online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Sollen die drei Schornsteine an der Autobahn A4 bei Gera stehen bleiben?
Ja 98 65.33%
Nein 39 26.00%
Egal 13 8.67%
Insgesamt: 150 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.04.2006 ~ 05:49 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 6431
gelesener Beitrag - ID 6431


Ja bei Leipzig eine 305 Meter hohe. Die wurde gesprengt und dabei 2 mal gefaltet. Das ist natürlich billiger als ein Abbruch. Da standen sogar nur 60 Meter entfernt die ersten Häuser eines Dorfes. Der Bericht kommt bestimm mal wieder auf N24 oder einem anderen Sender. Sprengung soll aber bei den 3 Essen an der Autobahn nicht möglich sein.

Ich bin gestern aus Richtung Köstritz kommend daran vorbei gefahren. Also aus dieser Blickrichtung verschandeln sie wirklich nur das Bild der Landschaft, selbst wenn sie kunstvoll bemahlt wären. Aus Richtung Gera sieht das etwas anders aus, weil in diesem Blickwinkel die Landschaft nicht so wirkt. Außerden beanspruchen sie wirklich viel Platz, was von Gera gesehen auch nicht so auffällt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2006 ~ 09:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7062
gelesener Beitrag - ID 7062


Die drei Schornsteinen haben jetzt auch Herrn Dr. Vornehm bewegt einmal vorsorglich Präsents für den OB-Wahlkampf zu zeigen.

Original OTZ:
Trotz zahlreicher anderer Veranstaltungen an diesem Feiertag hatten an die 100 Sympathisanten den Weg zum Fuße der drei hochragenden Kolosse gefunden. Darunter auch der Oberbürgermeisterkandidat Dr. Norbert Vornehm mit der Mainelke im Knopfloch. Er trug sich wie alle anderen in die Unterschriftenliste für den Erhalt der Schornsteine ein und ergriff anschließend das Mikrofon, um seine politische Sichtweise zu dem viel diskutierten Thema kundzutun. (Er war übrigens der einzige Herausforderer auf den Chefsessel im Rathaus, der der Einladung der Bürgerinitiative gefolgt war.) Dr. Vornehm begrüßte das Engagement der jungen Leute, die sich für den Erhalt der drei Essen stark machen. Und er brachte auch sein Unverständnis darüber zum Ausdruck, dass man diese drei Wahrzeichen Geras an der Autobahn nicht nutze, um auf Gera und vor allem auf die Bundesgartenschau 2007 in der Stadt aufmerksam zu machen. Es müsse schnell ein Nutzungskonzept her, wie diese Schornsteine als Werbeträger genutzt werden können, bis man mit dem Eigentümer dauerhafte Lösungen gefunden hat. "Es muss uns etwas anderes einfallen, als 2,7 Milionen Euro in die Hand zu nehmen, um diese Landmarken abzutragen. "Die Lage an der A 4 drängt sich geradezu auf, um die 220 Meter hohen Riesen als Werbeträger für die Stadt zu nutzen", so seine Überzeugung. Die wird nicht nur von den Initiatoren geteilt, sondern auch anderen Kommunalpolitikern wie dem PDS-Stadtrat Bernd Krüger. Er erinnerte daran, dass er im Stadtparlament sich schon für Vorgängermodelle stark gemacht habe, die ebenfalls den Erhalt der Schlote zum Ziel hatten. Aber damit sei er im Stadtrat abgeblitzt worden. "Vor 30 Jahren waren die Essen ein notwendiges Übel", meinte er rückblickend. Aber heute seien sie ein Stück Identität für die Geraer. Und deshalb sei es notwendig, eingefahrene Denkgleise zu verlassen. Ende:

Einen Tipp hätte ich, für die derzeitigen Eigentümer man sollte die drei Schlote an diese Initiative nebst Grundstück verschenken, somit könnten sie sich an den drei hässlichen Dingern austoben und der derzeitige Eigentümer würde einiges an Geld sparen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2006 ~ 22:52 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7095
gelesener Beitrag - ID 7095


Den Tipp finde ich gut. Ob sie sie dann immer noch unbedingt behalten wollen, wenn sie mit aller Verantwortung dann auch ihnen gehören sollen ???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.05.2006 ~ 08:42 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7203
gelesener Beitrag - ID 7203


@videodok
Das glaube ich kaum, Jugend und Verantwortung geht meist nicht zusammen. Aber die Idee finde ich nicht schlecht aber so neu nun auch wieder nicht…

Zitat:
Original von Dr. Vornehm
"Die Lage an der A 4 drängt sich geradezu auf, um die 220 Meter hohen Riesen als Werbeträger für die Stadt zu nutzen"


Es ist schön, dass Herr Dr. Vornehm sich scheinbar auch um die Interessen der Geraer und Anrainer bemüht. Liest er vielleicht sogar in Foren? Anbieten würde es sich, denn wo kann sonst so gebündelt die verschiedensten Denkansätze beobachtet werden.

Da würde ich es aber um so besser finden, wenn sich auch ein Herr Dr. Vornehm an Diskussionen beteiligt und nicht nur als Zuschauer.

Aktiv ist gefragt nicht passiv. Die Einstellungen zu den Essen macht mir den Mann aber schon sympathischer. Wenn das auch die wirklichen Probleme in Gera wohl kaum lösen kann ist es zumindest ein Ansatz.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 04.05.2006 08:43.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2006 ~ 09:38 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7208
gelesener Beitrag - ID 7208


Also falls Herr Dr. Vornehm hier mitlesen sollte:

Bitte sorgen sie dafür das diese hässlichen Dinger aus der Landschaft verschwinden!! Stillgelegte Schornsteine als Wahrzeichen oder sogar Erkennungsmerkmal für eine Stadt ist mehr als peinlich!

Danke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.05.2006 ~ 16:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7251
gelesener Beitrag - ID 7251


@carlos

Uneingeschränkte Zustimmung mit der Bitte an den zukünftigen Oberbürgermeister der Stadt Gera - egal wer - das innerhalb der ersten Amtszeit in die Wege zu leiten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 19:03 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7260
gelesener Beitrag - ID 7260


Früher kündeten Schornsteine mal von Industrie, aber das war einmal. Auch haben die Dinger mit der früher zahlreich vorhandenen Industrie in Gera wirklich gar nichts zu tun. Als die Schornsteine fielen, die von Industrie in Gera kündeten, rief auch keiner nach ihrem Erhalt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von videodok: 04.05.2006 19:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 21:30 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7271
gelesener Beitrag - ID 7271


Zitat:
Original von Digedag
@videodok
Das glaube ich kaum, Jugend und Verantwortung geht meist nicht zusammen. .


Na, sag mal, wie bist du denn drauf?
Ich hoffe, daß du diese Überzeugung aus deinem ständigen Umgang mit jungen Menschen gewonnen hast!!??
Ich denke jedenfalls, daß junge Leute, die sich für eine solche Sache engagieren, durchaus in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 22:22 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7272
gelesener Beitrag - ID 7272


Na das denke ich auch. Es gibt schon junge Menschen, die gern auch Verantwortung tragen. Nur welche Möglichkeiten haben sie dazu noch und wie oft werden sie daran gehindert es zu tun. Oft sind junge Menschen hartnäckiger in der Durchsetzung oder dem Erstreben ihrer in diesem Alter meist noch mehr vorhandenen Ideale als es bei Älteren der Fall ist..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 22:48 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7274
gelesener Beitrag - ID 7274


Eben, deshalb empfinde ich es durchaus als eine positive Geste, wenn ein Herr V. diesen jungen Menschen den Rücken stärkt.( Die Frage bleibt allerdings auch hier, ob dier Beistand auch nach den Wahlen anhalten wird!)
Und was die grundsätzliche Frage zu den Essen betrifft, so kann ich nur eins sagen: Zum Glück sind wir in hier nicht bei "Wünsch dir was"!
Wenn es Menschen in dieser Stadt gibt, die in der Lage sind, Konzepte zum Erhalt dieser Essen anzubieten und damit den Stadthaushalt entlasten, weshalb muß man das dann schon wieder in Grund und Boden diskutieren?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2006 ~ 01:09 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7290
gelesener Beitrag - ID 7290


Na o.k., soll'n se anbieten. !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



05.05.2006 ~ 08:21 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7296
gelesener Beitrag - ID 7296


Ich hab mich eben mal durchgelesen durch dieses Thema. Es ist alles schon gesagt worden, was ich dazu anzumerken hätte. Die Schornsteine waren mal ein notwendiges Übel, sind jetzt überflüssig. Auch wenn im MOMENT der Unterhalt weniger kostet als der Abriss, summiert sich das über die Zeit, der Unterhalt wird teurer, weil der Zustand sich verschlechtert und dann müssen sie doch abgerissen werden. Eine Zwischennutzung zu Werbezwecken solange sie stehen, wäre überlegenswert, aber nicht als angestrebte Dauerlösung. Wenn ein Investor diese Dinger hätte haben wollen, hätte er sie schon längst. Es will nur keiner .... Übrigens gehören die Essen samt Grundstück der LEG und nicht der Stadt, soviel ich weiß. Und wenn die als Werbeträger genutzt werden sollen, muß der Werbende (Stadt bzw. BUGA ) dafür sicher auch Miete zahlen.
Die Stadt bzw. der OB-Kandidat kann zwar darüber nachdenken, was mit den Essen geschehen sollte, kann aber nicht wirklich was entscheiden. Es ist sicher sehr publikumswirksam, auf den Wunsch vieler Geraer, die Essen stehenzulassen, einzugehen. Daß die Geraer sich mit diesen ausgedienten Schloten identifizieren sollen, finde ich makaber. LEIDER ist Gera in den vergangen roten Zeiten seiner Geschichte so ziemlich beraubt worden: Sprengung von Schloß Osterstein, Abriß der historischen Altstadt. Statt dessen "Sozialistisches Stadtzentrum", Terassencafe, Plattenbausiedlungen und hohe Dreckschleudern. Wenigstens die Höhler sind wieder in Ordnung gebracht worden, die waren in der vergangenen Ära auch fast vergammelt und verrottet.
Es gibt so viele erhaltenswerte historische Bauten, die vor sich hinrotten - dafür sollte man kämpfen. Biermann-Villa z. B. - welch ein trauriger Anblick! Wasserkunst u. a., das ist hier schon angesprochen worden.
Was hat denn die sozialistische Ära an denkmalträchtigen Bauten hinterlassen? Mal abgesehen davon, daß diese nicht so lange halten werden.
Also. weg diesen ausgedienten Dreckschleudern!
Und noch eine Anmerkung an die den Wismut-Halden hinterher Trauernden:
Ihr seht die Halden nur als nette Bereicherung der Landschaft, sie waren im Laufe der Zeit ja auch schön grün geworden. Aber von diesen Halden ging eine Gefahr für die Menschen aus. NIcht die Oberflächenstrahlung, die ist wirklich gering. Der INHALT der Halden war das gefährliche, der durch Regen in das Grundwasser gespült wird und das Grundwasser verunreinigt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.05.2006 ~ 10:19 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7324
gelesener Beitrag - ID 7324


Zitat:
Original von Herasun
Na, sag mal, wie bist du denn drauf?
Ich hoffe, daß du diese Überzeugung aus deinem ständigen Umgang mit jungen Menschen gewonnen hast!!??


Tatsächlich habe ich tagtäglich beruflich mit jungen Menschen zu tun, wobei ich mich jetzt auch nicht als alt bezeichnen möchte. Vielleicht hast du das kleine Wörtchen meist in meinem Satz übersehen??? Und durchaus möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren.

Aber sieh sie dir doch mal an unsere Zukunft, die meisten Antriebslos und ohne Perspektive, leben einfach so in den Tag hinein. Ich kenne da einige.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.05.2006 ~ 11:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7341
gelesener Beitrag - ID 7341


Zitat:
Original von Digedag

Aber sieh sie dir doch mal an unsere Zukunft, die meisten Antriebslos und ohne Perspektive, leben einfach so in den Tag hinein. Ich kenne da einige.


Woran das nur liegen mag ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2006 ~ 11:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7347
gelesener Beitrag - ID 7347


Vielleicht auch an dem Einzelnen, eine Jugend die sich selbst aufgibt hat kein Zukunft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2006 ~ 11:32 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7349
gelesener Beitrag - ID 7349


Zitat:
Original von spidy
Vielleicht auch an dem Einzelnen, eine Jugend die sich selbst aufgibt hat kein Zukunft.


Ja, und eine Jugend, die aufgegeben wird, hat 0 Chancen, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2006 ~ 11:43 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7350
gelesener Beitrag - ID 7350


sicher liegt es in einigen Fällen auch an jedem Einzelnen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2006 ~ 12:39 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7356
gelesener Beitrag - ID 7356


Zitat:
Original von carlos
sicher liegt es in einigen Fällen auch an jedem Einzelnen!


Es liegt i m m e r bei jedem Einzelnen, was er mit seinem Leben macht!
Aber wie blind und taub und obendrein noch ungebildet muß ich denn sein, wenn ich glaube, daß unsere Kinder und Jugendlichen sich selbst zu dem machen, was sie sind oder werden??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2006 ~ 18:42 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7387
gelesener Beitrag - ID 7387


Zitat:
Original von carlos
Also falls Herr Dr. Vornehm hier mitlesen sollte:

Bitte sorgen sie dafür das diese hässlichen Dinger aus der Landschaft verschwinden!! Stillgelegte Schornsteine als Wahrzeichen oder sogar Erkennungsmerkmal für eine Stadt ist mehr als peinlich!

Danke



Ja, getreu dem Motto: Macht kaputt, was euch kaputt macht!!!!! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2006 ~ 09:23 Uhr ~ geschlossen schreibt:
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7433
gelesener Beitrag - ID 7433


Und was bleibt dann übrig ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2006 ~ 09:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7438
gelesener Beitrag - ID 7438


Schutt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.05.2006 ~ 12:57 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 7455
gelesener Beitrag - ID 7455


Zitat:
Original von spidy
Schutt!


Womit wir wieder beim Thema wären.

Wie schnell man doch im Gespräch die Kurve zum Eigentlichen findet. großes Grinsen



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.05.2006 ~ 14:25 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9665
gelesener Beitrag - ID 9665


Nach der Wahl von Dr.Vornehm zum Oberbürgermeister ist eins sicher…. Die Essen an der A4 bleiben stehen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2006 ~ 14:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9666
gelesener Beitrag - ID 9666


Ich hoffe es nicht! Schon allein weil die Dinger nicht eigentum der Stadt sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2006 ~ 14:43 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 9667
gelesener Beitrag - ID 9667


Zitat:
Original von Gera-Mike
Nach der Wahl von Dr.Vornehm zum Oberbürgermeister ist eins sicher…. Die Essen an der A4 bleiben stehen großes Grinsen


Das wird nicht der einige fehler sein den er macht, aber wenn die Geraer ohne diese hässlichen Dinger nicht leben können warum nicht. Wir wollen doch nicht das keiner mehr die Autobahnabfahrt findet. fröhlich fröhlich fröhlich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 22.05.2006 14:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



22.05.2006 ~ 20:48 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 9705
gelesener Beitrag - ID 9705


eigentlich sind mir die dinger schnuppe. Aber wenn se stehenbleiben dann nicht so wie se sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.05.2006 ~ 20:54 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9708
gelesener Beitrag - ID 9708


Zitat:
Original von bimboli
eigentlich sind mir die dinger schnuppe. Aber wenn se stehenbleiben dann nicht so wie se sind.


Dann sind sie dir nicht schnuppe!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



22.05.2006 ~ 21:47 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9726
gelesener Beitrag - ID 9726


Wenn sie stehen bleiben sollen, kann man sie nicht einfach links liegen lassen.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.05.2006 ~ 10:05 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9773
gelesener Beitrag - ID 9773


Zitat:
Original von jandark
Wenn sie stehen bleiben sollen, kann man sie nicht einfach links liegen lassen.



Von rechts wegen müsste man sie abreissen. Aber rechts hat ja verloren. Und wenn sie jetzt doch abgerissen werden, wäre das ziemlich link, auch wenn es mir recht wäre. Nur gut, dass in Gera die Rechte nicht weiß, was die Linke macht. Und umgekehrt wird schon gar kein Schuh draus.

Vorschlag zur Güte: Wir nennen die drei nach dem drei ernst zu nehmenden OB-Kandidaten Hein, Rauch und Vornehm und als Oberbegriff "Die 3 Gerschen Gleichen" und schon sind wir bekannt! fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.05.2006 ~ 17:36 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9833
gelesener Beitrag - ID 9833


Zitat:
Original von gerassimov

Vorschlag zur Güte: Wir nennen die drei nach dem drei ernst zu nehmenden OB-Kandidaten Hein, Rauch und Vornehm und als Oberbegriff "Die 3 Gerschen Gleichen" und schon sind wir bekannt! fröhlich


Und wer ist der dünne? verwirrt großes Grinsen

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.05.2006 ~ 17:49 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Riesenschornsteine an A 4 verschwinden - Wahrzeichen von Gera Beitrag Kennung: 9835
gelesener Beitrag - ID 9835


Gera (dpa/th) - Die drei Riesenschornsteine an der Autobahn A 4 bei Gera sollen noch in diesem Jahr verschwinden. Trotz anhaltender Proteste werde im Laufe des Jahres mit dem Abriss begonnen, sagte ein Sprecher der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG) am Dienstag. Die 225 Meter in den Himmel ragenden Essen gehörten zum Heizkraftwerk und zum Gasturbinenwerk der Stadt, die nach der Wende stillgelegt wurden. Sie gelten unter Autofahrern als weithin sichtbares Wahrzeichen von Gera.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2006 ~ 10:45 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 9958
gelesener Beitrag - ID 9958


Zitat:
Original von as65

Und wer ist der dünne? verwirrt großes Grinsen

as65



Ich jedenfalls nicht! traurig



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2006 ~ 10:53 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Riesenschornsteine an A 4 verschwinden - Wahrzeichen von Gera Beitrag Kennung: 9959
gelesener Beitrag - ID 9959


Zitat:
Original von andy112
Gera (dpa/th) - Die drei Riesenschornsteine an der Autobahn A 4 bei Gera sollen noch in diesem Jahr verschwinden. Trotz anhaltender Proteste werde im Laufe des Jahres mit dem Abriss begonnen, sagte ein Sprecher der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG) am Dienstag. Die 225 Meter in den Himmel ragenden Essen gehörten zum Heizkraftwerk und zum Gasturbinenwerk der Stadt, die nach der Wende stillgelegt wurden. Sie gelten unter Autofahrern als weithin sichtbares Wahrzeichen von Gera.


gute Entscheidung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.05.2006 ~ 10:57 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 9960
gelesener Beitrag - ID 9960


@Norbert Hein
So dick wie die Essen allemal nicht / nicht traurig sein und Kopf hoch

@Carlos
Ob das nicht nur wieder eine Zeitungsente ist???



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2006 ~ 11:18 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 9967
gelesener Beitrag - ID 9967


Wir werden es sehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RedgeschWind
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2006 ~ 00:48 Uhr ~ RedgeschWind schreibt:
Beitrag Kennung: 12207
gelesener Beitrag - ID 12207


Stehenlassen! Ofer es geht euch wie uns in Ronneburg --- Zeitgeschichte wurde vernichtet. Muss nicht sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2006 ~ 09:49 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 12259
gelesener Beitrag - ID 12259


Wie kommt man bei diesen Dingern nur auf Zeitgeschichte, die ist in Gera schon 1945 und die Folgejahre gründlich vernichtet worden, von dem was Gera ausmachte stehen nur noch Rudimente und fristen ein trostloses Dasein. Geld was man sinnlos in solch ein Projekt stecken würde fehlt an anderer Stelle.

Für mich sind diese drei Schlote zwar ein Teil des sozialistischen Industriealisierungsversuches aber keine Zeitgeschichte, ein Industriegebiet Nord wie es zu DDR Zeiten Konzipiert wurde gab es nie so richtig, aber Architektonische Kleinode der Industriealisierung Geras gab es schon die aber schon zu großen Teilen verschwunden sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2006 ~ 10:21 Uhr ~ geschlossen schreibt:
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 12265
gelesener Beitrag - ID 12265


Wech damit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2006 ~ 15:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Land hält am Abriss der drei Essen fest Beitrag Kennung: 16388
gelesener Beitrag - ID 16388


Förderung für Schornstein-Abbruch sicher
Gera (am). "Wir werden die Schornsteine abreißen", hieß es gestern von der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH. Die LEG hat das einstige Heizkraftwerk Gera-Nord mit den drei Schloten in seiner Regie.

Im ersten Halbjahr 2006 wurden die alten Hallen entkernt und Turbinen demontiert. Im zweiten Halbjahr, so war es geplant, sollte der Abbruch der drei Essen beginnen. "Die Fördermittel dafür sind da und kommen in drei Jahresscheiben", so die LEG. Unter dem Erschließungsvertrag stehe auch die Unterschrift der Stadt und der Abbruch sei genehmigt. Etliche Geraer und auch der jetzige neue Oberbürgermeister Dr. Norbert Vornehm (SPD) im Wahlkampf hatten sich für den Erhalt der Essen als Geraer Landmarke per Unterschrift stark gemacht. "Das nutzt nichts", meint man in Erfurt. Die Bausubstanz sei inzwischen so marode, dass sie nur noch wenige Jahre unbeschadet halte. Außerdem wartet die Wirtschaft auf die Flächen.

13.07.2006 http://www.otz.de/otz/otz.gera.volltext....=OTZ&dbserver=1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.07.2006 ~ 10:53 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ? Beitrag Kennung: 18627
gelesener Beitrag - ID 18627


Zitat:

Förderbescheid für Abriss der drei Essen in Gera

Gewerbefläche für Investoren nötig
Gera (OTZ/am). Für den Abriss der drei Schornsteine an der Autobahn 4 in Gera hat die Stadt den angekündigten Fördermittelbescheid in dieser Woche erhalten. Das bestätigte gestern die Geraer Stadtverwaltung.

Die Förderung belaufe sich auf die angekündigte Höhe von etwa sechs Millionen Euro. Mit einem Aufwand von insgesamt 6,7 Millionen Euro wird gerechnet für den Abriss der 225 Meter hohen Schlote des einstigen Heizkraftwerkes Nord und die Grunderschließung des alten Industriegeländes an der Autobahn. Es gebe Investoren, die auf die Fläche bereits warten, heißt es von der Eigentümerin, der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH. Seit Jahren haben sich Geraer Bürger immer wieder für den Erhalt der drei Essen als Geraer Landmarke stark gemacht.

Vehementen Protest gab es im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl im Mai. Auch der jetzige Geraer OB Dr. Norbert Vornehm (SPD) hatte sich per Unterschrift für den Erhalt der Essen stark gemacht. Aber der Abbruch sei genehmigt, so die LEG. Und unter dem Erschließungsvertrag stehe auch die Unterschrift der Stadt, die für die Arbeiten im LEG-Auftrag Regie führen soll. Im ersten Halbjahr 2006 wurden die Hallen des alten Heizkraftwerkes bereits unter LEG-Hoheit entkernt. Der Abriss der Essen werde jetzt vorbereitet und beginne 2007.

quelle: otz 27.07.06


as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » die 3 Essen an der Autobahn A4 - Stehenlassen ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen