online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Kennzeichenreservierung per Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennzeichenreservierung per Internet
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.04.2006 ~ 13:23 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Kennzeichenreservierung per Internet Beitrag Kennung: 2956
gelesener Beitrag - ID 2956


Ab sofort besteht die Möglichkeit Wunsch- und Serienkennzeichen per Internet reservieren zu lassen, teilt Bürgermeister Norbert Hein mit. Der Service steht allen Bürgern der Stadt Gera über die städtischen Seiten unter www.gera.de in der rechten Spalte der Startseite, Rubrik Verwaltung Online, zur Verfügung. In der Reservierungsphase im Internet ist dieser Service kostenfrei. Die entstehenden Gebühren, welche für eine normale Reservierung auftreten, werden erst zum Zeitpunkt der tatsächlichen Fahrzeugzulassung durch die Kfz-Zulassungsbehörde erhoben, so Hein. Die Kennzeichenreservierung erfolgt für einen Zeitraum von 90 Tagen und kann auch verlängert werden. Nach dem entsprechendem Aufruf werden die Nutzer mittels eines Untermenüs in übersichtlicher Weise durch den Reservierungsvorgang geleitet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.04.2006 ~ 23:11 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Kennzeichenreservierung per Internet Beitrag Kennung: 3081
gelesener Beitrag - ID 3081


Ich hatte bei der "Biertaufe" im Queens am Dienstagabend Norbert Hein unter anderem auf die Thematik Kfz-Zulassung in Gera angesprochen. Heute lese ich diese Nachricht hier und finde im Gegensatz zu früher auf www.gera.de unter Bürgerservice - Was erledige ich wo ? - Buchstabe Z - Zulassung von Fahrzeugen ausführliche Informationen zur Kfz-Zulassung in Gera. Mir scheint, das ist kein Zufall. Danke Norbert!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.04.2006 ~ 23:29 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Kennzeichenreservierung per Internet Beitrag Kennung: 3083
gelesener Beitrag - ID 3083


Das kann ich leider nicht ganz glauben, auch wenn es wirklich schnelles Handeln wäre.

Die Möglichkeit wurde am 04.04. auf Gera.de eingeführt hier und am 04.04.(Abends) fand die Biertaufe statt.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.04.2006 ~ 23:41 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Kennzeichenreservierung per Internet Beitrag Kennung: 3084
gelesener Beitrag - ID 3084


Von mir am Dienstagabend angesprochene Punkte der Kfz-Zulassung und die Auffindbarkeit von Information dazu auf www.gera.de sind jedenfalls positiv verändert. Das ist die Hauptsache!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.04.2006 ~ 19:58 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3120
gelesener Beitrag - ID 3120


Und in dein Weltbild passt es auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.04.2006 ~ 21:28 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3127
gelesener Beitrag - ID 3127


Konkrete verbesserungsfähige Punkte der richtigen Person gegenüber anzusprechen, so wie ich es Norbert Hein gegenüber am Dienstag getan habe, und drei Tage später festzustellen, daß sich etwas positiv verändert hat, das paßt in mein Weltbild. Ja! Besser jedenfalls als allgemeine, unspezifische oder unrealistische Darbietung von Befindlichkeiten, Unmut und Kritik. Ich liebe es konstruktiv, sachlich und optimistisch. So können Dinge, Entwicklungen und Zustände besser werden und vorankommen.

Was würde denn in Dein Weltbild passen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.04.2006 ~ 21:45 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3129
gelesener Beitrag - ID 3129


Natürlich wäre es wünschenswert wenn derartige „Kleinigkeiten“ so schnell erledigt werden würden. Ein echtes Problem sollte es nicht darstellen.
Andererseits ist es auch so das viele, im allgemeinen, nur ihren Unmut äußern ohne konstruktive Kritik oder gar Vorschläge zu unterbreiten. Auch nicht verwunderlich wiederum da im seltensten Fall Gehör geschenkt wird.

Als kleines Beispiel kann ich anführen in drei verschiedenen Foren die Frage gestellt zu haben „Was sollen unsere Politiker genau unternehmen um diesen Staat wieder in Lot zu bringen?“
Einzige Bedingung war genaue Vorschläge zu machen, also nicht nur Floskeln wie „Voraussetzungen schaffen“.
In den anderen drei Foren gab es insgesamt zwei Antworten!

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.04.2006 ~ 09:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3274
gelesener Beitrag - ID 3274


Wer braucht allen Ernstes Kennzeichen Reservierung im Internet?

Funktionieren tut es auch nicht. Ich wollte mit TZ für Tinz reservieren lassen. Pustekuchen das G ist unveränderbar. Baby



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 19:10 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3315
gelesener Beitrag - ID 3315


Zitat:
Original von Simson
Ich liebe es konstruktiv, sachlich und optimistisch.


"optimistisch" lass ich mal gelten, denn bis jetzt wissen wir ja noch nicht, ob die Veränderung tatsächlich durch Zutun von Herrn Hein zustande gekommen ist.
Und das meine ich mit deinem Danke-Norbert-Weltbild.

Danke Dieter - Danke Norbert - Danke Angela ...

Aber wenn es so sein sollte, gönne ich dir dein Wunschzeichen. Früher hab ich mich auch immer über die schönen Kugelschreiber gefreut.

Wie lautet denn nun dein neues Kennzeichen?

G-DU 0815 ? Gerade Durch Und 0815 ?

Du wirst auch noch wach, glaub mir.

Ich hab wirklich nichts gegen Herrn Hein, er ist mir gar nicht unsympatisch. Aber was wirklich neues sehe ich bei ihm nun auch nicht. MIR genügt seine Parteizugehörigkeit halt nicht, um überzeugt zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 20:03 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3321
gelesener Beitrag - ID 3321


Danke gerassimov für Deine tiefgreifende Analyse meiner Person einschließlich meines Weltbildes. Und danke für die Ankündigung, daß ich noch wach würde. Natürlich glaube ich Dir, selbstverständlich.

Ich habe 2 Wochen vor dem Treffen mit Norbert Hein erlebt, wie es war, wenn man die Öffnungszeiten der Zulassungsstelle auf www.gera.de suchte und wie es auf der Zulassungsstelle bei der Reservierung eines Wunschkennzeichens ablief. Das habe ich Herrn Hein gegenüber geschildert und auf Veränderungswünsche aus meiner Sicht hingewiesen. Die Zulassungsstelle fällt in seinen Zuständigkeitsbereich.

Mittlerweile lassen sich Öffnungszeiten der Zulassungsstelle sowie weitere Informationen zur Zulassung (benötigte Unterlagen) gut auf www.gera.de finden. Ein Wunschkennzeichen läßt sich nunmehr ohne Gang zur Zulassungsstelle über das Internet heraussuchen und reservieren. Und es fallen jetzt bei einer Reservierung zunächst erstmal keine Gebühren mehr an.

Da hat sich positiv etwas verändert. Typisch für einen Teil der Geraer kann man natürlich nun wieder das Negative suchen. Da hast Du gleich zwei Dinge gefunden: mein vermeintliches Weltbild und daß Herr Hein gar nichts zu den positiven Veränderungen dazugetan hat.

Und dann fügst Du gleich noch ein paar weitere Unterstellungen und feindosierte persönliche Dinge hinzu.

Das ist ein Diskussionsstil an dem ich mich möglichst nicht beteiligen will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 20:19 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3324
gelesener Beitrag - ID 3324


Dann lass es eben.

Musst nicht gleich überheblich werden. Bilde dir nur genug auf deinen Stil ein.

Du darfst nebenbei aber auch bitte genau lesen. Ich habe nicht behauptet, Herr Hein hätte nichts dazu getan. Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass wir das noch garnicht wissen. Wenn es so ist, ist es ja gut. Nur im Gegensatz zu dir setze ich das eben nicht gleich mit Vorschlusslorbeeren voraus. Und da meine ich eben dein Weltbild zu erkennen.

Ich lass dir deine Meinung, lass mir meine.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 20:39 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3328
gelesener Beitrag - ID 3328


Zitat:
Original von Simson
... Mir scheint, das ist kein Zufall. Danke Norbert!


Ich entschuldige mich öffentlich und in aller Form für meine Formulierung. Ich habe nicht geprüft, wann und in welcher Weise Herr Hein in diesem Zusammenhang an Veränderungen beteiligt war. Weder kann noch will ich dies ermitteln.

PS: Ich finde es traurig, daß bereits kleinere positive Veränderungen auf diese Art und Weise kaputtdiskutiert werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.04.2006 ~ 21:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3341
gelesener Beitrag - ID 3341


Zitat:
PS: Ich finde es traurig, daß bereits kleinere positive Veränderungen auf diese Art und Weise kaputtdiskutiert werden.


Der auf der oben genannten Webseite der Stadt Gera eingerichtete Service ist unverändert nutzbar. Er wurde also nicht durch Nutzer im Forum kaputtdiskutiert. Es ist weiterhin festzustellen, dass Diskussionen im Forum nicht geeignet sind die Webseite der Stadt Gera zu hacken.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 21:31 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3348
gelesener Beitrag - ID 3348


Zitat:
Original von gastli
Wer braucht allen Ernstes Kennzeichen Reservierung im Internet?

Funktionieren tut es auch nicht. Ich wollte mit TZ für Tinz reservieren lassen. Pustekuchen das G ist unveränderbar. Baby


Zitat:
Original von gastli
Zitat:
PS: Ich finde es traurig, daß bereits kleinere positive Veränderungen auf diese Art und Weise kaputtdiskutiert werden.


Der auf der oben genannten Webseite der Stadt Gera eingerichtete Service ist unverändert nutzbar. Er wurde also nicht durch Nutzer im Forum kaputtdiskutiert. Es ist weiterhin festzustellen, dass Diskussionen im Forum nicht geeignet sind die Webseite der Stadt Gera zu hacken.


Danke gastli für Deine beiden konstruktiven und inhaltsreichen Beiträge zur Thematik.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 21:56 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3370
gelesener Beitrag - ID 3370


Wer könnte dir schon das Wasser reichen? großes Grinsen

Aus deinen Beiträgen spricht die pure Abgehobenheit. Aber das passt zu der von dir hofierten politischen Strömung.

Ziemlich enttäuschend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 22:06 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3379
gelesener Beitrag - ID 3379


Nun hört doch langsam mal auf! Trefft euch auf ein Bier (oder auch zwei) und bereinigt Meinungsverschiedenheiten, soweit es geht. Bier
as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



09.04.2006 ~ 22:11 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3384
gelesener Beitrag - ID 3384


oder kommt alle in die spaßecke, da machen as65 und ich den ganzen tag nichts weiter, als uns grummer hund zu nennen! großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 22:15 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3387
gelesener Beitrag - ID 3387


@ gerassimov:

Ich bin an einer sachlichen Diskussion mit Fakten und Argumenten interessiert. Unterstellungen und persönliche Angriffe erschweren sachliche Diskussionen bzw. machen sie unmöglich.

Ich bin ziemlich neu hier. Hast Du noch alte Rechnungen vom Ostthüringentreff offen? Unter welchem Namen warst Du dort vertreten? Was stört Dich? Vielleicht kannst Du mir das ja mal per PN mitteilen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 22:58 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3419
gelesener Beitrag - ID 3419


@Simson

Du bist ganz schön dünnhäutig, was? Ich will dich doch gar nicht persönlich angreifen. Ich kenne dich ja nicht mal. Ist mir auch egal. Ich kann halt dieses CDU-Getue nicht ab. Seit letzten September werden wir doch genug damit vollgesäuselt.
Vorher waren es ganz schlimme 5 Mio Arbeitslose, jetzt sind es ganz tolle 5 Mio Arbeitslose. Letztes Jahr war die Ökosteuer ganz schlimm, heut redet keiner mehr davon. Die kleinen Hühner dürfen weiter in engen Käfigen hausen, aber die Christlichen sind natürlich die letzten, die sich einer Versündigung an der Natur schuldig machen. Parteienfinanzierungsdubioslinge wie Schäuble dürfen wieder für "Recht und Ordnung" sorgen. Alles schon vergessen. und so weiter und so fort ...

Und jetzt kommst du auch noch daher und meinst gleich den Herrn Hein als bürgernahen, hoffentlich baldigen OB darzustellen. Nur weil du ihn beim Bier als netten Kerl kennen gelernt hast und weil du hinterher ne Meldung über ne Wunschkennzeichenreservierung siehst. Wahnsinn! Kannst ja auf ihn setzen. Es gibt sicher schlimmere. Aber ich kann eben nichts besonderes an ihm finden, jetzt mal im Gegensatz zu Herrn Rauch. Nicht dass ich jetzt für den wäre, aber die Alternative Hein ist meiner Meinung eben kaum spürbar.

Ich habe den Eindruck, dass die CDU-Zugehörigkeit von Herrn Hein bei dir schon positive Vorurteile freisetzt. Nicht mehr und nicht weniger will ich sagen. Bei mir ist das eben gerade nicht so. Für mich ist das eher ein Grund, Herrn Hein nicht zu wählen. Jeder wie er will.

Also unterstell mir jetzt nix. Ich habe mit niemandem hier eine Rechnung offen. Ich zahl immer gleich. Augenzwinkern

Und jetzt Gute Nacht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2006 ~ 00:30 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3473
gelesener Beitrag - ID 3473


@ gerassimov:

Du hast scheinbar eine gewisse grundsätzliche Abneigung gegenüber der CDU. Damit bist Du in Gera ja nicht alleine.

Ich habe in meinem Leben viele Jahre an die Ideale der DDR und der SPD geglaubt und mich auch teilweise dafür engagiert. Leider wurde ich enttäuscht und bin seitdem auch für andere Parteien offen.

Daß Du mich kurz nach meinem Eintritt hier ins Forum anläßlich eines Themas Kfz-Zulassung bzw. Wunschkennzeichen als einen blinden CDU-Anhänger brandmarken willst, der sich von einem Bier bestechen läßt, ist ein starkes Stück und eine Ungeheuerlichkeit. Zur Thematik hast Du bisher nichts konkretes eingebracht. CDU-Hass und Unterstellungen bzw. persönliche Angriffe gegen mich waren Dein Thema.

Ich hatte übrigens auch durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bisher mit drei der vier OB-Kandidaten persönlichen Kontakt und kann mit allen dreien je nach Wahlausgang leben.

Wo bleibt deine PN, um weitergehende Differenzen zu besprechen, die Du mir gegenüber empfindest?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.04.2006 ~ 07:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3532
gelesener Beitrag - ID 3532


Also noch mal die Frage und so richtig ernst:

Wer braucht allen Ernstes Kennzeichen Reservierung im Internet?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.04.2006 ~ 09:25 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 3534
gelesener Beitrag - ID 3534


wie wärs mit ner arbeitsplatzreservierung per internet, die wird in grossgera sicherlich nötiger gebraucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



10.04.2006 ~ 10:53 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3544
gelesener Beitrag - ID 3544


Zitat:
Original von gastli
Also noch mal die Frage und so richtig ernst:

Wer braucht allen Ernstes Kennzeichen Reservierung im Internet?


wenn ich in gera wohnen würde, täte ich diesen service auf alle fälle nutzen!!
ich finde es sehr gut!! denn wer schon mal vor den netten beamten gesessen hat und seine wunschnummern auf einmal alle schon vergeben waren, der weis wie schön es ist sich in ruhe seine wunschnummer auszusuchen!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2006 ~ 11:26 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3548
gelesener Beitrag - ID 3548


Genau so ist es. Man kann sich in Ruhe ein Kennzeichen unter den verfügbaren aussuchen und spart Zeit und Geld für den Weg zur Zulassungstelle. Außerdem muß man jetzt erst bei der tatsächlichen Zulassung Gebühren dafür entrichten und nicht schon bei der Reservierung. Ich hätte diese neue Möglichkeit gerne schon vor drei Wochen genutzt. Da gab es sie aber noch nicht.

Und die Öffnungszeiten der Zulassungsstelle habe ich damals auf www.gera.de auch nicht gefunden. Ein Bekannter hatte vor mir ebenfalls schon vergeblich auf www.gera.de danach gesucht und mich daraufhin angesprochen. Auch das ist nunmehr behoben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.04.2006 ~ 13:22 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 3583
gelesener Beitrag - ID 3583


aber wo ist hier der sinn? wozu soll ich mir ne nummer aussuchen? sowas ist doch voellig belanglos, egal ob am internet oder am schalter. da gibts nun wirklich dringendere probleme. meine fresse wofuer hier energieen verschwendet werden ist nicht mehr nachzuvollziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2006 ~ 14:00 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3584
gelesener Beitrag - ID 3584


Es ist nun einmal das Bedürfnis einer Zahl von Menschen, ein Kfz-Kennzeichen zu haben, mit dem Sie etwas verbinden, das gut zu merken ist oder mit dem man auch auffällt. Die Städte erzielen mit einer Extra-Gebühr dafür zusätzliche Einnahmen. Es gibt ein Angebot und eine Nachfrage dafür. Ein völlig normaler Vorgang also.

Die Energien wurden für Ablenkungsmanöver vom eigentlichen Sachverhalt verschwendet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
commin
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.04.2006 ~ 14:01 Uhr ~ commin schreibt:
Beitrag Kennung: 3585
gelesener Beitrag - ID 3585


Also ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht wirklich. Es ist doch ein gutes Angebot für die Leute die es nutzen wollen. Und wer es nicht braucht nutzt es halt nicht.....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2006 ~ 19:20 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3595
gelesener Beitrag - ID 3595


Zitat:
Original von commin
Also ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht wirklich. Es ist doch ein gutes Angebot für die Leute die es nutzen wollen. Und wer es nicht braucht nutzt es halt nicht.....


Irgendwie bewegen sich doch die meisten Themen am Ende auf die Diskussion über Politik!

as65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 10.04.2006 19:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.04.2006 ~ 11:49 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3727
gelesener Beitrag - ID 3727


Also gut, abschließend meinerseits noch ein paar Worte dazu. Wenn ich mich an etwas störe, dann sag ich das hier. Auch wenn das jemandem nicht passt. Und mich stört die Tendenz zum CDU-Wahlverein in diesem Forum. Das mache ich immer dann deutlich, wenn ich das will, und auch wie das will. Ich denke nicht, dass ich hier beleidigend geworden bin. Ich erhebe allerdings für mich auch nicht den selbstbeweihräuchernden Anspruch, der Sachlichkeit letzter Schluss zu sein.

Lieber Simson, wenn du dich wieder einmal in deiner Selbstsicht gerne von Unsachlichkeit und persönlichen Angriffen distanzieren möchtest, dann kannst du dir als Beispiel dieses Posting von dir einrahmen:

Zitat:
Original von Simson
@ gerassimov:

Du hast scheinbar eine gewisse grundsätzliche Abneigung gegenüber der CDU. Damit bist Du in Gera ja nicht alleine.

Ich habe in meinem Leben viele Jahre an die Ideale der DDR und der SPD geglaubt und mich auch teilweise dafür engagiert. Leider wurde ich enttäuscht und bin seitdem auch für andere Parteien offen.

Daß Du mich kurz nach meinem Eintritt hier ins Forum anläßlich eines Themas Kfz-Zulassung bzw. Wunschkennzeichen als einen blinden CDU-Anhänger brandmarken willst, der sich von einem Bier bestechen läßt, ist ein starkes Stück und eine Ungeheuerlichkeit. Zur Thematik hast Du bisher nichts konkretes eingebracht. CDU-Hass und Unterstellungen bzw. persönliche Angriffe gegen mich waren Dein Thema.

Ich hatte übrigens auch durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bisher mit drei der vier OB-Kandidaten persönlichen Kontakt und kann mit allen dreien je nach Wahlausgang leben.

Wo bleibt deine PN, um weitergehende Differenzen zu besprechen, die Du mir gegenüber empfindest?


Du nennst DDR und SPD in einem Atemzug, führst hier den Begriff "Hass" ein und meinst mich von oben herab mit irgendwelchen persönlichen Differenzen belegen zu müssen. Ich hatte dir in dem Post, auf das du damit geantwortet hast, wie ich meine sachlich und nicht angreifend, meine Ansicht erklärt. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich nichts gegen dich persönlich habe. Aber du meinst noch einen drauf setzen zu müssen. Sei versichert, dass ich mir von dir nicht den schreibernden Finger verbieten lasse. Egal wie überheblich du mir hier kommst.

Im gleichen "Stil" verstehe ich deine Erwartung einer PN von mir. Ich bin ja fast geneigt, stramm zu stehen. Ich wüsste nicht, dir eine PN angekündigt zzu haben. Wenn du mich hier angreifst, dann antworte ich dir auch hier.

Und die Wunschkennzeichenreservierung ist eine gute Sache, für alle die, die das ganz wichtig finden. Natürlich und gerne. Man will doch sein Auto wieder finden. verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.04.2006 ~ 22:04 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3795
gelesener Beitrag - ID 3795


Zitat:
Original von Simson
Es ist nun einmal das Bedürfnis einer Zahl von Menschen, ein Kfz-Kennzeichen zu haben, mit dem Sie etwas verbinden, das gut zu merken ist oder mit dem man auch auffällt. Die Städte erzielen mit einer Extra-Gebühr dafür zusätzliche Einnahmen. Es gibt ein Angebot und eine Nachfrage dafür. Ein völlig normaler Vorgang also.

Die Energien wurden für Ablenkungsmanöver vom eigentlichen Sachverhalt verschwendet.

sind das eure einzigen sorgen? unsere stadt, und deren menschen, soll von solchen Pseudopolitikern für ihre eigenen interressen (altersvorsorge) msisbraucht werden und ihr streitet über kennzeichen! man sollte sich eher gedanken machen woher wir ein wirkliches (ernstzunehmendes) stadtoberhaupt bekommen, ich kann keines erkennen!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.04.2006 ~ 07:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3860
gelesener Beitrag - ID 3860


Die Meldefrist für Kandidaten ist für die nächsten Jahre abgelaufen. Also musst du einen der vier erdulden. Aber wirf nicht deine Stimme weg sondern gib sie trotzdem einem. Nicht wählen schadet der demokratie wie man in Sachsen Anhalt sieht.

Ganze 15 % der Bürger haben CDU gewählt. Und diese Trottel reden von Sieg und Wählerauftrag. Lächerlich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



15.04.2006 ~ 13:24 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4231
gelesener Beitrag - ID 4231


Das Wahlkampfmobil von Norbert Hein hat übrigens das Kennzeichen A-NV ...

Ob das für "Alternative Norbert Vornehm" steht, sozusagen als Kennzeichen eines heimlichen Wunsches? Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2006 ~ 13:38 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4233
gelesener Beitrag - ID 4233


Zitat:
Original von jandark
Das ...kampfmobil von Norbert Hein hat übrigens das Kennzeichen A-NV ...

Ob das für "Alternative Norbert Vornehm" steht, sozusagen als Kennzeichen eines heimlichen Wunsches? Augenzwinkern

gruß
jandark

nicht schlecht... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2006 ~ 18:49 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4239
gelesener Beitrag - ID 4239


Zitat:
Original von jandark
Das Wahlkampfmobil von Norbert Hein hat übrigens das Kennzeichen A-NV ...

Ob das für "Alternative Norbert Vornehm" steht, sozusagen als Kennzeichen eines heimlichen Wunsches? Augenzwinkern
gruß
jandark

da fällt mir doch gerade ein, wenn das kennzeichen des ...kampfmobils mit A beginnt, dann zahlt dieser saubere kandidat ja nicht mal kfz-steuern in gera!!! sehr glaubwürdig diese kandidatur, finde ich! oder ist das ab einer bestimmten position nicht mehr nötig? großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von kritiker: 15.04.2006 18:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2006 ~ 21:11 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4247
gelesener Beitrag - ID 4247


Zitat:
Original von kritiker

...
da fällt mir doch gerade ein, wenn das kennzeichen des ...kampfmobils mit A beginnt, dann zahlt dieser saubere kandidat ja nicht mal kfz-steuern in gera!!! sehr glaubwürdig diese kandidatur, finde ich! oder ist das ab einer bestimmten position nicht mehr nötig? großes Grinsen


Das Wahlkampfmobil von mir ist mein privater PKW mit dem Kennzeichen G-JN 218. (Das auch andere mich unterstützen begrüße ich ausdrücklich.) Mit diesem Fahrzeug bin ich selbst persönlich in Gera unterwegs. Ich bin im übrigen der einzige Wahlbeamte in Gera, der keinen städtischen Dienstwagen hat und so der Stadt - trotz der Abrechnung von Dienstfahrten nach Erfurt oder Weimar ... - jährlich etwa 3.000 Euro einspart (Ebenso habe ich kein "Diensthandy", die Handytelefonate - auch die dienstlichen - sind meine Privatsache). Das hat für mich etwas mit persönlicher Glaubwürdigkeit zu tun und sollte unabhängig von der Position sein.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Kennzeichenreservierung per Internet

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen