online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Chiles Ex-Diktator Pinochet ist tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Chiles Ex-Diktator Pinochet ist tot
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.12.2006 ~ 15:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Chiles Ex-Diktator Pinochet ist tot Beitrag Kennung: 32643
gelesener Beitrag - ID 32643


Er starb im Alter von 91 Jahren in Santiago. 17 Jahre lang hatte er Chile als Diktator im Griff. Zigtausende Regimegegner drangsalierte
er (So nennt man Folter und Mord im deutschen staatstragenden Medium) während dieser Zeit. Dennoch konnte Pinochet bis zu seinem Lebensende einem Strafprozess entgehen – wegen Demenz.
(Quelle tagesschau)

Vor wenigen Wochen starb Milton Friedman, der wirtschaftstheoretische Papst des Neoliberalismus . Er war DER Schreibtischtäter des Neoliberalismus, und bleibt demnach hauptverantwortlich für das Leiden von Millionen Menschen das die marktradikale Entfesselung des Kapitalismus wenn er von allem Sozialklimbim entledigt wurde hervorruft.
Leider bin ich Atheist. Sonst könnte ich mich über sein Schmoren in der Hölle freuen. Unter dem Massenmörder Pinochet durften seine Jünger, die so genannten Chicago Boys, in Chile eine Theorie testen, die weltweit Millionen Menschen das Leben kosten sollte. Massenmörder unter sich. Im Grab. Ich finde mal wieder ein guter Tag für die Menschheit. Um wieder auf Pinochet zu kommen. Sein Tod vereint sie wieder.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



11.12.2006 ~ 16:38 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Chiles Ex-Diktator Pinochet ist tot Beitrag Kennung: 32644
gelesener Beitrag - ID 32644


Zitat:
Original von gastli

Vor wenigen Wochen starb Milton Friedman, der wirtschaftstheoretische Papst des Neoliberalismus . Er war DER Schreibtischtäter des Neoliberalismus, und bleibt demnach hauptverantwortlich für das Leiden von Millionen Menschen das die marktradikale Entfesselung des Kapitalismus wenn er von allem Sozialklimbim entledigt wurde hervorruft.
Leider bin ich Atheist. Sonst könnte ich mich über sein Schmoren in der Hölle freuen. Unter dem Massenmörder Pinochet durften seine Jünger, die so genannten Chicago Boys, in Chile eine Theorie testen, die weltweit Millionen Menschen das Leben kosten sollte. Massenmörder unter sich. Im Grab. Ich finde mal wieder ein guter Tag für die Menschheit. Um wieder auf Pinochet zu kommen. Sein Tod vereint sie wieder.


Spiegel-online:
Zitat:
Die Kritik, die ihn als Paten neoliberaler Wirtschaftspolitik angriff, ließ ihn jedoch stets kalt: Spätestens durch den Zusammenbruch des Sozialismus sah er sich bestätigt.


Ganzer Artikel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.12.2006 ~ 09:39 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Chiles Ex-Diktator Pinochet ist tot Beitrag Kennung: 32750
gelesener Beitrag - ID 32750


Man hat doch tatsächlich überlegt, ob er ein Staatsbegräbnis bekommen oder "nur" in militärischen Ehren bestattet werden soll.

Ich finde für solch einen Verbrecher sollte es nicht einmal in militärischen Ehren geben.

Stellt Euch mal vor, man hätte diese Frage bei Erich gestellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gleisgreis
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2007 ~ 07:41 Uhr ~ Gleisgreis schreibt:
RE: Chiles Ex-Diktator Pinochet ist tot Beitrag Kennung: 34964
gelesener Beitrag - ID 34964


Naja ich finde den Vergleich zwischen Honecker, der immerhin auch eine Weile im Nazigefängnis leiden musste, und dem Menschenschlächter Pinochet schon verfehlt. 1990 war Honecker ein schwerkranker Mann, der die Realität nicht mehr wahrnahm und eigentlich haftunfähig war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.01.2007 ~ 13:03 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Chiles Ex-Diktator Pinochet ist tot Beitrag Kennung: 35016
gelesener Beitrag - ID 35016


Ich wollte ja auch nicht die Beiden vergleichen sondern nur den Blick auf die möglichen Reaktionen lenken, wenn man bei beiden die gleiche Frage gestellt hätte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gleisgreis
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2007 ~ 15:22 Uhr ~ Gleisgreis schreibt:
RE: Chiles Ex-Diktator Pinochet ist tot Beitrag Kennung: 35041
gelesener Beitrag - ID 35041


Ja du hast recht. Für viele war ja die DDR schlimmer wie beim Hitler, wenn man mit ihnen redet. Seltsamerweise sind das kaum jene armen Menschen, denen in der DDR wirklich übel mitgespielt wurde, sondern meist irgendwelche Umerzogenen, die auch früher schon die Musik flöteten, die grade "in" war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.09.2013 ~ 13:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Chiles Ex-Diktator Pinochet ist tot Beitrag Kennung: 651048
gelesener Beitrag - ID 651048


40. Jahrestag des Militärputsches. Chile und das Erbe der Diktatur. Die Wunden von vor 40 Jahren sind bis heute nicht verheilt: Am 11. September 1973 putschte das chilenische Militär gegen Präsident Allende. Es begann die Diktatur Pinochets, in der Tausende Regimegegner ermordet wurden.
[tagesschau.de; 11. September 2013]

* Wenn die Menschen doch nicht nur an Gedenktagen gedenken – und auch denken würden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Chiles Ex-Diktator Pinochet ist tot

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen