online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Ammenmärchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ammenmärchen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2006 ~ 12:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Ammenmärchen Beitrag Kennung: 16203
gelesener Beitrag - ID 16203


Männer könnten eine Geburt (die Geburtsschmerzen) nicht aushalten

Richtig ist zwar, dass manche Männer eher bei einem Schmerz aufschreien als Frauen -- warum auch immer -- , aber daraus schlusszufolgern, dass Männer die Geburtsschmerzen nicht aushalten könnten ist ein Ammenmärchen aus der Zeit der Emanzipation. Simpel formuliert: Eine Frau würde dies genauso wenig aushalten, wenn sie nicht von Natur aus bei der Geburt Hormone produzieren würden, die die Schmerzen reduzieren! Genauso wie es Geburtshormone gibt, die bewirken, dass der Muttermund und die Scheide sich bei der Geburt dehnen (damit sie nicht reißen), gibt es Hormone, die schmerzmindernd wirken. Würde also ein Mann (von Natur aus) die Fähigkeit haben ein Kind zu gebären, würde dieser auch entsprechende Hormone produzieren, und somit auch die Schmerzen in gleicher Weise aushalten können!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



13.07.2006 ~ 21:28 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16281
gelesener Beitrag - ID 16281


Na das möchte ich aber mal sehen: Wie ein Kind sich seinen Weg bahnt durch den Geburtskanal (wie auch immer der beim Mann aussehen soll) und dann durch den Schniedel .... das Ding wird aufgebläht, ausgeweitet, es muß ja schließlich ein Kind da durch, von Kaiserschnitt war nicht die Rede. Danach wird "Mann" wohl nur noch in der Gegend rumstreuseln können, nix mehr mit scharfer Strahl und weitpinkeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



13.07.2006 ~ 22:49 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16284
gelesener Beitrag - ID 16284


@ alle Männer, Euch möchte ich mal erleben, wenn ihr ein Kind bekommt! Hormone hin oder her das tut trotz dem weh!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Klumpfuß   Klumpfuß ist männlich Zeige Klumpfuß auf Karte FT-Nutzer
65 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2006 ~ 23:03 Uhr ~ Klumpfuß schreibt:
images/avatars/avatar-45.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16287
gelesener Beitrag - ID 16287


Das machen doch aber auch ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



13.07.2006 ~ 23:08 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16289
gelesener Beitrag - ID 16289


@ Klumpfuß
... dann soltest du aber mal zum Doktor gehen, wenn das beim MACHEN weh tut!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2006 ~ 08:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 16326
gelesener Beitrag - ID 16326


Na da habe ich aber der Damenwelt mal mächtig auf den Zeh getreten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2006 ~ 08:45 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 16328
gelesener Beitrag - ID 16328


Eine Geburt würdet ihr Männer doch garnicht aushalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2006 ~ 09:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 16345
gelesener Beitrag - ID 16345


Klar wenn wir Kinderkriegen könnten schon, ist doch oben bewiesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2006 ~ 09:38 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 16346
gelesener Beitrag - ID 16346


Und was wäre dann, dann liegt ihr wohl den rest euer lebends nur noch auf der cautsch? Oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.07.2006 ~ 09:41 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16349
gelesener Beitrag - ID 16349


Zitat:
Original von Eisbär
Und was wäre dann, dann liegt ihr wohl den rest euer lebends nur noch auf der cautsch? Oder?


hast du auch alles gelesen?
die natur hätte in den fall schon eine möglichkeit geschaffen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.07.2006 ~ 11:20 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 16476
gelesener Beitrag - ID 16476


Liebe Ladys, ihr bringt seit Jahrtausenden Kinder einfach so auf die Welt. Weil das die Natur in den meissten Fällen von ganz alleine macht.
Aber wir Männer leisten die wirkliche Schwerstarbeit. Während ihr lustvoll lächzend den "Beischlaf" geniest, rackern wir uns mächtig gewaltig ab um euch diese lustvolle Zeit zu verschönern.
Ein grosses "Dankeschön" an uns Schwerstarbeiter, welche euch seelische und körperliche Enspannung sichern, wäre es wert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.07.2006 ~ 13:35 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Ammenmärchen Beitrag Kennung: 16488
gelesener Beitrag - ID 16488


Zitat:
Original von spidy
Simpel formuliert: Eine Frau würde dies genauso wenig aushalten, wenn sie nicht von Natur aus bei der Geburt Hormone produzieren würden, die die Schmerzen reduzieren!



Von wem auch immer diese simple Formulierung stammt: Es kann nur ein Mann sein!!
Und dem wünsche ich mal solche "reduzierten Schmerzen"! Ja Ja Ja
Und zwar immer dann, wenn wieder mal solch Dünnsinn seinen Mund oder seine Feder verläßt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



15.07.2006 ~ 15:14 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Ammenmärchen Beitrag Kennung: 16490
gelesener Beitrag - ID 16490


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von spidy
Simpel formuliert: Eine Frau würde dies genauso wenig aushalten, wenn sie nicht von Natur aus bei der Geburt Hormone produzieren würden, die die Schmerzen reduzieren!



Von wem auch immer diese simple Formulierung stammt: Es kann nur ein Mann sein!!
Und dem wünsche ich mal solche "reduzierten Schmerzen"! Ja Ja Ja
Und zwar immer dann, wenn wieder mal solch Dünnsinn seinen Mund oder seine Feder verläßt!


Genau das habe ich auch bemerkt: Alle schlauen Bücher über "schmerzarme Entbindung" stammen von Männern...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



15.07.2006 ~ 16:09 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16499
gelesener Beitrag - ID 16499


Man kann es auch so sehen: wenn männer keine männer wären, würden sie es aushalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



15.07.2006 ~ 16:39 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16503
gelesener Beitrag - ID 16503


Ich bewundere die Frauen wie sie das durchstehen mit der Geburt. Müssen ja übelste Schmerzen sein. Und eine Geburt kann ja mehrere Stunden andauern. Und das kostet viel Kraft. Große Anerkennung von mir an die Frauen. Da bin ich froh, das ich ein Kerl bin und nur das Rohmaterial liefern muß. Möchte nicht tauschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2006 ~ 00:13 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 16540
gelesener Beitrag - ID 16540


Ist die Geburt erstmal vollbracht,sind die ganzen Stunden der Schmerzen vergessen. Die Geburt ist das schönste für eine Frau.Natürlich auch Respekt !!! an die Herren,die den Frauen in der schweren Stunde der Geburt beistehen.,



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.07.2006 ~ 02:02 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16549
gelesener Beitrag - ID 16549


Zitat:
Original von danny
Ich bewundere die Frauen wie sie das durchstehen mit der Geburt. Müssen ja übelste Schmerzen sein. Und eine Geburt kann ja mehrere Stunden andauern. Und das kostet viel Kraft. Große Anerkennung von mir an die Frauen. Da bin ich froh, das ich ein Kerl bin und nur das Rohmaterial liefern muß. Möchte nicht tauschen.



Endlich meldet sich zu diesem Thema mal ein wirklicher Mann zu Wort!! Auf etwas in der Art hatte ich gehofft bzw. gewartet!!
Ich könnte dich küssen Augenzwinkern !!!
Außerdem hast du die Ehre der Männer gerettet, zumindest in meinen Augen. Respekt !!! für so viel Ehrlichkeit ohne Machogebaren!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.07.2006 ~ 10:56 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16721
gelesener Beitrag - ID 16721


danny, der Frauenversteher!
Aber in Wirklichkeit können wir nicht wissen, wie stark oder wie wenig stark die Schmerzen sind. Vielleicht stellen sich die Frauen an dieser Stelle einfach ein bißchen an (gerade weil es ja kein Mann vergleichen kann). Jedenfalls gibt es sehr unterschiedliche Aussagen von Frauen über die Schmerzen bei einer Geburt.

Aber eines können Männer nicht, und da relativiert sich der Nicht-Tauschen-Wollen-Wunsch: das Erlebnis, ein Kind in sich wachsen zu spüren, diese ganz eigene Verbundenheit, die ein Leben lang hält (im Normalfall). Allein dafür wollen viele Frauen selbst die Schmerzen in Kauf nehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



17.07.2006 ~ 11:27 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16741
gelesener Beitrag - ID 16741


@gerassimov

Gebe dir ja Recht. Kann mir gut vorstellen, das es für Frauen ein besonderes Erlebnis ist ein in sich wachsen zu spüren. Streite ich nicht ab. Mir ging es darum was Frauen für eine Kraft aufbringen müssen bei der Geburt. Und davor habe ich respekt. Auch wenn die Schmerzen bei der einen größer und bei der anderen weniger sind. Und die Geburt unterschiedlich lang ist. Ist für sie bestimmt auch ein großes Erlebnis, das Kind das erste mal in den Armen halten zu können. Aber wenn man im Fernseher sieht wie so ein Körper aus einer kleinen Öffnung sich durchquält, tut es mir schon vom zugucken weh. Da mag ich sogar behaupten, Frauen sind wirklich das stärkere Geschlecht. Soll aber nicht bedeuten, das wir Memmen sind. Wir haben wieder ander Stärken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.07.2006 ~ 11:31 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16745
gelesener Beitrag - ID 16745


Ist schon recht @danny. Ich kann durchaus drauf verzichten. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.07.2006 ~ 11:45 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16757
gelesener Beitrag - ID 16757


Zitat:
Original von danny
Aber wenn man im Fernseher sieht wie so ein Körper aus einer kleinen Öffnung sich durchquält, tut es mir schon vom zugucken weh. .


Siehste, und genau hier irrt ihr lieben Herren der Schöpfung! Genau an der Stelle treten nämlich die von @spidy beschriebenen Hormone in Kraft und lassen diesen letzten Abschnitt der Geburt als schmerzarm erscheinen.
Wirklich schmerzhaft und kraftraubend ist die Wehentätigkeit! Und das müssen viele Frauen über Stunden hinweg aushalten!
Aber in einem habt ihr Recht: Das Glück, diesen kleinen Wurm dann in den Armen halten zu können, entschädigt für alles und läßt die Quälerei auch schnell vergessen!

@gerassimov
Nur weil @danny mal seinen Respekt zum Ausdruck gebracht hat, mußt du doch nicht annehmen, daß er damit den Männern in den Rücken fallen will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.07.2006 ~ 11:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 16761
gelesener Beitrag - ID 16761


Das wichtigst im Leben ist für einen Mann das Wunder der Geburt mitzuerleben. sofern Man(n) nicht aus den Latschen kippt. Zumal die Anwesenheit des Mannes die Geburt für die Frau erleichtern kann, wobei die Anwesenheit beruhigend wirken kann, außer der Mann ist ein Hektiker dann nervt er natürlich bloss. Aber abnehmen möchte ich das den Frauen dann doch nicht denn sie haben uns in dieser Beziehung den Wichtigsten Teil in einer Familie zu bewerkstelligen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.07.2006 ~ 14:06 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16783
gelesener Beitrag - ID 16783


Zitat:
Original von Herasun
@gerassimov
Nur weil @danny mal seinen Respekt zum Ausdruck gebracht hat, mußt du doch nicht annehmen, daß er damit den Männern in den Rücken fallen will.


Ich könnte jetzt im Simson-Stil anfangen, von meinem lebenslangen Erfahrungsschatz zu berichten, aber ich belasse es mal bei der Richtigstellung: Ich habe dannys Worte nicht so verstanden, dass er den Männern in den Rücken fällt. Oder tut das ein Frauenversteher automatisch? verwirrt

Respekt ist immer gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.07.2006 ~ 14:15 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 16788
gelesener Beitrag - ID 16788


Zitat:
Original von gerassimov
Ich habe dannys Worte nicht so verstanden, dass er den Männern in den Rücken fällt. Oder tut das ein Frauenversteher automatisch? verwirrt



Das weiß ich nicht, ich bin doch keiner! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Ammenmärchen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen