online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Sprittpreise in Deutschland - Benzinpreis-Schock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sprittpreise in Deutschland - Benzinpreis-Schock
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



29.12.2006 ~ 00:36 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: Sprittpreise in Deutschland - Benzinpreis-Schock Beitrag Kennung: 34177
gelesener Beitrag - ID 34177


Wenn man schon bei den Sprittpreisen nichts zu lachen hat, hier kann man vor Lachen heulen.

Rattenscharf das Tape



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



05.05.2007 ~ 10:01 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 47142
gelesener Beitrag - ID 47142


Der Hamburger Branchendienst EID meldet, dass der Benzinpreis sich auf einem neuen Jahreshöchstniveau befindet.
Für Superbenzin muss man in Deutschland derzeit rund 1,40 Euro pro Liter bezahlen. Damit liegt dieser Preis nur noch 4 Cent unter der Rekordmarke aus dem Jahr 2005.
Der Preis für Diesel ist konstant geblieben. Er liegt derzeit bei 1,18 Euro pro Liter.

Quelle: www.n-tv.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



16.05.2008 ~ 23:26 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 134890
gelesener Beitrag - ID 134890


Zitat:
Frosch hat am 05. Mai 2007 um 10:01 Uhr folgendes geschrieben:
Für Superbenzin muss man in Deutschland derzeit rund 1,40 Euro pro Liter bezahlen. Damit liegt dieser Preis nur noch 4 Cent unter der Rekordmarke aus dem Jahr 2005.
Der Preis für Diesel ist konstant geblieben. Er liegt derzeit bei 1,18 Euro pro Liter.

Quelle: www.n-tv.de


Heute an der Tanke:

Normal Benzin: 1,539 €
Super Benzin 1,539 €
Diesel 1,499 €

Sonst alles Super wa



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.05.2008 ~ 18:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 135992
gelesener Beitrag - ID 135992


Super ist auch das der Staat 62% von dem Treibstoff abkassiert.
Angeblich werden die Renten damit finanziert
Aber 1% Erhöhung der Renten wo bleibt da der Rest von den Einnahmen.

Das kann einem keiner sagen.
Sicher brauchen in Afghanistan und im Kossowo die Militärs diese Preise nicht bezahlen, wie Schütze Ars... im letzten Glied.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.06.2008 ~ 10:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 141436
gelesener Beitrag - ID 141436


Zitat:
„Super für 1,56 Euro – weitere Steigerung erwartet. Benzin und Diesel über 1,50 Euro je Liter, der Ölpreis weit über 130 Dollar je Barrel – und es ist kein Ende der Ölkrise in Sicht. Wo soll das noch hinführen?“
(www.heute.de; 18. Juni 2008)


Vielleicht zu einem sparsameren Umgang mit allen fossilen Energieträgern und dem schnellstmöglichen Umstieg in die Sonnenergiewirtschaft?
Hoffentlich nicht zu einer Rückwende zum Atonmstrom.
Vielleicht zum Ausbau des öffentlichen Verkehrssystems und dem schrittweisen Ausstieg aus dem dümmsten aller nur denkbaren Verkehrssysteme – dem des automobilen Privatverkehrs.
Hoffentlich!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.06.2008 ~ 18:57 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 141465
gelesener Beitrag - ID 141465


Zitat:
gastli hat am 20. Juni 2008 um 10:39 Uhr folgendes geschrieben:

Vielleicht zu einem sparsameren Umgang mit allen fossilen Energieträgern

Nicht nur Vielleicht. Das ist bereits passiert. Die Tankstellen setzen geringere Mengen Treibstoff ab, als gewohnt. Die Branche der Fahrradhändler jubelt... Der Spritpreis hat nicht nur Nachteile.

Und Wärmedämmung rechnet sich mehr als je zuvor.




Zitat:
gastli hat am 20. Juni 2008 um 10:39 Uhr folgendes geschrieben:

und dem schnellstmöglichen Umstieg in die Sonnenergiewirtschaft?

Wozu? Die unumstößlichen Gesetze der Physik, namentlich die Solarkonstante, machen es unmöglich, nennenswerte Mengen an fossilen Brennstoffen einzusparen.

Weiterhin ist ein Eingriff in die Natur, der ökologische Schaden bei Weitem größer, als bei der Erzeugung derselben Menge Windenergie.

Nur dem hohen Preis der Solarzellen ist es zu danken, dass die Landschaft im Moment nur an sehr wenigen Stellen auf diese Weise zugepflastert ist.

Und so eine Solarzelle verursacht bei der Herstellung eine Menge an Umweltverschmutzung und verschlingt eine riesen Menge an Energie. Um diese Energie zurückzugeben (zu produzieren) brauchen diese Teile so 8 bis 12 Jahre! Das bedeutet also, dass die Solarzellen eigentlich erst nach 8 bis 12 Jahren beginnen einigermassen umweltfreundlichen Strom zu liefern und fossile Brennstoffe einsparen! Weiterhin wird für die Produktion von Aluminium nicht wenig Strom benötigt (Aluprofile, mit denen die Zellen eingefasst sind)

Nicht zu vergessen: Nachts wird Strom gebraucht, aber in ganz Deutschland scheint nur tagsüber die Sonne. Im Moment wird nur so wenig Solarstrom produziert, dass die konventionellen Kraftwerke diese Netzschwankung (mehr ist dieser Klacks nicht) einfach wegstecken. Sollte Solarstrom eine nennenswerte Größe im Energiemix in Deutschland werden wollen, so wäre einen enorme Speicherkapazität für Energie vonnöten. Diese wäre nicht mehr mit Akkus&Co wirtschaftlich zu erstellen. Allein die Errichtung von Pumpspeicherkraftwerken mit entsprechender Kapazität könnte diese Energiemengen einigermaßen rentabel speichern. Wenn ich aber mal zurückdenke, welche Widerstände allein gegen den Flächenverbrauch in Leibis zu beobachten waren, so möchte ich bezweifeln, dass es politisch durchsetzbar wird, diese Werke zu bauen. Und ohne größere Pumpspeicherkraftwerke nebst Starkstromtrassen dorthin wird Solarstromnutzung immer nur ein Geld verbrennender Nischenmarkt bleiben.



Zitat:
gastli hat am 20. Juni 2008 um 10:39 Uhr folgendes geschrieben:

Hoffentlich nicht zu einer Rückwende zum Atomstrom.

Warum nicht?
Wie wird es denn weiter gehen? Öl wird immer teurer, Russland lässt sich das Gas wahrscheinlich immer besser bezahlen. Alternative Energien werden aus physikalischen Gründen immer ein Nischenprodukt bleiben müssen. Durch Einspareffekte, durch Dämmung usw. lassen sich noch so manche Kilowattstunde einsparen. Und dann? Dann besteht die reale Gefahr, dass größere Mengen Strom aus dem Ausland importiert werden müssen. Und am billigsten wird nun mal Atomstrom angeboten. Seine CO2-Bilanz ist genial!

Ich vertrete den Standpunkt, dass man diese Technologie der Energiegewinnung lieber innerhalb von Deutschland ansiedeln und betreiben sollte, um die hohen deutschen Sicherheitsstandards effektiv durchsetzen zu können und nicht nur auf Appelle an die Betreiber von ausländischen Atomkraftwerken angewiesen zu sein.


Zitat:
gastli hat am 20. Juni 2008 um 10:39 Uhr folgendes geschrieben:

Vielleicht zum Ausbau des öffentlichen Verkehrssystems und dem schrittweisen Ausstieg aus dem dümmsten aller nur denkbaren Verkehrssysteme – dem des automobilen Privatverkehrs.

Gegen den Ausbau des ÖPNV ist nichts einzuwenden. Aber ein Ausstieg aus dem privaten Automobilverkehr?



Pfiffikus,
der es ökologisch sinnvoller ansieht, die Leute aus umliegenden Dörfern mit dem Auto fahren zu lassen, als wenn Linienbusse das Umland im Zehnminutentakt erschließen würden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.06.2008 ~ 20:27 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 141494
gelesener Beitrag - ID 141494


Zitat:
Pfiffikus hat am 20. Juni 2008 um 18:57 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der es ökologisch sinnvoller ansieht, die Leute aus umliegenden Dörfern mit dem Auto fahren zu lassen, als wenn Linienbusse das Umland im Zehnminutentakt erschließen würden


Angenommen man wohnt in Hartmannsdorf und angenommen man müsste gegen 5 oder 6 Uhr in Jena auf Arbeit sein, wie will man das mit Bussen hinbekommen ?
Ich denke nicht einmal für eine Verbindung Gera-Jena-Nord gibt es da eine Möglichkeit, die vertretbar wäre.

Kein Verständnis habe ich allerdings für Personen, die im innerstädtischen Bereich nicht mit der Straßenbahn oder dem Fahrrad fahren, wenn sie nicht größere Sachen zu transportieren haben oder gesundheitlich auf den PKW angewiesen sind.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.06.2008 ~ 21:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 141510
gelesener Beitrag - ID 141510


Zitat:
Markus hat am 20. Juni 2008 um 20:27 Uhr folgendes geschrieben:


Angenommen man wohnt in Hartmannsdorf und angenommen man müsste gegen 5 oder 6 Uhr in Jena auf Arbeit sein, wie will man das mit Bussen hinbekommen ?

Sag ich doch! Aber wer redet denn hier von einer Direktverbindung? Bei einer akzeptablen Taktzeit der Linien sollte ein Umsteigen in Eisenberg und in Jena/Zentrum zumutbar sein.
Aber wenn man vor und nach der Arbeit noch ein oder zwei Stunden Wartezeit einplanen muss, wird jeder OPNV chancenlos.


Zitat:
Markus hat am 20. Juni 2008 um 20:27 Uhr folgendes geschrieben:

Ich denke nicht einmal für eine Verbindung Gera-Jena-Nord gibt es da eine Möglichkeit, die vertretbar wäre.

Eine Direktverbindung sicher nicht. Der Nahverkehr in Jena dürfte passendes Angebot vorhalten. Fraglich wär nur die Verbindung innerhalb Geras (nicht jeder wohnt in Bahnhofsnähe) und die Taktzeit der Regionalbahn.


Pfiffikus,
der bei einer Wohnung in Taubenpreskeln und der Arbeit in Jena Nord den PKW als alternativlos ansieht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



20.06.2008 ~ 23:13 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 141539
gelesener Beitrag - ID 141539


Bei akzeptablen Bus oder Bahnpreisen würde ich mein Auto auch gerne zu Hause stehen lassen. Aber noch rechnet sich das für mich und andere viele Autofahrer in NRW nicht, da die Nahverkehrsfahrzeuge auch immer teurer werden. Kann man sich ja gleich ein Taxi nehmen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



21.06.2008 ~ 12:10 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 141596
gelesener Beitrag - ID 141596


Zitat:
SirBernd hat am 20. Juni 2008 um 23:13 Uhr folgendes geschrieben:



Bei akzeptablen Bus oder Bahnpreisen würde ich mein Auto auch gerne zu Hause stehen lassen.

Also ich bin aufgrund eines Rahmenbruches am Fahrrad in diesen Wochen gezwungen, auf selbiges zu verzichten. So hätte ich die Wahl, eine Stadtkarte zu kaufen oder mit dem Auto zu fahren. Einmal habe ich die Strecke zu Fuß zurück gelegt und war schneller, als mit dem GVB lt. Fahrplan. So ist Bus und Bahn keine wirkliche Alternative. Am Preis liegt es wirklich nicht, alles in allem nimmt es sich wohl nicht viel im Vergleich zum Auto. Was mich vom ÖPNV fern hält, ist der Fahrplan.


Pfiffikus,
der hofft, bald einen neuen Rahmen zu haben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



21.06.2008 ~ 13:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 141603
gelesener Beitrag - ID 141603


Zitat:
gastli hat am 20. Juni 2008 um 10:39 Uhr folgendes geschrieben:

dem schnellstmöglichen Umstieg in die Sonnenergiewirtschaft?

bei der Suche nach neuen Wetten stieß ich auf eine interessante Seite: Klimastation Statistik

Man beachte die Rubrik ganz rechts, die Gesamtstrahlung, die auf der Erde ankommt, gemessen in kWh/m².

Hätte ich auf meinem Dach Solarzellen, so wären im Januar 2008 darauf 26 kWh/m² angekommen. Andere Wintermonate sehen nicht besser aus. Ein Quadratmeter Solarzelle wäre demnach noch nicht mal in der Lage gewesen, so viel Strom zu erzeugen, wie ich monatlich mit meinem Computer verbrauche.

Es bleibt also dabei. Diese Sonnenenergiewirtschaft ist zwar geeignet, große Geldmengen umzusetzen, aber sie ist nicht in der Lage, nennenswerte Energiemengen zu liefern.


Pfiffikus,
der im Haushalt noch weitere Geräte zu versorgen hätte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.06.2008 ~ 21:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 142747
gelesener Beitrag - ID 142747


Zitat:
Mann fackelt seinen BMW ab

Flammender Protest in Frankfurt: Aus Zorn über die hohen Spritpreise hat ein BMW-Besitzer öffentlichkeitswirksam sein Fahrzeug mit Benzin übergossen und angezündet. Der schwarze 3er brannte in einer Grünanlage nahe dem Messegelände komplett aus.
(SpOn)


Das ist doch mal ein Signal oder?

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img128/9083/spritwucherys8.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.06.2008 ~ 22:08 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 142752
gelesener Beitrag - ID 142752


Jaja gastli, Rauchwolken begeistern Dich, das ist mir schon klar.

Ich jedenfalls kann mein Auto nicht verbrennen, weil ich es unter anderem brauche, um zur Arbeit zu gelangen.

Ein Facharbeiter in Deutschland mit einem längerem Anfahrtsweg zu seiner Arbeitsstelle darf nach reichlichen Abzügen von seinem Arbeitsentgelt für die Sozialversicherungskassen und die anderen Staatsausgaben sowie der Besteuerung seines Konsums mit 7 bzw. 19 Prozent Mehrwertsteuer auch an der Tankstelle vom Staat nochmal richtig abkassiert werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 27.06.2008 22:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.06.2008 ~ 22:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 142754
gelesener Beitrag - ID 142754


Ich kenne die Bedeutung von "Jaja" sehr gut und gebe es gern zurück. Rauchwolken begeistern mich genauso wenig, wie unsinnig erzeugte Auspuffabgase oder Tabakqualm.

Zitat:
Simson hat am 27. Juni 2008 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Facharbeiter in Deutschland mit einem längerem Anfahrtsweg zu seiner Arbeitsstelle darf nach reichlichen Abzügen von seinem Arbeitsentgelt für die Sozialversicherungskassen und die anderen Staatsausgaben sowie der Besteuerung seines Konsums mit 7 bzw. 19 Prozent Mehrwertsteuer auch an der Tankstelle vom Staat nochmal richtig abkassiert werden.


Nun das wird sich so lange nicht ändern, bis er sich daran macht diesen Zustand zu ändern, durch sein aktives handeln.

Zitat:
Simson hat am 27. Juni 2008 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:
Ich jedenfalls kann mein Auto nicht verbrennen, weil ich es unter anderem brauche, um zur Arbeit zu gelangen.


Such dir eine Arbeit vor Ort oder ziehe an den Arbeitsort um, dann musst du auch nicht mehr unsinnig Zeit und Geld verschleudern, vom positiven Effekt für die Umwelt mal abgesehen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.06.2008 ~ 22:34 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 142758
gelesener Beitrag - ID 142758


Zitat:
gastli hat am 27. Juni 2008 um 22:19 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Simson hat am 27. Juni 2008 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Facharbeiter in Deutschland mit einem längerem Anfahrtsweg zu seiner Arbeitsstelle darf nach reichlichen Abzügen von seinem Arbeitsentgelt für die Sozialversicherungskassen und die anderen Staatsausgaben sowie der Besteuerung seines Konsums mit 7 bzw. 19 Prozent Mehrwertsteuer auch an der Tankstelle vom Staat nochmal richtig abkassiert werden.


Nun das wird sich so lange nicht ändern, bis er sich daran macht diesen Zustand zu ändern, durch sein aktives handeln.

Ja und welche Handlungen bzw. konkret anzustrebende Veränderungen stellst Du Dir vor?

Zitat:
gastli hat am 27. Juni 2008 um 22:19 Uhr folgendes geschrieben:

Such dir eine Arbeit vor Ort oder ziehe an den Arbeitsort um, dann musst du auch nicht mehr unsinnig Zeit und Geld verschleudern, vom positiven Effekt für die Umwelt mal abgesehen.

So funktioniert eine entwickelte Gesellschaft im 21. Jahrhundert einfach nicht. Das sind Utopien bzw. ist reines Wunschdenken. Du wärst vermutlich ohne Zeitung, Radio, Fernsehen, Telefon, Internet, Straßenbahn, Medikamente und sehr vieles andere mehr, wenn alle Menschen in Gera Deiner Devise folgen würden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



27.06.2008 ~ 22:55 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 142764
gelesener Beitrag - ID 142764


Zitat:
Simson hat am 27. Juni 2008 um 22:34 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
gastli hat am 27. Juni 2008 um 22:19 Uhr folgendes geschrieben:

Such dir eine Arbeit vor Ort oder ziehe an den Arbeitsort um, dann musst du auch nicht mehr unsinnig Zeit und Geld verschleudern, vom positiven Effekt für die Umwelt mal abgesehen.


Das sind Utopien bzw. ist reines Wunschdenken. Du wärst vermutlich ohne Zeitung, Radio, Fernsehen, Telefon, Internet, Straßenbahn, Medikamente und sehr vieles andere mehr, wenn alle Menschen in Gera Deiner Devise folgen würden.

Das sehe ich ein wenig anders. Wenn du in deinen Arbeitsort ziehen würdest, hättest du selbstverständlich Zeitung, Radio, Fernsehen, Telefon, Internet, Medikamente und sehr vieles andere mehr. Oder arbeitest du auf dem Mond?


Pfiffikus,
der zugibt, dass dort keine Straßenbahn fährt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.06.2008 ~ 08:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 142793
gelesener Beitrag - ID 142793


Zitat:
Simson hat am 27. Juni 2008 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:



Jaja gastli, Rauchwolken begeistern Dich, das ist mir schon klar.

Ich jedenfalls kann mein Auto nicht verbrennen, weil ich es unter anderem brauche, um zur Arbeit zu gelangen.

Ein Facharbeiter in Deutschland mit einem längerem Anfahrtsweg zu seiner Arbeitsstelle darf nach reichlichen Abzügen von seinem Arbeitsentgelt für die Sozialversicherungskassen und die anderen Staatsausgaben sowie der Besteuerung seines Konsums mit 7 bzw. 19 Prozent Mehrwertsteuer auch an der Tankstelle vom Staat nochmal richtig abkassiert werden.


Hast Du schon den Schuldigen gefunden den Du mit Deinen Abgaben und Steuern ernährst? Der Staat bist unter anderem auch Du, Du profitierst auch selbst wieder von Deinen Steuern die Du in das gemeinsame Säckel (auch Staat genannt) wirfst. Auch wenn es schmerzt über Steuern diskutiert man nicht die Bezahlt man. Bei den Spekulationsprofiten beim Rohöl jammert der "dumme Steuerzahler" ebensowenig wie bei den exorbitanten Gewinnen der Mineralöögesellschaften. Aber wenn es um Steuern geht stimmen alle in das Geheule um den Abzocker Staat ein.
Alle wollen am liebsten Steuern senken ohne zu wissen wie sie das Finanzloch das sie reisen wieder Stopfen können.

Hohe Verbrauchssteuern sind eben die Folge des Steuersenkungswahns für Großunternehmen und Einkommensmillionäre, ja die Zeche muss eben jemand zahlen und das ist nun mal der der es am wenigsten beeinflussen kann der Endverbraucher.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 28.06.2008 08:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.06.2008 ~ 11:37 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 142824
gelesener Beitrag - ID 142824


Zitat:
Pfiffikus hat am 27. Juni 2008 um 22:55 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Simson hat am 27. Juni 2008 um 22:34 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
gastli hat am 27. Juni 2008 um 22:19 Uhr folgendes geschrieben:

Such dir eine Arbeit vor Ort oder ziehe an den Arbeitsort um, dann musst du auch nicht mehr unsinnig Zeit und Geld verschleudern, vom positiven Effekt für die Umwelt mal abgesehen.


Das sind Utopien bzw. ist reines Wunschdenken. Du wärst vermutlich ohne Zeitung, Radio, Fernsehen, Telefon, Internet, Straßenbahn, Medikamente und sehr vieles andere mehr, wenn alle Menschen in Gera Deiner Devise folgen würden.

Das sehe ich ein wenig anders. Wenn du in deinen Arbeitsort ziehen würdest, hättest du selbstverständlich Zeitung, Radio, Fernsehen, Telefon, Internet, Medikamente und sehr vieles andere mehr. Oder arbeitest du auf dem Mond?


Pfiffikus,
der zugibt, dass dort keine Straßenbahn fährt


Die Vorstellung regionalen Wirtschaftens in der Welt des 21. Jahrhunderts ist nur begrenzt möglich. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und ich habe mich offenbar ungeschickt dabei ausgedrückt.

gastli´s Vorschlag paßt weder für mich persönlich noch für einen nicht unerheblichen Teil meiner Kollegen. Mein Anfahrtsweg zur Arbeit ist für heutige Verhältnisse ja geradezu unterdurchschnittlich.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 28.06.2008 11:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.06.2008 ~ 12:10 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 142830
gelesener Beitrag - ID 142830


Zitat:
spidy hat am 28. Juni 2008 um 08:20 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Simson hat am 27. Juni 2008 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:



Jaja gastli, Rauchwolken begeistern Dich, das ist mir schon klar.

Ich jedenfalls kann mein Auto nicht verbrennen, weil ich es unter anderem brauche, um zur Arbeit zu gelangen.

Ein Facharbeiter in Deutschland mit einem längerem Anfahrtsweg zu seiner Arbeitsstelle darf nach reichlichen Abzügen von seinem Arbeitsentgelt für die Sozialversicherungskassen und die anderen Staatsausgaben sowie der Besteuerung seines Konsums mit 7 bzw. 19 Prozent Mehrwertsteuer auch an der Tankstelle vom Staat nochmal richtig abkassiert werden.


Hast Du schon den Schuldigen gefunden den Du mit Deinen Abgaben und Steuern ernährst?

Nein. Ich habe auch gar keinen gesucht.

Um möglichen Mißverständnissen vorzubeugen: Im letzten Absatz, den Du aus meinem Beitrag zitiert hast, gings gar nicht um mich. Deswegen hatte ich ja einen neuen Absatz angefangen und nicht einfach weitergeschrieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.06.2008 ~ 14:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 142853
gelesener Beitrag - ID 142853


@ simson

Ich weiß schon das es nicht um Dich geht, aber die Aufzählung zu den Kosten des Facharbeiters für Sozialkassen und den Aufwand für Verbrauchssteuern, hatte für mich in der Leseart keinen Unterschied zu den Forderungen aus den Medien den Anteil der Steuern auf Benzin Diesel etc. zu senken weil dies vermeintlich die Spritpreise senken würde.
Doch da wir im Kapitalismus leben wäre eine Senkung der Steuern auf Energie und Treibstoff nur ein kurzer Erfolg denn genau dieser Differenzbetrag würde in kürzester Zeit den Konzernen als Gewinn zufliesen weil diese inzwischen wissen was der Kunde bereit ist zu zahlen, ergo Zahle ich lieber die Steuer wovon ich wenigstens noch ein wenig Nutzen habe als den Konzernen und deren Aktionären den Gewinn von dem ich nun gar nichts habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.06.2008 ~ 19:35 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 142898
gelesener Beitrag - ID 142898


Die Wiedereinführung der alten Pendlerpauschale bzw. sogar eine Erhöhung der Pauschale oder auch eine andere Regelung würde das Problem für die Berufstätigen mit größeren Anfahrtswegen entschärfen.

Die gestiegenen Ölpreise (1 Liter Öl kostet momentan 0,56 Euro auf dem Weltmarkt) führen übrigens über die Mehrwertsteuer zu außerplanmäßigen Steuereinnahmen des Staates.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.06.2008 ~ 07:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 143024
gelesener Beitrag - ID 143024


Die Pendlerpauschale können viele Pendler nicht nutzen weil siie mit ihrer Steuererklärung das rückzahlfähige Einkommen in den meisten Fällen mit den Steuerfreibeträgen ausgeschöpft haben, eine Änderung der Pendlerpauschale die Einkommensschwache entlastet ist nicht möglich, da egal wie die Einkommensstarken profitieren. Wir sollten nicht vergessen das nicht allein höhere Verbrauchssteuern oder eine geänderte Pendlerpauschale die Einkommen belastet sondern fehlende Mindestlöhne. Und Was nicht vergessen werden sollte, es muss ein Wirtschaftliches Umdenken erfolgen, die Energiepreise werden nicht oder nur sehr gering sinken, das bedeutet das vieles in unserem Wirtschaftssystem über kurz oder lang aus dem Ruder laufen wird. Hier sind wirkliche Ideen gefragt, und keine Politik die selbst Umweltverschmutzung als Ökologie verkauft.

Zitat:
Die gestiegenen Ölpreise (1 Liter Öl kostet momentan 0,56 Euro auf dem Weltmarkt) führen übrigens über die Mehrwertsteuer zu außerplanmäßigen Steuereinnahmen des Staates.


Und Spekulanten an den Börsen verschafft dieser Ölpreis riesige Gewinne.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.07.2008 ~ 16:21 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 145354
gelesener Beitrag - ID 145354


Wie weit wird die Regierung wohl noch mit den hohen Energie Preisen mitgehen?
Wird sie mit Macht die gesamte Wirtschaft ruinieren?

Über Sinn und Unsinn der Cluster Bildung könnte man auch trefflich streiten.
Anstatt die Arbeit zu den Menschen zu bringen, müssen die Menschen zur Arbeit kutschieren.
Hoch lebe die Umwelt mit ihrem vom Staat geförderten Spritverbrauch durch die Cluster Bildung.
Mit über 60% doppelte Steuer Abzocke, an den Tankstellen, für Wirtschaft und Privatpersonen, ruinieren sie das was noch einigermaßen funktionstüchtig war.

Als Wahlwerbung werden sie diese Energie Politik wohl kaum verkaufen können.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



07.07.2008 ~ 20:03 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 145419
gelesener Beitrag - ID 145419


Die Regierung was ändern? Blablabla.
Das hat @simson schon richtig erkannt, der Staat ist Hauptnutznieser hoher Preise.
Da gehe ich schon eher mit @gastli mit.
Leute so lange ihr das Zeug an der Tanke kauft seid ihr die Looser.
Redet euch jetzt ja nicht heraus das ihr dann den Job verliert.
Ihr Feiglinge ihr traut euch wohl nicht zu mit ALG II zu leben. (ein Großteil von Euch hält doch ALG II für eine Wohltat, also lasst das tanken und fühlt Euch wohl)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



08.07.2008 ~ 09:16 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 145523
gelesener Beitrag - ID 145523


ich finde den wegfall der pendlerpauschale schon deswegen eine frechheit, weil ein selbstständiger oder unternehmer im gegensatz dazu seine fahrtkosten weiterhin als betriebsausgaben absetzen kann.

auserdem kann man nicht einerseits grose mobilität verlangen und anderseits genau diese mobilität mit finanziellen erschwernissen belegen.

leider sind auch die kritiken an der ökosteuer verstummt, die vor der letzten wahl immer gern als argument der damals noch in der opposition sitzenden cdu gedient haben. alles heuchelei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.07.2008 ~ 17:48 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 145629
gelesener Beitrag - ID 145629


Aber selbst wen die Selbständigen es absetzen können reicht das nicht aus.
Absetzen bedeutet ja nicht alles wieder zu bekommen.
Wenn ich richtig gehört habe, das vor über 500 Betrieben der Kuckuck auf dem Dach sitzt, muss man auch nach den Arbeitskräften fragen die daran hängen.
Also hat ihnen die ganze absetzerei überhaupt nichts gebracht.
Man muss alles immer im Zusammenhang sehen.
Klar ist für mich nur eins, das die gesamte Wirtschaft einschließlich der Arbeitnehmer ruiniert wird wen diese Politik so weiter geführt wird.

Jeder kann eben das Geld nur einmal ausgeben.
Der nächste dürfte der Handel bzw. der Konsum im allgemeinen sein, wo der Pleitegeier auf dem Dach sitzt.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.07.2008 ~ 10:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 146554
gelesener Beitrag - ID 146554


Von den politischen Wirtschafts Marionetten bzw. den gewählten Energie Schleimern werden die Menschen keine Entlastung bekommen.

Clement gleich Energie?
Schröder gleich Gas?
Glos gleich Energie?

Diese Seilschaften lassen sich nur durch einen Generalstreik oder Abwahl beeindrucken.
Wo bleiben hier die Gewerkschaften und was für eine Rolle spielen sie in den Aufsichtsräten?
Erst wenn die Einnahmen nicht mehr sprudeln werden sie munter.
Eine Enteignung der Konzerne welche die Strategische Grundversorgungen der Bevölkerung beinhalten währen eine andere Alternative.
Um nicht missverstanden zu werden, ich plädiere nicht für eine Enteignung des Privateigentums.
Aber es wird Zeit das Nägel mit Köpfen gemacht wird.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.08.2008 ~ 15:37 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 153292
gelesener Beitrag - ID 153292


Kaum zu glauben ab er wahr, der Spritpreis ist wieder etwas gesunken.

Aktuelle Preise an der Marktkauf Tankstelle Keplerstraße Gera

Diesel 1,358
Benzin bleifrei 1,408
Super bleifrei 1,418
Super 1,478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.08.2008 ~ 20:58 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 153393
gelesener Beitrag - ID 153393


Der Ölpreis auf dem Weltmarkt ist in den letzten Wochen um etwa 20 Prozent gefallen.

Da die Mineralölsteuer und die Ökosteuer in Deutschland unverändert hoch geblieben ist, konnte der Spritpreis an den Zapfsäulen nicht um 20 Prozent sinken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



10.08.2008 ~ 08:21 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 153477
gelesener Beitrag - ID 153477


Aber anderes herum funktioniert es doch tadellos - auch wenn die Mineralölsteuer und die Ökosteuer in Deutschland unverändert hoch geblieben ist - seltsam oder?

Warum soll der Ölpreis sinken oder steigen. Öl weiß nicht einmal das es Öl ist und der Preis auch nicht.
Spekulanten schon.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 10.08.2008 08:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.08.2008 ~ 08:38 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 153478
gelesener Beitrag - ID 153478


Da der Öl Preis auch den Heizölpreis bestimmt wird es wohl im kommenden Winter kalte Füsse geben. Der Vorteil liegt auf der Hand, die Fußschweiß Indianer werden weniger und man kann an bestimmten Gliedern auch ohne Thermometer erkennen wie kalt es ist. Lachen
Politiker haben ja eine Alternative aufgezeigt. Sie haben vor Erfrierungen in diesem Winter gewarnt und betont frühzeitig warme Pullover hinzu legen. (heißer Tipp von Genossen.) Man ist sich eben für keine Unverschämtheit zu schade in diesem Land.
Anstatt wenigstens frühzeitig einen Krisenstab ein zusetzten und Vorkehrungen zu schaffen das so etwas in Deutschland vermieden wird, kommen solche Sprüche.
Da soll man nun nicht ausrasten.
Die Einrichtung von beheizten Gemeinschaftsräumen für Bedürftige dürfte doch wohl kein siebtes Weltwunder bedeuten.
Wenn es so ist wie es nun einmal ist, kann man wenigstens Vorsorge betreiben, für den Fall X.
Die Preisbindung von Öl und Gas ist die nächste unverständliche Geschichte.
Ein Hühnerauge an den Hufen, mit einem blinden Huhn zu vergleichen, ist mir ein Rätsel.
Unterschiedliche Einkaufspreise beim Endverbraucher wieder zusammen zu mähren und sich den höchsten Preis auszusuchen ist eine staatl. unterstützte Mogelpackung.
Wo bleibt hier das Kartellamt?
Es ließe sich vieles machen wen man wollte, um die Situation zu entschärfen, aber der Politische Wille muss schon vorhanden sein.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.08.2008 ~ 09:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 153492
gelesener Beitrag - ID 153492


@ Meister

Achtung Satire!!

Die Bundesregierung verlässt sich auf die erwartete Klimaerwärmung, laut Studien werden ja die Durchschnittstemperaturen ansteigen also werden nur anfangs mehr Menschen erfrieren aber langfristig werden die Zahlen von Kälteopfern abnehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.08.2008 ~ 09:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 153495
gelesener Beitrag - ID 153495


Spidy mir wird es ganz heiß bei dem Gedanken. Lachen

Ich lache mir einen Ast und setze mich drauf, oder besser ich benutze ihn doch zum verfeuern um warme Gedanken zu bekommen. nachdenklich


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.08.2008 ~ 12:53 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 153824
gelesener Beitrag - ID 153824


Zitat:
Simson hat am 09. August 2008 um 20:58 Uhr folgendes geschrieben:

Der Ölpreis auf dem Weltmarkt ist in den letzten Wochen um etwa 20 Prozent gefallen.

Da die Mineralölsteuer und die Ökosteuer in Deutschland unverändert hoch geblieben ist, konnte der Spritpreis an den Zapfsäulen nicht um 20 Prozent sinken.


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 10. August 2008 um 08:21 Uhr folgendes geschrieben:

Aber anderes herum funktioniert es doch tadellos - auch wenn die Mineralölsteuer und die Ökosteuer in Deutschland unverändert hoch geblieben ist - seltsam oder?


Seltsam ist manchmal die menschliche Wahrnehmung.

Innerhalb der letzten 12 Monate hatte sich der Ölpreis auf dem Weltmarkt mehr als verdoppelt. Die Spritpreise an den Zapfsäulen hatten sich in dieser Zeit aber nicht verdoppelt.

Oder hat etwa Sprit vor einem Jahr nur 0,75 Euro pro Liter gekostet?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



16.08.2008 ~ 09:46 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 155083
gelesener Beitrag - ID 155083


Hohe Benzinpreise sind nicht Strafe genug - richtig so.

Erleidet eine Versicherte früh morgens beim Tanken auf dem Weg zur Arbeitsstelle einen Unfall, so muss die gesetzliche Unfallversicherung nicht für die Folgen aufkommen. Dies geht aus einem heute veröffentlichten Urteil des 3. Senats des Hessischen Landessozialgerichts hervor.

(Quelle: Hessisches Landessozialgericht - AZ L 3 U 195/07 – Die Revision wurde nicht zugelassen.)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von nameless: 16.08.2008 09:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sunshine   sunshine ist weiblich Zeige sunshine auf Karte FT-Nutzer
37 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.08.2008 ~ 23:42 Uhr ~ sunshine schreibt:
images/avatars/avatar-740.jpg im Forum Thüringen seit: 18.06.2008
5 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 155339
gelesener Beitrag - ID 155339


Top





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



17.08.2008 ~ 04:42 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 155355
gelesener Beitrag - ID 155355


Wäre ja ganz schön, wenn auch ein Otto-Normalverbraucher sich so´n Hybrid und Solar, erst mal anschaffen könnte..... klar, dann könnte das Land tatsächliich sparen ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.08.2008 ~ 09:03 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 155369
gelesener Beitrag - ID 155369


Gegen ein ausgereiftes Wasserstoff Fahrzeug hätte ich auch nichts einzuwenden.
Wenn die Sprittpreise nicht mehr bezahlbar sind, sollte sich die Industrie wenigsten Gedanken machen, wie man die Wasserstoff Technik beschleunigen kann.
Angeblich ist man ja im Jahre 2020 oder später soweit um sie voll nutzen zu können.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 17.08.2008 09:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.09.2008 ~ 09:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 162087
gelesener Beitrag - ID 162087


Bei einigen wird sicher das Wahlkampfthema der CSU die Pendlerpauschale, eine gewisse Form der Freude ausgelößt haben angesichts solcher Schlagzeilen. Gericht hält Kürzung für verfassungswidrig, Pendlerpauschale im Sommer vor Gericht muss ja das Herz eines jeden Wählers, äh Arbeitnehmers höher schlagen. Aber offensichtlich zu kurz gedacht und zu früh gefreut. Die Regierung will die Pendler offensichtlich nicht ungeschoren davonkommen lassen.

Zitat:
Rheinische Post: Arbeitnehmerfreibetrag soll auf 300 Euro sinken

Düsseldorf (ots) - Das Bundesfinanzministerium erwägt eine Herabsenkung des Arbeitnehmerpauschbetrags von aktuell 920 Euro pro Jahr auf 300 Euro sollte das Bundesverfassungsgericht die Kürzungen der Entfernungspauschale für verfassungswidrig erklären. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) aus Ministeriumskreisen. Mit der drastischen Senkung des pauschalen Steuerabzugs bei den Werbungskosten soll das bei einer Niederlage in Karlsruhe wegfallende jährliche Steueraufkommen von 2,5 Milliarden Euro gesichert werden, heißt es.

Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2303



Ja so ein Wahlkampf macht vieles möglich aber nur rein theoretisch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.09.2008 ~ 09:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Benzinpreis auf Jahreshöchststand Beitrag Kennung: 162093
gelesener Beitrag - ID 162093


Mit der Senkung dieses Pauschbetrages spart (für den Staat) in der Tat einiges brutto ein. Aber zu früh gefreut! Wer Werbungskosten zwischen 300 und 920 Euro pro Jahr hat, wird künftig alle Kleckerrechnungen aufkleben, die dann durch die Finanzverwaltung geprüft werden müssen. Gerade die Pauschbeträge haben den Finanzämtern viele Kleinarbeit erspart.


Pfiffikus,
der keinen Überblick hat, welcher Aufwand im Finanzamt mit solchen Überprüfungen getrieben wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Sprittpreise in Deutschland - Benzinpreis-Schock

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen