online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV ist offener Strafvollzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartz IV ist offener Strafvollzug
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.10.2008 ~ 17:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 171406
gelesener Beitrag - ID 171406


Wieder verfolgt eine interne Anweisung der BA nur ein Ziel - die Schikanen gegen die Opfer weiter zu verschärfen.

Zitat:
BA Anweisung zu Widersprüchen - oder euch Hartz IV-ler bekommen wir schon klein

Interessante Auflagepunkte durcheilen die Datenleitungen der BA auf dem direkten Wege in die Hochburgen der Inkompetenz. Treu der deutschen Auffassung … alles nach Vorschrift, werden die Sachbearbeiter mit endlosem Papierterror bombardiert und zu Dingen genötigt, um nicht das restlich vorhandene menschliche Hirn noch einzusetzen, sondern sich weiterhin strickt an die Anweisungen - Punkt für Punkt - zu halten. Man erkennt zwar die hoffnungslose Lage und ist weiterhin nicht bereit, diesen Wahnsinn an passender Ebene zu ändern … nein - man zieht das zum Scheitern verurteilte Hartz IV Gesetz weiterhin gnadenlos durch, obwohl die Erfolge bei Widersprüchen ( 60 % ) und Klagen ( 50 % ) stetig zugunsten der Betroffenen ausfallen. ( Nur wer glaubt an solche Statistiken noch, wenn doch die Dunkelziffern sich weit über den Werten befindet? )

Aber wie finden Sie denn solche Leitsätze ?

* - … “Stattgaben im Klageverfahren sind auf 30 % zu reduzieren” …
* - … “die Grundsicherungsstellen verringern die Erfolgsquoten von Klagen” …
* - … “auf die Aussichtslosigkeit eines beabsichtigten Widerspruches hinweisen” …
* - … “Im Übrigen ist unter Wirtschaftlichkeitserwägungen darüber zu befinden, ob zu einem als rechtmäßig erkannten Bescheid ein Widerspruch gerechtfertigt oder der Widerspruchsführer eingeladen wird, um ihn unter Darlegung der Sach- und Rechtslage zur Rücknahme des Widerspruchs zu bewegen” …
* - jonglierende Zeiträume für Bearbeitungen von Widersprüchen … 6 Monate … huhu, da sind Menschen bereits verhungert, welche auf das Geld angewiesen sind.

Täuschung, Abschreckung, Nötigung oder wäre dies sogar schon eine Bedrohung?

Damit das gesamte Paket auch greift, sind ja die Voraussetzungen, um überhaupt zum Gericht zu gelangen, auch in Anpassung gebracht worden, so dass es bald kaum mehr möglich sein wird, ohne Geld sein Geld zu erstreiten. Auf der Gesetzgebungsebene ist mittlerweile der Streitwert für LSG-Berufungen auf 750 Euros angehoben worden. Über die Prozesskostenhilfe wurden ja schon reichlich Tränen vergossen und eines wird sicher sein: Solange dies nicht geändert wird, wird es weiterhin verschlimmert … jeden Tag ein bisschen, damit sich die Betroffenen langsam daran gewöhnen können !!!

Der gesamten Schmarrn ist einlesbar unter: Harald-Thome.de - PDF


[Quelle Sozialticker]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 11:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174619
gelesener Beitrag - ID 174619


"Wir bleiben dabei-Hartz IV muss weg".
So DIE LINKE in ihrem neuesten Newsletter vom 29.10.2008. Gleichzeitig ruft die Partei am kommenden Donnerstag zu Aktionen vor den Arbeitsämtern auf.

Genaueres ist hier zu erfahren:
http://www.die-linke-thueringen.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.10.2008 ~ 14:56 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174685
gelesener Beitrag - ID 174685


Zitat:
Unsere Hauptforderungen sind in diesem Zusammenhang die unverzügliche Anpassung des Regelsatzes auf mindestens 435€, keine Anrechnung des Kindergeldes als Einkommen beim Arbeitslosengeld II zur Verhinderung von Kinderarmut, eine eigenständige Grundsicherung für Frauen und Männer mit dem Ziel, die Schlechterstellung von Frauen gegenüber männlichen Leistungsbeziehern zu beseitigen und das problematische Konstrukt der „Bedarfs¬gemeinschaft“ abzuschaffen und die Befreiung von Zuzahlung zu Arzneimitteln und von der Praxisgebühr für Arbeitslosengeld II- Empfänger und Hilfebedürftige im SGB XII“ so Korschewsky abschließend.



ja ja die armen arbeitslosen...

denkt mal einer an die Wenigverdiener? die gerade so über die Grenze sind?

meine Freundin arbeitet bei einen privaten Pflegedienst und ich arbeite bei einer Servicegesellschadt eines Wohlfahrtsverbandes.

Wir haben zusammen ca. 1600€ und müssen wohung und so selber zahlen!

so jetzt steinigt mich



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2008 ~ 16:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174687
gelesener Beitrag - ID 174687


Zitat:
Wir haben zusammen ca. 1600€ und müssen wohung und so selber zahlen!


Damit liegst Du Meilenweit über dem Mindestbedarf, wir müssen zu zweit mit 500,00 Euronen weniger auskommen, und jammere ich hier rum und gebe denen die Ärmer sind als ich die Schuld dafür? Nein Schuld sind nämlich die, die es erst möglich gemacht haben aus einst gut bezahlten Jobs Billiglohnjobs gemacht wurden, also heule denen die Ohren voll.

Zitat:
meine Freundin arbeitet bei einen privaten Pflegedienst und ich arbeite bei einer Servicegesellschadt eines Wohlfahrtsverbandes. Wir haben zusammen ca. 1600€ und müssen wohung und so selber zahlen!


Ich hatte Dir doch schon x mal die Möglichkeiten aufgezeigt die Dir zur Verfügung stehen, so zum Beispiel kannst Du Wohngeld beantragen. Wenn Du Dir zu schade bist einen Antrag auszufüllen kannst Du nicht die Schuld auf andere schieben.

Und noch eines man merkt das Du keine Kinder hast, hättest Du welche würden Deine Argumente andere sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.10.2008 ~ 16:30 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174688
gelesener Beitrag - ID 174688


Zitat:
andy112 hat am 29. Oktober 2008 um 14:56 Uhr folgendes geschrieben:
meine Freundin arbeitet bei einen privaten Pflegedienst


Ist deine Freundin ausgebildete examinierte Altenpflegerin oder Krankenschwester?
Wenn ja ist es nicht nötig für den Hungerlohn bei privaten häuslichen Pflegediensten mit Teildienst zu arbeiten.

Ich kenne Pflegeheime, die händeringend Mitarbeiter suchen und auch die Bezahlung (ab 1500 €/Monat (je nach Einrichtung) kann sich sehen lassen.

Wenn Interesse besteht schreibe mir bitte mal eine PN.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 17:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174694
gelesener Beitrag - ID 174694


Ich kann sicher alle verstehen die arbeiten für wenig Geld. Aber 1600 Euro zu zweit sind eine Menge Geld im Gegensatz zu einem Hartz IV-Empfänger. Es könnte zwar mehr sein. Aber manch einer wäre froh wenn er so viel hätte. Da braucht man wirklich nicht zu jammern wie spidy sagt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



29.10.2008 ~ 18:08 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174706
gelesener Beitrag - ID 174706


Die gehen ja auch beide arbeiten, dann ist es schon sehr wenig und haben durchaus Grund zum jammern, den du nicht hast, da du ja den ganzen Tag faule Sau spielst und den Menschen hier im Forum auf die Nüsse gehst.

Dir müsste man mal einen 1€ Job anbieten, damit du weißt was Arbeit ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2008 ~ 18:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174709
gelesener Beitrag - ID 174709


@ Fuchs Bernie

1600 € zu zweit sind eben nicht viel Geld wenn man eine Arbeit ausübt, das sind Stundenlöhne unter 6,00 €, das entspricht Löhnen die nach der Wende gezahlt wurden, wo die Mieten und alle Kosten rund ums Wohnen noch in einem gesunden Verhältnis zum Einkommen stand in der Regel waren das 25 % vom Nettoeinkommen. Ebenso waren die Kosten für das Erwerbsleben geringer sprich die Fahrten zur Arbeit, hier lagen die Kosten mehr als 50% unter den heutigen, z.B. ein Liter Benzin kostete damals um eine DM, heute 1,28 € das ist schon mehr als das doppelte.
Prinzipiell müssten die Löhne doppelt so hoch sein wie sie bei Andy liegen. Aber das dem nicht so ist dafür können die Arbeitslosen nichts sondern die Politiker die Tür und Tor dafür geöffnet haben das Arbeit so billig wird wie Dreck.

Wenn ich mir den Tarif für meinen Beruf anschaue und mit dem vergleiche was auf meinem Lohnzettel erscheint könnte ich auch kerzengerade in die Luft springen, nur sind nicht die armen Teufel daran schuld mit denen ich immer wieder zu tun habe sondern die Politiker, und insbesondere die "Geiz ist geil Mentalität" derer die meinen das Dienstleistungen zum Nulltarif zu haben sind.

Wie gesagt Andy ist zu verstehen das er wütend darüber ist das er so wenig verdient aber dafür können eben nicht diejenigen etwas die noch weniger haben als er sondern wie gesagt diejenigen die die Rahmenbedingungen geschaffen haben und die die sich nicht einmal schämen wenn sie Almosen als Lohn zahlen,



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



29.10.2008 ~ 19:42 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174718
gelesener Beitrag - ID 174718


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Oktober 2008 um 17:19 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann sicher alle verstehen die arbeiten für wenig Geld.


Und genau das verstehe ich nicht. Wieso tun die das?

Wir sind hier im Kapitalismus. Jeder hat etwas zu verkaufen, und wenn es "nur" seine Arbeitskraft ist. Also muss diese mindestens leistungsgerecht und darüber hinaus sogar noch so teuer wie möglich verkauft werden.
Es ist schlimm, dass hier die Preise so kaputt gemacht werden!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



29.10.2008 ~ 21:19 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174742
gelesener Beitrag - ID 174742


Das verstehen, ich, und viele aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, denen es zum Teil finanziell noch bestens geht, kenn nicht nur arme Socken großes Grinsen , übrigens auch nicht...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.10.2008 ~ 21:35 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174746
gelesener Beitrag - ID 174746


Zitat:
SirBernd hat am 29. Oktober 2008 um 21:19 Uhr folgendes geschrieben:

Das verstehen, ich, und viele aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, denen es zum Teil finanziell noch bestens geht, kenn nicht nur arme Socken großes Grinsen , übrigens auch nicht...


Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Solange es das Druckmittel der Arbeitslosigkeit gibt, ist so mancher bereit, für sehr viel weniger als wenig seine Haut zu Markte zu tragen.
Gestern lief in der ARD 21 Uhr ein interessanter Beitrag zum Thema Leiharbeit.
Hier sehe ich u.a. Scheunentore geöffnet für Lohndumping.
Nicht so her Clement. Er zeigte sich befremdet und erstaunt angesichts der dokumentierten Realität, die mich peinlich an das erinnerte, was ich in der Schule über Sklavenhaltung lernte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



29.10.2008 ~ 21:50 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174753
gelesener Beitrag - ID 174753


Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, Herasun. Wir verstehen nicht, was die Regierung mit immer mehr Bürgern aus unserer Bevölkerung so dreist abzieht ...

Das immer mehr sich aus Angst vor weiteren Reglementierungen nicht mehr trauen, überhaupt noch den Mund auf zumachen, und sich sklavenmäßig alles gefallen lassen,ist eigentlich kein Wunder.
Det ist ja das verzwackte in unserer heutigen "guten Zeit", weil sich durch Ergebenheit und Kopf in den Sand stecken, der meisten, nichts ändern wird ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.10.2008 ~ 03:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174837
gelesener Beitrag - ID 174837


@Blixus
Viele die für wenig Geld arbeiten sagen sich besser wenig als Hartz IV. Soweit geht das Bewusstsein der meisten noch nicht das sie auf die Idee kommen das sie ja eigentlich ihre Arbeitskraft an den Kapitalisten zur Ausbeutung verkaufen. Wenn sich was ändern sollte muss es eine massenhafte Arbeitsverweigerung für Hungerlöhne geben. So aber ziehen die Unternehmer die Schraube immer mehr an. Auch ein Grund warum man nicht bereit ist für Mindestlöhne und ein bedingungsloses Bürgergeld.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



30.10.2008 ~ 06:06 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174838
gelesener Beitrag - ID 174838


Ich habe da auch so ein guten Fall zu HartzIV.

Eine Bekannte von mir hat jetzt so eine doofe Maßnahme, wo man alles lernt Ähhhm meinte nur Mist lernt.

Die lernen was von Inseln und Landkarten im Kopf und das jeder seine eigene Insel hat und dort alleine ist.
Und wenn man sich mit jemanden gut versteht, dann grenzt seine Insel an deine.

Das ist genau das, was man braucht, um einen Job zu finden.

Jetzt hat sie die Möglichkeit, ein Praktikum bei einer Firma zu tätigen.

Dieses Praktikum soll ab dem 1.11. anfangen, weil es da um das Weihnachtsgeschäft geht.
Und wenn alles gut geht, könnte sie ab nächstes Jahr dort arbeiten.

Als dies vor Wochen in dieser superschule zur sprache kam, sagte die "Lehrer", das dies nicht ginge, weil sie sonst 2500,-eur verlierene würden, wenn sie aus der Maßnahme herausgenommen würde.

Sie ab zum Arbeitsamt und mit dem Sachbearbeiter gesprochen.

Da sagt dieser, das er nichts machen könne, weil das A-Amt sie für 2500,- eur "verkauft" hätte.

Jetzt hat sich sogar die Firma eingeschaltet, wo sie das Praktikum machen wollte.

Ergebnis: Sie wird nur dann aus der maßnahme genommen, wenn sie nach einem 2 wöchigen Praktikum ein unbefristeten Arbeitsvertrag bekommt.

Boahh, ist die sauer.

So werden den Leute alles verdorben und sie haben keine chance, wieder in ein Arbeitsverhältnis zu gelangen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2008 ~ 02:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175037
gelesener Beitrag - ID 175037


@nightwolf
Ja über den Sinn von Umchulungen kann man wirklich geteilter Meinung sein. Hatte selbst zwei Stück. Zuletzt zum Bürokaufmann. Den Unterricht kannst du meistens vergessen. Richtig gegeben hat mir nur die Art Bürokunde oder wie das hieß. Mathe waren für mich nur Wiederholungen meistens. Im EDV-Unterricht durfte ich nach einer gewissen Zeit nur spazierenen gehen weil ich das alles schon 100 mal gehört hatte und die Ausbildung am PC lediglich für Anfänger interessant sein dürfte. Klingt vielleicht ein bischen überheblich, war aber so. Ich hatte seit Kindheit eine relativ gute Auffassungsgabe in der Schule und mir fehlte eine 1 am Prädikat "Sehr Gut." Aber wie gesagt die 4 Berufe die ich jetzt habe nützen mir im Kapitalismus einen feuchten Dreck. Ich bin nach wie vor arbeitslos.

Eine Umschulung ist daher in vielen Fällen nur eine Überbrückung um finanziell über die Runden zu kommen. Anschließend einen Beruf bekommen jedoch nur die wenigsten.

Ja und last but not least eine Ich-AG zum Webdesigner hat das Arbeitsamt damals abgelehnt. Muss ich noch mehr über unseren Superstaat erzählen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.10.2008 ~ 12:08 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175104
gelesener Beitrag - ID 175104


Solche Bildungsmaßnahmen machen prinzipiell schon Sinn. Die ganze Sache müsste halt viel individualisierter laufen, flexibler, realitätsnäher und mit mehr Verstand. Es müsste viel, viel mehr investiert werden.

@bernie
Was heisst "ich-ag zum webdesigner"? wolltest du eine Umschulung zum "webdesigner" machen oder eine ich-ag gründen?

Umschulungen in Sachen Webdesign halte ich für Geld- und Zeitverschwendung, es sei denn man hat Berufserfahrung in einem anderen, ähnlichem gestalterischen Beruf. Webdesign ist hauptsächlich design, und das studiert man in aller regel.
Wenn man das Ganze als echte Ausbildung bzw. Studium macht, also über mehrere Jahre, wäre das natürlich was anderes.

Eine Ich-AG macht nur Sinn, wenn man auch eine entsprechende Qualifikation hat. Die konntest Du anscheinend nicht nachweisen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: das aussehen Deiner Homepage ist da auch nicht gerade eine Referenz.

Interessehalber noch ne andere Frage: Wann hast Du Dich denn das letzte mal beworben, wo und als was?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2008 ~ 12:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175108
gelesener Beitrag - ID 175108


@fee ich wollte eine Ich-AG als Webdesigner gründen. Habe mir das alles allein beigebracht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.10.2008 ~ 13:22 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175114
gelesener Beitrag - ID 175114


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Oktober 2008 um 12:46 Uhr folgendes geschrieben:

@fee ich wollte eine Ich-AG als Webdesigner gründen. Habe mir das alles allein beigebracht.


Aha. Wenn ich mir Deine Homepage ansehe, dann sehe ich ja, was "das alles" ist bzw. was es nicht ist. Das meinte ich auch: wenn die Qualifikation fehlt, dann ist eine ich-ag nicht das richtige. es muss ja auch eine minimale aussicht auf erfolg bestehen. sowas weist man mit referenzen nach und sorry, deine seite ist da keine referenz (und sie wäre es auch vor 10 jahren nicht gewesen).
aber immerhin ist das ja eine sache, mit du dich weiter beschäftigen kannst. aber wenn du daraus nen job machen willst, musste dich zwei jahre richtig damit beschäftigen. ich kann nur de.selfhtml.org und css4you empfehlen, das reicht für das nötigste. dann muss man heutzutage mit den populärsten cms klarkommen und die personalisieren und kundengerecht anpassen können. und ein bissl was über gestaltung muss man dann auch noch lernen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2008 ~ 13:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175117
gelesener Beitrag - ID 175117


Irgendwie kommen wir ein bissel vom Thema ab. Kannst ja über Ich-AGs einen neuen Thread eröffnen.

Nun sind sicher Umschulungen eine Alternative, wenn auch nur befristet, Hartz IV zu entkommen. Eine generelle Lösung sind sie aber nicht. Fakt ist das die ganzen Demütigungen die sich Hartz IV-Leute gefallen lassen müssen wohl kaum eine rosige Zukunft mit blühenden Landschaften hervorrufen. Eher das ganze Gegenteil.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



31.10.2008 ~ 14:13 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175130
gelesener Beitrag - ID 175130


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Oktober 2008 um 02:15 Uhr folgendes geschrieben:
Im EDV-Unterricht durfte ich nach einer gewissen Zeit nur spazierenen gehen weil ich das alles schon 100 mal gehört hatte und die Ausbildung am PC lediglich für Anfänger interessant sein dürfte.

Das deckt sich so garnicht mit deinen EDV Problemen hier im Forum. Baby

Naja, wenn du alles kannst und wenn du doch so ein Toller Hecht bist, wieso haste dann noch keine Arbeit?

Die müssen sich ja alle 10 Finger nach solch einem Webdesignergenie lecken wie du einer bist.

Deine Seite ist jedenfalls ein Augenschmaus www.soundproject98.de


Smoke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2008 ~ 14:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175132
gelesener Beitrag - ID 175132


Ja Herasun, da magst du recht haben. Solange Arbeitslosigkeit und Armut per Gesetz wie ein Damoklesschwert über den Menschen schwebt verkaufen sie sich für einen Hungerlohn an die Kapitalisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.10.2008 ~ 14:48 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175135
gelesener Beitrag - ID 175135


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Oktober 2008 um 13:51 Uhr folgendes geschrieben:

Irgendwie kommen wir ein bissel vom Thema ab. Kannst ja über Ich-AGs einen neuen Thread eröffnen.


Du hast Dich doch darüber beklagt, dass Dir diese ich-AG nicht genehmigt wurde. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das anscheinend mit Grund geschehen ist.


Zitat:
Nun sind sicher Umschulungen eine Alternative, wenn auch nur befristet, Hartz IV zu entkommen. Eine generelle Lösung sind sie aber nicht.

Keine generelle Lösung für was?
Individuell abgestimmte Bildungsmaßnahmen sind eigentlich fast immer ein Gewinn. Leider gibt es die viel zu wenig. Man muss sich auch von dem Gedanken trennen, dass sowas Langzeitarbeitslose in Arbeit bringt. Da geht es oftmals erstmal darum, das Lernen wieder zu lernen, die Leute in einen strukturierten Tagesablauf einzugewöhnen, die Leute wieder unter Menschen zu bringen und im Idealfall auch, sich kreativ mit einem Problem auseinanderzusetzen.

Bei vielen Langzeitarbeitslosen die ich kennengelernt habe, fehlte es auch an Kenntnissen in Sachen Rechtschreibung und Grammatik. Wer keine fehlerfreie Bewerbung formulieren kann, der bekommt eben noch schlechter einen Job.

Und ich habe viele leute (Langzeitarbeitslose) kennen gelernt, die Jobs für 6,30 die Stunde abgelehnt haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2008 ~ 14:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175137
gelesener Beitrag - ID 175137


Ja klar habe ich mich beklagt das aus meiner Ich-AG nix wurde. Aber bestimmt nicht aus den Gründen die du hier genannt hast? Inzwischen sind Ich-AGs leider abgeschafft und selbst gestandene Webdesigner bekommen kaum was. Mein EDV-Lehrer ging extra nach Bayern weil es Thüringen aussichtslos ist. Na ja und wie manche PCs bedienen ,die einen Job haben, muss auch nicht breitgewalzt werden. Einige können das Ding kaum allein anschalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.10.2008 ~ 15:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175139
gelesener Beitrag - ID 175139


Zwei Beispiel warum Hartz IV sogar schon verschärfter Strafvollzug ist .

Grundgesetz Artikel 1, Absatz 1 heisst es: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt".

Die gesetzliche Regelung zum ALG2 bzw. Hartz IV ist grundgesetzwidrig und verstößt immens gegen Artikel 1 unseres Grundgesetzes. Menschen werden schikaniert, gedemütigt und müssen einen Bedürftigkeitsnachweis erbringen. Der "Regelsatz" nimmt keinerlei Rücksicht auf individuelle Probleme, berufliche Nachteile oder Krankheiten. Ganz zu schweigen von politischen Akteuren, die Arbeitslose als P.arasiten beschimpfen oder Medien, die Hetze gegen Arbeitslose betreiben.

In Artikel 13, Absatz 1 und 2 heisst es: "Die Wohnung ist unverletzlich. Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden"

Sog. "Hartz IV Fahnder" durchsuchen gnadenlos die Wohnungen von ALG2-Empfängern nach vermeintlich versteckten Wertsachen und einem Sozialbetrug. Auch wenn der tatsächliche Missbrauch von Hartz IV Leistungen minimal ist, wird den Betroffenen entgegen ihrer Grundrechte mit Kürzungen ihrer Leistungen gedroht, sollten sie den Fahndern den Zutritt zu ihrer Wohnung verwehren.

(beides gehört aus meiner Sicht ebenfalls in das Thema "Der neue deutsche Faschismus")



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2008 ~ 15:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175140
gelesener Beitrag - ID 175140


Ja es ist tatsächlich so, gastli. Die Linke stellte fest das Hartz IV insgesamt gegen 10 Artikel des Grundgesetzes verstößt.

Frage:
Wie kann man da so was überhaupt im Bundestag beschließen? Kennen die ihre eigenen Gesetze und Verordnungen etwa selbst nicht richtig?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 31.10.2008 15:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.10.2008 ~ 15:26 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175146
gelesener Beitrag - ID 175146


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Oktober 2008 um 14:55 Uhr folgendes geschrieben:

Ja klar habe ich mich beklagt das aus meiner Ich-AG nix wurde. Aber bestimmt nicht aus den Gründen die du hier genannt hast? Inzwischen sind Ich-AGs leider abgeschafft und selbst gestandene Webdesigner bekommen kaum was.


Mensch Bernie, was Du meinst zu können, hat mit Webdesign nichts zu tun. Sei froh, dass das nicht geklappt hat. Da hättest Du Dich voll zum Obst gemacht.


Zitat:
Ja es ist tatsächlich so, gastli. Die Linke stellte fest das Hartz IV insgesamt gegen 10 Artikel des Grundgesetzes verstößt.


Warum klagt sie dann nicht? Warum klagst Du nicht?


gastli schrieb (Hervorhebung von mir):
Zitat:
Sog. "Hartz IV Fahnder" durchsuchen gnadenlos die Wohnungen von ALG2-Empfängern nach vermeintlich versteckten Wertsachen und einem Sozialbetrug. Auch wenn der tatsächliche Missbrauch von Hartz IV Leistungen minimal ist, wird den Betroffenen entgegen ihrer Grundrechte mit Kürzungen ihrer Leistungen gedroht, sollten sie den Fahndern den Zutritt zu ihrer Wohnung verwehren.


Findest Du das "gnadenlos" nicht etwas übertrieben? Was hat das Wort da zu suchen? Das erinnert mich an die LIT.
Wenn dieses Vorgehen rechtswidrig ist, warum beschreitet dann niemand den Rechtsweg? Das kapier ich nicht. Es gibt doch inzwischen genug Initiativen, die das Ganze auch finanziell stemmen könnten. Und die Linke, warum macht die nichts?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2008 ~ 15:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175147
gelesener Beitrag - ID 175147


Nein ich finde es nicht übertrieben was gastli sagt. Durchsuchungen sind Sache der Polizei. Auch Hartz IVler sind Menschen und kein Freiwild.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.10.2008 ~ 15:36 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175148
gelesener Beitrag - ID 175148


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Oktober 2008 um 15:29 Uhr folgendes geschrieben:

Nein ich finde es nicht übertrieben was gastli sagt.


Dann erklär doch mal, was das "gnadenlos" soll. Das Wort hat doch eine Bedeutung, in wie wiet trifft die zu?

Ich finde, das ist eine Übertreibung, die eine gewisse Unsachlichkeit reinbringt. Das muss doch nicht sein. Man kann die Sache doch mal ohne solche Übertreibungen diskutieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2008 ~ 15:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175151
gelesener Beitrag - ID 175151


Ich erkläre was wenn ich das will, Herr Oberlehrer. Gastli hats doch ausreichend begründet. Warum soll ich mir die Arbeit nochmal machen? Ich habe lediglich kundgetan das ich es ähnlich sehe wie er.

Man soll mal sehen was die Bankenbosse Millionen in den Dreck setzen. Da sind doch HartIVler Penuts dagegen wenn sie mal 2 statt einer Zahnbürste haben. Warum muss man Hetzjagden auf diese Menschen veranstalten? Sie sind doch genug gestraft in diesem System.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.10.2008 ~ 15:54 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175154
gelesener Beitrag - ID 175154


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Oktober 2008 um 15:43 Uhr folgendes geschrieben:
Ich erkläre was wenn ich das will, Herr Oberlehrer.


Siehst Du, schon wieder solche Unsachlichkeiten. Und genau darum gehts. Wenn man ernstgenommen werden will, darf man nicht maßlos übertreiben.


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Oktober 2008 um 15:43 Uhr folgendes geschrieben:Da sind doch HartIVler Penuts dagegen wenn sie mal 2 statt einer Zahnbürste haben. Warum muss man Hetzjagden auf diese Menschen veranstalten?


Wieder nur Übertreibungen.
Keiner hat was dagegen, wenn ein Hartz4-Empfänger 2 Zahnbürsten hat und es werden auch keine "Hetzjagden" veranstaltet. Bist Du schonmal um Dein Leben gerannt? Ja? Dann solltest Du wissen, was eine Hetzjagd wirklich ist.

Da drängt sich mir die Frage auf: wie oft wurden bei Dir denn schon Zahnbürsten gezählt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



31.10.2008 ~ 16:55 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175164
gelesener Beitrag - ID 175164


Zitat:
die_gute_fee hat am 31. Oktober 2008 um 15:26 Uhr folgendes geschrieben:
Und die Linke, warum macht die nichts?

Warum fragst Du sie nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.10.2008 ~ 16:59 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175165
gelesener Beitrag - ID 175165


Zitat:
Blixus hat am 31. Oktober 2008 um 16:55 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
die_gute_fee hat am 31. Oktober 2008 um 15:26 Uhr folgendes geschrieben:
Und die Linke, warum macht die nichts?

Warum fragst Du sie nicht?


Mich interessiert eher die Ausrede derer, die hier fleissig aus dem Newsletter der Linken zitieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



31.10.2008 ~ 17:15 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175167
gelesener Beitrag - ID 175167


Ach so, Du willst Ausreden hören. Ich dachte, Du wärst an Antworten interessiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2008 ~ 17:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175169
gelesener Beitrag - ID 175169


Wie man es halt gerade braucht wenns nicht weiter geht.

Eigentlich würde mich interessieren das diejenigen die Hartz IV verteidigen dazu mal was schreiben. Mich würde interessieren was daran irgendwie sozial sein soll wenn man den allgemeinen Wohlstand immer mehr demontiert sodass er sich für viele eines Tages in Armut äußert? Glaube nicht das dafür viele Ossis 1989 auf die Straßen gegangen sind. Zum Dank dafür haben sie heute den Dreck.

Wo sind die großen Sprüche eines Ludwig Erhardt der einst Wohlstand für alle forderte? Was ist mit Kohls blühenden Landschaften? Sind die irgendwo auf dem Mond?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.10.2008 ~ 17:29 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175171
gelesener Beitrag - ID 175171


Zitat:
Blixus hat am 31. Oktober 2008 um 17:15 Uhr folgendes geschrieben:

Ach so, Du willst Ausreden hören. Ich dachte, Du wärst an Antworten interessiert.


Die Ausrede ist auch eine Antwort, in dem Fall ist die Frage interessanter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



31.10.2008 ~ 17:38 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175173
gelesener Beitrag - ID 175173


Dann lass uns nur noch Fragen stellen. Die Anworten sind eh uninteressant.

Aber ich höre jetzt damit auf. Ich wollte Dir nur mal Deine Taktik (jedenfalls wie ich sie empfinde) aufzeigen. Und wenn ich Dich damit geärgert habe, dann weißt Du, wie es mir manchmal geht. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 31.10.2008 17:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2008 ~ 17:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175175
gelesener Beitrag - ID 175175


Genauso sehe ich das auch, Blixus. Das Thema hat das wenigste davon.
Eigentlich braucht man sich nur ab und zu den Thementitel durchlesen. Da ist es in der Tat so das HartzIVler wie Schwerverbrecher behandelt werden und das in einem der (noch) reichsten Länder der Welt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.10.2008 ~ 18:18 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175179
gelesener Beitrag - ID 175179


Zitat:
Blixus hat am 31. Oktober 2008 um 17:38 Uhr folgendes geschrieben:
Aber ich höre jetzt damit auf.
Ich wollte Dir nur mal Deine Taktik (jedenfalls wie ich sie empfinde) aufzeigen.


Schade eigentlich, ich würde gern wissen, wovon Du da redest. Lass uns das per PN machen... Augenzwinkern

Bernie schreibt:
Zitat:
Eigentlich braucht man sich nur ab und zu den Thementitel durchlesen. Da ist es in der Tat so das HartzIVler wie Schwerverbrecher behandelt werden


Ich verstehe es einfach nicht. Inwieweit werden Hartz4-Empfänger wie Schwerverbrecher behandelt? Eben war von Hetzjagd die Rede. Wie kommst Du nur auf solche Vergleiche?
Wir hatten das ja schon mehrfach: ich hab auch nicht mehr, als ein Hartz4 Empfänger an Leistungen erhält. Da muss ich doch, was Hetzjagd und Behandeltwerden wie ein Schwerverbrecher irgendwelche Fehlwahrnehmungen haben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2008 ~ 18:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175186
gelesener Beitrag - ID 175186


Am besten du wirst mal Test-Hartzler, fee. Dann verstehst du es auch. Kann sein das du dir das anders nicht vorstellen kannst. Wer weiß?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.10.2008 ~ 22:39 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 175277
gelesener Beitrag - ID 175277


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Oktober 2008 um 18:50 Uhr folgendes geschrieben:

Am besten du wirst mal Test-Hartzler, fee. Dann verstehst du es auch. Kann sein das du dir das anders nicht vorstellen kannst. Wer weiß?


Halten wir fest:
DU bist Hartz4-Empfänger (oder irre ich da?).
DU sagst, Hartz4-Empfänger werden wie Schwerverbrecher behandelt.
ergo
Fühlst DU DICH wie ein Schwerverbrecher behandelt.

DU kannst aber scheinbar nicht sagen, warum Du zu so einer Aussage kommst? Wer solche Sprüche klopft, muss das doch irgendwie mit Fakten untermauern können. Also sag doch einfach, inwieweit man Dich als Schwerverbrecher behandelt. Was konkret ist da gleich?

Und wie ist das mit der Hetzjagd? Inwieweit wirst Du gehetzt?

Ich meine, DU bist doch derjenige, der das alles von sich sagt. Da wirst DU das noch auch erläutern können. Oder nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (27): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV ist offener Strafvollzug

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen