online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Baumaßnahmen und Straßensperrungen in und um Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Baumaßnahmen und Straßensperrungen in und um Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.03.2007 ~ 06:34 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Zufahrt zum Industriegebiet fertig Beitrag Kennung: 43333
gelesener Beitrag - ID 43333


Zitat:
Endspurt auf neuer Tangente

Noch Schilder und Markierungen - Besuchstag am 31. März - Sperrung nach Trebnitz
Von Angelika Munteanu Gera. Auf der Nordosttangente zwischen Gera-Leumnitz und der Bundesstraße 2 in Richtung Zeitz ist der Bau-Endspurt angebrochen.
In einem Monat, etwa eine Woche vor der Eröffnung der Bundesgartenschau 2007, sollen die neue Kraftfahrstraße und der neue Autobahnanschluss Gera, die in der Regie der Deges - Deutsche Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH entstehen, fertig und befahrbar sein.

"In dieser und in der nächsten Woche werden die Wegweiser montiert", informiert Oberbauleiter Harald Velhagen von der Bauüberwachung Bung. Unterhalb des großen Kreisverkehrs zwischen Trebnitz und Bieblach Ost stehen bereits die Schilder, die nach Gera, Zeitz und zum neuen Autobahnanschluss Gera weisen. Allerdings noch mehr oder weniger unbemerkt von den Autofahrern, wie auch anderswo an der Strecke, die noch nicht für den Verkehr freigegeben ist. Insgesamt etwa 90 Schilder werden an den Fahrbahnen des riesigen neuen Straßennetzes am Rande von Gera montiert, die längst ihrem Zweck dienenden Schilder auf dem bereits befahrbaren neuen A 4-Abschnitt zwischen Langenberg und Leumnitz eingeschlossen. Hinzu kommen die Schilder, die die Straßenverkehrsordnung durchsetzen und auch die Höchstgeschwindigkeit angeben sowie Dutzende Kilometer Fahrbahnmarkierungen.

"Tempo 100 wird auf der neuen Kraftfahrstraße von Leumnitz zur Bundesstraße 2 bzw. in der Gegenrichtung möglich sein", weiß der Oberbauleiter. Kurz vor der Verkehrsfreigabe werden auch die Wegweiser ausgetauscht, die im Umfeld der Tangente ihren Dienst tun. Vor allem auf der Kreuzung am Autohaus Poser in Leumnitz wird es grundsätzliche Veränderungen für die Fahrtrichtungen und die Vorfahrtsverhältnisse geben. Denn dort befindet sich eine der Hauptzufahrten zur neuen Tangente.

Am 31. März stellt die Deges ihre noch nicht gänzlich beendete Großbaustelle für einen Tag der Stadt Gera zur Verfügung. Ein motorfreier Besuchstag für die ganze Familie, der um 10 Uhr an der Brücke am Laasener Grund eröffnet werden soll. Dann können die Geraer den neuen Verkehrsweg zu Fuß, per Rad, Inlineskater, Rikscha oder Kutsche erkunden. Technikfreaks können das Innere der riesigen neuen Brücken erkunden. Und an der Wegstrecke laden die Bewohner der angrenzenden Geraer Ortschaften zur Rast ein.

Danach muss das Bauwerk noch vollendet und von der Verkehrsbehörde abgenommen werden. Eine Sperrung zwischen dem großen Kreisverkehr und der Ortschaft Trebnitz steht noch an. "Dort muss die Straße richtig verbunden werden", erläutert der Oberbauleiter. Vom 2. bis 13. April müsse der Abschnitt deshalb komplett gesperrt und der Verkehr vom Kreisverkehr über die Dornaer Straße und die Straße des Bergmanns nach Leumnitz umgeleitet werden. "Diesen Umweg hätten wir den Geraern gern erspart und in Trebnitz nach der Tangentenöffnung fertiggebaut", sagt Velhagen. Das aber habe die Stadt nicht gewollt, da Buga-Besucher über Trebnitz zum neuen Großparkplatz Zoche am Flugplatz gelangen müssten.

Auch nach der Verkehrsfreigabe werden sich die Deges, ihre Bauüberwachung und Baufirmen nicht gleich von Gera zurückziehen. Zwar sollen die Straßenränder zur Buga grün sein. Letzte Pflanzarbeiten müssten aber im Herbst noch erledigt werden. Denn nach der Verkehrsfreigabe Ende April seien die bis zum Ende der Frühjahrspflanzzeit nicht mehr zu schaffen.

Und auch mancher Feldweg für die Bauern sei noch herzurichten. Beinahe täglich kämen Landwirte mit ihren Sorgen wegen unklarer Wegführungen für ihre Maschinen. "Wir versuchen, die Probleme zu klären", versichert der Oberbauleiter. Die Zufahrten zu Grundstücken würden gewährleistet.

quelle: otz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2007 ~ 13:27 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Zufahrt zum Industriegebiet fertig Beitrag Kennung: 47675
gelesener Beitrag - ID 47675


Umleitungen in Tinz, Einbau von Bauweichen am Wochenende

Am Freitag, 11. Mai beginnen in Tinz die Arbeiten für die Straßenbahntrasse und die grundhafte Sanierung der Straße. Ab Freitagmorgen 7 Uhr ist darum die Berliner/Tinzer Straße zwischen der Einmündung Siemensstraße und der Thüringer Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Umleitung verläuft in beiden Fahrtrichtungen über die Siemensstraße.

Für Anlieger ist vom Weg der Freundschaft aus die Fahrt bis in Höhe Berliner Straße 230 (Nähe Fahrschule) möglich. Vom Grünen Weg und von der Siemensstraße aus ist die Zufahrt in die Berliner/Tinzer Straße voraussichtlich bis zum Spätherbst gesperrt. Die Anwohner aus Richtung Stadt fahren über die Siemensstraße zum Weg der Freundschaft und dann in die Tinzer Straße. Aus Richtung Langenberg/Autobahn gelangen Anlieger in die Tinzer Straße, wenn sie über die Siemensstraße und dann im Uhrzeigersinn den Bogen über die verlängerte Leibnizstraße und die Industriestraße zum Weg der Freundschaft fahren.

Am kommenden Wochenende müssen die Anwohner der Berliner/Tinzer Straße leider Baulärm rund um die Uhr in Kauf nehmen. Denn da die Straßenbahn während der Bauzeit abschnittsweise nur ein Gleis für beide Richtungen zur Verfügung hat, werden zunächst sogenannte Bauweichen eingebaut. Die Arbeiten dafür laufen von Freitag früh bis Montag früh an vier Stellen- an der Einmündung Siemensstraße, am Maienweg, am Weg der Freundschaft und am Gleisbogen bei der Thüringer Straße. Der GVB bittet die Tinzer für die unvermeidlichen Geräusche um Verständnis.

quelle: gvb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.08.2007 ~ 09:42 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Zufahrt zum Industriegebiet fertig Beitrag Kennung: 57645
gelesener Beitrag - ID 57645


Vollsperrung in der Abriss-Zeit

Um Geras Markt Änderungen für Verkehr
Von Angelika Munteanu Gera. Solang der Durchbruch für die Baufahrzeuge am Markt geschaffen wird, bleibt der Durchgang in der Schuhgasse für Fußgänger gesperrt. Geplant sei die Vollsperrung bis zum 17. August, teilte das Tiefbau- und Umweltamt der Geraer Stadtverwaltung gestern auf Nachfrage mit.

Um eine Stellfläche zu schaffen für den Bagger, mit dem die Schuhgasse 1 hinter den Marktgebäuden abgerissen wird, wurde großflächig eine Bodenschicht auf dem großkopfigen Innenstadtpflaster aufgeschüttet.

Der Zugang zum Burgkeller und zu dem Wohngebäude daneben auf der gegenüberliegenden Seite der Schuhgasse vom Markt aus neben den Absperrzaun weiterhin möglich.

Veränderungen für den Zufahrtsverkehr gibt es außerdem in der Fußgängerzone rund um den Markplatz.

Um den umgeleiteten Weg für Fußgänger durch die Rittergasse zu sichern, wurde der Gehweg dort nochmals mit Schildern deutlich gekennzeichnet. Damit solle verhindert werden, dass Anliegerautos und Baufahrzeuge über den separaten Gehwegstreifen in der Gasse fahren.

Inmitten der Fußgängerzone rund um den Markt gibt es jetzt auch Vorfahrtsregeln. Die Große Kirchstraße ist vom Nicolaiberg aus als Sackgasse weiter befahrbar. Fahrzeuge, die dort unterwegs sind, haben vor den Autos die aus der Rittergasse kommen, Vorfahrt. Geregelt ist diese Einzelvorfahrt mit einem entsprechenden Verkehrszeichen an der Einmündung der Rittergasse auf die Große Kirchstraße.

quelle: otz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2008 ~ 06:36 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Zufahrt zum Industriegebiet fertig Beitrag Kennung: 137256
gelesener Beitrag - ID 137256


keine Baumaßnahme aber eine Änderung für die die es betrifft wichtig ist:

Einfahrtsverbot in Küchengartenallee

Gera . Ab sofort ist ein Linksabbiegen von der Parkstraße in die Küchengartenallee nicht mehr möglich. In Richtung Orangerieplatz gelangt man nur noch über die Neue Straße und die Straße am Hofwiesenpark. Fahrradfahrer aus Richtung Theaterplatz dürfen die Küchengartenallee weiterhin befahren. Damit soll der Fahrzeugverkehr im betreffenden Straßenabschnitt ohne Gehweg reduziert werden, um die Bedingungen für den Fußgängerverkehr zu verbessern.




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 01.06.2008 06:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.07.2008 ~ 10:15 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Zufahrt zum Industriegebiet fertig Beitrag Kennung: 147175
gelesener Beitrag - ID 147175


Während der Europameisterschaft im Inline-Speedskating wird in Gera vom 20. bis 27. Juli die Parkstraße vom 24. bis zum 26. Juli vollständig gesperrt. Auf dem ehemaligen Buga-Parkplatz Neue Straße kann vom 23. Juli ab 17 Uhr bis 30. Juli nicht geparkt werden. Am Sonntag, 27. Juli, wird die Bundesstraße 92 zwischen der Straße am Fuhrpark und der OMV-Tankstelle von 7 Uhr bis 17 Uhr vollständig für den Verkehr gesperrt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.07.2009 ~ 07:51 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Zufahrt zum Industriegebiet fertig Beitrag Kennung: 289468
gelesener Beitrag - ID 289468


Zitat:


Ochsenbrücke wird instand gesetzt

Sperrung von Fahrbahnen notwendig - Abschluss der Arbeiten bis Ende Oktober
Gera . Die Ochsenbrücke wird in den nächsten Monaten instandgesetzt. Damit werden Gewährleistungsmängel beseitigt, informiert die Stadtverwaltung.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 20. Juli, und sollen Ende Oktober abgeschlossen sein. Die Kosten werden aus den Einnahmen aus der Gewährleistungsbürgschaft des Bauunternehmens beglichen.

Zunächst werden die Unebenheiten in den Fahrbahnanschlüssen am östlichen Widerlager der Brücke beseitigt. Dazu wird die Asphaltdeckschicht auf einer Länge von zirka 14 Meter abgefräst. Danach werden eine Ausgleichsschicht und die Deckschicht aus Splittmastix eingebaut. Auf dem Brückenbauwerk muss die Fahrbahndecke aus Gussasphalt auf einer Länge von rund sechs Metern ebenfalls erneuert werden. Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und der Bauleute zu gewährleisten, muss jeweils die komplette Richtungsfahrbahn gesperrt werden. Der Verkehr wird über eine eigens hergestellte Überfahrt am östlichen Ende der Brücke fließen. Dabei sind geringfügige Behinderungen, insbesondere in Richtung Leumnitz, durch den Rückstau der Linksabbieger in Richtung Braustraße nicht vermeidbar, heißt es. Ab dem 20. Juli erfolgt die Verlegung des Verkehrs in Richtung Lusan/Greiz auf die südliche Brückenhälfte bis zum Knoten Zwötzener Straße. Dort wird der Verkehr wieder auf die nördliche Brückenhälfte geführt. Damit steht auf diesem Brückenabschnitt in jede Richtung nur noch eine Fahrspur zur Verfügung. Um den Verkehr jedoch flüssig zu gestalten, wird die Ampelanlage am Knoten Zwötzener Straße abgeschaltet. Dadurch kann an diesem Knoten weder nach links in die Zwötzener Straße als auch von der Zwötzener Straße nach links in Richtung Lusan/Zentrum abgebogen werden. Weiterhin wird der Verkehr erst nach dem Knoten Stadtring-Süd-Ost/Braustraße auf eine Fahrspur reduziert um eine hohe Durchlassfähigkeit in Richtung Lusan/Greiz zu erhalten. Die Fahrzeugführer werden gebeten, die dort ausgeschilderten Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten und ein wechselseitiges Einordnen auf die verbliebene Fahrspur zu ermöglichen. Nach Fertigstellung der Arbeiten am nördlichen Überbau wird der Verkehr verlegt und es werden die gleichen Arbeiten am Widerlager Ost des südlichen Brückenüberbaus durchgeführt. Gleichzeitig zu den bereits erwähnten Arbeiten erfolgt die Angleichung des Asphaltes am Fahrbahnübergang der Zwötzener Straße. Dazu muss ebenfalls vor und auf der Rampe der vorhandene Asphalt abgefräst und neu eingebaut werden. Das erfordert eine halbseitige Sperrung ohne Ampelregelung.

quelle:otz



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 17.07.2009 07:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.07.2009 ~ 07:09 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Zufahrt zum Industriegebiet fertig Beitrag Kennung: 290792
gelesener Beitrag - ID 290792


Zitat:

Radamazonen am Mittwoch in Gera

Verkehrseinschränkungen wegen Thüringenrundfahrt - Auch Parkplätze gesperrt
Gera. "Rund um Gera führt die 2. Etappe der 22. Internationalen Thüringen-Rundfahrt der Frauen im Radsport am Mittwoch, 22. Juli. Um den reibungslosen Ablauf der sportlichen Veranstaltung zu gewährleisten, machen sich zeitweise Verkehrseinschränkungen notwendig.

Der Start erfolgt 13.45 Uhr auf dem Markt. Danach verlässt das Fahrerfeld über die Heinrichstraße, Straße des Friedens und Stadtrodaer Straße die Stadt. Gegen 16.45 Uhr kehren die Radamazonen aus Richtung Ronneburg nach Gera zurück. Im Stadtgebiet verläuft die Strecke von der Ronneburger Straße über den Stadtring Süd-Ost, Straße am Elsterdamm, Straße am Fuhrpark, Christian-Schmidt-Straße, Reichsstraße und Museumsplatz zum Markt.

Der sich anschließende Rundkurs führt über die Große Kirchstraße, Nicolaiberg, Ludwig-Jahn-Straße, Bauvereinsstraße, Altenburger Straße, Straße des Bergmanns, Süd-Ost-Tangente, Straße am Elsterdamm, Straße am Fuhrpark, Christian-Schmidt-Straße, Reichsstraße, Museumsplatz zur Zielankunft gegen 17 Uhr auf dem Markt. Vor allem bei Ankunft des Fahrerfeldes wird es zwischen 16.30 und 17.30 Uhr im Streckenverlauf zu operativen Straßensperrungen durch die Polizei kommen. Der Bereich des Museumsplatzes, der Großen Kirchstraße und des Marktes wird an diesem Tag zwischen 11 Uhr und 18 Uhr für den Gesamtverkehr ebenso gesperrt wie die Parkplätze in der Burgstraße, der unteren Florian-Geyer-Straße und auf dem Nicolaiberg.

quelle: OTZ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.07.2009 ~ 21:46 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Zufahrt zum Industriegebiet fertig Beitrag Kennung: 291377
gelesener Beitrag - ID 291377


Die Diskussionen zur letzten Meldung sind hier zu finden

Tour de Doping


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 21.07.2009 21:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



02.08.2009 ~ 19:06 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Zufahrt zum Industriegebiet fertig Beitrag Kennung: 296893
gelesener Beitrag - ID 296893


neulich in der otz zu lesen!?

Grünstreifen erst gepflegt und dann weggebaggert
Doppelarbeit in der Bielitzstraße

Von Uwe Müller Gera.

Frisch gerodet präsentiert sich in der Bielitzstraße der ehemalige Grünstreifen an der Mauer zur früheren SED-Bezirksleitung. Die Sackgasse mit ihrem Nebenarm, der Handwerksstraße, ist Großbaustelle. Bis in den September hinein laufen Tiefbauarbeiten. Anwohner und Hausverwalter erfuhren es erst auf drängende Nachfragen bei den städtischen Behörden, als die Halteverbotsschilder bereits aufgestellt waren.

Doch die Stadt - obwohl Genehmigungsbehörde - scheint selbst von den Bauarbeiten überrascht worden zu sein. Jedenfalls rückte nur wenige Tage zuvor eine Arbeitskolonne an, die die Grünfläche an der Mauer von Unkraut und eingewachsenem Müll befreite sowie den Gehölzen einen schönen Schnitt verpasste. Was die Stadtgärtner gerade mit ihrer Hände Arbeit geschaffen hatten, ist mittlerweile weggebaggert.

Stadtverwaltung und Stadtwerke, deren Tochter Energieversorgung Gera für das Verlegen des Erdkabels zuständig ist, beteuern gegenseitig, ihre Maßnahmen so abzustimmen, dass Doppelarbeiten vermieden werden. Es gäbe "langfristige Abstimmungen und Koordinationen , so eine Rathaussprecherin. Im Falle der Bielitzstraße sei das aber nicht möglich gewesen, da die Arbeiten "sehr kurzfristig erfolgen mussten . Zumindest muss die Stadtverwaltung seit Jahresanfang über die beabsichtigten Tiefbauarbeiten informiert gewesen sein, offenbart eine Nachfrage bei den Stadtwerken.

"Die geplante Baumaßnahme wurde im Zuge des Genehmigungsverfahrens zu Beginn des Jahres 2009 mit den zuständigen Fachdiensten der Stadt Gera abgestimmt. Diesbezüglich fanden auch Absprachen, unter anderem mit dem Fachdienst Stadtgrün im Vorfeld und unmittelbar vor Baubeginn statt , erklärte eine Stadtwerke-Sprecherin. Die EGG habe mit den Arbeiten erst im Juli beginnen können, weil die Baugenehmigung bis dahin noch fehlte. Unmittelbar vor Baubeginn habe man mit dem Fachdienst Stadtgrün besprochen, dass das Grün entfernt und dann auf Kosten der EGG durch neue Gehölze ersetzt werde. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Stadtgärtner ihr Verschönerungswerk bereits vollbracht.

Zirka 400 Euro sollen die letzten Grünpflegemaßnahmen in der Bielitzstraße laut Auskunft der Stadtverwaltung gekostet haben. Die Rechnung zahlt gleich zweimal der Geraer Steuerzahler, der Kunde beim städtischen Energieversorger ist.

31.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.08.2009 ~ 19:44 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Zufahrt zum Industriegebiet fertig Beitrag Kennung: 296927
gelesener Beitrag - ID 296927


wir bauen auf und reisen nieder, da ham wir arbeit immer wieder


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 02.08.2009 19:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Baumaßnahmen und Straßensperrungen in und um Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen