online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Streiks in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Streiks in Deutschland
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:24 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3197
gelesener Beitrag - ID 3197


Erstellt: 22.02.06, 15:29

Es ist Unsinn bestimmte Berufsgruppen zu was besonderem hoch zu stilisieren.

Wer Krankenschwester werden will weis auch was da zu tun ist, wer Leichenwagenfahrer werden will muss auch mit Gas- und anderen Todesursachen umgehen können (wobei das Gewerbe heute wohl meist privat ist) und wer die Beamtenlaufbahn machen will muss mindestens das Abi haben und am Anfang sehr flexibel sein.

Keiner wird zu irgendeinem Beruf gezwungen und den Beschäftigten im öffentl.Dienst geht es noch am Besten als anderen nicht öffentlichen Berufszweigen.
Sie sind weitgehend abgesichert und haben einen Tariflohn welcher immer seltener im privaten Bereich gezahlt wird und welche mehr als 40 Std. pro Woche arbeiten müssen.


Viele Arbeitslose wären froh einen Job im öffentlichen Dienst mit 40 Std. pro Woche und einem Tariflohn zu bekommen.



geschlossen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:25 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 3198
gelesener Beitrag - ID 3198


Erstellt: 22.02.06, 15:40

Ich hoffe das die Komunen hier hart bleiben und in der Zwischenzeit Aufträge an die Privatwirtschaft vergeben, damit die Müllberge verschwinden. Vielleicht kann man an einigen Stellen dann auch bei den privaten bleiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:25 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3199
gelesener Beitrag - ID 3199


Erstellt: 22.02.06, 21:37

Ich würde gerne 60 Stunden arbeiten, wenn ich dafür die Hälfte der Knete meines Kollegen dazu bekäme. Wär doch cool. Und der Kollege will ja vielleicht sogar weniger arbeiten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.04.2006 ~ 01:25 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3200
gelesener Beitrag - ID 3200


Erstellt: 23.02.06, 08:49

@gerassimov:

Biste jetzt voll im Verdrängungswettbewerb oder geht die Ironie mit Dir durch?
Mußt doch den carlos nicht auf der YUPPI-Spur überholen.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:26 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 3201
gelesener Beitrag - ID 3201


Erstellt: 23.02.06, 11:12

gähn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:26 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3202
gelesener Beitrag - ID 3202


Erstellt: 23.02.06, 11:24

Wäre theoretisch eine Möglichkeit. Jeder arbeitet soviel er will und bekommt entsprechend das Geld. Nur die Koordination der Arbeitszeiten dürfte Probleme mit sich bringen.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.04.2006 ~ 01:27 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3203
gelesener Beitrag - ID 3203


Erstellt: 23.02.06, 11:24

Zitat: geschlossen
Sie sind weitgehend abgesichert und haben einen Tariflohn welcher immer seltener im privaten Bereich gezahlt wird und welche mehr als 40 Std. pro Woche arbeiten müssen.

Viele Arbeitslose wären froh einen Job im öffentlichen Dienst mit 40 Std. pro Woche und einem Tariflohn zu bekommen.

geschlossen


Nun ja, ich hätte nichts dagegen Tariflohn für meine 40Stunden Arbeit zu bekommen, aber ich bin schon froh darüber, dass ich bis jetzt noch von den Lohnkürzungen, die meine Mitarbeiter die Woche erfahren haben, verschont wurde.

Hoffentlich habe ich mich da nicht zu früh gefreut.

Und @geschlossen, Abi ist nichts besonderes mehr, dass benötigt man doch jetzt fast überall.

@as65
Die Koordination des Dienstplanes ist sozusagen eine Spezialität von mir, flexible Mitarbeiter sind mir da am liebsten.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:27 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3204
gelesener Beitrag - ID 3204


Erstellt: 23.02.06, 15:19

Das weis ich auch. Voriges Jahr in der Zeitung: Suche Zahnarzthelferin mit Abitur.
Es wird immer verrückter.
Aber im öffentl. Dienst ist kein Grund zum Jammern und streiken.
Warum nicht endlich Private den Dienst übernehmen ist mir ein Rätsel.
Da hat Carlos schon ganz Recht.



geschlossen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:28 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3205
gelesener Beitrag - ID 3205


Erstellt: 23.02.06, 20:24

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:
Jandark hat schon recht. Mir ist es doch pupsegal, wie lange mein Kollege arbeitet, und erst recht, wieviel er verdient. Mich interessiert nur, was ich verdiene.

Mit dem Carlos hat das nichts zu tun. Der pennt doch sowieso.

Zitat: carlos
gähn


Arbeitslose muss es geben, sonst wären die Arbeitnehmer doch unbezahlbar. Und wer logisch denkt, weiß, dass beim Profitdenken das Sparen eine wichtige Rolle spielt. Am Ende werden eben auch die Menschen eingespart.

Gute Nacht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:28 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 3206
gelesener Beitrag - ID 3206


Erstellt: 23.02.06, 20:33

Zitat: gerassimov
Mit dem Carlos hat das nichts zu tun. Der pennt doch sowieso.


es gibt eben beiträge die sind zum einschlafen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kaiser Wilhelm   Kaiser Wilhelm ist männlich Zeige Kaiser Wilhelm auf Karte FT-Nutzer
40 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weida



09.04.2006 ~ 01:29 Uhr ~ Kaiser Wilhelm schreibt:
images/avatars/avatar-151.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3207
gelesener Beitrag - ID 3207


Erstellt: 27.02.06, 09:32

Die Streiks im öffentlichen Dienst gehen heute in die 4. Woche.
Vielerorts wachsen die Müllberge und viele Bürger sind zunehmend genervt.
Ehrlich gesagt habe ich für das Ligenbleiben der Arbeit überhaupt kein Verständnis angesichts der allgemeinen schlechten Lage auf dem Arbeitsmarkt währe es schön wenn auch der öffentliche Dienst auf einige Vorzüge verzichtet. 18min scheinen mir da angebracht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.04.2006 ~ 01:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3208
gelesener Beitrag - ID 3208


Erstellt: 27.02.06, 10:55

Die bösen 18 Minuten - Prolog:

Es gibt zwei Sorten Menschen. Dei "Wahren menschen" und die "Unholde".

Ein wahrer Mensch ist, wer heute für den Aufschwung ist, und alles in seinen Kräften Stehende tut, um die Lohnnebenkosten zu senken, darf mit dem gleichen Recht ein wahrer Mensch genannt werden, wie derjenige, der als Ministerpräsident oder Bürgermeister dem Ziel des ausgeglichenen Haushalts nachhängt und nicht zögert, dafür solange Volksvermögen und Stellen abzubauen, bis es - was unwahrscheinlich ist - wirkt, oder nichts davon mehr übrig ist. Wahre Menschen mühen sich, das Renteneintrittsalter zu verschieben, damit die Altersarmut eintritt, solange die Menschen noch flexibel genug sind, sich daran zu gewöhnen, und wahre Menschen schaffen es, Arbeit zu schaffen, ohne dass gleichzeitig exporthemmende Personalkosten entstünden. Die einen drucken im Vollbesitz der westlichen Meinungsfreiheit boshafte Karikaturen, die anderen verteidigen die Ehre ihres Propheten mit Brandanschlägen und Steinwürfen. Die einen schaffen Verdachtsmomente und Bedrohungsszenarien, andere machen daraus Kriegsgründe und wieder andere drücken auf die roten Knöpfe, um Bedrohung und Bedroher möglichst fein zu zerstäuben.


Unholde entsagen dem Ideal des wahren Menschen. Statt selbst eine Bank zu gründen, überfallen sie Banken und rauben sie aus, statt in den Ölstaaten des Nahen Ostens die Demokratie zu verbreiten, überfallen sie Tankstellen, statt sich Diäten und Aufwandsentschädigungen bei Bedarf selbst zu erhöhen, legen sie mit sinnlosen Streiks die Wirtschaft lahm, statt steigende Preise ohne Murren zu bezahlen, laufen sie als ekelerregende Obdachlose durch die Innenstädte und pöbeln unschuldige Passanten an.
Glücklicherweise gelingt es immer besser, immer mehr dieser Unholde in Gewahrsam zu nehmen, und immer mehr der potentiellen Unholde durch die Nutzung modernster Technik so umfassend zu überwachen, dass sie kaum noch nennenswerten Schaden anzurichten in der Lage sind. Außerdem ist es glücklicherweise gelungen, alle wichtigen Medien nach und nach vollkommen unholdfrei zu machen, so dass nur noch die Meinungen und Kommentare wirklich wahrer Menschen öffentlich verbreitet werden, was viel zur Stabilisierung des wahren Menschentums in diesem, unserem Lande beigetragen hat.

Wegen lächerlicher 18 Minuten wollen ein paar egoistisch-kurzsichtige Arbeiter und Angestellte, aufgestachelt von den letzten Unholden dieses Landes, die es geschafft haben, ihre destruktiven Triebe als Gewerkschaftsführer ausleben zu dürfen, mit ihrer Weigerung, 18 Minuten mehr zu arbeiten, dem Steuerzahler neue Milliardenlasten aufbürden. Das ist doch völlig unangemessen. Wo bleibt denn da das Verantwortungsgefühl für die Allgemeinheit, für Volk und Staat ...

Ein Unhold, wer da boshaft stichelt, es sei doch unglaubwürdig, dass lächerliche 18 Minuten auf der einen Waagschale die andere, euromilliardenschwere Waagschale ins Gleichgewicht bringen könnten.

Ein Unhold, wer so weit geht, 18 Minuten pro Tag über 40 Beschäftigungsjahre mit je 230 Arbeitstagen auf volle 18 Monate Lebensarbeitszeit hochzurechnen und noch dazu volksverhetzend behauptet, das entspräche eineinhalb Jahren übelster Sklaverei, weil der Sklavenhalter während dieser Zeit noch nicht einmal für Unterkunft und Verpflegung aufzukommen gedenkt, was zu Zeiten der Sklaverei in Virginia und Umgebung immerhin noch als sozialer Standard galt.

Ein wahrer Über-Unhold, wer ausrechnet, dass die Mehrarbeit der Einen zu weniger Arbeit bei den Anderen führen muss, dass je 25 freiwillig und umsonst länger Arbeitende die Entlassung jedes Sechsundzwanzigsten bewirken, dass insgesamt auf diese Weise bei den öffentlichen Arbeitgebern über 200.000 Stellen entfallen, über 200.000 Menschen Arbeit und Brot verlieren, und das in Zeiten, in denen sowieso schon über 5 Millionen offiziell zugegebene Arbeitslose zu bedauern sind.

Die Bibel sagt dazu: "Wenn dich die bösen Buben locken, so folge ihnen nicht!" (Sprüche 1,10)

Der wahre Mensch weiß doch, dass Arbeitszeitverkürzung die Lohnkosten erhöht, dass höhere Lohnkosten zu Umsatzeinbußen und die wiederum direkt zu steigender Arbeitslosigkeit führen. Der wahre Mensch kann also voraussetzen, dass unbezahlte Mehrarbeit - und die Bundeskanzlerin war da schließlich auch schon immer dafür - nicht zu mehr Arbeitslosigkeit führt, sondern, wie der Name schon sagt, zu mehr Arbeit, und darauf kommt es an. Es soll möglichst jeder Deutsche, sobald er die für seinen Job notwendige Ausbildung erhalten hat, bis zum Erreichen des Renteneintrittsalters arbeiten. Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Auf Arbeit kommt es an. Sozial ist, was Arbeit schafft.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sven B.   Sven B. ist männlich Zeige Sven B. auf Karte FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



09.04.2006 ~ 01:31 Uhr ~ Sven B. schreibt:
images/avatars/avatar-31.gif im Forum Thüringen seit: 26.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3209
gelesener Beitrag - ID 3209


Erstellt: 27.02.06, 12:49

Ihr denkt vielleicht 18min sind nicht viel und da habt ihr auch Recht, aber das ist nur die Spitze des Eisberges sag ich euch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:32 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 3210
gelesener Beitrag - ID 3210


Erstellt: 03.03.06, 10:35

SPD-Fraktionschef Peter Struck hat dem Verhandlungsführer der Arbeitgeberseite vorgeworfen, durch sein "schroffes" Verhalten eine Einigung im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes zu erschweren. Die Gewerkschaft Verdi will ihre Streiks weiter ausdehnen.

Nach den geplatzten Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst in Baden-Württemberg will die Gewerkschaft Verdi heute den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen. Allein im Südwesten erwartet die Gewerkschaft mehr als 10.000 Beschäftigte im Ausstand. Verdi-Chef Frank Bsirske hat die Arbeitgeber davor gewarnt, den Streik im öffentlichen Dienst zu umgehen. "Sollten die Arbeitgeber zum Beispiel private Müllentsorger verpflichten, dann werden wir natürlich reagieren", sagte Bsirske im ZDF. Möglich wäre dann, die Notdienstvereinbarungen zu kündigen. "Wir werden den Streik auf Bereiche ausdehnen, die der Arbeitgeber ökonomisch merkt."

Quelle: Stern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:33 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 3211
gelesener Beitrag - ID 3211


Erstellt: 03.03.06, 10:54

An die Arbeitgeber und Komunen:

Bleibt hart und lasst euch nicht verarschen!


An die Bürger:

Nehmt euren Müll und schmeist ihn vor die Gewerkschaftszentralen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.04.2006 ~ 01:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3212
gelesener Beitrag - ID 3212


Erstellt: 03.03.06, 14:53

Wenn Thüringen mit streikt.
An Alle:

Bringt Euren Müll zu carlos !



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.04.2006 ~ 01:34 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3213
gelesener Beitrag - ID 3213


Erstellt: 03.03.06, 14:55

Da simmer dabei, dat is priiiima ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:34 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 3214
gelesener Beitrag - ID 3214


Erstellt: 03.03.06, 15:19


ich lach mich tot

Zeit habt ihr ja wie es scheint dafür genug



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:35 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3215
gelesener Beitrag - ID 3215


Erstellt: 04.03.06, 11:37

Also langsam zweifle ich an der CDU Spitze im Landtag. Jetzt will doch der Althaus tatsächlich die 42 Std. Woche für die kleinen Angestellten.
Die CDU geht langsam und sicher den flaschen Weg.
Ich weis auch nicht ob Herr Hein mit Althaus einer Meinung ist.
Aber Streiken in Thüringen wegen der 40 Std. Woche ist echt übertrieben.
Zumal die meissten diese Std-Woche sowieso schon haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.04.2006 ~ 01:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3216
gelesener Beitrag - ID 3216


Erstellt: 04.03.06, 13:39

Meldung aus dem mdr Videotext

Althaus will 42-Stunden-Woche

Thüringens Ministerpräsident Althaus
befürwortet eine 42-Stunden-Woche im
öffentlichen Dienst.

Althaus sagte, in den neuen Ländern, wo
schon immer 40 Stunden gearbeitet wer-
de, wirke das zähe Festhalten an den
38,5 Stunden im Westen geradezu lächer-
lich. Die Thüringer Beamten arbeiteten
schon jetzt 42 Stunden. Das wolle er
auch für die Angestellten durchsetzen.

Der CDU-Politiker sprach sich zugleich
für einen massiven Stellenabbau im
öffentlichen Dienst aus. Frei werdende
Stellen sollten nicht wieder besetzt
und die Arbeit auf weniger Schultern
verteilt werden.

Nicht nur das der durchgeknallte Typ was gegen Familien hat, der scheint gegen alle zu sein. Danke Dieter



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:36 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3217
gelesener Beitrag - ID 3217


Erstellt: 04.03.06, 17:14

Es ist m.E. eine der tytischen Fragen, auf die es nicht "die" richtige Antwort gibt. Natürlich gibt es einen deutlichen Zielkonflikt gerade der öffentlichen Hand, einerseits mit Steuergeldern sparsam umzugehen, also auch möglichst wenig für Personal auszugeben, andererseits aber eben auch Verantwortung als Arbeitgeber zu haben.

Der öffentliche Dienst ist ja - anders als Unternehmen in der Privatwirtschaft - nicht ohne Weiteres in der Lage, die Einnahmen zu erhöhen, wenn man mal von ungeliebten und unerwüschten Steuererhöhungen absieht. Insofern ist es ein "klassischer" Sanierungsansatz, bei den Personalkosten zu sparen. Und wenn die Menge zu leistender Arbeit nicht reduzierbar ist, geht dies letztlich nur, wenn jeder Einzelne länger arbeitet.

Am Beispiel der Stadt Gera wird deutlich, dass mehr als 70 Millionen Euro jährlich für Personal (in der sogenannten Kernverwaltung, in den Eigenbeitrieben und Personalkostenzuschüsse z.B. in Kindertagesstätten) ausgegeben wird. Das ist relativ viel angesichts des Haushaltvolumens der Stadt. Und ich denke, es leuchtet jedem ein, dass wir nicht zusätzliche Gelder in die Hand nehmen können, um vielleicht noch mehr Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst zu schaffen. Das würde ein wenig Münchhausens Geschichte vom sich am eigenem Haarschopf aus dem Sumpf ziehen, ähneln.

Dass die 40 Stundenwoche im Westen niemanden wirklich überfordert, erscheint mir offensichtlich, zumal wir dies schon längst tun. Tatsächlich arbeiten die Beamten im Freistaat 42 Stunden, so dass sich ein wenig schon die Gerechtigkeitsfrage stellt, ob denn der beim Freistaat Thüringen Angestellte tatsächlich wöchentlich weniger arbeiten sollte, als ein Beamter. Das bringt schon Unfrieden in die Belegschaft. Die Kritik am Ministerpräsidenten, wenn er denn diese Frage mit einer deutlichen Position anspricht, halte ich für überzogen. Man kann sich nicht einerseits über die Neuverschuldung des Freistaats (auch in diesem Jahr fast 1.000.000.000 (!) Euro beschweren und andererseits jede Möglichkeit der Einsparung kritisieren.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:37 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3218
gelesener Beitrag - ID 3218


Erstellt: 04.03.06, 18:05

Arbeitszeitverlängerungen (somit keine eventl. notwendigen Einstellungen) bzw. gar Entlassungen, kann und will ich nicht eher (egal in welchen Bereich) akzeptieren, bis JEDER, im Rahmen seiner Möglichkeiten, finanziell seinen Anteil leistet!

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.04.2006 ~ 01:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3219
gelesener Beitrag - ID 3219


Erstellt: 04.03.06, 18:35

Zitat: Norbert.Hein
Dass die 40 Stundenwoche im Westen niemanden wirklich überfordert, erscheint mir offensichtlich, zumal wir dies schon längst tun. Tatsächlich arbeiten die Beamten im Freistaat 42 Stunden, so dass sich ein wenig schon die Gerechtigkeitsfrage stellt, ob denn der beim Freistaat Thüringen Angestellte tatsächlich wöchentlich weniger arbeiten sollte, als ein Beamter.


Woher nehmt ihr nur diese abartige Auffassung von Grechtigkeit. Ist es nicht eher Gerechtigkeit wenn die Beamten nur 40 Stunden pro Woche dienen müssten.

Die Forderung, in Zeiten der Massenarbeitslosigkeit und kontinuierlich steigender Produktivität die Arbeitszeiten der noch Beschäftigten zu verlängern, ist nicht nur lächerlich, sie ist strohdumm.
Liebe Gewerkschafter, bitte streikt Thüringen in Grund und Boden und ohne jede Gnade. Dann sieht er alt aus, der Althaus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:38 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3220
gelesener Beitrag - ID 3220


Erstellt: 04.03.06, 20:16

Zitat: gastli
...
Woher nehmt ihr nur diese abartige Auffassung von Grechtigkeit. Ist es nicht eher Gerechtigkeit wenn die Beamten nur 40 Stunden pro Woche dienen müssten.


Ich meinte, hinreichend deutlich gemacht zu haben, dass sich die Gerechtigkeitsfrage nur hinsichtlich der unterschiedlichen Arbeitszeit stellt. Welche Arbeitszeit denn nun die "gerechte" ist, lässt sich nicht wirklich sagen.

Insofern verstehe ich as65 mit seinem etwas grundsätzlicheren Ansatz eher.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:39 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3221
gelesener Beitrag - ID 3221


Erstellt: 04.03.06, 21:27

Warum sollte ich auch auf Einzelheiten eingehen, ist ja doch sinnlos.

Wenn das Geld, unserer Millionenverdiener, besser geschröpft würde, gäbe es einige Probleme weniger. Deutschland allein wird es aber nie schaffen, entsprechende Gesetze zu machen. Denn Husch, sind die Herren und Firmen im Ausland verschwunden.

Hier sollte es ein europaweit einheitliches Vorgehen geben. Sollte ja auch im Interesse der anderen Länder liegen. Aber lieber beschäftigt man sich mit einen Normmaß einer Banane. Hauptsache das eigene Geld ist sicher.

Da ich vom Thema abgekommen bin, noch ein kleiner Spruch von Heinz Erhardt:

Mit diesen Staat, ist kein Staat zu machen!

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:39 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3222
gelesener Beitrag - ID 3222


Erstellt: 06.03.06, 06:21

Ja, ja.
Frag mal nach wieso die ganz Reichen in unserem Land so bevorzugt werden und warum die Grossindustrie kaum oder keine Steuern zahlen braucht.
Da kommst Du in den letzten Jahren nur auf einen Namen :Schröder.
Jaja, er hat diese Vergünstigungen (wieder) eingeführt.
Der gosse "Friedensheld" und "Kleineleuteführer" war (ist) in Wirklichkeit ein Wolf im Schafspelz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.04.2006 ~ 01:40 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3223
gelesener Beitrag - ID 3223


Erstellt: 06.03.06, 15:16

Zitat: Norbert.Hein
Tatsächlich arbeiten die Beamten im Freistaat 42 Stunden, so dass sich ein wenig schon die Gerechtigkeitsfrage stellt, ob denn der beim Freistaat Thüringen Angestellte tatsächlich wöchentlich weniger arbeiten sollte, als ein Beamter. Das bringt schon Unfrieden in die Belegschaft.


Soll das nun heißen, daß sämtliche Unterschiede zwischen Beamten und Angestellten im Öffentlichen Dienst abgeschafft werden sollen, damit potentieller Unfrieden in den Belegschaften vermieden werden kann? Das wäre ja ne ganz neue Verhandlungsbasis.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:40 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3224
gelesener Beitrag - ID 3224


Erstellt: 06.03.06, 15:21

Gib Dich keinen Illusionen hin, Jandark.
Der Herr Hein meint nur die negativen Teile des Beamtenrechts.
Auch Gerechtigkeit muss ihre Grenzen finden.

Und es bleibt dabei, solange die Entscheider nicht von ihren Entscheidungen oder auch nur Vorschlägen selbst betroffen sind, bleiben sie meist unglaubwürdig. Von daher macht unser aller "Danke-Dieter" auch keine rühmliche Ausnahme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:41 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3225
gelesener Beitrag - ID 3225


Erstellt: 06.03.06, 16:52

Zitat: jandark
Soll das nun heißen, daß sämtliche Unterschiede zwischen Beamten und Angestellten im Öffentlichen Dienst abgeschafft werden sollen, damit potentieller Unfrieden in den Belegschaften vermieden werden kann? Das wäre ja ne ganz neue Verhandlungsbasis.


Ich bin tatsächlich ein Befürworter des Berufsbeamtentums (ich weiß, auch nicht wieder sehr populär). Das bedarf natürlich der etwas umfänglicheren Begründung und passt nicht so ganz in dieses Forum. Tatsächlich geht aber auch darum, keine Verwerfungen zwischen Angestellten und Beamten entstehen zu lassen bzw. ggf diese zu vermindern.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.04.2006 ~ 01:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3226
gelesener Beitrag - ID 3226


Erstellt: 06.03.06, 19:11

Streik in Thüringen
Der Arbeitskampf im Öffentlichen Dienst wird voraussichtlich am Dienstag auf Thüringen ausgedehnt. Bei einer Urabstimmung votierten 94,8 Prozent der organisierten Landesbeschäftigten für den Ausstand.

Daumendrück ganz doll !



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:42 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3227
gelesener Beitrag - ID 3227


Erstellt: 07.03.06, 20:34

Als die Beamten den Anfang machen mussten mit der verlängerten Arbeitszeit, hieß es: die sind ja auch in einer hervorgehobenen Situation, da können die wenigstens länger arbeiten.
Jetzt sollen die anderen nachziehen, damit's wieder "gerecht" wird.
Nee nee, wenn das ein Zeugnis für die politische Argumentation ist, dann lass ich mich mal lieber nicht einwickeln. Wendehälsen wie Althaus sollte man ohnehin nicht trauen (siehe Merkel). Und auf Nachbeter aus Parteiraison kann ich auch verzichten. Eine mal abweichende Meinung hätte mir imponiert, Herr Hein. Aber so ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:42 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3228
gelesener Beitrag - ID 3228


Erstellt: 08.03.06, 07:00

Bei allem darf man aber nicht vergessen das Beamte nicht gekündigt werden können, also Arbeitsplatz auf Lebenszeit.
Dann zahlen sie nichts in Ihre Pensionskasse ein um später mal nicht nur 13 Pensionen im Jahr, sondern auch viel höhere Pensionen als die Renten der Angestellten zu haben.
Von den Angestellten hat auch niemand eine 13.Rente im Jahr.
Das wir uns diesen aufgeblähten Beamtenstaat leisten können ist ein Unding. Um die überhöhten Pensionen zu bezahlen muss der einfache Rentner bluten.
Das ist nicht gerecht.
Zu was müssen z.B.: Lehrer verbeamtet werden?
Es ist vieles im schlimmen Bereich in diesem Land.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 3229
gelesener Beitrag - ID 3229


Erstellt: 08.03.06, 07:10

Ich gebe Herrn Hein Recht ein Berufs Beamtentum ist für den Staat wichtig aber und da weiche ich ab Beamte sollte es nur noch in Hoheitlichen Aufgabenbereichen geben wie Polizei, Justiz, Armee usw. jedoch nicht auf Kommunalebene und auf Landesebene auf oben aufgeführte Gruppen begrenzt da man die Aufgaben in einer Stadtverwaltung und in Landesämtern getrost auch Angestellten überlassen kann.

Wenn man sich entscheidet auf Kommunalebene und Landesebene das Beamtentum weitgehend abzuschaffen entstehen den Kommunen und Ländern natürlich höhere Kosten für Lohnnebenkosten aber und das sollte man in Betracht ziehen wird das Rentensystem entlastet in das ja dann Beiträge entrichtet werden so das nicht nur aus dem Topf gelöffelt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Norbert Hein   Norbert Hein ist männlich Zeige Norbert Hein auf Karte FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:43 Uhr ~ Norbert Hein schreibt:
images/avatars/avatar-1730.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3230
gelesener Beitrag - ID 3230


Erstellt: 08.03.06, 14:58

Zitat: spidy
Ich gebe Herrn Hein Recht ein Berufs Beamtentum ist für den Staat wichtig aber und da weiche ich ab Beamte sollte es nur noch in Hoheitlichen Aufgabenbereichen geben wie Polizei, Justiz, Armee usw. jedoch nicht auf Kommunalebene und auf Landesebene auf oben aufgeführte Gruppen begrenzt da man die Aufgaben in einer Stadtverwaltung und in Landesämtern getrost auch Angestellten überlassen kann.

Wenn man sich entscheidet auf Kommunalebene und Landesebene das Beamtentum weitgehend abzuschaffen entstehen den Kommunen und Ländern natürlich höhere Kosten für Lohnnebenkosten aber und das sollte man in Betracht ziehen wird das Rentensystem entlastet in das ja dann Beiträge entrichtet werden so das nicht nur aus dem Topf gelöffelt wird.


Ich habe nicht die Auffassung, alle Mitarbeiter im öffentlichen Dienst sollen Beamte sein. Aber in der Tat sollte der Kernbereich der öffentlichen Verwaltung mit Beamten besetzt sein. Es gibt viele Stellen, bei denen dies nicht erforderlich/sinnvoll ist. Insofern vermute ich, dass wir bei einer konkreten Entscheidung gar nicht weit auseinader wären.

@gerassimov: Ich will bitte nicht mißverstanden werden: Ich habe nicht gesagt, dass 42 Stunden die "richtige" Wochenarbeitszeit ist. Ich habe gesagt, dass ich die Ungleichbehandlung diesbezüglich für problematisch halte. Zu der Frage einer "gerechten" Wochenarbeitszeit im öffentlichen Dienst gibt es m.E. keine "richtige" Antwort. Den Zielkonflikt habe ich dargestellt. Aber auch hier Klartext: Ich halte es für überflüssig, dieses "Fass" jetzt aufzumachen. Eine bundeseinheitliche Arbeitszeit im öffentlichen Dienst von 40 Stunden fände ich allerding nicht verkehrt.



Homepage von Norbert Hein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.04.2006 ~ 01:44 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3231
gelesener Beitrag - ID 3231


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img153/1548/tmp85367bj.th.jpg[/img]

Die Gewerkschaft Verdi will den Streik im Öffentlichen Dienst auf ein zwölftes Bundesland ausweiten.

Trotz neuer Gespräche der Tarifparteien in Baden-Württemberg nimmt der Arbeitskampf im öffentlichen Dienst weiter an Schärfe zu.
Die Gewerkschaft Verdi kündigte gestern in mehreren Bundesländern eine Ausdehnung des Streiks an.

Alleine am Mittwoch beteiligten sich daran 36.000 Beschäftigte in elf Bundesländern.

Heute soll Hessen von der Streikwelle betroffen sein.
Ich hoffe nur auf eine baldige Einigung.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:44 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 3232
gelesener Beitrag - ID 3232


Erstellt: 10.03.06, 13:11

es geht hier wohl kaum noch um die 40-Std. Woche. Es geht allein um Macht.
Wenn Herr Bsirske einen Monatslohn von rund EUR 14.000 hat möchte er ja wohl auch, wie seine Stellvertreter, dabei bleiben.
Und da muss halt ab und zu mal ein Streik her um den Sinn seiner Tätigkeit zu bestärken.
Der "kleine Mann" hat davon gar nichts.
Es kracht bei ungestreuten Strassen höchsten ab und zu einer gegen einen Baum oder die Ratten werden unsere Partner auf den Strassen.
Streik muss Sinn haben und nicht die Gesundheit anderer gefährden.
Wie Ärzte berichteten musssten sogar notwendige Operationen verschoben werden.
Alles gut reden wenn man nicht zu den "Opfern" gehört.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.04.2006 ~ 01:45 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3233
gelesener Beitrag - ID 3233


Erstellt: 10.03.06, 14:44

Genau! Ich finde auch, die Arbeitgeber sollten endlich nachgeben, damit der Streik aufhören kann.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 3234
gelesener Beitrag - ID 3234


Erstellt: 10.03.06, 15:22

Wieso die Arbeitgeber? Für den Öffentlichen Dienst bist Du der Arbeitgeber!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2006 ~ 01:46 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 3235
gelesener Beitrag - ID 3235


Erstellt: 11.03.06, 14:22

Boah! Jandark, jetzt mach mal!
Du bist der Arbeitgeber, der Souverän, derjenige, der die Höhe der Löhne im öffentlichen Dienst bestimmt. Du erklärst, wie hoch die Diäten unserer Volksvertreter sein dürfen, Du sagst, welche Straßen dringend ausgebessert werden müssen. Du entscheidest!

DU BIST DEUTSCHLAND! JANDARK - DU BIST ...

Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2006 ~ 01:47 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 3236
gelesener Beitrag - ID 3236


Erstellt: 12.03.06, 11:20

Der streik im öffentl. Dienst weitet sich jetzt sogar auf den Straßenverkehr aus, denn nach dem faktischen Scheitern der Tarifgespräche im öffentlichen Dienst der Länder hat der Deutsche Beamten Bund eine Blockade des Hamburger Elbtunnels für heute angekündigt.

„Zwischen 15.00 und 17.00 Uhr werden die Techniker der Betriebszentrale jeweils sechs Röhren dicht machen“, sagte der Landesvorsitzende Rudolf Klüver.

Meiner Meinung nach geht dass dann doch zu weit, zumal am Sonntag es wieder die normalen Bürger trifft, die für die ganze Sache nichts können und nur ein schönes Wochenende erleben möchten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Streiks in Deutschland

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen