online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » USA gegen Einrichtung von Menschenrechtsrat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen USA gegen Einrichtung von Menschenrechtsrat
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.03.2006 ~ 09:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
USA gegen Einrichtung von Menschenrechtsrat Beitrag Kennung: 766
gelesener Beitrag - ID 766


Erstellt: 16.03.06, 08:30

New York (AFP) - Gegen den Willen der USA hat die UN-Vollversammlung mit großer Mehrheit die Schaffung eines Menschenrechtsrats der Vereinten Nationen beschlossen. 170 Staaten stimmten am Mittwoch für das neue Gremium, wie der Vorsitzende der Versammlung, Jan Eliasson, sagte. Nur vier Staaten stimmten mit Nein. Neben den USA waren dies Israel, die Marschallinseln und Palau.

Menschenrechte ist natürlich nichts Bedeutsames, Wichtiges oder Erhaltenswertes für den größten Demokratie Exporteur.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.03.2006 ~ 09:04 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 767
gelesener Beitrag - ID 767


Erstellt: 16.03.06, 08:35

Natürlich sind Menschenrechte was wichtiges!
Nur müssen die deswegen schon wieder eine neue Kommission schaffen. Ich habe da eher das Gefühl, dass gut bezahlte Posten geschaffen werden sollen.

Sich um die Menschenrechte zu kümmern bedarf doch keiner eigenen Kommission!

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.03.2006 ~ 09:05 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 768
gelesener Beitrag - ID 768


Erstellt: 16.03.06, 08:45

Ich möchte jetzt natürlich nicht wieder in das antiAmerica Horn blasen wenn ich sage Typisch USA.
Aber was soll man davon halten hat die USA es nicht mehr nötig Menschenrechte zu achten? Oder verfolgen sie ein höheres noch unbekanntes Ziel? Es wird zeit, das der jetzige Präsident der USA bei den nächsten Wahlen abgelöst wird. Teilweise ist America eine Schande für die restliche Westliche Welt.
Als Weltmacht sollten die USA doch eine Vorbildstellung für den Rest der Welt sein, aber das Gegenteil ist immer wieder der Fall.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



28.03.2006 ~ 09:06 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 769
gelesener Beitrag - ID 769


Erstellt: 16.03.06, 14:40

Man sollte dazu allerdings bemerken, dass dieser Menschenrechtsrat die bisherige Menschenrechtskommission (Sitz in Genf) ablöst. Die Kommission war u. a. deshalb in die Kritik geraten, weil sie relativ langsam arbeitet und weil dort auch Länder, die selbst gegen Menscherechte verstoßen, nicht nur Sitz und Stimme haben sondern sogar die Präsidentschaft erlangen können.
Der neue Rat soll in kürzeren Abständen zusammentreffen und nur noch 47 Sitze haben, die von der UN-Vollversammlung mit absoluter Mehrheit gewählt werden.

Den USA ging das nicht weit genug! Sie waren für ein noch kleineres Gremium, das durch eine Zweidrittelmehrheit bestimmt wird. Also eine Darstellung, die USA seien nicht für die Menscherechte, anhand dieses Beschlusses, halte ich dann doch für überzogen.

Allerdings werde ich nie verstehen, warum man sich einer Verbesserung verweigert, nur weil man lieber noch mehr erreichen wollte. In so manchen Beschlüssen im Bundestag geschieht ähnliches.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.03.2006 ~ 09:07 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 770
gelesener Beitrag - ID 770


Erstellt: 16.03.06, 14:54

Ja aber da dürfte die USA eigentlich gar kein Mitspracherecht erhalten da Menschenrechte durch die USA gern einmal mit Füßen getreten werden. Das Beginnt im eigenen Land mit der Todesstrafe, Diskriminierung von Farbigen und Polizeigewalt gegen Andersdenkende und Nicht Weise.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.03.2006 ~ 15:21 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 821
gelesener Beitrag - ID 821


das gibts in jedem dritten Land.

Hier noch ein bisschen Futter für die Anti-USA-hetze:

http://focus.msn.de/politik/ausland/irakkrieg_nid_26782.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.03.2006 ~ 15:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 823
gelesener Beitrag - ID 823


@ carlos

Das hat doch nichts mit Hetze gegen Amerika zu tun keiner hier im Forum hat etwas gegen das Amerikanische Volk sondern es gibt Leute die sich mit der Politik von Herrn Bush und seiner Regierungsriege einverstanden erklären.

Ich kann mich noch an meine Schulziet erinnern als die damalige Sowjetunion in Afghanistan einmarschierte und ich mich gegen diese Besetzung äußerte ein Mitschüler bezeichnete meine Äußerung auch als Antisowjetische Hetze.

Wir sind endlich ein freies Volk und sollten uns auch so Verhalten. Daher muss man auch seine Meinung auch wenn sie nicht Pro Amerikanisch ist sagen dürfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.03.2006 ~ 15:52 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 829
gelesener Beitrag - ID 829


wenn es nur alle so sehen würden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



28.03.2006 ~ 16:11 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 830
gelesener Beitrag - ID 830


Es nützt an dieser Stelle überhaupt nichts, gegen ein bestimmtes Land (bzw. dessen Regierung) zu wettern. Menschenrechtsverletzungen sind ohnehin immer die der andern. Aber genau aus diesem Grund hat die UN ja dieses Gremium geschaffen, sozusagen zur Selbstkontrolle.

@carlos:
Der Link von Dir ist für die meisten sicher ein "alter Hut". Wer glaubt noch an eine gewisse Ehrlichkeit von Bush?


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.03.2006 ~ 16:23 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 831
gelesener Beitrag - ID 831


Hab ja nicht behauptet das der Inhalt neu ist, aber der Artikel ist von heute.

Vieles was hier diskutiert wird ist ein alter Hut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.03.2006 ~ 10:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 969
gelesener Beitrag - ID 969


@ jandark

In welchem Land gibt es ehrliche Politiker ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



29.03.2006 ~ 15:00 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 993
gelesener Beitrag - ID 993


Zitat:
Original von spidy
In welchem Land gibt es ehrliche Politiker ?


Das Wort "gewisse" sollte schon eine vorab Einschränkung darstellen. Aber bei Bush reicht selbst das nicht. Und ein Krieg ist auch nochmal was weniger spassiges. Deshalb.

gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.03.2006 ~ 16:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 1007
gelesener Beitrag - ID 1007


Man kann Bush nicht als alleiniges Phänomen darstellen ohne die Akzeptanz durch die Politiker in Europa hätte er seine Kriegspläne in dieser Form nicht durchsetzen können.

Ohne die bewusste Verbreitung von gezielt gestreuten Lügen durch die Medien wäre der Wiederstand gegen den Krieg in der Deutschen Bevölkerung stäfker gewesen. Vielen ist es bis heute immer noch nicht bewußt das Ihre Haltung zum Krieg der Amis in Afghanistan und im Irak den Weg für Deutsche Militäraktionen außerhalb des Deutschen Hoheitsgebietes geebnet hat.

• Die Politiker an die Front, und es gibt keinen Krieg mehr!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 29.03.2006 17:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



20.03.2010 ~ 07:50 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: USA gegen Einrichtung von Menschenrechtsrat Beitrag Kennung: 391073
gelesener Beitrag - ID 391073


das ist übrigens fast genau 4 Jahre her großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.03.2010 ~ 16:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: USA gegen Einrichtung von Menschenrechtsrat Beitrag Kennung: 391150
gelesener Beitrag - ID 391150


Zitat:
co2schleuder hat am 20. März 2010 um 07:50 Uhr folgendes geschrieben:
das ist übrigens fast genau 4 Jahre her großes Grinsen


...und wurde hier bereits debattiert! Wie wärs mit Suchfunktion?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



23.03.2010 ~ 07:23 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: USA gegen Einrichtung von Menschenrechtsrat Beitrag Kennung: 391700
gelesener Beitrag - ID 391700


Zitat:
RudiRatlos hat am 20. März 2010 um 16:32 Uhr folgendes geschrieben:
Wie wärs mit Suchfunktion?

Zusammengefügt Ja

lg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » USA gegen Einrichtung von Menschenrechtsrat

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen