online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » stadtwette » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen stadtwette
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.04.2006 ~ 16:00 Uhr ~ Lea schreibt:
stadtwette Beitrag Kennung: 4061
gelesener Beitrag - ID 4061


es sein nochmal auf die stadtwette hingewiesen, an der sich neben gera 20 weitere städte beteiligen. bis zum 11. mai müssen 35000 euro zusammenkommen (1 euro von jedem dritten bürger) damit die wette gewonnen wird. aktuelle zwischenstände gibt es unter http://www.staedtewette.de/
ich denke das hat sich noch nicht so sehr herumgesprochen in gera, denn von jedem im schnitt 33 cent ist ja nun nicht zuviel verlangt. wenn erstmal genug leute davon wissen ist das geld sicherlich schnell beisammen. man kann übrigens auch als nichtgersche(r) im namen von gera spenden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Lea: 13.04.2006 16:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.04.2006 ~ 21:48 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: stadtwette Beitrag Kennung: 4070
gelesener Beitrag - ID 4070


Zitat:
Original von Lea
http://www.staedtewette.de/
ich denke das hat sich noch nicht so sehr herumgesprochen in gera, denn von jedem im schnitt 33 cent ist ja nun nicht zuviel verlangt.
.

es soll leute geben, in dieser stadt, die können sich(trotz hartz4)noch nicht mal eine fahrt mit dieser "stadtbahn" ins zentrum leisten!!!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.04.2006 ~ 22:07 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: stadtwette Beitrag Kennung: 4071
gelesener Beitrag - ID 4071


Davon abgesehen das es wahrscheinlich gar nicht so bekannt ist, wie man hofft, sind die Möglichkeiten des spendens eingeschränkt. Überweisung und telefonisch (eigener Festnetzanschlusss muss sein, Kein Handy)

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.04.2006 ~ 10:22 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4118
gelesener Beitrag - ID 4118


na - ist ja ne gute Sache, aber wer von uns hat noch geld im überschuss?
Da kann gera mit den weststädten sicher nicht mithalten, dort ist noch mehr geld im umlauf

Also aussichtslos - meine meinung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



15.04.2006 ~ 02:13 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4190
gelesener Beitrag - ID 4190


HaliHalo,
Hier geht’s nicht um eine einfache Spendenaktion sondern um eine Wette von "Wetten Dass" (ZDF)

Ich finde schon, dass wir hier die A-Backen zamkneifen, ne Fettbemme essen und mal 1 € spenden sollten.

Für alle dies noch nicht richtig versanden haben:

Zitat:

Die Stadt Gera wettet mit Karlheinz Böhm
Oberbürgermeister Ralf Rauch wettet mit Karlheinz Böhm, dass jeder dritte Einwohner von Gera bis zum 11. Mai 2006 einen Euro für den Bau und die Einrichtung von Schulen in Äthiopien spendet. Die Wette mit Karlheinz Böhm ist „gewonnen“, wenn die 105.000 Einwohner mindestens 35.000 Euro spenden. Sollte Gera die Wette verlieren wird Oberbürgermeister Ralf Rauch seine Geburtstagsgeschenke, er hat am 12. Mai. Geburtstag, der Stiftung zukommen lassen. Karlheinz Böhm wird als "Verlierer" nach Gera kommen und persönlich den Bürgerinnen und Bürgern von den Fortschritten in Äthiopien berichten. Start war am 1. April 2006 zum Aufruf in der Sendung „Wetten dass ...“ Der Wettzeitraum geht vom 1. April bis 11. Mai 2006. Die Auflösung der Wette erfolgt am 12. Mai 2006 zur Pressekonferenz „25 Jahre Menschen für Menschen“ in Anwesenheit von Karlheinz Böhm und den Oberbürgermeistern der teilnehmenden Städte. Weitere Teilnehmer an der Städtewette sind:
Augsburg, Bremen, Darmstadt, Friedrichshafen, Halle, Heidelberg, Karlsruhe, Koblenz, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Offenburg, Passau, Weimar, Wiesbaden, Wolfsburg

Das Spendenkonto lautet:
Stiftung Menschen fuer Menschen
95990, Sparkasse Gera-Greiz, BLZ 830 500 00.

Spendenhotline:
0900-330 400 446
(gebührenfreie Hotline zum Spenden von 1,- Euro über die Telefonrechnung, nur über das deutsche Festnetz erreichbar).


Wäre doch auch eine gute Möglichkeit die BUGA mal ein bissel zu bewerben, meint ihr nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2006 ~ 10:56 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4204
gelesener Beitrag - ID 4204


Zitat:
Original von Golf II

Für alle dies noch nicht richtig versanden haben:

Die Stadt Gera wettet mit Karlheinz Böhm
Oberbürgermeister Ralf Rauch wettet mit Karlheinz Böhm, dass jeder dritte Einwohner von Gera bis zum 11. Mai 2006 einen Euro für den Bau und die Einrichtung von Schulen in Äthiopien spendet. Die Wette mit Karlheinz Böhm ist „gewonnen“, wenn die 105.000 Einwohner mindestens 35.000 Euro spenden.

ich habe nichts gegen diese spendenwette (wer es sich leisten kann, bitte) den menschen dort geht es bestimmt schlecht und sie brauchen bestimmt auch hilfe. ich habe aber noch nicht gehört das einer von den geldsäcken für so eine aktion etwas gegeben hat! oder, sind sie so bescheiden und tun es heimlich?
und wenn wir gerade beim spenden sind, so sollte doch jeder auch mal an unsere eigenen schulen denken! da sollen ja auch "aus geldmangel" welche beseitigt weden! wozu brauchen wir auch schulen für unsere kinder, wir holen lieber vorgebildete von außwärts und schicken unsere kinder in alg2!
bis dann, und schöne feiertage für alle Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2006 ~ 18:24 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 4311
gelesener Beitrag - ID 4311


Zitat:
Original von kritiker
und wenn wir gerade beim spenden sind, so sollte doch jeder auch mal an unsere eigenen schulen denken! da sollen ja auch "aus geldmangel" welche beseitigt weden!
der unterscheid ist aber dass hierzulande die bürokratie die verbesserung der schullandschaft verhindert. für das geld für das man in äthiopien eine ganze schule aus dem nichts aufbaut kann man hierzulande nicht einmal die vielen anwälte und notare bezahlen die sich mit nur einem einzigen formular beschäftigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



16.04.2006 ~ 18:41 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4322
gelesener Beitrag - ID 4322


Ich spende, weil ich das Engagement von Herrn Böhm für ne gute Sache halte. Ob und wieviel andere spenden, spielt für mich dabei keine Rolle. Irgendjemand, der es sich vielleicht eher leisten könnte, kneift immer. Nur wenn wir uns dahinter verstecken, wird nie was gespendet. Und bei einer Anfrage nach 1 Euro sollte das nun gar kein Thema sein.

gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.04.2006 ~ 12:50 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4971
gelesener Beitrag - ID 4971


Postwurfsendung für die Städtewette

Eine Postwurfsendung zur Städtewette wird in dieser Woche an die Haushalte der Stadt eine verteilt. Darüber informierte René Soboll von der städtischen Öffentlichkeitsarbeit. Dies ist eine weitere Aktion zum erfolgreichen Gelingen der Wette. Neben den Grußworten von Oberbürgermeister Ralf Rauch und Karlheinz Böhm sind Informationen zur Äthiopienhilfe und zur Städtewette enthalten. OB Rauch hatte mit Herrn Böhm gewettet, dass jeder 3. Geraer einen Euro für die Stiftung Menschen für Menschen zum Bau von Schulen in Äthiopien spendet. Die Aktion läuft seit dem 01. April. Bis zum 11. Mai haben die Geraer Zeit, 35.000 Euro zu sammeln. Sollte der Betrag nicht zustande kommen, wird Oberbürgermeister Rauch seine Geburtsgratulanten vor dem 12. Mai bitten, an Stelle von Präsenten für die Stiftung Menschen für Menschen zu spenden. Sollte Gera die Wette gewinnen wird Karlheinz Böhm nach Gera reisen und persönlich über die Fortschritte in Äthiopien berichten. Inzwischen wurden zahlreiche Spendenbüchsen über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Gespendet werden kann auch weiter per Überweisung an die Stiftung Menschen für Menschen, Sparkasse Gera-Greiz, BLZ: 830 500 00, Kontonummer: 9 59 90 oder über die Telefon-Hotline für die Stadt Gera: 0900-3 30 40 04 46 (gebührenfrei, nur aus dem Festnetz der Deutschen Telekom erreichbar). Wie Pressesprecher René Soboll mitteilte, sind bislang insgesamt 4.979 EUR gespendet wurden.

Quelle www.gera.de



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2006 ~ 08:31 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5040
gelesener Beitrag - ID 5040


Wisst Ihr, was eine Sendung "WETTEN DASS" kostet? Ich habe also schon gespendet, bei der GEZ. Ganz nebenbei habe ich noch eine Roster gegessen, weil sie 1 € kostete. Dachte es sei Wahlkampf der CDU, aber es hing mit der Wette zusammen. Das habe ich erst hinterher erfahren. Und ich habe mich gewundert, warum niemend Anstalten machte mir zu erklären warum Herr Hain Bürgermeister werden und was er für Gera erreichen will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2006 ~ 11:27 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5054
gelesener Beitrag - ID 5054


Gera, mit bisher knapp 5000 €, wird das Ziel sicher nicht schaffen. Oder, um sich nicht zu blamieren, es findet sich jemand mit einer größeren Spende.


as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.04.2006 ~ 16:09 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5720
gelesener Beitrag - ID 5720


Jetzt sind wir bei 7731 Euro und zweitletzter!

Ist das schwach! Oder als Wink für unsere Stadtväter und -mütter:

WIE DER HERR SO DAS GESCHERR.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.04.2006 ~ 16:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 5726
gelesener Beitrag - ID 5726


Wenn ich das richtig verstanden habe wurden Veranstaltungen durchgeführt die Geld kosten und es gab Geld für Postwurfsendungen,
warum spart man sich nicht so einen Unsinn und legt das Geld einfach in den Spendentopf ist das einfach nur zu Einfach?.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2006 ~ 11:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8469
gelesener Beitrag - ID 8469


Traurig aber wahr. So wie es aussieht schafft es Gera nicht.
Ich habe einen 10er gegeben und wenn es keiner der ARGE verrät das ich so viel Kohle verwetten kann gebe ich jetzt in der nächsten halben Stunde noch mal so viel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2006 ~ 12:49 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 8473
gelesener Beitrag - ID 8473


Hast du mal gefragt wieviel von dem Zehner an Verwaltungskosten u.v.a. abgehen und was am Ende wirklich ankommt ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2006 ~ 14:03 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8486
gelesener Beitrag - ID 8486


Es gibt nur zwei Städte die es nicht geschafft haben, Halle und Gera.

Nich mal das schafft diese Stadt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2006 ~ 16:00 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 8503
gelesener Beitrag - ID 8503


Wie der Herre so das Gescherre.
Wenns ums Geld geht machen wir es ihnen nach. Alles meine, meine meine ............ .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.05.2006 ~ 16:40 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8520
gelesener Beitrag - ID 8520


Zitat:
Original von geschlossen
Wenns ums Geld geht machen wir es ihnen nach.

Oder vor?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



12.05.2006 ~ 17:32 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8527
gelesener Beitrag - ID 8527


Zitat:
Original von geschlossen
Hast du mal gefragt wieviel von dem Zehner an Verwaltungskosten u.v.a. abgehen und was am Ende wirklich ankommt ?


Dieses "Argument" zieht immer. Peinlich!


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.05.2006 ~ 09:51 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 8581
gelesener Beitrag - ID 8581


@ jandark. Tolle Antwort, aber daneben.
Na ? und wieviel kommt an bei den Bedürftigen ? Wenn es dir aber peinlich ist so ist das schon sehr peinlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Funny
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.05.2006 ~ 11:42 Uhr ~ Funny schreibt:
Beitrag Kennung: 8596
gelesener Beitrag - ID 8596


Entteuchend einfach nur entteuchend



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.05.2006 ~ 11:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 8597
gelesener Beitrag - ID 8597


Wieso Enttäuchend? Die Spendenbereitschaft ist nicht mehr so hoch die Menschen denken immer mehr an sich selbst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.05.2006 ~ 12:01 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8598
gelesener Beitrag - ID 8598


Nicht zu vergessen ist die Anzahl von Spendenaufrufen in Fersehen, Radio und sonstwo. Man kann nicht alle Beglücken.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Funny
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.05.2006 ~ 12:07 Uhr ~ Funny schreibt:
Beitrag Kennung: 8600
gelesener Beitrag - ID 8600


Selbst ich habe was gegeben, auch wenn ich nicht in Gera wohne. Es war einfach eine gute Sache. Sicher habt ihr aber auch Recht. Es gibt sehr viele Spendenaufrufe besonders um die Weihnachtszeit. Das ist teilweise ganz schön nervig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.05.2006 ~ 18:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8640
gelesener Beitrag - ID 8640


Das Geld ist ja nicht weg. Es wird trotzdem für den an die Hilfsorganisation von Böhm übergeben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.05.2006 ~ 21:03 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8643
gelesener Beitrag - ID 8643


@ gastli:

Mein Respekt für Deine Spenden in Deiner persönlichen Situation!

Wenn sich Menschen mit besserer Einkommenssituation als Du sowie Unternehmen in einem entsprechendem Verhältnis mit Spenden beteiligt hätten, wäre das Spendenziel weit übertroffen worden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.05.2006 ~ 21:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8646
gelesener Beitrag - ID 8646


Dessen bin ich mir auch sicher.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.05.2006 ~ 23:32 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 8655
gelesener Beitrag - ID 8655


Ich habe auch bei mehreren Anlässen geld gespendet für die Stadtwette. Ich glaube es waren insgesamt 4 oder 5 €

Ach ja, ich bin auch ALG2 empfänger



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.05.2006 ~ 09:23 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8781
gelesener Beitrag - ID 8781


Zusammenfassend der Bericht aus derr OTZ:

Zitat:
Gera und Halle verlieren die Wette unter 21 Städten

7541 Euro trennen die Geraer vom Gewinn
Trotz des guten Endspurtes hat Gera gemeinsam mit Halle die gestern zu Ende gegangene Städtewette verloren.

Oberbürgermeister Ralf Rauch (parteilos) war sie am 1. April mit Karlheinz Böhm für dessen Äthiopienhilfe eingegangen. Nur 27 359 Euro zeigte das Geraer Spendenkonto am 11. Mai um 24 Uhr. Aber 34 900 Euro hätten eingezahlt werden müssen um das Ziel zu erreichen, dass jeder dritte Einwohner der Stadt einen Euro für den Bau von Schulen in Äthiopien beisteuert.

Gewonnen wurde die Wette von Augsburg, Bremen, Darmstadt, Friedrichshafen, Heidelberg, Karlsruhe, Koblenz, Mainz, Mannheim, München, Neuburg, Nürnberg, Offenburg, Passau, Pfaffenhofen, Radolfzell, Weimar, Wiesbaden und Wolfsburg, deren Bürger insgesamt 2 072 780 Euro spendeten, die für den Bau von zehn Schulen in Äthiopien eingesetzt werden.

In letzter Minute überwies die Geraer Wohnungsgesellschaft eine Geldspende in nicht genannter Höhe, die in den Servicestellen Zschochernstraße und Platanenstraße gesammelt und vom Geschäftsführer Christian Rokosch aufgerundet worden war. Viele Geraer haben mehr als einen Euro gespendet. Doch wurde es keine Idee der Allgemeinheit.


Wer sich weiter interessiert wie viel insgesamt gespendet wurde kann sich auch noch unter www.staedtewette.de informieren.

Insgesamt und abschließend betrachtet finde ich es dennoch eine gute Idee um Menschen in Not zu helfen. Dennoch denke ich, dass eine Bereitschaft unter den wohlbetuchteren Mitbürgern wünschenswert wäre.

Wenn ein Harz Empfänger schon um die 5 € spenden kann und es reichere nicht tun sollte uns das zu denken geben.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.05.2006 ~ 12:27 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9320
gelesener Beitrag - ID 9320


Die Stadt Gera hat bei der beendeten Städtewette zur Hilfe für Äthiopien mit Karl-Heinz Böhm nicht wirklich gewonnen, aber gewonnen hat der Gedanke der Solidarität mit den ärmsten Menschen der Welt. Oberbürgermeister Rauch bedankt sich bei allen kleinen und großen Spendern mit ihren Ein-Euros oder Scheinen. Es ist aus kleinen Beträgen eine große Summe zusammengekommen, die am 12. Mai abgeliefert wurde. Darunter war auch ein Betrag, den der Oberbürgermeister für das Spendenkonto von seinen Geburtstagsgästen erbeten hatte. Laut Mitteilung der Gratulanten beläuft sich die Summe auf über 1.000 ?. Das Geld war vorab überwiesen oder eingezahlt und ist nachweislich hinzugekommen zu den vielen Sparbüchsen der letzten Wochen. Darunter sind Betriebe aus Gera, in denen für jeden Mitarbeiter ein Euro geflossen ist. In anderen Wettstädten sind oft Großsponsoren eingesprungen, die den Betrag je nach Stadtgröße siegreich erbracht haben. Dies entspricht aber nicht dem Gedanken von Karl-Heinz Böhm, der sich von den Bürgern 1 EURO gewünscht hat, so Rauch.
www.gera.de



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.05.2006 ~ 22:27 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9384
gelesener Beitrag - ID 9384


Zitat:
Original von Digedag
In anderen Wettstädten sind oft Großsponsoren eingesprungen, die den Betrag je nach Stadtgröße siegreich erbracht haben. Dies entspricht aber nicht dem Gedanken von Karl-Heinz Böhm, der sich von den Bürgern 1 EURO gewünscht hat, so Rauch.



Ja, so ist er, unser OB. Meckert noch rum, dass andere Städte es geschafft haben. Ich hoffe, Sonntag ist der Spuk vorbei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2006 ~ 00:23 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9396
gelesener Beitrag - ID 9396


Verloren ist verloren. Sehen wir es positiv. Gera hat sich damit bekannter gemacht als mit einer gewonnen Wette! Augenzwinkern

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2006 ~ 08:27 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 9414
gelesener Beitrag - ID 9414


Zitat:
Original von gerassimov
Zitat:
Original von Digedag
In anderen Wettstädten sind oft Großsponsoren eingesprungen, die den Betrag je nach Stadtgröße siegreich erbracht haben. Dies entspricht aber nicht dem Gedanken von Karl-Heinz Böhm, der sich von den Bürgern 1 EURO gewünscht hat, so Rauch.



Ja, so ist er, unser OB. Meckert noch rum, dass andere Städte es geschafft haben. Ich hoffe, Sonntag ist der Spuk vorbei.


ich glaube wenn Dr V gewinnt dann geht der Spuck erst richtig los :-)

greets



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.05.2006 ~ 08:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9415
gelesener Beitrag - ID 9415


Zitat:
Original von gerassimov
Zitat:
Original von Digedag
In anderen Wettstädten sind oft Großsponsoren eingesprungen, die den Betrag je nach Stadtgröße siegreich erbracht haben. Dies entspricht aber nicht dem Gedanken von Karl-Heinz Böhm, der sich von den Bürgern 1 EURO gewünscht hat, so Rauch.


Ja, so ist er, unser OB. Meckert noch rum, dass andere Städte es geschafft haben. Ich hoffe, Sonntag ist der Spuk vorbei.


Ich sehe hier einen berechtigte Einwurf aber kein meckern.

In Gera hat jede deutsche Großbank eine Filiale. Wo ist das Problem wenn diese für jeden Kunden den sie haben mit Wohnung in Gera diesen einen Euro gespendet hätten. Eigentlich kein Problem.
Vielleicht hat aber Böhm auf Ehrlichkeit bestanden und verlangt das Spenden nicht steuelich geltend gemacht werden dürfen. Dann verstehe ich die Banken , es würde ihren Gustus entsprechen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



20.05.2006 ~ 23:40 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: re Beitrag Kennung: 9478
gelesener Beitrag - ID 9478


Zitat:
Original von andy112
ich glaube wenn Dr V gewinnt dann geht der Spuck erst richtig los :-)


Hier spucken doch jetzt schon genug Spezialisten nach ihm. Aber wahrscheinlich hast Du recht. Wenn er gewinnen sollte, kennt die schwarze Meute wohl keine Hemmungen mehr.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2006 ~ 09:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9488
gelesener Beitrag - ID 9488


@ jandark

Welche schwarze Meute?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » stadtwette

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen