online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » Oberbürgermeisterwahl 2006 in Jena » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: OB-Wahl Jena - wen würdet ihr wählen?
Albrecht Schröter (SPD) 15 36.59%
Christoph Schwind (CDU) 11 26.83%
Gudrun Lukin (PDS) 7 17.07%
Marco Schrul (B90/Grüne) 4 9.76%
Heike Seise (parteilos) 2 4.88%
Jürgen Haschke (Bürger für Jena) 1 2.44%
Dr. Milutin Michael Nickl (Die Grauen) 1 2.44%
Insgesamt: 41 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Oberbürgermeisterwahl 2006 in Jena
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FT-Team   Zeige FT-Team auf Karte www.Forum-Thueringen.de
704 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.03.2006 ~ 10:02 Uhr ~ FT-Team schreibt:
images/avatars/avatar-332.png im Forum Thüringen seit: 24.03.2006
432 erhaltene Danksagungen
Oberbürgermeisterwahl 2006 in Jena Beitrag Kennung: 167
gelesener Beitrag - ID 167


Zur OB-Wahl (07. Mai 2006) in Jena gibt es folgende Kandidaten:

Christoph Schwind (CDU).............. www.cdu-jena.de/ueber-uns/vorstand.htm
Albrecht Schröter (SPD)................ www.spd-jena.de/content.php?menu=1004&page_id=190
Marco Schrul (B90/Grüne)............. www.gruene-jena.de/personen/personen.htm
Gudrun Lukin (PDS)...................... www.pds-jena.de/fraktion.asp?mid=16&iid=20
Jürgen Haschke (Bürger für Jena)... www.bfj.mleo.net/content/view/13/41/
Dr. Milutin Michael Nickl (Die Grauen)
Heike Seise (parteilos)..................www.fdp-thueringen.de/upload/jena/seise200.jpg

Stellt sich nun die Frage, welcher Kandidat ist euer Kandidat und warum und wen würdet ihr wählen?



Homepage von FT-Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.03.2006 ~ 10:27 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 169
gelesener Beitrag - ID 169


Erstellt: 12.02.06, 17:29

Ich werde mir mal die Problemchen, die es in Jena gibt ansehen und dann entscheden, wer die beste Lösung parat hat und mir dann eine Meinung bilden.

Bis dahin stimme ich erstmal nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
KorrektorTH
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.03.2006 ~ 10:30 Uhr ~ KorrektorTH schreibt:
Beitrag Kennung: 170
gelesener Beitrag - ID 170


Erstellt: 02.03.06, 13:04

Wen von den Pappnasen soll man da nur wählen für uns Studenten tut da sowieso niemand wirklich was.
Klar, Beihilfen damit sich in Jena angemeldet wird. Das ist doch auch nur aus eigennutz gedacht, da vertreib ich meine Zeit lieber sinnvoller.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.03.2006 ~ 10:32 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Beitrag Kennung: 171
gelesener Beitrag - ID 171


Erstellt: 04.03.06, 08:28

Mir würde es bei diesen Programmen genauso gehen, hab mich aber nicht in Jena gemeldet, trotz "Vorteile" großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
KorrektorTH
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.04.2006 ~ 12:10 Uhr ~ KorrektorTH schreibt:
Beitrag Kennung: 4913
gelesener Beitrag - ID 4913


Meiner meinung nach werden Schröter oder Schwind das Rennenen machen.
Gewiss hat Frau Lukin Chancen aber reichen wird das nicht, warten wir mal ab.

Ich bin eher für Schwind aber nur unter Vorbehalt großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von KorrektorTH: 20.04.2006 12:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2006 ~ 23:19 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Beitrag Kennung: 5284
gelesener Beitrag - ID 5284


Eine klare Äußerung @KorrektorTH mir fehlt da allerdings eine genaue Positionierung. Weshalb bist du für Schwind?

Sympathie oder Programm?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Wellness69
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2006 ~ 20:12 Uhr ~ Wellness69 schreibt:
Beitrag Kennung: 7087
gelesener Beitrag - ID 7087






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



06.05.2006 ~ 23:07 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7517
gelesener Beitrag - ID 7517


was ist den so schlecht an der tangente? nur weil sie bischen geld kostet soll sie nicht gebaut werden? da mussten ganz andere projekte abgeblasen werden und denken wir mal an schon realisierte sachen, welche am ende im sand enden.

dort wird der verkehr flüssiger und ds sollte befürwortet werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Wellness69
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2006 ~ 14:02 Uhr ~ Wellness69 schreibt:
RE: Oberbürgermeisterwahl 2006 in Jena Beitrag Kennung: 9097
gelesener Beitrag - ID 9097


Die Oberbürgermeister-Stichwahl ist eine reine Personenwahl

Nach sorgfältiger Abwägung sind wir zur Schlussfolgerung gekommen, dass man Herrn Schwind (CDU) auf keinen Fall zur Wahl als Oberbürgermeister empfehlen kann.

Wie viele wissen, ist Herr Schwind seit vielen Jahren Baudezernent der Stadt Jena und hat in dieser Funktion nach unserer Meinung meistens keine glückliche Hand gehabt. Sein politisches Handeln ist nach unserer Meinung nicht am Wohl der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Jena ausgerichtet. In den letzten Jahren haben Sie als aufmerksame Leser der OTZ und TLZ schon den einen oder andere Skandal und Ärger mit Herrn Schwind und seinem Dezernat gelesen und werden uns gut verstehen.

Dies ist die Leistungsbilanz des Dezernenten Schwind:

· Jena hat eine der höchsten Energiepreise in Deutschland
Grund: Durch die Subventionierung von verkehrspolitisch sinnlosen Projekten, wie der zweigleisige Straßenbahnausbau in Jena-Ost und das Spaßbad Galaxsea durch die Stadtwerke Jena)

· Chaos in der Planung von Straßenbauprojekten mit gleichzeitiger Sperrung und Behinderung des Verkehres, wo das Schwind’schen Dezernat nie Schuld haben will.

· Bis heute nicht gelöste Bebauungsprobleme am Horten-Kaufhaus, das nicht gebaute Kongreßzentrum, die nicht entstandene 3-Felderhalle, die Problematik Theatervorplatz/Engelplatz und die Eichplatzbebauung mit Tiefgarage auf städtische Kosten und der oberirdischen Bebauung mit Geschäftshäusern des jetzigen Freigeländes (Parkplätze und Grünanlage/Sitzplätzen).

· Die Gewerbeansiedlung von der Firma Merck-Pharma ist kläglich gescheitert und wir Steuerzahler in Jena mussten kräftig für die Erschließung der Gewerbefläche bluten.

· Er hatte die Federführung bzw. ist Befürworter der Planungen zur Errichtung einer Windkraftanlage auf den historischen Schlachtfeldern in Vierzehnheiligen.

· 140 Garagenbesitzern in Winzerla haben durch die Nichtinformation des Schwind’schen Dezernat einen gesetzlichen Stichtag versäumt und dadurch entschädigungslos ihre Garagen abgeben müssen, weil das Garagenland leise an einen Münchener Investor verkauft wurde.

· Am 28.02.2006 war in der OTZ zu lesen, dass „...der Auszug der Stadt aus dem Turm besiegelt ist. Auch die CDU gibt den Widerstand auf...Bei dieser Gelegenheit kam ganz nebenbei noch heraus, dass die Firma Saller in den Besitz von nichtöffentlichen Beschlussvorlagen des Stadtrates mit den Zahlen von KIJ gelangt war...es tauchten Fragen auf, ob es der CDU und ihrem OB-Kandidaten Schwind wirklich nur um das Prestige ging oder ob andere Interessen dahinter stehen. Warum setzt sich die CDU so vehement für eine Stadtverwaltung im Turm ein, fragten Kritiker....In diesem Zusammenhang wird die im Januar 2006 erschienene Bundestagsdrucksache 15/2800, Seite 51, erwähnt. Dort ist Josef Saller ganz ordnungsgemäß und offiziell als Spender von 13 000 Euro an die Thüringer CDU aufgeführt. Das war im Jahr 2002...“ Dies lässt nichts gutes von einem zukünftigen CDU-Oberbürgermeister erwarten.

· Er unterstützte den Bau eines Parkhauses Sophienstraße neben der TULB im sensiblen Damenviertel. Dies führte zu derben Streitereien von Herrn Schwind mit den betroffenen Anwohnern.

· Denken Sie an die verkorkste Verkehrsführung Stadtzentrum/ehem. Thälmann-Ring und an die eigenartigen Straßeneinengungen (typ. Beispiel Kahlaische Straße mit überbreiten Fußwegen) und an eingebaute Straßenschikanen (Schlängelung der Straßenführung, sehr hohe Bordsteinkanten).

Dies sind die politischen Ziele und Vorstellungen des Dezernenten Schwind :

· Er ist ebenfalls derjenige, welcher das höchst sinnlose Projekt der Friedensbergtangente nach wie vor unbeirrt verfolgt und die Planungen in aller Härte seit vielen Jahren vorantreibt. SPD, Grüne, PDS, BfJ haben sich davon definitiv verabschiedet! Da werden Ihre Steuergelder sinnlos „verbrannt“.

· Er möchte die Ortsdurchfahrt Maua mit einer Hochstraße mit täglich 30 000 Fahrzeuge überqueren und neben der Gaststätte“ Goldenes Schiff“ einen riesigen langen Erdwall gegen den Willen der meisten Bewohner von Maua anhäufen lassen. Besonders Oberdorf wird stark unter dem Lärm zu leiden haben.

· Das Schwind`schen Amte gab Zustimmung zu einer Graffiti–Besprühung der neuen Autobahn-Saalebrücke und stößt selbst im Bundesverkehrsministerium auf Sorgenfalten und Unverständnis.

Wenn Sie als bekennender Christ christlich wählen wollen, ist der sowohl das Christentum studierte Theologe als auch das Christentum lebende Dr. Albrecht Schröter, der „...Mann der Mitte, der mit allen politischen Kräften reden kann..“ (Zitat Dr. Albrecht Schröter). Er hält u.a. den Posten eines Stadtarchitekten für sinnvoll, der seine Stadt liebt, sie als einen harmonischen Gesamtorganismus betrachtet und das aktuelle Stückwerk beendet.

Der jetzige Oberbürgermeister Dr. Röhlinger hat durch seine überdeutlich Unterstützung für Herrn Schwind das Maß des Erträglichen weit überschritten. Wir wissen aber, dass Sie als informierter Bürger solche Augenwischerei durchschaut haben und nicht blindlings der Empfehlung folgen werden.


Gehen Sie zur Wahl!


Wir bitten jeden Wähler der PDS, Der Grünen, Der Bürger für Jena, der Grauen bei der Stichwahl um seine Stimme für Dr. Albrecht Schröter, auch wenn er nicht Ihre "Erste Wahl" wäre.

Sie entscheiden, welche kommunale Politik in Jena in den nächsten 6 Jahren gestaltet wird.

Wir und viele Jenenser möchten uns schon jetzt bei Ihnen für die Wahl des neuen Oberbürgermeisters Dr. Albrecht Schröter bedanken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » Oberbürgermeisterwahl 2006 in Jena

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen