online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist der Marxismus gescheitert? - Die Geschichte des Kommunismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist der Marxismus gescheitert? - Die Geschichte des Kommunismus
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.10.2013 ~ 14:19 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Der böse, böse Kommunismus Beitrag Kennung: 659997
gelesener Beitrag - ID 659997


Das Paradies für die Arbeiterklasse predigen die Marxisten! Also was soll der Vorwurf?
Siehe;
http://www.mlwerke.de/me/me22/me22_447.htm
Zitat:
|449| Die Geschichte des Urchristentums bietet merkwürdige Berührungspunkte mit der modernen Arbeiterbewegung. Wie diese, war das Christentum im Ursprung eine Bewegung Unterdrückter: es trat zuerst auf als Religion der Sklaven und Freigelassenen, der Armen und Rechtlosen, der von Rom unterjochten oder zersprengten Völker. Beide, Christentum wie Arbeitersozialismus, predigen eine bevorstehende Erlösung aus Knechtschaft und Elend; das Christentum setzt diese Erlösung in ein jenseitiges Leben nach dem Tod, in den Himmel, der Sozialismus in diese Welt, in eine Umgestaltung der Gesellschaft. Beide werden verfolgt und gehetzt, ihre Anhänger geächtet, unter Ausnahmegesetze gestellt, die einen als Feinde des Menschengeschlechts, die andern als Reichsfeinde, Feinde der Religion, der Familie, der gesellschaftlichen Ordnung. Und trotz aller Verfolgungen, ja sogar direkt gefördert durch sie, dringen beide siegreich, unaufhaltsam vor. Dreihundert Jahre nach seinem Entstehen ist das Christentum anerkannte Staatsreligion des römischen Weltreichs, und in kaum sechzig Jahren hat sich der Sozialismus eine Stellung erobert, die ihm den Sieg absolut sicherstellt.
#
#
#
So ist's geschehn von den Eroberungszügen der afrikanischen Almoraviden und Almohaden nach Spanien bis zum letzten Mahdi von. Chartum, der den Engländern so erfolgreich trotzte. So oder ähnlich verhielt es sich mit den Aufständen in Persien und andern muhammedanischen Ländern. Es sind alles religiös verkleidete Bewegungen, entspringend aus ökonomischen Ursachen; aber, auch wenn siegreich, lassen sie die alten ökonomischen Bedingungen unangerührt fortbestehen. Es bleibt also alles beim alten, und die Kollision wird periodisch. In den Volkserhebungen des christlichen Westens dagegen dient die religiöse Verkleidung nur als Fahne und Maske für Angriffe auf eine veraltende ökonomische Ordnung; diese wird schließlich gestürzt, eine neue kommt auf, die Welt kommt vorwärts. <=


Und wieder muß ich an die Rede des letzten Papstes im Bundestag erinnern und an das Charisma seines Nachfolgers, der das Problem weiter angehen wird. Als Vordenker wäre der heilige Aurelius Augustinus zu nennen.
Siehe: Vom Gottesstaat pdf, selektiere die Räuber und ließ diese Kapitel.
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uska/a...gottesstaat.pdf
http://www.jura.uni-wuerzburg.de/fileadm...lter113-137.pdf
http://wwwmath.uni-muenster.de/u/bgirn_0...2005%20Netz.pdf
Ohne die Grundlagen ist alles nicht mehr im Zusammenhang, denn der Kampf der Christen ging bisher durch Jahrtausende.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.10.2013 14:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2013 ~ 14:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der böse, böse Kommunismus Beitrag Kennung: 660004
gelesener Beitrag - ID 660004


"...Die Geschichte des Urchristentums bietet merkwürdige Berührungspunkte mit der modernen Arbeiterbewegung. ..."

Quelle: Zitat von Meta, am 28.10.2013

Diese Vergleiche kommen nicht von ungefähr, schließlich können auch Anhänger der Ideen der Arbeiterklasse durchaus auch gläubige Christen sein. Warum auch nicht? Dennoch zweifele ich an, ob das immer bei der CDU so ist. Da haben doch längst einige ihre eigene Glaubwürdigkeit verspielt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.10.2013 ~ 15:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Der böse, böse Kommunismus Beitrag Kennung: 660009
gelesener Beitrag - ID 660009


Bernhard P. es ist furchtbar mit Dir, denn Du hast nie die Sache vernünftig gelesen, was nützt es wenn Du es deshalb nicht richtig verstehst. Was ist schon der Kommunismus gegen die christliche Kirche in dieser Welt? Wenn morgen von allen Kanzeln in dieser Welt eine neuer Aufruf an die Christen ergeht, dagegen sind die Kommunisten ein ohnmächtiger Haufen. Deshalb sind sie auf die Revolution in einen Land angewiesen und national gesinnt. Wer die Revolution braucht der kann leider keine Evolution bewirken. Revolutionen enden in der Diktatur die Evolution im Fortschritt aller Christen. Die Kommunisten passen besser zum Islam, denn beiden ist die Demokratie fremd.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2013 ~ 16:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der böse, böse Kommunismus Beitrag Kennung: 660019
gelesener Beitrag - ID 660019


Natürlich bedarf es bei jeder Revolution zunächst erst mal einer Diktatur, um die eigene Macht zu festigen. Über dieses Stadium ist sowohl die BRD, wie auch die DDR, nicht hinaus gekommen. Deshalb gab es weder im der DDR noch in der BRD eine echte Demokratie. Folglich, muss irgendwann alles in einer Revolution oder Konterrevolution enden. Auch in der BRD wird es eines Tages zu einer Revolution kommen. Doch leider muss erst mal die Idee die Massen ergreifen, ehe sie zur materiellen Gewalt werden kann(frei nach Lenin).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2013 ~ 17:22 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Der böse, böse Kommunismus Beitrag Kennung: 660026
gelesener Beitrag - ID 660026


Zitat:
Bernhard P. hat am 28. Oktober 2013 um 16:00 Uhr folgendes geschrieben:
... (frei nach Lenin).

Wie gefährlich diese Idelogie und wie geistig arm deren Verfechter sind sieht man daran, dass man ständig auf Massenmörder zurück greift um diese wirren Thesen zu versinnbildlichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2013 ~ 17:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der böse, böse Kommunismus Beitrag Kennung: 660027
gelesener Beitrag - ID 660027


Zitat:
Die Geschichte des Urchristentums bietet merkwürdige Berührungspunkte mit der modernen Arbeiterbewegung.


Das trifft aber nur für das Urchristentum zu, man glaubte zu dieser Zeit noch das die Christliche Kirche tatsächlich Jesus verstanden hat, das sie ein besseres Leben ohne Ausbeutung und Sklaverei ermöglichen würde. Das war aber ein Trugschluss, die christliche Kirche entwickelte sich mehr und mehr zu einer Machtkirche die Kriege anzettelte, sich wiederrechtlich Eigentum anderer aneignete, ihre eigenen Anhänger bedrohte etc. Das waren keine Fortschritte die da geschaffen wurden dei Kirche Unterjochte ihre eigenen Gläubigen, die christliche Kirche gab der Sklaverei bis ins 19. Jahrhundert hinein ihren Segen. Sie war der Inbegriff der Rassenhetze.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2013 ~ 19:24 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Der böse, böse Kommunismus Beitrag Kennung: 660050
gelesener Beitrag - ID 660050


Ich habe mal einen Satz gelesen der nicht ganz falsch ist denke ich.
"Der Kommunismus ist letztenendes gescheitert, weil er in Anspruch nahm eine politisches Glaubenssystem zu sein; den Menschen aber keine Antwort auf das Leben, die Schuld, das Leid und den Sinn gab. Für ihn gab es immer nur den Klassenkampf. Den Klassenkampf! Den Klassenkampf!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2013 ~ 07:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Karl Marx bekommt eigenes Musical Beitrag Kennung: 660350
gelesener Beitrag - ID 660350


Ich habe es schon immer gewusst, daa man Marx, trotz des verlogendsten Mainstreams, nicht aus den Köpfen bekommen kann. Nun bekommt er sogar ein eigenes Musical.
siehe auch:
http://www.stern.de/kultur/musik/projekt...al-1984336.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.07.2014 ~ 07:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karl Marx bekommt eigenes Musical Beitrag Kennung: 702942
gelesener Beitrag - ID 702942


Karl Marx wude 1818 geboren und er schuf mit seinem Freund Friedrich Engels eine Lehre der man sich heute am liebsten entledigen will? Warum ist Marx so gefährlich für einige?
Weil er wohl wie kein anderer damals bereits ein menschenverachtendes System wie den Kapitalsmus entlarvt hat. Kapitalismus war, ist und bleibt eine Geißel für die gesamte Menschheit und kann, meiner Meinung nach, nicht menschlicher werden.

Erfreulich ist es für mich das sich auch immer mehr Deutsche dieses genialen Vordenkers besinnen um mitzuhelfen das es wirklich eines Tages für jeden Menschen lebenswert auf der Erde wird. Der Kampf gegen die kleinen Ungerechtigkeiten des Alltags muss unser gemeinsames Ziel sein. Zusammen können wir dies schaffen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 08.07.2014 07:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.07.2014 ~ 08:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karl Marx Beitrag Kennung: 703130
gelesener Beitrag - ID 703130


Karl Marx - Wer war das eigentlich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.08.2014 ~ 17:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711226
gelesener Beitrag - ID 711226


Warum wir für den Kommunismus sind?



Eine Einführung in die Theorie des Kommunismus. Kurzer geschichtlicher Abriss kommunistischer Aktivitäten. Das Video entlarvt den Kapitalismus als eine Gesellschaftsmodell welches überholt ist und abgeschafft werden muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.08.2014 ~ 18:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711231
gelesener Beitrag - ID 711231


Wann geht es los, das Video?
So scheitert der Kommunismus und wird überholt. großes Grinsen
Bei mir kommt leider nichts.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.08.2014 ~ 18:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711235
gelesener Beitrag - ID 711235


Für alle die mit dem Video technische Probleme haben:

Das Video läuft erst nach ca. 15 sec. Vorher ist das Bild schwarz. Sollte es trotzdem nicht funktionieren bitte den Videoplayer auf dem PC aktualisieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.08.2014 ~ 21:08 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Warum einige für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711245
gelesener Beitrag - ID 711245


@Bernhard
Wie viele Themen benötigst du noch um deine "Glaubensrichtung" zu propagieren?

Nicht das ich es nicht tolerieren würde, aber unsere Plattform ist bereits voll mit Inhaltsgleichen Themen. Bitte suche erst ein passendes aus um Beiträge zu schreiben und eröffne nicht jedes Mal neue Themen mit gleichem Inhalt.

Diesmal habe ich noch verschoben. Zukünftig wird auch hier ggf. gleich gelöscht.

Digedag



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2014 ~ 00:24 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711266
gelesener Beitrag - ID 711266


Zitat:
Meister hat am 29. August 2014 um 18:22 Uhr folgendes geschrieben: Wann geht es los, das Video? ...


Meister schau es doch hier dort passt es auch viel besser rein. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



30.08.2014 ~ 02:21 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711270
gelesener Beitrag - ID 711270


Zitat:
Bernhard P. hat am 29. August 2014 um 18:41 Uhr folgendes geschrieben:
Für alle die mit dem Video technische Probleme haben:


Sooo sehenswert ist es auch wieder nicht.
Mein Firefox zeigt die Videos die hier eingebunden sind, Dank https, sowieso nicht an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.08.2014 ~ 02:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711272
gelesener Beitrag - ID 711272


Lieber Digedag,

gut, hier hast du recht und es passt da auch ganz gut rein. Verstehen kann ich nur nicht, das über meine Person mehr als 5 Themen im Waschhaus existieren mit teilweise sehr verleumderischen Inhalt. Warum wird das toleriert? Darüber solltet ihr auch mal nachdenken ob das wirklich richtig ist.

Ja, aber interessanter ist es wohl, dem Thema angepasst, zu hören warum ich für den Kommunismus bin. Ich selbst kann mich mit dem kapitalistischen System nicht anfreunden. Krankheitsbedingt kann ich nicht mehr arbeiten und ich habe es Ärzten zu verdanken das ich überhaupt noch lebe und nicht Politikern. Werr meinen Werdegang hier ernsthaft verfolgt hat, Bernhard P. - Aus meinem Leben geplaudert
der versteht auch warum ich in manchen Situationen, für den einen oder anderen sicher unverständlich, so gehandelt habe. Dazu zählt leider auch mein kurzes "Gastspiel" bei den Rechten. Aber auch das hat mir letztendlich die Augen geöffnet und war wohl eine Lehre für mich.

Den Kommunismus halte ich dennoch für die edelste Lebensanschauung der Welt, auch wenn das nicht deine Meinung ist lieber Digedag.
Alle anderen Gesellschaftswissenschaften haben doch nur unnötiges und vor allem vermeidbares Leid über die Menschheit gebracht. Wir waren damals in der DDR zumindest auf dem richtigem Weg ohne das ich damit sagen möchte das ich alles gut finde was damals in diesem Lande lief.

Deshalb bin ich auch sehr auf gegenteilige Meinungen in diesem Thema gespannt. Aber bitte in anständiger Form ohne gegen Personen hier zu hetzen.

Mit den besten Grüßen
Bernhard P.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



30.08.2014 ~ 02:45 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711273
gelesener Beitrag - ID 711273


Zitat:
Bernhard P. hat am 30. August 2014 um 02:30 Uhr folgendes geschrieben:
Den Kommunismus halte ich dennoch für die edelste Lebensanschauung der Welt, auch wenn das nicht deine Meinung ist lieber Digedag.

Wo hat denn der Digdag seine Meinung zum Kommunismus geschrieben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.08.2014 ~ 03:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711276
gelesener Beitrag - ID 711276


Zitat:
Nachtschicht hat am 30. August 2014 um 02:45 Uhr folgendes geschrieben:

Wo hat denn der Digdag seine Meinung zum Kommunismus geschrieben?


Versuche doch einfach mal zwischen den Zeilen zu lesen und leite nicht alles von einer einzelnen Aussage ab. Gut, es ist nicht erkennbar das er ein eventueller Gegner des Kommunismus ist. Aber ebenso muss man fairerweise auch sagen das es nicht erkennbar ist das er ein Freund des Kommunismus ist. Er hat sich geäußert das es ihm zu viele Theman dazu sind. Ich bin der Meinung das es eher noch zu wenig Themen über den Kommunismus gibt. Wer von uns beiden hat denn nun recht?

Ist vieles nicht einfach nur Ansichtssache?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



30.08.2014 ~ 03:22 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711277
gelesener Beitrag - ID 711277


Zitat:
Bernhard P. hat am 30. August 2014 um 03:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung das es eher noch zu wenig Themen über den Kommunismus gibt. Wer von uns beiden hat denn nun recht?

Sicher Du, wenn das hier ein eine Webseite der KPD wäre. Ist es aber lt. Impressum nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.08.2014 ~ 03:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711278
gelesener Beitrag - ID 711278


Aha, nun weiß ich Bescheid.

Deshalb werden sicher hier auch Beiträge von Nazis geduldet. Ja sie dürfen sogar ihre Bücher vorstellen oder für Horst Mahler werben und fragwürdige Gedichte des "Freiheitshelden" Helmut Zott veröffentlichen. Ist sicher im Interesse vieler Menschen und "hilft ungemein" aktuelle Probleme zu bewältigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.08.2014 ~ 09:48 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711312
gelesener Beitrag - ID 711312


Zitat:
Nachtschicht hat am 30. August 2014 um 02:45 Uhr folgendes geschrieben:
Wo hat denn der Digdag seine Meinung zum Kommunismus geschrieben?

Hat er nicht.
Da er sich seine Meinung immer noch selbst bilden kann wird er dazu weder kapitalistische, kommunistische oder sonstige Vordenker benötigen, denen er nachläuft.

Zitat:
Bernhard P. hat am 30. August 2014 um 03:28 Uhr folgendes geschrieben:
Aha, nun weiß ich Bescheid....

Hier täuschst du dich wie so oft.
Weißt du nicht, da du den Sinn dieses Forums auch nach 7 Jahren noch nicht verstanden hast, wie dein Beitrag zeigt.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.08.2014 ~ 10:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711314
gelesener Beitrag - ID 711314


Mach dir doch bitte selbst nichts vor, lieber Digedag. Irgendeine Einstellung zur Gesellschaft musst du ja schließlich haben. Hat ja schließlich jeder. Wie jemand diese Meinung äußert kann unterschiedlich sein. Am liebsten sind mir Menschen die ehrlich zu sich und auch zu anderen sind.

Ja der Sinn des Forums. Auch das kann man verschieden sehen. Sicher kann man eine breite Meinungsvielfalt anbieten. Dann muss man allerdings gerecht sein gegenüber jeglicher gesellschaftlicher Einstellung und darf nicht überwiegend an den Linken hier im Forum sein persönliches Mütchen kühlen. Ich hatte da verleumderische Beiträge von RR erwähnt. Das muss nicht sein und hat meiner Meinung nach nichts mit der Denunziation von Toten zu tun. Denn die Vorwürfe gegen meine Person bleiben selbst über Rudis Tod hinaus.

Deshalb gehört zu einem Kommunisten das er vor allem ehrlich ist. Selbst auf die Gefahr das er sich mit seiner Meinung in die Nesseln setzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.08.2014 ~ 11:19 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711327
gelesener Beitrag - ID 711327


Zitat:
Bernhard P. hat am 30. August 2014 um 10:10 Uhr folgendes geschrieben:
Irgendeine Einstellung zur Gesellschaft musst du ja schließlich haben.

Muss ich das? Wer schreibt mir das vor?
Und wenn... muss sich die Einstellung natürlich in irgendeine Schublade, die jemand anderes gezimmert hat, hineinpressen lassen.

Zitat:
Bernhard P. hat am 30. August 2014 um 10:10 Uhr folgendes geschrieben:
Hat ja schließlich jeder.

Meinst Du !

Zitat:
Bernhard P. hat am 30. August 2014 um 10:10 Uhr folgendes geschrieben:
Sicher kann man eine breite Meinungsvielfalt anbieten.

Das Forum stellt die Meinung nicht her und bietet sie nicht an.
Wir stellen die Plattform zur Diskussion. Was die Nutzer daraus machen ist ihre Sache.

Zitat:
Bernhard P. hat am 30. August 2014 um 10:10 Uhr folgendes geschrieben:
und darf nicht überwiegend an den Linken hier im Forum sein persönliches Mütchen kühlen.

Tun wir das? Wenn du der Meinung bist suche dir bitte einen anderen Anbieter um zu diskutieren.
Mit Sicherheit findest du Diskussionsrunden, die sich an keine Regeln halten müssen.
Viel Spaß beim Suchen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.08.2014 ~ 11:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711332
gelesener Beitrag - ID 711332


Zitat:
Digedag hat am 30. August 2014 um 11:19 Uhr folgendes geschrieben:
Mit Sicherheit findest du Diskussionsrunden, die sich an keine Regeln halten müssen.
Viel Spaß beim Suchen.


Meinst du das wäre der richtige Weg? Das würde doch in vollkommenen Widerspruch zu meiner eigenen Weltanschauung stehen. Wer mit mir nicht klarkommt muss ja mit mir nicht diskutieren oder sogar manchmal provozieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.08.2014 ~ 11:35 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711333
gelesener Beitrag - ID 711333


Zitat:
Bernhard P. hat am 30. August 2014 um 11:30 Uhr folgendes geschrieben:
Meinst du das wäre der richtige Weg?

Ja, meine ich.
Und nun muss ich mich wichtigeren Dingen zuwenden.
Viel Spaß noch beim "Diskutieren".



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.08.2014 ~ 11:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711335
gelesener Beitrag - ID 711335


ich habe von dir nichts anderes erwartet(siehe Kontoguthaben). Aber es ist nicht mein Anliegen darüber ewig zu diskutieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2014 ~ 22:27 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711428
gelesener Beitrag - ID 711428


Zitat:
Bernhard P. hat am 30. August 2014 um 11:57 Uhr folgendes geschrieben: ... Aber es ist nicht mein Anliegen darüber ewig zu diskutieren.

Bitte halte dich auch drann!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.08.2014 ~ 22:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711435
gelesener Beitrag - ID 711435


Hast du mir was vorzuschreiben, Moon?

Mich hätte viel mehr interessiert warum du ein Gegner des Marxismus bist? Kannst du das vernünftig begründen ohne antikommunistische Ausfälle. Da bin ich doch sehr gespannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2014 ~ 23:27 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711440
gelesener Beitrag - ID 711440


Zitat:
Bernhard P. hat am 30. August 2014 um 22:59 Uhr folgendes geschrieben: Hast ...

nein natürlich nicht. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.08.2014 ~ 23:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711443
gelesener Beitrag - ID 711443


Wieder mal gekonnt um eine Antwort gedrückt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2014 ~ 00:24 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 711449
gelesener Beitrag - ID 711449


Eins kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass das
Zitat:
Bernhard P. hat am 30. August 2014 um 11:57 Uhr folgendes geschrieben:
ich habe von dir nichts anderes erwartet(siehe Kontoguthaben). ... .


nichts mit dem Thema Kommunismus zutun hat, oder siehst du das anders?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.01.2016 ~ 08:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 810418
gelesener Beitrag - ID 810418


Keine Sozialistischen Experimente mehr, das hatte man uns versprochen. Mit dem € und vor allem der €-Politik wurde dieses Versprechen jedoch hintergangen.

Siehe:
http://shop.investor-verlag.de/spezial/t...NL5287&nlid=sam

https://shop.investor-verlag.de/reports/...os&b=2060907644



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.01.2016 ~ 09:20 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 810419
gelesener Beitrag - ID 810419


Zitat:
Meta hat am 28. Januar 2016 um 08:47 Uhr folgendes geschrieben:
Keine Sozialistischen Experimente mehr, das hatte man uns versprochen. Mit dem € und vor allem der €-Politik wurde dieses Versprechen jedoch hintergangen.

Wo siehst Du in dieser Politik irgendeine Spur für Sozialismus?


Pfiffikus,
der diese These für völligen Quatsch hält


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 28.01.2016 09:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.02.2016 ~ 15:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 813988
gelesener Beitrag - ID 813988


http://www.die-linke.de/partei/organe/pa.../maurer-ulrich/

Eiszeit – Staatsstreich des Kapitals oder Renaissance der Linken?", 2006
http://www.amazon.de/Eiszeit-Staatsstrei...+Maurer+Eiszeit
Zitat:
Raus aus der Ohnmacht! Deutschland ist bankrott. Der „Patient“ ist schwerkrank, und den behandelnden Politikern fallen keine neuen Rezepte ein; denn an Gesundung glauben sie wohl selbst nicht. Grundlegende Alternativen sind gefragt. Ulrich Maurer, langjähriger Vorsitzender der SPD Baden-Württemberg, verließ im Juni 2005 die SPD und trat kurz danach der Linkspartei bei. In einem Brandbrief hatte er sich an das SPD-Präsidium gewandt, dem er vorwarf, sich von sozialdemokratischen Grundsätzen verabschiedet zu haben und bedingungslos eine neoliberale Linie zu verfolgen. „Eiszeit“ ist eine Abrechnung mit der politischen Grundströmung der vergangenen Jahrzehnte bis hin zur aktuellen Situation. Durch die Politik der etablierten Parteien wird der soziale Zusammenhalt in zunehmendem Maße reinen Kapitalinteressen untergeordnet. Maurer warnt vor dem Verlust des staatstragenden Mittelstandes und dem Zorn der Chancenlosen. Vor allem aber diagnostiziert er eine ideologische Aushöhlung unserer westlichen Gesellschaft. Wenn außer Ökonomismus und Konsum nichts übrig bleibt, degeneriert der mündige Bürger zum Verbraucher. Und wenn einem Staat gemeinsame sinnstiftende Überzeugungen abhanden kommen, erodieren nicht nur seine Sozialsysteme, sondern die Motivation jedes Einzelnen, sich für die Gemeinschaft einzusetzen. Ulrich Maurer formuliert klare Forderungen für eine politisch-wirtschaftliche Wende. Dazu gehören u.a. die Reform der sozialen Sicherungssysteme, die Einführung gleicher Standards für Unternehmens-, Vermögens- und Einkommensteuern in der EU und die massive Stärkung der Regionen über kommunale Selbstverwaltung. Mit „Eiszeit“ profiliert sich Ulrich Maurer als der Vordenker der „Linken“. Globalisierung, Sozialabbau, Bedienung des Kapitals und Ökonomisierung allen Lebens stehen heute als Synonyme für neoliberale Politik. Ulrich Maurer, SPD-Urgestein und langjähriges Vorstandsmitglied, hat sich losgesagt von der Alternativ- und Phantasielosigkeit seiner politischen Heimat und ist als zweiter SPD-„Promi“ nach Lafontaine der Linkspartei beigetreten. „Eiszeit“ ist Maurers Abrechnung mit dem Neoliberalismus. Neben einem Rückblick auf historische Parallelen zur heutigen „Brot-und-Spiele“-Kultur beschreibt Maurer einen konkreten alternativen Politikentwurf und entwickelt die Vision einer humanen Gesellschaft.


Die Umdefinition der Nächstenliebe in der heutigen Politik:

Wie heißt es doch hinsichtlich der Nächstenliebe?

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

Wer sich nicht selbst lieben darf kommt zu kurz und geht unter.


Die Neue Formel lautet ihr sollt nicht mehr an Euch denken! denn wer an sich denkt ist Faschist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.04.2016 ~ 22:10 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 822735
gelesener Beitrag - ID 822735


Zitat:
Meta hat am 28. Januar 2016 um 08:47 Uhr folgendes geschrieben:
Keine Sozialistischen Experimente mehr, das hatte man uns versprochen. Mit dem € und vor allem der €-Politik wurde dieses Versprechen jedoch hintergangen.



Wer hat den Euro gewollt und gewählt? in Deutschland.

Wer hat die EU-Verfassung gewollt und gewählt? in Deutschland.

Waren das nicht alles Experimente von Kohl und Merkel dem FDJ-Sekretär, als Preis für die Wiederverarschung?

Also Sozialistische Experimente von Gorbi für 15 Milliarden Reparationen genehmigt Punkt. Ja


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2016 ~ 17:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 822845
gelesener Beitrag - ID 822845


Und das hat insgesamt nix mit Marx zu tun, außer das seine Theorien auch heute noch gelten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.05.2016 ~ 17:58 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 826947
gelesener Beitrag - ID 826947


Zitat:
Adeodatus hat am 16. April 2016 um 17:05 Uhr folgendes geschrieben:
Und das hat insgesamt nix mit Marx zu tun, außer das seine Theorien auch heute noch gelten!


Hat ihn schon einer in der Praxis erprobt, an Mäusen oder Menschen und mit welchen Ergebnis? müde
Also den Marxismus, von Herren Marx und ähnlichen Oldis.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.05.2016 ~ 18:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Warum wir für den Kommunismus sind? Beitrag Kennung: 826954
gelesener Beitrag - ID 826954


Du bist mitten drin in den Experimenten wenn Du Marx gelesen hättest würde Dir das auffallen.
Oder um es mit der Band „Geyer Sturzflug“ zu sagen wirst du spätestens die Experimente erkennen Wenn aus der Haute Cuisine ein Hexenkessel wird wo sich der Koch aus Übersee seine alte Welt flambiert, da wird gelacht und applaudiert, denn selbst der Kellner kriegt 'n Tritt,
Wir stehen näher an einer Marx‘chen Erkenntnis als uns lieb ist, Kapitalismus und Krieg sind zwei Seiten einer Medaille.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 13.05.2016 18:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist der Marxismus gescheitert? - Die Geschichte des Kommunismus

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen