online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Vogelgrippe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Vogelgrippe
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaiser Wilhelm   Kaiser Wilhelm ist männlich Zeige Kaiser Wilhelm auf Karte FT-Nutzer
40 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weida



31.03.2006 ~ 08:57 Uhr ~ Kaiser Wilhelm schreibt:
images/avatars/avatar-151.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Vogelgrippe Beitrag Kennung: 1370
gelesener Beitrag - ID 1370


Erstellt: 12.02.06, 13:58

In Italien und Griechenland wurde das für Menschen gefährliche Virus H5N1 bei Schwänen nachgewiesen.

Auch in Bulgarien wurde das Virus offiziell bestätigt.
EU-Experten für Tierseuchen wollen sich nächste Woche in Brüssel treffen, um über Maßnahmen zur Abwehr der Vogelgrippe zu beraten.

Die Bundesregierung erwartet keine Handelsbeschränkungen mit den betroffenen Ländern und spricht von einem "lokalen Phänomen".

Da wollen wir hoffen, dass die Bundesregierung Recht behält und die Sache nicht nur verharmlost. Denn mit „uns trifft es nicht“ kommt man nicht weiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2006 ~ 09:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1373
gelesener Beitrag - ID 1373


Erstellt: 12.02.06, 14:10

Die Vogelgrippe ist keine neue Erscheinung. Neu ist nur, dass damit auch der Mensch infiziert werden kann. Was hat die Mutation dieses Virus verursacht? Ist die Mutation natürlichen Ursprungs? Gibt es noch andere Möglichkeiten für diese Entwicklung? Nun, die Phantasie lässt da schon zusätzliche Interpretationen zu. So könnte das Virus auch durch Unachtsamkeit aus einem Labor für biologische Kampfstoffe oder bei einem Feldversuch nach der erfolgreichen Entwicklung entwichen sein. Oder es ist die Folge einer Umstellung des Geflügels von natürlicher auf gentechnisch veränderte Nahrung. Natürlich ist das Spekulation und wird es bleiben, weil wir es nie erfahren würden, wenn es so wäre.

Mich haben vor allem die Fernsehbilder entsetzt, zeigen sie doch eine besondere Eigenschaft der "Krone der Schöpfung, dem Ebenbild Gottes", seine unglaublich Brutalität. Da laufen die Sammler durch die Dörfer, packen das Geflügel und stecken es in Plastiksäcke, die anschließend verknotet in ausgehobene Gruben geworfen werden. Lebend, versteht sich. Wenn das eingesammelte Federvieh Glück hat, erstickt es nur jämmerlich. Hat es Pech, wird über die Plastiksäcke in der Grube noch ungelöschter Kalk geschüttet und die armen Kreaturen bei lebendigem Leib verätzt. Vorher das Geflügel zumindest auf eine halbwegs humane Art zu töten? Warum? Ist doch nur Ware! Und schließlich stellt diese Ware eine Bedrohung für den Menschen dar.

Wie viele Opfer der Vogelgrippe gibt es bisher eigentlich? Weltweit sind es insgesamt weniger, als an einem einzigen Tag durch Verkehrsunfälle sterben, aber stampft man deshalb alle Verkehrsmittel ein? Weltweit sind es weniger, als an einem einzigen Tag Menschen der dritten Welt am Hunger sterben. Versorgt man deshalb die Menschen dieser Regionen mit zusätzlicher Nahrung? Weltweit sind es weniger, als täglich durch die als Krieg und Terrorismus bezeichnete gegenseitige Abschlachtung draufgehen, doch schafft man deshalb diese Vernichtungsmethoden ab?

Hühner, Enten, Gänse, das ist doch nur Handelsware, die man zu Millionen einfach vernichtet, nur auf den Verdacht hin, sie könnten mit dem für Menschen gefährlichen Virus infiziert sein. Niemand kann sagen, wie hoch der Prozentsatz der infizierten Tiere wirklich ist, 1 Promille, 5 Promille oder vielleicht sogar 50 Promille? Ist doch auch egal. Hier ist eine Bedrohung für den Menschen und weil man nicht garantieren kann, dass nicht auch jemand aus den oberen Zehntausend angesteckt werden, muss diese Bedrohung vernichtet werden. Welch unsinniger Einwand, dass es sich um Lebewesen handelt. Es ist Ware, weiter nichts. Und um einer Bedrohung Herr zu werden, geht man betont menschlich vor. Man schießt! Mit Kanonen! Auf Spatzen.

Sollte die buddhistische Theorie der Reinkarnation einen realistischen Hintergrund haben, dann hoffe ich, in einem künftigen Leben als irgendetwas, außer als Mensch, wieder geboren zu werden, weil ich mich dann meiner Art nicht schämen müsste. Auch wenn ich als Federvieh wiedergeboren würde.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 09:38 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1374
gelesener Beitrag - ID 1374


Erstellt: 13.02.06, 09:46

Meiner Meinung nach sollten die Importe von Geflügel, aus solchen Ländern, eingestellt werden bis es wieder sicher ist. Auch auf die Gefahr hin dass dies wieder zur Preistreiberei genutzt wird.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred   Manfred ist männlich Zeige Manfred auf Karte FT-Nutzer
265 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



31.03.2006 ~ 09:52 Uhr ~ Manfred schreibt:
images/avatars/avatar-992.jpg im Forum Thüringen seit: 02.02.2006
14 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1377
gelesener Beitrag - ID 1377


Erstellt: 13.02.06, 09:55

Wie willst Du das denn gewährleisten, innerhalb der EU gibt es keine Grenzen mehr, wo gründlich kontrolliert werden kann.
Bei den Stichproben werden einige auch durchrutschen.
Ich bin ähnlicher Meinung wie @gastli und finde das hier das Problem wieder mal aufgebausht wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 10:24 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1380
gelesener Beitrag - ID 1380


Erstellt: 13.02.06, 10:09

Es läßt sich schon verbieten. Das es keine 100%-ige Sicherheit und einige schwarze Schafe gibt ist auch klar. Jedoch wird die Gefahr erheblich verringert.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 10:24 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 1381
gelesener Beitrag - ID 1381


Erstellt: 13.02.06, 18:04

alles panikmache, alles selbstgemacht. wie dereinst die bse-phobie, der smog-wahn und der ozon-terror. auch dieser hype geht einmal vorbei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 10:29 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 1382
gelesener Beitrag - ID 1382


Erstellt: 13.02.06, 19:12


seh ich genauso



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 10:29 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1383
gelesener Beitrag - ID 1383


Erstellt: 13.02.06, 19:22

Dann eben anders rum. Warum sollen wir das Federvieh von dort kaufen? Hier wird auch gezüchtet.


AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.03.2006 ~ 10:32 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1384
gelesener Beitrag - ID 1384


Erstellt: 13.02.06, 19:41

Zitat: as65
Dann eben anders rum. Warum sollen wir das Federvieh von dort kaufen? Hier wird auch gezüchtet.


Absolut meine Meinung, ich benötige keinen Gockel aus Hitertupfingen, wenn in der Nachbarschaft auch geschlachtet wird.
Besinnen wir uns einfach mal auf unsere Heimat und schon sind wir viele Probleme los…



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



31.03.2006 ~ 10:33 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1385
gelesener Beitrag - ID 1385


Erstellt: 13.02.06, 22:27

Zitat: lea
alles panikmache, alles selbstgemacht. wie dereinst die bse-phobie, der smog-wahn und der ozon-terror. auch dieser hype geht einmal vorbei.


so sehe ich das auch!!
wann habt ihr das lezte mal was von bse gehört?
ist sehr ruhig um das thema geworden!
das mit der vogelgrippe wird auch wieder ruhiger, wenn sie die richtigen gegenmaßnahmen gefunden haben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2006 ~ 10:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1386
gelesener Beitrag - ID 1386


Erstellt: 14.02.06, 12:14

Zitat:
wann habt ihr das lezte mal was von bse gehört?
ist sehr ruhig um das thema geworden!


Man gewöhnt sich halt an Rinderwahnsinn, an den allgemeinen Wahnsinn, an die große Koalition, an Merkel an....



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 10:41 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 1388
gelesener Beitrag - ID 1388


Erstellt: 14.02.06, 14:59

Als voriges Jahr das Geflügel in den Stall musste gab es am Ende viele Ausnahmegenehmigungen.

Vor allem "Öko-Geflügelzüchter" bekamen sie.

Von da an für mich: Nie wieder Geflügel vom "Öko-Bauern".




geschlossen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



31.03.2006 ~ 10:43 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
Vogelgrippe jetzt auch in Deutschland Beitrag Kennung: 1389
gelesener Beitrag - ID 1389


Erstellt: 15.02.06, 07:08

Das auch für Menschen gefährliche Vogelgrippe-Virus H5N1 hat jetzt vermutlich auch Deutschland erreicht. Bei zwei von vier toten Schwänen auf der Insel Rügen bestehe nach einem Schnelltest am Dienstag der Verdacht auf das aggressive Virus, sagte Bundesagrarminister Horst Seehofer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2006 ~ 10:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1390
gelesener Beitrag - ID 1390


Erstellt: 15.02.06, 07:55

Ich bringe ganz bewusst wieder eine Wortkombination ins Spiel, die an Aktualität nichts verloren hat. Die Wortkombination stammt aus Zeiten des Wahlkampf (danke noch mal an Lea)

"Tiraden schwarzen Abfalls"

Zitat:
Zitat Friedrich Merz:
»Die Bekämpfung der Vogelgrippe wird uns ganz unerwartet helfen, einige kulturelle Probleme unseres Landes im Zusammenleben mit Mitbürgern islamischen Glaubens zu lösen, insbesondere die Vielweiberei einzudämmen. Wir werden die nötigen Kontrollen bei den türkischen Geflügelzüchtern massiv verschärfen, nachdem uns dort bereits vor einiger Zeit das Angebot gemacht wurde: ›Nehmt meine Frauen, laßt mir die Hühner!‹«


Friedrich Merz auf, im Narrenkäfig des Aachener Karnevalsvereins am 11. Februar 2006 als Ordensritteranwärter – live übertragen von der ARD.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 10:47 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 1391
gelesener Beitrag - ID 1391


Erstellt: 15.02.06, 08:08

genau die CDU hat uns und der Welt die Vogelgrippe gebracht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2006 ~ 10:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1392
gelesener Beitrag - ID 1392


Erstellt: 15.02.06, 08:12


@carlos

Woher hast du deine Information ?
Bisher dachte ich das die Tiere erkrankt sind. Muss ich jetzt Passanten nach Parteizughörigkeit fragen ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 10:48 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 1394
gelesener Beitrag - ID 1394


Erstellt: 15.02.06, 08:28

Ich weiss nicht, irgendwer hat in dem Thema zur Vogelgrippe mit Tiraden schwarzen Abfalls geantwortet, frag den.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2006 ~ 10:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1395
gelesener Beitrag - ID 1395


Erstellt: 15.02.06, 08:43

Der hat aber nichts geschrieben das deine absurde Behauptung stützen könnte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 10:50 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 1396
gelesener Beitrag - ID 1396


Erstellt: 15.02.06, 09:01

so wie ich den kenne ist die CDu für alles schlechte Verantwortlich. natürlich nur eine Vermutung von mir die durch nichts belegt ist. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 10:50 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1397
gelesener Beitrag - ID 1397


Erstellt: 15.02.06, 10:18

Meiner Meinung nach wird dieses hema völlig unnötig hochgespielt.

Wer fragt nach den täglich sterbenden Menschen durch Kriege, Hunger und Naturkatastrophen (ich sage nur Pakistan)? Da kommen stündlich mehr Menschen um als bis jetzt weltweit die Vogelgrippe gefordert hat.

Ein Thema für eine Wohlstandsgesellschaft und in Relation zu echten Sorgen, Leid und Kummer für Menschen geradezu schon ignorant wenn nicht arrogant.



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.03.2006 ~ 10:51 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1398
gelesener Beitrag - ID 1398


Erstellt: 15.02.06, 11:01


Bin zwar kein CDU-Anhänger verstehe aber hier den Zusammenhang mit der Vogelgrippe auch nicht **grübel**

Ich hab’s:
Frau Merkel ist ein lustiger Vogel (nicht bös gemeint)

Na ja:
aber mit der Grippe hat das ja wohl auch nichts zu tun



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 10:52 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 1399
gelesener Beitrag - ID 1399


Erstellt: 15.02.06, 14:19

Na da ham wirs doch.

Seht euch mal die Brathähnchen an, welche zu Oktoberfest in die Zelte kommen. Das sind Riesenhähnchen.

In Thüringen hergestellt !!

Und nun seht mal die Hähnchen an welche in den Arcaden zum sofortigen Verzehr angeboten werden und an vielen anderen Ständen, wie z.B.: Kaufland Lusan.

Sieht aus wie vor Hunger von der Stange gefallen.
Aber ordentlicher Preis.



Jeder schadet sich halt selber wo er kann.





geschlossen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 10:55 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1400
gelesener Beitrag - ID 1400


Erstellt: 15.02.06, 14:28

Zitat: geschlossen
Sieht aus wie vor Hunger von der Stange gefallen.


Also Deutschland gibt es keine Vogelgrippe. Die Angst besteht vor dem Vogelgerippe.
Muss einen ja gesagt werden.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.03.2006 ~ 10:56 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1402
gelesener Beitrag - ID 1402


Erstellt: 15.02.06, 22:29

Mir tun hier nur die Viecher leid, die ab Freitag eingesperrt ihr Dasein fristen müssen.
Gut das der Bundeslandwirtschaftsminister Seehofer wenigstens vor Panikmache warnt.
Den Tieren nützt dass wenig, wie man in so vielen Fernsehberichten heute sehen konnte.
Da hat man das Gefühl das die Vögel mehr an der Zwangsvernichtung leiden, als an der Grippe.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 18:47 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 1480
gelesener Beitrag - ID 1480


Erstellt: 16.02.06, 14:29

Und wenn einige Politiker einen Pipmatz haben so frage ich mich: Wer ist wohl der Wirt und Verteiler.

Somit braucht dieser Berufsstand eben keine Angst vor dem Erreger zu haben.

Die lassen einfach die Tür zu.





geschlossen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2006 ~ 18:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1485
gelesener Beitrag - ID 1485


Erstellt: 17.02.06, 07:57
Heute in der taz:

Zitat:
HaaaaTSCHIE, meine Damen und Herren!

Ganz Deutschland folgt seit Wochen gebannt dem multimedialen Doku-Thriller "Deutschland sucht die Superseuche!". Nun ist es so weit. Viele verängstigte Menschen sind verunsichert und fragen verzweifelt: "Pandemie, ick hör dir trapsen! Aber wie kann ich mich vor dem Virus schützen?" Eigentlich nur mit dem verboten-Leitfaden:

1. Basteln Sie mal wieder ein Vogelhäuschen.

2. Erwerben Sie ein Luftgewehr.

3. Zielen Sie auf den Vogel.

4. Drücken Sie ab.

5. Schmusen Sie mit dem Kadaver (mit Zunge!).

6. Kadaver in der Küche rupfen.

7. Polstern Sie mit den Federn Ihr Kissen aus.

8. Bereiten Sie den toten Vogel zu. Bon appétit!

Nur wenn Sie alle Punkte berücksichtigen, kann sie Ihnen und Ihrer Familie nichts mehr anhaben:

die tückische Spaßvogelgrippe.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred   Manfred ist männlich Zeige Manfred auf Karte FT-Nutzer
265 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



31.03.2006 ~ 18:50 Uhr ~ Manfred schreibt:
images/avatars/avatar-992.jpg im Forum Thüringen seit: 02.02.2006
14 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1487
gelesener Beitrag - ID 1487


Erstellt: 17.02.06, 12:16

Ob Gammelfleisch oder Vogelgrippe,überall haben wir die gleichen Probleme mit der Dezentralität, meint Agrarminister Seehofer.
Er fordert deshalb mehr Kompetenzen für den Bund. Die Behörden auf Rügen hätten viel zu langsam auf die ersten Vogelgrippe-Fälle reagiert, mein er.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 18:51 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 1488
gelesener Beitrag - ID 1488


Erstellt: 17.02.06, 16:05

Auf Rügen blos ?

Was glaubst Du denn wieviel Desinformationen gestreut werden um die Wirtschaft mit Geflügel nicht zu gefährden.



geschlossen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 18:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1490
gelesener Beitrag - ID 1490


Erstellt: 17.02.06, 16:07

Seehofer fordert Kompetenz dann muss er wohl seinen Posten räumen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 18:53 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Beitrag Kennung: 1491
gelesener Beitrag - ID 1491


Erstellt: 18.02.06, 00:21

Bis Dienstag starben in Deutschland jeden Tag tausende Vögel, ohne dass jemand darüber beunruhigt gewesen wäre. Doch seit auf der Insel Rügen das Vogelgrippe-Virus bei zwei toten Schwänen nachgewiesen wurde, gerät jede tote Kohlmeise, jede tote Taube unter Verdacht. Besorgte Bürger melden einfach jeden toten Vogel.

Wegen der vielen Fragen im Zusammenhang mit der Vogelgrippe hat die Bundesregierung eine Informations-Hotline eingerichtet, an die sich die Bürger wenden können.

Sie ist täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr unter den Telefonnummern
01888-529-4601,-4602,-4603,-4604,-4605 erreichbar. Es gilt der Ortstarif.
Weitere Informationen sind auch im Internet auf der Homepage des Ministeriums unter www.bmelv.de verfügbar.

Der volständigkeithalber noch Infos zum Biosiegel: www.bio-siegel.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 18:54 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1493
gelesener Beitrag - ID 1493


Erstellt: 18.02.06, 00:54

Zitat: Schmetterling
Besorgte Bürger melden einfach jeden toten Vogel.


Und im Fernsehen wurde gesagt, die Vögel soll man von der Feuerwehr beseitigen lassen. Da werden wohl einige Brände nicht mehr gelöscht!

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 18:55 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Beitrag Kennung: 1495
gelesener Beitrag - ID 1495


Erstellt: 18.02.06, 00:58


Ich denke mal, die Feuerwehr wird zwischen dringenden und weniger dringenden Einsätzen unterscheiden können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 18:56 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1496
gelesener Beitrag - ID 1496


Erstellt: 18.02.06, 01:03


Dringende Vögel und weniger dringende Feuer? verwirrt großes Grinsen

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.03.2006 ~ 18:57 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1497
gelesener Beitrag - ID 1497


Erstellt: 19.02.06, 01:11

Obwohl bereits seit vergangenen Dienstag klar ist, dass die Vogelgrippe Rügen erreicht hat, war bis gestern weder das Wegräumen verendeter Tiere beendet, noch klappte das Absperren der Fundorte.

Ich habe gelesen, dass deshalb jetzt auch die Bundeswehr eingesetzt wird.
Ein Vorauskommando der Truppe soll gestern Abend gegen 21.3o Uhr die Insel ereicht haben.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 19:52 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 1523
gelesener Beitrag - ID 1523


Erstellt: 19.02.06, 01:30

täglich sterben Menschen weil sie zu viel Alkohol in sich gefüllt haben und dennoch gehen Sie nicht durch Supermärkte und nehmen das Zeug aus den Regalen...

mich erinnert die Vogelgrippen-Hysterie irgendwie an Anthrax, an die Zeit wo jeder meinte, Ziel von Bin Laden zu sein und man kein Mehl mehr verschütten durfte...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2006 ~ 19:53 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1524
gelesener Beitrag - ID 1524


Erstellt: 19.02.06, 23:10

Nach letzten Berichten ist die Grippe auch in Mek-vorpom. und Frankreich sowie, in großen Masse, in Indien aufgetaucht.
Es gibt meiner Meinung nach bei (Zug-)Vögeln nur eine einzige Möglichkeit. Die dass man einen Wirkstoff findet der den Tierfutter beifügt (bzw. frei ausgestreut) wird und den Virus unter den Tieren heilt.
Jede andere Methode dient nur den Schutz der Menschen, ist wahrscheinlich nicht von Dauer und beseitigt nicht die Ursache.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.03.2006 ~ 19:53 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1525
gelesener Beitrag - ID 1525


Erstellt: 19.02.06, 23:41

Da hast Du recht, dass ist wirklich eine Famose Idee.
Dahinter sollten die Verantwortlichen aber erst einmal kommen. Es ist doch auf die Schnelle viel einfacher die betroffenen Stellen abzusperren, als die Ursache zu bekämpfen.
Die Einsicht wird erst dann kommen, wenn die Seuche außer Kontrolle gerät.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 19:54 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 1526
gelesener Beitrag - ID 1526


Erstellt: 19.02.06, 23:46

Was ist überhaupt mit den Parks und Plätzen, die Tauben ihr zuhause nennen?
Tauben sind nicht sehr empfänglich für den Virus, aber durchaus als Wirte, ergo Überträger vorstellbar. Sollen diese Örtlichkeiten auch abgesperrt werden?
Was ist mit Zoos?
Dürfen wir bald auch nicht mehr im Wald spazierern gehen? usw. und so fort



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2006 ~ 19:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1527
gelesener Beitrag - ID 1527


Erstellt: 20.02.06, 21:24

Laut einem Bericht konnten Tauben nicht als Virusträger identifiziert werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



31.03.2006 ~ 19:55 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1528
gelesener Beitrag - ID 1528


Erstellt: 20.02.06, 23:25

Zitat: spidy
Laut einem Bericht konnten Tauben nicht als Virusträger identifiziert werden.


Nun ja,

es mag ja sein, daß die Ansteckungsgefahr recht gering ausfällt oder wie ein Prof. sagte: "Die Chance vom Blitz getroffen zu werden ist xyz größer ..."
Die Auswirkungen für die gesamte Vogelwelt werden immens sein da Zugvögel nunmal Zugvögel sind. Bald werden die Wanderungen richtig anfangen ...
Auf jeden Fall werden noch hundertausende Haus- und Hofgefiedere europaweit gekeult werden. Vielleicht sollte ich mir jetzt schon mit Eierspeisen und Gefügelfleisch eindecken und ein Vorrat anlegen um die kommenden Preissteigerungen zu umgehen.

Kann man Eier einfrieren verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Vogelgrippe

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen