online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » OstthueringenTreff gehackt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen OstthueringenTreff gehackt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.03.2006 ~ 21:19 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
OstthueringenTreff gehackt Beitrag Kennung: 1655
gelesener Beitrag - ID 1655


Bei regelmäßigem Besuch der Domain Ostthuringentreff.de ist @as65 und mir heute ein erneuter Hackerangriff aufgefallen.

Der Ostthueringentreff wurde ja bereits im Januar massiv durch Hacker belästigt.
Da dies nicht der erste Angriff auf den Ostthueringentreff war liegt hier nahe, dass Lars einen Missgünstler hat.
Wohl unter den Türken zu suchen, lt. Sprache und Musik???

Es könnten ja aber auch Deutsche sein, die sich dahinter verstecken oder Hass ausstreuen wollen???

Bleibt zu hoffen dass es Lars schnell wieder hinbekommt,
da es ja ein sehr gutes Portal unserer Thüringer Region darstellte.



Uns würde in dem Zusammenhang interessieren,
was Hacker von der Zerstörung einer solchen regionalen Website haben?

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



13.03.2006 ~ 07:53 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: OstthueringenTreff gehackt Beitrag Kennung: 1656
gelesener Beitrag - ID 1656


die sind einfach nur doof und wissen nichts mit sich anzufangen!
und da machen die von anderen leuten sachen kaput und freuen sich drüber!
(das ist meine harmlose aussage, weil die andere nur noch aus sternchen bestanden hätte!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RedgeschWind
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2006 ~ 09:25 Uhr ~ RedgeschWind schreibt:
RE: OstthueringenTreff gehackt Beitrag Kennung: 1657
gelesener Beitrag - ID 1657


Zitat: Wiki
Nach allgemeinem Verständnis ist ein Hacker ein überaus talentierter Computerspezialist, der Sicherheitsbarrieren überwinden und in fremde Systeme eindringen kann. Parallel dazu existieren zahlreiche weitere Definitionen für diesen Begriff, sowie eine artverwandte Reihe klassifizierender Wörter, wie Crasher und Cracker als Bezeichnung für destruktive Hacker oder Hacktivist für jemand, der seine Fähigkeiten zu politischen Zwecken einsetzt.

Der Begriff „Hacker“ steht auch für Personen, die eine Technologie kreativ nutzen, also auf eine Art und Weise einsetzen, die die Entwickler der Technologie nicht vorgesehen haben, ohne sich dabei unbedingt auf den Computer zu beziehen.

Hacker gilt ebenso als eine Bezeichnung für einen Menschen mit außergewöhnlich guten Fähigkeiten in seinem Fachgebiet oder allgemein für ein Improvisationstalent. Wird jemand in diesem Zusammenhang als Hacker betitelt, zeugt das von Respekt und stellt eine Auszeichnung dar, welche innerhalb der Szene nicht vorschnell verliehen wird. Vor allem in der Programmierszene findet der Begriff in dieser Form Anwendung, wobei dort auch gerne Open-Source-Programmierer und Entwickler von freier Software pauschal als Hacker betitelt werden, was einen Ausdruck des Respekts für deren ethische Einstellung gegenüber der Gesellschaft darstellt.

Dessen ungeachtet findet der Begriff „Hacker“ in den Medien meist im Kontext eines destruktiven Computerexperten Anwendung, der seine Fertigkeiten vornehmlich für kriminelle Zwecke nutzt. Davon abgeleitet wird er umgangssprachlich häufig mit kriminellen Subjekten in Verbindung gebracht, die böses im Schilde führen und der Gesellschaft Schaden zufügen. In der Szene selbst werden solche Menschen abwertend als „Crasher“ oder „Cracker“ bezeichnet, wobei zu beachten ist, dass der Begriff „Softwarecracker“ dagegen kein Synonym für einen destruktiven Hacker darstellt.

In der Fachwelt wird deutlich zwischen einem Hacker als Sicherheitsexperten und einem diesbezüglich unkundigen Skriptkiddie unterschieden. Jenseits der Fachwelt wird der Begriff Skriptkiddie aber oft mit dem Begriff „Hacker“ gleichgesetzt. Anders als ein Hacker agiert es jedoch ohne Kenntnis darüber, wie eine Sicherheitslücke funktioniert und wie sich eine solche Lücke aufspüren lässt. Aus diesem Grund kann ein Skriptkiddie Sicherheitsbarrieren ausschließlich mit Hilfe vorgefertigter, stark automatisierter Programme überwinden, doch fehlt ihm die Fähigkeit, im Problemfall zu improvisieren.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker


Nun sind wir schlauer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2006 ~ 09:34 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
RE: OstthueringenTreff gehackt Beitrag Kennung: 1658
gelesener Beitrag - ID 1658


Feige und gemein, das kann nur ein Hacker sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen wirklichen Sinn hat den Ostthueringentreff zu kracken.
Aber sagt mal was ist den das für eine grauenvolle Musik, die hier eingespielt wird?

Ist das Ostthueringen-Forum etwa auch betroffen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.03.2006 ~ 09:38 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: OstthueringenTreff gehackt Beitrag Kennung: 1659
gelesener Beitrag - ID 1659


Nee, dass ist der Originalton vom Osthüringen-Treff, liebevoll in diesen Thread eingearbeitet. So klang es als wir auf die Seite gingen.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Brösel   Brösel ist männlich Zeige Brösel auf Karte FT-Nutzer
50 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



13.03.2006 ~ 09:58 Uhr ~ Brösel schreibt:
images/avatars/avatar-789.jpg im Forum Thüringen seit: 06.03.2006
2 erhaltene Danksagungen
RE: OstthueringenTreff gehackt Beitrag Kennung: 1660
gelesener Beitrag - ID 1660


Wie es scheint ist wieder alles in bester Ordnung mit dem Regionalportal.
Kann man nur sagen besser gesichert die Sache.

Das letzte mal, Anfang des Jahres war ja das Passwort von Lars wie ein Pranger auf dem Bildschirm zu sehen.

Peinlich so was…



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2006 ~ 10:01 Uhr ~ geschlossen schreibt:
RE: OstthueringenTreff gehackt Beitrag Kennung: 1661
gelesener Beitrag - ID 1661


Dieses OTF zu hacken zeugt nicht gerade von Intelligenz. Nur von einer einsamen, in der Öffentlichkeit gemiedenen und vor sich selbst versteckender Seele.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2006 ~ 10:33 Uhr ~ der Linke schreibt:
RE: OstthueringenTreff gehackt Beitrag Kennung: 1662
gelesener Beitrag - ID 1662


Nun ja, sagen wir einmal der Täter verfolgt politische Ziele dann wird er ja wohl nicht locker lassen wollen und es ständig wieder versuchen.

Angesichts der Tatsache, dass aber die freie Meinungsäußerung nicht mehr auf dem Ostthueringentreff sondern hier stattfindet, zeugt es aber nicht von sehr hoher Intelligenz.

Hatte sich der Autor des Portals (Lars) etwa im starken Maße rechtsradikal gegenüber solchen Gruppen geäußert, sind die Motive natürlich verständlich oder zumindest nachvollziehbar.

Da Möchte ich dem Autor des Ostthueringen-Forum (Markus) nur nahe legen bessere Passwörter zu nutzen und persönliche Angaben unter Verschluss zu halten, um ein gehacktes Forum zu verhindern.

Und denkt immer daran wen ihr denunziert.
Ich wars aber nicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2006 ~ 11:07 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: OstthueringenTreff gehackt Beitrag Kennung: 1663
gelesener Beitrag - ID 1663


Zitat:
Hatte sich der Autor des Portals (Lars) etwa im starken Maße rechtsradikal gegenüber solchen Gruppen geäußert, sind die Motive natürlich verständlich oder zumindest nachvollziehbar.
Und denkt immer daran wen ihr denunziert.


eigentlich schreibe ich hier ja nicht mehr rein, aber dazu muss ich mich mal äussern:

Wieder mal typisches gequatsche und Unterstellung, und weit weg von freier Meinungsäusserung!

Es wurden in den letzten Tagen hunderte Foren von dem gehackt und auch heute waren wir wieder drann. In den Supportdoren hören die neuen Beiträge garnicht auf mit gehackten Boards, also ich denke das hat mit dem Ostthüringentreff nichts zu tun.

Passt aber irgendwie zu der herkunft dieser leute.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
handleier  
geschriebene Beiträge
Wohnort: Brotterode



13.03.2006 ~ 12:24 Uhr ~ handleier schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.01.1970
0 erhaltene Danksagungen
RE: OstthueringenTreff gehackt Beitrag Kennung: 1665
gelesener Beitrag - ID 1665


Zitat: der Linke
Nun ja, sagen wir einmal der Täter verfolgt politische Ziele dann wird er ja wohl nicht locker lassen wollen und es ständig wieder versuchen.
Ich wars aber nicht


Absoluter Quatsch sag ich euch, den macht es nur Spas sich an dem Schiksal der Betroffenen zu weiden.
Absolut Verachtungswürdig.

Und den Treff gibt es schon einige Jahre meint ihr nicht dessen Admin weis wie man sowas schützen kann??? da gibts einfach keine Patentlösung.

mit politik hat das nun wirklich nichts zu tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sachsenmädel   sachsenmädel ist weiblich Zeige sachsenmädel auf Karte FT-Nutzerin
847 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rochlitz



13.03.2006 ~ 13:18 Uhr ~ sachsenmädel schreibt:
images/avatars/avatar-2316.jpg im Forum Thüringen seit: 13.03.2006
18 erhaltene Danksagungen
RE: OstthueringenTreff gehackt Beitrag Kennung: 1666
gelesener Beitrag - ID 1666


Mein Kumpel wird regelmäßig von solchen Schlappschwänzen heimgesucht, aber politische Meinung hat er noch nie geäußert.

Denke mal das könnt ihr ausschließen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.03.2006 ~ 15:53 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: OstthueringenTreff gehackt Beitrag Kennung: 1667
gelesener Beitrag - ID 1667


Ein Hackerangriff aus politischen Gründen wäre doch ein sehr dummes Mittel. Eine Auseinandersetzung ersetzt sowas jedenfalls nicht. Ganz schwach!

Zitat: carlos
Passt aber irgendwie zu der herkunft dieser leute.


Wie das gemeint ist, würde mich allerdings interessieren.

@carlos: Weißt Du, wer dahinter steckt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.03.2006 ~ 11:16 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: OstthueringenTreff gehackt Beitrag Kennung: 1668
gelesener Beitrag - ID 1668


Zitat: gerassimov
Ein Hackerangriff aus politischen Gründen wäre doch ein sehr dummes Mittel. Eine Auseinandersetzung ersetzt sowas jedenfalls nicht. Ganz schwach!


Genau die sind feige und gemein verstecken sich hinter ihrem Computer und hinter ihren Vieren und lassen erst gar keine Diskussion aufkommen.

was soll man da noch für Worte finden? und dann noch türkische Musik, dass ist mir zu offensichtlich. denke auch, dass hier keine türken dahinter stecken, die werden sich doch nicht selber anzeigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Biggi
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.06.2006 ~ 10:35 Uhr ~ Biggi schreibt:
RE: OstthueringenTreff gehackt Beitrag Kennung: 11949
gelesener Beitrag - ID 11949


Zitat:
Original von Opus
...und dann noch türkische Musik, dass ist mir zu offensichtlich. denke auch, dass hier keine türken dahinter stecken, die werden sich doch nicht selber anzeigen.


Interessante Theorie aber auch nicht unbedingt glaubhaft. Man kann nie wissen was in anderen Köpfen vorgeht. Momentan scheint aber Ruhe zu sein, da ich schon seit einiger Zeit hier lese und mir noch keine Beeinträchtigung aufgefallen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » OstthueringenTreff gehackt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen