online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Tote Säuglinge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Tote Säuglinge
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sachsenmädel   sachsenmädel ist weiblich Zeige sachsenmädel auf Karte FT-Nutzerin
847 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rochlitz



28.03.2006 ~ 09:15 Uhr ~ sachsenmädel schreibt:
images/avatars/avatar-2316.jpg im Forum Thüringen seit: 13.03.2006
18 erhaltene Danksagungen
Tote Säuglinge Beitrag Kennung: 771
gelesener Beitrag - ID 771


Erstellt: 13.03.06, 12:55

Zitat:
Tote Säuglinge: Ermittler gehen von Totschlag aus

Stendal - Nach dem Fund von skelettierten Babyleichen auf dem Dachboden eines Hauses in Sachsen-Anhalt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Totschlags gegen die Mutter. „Wir gehen davon aus, dass die Kinder lebend zur Welt gekommen sind und dann umgebracht wurden“, sagte die Stendaler Leitende Oberstaatsanwältin Uta Wilkmann am Montag der dpa. Die 36 Jahre alte Mutter sei vorläufig in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Sie verweigert die Aussage. Die genaue Todesursache der am Samstag in Neuendorf am Damm gefundenen Babys ist noch unklar.

Es sei fraglich, ob sich die Todesursache überhaupt klären lasse, weil die Säuglinge schon einige Jahre tot und stark verwest seien, sagte Wilkmann. „Es ist äußerst fraglich, ob das rechtsmedizinisch noch geklärt werden kann.“ Auf Grund der starken Verwesungen schlossen die Ermittler nicht aus, dass die Kinder schon vor dem Einzug der Mutter in das Haus im Jahr 2001 zur Welt gekommen seien. Bei den toten Babys handelt es sich um ein Mädchen und einen Jungen, das Geschlecht des dritten Kindes stand noch nicht fest.

Die Staatsanwaltschaft gab inzwischen Einzelheiten über die Umstände der Leichenfunde bekannt: Der seit Oktober 2005 getrennt von der 36-Jährigen lebende Mann habe am Samstag auf dem Dachboden mit Klebeband umwickelte Pastikfolie entdeckt, aus der ein unangenehmer Geruch entwichen sei. Er habe daraufhin die Frau angesprochen, die auf den Boden geeilt, mit einer Tasche wieder heruntergekommen sei und diese in eine Mülltonne geworfen habe. Der Mann habe die Tasche dann geöffnet und stark verweste menschliche Reste entdeckt. Die Polizei fand später auf dem Dachboden die beiden weiteren Leichen. Ob der ehemalige Lebensgefährte der Mutter der Vater der toten Babys ist, ist bisher unklar. Die 36-Jährige und ihr Exfreund haben einen gemeinsamen zweijährigen Sohn, außerdem hat die Frau noch einen 17- jährigen Sohn aus erster Ehe.

Die Mutter der Kinder habe bisher keine Aussage und einen geistig verwirrten Eindruck gemacht, teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit. Sie sei bei der Vernehmung nicht in der Lage gewesen, Angaben zu den Kindern zu machen. Wegen Verdachts auf eine erhebliche psychische Störung wurde die Frau am Sonntagabend in das Landeskrankenhaus nach Uchtspringe gebracht. Die Ermittler gehen deshalb von verminderter Schuldfähigkeit aus. (dpa).


Wie kann man nur zu sowas fähig sein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.03.2006 ~ 09:16 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 772
gelesener Beitrag - ID 772


Erstellt: 13.03.06, 14:19

Man sagt dann immer die Frauen hätten in Not, unter Alkohol oder psychischem Stress gehandelt.
Jedes Krankenhaus nimmt das Kind annonym ab, geschweige denn von Babyklappen.
Nein, es ist kein Notstand. So was ist ganz einfach kriminell.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.03.2006 ~ 09:17 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 773
gelesener Beitrag - ID 773


Erstellt: 13.03.06, 14:43

es ist noch gar nicht geklaert ob es ueberhaupt ihre kinder sind. vielleicht sind es auch die der jetzigen freundin des ex-mannes, schliesslich hat er sie ja dort ploetzlich entdeckt. dass an der dargebotenen geschichte etwas nicht stimmen kann ist schon daran ersichtlich, dass nach drei jahren schon lange kein verwesungsgeruch mehr vorhanden ist. mensch leute, glaubt doch nicht jeden dreck der euch in den medien untergejubelt wird. fangt doch selbst mal an zu denken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.03.2006 ~ 09:20 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 774
gelesener Beitrag - ID 774


Erstellt: 13.03.06, 15:19

Zitat: geschlossen
So was ist ganz einfach kriminell.


Ganz einfach ist bei sowas gar nichts.
Wer weiß, wer von uns in der Nähe von sowas "gaaanz einfachem" ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.03.2006 ~ 09:21 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 776
gelesener Beitrag - ID 776


Erstellt: 14.03.06, 06:43

Was meinst Du, doch nicht etwaige Kinder selber killen. Traust Du Dir das tatsächlich zu?
Nee, nicht im Ernst stimmts ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.03.2006 ~ 09:22 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 777
gelesener Beitrag - ID 777


Erstellt: 14.03.06, 16:59

Sei beruhigt, @geschlossen, ich lass Dich leben. Augenzwinkern
Allerdings regen mich vorschnelle Urteile, ohne auch nur eine Spur der Hintergründe zu kennen, auf. Überleg Dir mal, wofür noch alles Du schnell zu begeistern wärst. Was weißt Du denn schon vom psychischen Vorgehen in einzelnen Menschen? Verurteilt ist schnell.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Tote Säuglinge

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen