ich habe in der DDR auch bei der Grenze gedient. Zwar "nur" bei den Nachrichtentruppen, aber im Grenzgebiet waren wir auch immer mit Waffe unterwegs. Einern Schießbefehl habe ich da nie kennen gelernt sondern eine Schusswaffengebrauchsbestimmung. Diese begann mit dem Satz, "Die Schusswaffe ist das höchste Mittel der Gewalt." Dann folgten Sätze die erklärten, wann und wie die Waffe eingesetzt werden darf und wann nicht und nicht, dass man sie einsetzen muss.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von videodok: 26.12.2006 23:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.12.2006 ~ 23:00 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33960
gelesener Beitrag - ID 33960


Zitat:
Original von Torsten

Soldaten imperialistischer Aggressionsarmeen verdienen kein Mitleid, sondern Verachtung und die besten Wünsche, eine Erleuchtung möge irgendwann ihr *********** und ********** gierges Hirn erhellen, wenn es sich nicht vorher in eine annektierte Gegend verteilt.


Na ja, dein Profil sagt einiges. Mit kommunistischen Leitsätzen wird die Welt sicher auch nicht besser. In der Bundeswehr sehe ich keine imperialistischer Aggressionsarmee sondern Aufbauhilfe. Aus kommunistischer Sicht wird das natürlich falsch sein.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 23:19 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33962
gelesener Beitrag - ID 33962


Zitat:
Original von videodok
Also ich habe in der DDR auch bei der Grenze gedient. Zwar "nur" bei den Nachrichtentruppen, aber im Grenzgebiet waren wir auch immer mit Waffe unterwegs. Einern Schießbefehl habe ich da nie kennen gelernt sondern eine Schusswaffengebrauchsbestimmung. Diese begann mit dem Satz, "Die Schusswaffe ist das höchste Mittel der Gewalt." Dann folgten Sätze die erklärten, wann und wie die Waffe eingesetzt werden darf und wann nicht und nicht, dass man sie einsetzen muss.

Es ist mir egal, welche rhetorischen oder gedanklichen Winkelzüge gewählt werden, um im Nachhinein das planmäßige Erschießen von Menschen durch Menschen aus dem eigenen Land abzustreiten, zu rechtfertigen oder zu verteidigen. Es geht um das planmäßige Töten von Menschen, die diesem, angeblich so menschlichem, System entfliehen wollten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 26.12.2006 23:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 23:37 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33963
gelesener Beitrag - ID 33963


Zitat:
Original von Simson
@ Herasun:

Deine Zeilen erklären mir manches.


Und was?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 23:45 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33964
gelesener Beitrag - ID 33964


@ Herasun:

Vieles, was ich hier im Forum von Dir bisher gelesen habe.

PS: Du hast gefragt, deshalb habe ich geantwortet. Ohne Frage hättest Du auch keine Antwort von mir erhalten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 27.12.2006 00:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



27.12.2006 ~ 01:10 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33968
gelesener Beitrag - ID 33968


Zitat:
Original von Herasun
Was hier z.B.@ spidy für unbedingt kritikwürdig hält, wird doch nicht durch den Umstand und das Hinweisen darauf besser, daß es in der Vergangenheit ebenfalls anklagewürdige Verhältnisse gab. verwirrt


Doch!
Alles, was an unserem Staat für kritikwürdig erklärt wird, kann (und wird in diesem Forum) mit dem Hinweis, daß es aber auch die DDR gab, "entkräftet" werden. fröhlich

Ich will ja niemandem seine Vergangenheitsbewältigung nehmen, aber ein bißchen paranoid wirkt das schon.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 01:30 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33971
gelesener Beitrag - ID 33971


@ jandark:

Es könnte durchaus paranoid sein, wenn man die Situation in Deutschland 2006 für viel schlimmer hält, als sie im Osten Deutschlands bis 1989 war, und deshalb eine ähnliche Situation (natürlich diesmal viel besser) wiederherstellen will. Andere Paranoide vertreten die These, daß der Kommunismus oder das tausendjährige Reich kurz bevorstehen. Kannst Du Krankheit und Gesundheit an dieser Stelle auseinanderhalten? Kann Dich Paranoia in dieser Beziehung überhaupt ereilen?

Ich will an dieser Stelle mal nochmal etwas nachtragen, was Du vermutlich schon längst vergessen hast. Wir beide standen Ende August 2005 auf dem Zentralen Platz in Gera zum Wahlkampfauftritt von Angela Merkel. Wir beide kannten und kennen uns bis heute persönlich nicht. Dieter Althaus versprach sich damals im Hinblick auf den Bundestagswahltermin am 18.09.05 ein- oder mehrmals und sprach versehentlich von einem 18. März. Du hast im alten Forum sinngemäß gefragt, was er wohl für ein Date an diesem Tag hatte. Das will ich Dir an dieser Stelle nun endlich mal sagen: Den 18. März 1990 - das Datum der ersten freien Volkskammerwahlen in der DDR.

Vielleicht verstehst Du irgendwann auch einmal die von hier stammenden diskutierenden Menschen besser oder das Thema hat sich irgendwann einmal erledigt.

Hier reden wir jetzt nach spidy´s Eröffnungsbeitrag über "Deutschlands vergessene Soldaten".


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 27.12.2006 01:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



27.12.2006 ~ 01:39 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33973
gelesener Beitrag - ID 33973


Zitat:
Original von Simson
@ jandark:

Es könnte durchaus paranoid sein, wenn man die Situation in Deutschland 2006 für viel schlimmer hält, als sie im Osten Deutschlands bis 1989 war, und deshalb eine ähnliche Situation (natürlich diesmal viel besser) wiederherstellen will. Andere Paranoide vertreten die These, daß der Kommunismus oder das tausendjährige Reich kurz bevorstehen. Kannst Du Krankheit und Gesundheit an dieser Stelle auseinanderhalten? Kann Dich Paranoia in dieser Beziehung überhaupt ereilen?

Hier reden wir jetzt nach spidy´s Eröffnungsbeitrag über "Deutschlands vergessene Soldaten".


Und genau in diesem Eröffnungsbeitrag war von der DDR keine Rede, oder?

Ob Du das nun wahr haben willst oder nicht. Trotz der gewesenen Existenz eines Staates, den Du zuletzt dann auch verurteilt hast, gibt es auch heute Kritikwürdiges. Und die Kritiker müssen sich nicht an jeder Stelle vorhalten lassen,. daß es aber auch noch die DDR gab und man die eventuell wieder haben wollte, wenn man nun hier was kritisiert.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mad@fun   mad@fun ist männlich Zeige mad@fun auf Karte FT-Nutzer
46 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sankt Gangloff



27.12.2006 ~ 01:50 Uhr ~ mad@fun schreibt:
images/avatars/avatar-190.gif im Forum Thüringen seit: 27.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33974
gelesener Beitrag - ID 33974


Zitat:
Original von jandark
Und die Kritiker müssen sich nicht an jeder Stelle vorhalten lassen,. daß es aber auch noch die DDR gab und man die eventuell wieder haben wollte, wenn man nun hier was kritisiert.


Sehr gut auf den Punkt gebracht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 01:58 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 33975
gelesener Beitrag - ID 33975


@ jandark:

Ich hab gerade noch etwas nachgetragen in meinem vorgehenden Beitrag.

Gegen Kritik habe ich überhaupt nichts. Aber gegen Verklärung, Nostalgie, Rechtfertigungsversuche und neuerliche Anwendungsversuche gescheiterter Ideologien und Rezepte. Wir sollten meines Erachtens nach aus dem Vergangenen lernen, das heute gestalten, um auch morgen noch leben zu können.

Mein Opa hat im deutschen Schützengraben gelegen, war in französischer Kriegsgefangenschaft und konnte leider die Wiedervereinigung Deutschlands nicht mehr erleben. Mein Halbbruder hätte - wie bereits gesagt - auf flüchtende Landsleute schießen sollen bzw. müssen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 27.12.2006 02:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 02:05 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33976
gelesener Beitrag - ID 33976


Zitat:
Original von jandark
Zitat:
Original von Simson
@ jandark:

Es könnte durchaus paranoid sein, wenn man die Situation in Deutschland 2006 für viel schlimmer hält, als sie im Osten Deutschlands bis 1989 war, und deshalb eine ähnliche Situation (natürlich diesmal viel besser) wiederherstellen will. Andere Paranoide vertreten die These, daß der Kommunismus oder das tausendjährige Reich kurz bevorstehen. Kannst Du Krankheit und Gesundheit an dieser Stelle auseinanderhalten? Kann Dich Paranoia in dieser Beziehung überhaupt ereilen?

Hier reden wir jetzt nach spidy´s Eröffnungsbeitrag über "Deutschlands vergessene Soldaten".


Und genau in diesem Eröffnungsbeitrag war von der DDR keine Rede, oder?

Ob Du das nun wahr haben willst oder nicht. Trotz der gewesenen Existenz eines Staates, den Du zuletzt dann auch verurteilt hast, gibt es auch heute Kritikwürdiges. Und die Kritiker müssen sich nicht an jeder Stelle vorhalten lassen,. daß es aber auch noch die DDR gab und man die eventuell wieder haben wollte, wenn man nun hier was kritisiert.


gruß

jandark



Zitat:
Original von Torsten
Zitat:
Original von spidy
Manchmal reicht eine Bewegung, ein Duft oder ein Geräusch, und der Krieg bricht wieder aus.


Tja, wer sich für viel Kohle und aus Dummheit zum Schergen der Interessen seiner Herren macht, kriegt eben manchmal ein gemütliches Plastesäckchen für die Heimfahrt, kommt nur teils-teils zurück oder hat hinterher 'ne klitzekleine psychische Störung für's Leben weg.

Soldaten imperialistischer Aggressionsarmeen verdienen kein Mitleid, sondern Verachtung und die besten Wünsche, eine Erleuchtung möge irgendwann ihr *********** und ********** gierges Hirn erhellen, wenn es sich nicht vorher in eine annektierte Gegend verteilt.



_______________________________
Nachtrag FT-Team
Mit * gekennzeichnete Wörter wurden auf Grund extremer Beleidigung zensiert


Zitat:
Original von videodok
Also ich habe in der DDR auch bei der Grenze gedient. Zwar "nur" bei den Nachrichtentruppen, aber im Grenzgebiet waren wir auch immer mit Waffe unterwegs. Einern Schießbefehl habe ich da nie kennen gelernt sondern eine Schusswaffengebrauchsbestimmung. Diese begann mit dem Satz, "Die Schusswaffe ist das höchste Mittel der Gewalt." Dann folgten Sätze die erklärten, wann und wie die Waffe eingesetzt werden darf und wann nicht und nicht, dass man sie einsetzen muss.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mad@fun   mad@fun ist männlich Zeige mad@fun auf Karte FT-Nutzer
46 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sankt Gangloff



27.12.2006 ~ 02:51 Uhr ~ mad@fun schreibt:
images/avatars/avatar-190.gif im Forum Thüringen seit: 27.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33980
gelesener Beitrag - ID 33980


Schlimm finde ich jetzt, dass auf besagten Soldatentreffforum nun Stimmung gegen Ossis algemein gemacht wird und wir alle in einen Topf gestecjkt werden.

Zitat:
Original von Juliet Sierra
Wenn wir alle genug spenden können wir das Oneway-Ticket für Ihn nach Nordkorea bezahlen, da kann er dann weiter seine kommunistischen Gedangen frönen und wenn er dort mal meint seine "freie Meinung" äußern zu müssen, die hier gerade durch die beschützt wird, die er so verachtet, dann möchte ich mal sehen was passiert


Zitat:
Original von Lambert
Solche *********** trifft man leider hin und wieder.
Ich war als THW Helfer bei der Flut im Osten und durfte mir von irgendwelchem Ostzonenlumpenproletariat (das, ganz nebenbei, im Gegensatz zum größten Teil der Bevölkerung keinen Finger krum gemacht hat um seinen eigenen Leuten zu helfen) anhören wie toll wir es doch beim THW hätten da man da ja die ganze Zeit für ordentliches Gehalt nur rumgammeln könne weil es ja nur selten solche Katastrophen gäbe.
Daß jeder von uns freiwillig und unbezahlt hilft und seine Freizeit dafür opfert war diesen Idioten nicht klarzumachen.
Solche unwichtigen Dorfdeppen straft man am besten mit Ignoranz alles andere wertet sie doch nur unnötig auf.

Was kümmerts die deutsche Eiche wenn sich das Schwein daran schabt?


www.soldatentreff.de/modules.php?name=eB...hread&tid=10424

Danke Torsten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 03:07 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33981
gelesener Beitrag - ID 33981


Ich als Thüringer lese da nur Kritik an Torsten und Kritik an einem Lumpenproletariat als kleinen Bevölkerungsteil, die ich durchaus nachvollziehen kann.

Eine Spendenaktion für ein Ticket für Torsten nach Nordkorea ist in meinen Augen ein sinnvoller Gedanke. Da kann er nämlich seine Ideale ausleben. Als Arzt sollte er sich ein solches Ticket allerdings aus eigener Tasche leisten können.

Auch an andere unrühmliche Doktoren in der Geschichte erinnert er mich.

Vielleicht reicht es ja fürs erste, wenn er aus diesem Forum ausgeschlossen wird?


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 27.12.2006 03:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 07:26 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33983
gelesener Beitrag - ID 33983


Also wer von SBZ und Zonis schreibt, sollte sich über Beleidigung wohl nicht aufregen und erst mal vor der eigenen Tür kehren. Für mich ist das die Überheblichkeit derer, die sich für die besseren Deutschen halten. Es sind für mich jene, welche die größere Mauer in ihren Köpfen haben, obwohl sich nicht aus dem Staat kommen, von dem sie einst gebaut wurde. Der Abriss wurde übrigens von den "Zonis" eingeleitet, oder waren die alle vom Westen ferngesteuert?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.12.2006 ~ 09:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33987
gelesener Beitrag - ID 33987


@ videodok

Hier kann ich Dir nur Rechtgeben, die Mauer in den Köpfen ist Stabiler als der Hässliche "Antiimperialistische Schutzwall", ich bin aber langsam zu dem Schluss gekommen das es hier im Forum keinen Sinn macht ein Thema zu starten und eventuell Kritik am System zu üben, da man sich hinterher noch dafür Entschuldigen muss das man auf der Ostseite der Mauer geboren wurde. Die Verfechter des Systems sind dabei keinen Deut besser als die so Verschmähten DDR Agitatoren. Jede Diskusion endet am Ende in DDR Planwirtschaft, Schießbefehl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



27.12.2006 ~ 09:20 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33988
gelesener Beitrag - ID 33988


Zitat:
Original von mad@fun
Schlimm finde ich jetzt, dass auf besagten Soldatentreffforum nun Stimmung gegen Ossis algemein gemacht wird und wir alle in einen Topf gestecjkt werden.

Zitat:
Original von Juliet Sierra
Wenn wir alle genug spenden können wir das Oneway-Ticket für Ihn nach Nordkorea bezahlen, da kann er dann weiter seine kommunistischen Gedangen frönen und wenn er dort mal meint seine "freie Meinung" äußern zu müssen, die hier gerade durch die beschützt wird, die er so verachtet, dann möchte ich mal sehen was passiert


Zitat:
Original von Lambert
Solche *********** trifft man leider hin und wieder.
Ich war als THW Helfer bei der Flut im Osten und durfte mir von irgendwelchem Ostzonenlumpenproletariat (das, ganz nebenbei, im Gegensatz zum größten Teil der Bevölkerung keinen Finger krum gemacht hat um seinen eigenen Leuten zu helfen) anhören wie toll wir es doch beim THW hätten da man da ja die ganze Zeit für ordentliches Gehalt nur rumgammeln könne weil es ja nur selten solche Katastrophen gäbe.
Daß jeder von uns freiwillig und unbezahlt hilft und seine Freizeit dafür opfert war diesen Idioten nicht klarzumachen.
Solche unwichtigen Dorfdeppen straft man am besten mit Ignoranz alles andere wertet sie doch nur unnötig auf.

Was kümmerts die deutsche Eiche wenn sich das Schwein daran schabt?


www.soldatentreff.de/modules.php?name=eB...hread&tid=10424

Danke Torsten!


Ja danke @Torsten, denn die harten aber wahren Worte in deinem Beitrag bestätigen sich durch diese Zitate aus dem Soldatenforum von ganz allein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.12.2006 ~ 09:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 33989
gelesener Beitrag - ID 33989


Bleiben wir beim Thema, die JW tut es heute auch.

Zitat:

Den Weg freischießen

Bilanz 2006. Im Namen deutscher Interessen hat die Bundeswehr auf dem Globus weitere »weiße Flecken« olivgrün eingefärbt

Fazit: Sowohl Radius als auch »Qualität« der Bundeswehreinsätze haben 2006 zugenommen. Doch wer Krieg führt, bekommt Widerstand zu spüren. Minister Jung weiß, warum er im kommenden Jahr ein Mahnmal für gefallene Bundeswehrsoldaten errichten will.
(JW)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 10:14 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33991
gelesener Beitrag - ID 33991


Zitat:
Original von Simson
Ich als Thüringer lese da nur Kritik an Torsten und Kritik an einem Lumpenproletariat als kleinen Bevölkerungsteil, die ich durchaus nachvollziehen kann.


Na klar, und in anderem Zusammenhang und an anderer Stelle hätte man eine derartige Form der Diskussion als niveaulos (was sie ja in dem Fall der "diskutierenden" Soldaten auch ist) verurteilt und zu einer Stammtischrunde erklärt.
Das ist interessant, aber nicht erstaunlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 13:09 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 33999
gelesener Beitrag - ID 33999


Zitat:
Original von spidy
@ videodok

Hier kann ich Dir nur Rechtgeben, die Mauer in den Köpfen ist Stabiler als der Hässliche "Antiimperialistische Schutzwall", ich bin aber langsam zu dem Schluss gekommen das es hier im Forum keinen Sinn macht ein Thema zu starten und eventuell Kritik am System zu üben, da man sich hinterher noch dafür Entschuldigen muss das man auf der Ostseite der Mauer geboren wurde. Die Verfechter des Systems sind dabei keinen Deut besser als die so Verschmähten DDR Agitatoren. Jede Diskusion endet am Ende in DDR Planwirtschaft, Schießbefehl.


Dazu will ich mal meine Meinung schreiben:

Kritik kann man durchaus üben, wenn sie halbwegs sachlich ist, die Fakten stimmen und man keine unzutreffenden Argumente, Pauschalisierungen, Verallgemeinerungen, Parolen, Vorurteile, Parallelen oder Schlußfolgerungen verwendet. Sonst muß man sich seinerseits auch wieder Kritik gefallen lassen und Emotionen kochen möglicherweise hoch.

Wann bringt eigentlich Kritik etwas? Wenn sie geeignet ist, einen Zustand zu beleuchten und eine positive Veränderung herbeizuführen, falls das möglich ist.

Man kann Kritik auch üben, wenn man nur mal seinen Frust loswerden werden will, auf sich aufmerksam machen will oder an einem tatsächlichen Erkennnen und einer Veränderung des kritisierten Zustand gar nicht wirklich interessiert ist. Man kann fast alles kritisieren. Vielleicht will man mit Kritik auch nur anderen Verantwortung zuweisen.

Wenn man "das System" alles Ganzes für kritikwürdig und zerstörungsbedürftig hält, muß man sich die Fragen gefallen lassen, ob man es denn als Ganzes bereits vollständig kennt und welches neue ganze "das System" man für 80 Millionen Menschen in Deutschland oder gar für die gesamte Weltbevölkerung installieren will und wie man das machen will.

Erfolgreiche Kritik, die an einem kritisierten Punkt auch tatsächlich eine positive Veränderung bewirkt, ist gar nicht so einfach.

Selbstkritik ist auch eine Form von Kritik.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 27.12.2006 13:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 13:14 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34000
gelesener Beitrag - ID 34000


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Simson
Ich als Thüringer lese da nur Kritik an Torsten und Kritik an einem Lumpenproletariat als kleinen Bevölkerungsteil, die ich durchaus nachvollziehen kann.


Na klar, und in anderem Zusammenhang und an anderer Stelle hätte man eine derartige Form der Diskussion als niveaulos (was sie ja in dem Fall der "diskutierenden" Soldaten auch ist) verurteilt und zu einer Stammtischrunde erklärt.
Das ist interessant, aber nicht erstaunlich.

@ Herasun:

Die von Dir angesprochene Diskussion hätte man vermeiden können, wenn es Den Beitrag von Torsten hier nicht gegeben hätte.

Ursache ==> Wirkung ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 14:39 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34004
gelesener Beitrag - ID 34004


Vielleicht ist Torsten auch Arzt auf dem Gebiet der Psychologie oder Psychiatrie und führt hier nur seine Experimente an freilebenden Menschen durch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MX98   MX98 ist männlich Zeige MX98 auf Karte FT-Nutzer
13 geschriebene Beiträge
Wohnort: Lüneburg



27.12.2006 ~ 15:12 Uhr ~ MX98 schreibt:
images/avatars/avatar-182.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschlands vergessene Soldaten Beitrag Kennung: 34006
gelesener Beitrag - ID 34006


Zitat:
Original von Simson
Vielleicht ist Torsten auch Arzt auf dem Gebiet der Psychologie oder Psychiatrie und führt hier nur seine Experimente an freilebenden Menschen durch?


DAS glaube ich nicht unglücklich

Ich arbeite beruflich in der Branche (Maßregelvollzug) ....

Unsere Ärzte besitzen alle Taktgefühl und Empathie fröhlich

Solche unqualifizierten Formulierungen wie sie Torsten gepostet hat wirst Du von solchen Ärzten nicht hören. Augenzwinkern



Homepage von MX98 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutschlands vergessene Soldaten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen