online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » CSU will sich reformieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen CSU will sich reformieren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.04.2006 ~ 00:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
CSU will sich reformieren Beitrag Kennung: 3474
gelesener Beitrag - ID 3474


Erstellt: 21.03.06, 11:58

Die taz bringt heute, dass die CSU bis ein neues zeitgemäßes Parteiprogramm erstellen will.
Stoiber setzt eine Grundsatzkommission ein, die das Ziel hat, bis zur Landtagswahl 2008 der CSU ein zeitgemäßes Programm zu geben. Globalisierung, neue Gerechtigkeitsworte und ein modernes Familienbild müssen mindestens hinein fordert er.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin bei Weiten kein Fan der CSU, aber das Vorhaben klingt ordentlich. Man hat zur Zeit in München wesentlich mehr Realitätssinn als die unsägliche Truppe aus CDU und SPD in Berlin je haben wird.

Zitat:
Anlass für das Nachdenken über das Parteiprogramm ist das Wahldebakel bei der Bundestagswahl. Vor allem die Junge Union forderte danach "konstruktive Unruhe" und eine inhaltliche Neuaufstellung. Stoiber schwenkte alsbald auf die Reformerlinie ein. Denn einerseits können eine Programmneuerung und die vielen dabei notwendigen Diskussionsrunden wieder sein Macherimage aufpolieren. Und andererseits ist das anfangs umjubelte CSU-Notnagel-Programm 2005 bei der Bundestagswahl durchgefallen. Nicht einmal 50 Prozent glaubten bei der Stimmabgabe an die eilig zusammengestrickten Wahlsprüche, die CSU-Minister Erwin Huber damals als "Programm völlig neuen Typs" vorgestellt hatte. Sie wurden vom Wähler als technokratisch, neoliberal und gefühllos aufgefasst.
(quelle http://www.taz.de/pt/2006/03/21/a0069.1/text)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.04.2006 ~ 00:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 3476
gelesener Beitrag - ID 3476


Erstellt: 21.03.06, 12:06

Aha Globalisierung als Ziel, gute Nacht Deutschland kann man da nur noch sagen.

Ja und was den Rest anbelangt bist Du echt der Meinung das sich für den Bürger durch die Reformation einer Partei etwas ändert?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.04.2006 ~ 00:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3477
gelesener Beitrag - ID 3477


Erstellt: 21.03.06, 12:25

Versteht mich mal bitte nicht falsch. Natürlich erwarte ich keinerlei Verbesserungen für die Bürger. Mir ging es darum, dass hier zu mindest der Versuch gemacht wird ein Programm zu erstellen und das mit klaren Worten, im Gegensatz zu dem schwammigen Zeug der großen Koalition, die auf einer Basis aus Wahlbetrug von CDU und SPD gegenüber den jeweiligen Wählern steht. Die Bayern scheinen aus der Watschen der Wähler gelernt zu haben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.04.2006 ~ 00:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 3478
gelesener Beitrag - ID 3478


Erstellt: 21.03.06, 13:04

Die CSU verändert aber bloß sein Lügengebäude dadurch wird diese Partei nicht Glaubwürdiger. Die Macht in dieser Partei behalten doch die selben Verdächtigen in der Hand. Parteifreunde die Wirklich etwas für Bayern und die Deutsche Politik tun wollen und nicht den Gebetsmühlenartigen Gesang ihrer Vorsitzenden anstimmen erhalten keine Chance.

So verhält es sich doch in allen anderen Parteien in Deutschland wichtig ist die Macht am Ende werden die eingefahrenen Wege weiter beschritten bis es kein zurück mehr gibt.

Keiner Partei in Deutschland ob mit oder neuem Parteiprogramm traue ich eine Abkehr von der derzeitigen Defizitären Politik zu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.04.2006 ~ 00:33 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 3479
gelesener Beitrag - ID 3479


Erstellt: 21.03.06, 13:12

csu und zeitgemaess/modern das schliesst sich gegenseitig aus.
ausser das uebliche gelabber wird da nichts bei rauskommen, und schon gar nichts was relevant fuer deutschland ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2006 ~ 00:34 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3480
gelesener Beitrag - ID 3480


Erstellt: 21.03.06, 13:38

Gute Laune macht wahrscheinlich blind. Im ersten Moment hab ich gelesen:
CSU will sich auflösen
zumal das Posting vom allseits als wenig konservativ geschätzten gastli kam.
Und nun das!
Was hat Dir denn der Herr Seehofer geboten, gastli? Ist noch a bisserl was übrig vom Geld der Hühnerbarone, die jetzt ja weiter ihre Hühner in enge Legebatterien einpferchen dürfen. Dieses Dreckstück (Markus, kannst mich meinetwegen sperren dafür; ich seh's halt so) hat überhaupt kein Herz. Den müsste man mal in einen genauso engen Beichtstuhl in einer Bayrischen Kirche einsperren, den Rest seines Lebens, damit er merkt, dass man sich als Christ auch nicht an Tieren (sind ebenso Geschöpfe Gottes) derart versündigen darf.
CSU und sich reformieren! Da lachen ja die Hühner (wenn's nicht so traurig wäre).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.04.2006 ~ 00:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3481
gelesener Beitrag - ID 3481


Erstellt: 21.03.06, 15:26

@gerassimov

Das hätte ich auch lieber gelesen.
Sorry, aber mir hat keiner von denen Geld geboten. Wenn ja dann hätte es jetzt sicher die Geraer Tafel oder Andere die es gebrauchen können.

Ich sehe schon es ist enorm schwer im Zusammenhang mit diesen Buchstabendreiergruppen die mit C beginnen irgend etwas Positives zu vermitteln. Ich werde es auch nicht mehr versuchen.
Entwarnung mit gastli ist alles wieser in Ordnung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.04.2006 ~ 00:35 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3482
gelesener Beitrag - ID 3482


Erstellt: 22.03.06, 06:50

Fakt ist das sich die Bürger in Bayern wohlfühlen und der Zuzug nach Bayern immer noch grösser ist als der Weggang.
Bayern und die CSU werden wohl noch viel länger existieren als ihre Kritiker es wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



10.04.2006 ~ 00:36 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3484
gelesener Beitrag - ID 3484


Erstellt: 23.03.06, 09:25

Hat doch keiner das Existenzrecht Bayerns angezweifelt.

Die Sache mit der Käfighaltung von Hühnern ist tatsächlich eine Meisterleistung von Seehofer. Dieser Tierquäler! Bin mal auf die "Reformen" gespannt. Wahrscheinlich wieder viel plakative Heuchelei von wegen Rückbesinnung auf christliche Werte. Lächerlich.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » CSU will sich reformieren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen