online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Streiks in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Streiks in Deutschland
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



09.04.2006 ~ 01:48 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3237
gelesener Beitrag - ID 3237


Erstellt: 13.03.06, 08:04

das ist weit weg, daß stört mich nicht, von mir aus können die den tunnel auch für einen tag fluten!


P.S. schaut in der spaßecke vorbei und dort könnt ihr mir die lewitten lesen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:48 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3238
gelesener Beitrag - ID 3238


Erstellt: 13.03.06, 09:42

Mir hats fast die Augen geschlossen.
Ja wissen wir Ossis gar nicht was im Westen abgeht? Ich habe vorige Woche in FS mitverfolgt das eine normale Bürokraft :" Ich habe ja nur EUR 3600 und ein Mann im gleichen öffentlichen Dienst hat EUR 270 mehr.".
Ja wer hat denn das bei uns ?????????????
Wir haben auch die 40 Std Woche.
Und da streiken die Westdeutschen noch ??
Ich fasse es nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:49 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3239
gelesener Beitrag - ID 3239


Erstellt: 13.03.06, 09:52

Es gibt noch einige Bereiche wo unsere Brüder und Schwestern, aus den westlichen Gefilden, für die gleiche Leistung, mehr bekommen als die Überbleibsel der Deutschen Demokratischen Republik! Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel. Bleib schön ruhig, den eins kann ich vorhersagen: „Es wird kaum besser“. Zumindest werden doch einige Probleme von selbst gelöst. Wir brauchen uns keine Gedanken mehr machen, für was wir das Geld ausgeben! Nicht wahr, eine große Erleichterung?

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:49 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3240
gelesener Beitrag - ID 3240


Erstellt: 13.03.06, 09:54

Ich will ja auch nicht klagen. Aber nach 15 Jahren der Wiedervereiningung noch solche extremen Unterschiede.
Das muss nicht sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:49 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3241
gelesener Beitrag - ID 3241


Erstellt: 13.03.06, 10:01

@geschlossen

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich glaube aber, dass ich eine Angleichung nicht mehr erleben werde.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:50 Uhr ~ der Linke schreibt:
Beitrag Kennung: 3242
gelesener Beitrag - ID 3242


Erstellt: 13.03.06, 10:37

Ich möchte mal einen "klugen" Kopf zitieren, H.Kohl:

"Niemanden wird es schlechter gehen…"

Geht es jemanden schlechter? Wohl kaum ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:51 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3243
gelesener Beitrag - ID 3243


Erstellt: 13.03.06, 14:02

Und was ist mit den Aussagen von Herrn Schröder?
Z.B.: im Wahlkampf 1998: "Wer sich an der Renten vergreift ist unanständig". Kein Jahr später war er es.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:51 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 3244
gelesener Beitrag - ID 3244


Erstellt: 13.03.06, 14:04

Zitat:
Geht es jemanden schlechter?


Es geht sogar vielen besser, mich eingeschlossen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 3245
gelesener Beitrag - ID 3245


Erstellt: 13.03.06, 15:05

Richtigstellung!

Es geht vielen Schlechter und wenigen Besser, als noch vor 10 Jahren

Die oben angeführte Aussage Kohls bezog sich außerdem auf die Situation wie sie 1989/1990 in der DDR war. Das es aber niemanden Schlechter gehen sollte war keine politische Weitsicht sondern nur ein Floskel weil Schlimmer konnte es weitestgehend ja schon nicht mehr kommen, hier wieder Bezogen auf das damalige System!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:52 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 3246
gelesener Beitrag - ID 3246


Erstellt: 13.03.06, 15:31

Glaub ich nicht. ich kenne niemanden den es schlechter geht als vor 10 Jahren, aber ich kenne natürlich euer Umfeld nicht.

Schlechter ging es nicht? Dem land geht es jetzt schlechter als vor 10 Jahren dank rot/grün.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:53 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3247
gelesener Beitrag - ID 3247


Erstellt: 13.03.06, 15:32

Zitat: geschlossen
Mir hats fast die Augen geschlossen.
Ja wissen wir Ossis gar nicht was im Westen abgeht? Ich habe vorige Woche in FS mitverfolgt das eine normale Bürokraft :" Ich habe ja nur EUR 3600 und ein Mann im gleichen öffentlichen Dienst hat EUR 270 mehr.".
Ja wer hat denn das bei uns ?????????????
Wir haben auch die 40 Std Woche.
Und da streiken die Westdeutschen noch ??
Ich fasse es nicht.


Eine normale Bürokraft? Geht's noch ein wenig genauer? 3600 EUR halte ich für weit überzogen. Bei wieviel Prozent des Westtarifs sind wir im öffentlichen Dienst denn jetzt angekommen? Diese Info kann hinten und vorne nicht stimmen. Das kommt mir eher wie eine der typischen Stimmungsmachen vor. Na ja, einige bei uns sind dafür, wenn's um den Vergleich zum Westen geht, immer gern dankbare Opfer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:54 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3248
gelesener Beitrag - ID 3248


Erstellt: 14.03.06, 06:52

Na klar, meine Mutter arbeitet im öffentlichen Dienst. Als erstes haben sie ihre Jahre im öffentlichen Dienst in der Zone halbiert.
Wie bei den anderen. Damit ist sie lt. öffentlichem Dienstverhältniss 20 Jahre jünger. Und das wird dann zum Verhältniss genommen.
Das ist wohl eine Info aus erster Hand und kein verbreiten von Falschmeldungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



09.04.2006 ~ 01:55 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3249
gelesener Beitrag - ID 3249


Erstellt: 14.03.06, 07:50

Zitat: gastli
Der Arbeitsplatz wird aber auch nicht sicherer wenn die Leute 50 Stunden arbeiten für die Hälfte Geld.


aber hallo!! was die jetzt schon haben ist sehr beachtlich!!
wenn sie davon mal kleine abstriche machen müßen, liegen sie immer noch über dem, was in der freien wirtschaft zur zeit gearbeitet und gezahlt wird!!
mitlerweile binn ich der meinung, daß die arbeit der freien wirtschaft zugetragen werden sollte!! (dann gibt es keine beamten mehr und der streik währe zu ende)((und dabei wird noch ohne ende kohle eingespart))

SO UND NUN LÜNSCHT MICH!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.04.2006 ~ 01:56 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3250
gelesener Beitrag - ID 3250


Erstellt: 14.03.06, 17:19

Zitat: der alte Sack
SO UND NUN LÜNSCHT MICH!!


Was sollen wir mit Dir machen?

Leider muß ich Dir aber sagen, daß sich Beamte an den Streiks überhaupt nicht beteiligen.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:56 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3251
gelesener Beitrag - ID 3251


Erstellt: 14.03.06, 17:22

Zitat: geschlossen
Na klar, meine Mutter arbeitet im öffentlichen Dienst. Als erstes haben sie ihre Jahre im öffentlichen Dienst in der Zone halbiert.
Wie bei den anderen. Damit ist sie lt. öffentlichem Dienstverhältniss 20 Jahre jünger. Und das wird dann zum Verhältniss genommen.
Das ist wohl eine Info aus erster Hand und kein verbreiten von Falschmeldungen.


Für eine Falschmeldung halte ich Deine 3600-EUR-Story für eine normale Bürokraft.

BTW: Bei welcher "Behörde" hat Deine Mutter denn Zu Ostzeiten gearbeitet?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:56 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3252
gelesener Beitrag - ID 3252


Erstellt: 15.03.06, 10:12

Stellst Du die Frage aus einem alten Berufserfahren heraus oder warst Du auch auf Arbeit früher schon so neugierig.
Du glaubst doch nicht das ich das hier schreibe. Vielleicht darfs dann noch Geburtdatum und Familienverhältniss sein und ob und wie lange SED-Mitglied? Oder Blockparei und welcher und ob noch Unterlagen beim alten ABV einzusehen sind ??????????



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:57 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3253
gelesener Beitrag - ID 3253


Erstellt: 15.03.06, 10:38

Die Tarifverhandlungen der Ärzte mit der Tarifgemeinschaft der Länder (TDL) sind vergangene Woche als gescheitert erklärt worden.

Nach einer Abstimmung werden ab Donnerstag die Uni-Kliniken in Freiburg, Heidelberg, München, Würzburg, Essen, Bonn, Mainz und Halle bestreikt

Quelle Netzzeitung


AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sachsenmädel   sachsenmädel ist weiblich Zeige sachsenmädel auf Karte FT-Nutzerin
847 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rochlitz



09.04.2006 ~ 01:58 Uhr ~ sachsenmädel schreibt:
images/avatars/avatar-2316.jpg im Forum Thüringen seit: 13.03.2006
18 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3254
gelesener Beitrag - ID 3254


Erstellt: 15.03.06, 10:42

Jedenfalls ist es allgemein bekannt, dass solche Leutz an ihrem ehemaligen Berufsstand noch festhalten. Es hat doch jeder Staat seinen Geheimdienst, Vermessen da zu sagen, dass die ehem. DDR das Recht nicht hätte.

Aber das gehört ja gar nicht zum Thema und steht auf einem anderen Blatt…



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:59 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3255
gelesener Beitrag - ID 3255


Erstellt: 15.03.06, 10:58

Zitat: geschlossen
Stellst Du die Frage aus einem alten Berufserfahren heraus oder warst Du auch auf Arbeit früher schon so neugierig.


Keine Sorge, mit Sicherheit nicht!
Und wenn's ein Geheimnis ist, muss ich's ja auch gar nicht wissen.

Über Deine 3600-EUR-Story hast Du Dich aber immer noch nicht genauer ausgelassen. Schade eigentlich! Ich wollte mich doch so gern darüber aufregen, was die da drüben für ein Schlaraffenland haben. Aber dann war's wohl doch nur eine Aufschneiderei von Dir?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.04.2006 ~ 02:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3256
gelesener Beitrag - ID 3256


Erstellt: 15.03.06, 11:15

Zitat: der alte Sack
aber hallo!! was die jetzt schon haben ist sehr beachtlich!!
wenn sie davon mal kleine abstriche machen müßen, liegen sie immer noch über dem, was in der freien wirtschaft zur zeit gearbeitet und gezahlt wird!!


Sollte irgend jemand hier im Forum schon einmal Leistungen aus der Kranken-, Arbeitslosen- und oder Rentenversicherung erhalten haben, dann sollte er bedenken, dass aus diesen Versicherungen nur Leistungen kommen, die auch eingezahlt wurden.
Daraus folgt für mich das noch so kleine Abstriche beim Lohn und Gehalt für diese Versicherungen tötlich sind. Deshalb kann nur eine Forderung nach höheren Löhnen und Gehältern für alle die noch glückliche Arbeitsplatzbesitzer sind gelten. Wer sonst soll die Kranken-, Arbeitslosen- und oder Rentenversicherung erhalten. So sieht es im Moment aus. Also wer schon mal Leistungen bezogen hat, der sollte nicht an dem Ast sägen, auf dem er sitzt. Der Rest der Gesellschaft verhält sich eh schon unsolidarisch und von da ist auch nichts zu erwarten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MS-Tonika   MS-Tonika ist weiblich Zeige MS-Tonika auf Karte FT-Nutzer
10 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zeulenroda



09.04.2006 ~ 02:01 Uhr ~ MS-Tonika schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3257
gelesener Beitrag - ID 3257


Erstellt: 15.03.06, 11:23

Auch ich bin der Meinung, der öffentl. Dinst sollte sich Lohnmäßig nicht an den Anderen orientieren, sondern die anderen am öffentl. Dienst.

Nur so kann es gehen!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 02:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 3258
gelesener Beitrag - ID 3258


Erstellt: 15.03.06, 11:54

@ gasti

Tödlich für das System sind nicht sinkende Löhne sondern sinkende SV-Pflichtige Arbeitsplätze. Wir müssen uns hier nichts vormachen Löhne und Gehälter sind in Deutschland einfach zu hoch, das Prolem ist aber das Politiker, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände eine Situation geschaffen haben in der die Arbeitnehmerschaft eindeutig der Verlierer sein wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 02:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 3259
gelesener Beitrag - ID 3259


Erstellt: 15.03.06, 14:26

DGB-Mitarbeitern droht Null-Runde
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat wegen der Gehaltsforderung seiner Beschäftigten Ärger im eigenen Haus. Wegen sinkender Mitgliederzahlen lass die finanzielle Lage des Dachverbandes keine Erhöhung der Gehälter zu, sagte DGB-Personalchef Gunter Barnbeck der "Berliner Zeitung". Stattdessen habe man dem Betriebsrat angeboten, das Urlaubs- und Weihnachtsgeld nicht anzutasten.

Dagegen fordert der Betriebsrat 2,5 Prozent mehr Gehalt für die Mitarbeiter. Es gebe trotz mehrerer gescheiterter Verhandlungsrunden keine Möglichkeit, zu Warnstreiks oder zum Streik aufzurufen, kritisierte Gesamtbetriebsrats-Chefin Margot Bengl der Zeitung zufolge. Nun soll eine Schlichtungsstelle weiterhelfen.

Nur magere Tariferhöhungen
Die Mitarbeiter des DGB verdienten bereits heute deutlich weniger als die Beschäftigten der großen Einzelorganisationen. Ein IG-Metall-Sekretär habe im Monat rund 1000 Euro mehr. Das Einstiegsgehalt für DGB-Organisationssekretäre liege bei rund 3000 Euro brutto pro Monat, erläuterte Bengl. Grundsätzlich müssten die Beschäftigten des Dachverbandes wieder Anschluss an die allgemeine Einkommensentwicklung bekommen. In den vergangenen Jahren hätten sie bereits magere Tariferhöhungen und damit Reallohnverluste hinnehmen müssen.

http://www.n24.de/wirtschaft/wirtschafts...031509352600002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



09.04.2006 ~ 02:03 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3260
gelesener Beitrag - ID 3260


Erstellt: 15.03.06, 16:29

Für günigologichen sachen, stelle ich mich gern als ersatz zur verfügung!!
(aber nur für die knackigen jungen dingern) großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 02:03 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3261
gelesener Beitrag - ID 3261


Erstellt: 15.03.06, 23:41

Interessant ist an der Sache, wie ich es lese, dass die Ärzte für die 30 %, um einiges länger arbeiten würden (42h statt 38,5h). Auf gut deutsch: 30% mehr für das was sie jetzt schon machen müssen.


AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 02:04 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3262
gelesener Beitrag - ID 3262


Erstellt: 16.03.06, 06:48

Erst meckern die Ärzte wenn das Personal streikt und nun machen sie es selber.
Ich sage nur: Keine 30 % mehr Gehalt.
Keine Bezahlung von Überstunden.
Aber endlich mal so viele Ärtze zu ordentlichen Konditionen einstellen das diese langen und unverantwortlichen Dienste mit Maratonstunden wegfallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 02:05 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3263
gelesener Beitrag - ID 3263


Erstellt: 16.03.06, 07:08

Eigentlich könnten wir alle mal streiken.
Die Kleinkinder für Krippenplätze.
Die Grösseren für Kindergartenplätze.
In der Schule für bessere Ausbildung und Ganztagsschulen u.a.
Die Studenten gegen überfüllte Hörsäle.
Die Jugendlichen über genug Ausbildungsplätze.
Die Jungen Arbeiter gegen höhere Abgaben in fast allen Bereichen.
Das "Mittelalter" über bessere Versorgung und Absicherung der Renten, Kinderkrippen-Kindergartenplätze.
Die Älteren weil sie überhaut keine Arbeit mehr bekommen.
Die gesetzlich versicherten Rentner über (teilweise) viel zu niedrige Renten.
Kein Sterbegeld mehr.

Und streiken können wir nur gegen diejenigen denen es in diesem Staat köstlich geht. Und die diskutieren und diskutieren und diskutieren bis zum wohlverdiehnten Ruhestand mit weit überzugenen Pensionen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.04.2006 ~ 00:06 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3442
gelesener Beitrag - ID 3442


Erstellt: 16.03.06, 11:26

Was nützt denn die Bezahlung, wenn 60 Stunden/Wo. und noch mehr gearbeitet wird, die Ärzte sich bei diesen Langdiensten nicht mehr konzentrieren können und dadurch Kunstfehler passieren.

Sie sollten lieber dagegen auf die Straße gehen.
Das hätte außerdem die breite Unterstützung der Bevölkerung zur Folge.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.04.2006 ~ 00:07 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3443
gelesener Beitrag - ID 3443


Erstellt: 16.03.06, 11:48

Ich habe das Thema
„Klinik-Ärzte ab Donnerstag im Ausstand „ von @as65 und „Streik“ von @geschlossen in dieses Thema mit eingefügt, damit das Forum „Deutschland“ nicht zu unübersichtlich wird

Ich denke man kann ein allgemeines Streikthema daraus machen.

"Streik in Deutschland"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2006 ~ 00:08 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3444
gelesener Beitrag - ID 3444


Erstellt: 16.03.06, 12:15

Markus du gehst mit guten Beispiel voran. Jetzt muss das Beispiel nur noch den weg auf die Straße finden.

Alle Streikenden vereinigt euch!


AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.04.2006 ~ 00:09 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3445
gelesener Beitrag - ID 3445


Erstellt: 16.03.06, 12:27


So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Das wäre aber wirklich mal eine Alternative.

"Nicht jeder streikt für sich sondern alle zusammen."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2006 ~ 00:10 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3447
gelesener Beitrag - ID 3447


Erstellt: 16.03.06, 12:30

Schon viele gute Ideen sind durch Zufall und Ahnungslosigkeit entstanden. Und das wurde mal wieder bewiesen!


AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.04.2006 ~ 00:11 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3448
gelesener Beitrag - ID 3448


Erstellt: 16.03.06, 12:49

Zitat: geschlossen
Eigentlich könnten wir alle mal streiken.
Die Kleinkinder für Krippenplätze.
Die Grösseren für Kindergartenplätze.
In der Schule für bessere Ausbildung und Ganztagsschulen u.a.
Die Studenten gegen überfüllte Hörsäle.
Die Jugendlichen über genug Ausbildungsplätze.
Die Jungen Arbeiter gegen höhere Abgaben in fast allen Bereichen.
Das "Mittelalter" über bessere Versorgung und Absicherung der Renten, Kinderkrippen-Kindergartenplätze.
Die Älteren weil sie überhaut keine Arbeit mehr bekommen.
Die gesetzlich versicherten Rentner über (teilweise) viel zu niedrige Renten.
Kein Sterbegeld mehr.

Und streiken können wir nur gegen diejenigen denen es in diesem Staat köstlich geht. Und die diskutieren und diskutieren und diskutieren bis zum wohlverdiehnten Ruhestand mit weit überzugenen Pensionen.


Deine Ausführung gefällt mir die hat so was mitreisendes, ganz im Sinne unsere Zeit.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.04.2006 ~ 00:12 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3450
gelesener Beitrag - ID 3450


Erstellt: 17.03.06, 06:50

Genau: Ein Wille, ein Volk, eine Gewerkschaft.
Und die Gewerkschaft bestimmt den Kurs: Krieg - ne Streik gegen unmenschliche Bedingungen besonders im öffentlichen Dienst.
Na das wird einen Bummerang auf lange Zeit geben. In den nächsten Jahren können wir sicher sein, nein die Wessis können sicher sein, das vieles noch in öffentlicher Hand befindliches privatisiert wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



10.04.2006 ~ 00:13 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3451
gelesener Beitrag - ID 3451


Erstellt: 17.03.06, 09:51

@geschlossen

Bist Du wirklich Student?


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.04.2006 ~ 00:14 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3453
gelesener Beitrag - ID 3453


Erstellt: 17.03.06, 12:57

Hab ja auf diese Frage schon laaaaaaaaaaaaaange gewartet.
Aber ich muss gestehen vieles weis ich nur über meinen Dad und Politik war bei uns schon immer Thema.
Aber gerechterweise muss ich sagen das ich den Namen "Zone" (DDR) von den Linken an der Uni habe.
Also besuch mich doch mal im Wohnheim.
Wenn Du nach Jena reinkommst, über die Brücke, dann links einordnen und an der Kinderklinik vorbei den Bahnhof links liegen lassen. Dann die Strasse rechts weg und 3 x im Kreis fahren und dann den Kompass auf Süd-Ost einpegeln lassen. Nach 100 Metern bis max. 20 Kilometern stehst Du vor meinem Eingang.
He, glaubst doch echt nicht das ich es hier jemand wirklich sage wo mein "Wochenzelt" ist.
Oder vielleicht noch was ich studiere.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.04.2006 ~ 00:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 3454
gelesener Beitrag - ID 3454


Erstellt: 17.03.06, 15:06

Das hatten wir uns hier alle so gedacht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.04.2006 ~ 00:15 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3455
gelesener Beitrag - ID 3455


Erstellt: 17.03.06, 16:18

Oh, Du hast die Lizenz für alle zu sprechen.
An alle: Stimmt das so ??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.04.2006 ~ 00:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 3456
gelesener Beitrag - ID 3456


Erstellt: 17.03.06, 17:09

Nö das nich aber, für Interessantes sind doch alle zu haben Bier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2006 ~ 00:16 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3457
gelesener Beitrag - ID 3457


Erstellt: 17.03.06, 17:10

Mir ist das egal. Seit der PISA-Studie hab ich mein Vertrauen in den akademischen Nachwuchs ohnehin verloren. Mich wundert da nichts mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Streiks in Deutschland

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen