online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Innenstadt=Assitreff?? - Erfahrungen mit Alkoholismus in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Innenstadt=Assitreff?? - Erfahrungen mit Alkoholismus in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.09.2006 ~ 21:52 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
Innenstadt=Assitreff?? - Erfahrungen mit Alkoholismus in Gera Beitrag Kennung: 24368
gelesener Beitrag - ID 24368


Hallo, so lange habe ich mir das schon Angeschaut und muss es nun mal ihr Grund tun, in was für einer Stadt leben wir eigentlich wo Früh am Morgen schon Säufer vor dem UCI Komplex stehen und sich dort denn Kopf zusaufen und Abends dort schon so was wie ein Jugendtreff statt findet (schaut euch doch nur mal den Park oder was das ist an, echt naja) und da will ab 2007 hier ne Buga sein? was mich aber am meisten Stört is das von 21-22 Uhr der Treff der Drogenabhängigen hinter der Stadtmauer(also das Stück das jeder kennt) mit ihren Hunden die dort ohne leine rumrennen, abhängen und dazu der Polizei egal ist obwohl es ja bei denen und bei den Ordnungsamt bekannt ist aber nein nix wird da gemacht... Armes Gera sag ich nur unglücklich Da wünscht mann sich ne Knarre oder ein Baseballschläger

Grüße

PS: Sorry aber das musste jetzt mal hier rein, weil ich bin echt sauer und Pennen kann man auch nicht bei dem Lärm obwohl ich frühs um 3 wieder Raus muss


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ChrisMcD: 17.09.2006 21:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
350 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



18.09.2006 ~ 07:42 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24374
gelesener Beitrag - ID 24374


So wie ich das hier lese handelt es sich um ein kostenloses Freizeitangebot der Stadt Gera für Arme und Gescheiterte. Allerdings ohne jeglichen Service wie gezielte Angebote oder Betreuung.
Mit einer Knarre würdest du selbst viel zu viel Lärm erzeugen und könntest auch nicht besser schlafen und Baseballschläger müsstest du mindestens für Mannschaftsstärke sponsorn damit diese sich selbst überlassenen Menschen ein attraktives Freizeitangebot hätten. Bleibt die Frage ob der Platz hinter dem UCI groß genug ist für ein Baseballspiel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.09.2006 ~ 07:46 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24375
gelesener Beitrag - ID 24375


Gera wird immer mehr zur Assi Stadt....

alles junge was arbeiten will zieht der arbeit hinterher..


die " Hierbleiber" sind sozial schwache....



greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.09.2006 ~ 09:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24390
gelesener Beitrag - ID 24390


Zitat:
Da wünscht mann sich ne Knarre oder ein Baseballschläger




Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Man sollte sich einmal Gedanken machen wie man solchen Leuten helfen kann und nicht wie man sie am besten Beseitigen könnte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 18.09.2006 09:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.09.2006 ~ 14:55 Uhr ~ geschlossen schreibt:
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24417
gelesener Beitrag - ID 24417


Hallo @ChrisMcD, willkommen im Klub. smile
Und genau diese Menschen, welche du da ansprichtst, jammern am meissten über die Ungerechtigkeit dieses Staates, das es nicht genug Arbeit gibt, das alle anderen Spiesser sind, aber sie sind das Vorbild der Nation. Dabei treffen sie auf viel Beifall, weil sie doch alle soooo lieb sind und ihre Hunde alle "nur spielen" wollen.
Und was nutzt es schon wenn die Polente sie von der Strasse nehmen würde. Irgend ein Punk-, Säufer- und Drogenfreundlicher Justizbeamter im höheren Dienst lässt die lieben "Kinder" doch gleich wieder lauffen
Es gibt Arbeit genug in diesem verkommenen Staat. Aber selbst nach über 60 Jahren nach Kriegsende schwirren in manchen Köpfen immer noch "Arbeitslager" der Nazis im Kopf rum, statt diese Menschen zu einer geregelten menschenwürdigen Arbeit unter Aufsicht in Lohn und Brot zu bringen. Auch wenn sich damit kein Vermögen verdienen lassen würde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
350 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



18.09.2006 ~ 16:02 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24424
gelesener Beitrag - ID 24424


@geschlossen
Sorry, aber das einzig Verkommene was ich hier sehe sind Reden wie diese.

In welchem Club begrüsst du denn die Leute ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.09.2006 ~ 16:22 Uhr ~ geschlossen schreibt:
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24426
gelesener Beitrag - ID 24426


Oh, fühlt sich da jemand angesprochen? geschockt
Ja, dann würdest du es sowieso nicht verstehen. Es ist doch nur wichtig das du dich da wohl fühlst. smile
Es ist nichts persöhnliches.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
350 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



18.09.2006 ~ 16:50 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24430
gelesener Beitrag - ID 24430


Wenn es nichts persönliches ist warum wist du dann persönlich. Übrigens nicht das erste Mal im Forum.
Was soll ich denn verstehen ?
Wo ist da ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.09.2006 ~ 16:59 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24432
gelesener Beitrag - ID 24432


Ich glaube schon dass es den ein und anderen stört was teilweise in den Wohngebieten usw. abläuft.
Ich denke aber auch dass es nicht Sinn der Sache ist die betreffenden Personen und diejenigen die darüber andere Ansichten haben pauschal in eine Schublade zu stecken.
Ich persönlich verurteile den Großteil der Leute nicht die hier gemeint sind. Vielmehr ist es doch eine Entwicklung in diesen Staat, die eine solche Situation hervorgebracht hat.

Die Frage ist doch was gemacht werden sollte. Dazu würde ich gern Beiträge hier sehen und diese noch in einen anständigen Schreibstiel.

also @geschlossen und @mausi, bleibt beide ruhig.

Wenn weiter gegenseitig angegangen wird, wird dieses Thema gesperrt und ganz oder teilweise gelöscht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.09.2006 ~ 23:27 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24501
gelesener Beitrag - ID 24501


Zitat:
Original von as65
Ich persönlich verurteile den Großteil der Leute nicht die hier gemeint sind. Vielmehr ist es doch eine Entwicklung in diesen Staat, die eine solche Situation hervorgebracht hat.
Die Frage ist doch was gemacht werden sollte. Dazu würde ich gern Beiträge hier sehen und diese noch in einen anständigen Schreibstiel.

Mein Beitrag zum Thema: Gebt den Leuten eine Aufgabe( ich spreche nicht von einer lohnpflichtigen Arbeit), und viele( nicht alle) von ihnen hätten wieder einen Halt in ihrem Leben. Aber wer ist denn daran in diesem Staat wirklich interessiert?
Zitat:
Da wünscht mann sich ne Knarre oder ein Baseballschläger

Solche Leute mit Sicherheit nicht!!!!!
Und da mahnst du,@ as 65, zum Ruhigbleiben und erwartest einen anständigen Schreibstil?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.09.2006 ~ 06:20 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24502
gelesener Beitrag - ID 24502


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Da wünscht mann sich ne Knarre oder ein Baseballschläger

Solche Leute mit Sicherheit nicht!!!!!
Und da mahnst du,@ as 65, zum Ruhigbleiben und erwartest einen anständigen Schreibstil?


Ja, das erwarte ich dennoch ! Weil wir doch wissen wo das hier endet. Der Ansatz war ja schon da.

Dein Beitrag zum Thema ist doch schon ein super Anfang.

Gleichzeitig sollte den Anrufen der betroffenen Bürger immer nachgegangen werden und den Herumlungernden sollten recht kurzfristig gemeinnützige Stunden aufgebrummt werden.
Arbeit wird bei eingen mehr als Strafe angesehen werden und zum Nachdenken zwingen als irgendwelche Platzverweise und sonstigen Drohungen. Über Geldstrafen würde sich einge von denen auch nur kaputtlachen da sie nicht zahlen können und werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.09.2006 ~ 07:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24507
gelesener Beitrag - ID 24507


Zitat:
Original von as65
Gleichzeitig sollte den Anrufen der betroffenen Bürger immer nachgegangen
werden


Das ist eine selbstverständliche Erwartung der Bürger, die auch erfüllt werden soll.

Zitat:
Original von as65
und den Herumlungernden sollten recht kurzfristig gemeinnützige Stunden aufgebrummt werden.
Arbeit wird bei eingen mehr als Strafe angesehen werden und zum Nachdenken zwingen


Eine hervorragende Methode um richtigen Arbeitseifer zu erzielen. Nachdenken werden dies Menschen im Laufe ihres Abstiegs aus der Gesellschaft wohl eher aufgegeben haben. Worüber sollen sie auch nachdenken?
Sie und wir alle leben in einer Gesellschaft die es zulaässt das Menschen ihre Existenz verlieren, oft fängt es mit scheinbar nichtigen Anlässen an. Verlusst der viel gepriesenen Arbeitsstelle oder ein Unfall mit einem zahlungsunfähigen Unfallgegener, Krankheit und in der Folge eigene Verschuldung und Verlusst der Wohnung. Es kann jeden an jeden Tag treffen. Und sagt mir nicht: "Mir passiert das nicht".

Und wenn ich da von Baseballschägern, Knarren, gemeinnützige Stunden aufbrummen, Assis ... lese dann läuft mir die Galle über.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



19.09.2006 ~ 08:15 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24516
gelesener Beitrag - ID 24516


mit gewallt, löst man keine probleme !!
mit gewallt, erzeugt man nur gegengewallt!!

bitte bleibt sachlich, da ihr auch von anderen erwartet, daß sie mit euch sachlich umgehen !!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.09.2006 ~ 08:40 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24519
gelesener Beitrag - ID 24519


Wenn ich hin und wieder mal im UCI bin sind mir dise Menschen auch aufgefallen. Nun kann ich es nicht mit den Augen eines Anwohners sehen, finde aber das "Abhängen“ auf öffentliche Plätzen auch nicht gerade ansehnlich.

Sicher wird es immer Menschen geben, die für Drogen und Alkohol empfänglicher sind als andere (Auch in der "guten alten Zeit" vor dem Mauerfall gab es solche), dennoch sehe ich hier die Stadt oder das Land in der Pflicht.

Gebt den jungen Menschen eine Aufgabe und ihr werdet sehen sie kommen sich nicht mehr Nutzlos vor. Es muss nicht sein das die 14-30 jährigen (von mir, nach dem Sehen geschätzt) dort rumlungern und die Zeit totschlagen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



19.09.2006 ~ 12:40 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24542
gelesener Beitrag - ID 24542


Zitat:
Original von geschlossen
... willkommen im Klub.


Willkommen in der BRD, würd ich mal sagen.

Das, was Chris da beschreibt, gab es in der "guten, alten BRD" schon immer. Ebenso die unterschiedliche Kritik daran.
Die einen machen auf das Versagen des Staates und seines Systems aufmerksam, die anderen identifizieren diejenigen unter diesen Menschen, die ihren Status möglicherweise als eine Art selbstgewählten Lebensstil demonstrieren, als allgemeingültige Beurteilungskriterien.
Daß beileibe nicht alle sich diesen Lebensstil aus freien Stücken ausgewählt haben, ist dann eine eher unbequeme Erkenntnis. Also weg damit!
Ich finde es ganz gut, daß diese Menschen sich an öffentlichen Plätzen zeigen. Warum sollten sie sich in unsichtbare Zonen zurückziehen? Damit man die Mißstände in unserem Staat nicht sieht? Nee Leute, der gute alte Wettbewerb braucht Opfer, wenn er keine Grenzen aufgezeigt bekommt. Und das können wir nicht oft genug vor Augen geführt bekommen. Ich weiß schon, daß es ziemlich nervig sein kann, wenn sich das untere Ende unseres Gesellschaftssystems vor der eigenen Haustür aufhält, aber so ist das nun mal. Die wahren Gewinner unter uns sitzen an Orten, die davor geschützt sind. Und wie die Erwähnung von "Knarre" und "Baseballschläger" andeutet, können unsere hohen Herrschaften auch noch darauf hoffen, daß sich das gemeine Volk bald auch noch gegenseitig bekämpft. Wie praktisch! Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.09.2006 ~ 13:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24550
gelesener Beitrag - ID 24550


@ jandark

Meine volle Zustimmung zu Deinem Posting, besser kann man die Wirklichkeit nicht beschreiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.09.2006 ~ 13:47 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24554
gelesener Beitrag - ID 24554


@gastli

Ich habe extra immer nur von einigen geredet.
Ich habe nicht einmal was dagegen wenn sich 20 Leute treffen und in einen vernüftigen Maße gesellig sind. Da wird es wohl nur wenige geben die dies nicht akzeptieren würden.
Der Kreis auf den ich anspiele sind die scheinbar unbelehrbaren Krawallmacher, denen die Rechte der anderen weit am Hinterteil vorbeigehen.
Vom Gewalt anwenden bin ich weit entfernt, sehe aber das Geldstrafen genauso sinnlos sind. Deswegen gemeinnützige Arbeit.

Falls dir meine Ansichten immernoch unklar sind, frage ruhig !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.09.2006 ~ 14:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? Beitrag Kennung: 24556
gelesener Beitrag - ID 24556


@jandark hat es richtig dargestellt.

Die Geschichte mit gemeinnütziger Arbeit funktioniert vieleicht bei mir, weil ich mich einbringen will und kann. Diese Menschen, die aber aus welchen Gründen auch immer ausgestiegen sind werden das nicht leisten wollen obwohl sie es vieleicht können. Da sind andere Konzepte gefragt.
Das braucht aber Zeit, und Zeit ist Geld, und Geld will niemand für diese Menschen ausgeben. Also bleibt alles wie es ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
areg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2008 ~ 13:23 Uhr ~ areg schreibt:
Innenstadt=Assitreff? - Warum wird das toleriert ??? Beitrag Kennung: 142354
gelesener Beitrag - ID 142354


Hallo an alle,

hab mal eine Frage in die Runde, aber auch an die hoffentlich mitlesenden Stadtbediensteten.

Es ist der 25.06.08 gegen 12:45 Uhr.

Meine Freundin rief mich auf Arbeit an und sagte mir, dass Sie gerade mit unserem kleinen, eineinhalb Jahre alten Sohn hinter dem UCI Kino Gera zum Spielplatz gehen wollte.

Sie kam dort aber nicht an, sondern zog es, auch aus Sicherheitsgründen vor, eine großen Bogen um den Spielplatz zu machen.

Warum?

Dort saßen, und sitzen wahrscheinlich auch noch, mehrere Jugendliche, gut ausgerüstet mit Alkohol (Bier) und weiter die üblichen Trinker.

Schon um diese Zeit war lautstarkes Gegröle, unter anderem auch „Heil Hitler“ zu hören.

Warum liebe Stadt Gera, lässt Du das zu?

Warum liebe Stadt Gera´, ist so etwas möglich?

Selbst bei Falschparkern bist Du stolz bis in die späten Abendstunden deine Knöllchen verteilt zu haben, siehe Artikel OTZ.

Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht umsetzbar sein soll, in der Stadt Gera (Innenstadt) an einem Mittwochmittag für Ordnung zu sorgen.

Bei der Rodung von Waldflächen für Hundebesitzer in der Nähe von Spielplätzen (Ferberturm) werden doch auch in Nacht und Nebelaktionen Tatsachen geschaffen.

Im Übrigen gehe ich dort oft vorbei, der Spielplatz wird genutzt, von Hundehaltern, der Platz nicht, oder nicht so wie es sein sollte.

Sind nicht einige, so genannte Repräsentanten der Stadt Gera, wie z.B. der Chef der AfG, oder der Koop (CDU) angetreten um für Sauberkeit (mit)zu sorgen.

Gerade Koop hat andere Spielfelder in Gera aufgemacht oder geschaffen, wo Mann bzw. er sich besser profilieren kann, wenn er es kann.

areg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2008 ~ 18:29 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Warum wird das toleriert ??? Beitrag Kennung: 142402
gelesener Beitrag - ID 142402


Auch ich bin verwundert. Sehr verwundert.

Es gab bisher so einige Spielplätze an denen wir öfters mal zu Besuch waren, und an denen immer dieselben alten Trinker und dieselben jugendlichen Schlägertypen herumhängen, denen man auch Drogenkonsum ansieht.

In anderen Großstädten gibt es sozusagen Treffpunkte für solche, das ist mir auch klar, aber das sich diese Treffpunkte auf Kinderspielplätzen befinden wurde in keiner mir bekannten Stadt geduldet.

Ich finde es eine Schande das direkt gegenüber der Regelschule meines Sohnes ein Getränkemarkt steht, an em sich morgens um 11 schon Trinker versammeln.
Gegenüber vom Kinderarzt ein Erotikladen. Täglich auf den Straßen rechtsradikale, wobei ich mich ernsthaft frage gegen welche Ausländischen Mitbürger die hier sein wollen.

Den meißten Menschen denen man hier ins Gesicht lächelt kann man nicht einmal eben jenes abgewinnen, nein die Verbitterung bleibt.

Was bekommen meine Kinder hier für Vorbilder? Das macht mir große Sorgen.

Schade, aber ich hoffe sehr, das wenigstens der Bugaspielplatz davon verschont bleibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.06.2008 ~ 19:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Warum wird das toleriert ??? Beitrag Kennung: 142413
gelesener Beitrag - ID 142413


Hallo Danu,
was du hier so schön beschrieben hast ist der Blick in das ganz normale Antlitz dieser Gesellschaft. Ein Antlitz so schön wie ein Hundehaufen.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img185/6126/dubistdeutschlandog3.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.06.2008 ~ 11:04 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Warum wird das toleriert ??? Beitrag Kennung: 142532
gelesener Beitrag - ID 142532


Zitat:
gastli hat am 25. Juni 2008 um 19:05 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]



Hallo Danu,
was du hier so schön beschrieben hast ist der Blick in das ganz normale Antlitz dieser Gesellschaft. Ein Antlitz so schön wie ein Hundehaufen.
]


Das will und kann ich aber nicht glauben, da ich es anders kenne. unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.06.2008 ~ 01:23 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? - Warum wird das toleriert ??? Beitrag Kennung: 142652
gelesener Beitrag - ID 142652


Zitat:
areg hat am 25. Juni 2008 um 13:23 Uhr folgendes geschrieben:



Hallo an alle,

hab mal eine Frage in die Runde, aber auch an die hoffentlich mitlesenden Stadtbediensteten.

Es ist der 25.06.08 gegen 12:45 Uhr.

Meine Freundin rief mich auf Arbeit an und sagte mir, dass Sie gerade mit unserem kleinen, eineinhalb Jahre alten Sohn hinter dem UCI Kino Gera zum Spielplatz gehen wollte.

Sie kam dort aber nicht an, sondern zog es, auch aus Sicherheitsgründen vor, eine großen Bogen um den Spielplatz zu machen.

Warum?

Dort saßen, und sitzen wahrscheinlich auch noch, mehrere Jugendliche, gut ausgerüstet mit Alkohol (Bier) und weiter die üblichen Trinker.

Schon um diese Zeit war lautstarkes Gegröle, unter anderem auch „Heil Hitler“ zu hören.

Warum liebe Stadt Gera, lässt Du das zu?

Warum liebe Stadt Gera´, ist so etwas möglich?

Selbst bei Falschparkern bist Du stolz bis in die späten Abendstunden deine Knöllchen verteilt zu haben, siehe Artikel OTZ.

Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht umsetzbar sein soll, in der Stadt Gera (Innenstadt) an einem Mittwochmittag für Ordnung zu sorgen.

Bei der Rodung von Waldflächen für Hundebesitzer in der Nähe von Spielplätzen (Ferberturm) werden doch auch in Nacht und Nebelaktionen Tatsachen geschaffen.

Im Übrigen gehe ich dort oft vorbei, der Spielplatz wird genutzt, von Hundehaltern, der Platz nicht, oder nicht so wie es sein sollte.

Sind nicht einige, so genannte Repräsentanten der Stadt Gera, wie z.B. der Chef der AfG, oder der Koop (CDU) angetreten um für Sauberkeit (mit)zu sorgen.

Gerade Koop hat andere Spielfelder in Gera aufgemacht oder geschaffen, wo Mann bzw. er sich besser profilieren kann, wenn er es kann.

areg


Hm... und ich habe gedacht das hätte sich dort geändert, scheind doch nicht so zu sein aber naja solange dort die REWE noch besteht würd sich das auch nicht ändern aber gab es nicht neine neue Stadtverordnung das den Alkholgenuss auf öffentlichen Plätzen untersagt? Wohne ja nicht mehr in Gera, darum weiß ich auch nicht wirklich was da vorsich geh und ob das stimmtt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



28.06.2008 ~ 20:01 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Innenstadt=Assitreff? - Warum wird das toleriert ??? Beitrag Kennung: 142906
gelesener Beitrag - ID 142906


Korrekt:
Zitat:
...dass das Verweilen oder Lagern ausschließlich zum Zwecke des Alkoholgenusses eine Ordnungswidrigkeit darstellt und mit Verwarn- bzw. Bußgeld geahndet werden kann.

Stammt aus einem Ergebnis einer Googlesuche auf gera.de nach "Alkohol" von 2007. Also einfach beim Ordnungsamt melden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sebastian   Sebastian ist männlich Zeige Sebastian auf Karte FT-Nutzer
45 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.02.2012 ~ 07:06 Uhr ~ Sebastian schreibt:
images/avatars/avatar-1744.png im Forum Thüringen seit: 06.09.2010
2 erhaltene Danksagungen
Alkoholismus in Gera - Erfahrungen und Prävention Beitrag Kennung: 543333
gelesener Beitrag - ID 543333


Alkoholismus in Gera ist keine Randerscheinung, sondern durchzieht in der heutigen Zeit die gesamte Bevölkerung in allen Altersgruppen.

Ich kenne keinen Ort, wo mehr gesoffen wird, als in Gera. Eine dementsprechende "Attraktivität" weist die Stadt für die Einwohner und ganz besonders für fremde Besucher/Hinzugezogene auf.

Dieses allumfassende Problem wurde lange genug tot geschwiegen. Es wird Zeit, sich endlich damit auseinander zu setzen und den Stadtrat massiv unter Druck zu setzen, daß Programme aufgelegt und kurzfristig umgesetzt werden, die dieses Problem wirksam bekämpfen.

Die gesamte Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit der Stadt leidet unter diesem untragbaren Zustand. Aus diesem Grunde thematisiere ich das jetzt ungeschönt und radikal offen.

Bitte beteiligt euch alle an der neuen Umfrage, da sie auch als statistische Vorlage für unseren verpennten Stadtrat dienen soll, damit die einen Eindruck von der ihnen zu verantwortenden Stadt bekommen und endlich aktiv werden.

Hier gehts zur Umfrage:

http://www.zukunft-in-gera.de/umfrage_alkoholismus_in_gera



Homepage von Sebastian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2012 ~ 09:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Alkoholismus in Gera - Erfahrungen und Prävention Beitrag Kennung: 543338
gelesener Beitrag - ID 543338


Alkoholismus ist nicht nur ein Gersches Problem sondern ein Bundesdeutsches. Das mal zur Einführung.

Zitat:
Ich kenne keinen Ort, wo mehr gesoffen wird, als in Gera. Eine dementsprechende "Attraktivität" weist die Stadt für die Einwohner und ganz besonders für fremde Besucher/Hinzugezogene auf.


Ich will jetzt nicht sagen das Sie noch nie über die Stadtgrenzen von Gera hinausgekommen sind, aber man sollte schon wissen das sich in nahezu jedem Ort Deutschlands Mitbürger in der Nähe von Kaufhallen, Getränkeläden, Biergärten oder Tankstellen etc. treffen und Alkohol konsumieren, es gibt sogar Städte in denen man die Vermutung anstellen könnte das die komplette Bevölkerung im Dauerrausch lebt. Laut einer Studie, die in der Online Ausgabe der Sueddeutschen Zeitung veröffentlicht wurde trinken die Sachsen und die Bayern im Bundesdurchschnitt am meisten Alkohol.

Zitat:
Die infas-Studie mit 3.370 Bundesbürgern ab 16 Jahren ergab, dass 15 Prozent der Sachsen und elf Prozent der Bayern jeden Tag Alkohol trinken. Im Bundesdurchschnitt konsumieren indes nur sieben Prozent täglich Bier, Wein oder Schnaps. Weitere 23 Prozent tun dies immerhin an zwei oder mehr Tagen pro Woche. Andererseits trinken 41 Prozent der Bundesbürger so gut wie nie Alkohol, wie die Umfrage zeigte.

Quelle: Sueddeutsche.de


Zitat:
Dieses allumfassende Problem wurde lange genug tot geschwiegen. Es wird Zeit, sich endlich damit auseinander zu setzen und den Stadtrat massiv unter Druck zu setzen, daß Programme aufgelegt und kurzfristig umgesetzt werden, die dieses Problem wirksam bekämpfen.


In der Stadt Gera, wie auch in anderen deutschen Städten ist das Problem des öffentlichen Alkoholgenusses bekannt, es gibt daher in der Geraer Stadtordnung unter § 7, Abs. 4 ein Verbot des Trinkens von Alkohol außerhalb von Gaststätten. Mehr kann eine Stadt nicht tun. Aber wen wundert es? Es gibt Probleme bei der Durchsetzung des Verbotes. Eine Frage über die man sich Gedanken machen kann, ist wer sich an solchen, so genannten, Trinkertreffs einfindet in der Regel sind es Menschen die ohne Beschäftigung sind und mit ihrer Zukunft abgeschlossen haben, sie wissen mit ihrer Zeit nichts mehr anzufangen. Aber da kann die Stadt nicht helfend eingreifen.

Eine Frage die mir hier aber auf den Nägeln brennt wäre! Wie würden Sie als OB dieses Problem wirksam bekämpfen?

Zitat:
Die gesamte Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit der Stadt leidet unter diesem untragbaren Zustand. Aus diesem Grunde thematisiere ich das jetzt ungeschönt und radikal offen.


Wenn die Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit einer Stadt unter der Alkoholsucht einiger ihrer Bürger leiden würde hätten München oder Berlin schon längst den Offenbarungseid leisten müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sebastian   Sebastian ist männlich Zeige Sebastian auf Karte FT-Nutzer
45 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.02.2012 ~ 14:05 Uhr ~ Sebastian schreibt:
images/avatars/avatar-1744.png im Forum Thüringen seit: 06.09.2010
2 erhaltene Danksagungen
RE: Alkoholismus in Gera - Erfahrungen und Prävention Beitrag Kennung: 543387
gelesener Beitrag - ID 543387


Ich komme ständig über die Grenzen von Gera hinaus.. und genau aus diesem Grunde kann ich diese Einschätzungen treffen.

Sicherlich gibts in jeder Stadt solche Entwicklungen. Der Unterschied zu Gera ist nur, daß es in dieser Stadt zum primären Stadtbild gehört, während es in anderen Städten eher Randerscheinungen sind.

Während in München von allen Einwohnern vielleicht 3 - 5 % auffällig sind, beträgt diese Quote in Gera schätzungsweise bis zu 30 %.. oder mehr (ich zähle dazu jeden, der mindestens einmal am Tag ein oder 2 Bier kippt), weil man dann bereits zum Alkoholismus neigt, auch wenn das einige nicht einsehen mögen).

Es geht hier nicht darum, ein paar Säufer von der Straße zu räumen, sondern das Bewußtsein in der gesamten Bevölkerung zu sensibilisieren, daß der Alkohol bei vielen Menschen schon zum Grundnahrungsmittel gehört.


Mir geht es auch in keiner Weise darum, bestimmte Menschen von der Straße zu sortieren, weil das verdammt nochmal nicht das Problem löst!!!

Wie ich das Problem in den Griff bekommen möchte, ist aus den diversen Punkten in der Umfrage ersichtlich. Dazu zählen die von Mandy benannten AG's, Kurse an Volkshochschulen für Eltern (bei schwerwiegenden Fällen in Form von Zwangsveranstaltungen per Gerichtsbeschluss), Schaffung von Freizeitaktivitäten für Kinder/Jugendliche und Weiteres.. Zudem sind auch weitere Ideen der Menschen hier gefragt. Deshalb predige ich ja das gemeinsame Kommunizieren und die gemeinschaftliche Arbeit zwischen allen Stellen und Menschen in Gera.

Die Leier mit dem Geld kann ich nichtmehr hören bzw. lesen, weil man für jeden Scheiß in Gera Geld hat, wenn es um weniger wichtige Dinge geht. Außerdem sollten sich die Menschen und Verantwortlichen Stellen dem Umstand bewußt werden, daß eine wirksame Bekämpfung von Drogen und Alkoholismus auch einen massiven wirtschaftlichen Einfluss und erheblichen Leistungsgewinn für die gesamte Stadt zur Folge haben.

In jedem Fall darf es nicht so aussehen, daß wir die Leute von der Straße kehren, sondern das Problem in der Gesellschaft in Gera bekämpfen und thematisieren. Es hat absolut keinen Nutzwert, wenn die Leute zuhause saufen und die Stadt sauber aussieht, weil sie dann immernoch für die Stadt Gera und ihre Bildungs- und Wirtschaftslandschaft keinen Wert haben. Was hier viele mal begreifen müssen, ist auch dem Umstand geschuldet, daß Gera so eine unterirdische Zone geworden ist, weil wir bald mehr Alkoholiker- und Drogenabhängige haben, als leistungsfähige kreative Menschen, die etwas zum Standort und einer positiven Entwicklung beitragen könnten.

Letztendlich soll es so werden, daß sich die Menschen gegenseitig auf ihre Probleme und Verhaltensauffälligkeiten aufmerksam machen und es nichtmehr schick ist, ständig Bier zu kaufen, sondern es gesellschaftlich verachtet oder als weniger gut empfunden wird.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Sebastian: 18.02.2012 14:13.



Homepage von Sebastian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sebastian   Sebastian ist männlich Zeige Sebastian auf Karte FT-Nutzer
45 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.02.2012 ~ 14:25 Uhr ~ Sebastian schreibt:
images/avatars/avatar-1744.png im Forum Thüringen seit: 06.09.2010
2 erhaltene Danksagungen
RE: Alkoholismus in Gera - Erfahrungen und Prävention Beitrag Kennung: 543392
gelesener Beitrag - ID 543392


Die Message an die Menschen muß klar und deutlich formuliert werden..

.. "Du bist nicht cool mit 'nem Mixgetränk oder Bier, sondern der Voll-Loser und auf dem besten Weg zum Penner und einer sich schrittweise verwahrlosenden Person.." ..


So ungefähr sollte das Bewußtsein in der Bevölkerung gefestigt werden in etwas überspitzter Form..


Viele Menschen scheinen sich in keiner Weise darüber im Klaren zu sein, welche weitreichenden psychologischen und neurologischen Schäden und welche umfassenden langfristigen Einflüsse der unkontrollierte Alkoholkonsum auf den Nachwuchs hat?

Schaut euch doch mal die Kinder und Jugendlichen in ihrem Verhalten heute an? Findet ihr das ernsthaft noch normal.. oder meint ihr nicht auch, daß es ein Ergebnis der Erziehung und einer nichtmehr vorhandenen Eigenverantwortung bei den Erwachsenen ist?

Überlegt doch mal, wie ihr eure Kindheit damals verbracht und eure Freizeit gestaltet habt und was es für Konsequenzen hatte, wenn ihr mit einer Zigarette oder einem Bier auf der Straße gesehen worden während.. und dann schaut euch selbst als "Vorbilder" heute an..

Wer von euch bleibt denn stehen und nimmt den Kids das Bier oder die Zigarette weg? ..


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Sebastian: 18.02.2012 14:27.



Homepage von Sebastian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.02.2012 ~ 15:41 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
66 erhaltene Danksagungen
RE: Alkoholismus in Gera - Erfahrungen und Prävention Beitrag Kennung: 543394
gelesener Beitrag - ID 543394


Zitat:
Sebastian hat am 18. Februar 2012 um 14:25 Uhr folgendes geschrieben:
Wer von euch bleibt denn stehen und nimmt den Kids das Bier oder die Zigarette weg? ..

Ohne Konsequenzen machst du das auch nicht. Ja Früher war eben alles besser. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2012 ~ 09:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Alkoholismus in Gera - Erfahrungen und Prävention Beitrag Kennung: 543462
gelesener Beitrag - ID 543462





Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 19.02.2012 09:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
onkel-paul   FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.02.2012 ~ 14:04 Uhr ~ onkel-paul schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.02.2012
0 erhaltene Danksagungen
RE: Alkoholismus in Gera - Erfahrungen und Prävention Beitrag Kennung: 543500
gelesener Beitrag - ID 543500


Der Verzehr von Alkohol ist ja leider absolut gesellschaftsfähi und ein Teil des Alltages geworden. Bestimmte fernsehsender werben pausenlos dafür, ich soll saufend den Regenwald retten, ein Kasten Bier präsentiert mir ein Fussballspiel usw. Wenn das noch gepaart ist mit Perspektivlosigkeit und fehlenden Freizeitangeboten, dann sind solche Zustände wie hier beschrieben die logische Folge.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.02.2012 ~ 14:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Alkoholismus in Gera - Erfahrungen und Prävention Beitrag Kennung: 543538
gelesener Beitrag - ID 543538


Zitat:
Wer von euch bleibt denn stehen und nimmt den Kids das Bier oder die Zigarette weg?


Warum solllte das jemand tun? Willst du das dem Einzelhandel die Umsätze und dem Staat die Steuern wegbrechen?

Also jetzt mal ehrlich. Ich kann nirgendwo in Gera's primären Stadtbild Alkoholismus erkennen. Deiner These nach müsste mit jeder 3. Bürger der Stadt entgegen torkeln. Woher halluzinierst du das Sebastian?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sebastian   Sebastian ist männlich Zeige Sebastian auf Karte FT-Nutzer
45 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.02.2012 ~ 16:27 Uhr ~ Sebastian schreibt:
images/avatars/avatar-1744.png im Forum Thüringen seit: 06.09.2010
2 erhaltene Danksagungen
Nochmal Umfrage: HIER STEHEN LASSEN!!! - Alkoholismus in Gera.. Beitrag Kennung: 543608
gelesener Beitrag - ID 543608


Ich möchte mal etwas Beteiligung.. verdammt.

Es kann doch wohl nicht euer Ernst sein, daß die meisten zu bequem sind, daran teilzunehmen.

Das zeigt ja wieder sehr deutlich, daß ich die Sachlage genau richtig einschätze, weil sich viele ansgesprochen fühlen und es garnicht lesen möchten, was drinnen steht.

Es müßten schon locker wenigstes 30 sein.. wenn man zufrieden sein wollte..

Irgendwie passt das wieder so richtig zu Gera.. da sagt einer bei 'nem Konzert.. "ja.. Gera ist toll.." .. und das Volk steht da.. und stöhnt blöd rum..

http://www.zukunft-in-gera.de/umfrage_alkoholismus_in_gera

Nehmt daran teil und äußert euch ehrlich!!!

Es kann doch nicht sein, daß man Leute aus München und Berlin suchen muß, um eine Umfrage für Gera zu beantworten..

Beim Kritisieren sind doch einige immer so groß da, aber bei simplen Umfragen umso unfähiger..

Los.. wenn ihr immer drauf los hakt, dann tut doch zur Abwechslung mal was Sinnvolles und beteiligt euch..


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Sebastian: 19.02.2012 16:32.



Homepage von Sebastian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.02.2012 ~ 17:22 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Nochmal Umfrage: HIER STEHEN LASSEN!!! - Alkoholismus in Gera.. Beitrag Kennung: 543667
gelesener Beitrag - ID 543667


Zitat:
Sebastian hat am 19. Februar 2012 um 16:27 Uhr folgendes geschrieben:
Nochmal Umfrage: HIER STEHEN LASSEN!!! - Alkoholismus in Gera..

Auch wenn es dir nicht passt. Das FT ist ein Portal für alle Bürger und nicht das Sprachrohr einer einzelnen Person oder Partei. Du hast also die gleichen Rechte und Pflichten wie alle anderen User hier auch. Soll heißen, dass dein Thema Alkoholismus in Gera schon seit 2006 besteht und deshalb auch nicht neu angelegt wird.

Wenn dir etwas unklar ist kannst du gern nochmal die Forum Regeln durcharbeiten.

Danke für dein Verständnis.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Innenstadt=Assitreff?? - Erfahrungen mit Alkoholismus in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen