online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Mauer (1961-1989) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Mauer (1961-1989)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.08.2008 ~ 23:07 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 157510
gelesener Beitrag - ID 157510


Zitat:
Hugo hat am 24. August 2008 um 18:38 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
abzeichen schwerter zu flugscharen ...


Was ist denn dasverwirrt


zitat wikipedia
Zitat:
Schwerter zu Pflugscharen ist ein zur Redewendung gewordenes Teilzitat aus der Bibel, das das Ziel der internationalen Abrüstung, Rüstungskonversion und den Völkerfrieden symbolisiert. Menschen aus verschiedenen weltanschaulichen Traditionen wie Judentum und Christentum, aber auch Atheismus und Kommunismus beziehen sich auf dieses Symbol. Seit 1980 wird es in Deutschland vor allem mit Initiativen der staatsunabhängigen Friedensbewegung in der DDR, darüber hinaus mit dem Pazifismus verbunden.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.08.2008 ~ 13:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 158083
gelesener Beitrag - ID 158083


Zitat:
Hugo hat am 24. August 2008 um 23:02 Uhr folgendes geschrieben:
Ihre vermeintliche Friedenspolitik ...


... war keine vermeintliche. Nicht nur die DDR führte Zeit ihres Bestehens keinen Krieg, auch die BRD, die sich ja seit Wegfall der DDR ständig neu als aggressiver imperialistischer Staat beweist, wurde damals zum Frieden gezwungen. Wie aber soll man nur auf ihre Gelegenheit lauernden Aggressoren Zügel anlegen? Mit heruntergelassenen Hosen und Wattebällchen?

Die angeblichen Friedensbewegten der DDR zogen an einem Strang mit den kreidefressenden imperialistischen Wölfen, welche letztlich zum Gerücht von der Friedensfähigkeit des Imperialismus führten. Sie untergruben die Wehrfähigkeit und den Wehrwillen, letztlich auch die revolutionäre Wachsamkeit. Zudem suggerierten sie, die DDR und die anderen sozialistischen Staaten hätten gar kein Interesse an realer Abrüstung.

Als wenn es je einem Staat etwas genützt hätte, in unmittelbarer Konfrontation mit seinem Todfeind seine Waffen wegzuwerfen und zu hoffen, der Andere täte das dann auch! Zudem hat die Geschichte längst den Unsinn bewiesen: Nach Wegfall der sozialistischen Staaten rüsteten die imperialistischen nicht etwa ab, sondern bauten ihre Armeen auch offiziell zu Aggressionsarmeen aus und fielen über andere Staaten her.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.09.2008 ~ 19:38 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Die Mauer (1961-1989) Beitrag Kennung: 159200
gelesener Beitrag - ID 159200


Dem war so,es war sehr Mühsam und Anstrengend.
Aber doch wohl zu lasch das Ergebnis ist ja ersichtlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.12.2008 ~ 12:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197815
gelesener Beitrag - ID 197815


2009 wird das Jahr in dem ein neuer Versuch unternommen werden wird die DDR endlich aus den Köpfen der Menschen zu verbannen, Erinnerungen zu verfälschen und verblassen, Geschichte zu klittern.
Sie werden dazu nicht nur die tapfere Marianne an die Medienfront schicken.
Ich vermute es wird wieder nicht gelingen.

[Yahoo ]
Birthler: Stasi-Unterlagenbehörde wird noch lange gebraucht
Die Leiterin der Stasi-Unterlagenbehörde, Marianne Birthler, rechnet nicht damit, dass ihre Einrichtung in nächster Zeit aufgelöst oder auch nur umgebaut wird. Die Arbeit der Behörde werde sich aufgrund der Nachfrage nach den Akten und der Besonderheit des Aktenbestandes "in den nächsten zehn Jahren noch nicht erledigt" haben



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.12.2008 ~ 13:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197818
gelesener Beitrag - ID 197818


Klar brauchen die ihre Diffamierungsorganisationen, solange sie ihr Regime erhalten, also bis zur Revolution.

Naja, wenigstens dürften dann die Akten soweit in Ordnung gebracht sein, daß wir zumindest bei Älteren daraus entnehmen können, auf welcher Seite sie stehen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.12.2008 ~ 13:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197838
gelesener Beitrag - ID 197838


Ich weiß wirklich nicht ob man auf ein Jubeläum stolz sein soll welches der Auspangspunkt der größten Sozialkahlsachlagspolitik in der BRD bedeutet?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



27.12.2008 ~ 14:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197860
gelesener Beitrag - ID 197860


Von Stolz redet keiner, das wäre auch unsinnig.
Genauso unsinnig ist die Behauptung, es würde staatlicherseits versucht werden, "Geschichte zu klittern". Das tun vielmehr diejenigen, die hier im Forum (und anderswo) die DDR schönreden und dabei die geschehenen Verbrechen gutheißen. Das ist mindestens genauso schlimm, wie die üble Brühe "gesamtdeutschen Gemeinsinns", die zu diversen Anlässen ausgeschenkt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.12.2008 ~ 14:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197862
gelesener Beitrag - ID 197862


Zitat:
die_gute_fee hat am 27. Dezember 2008 um 14:28 Uhr folgendes geschrieben:

Das tun vielmehr diejenigen, die hier im Forum (und anderswo) die DDR schönreden und dabei die geschehenen Verbrechen gutheißen.


Wer redet von den Verbrechen die täglich in der BRD geschehen? Im Falle der Hartz IV-Bezieher sind sie sogar gestzlich legalisiert obwohl sie gegen das eigene GG verstoßen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



27.12.2008 ~ 14:52 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197868
gelesener Beitrag - ID 197868


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 27. Dezember 2008 um 14:38 Uhr folgendes geschrieben:
Wer redet von den Verbrechen die täglich in der BRD geschehen?


Warum versuchst du schon wieder, vom Thema abzulenken? Und warum bemühst du dich laufend um eine Rekativierung des DDR-Unrechts?


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 27. Dezember 2008 um 14:38 Uhr folgendes geschrieben:
Im Falle der Hartz IV-Bezieher sind sie sogar gestzlich legalisiert obwohl sie gegen das eigene GG verstoßen.


Bisher konntest du diese Behauptungen noch nicht belegen. Ein Tipp: das kann dir nicht durch gebetsmühlenartige Wiederholung gelingen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.12.2008 ~ 15:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197874
gelesener Beitrag - ID 197874


Zitat:
die_gute_fee hat am 27. Dezember 2008 um 14:52 Uhr folgendes geschrieben:

Warum versuchst du schon wieder, vom Thema abzulenken? Und warum bemühst du dich laufend um eine Rekativierung des DDR-Unrechts?

Bisher konntest du diese Behauptungen noch nicht belegen. Ein Tipp: das kann dir nicht durch gebetsmühlenartige Wiederholung gelingen.


Langsam fällt es mir auf wie du offenbar ganz bewusst Unrecht der BRD verteidigst, fee. Jedesmal wenn es um DDR-Unrecht geht und man erwähnt im gleichem Atemzug das auch die BRD ein Unrechtsstaat ist willst du das nicht hören und bezichtigst mich das ich vom Thema ablenke. Dies ist nun schon wiederholt hier vorgekommen.

Zu dem Unrecht was die Bundesregierung mit Hartz IV Empfängern angerichtet hat hat die Partei DIE LINKE Klage beim Bundesverfassungsgericht eingeleitet weil das SGB 2 nachweislich gegen 10 Artikel des GG verstößt. Bitte dort kundig machen bei Interesse.

Das alles bringt mich aber keinen Schritt weiter dich, fee, politisch eindeutig zuzuordnen. Du bist gegen Rechtsextremismus gut und richtig, legalisierst aaber gleichzeitig linke Gewalt der AG 17. Du verteidigst unsoziale Entscheidungen der Regierung der Bundesrepublik Deutschland. Du verteidigst die BRD-Staatsform als freiheitliche Demokratie, sodass ich gern mal, wie einst der Berliner Oktoberclub, fragen möchte:

Zitat:
Sag mir wo du stehst?


Weißt du das überhaupt selbst? Gute Feen aus dem Märchen habe ich jedenfalls in etwas angenehmerer Erinnerung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.12.2008 ~ 16:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197882
gelesener Beitrag - ID 197882


Was habt ihr nur immer mit der Mauer, Entschuldigung für manche natürlich Schutzwall?
Man findet doch Weltweit noch mehr solcher Kunstwerke.

Einer konnte sie doch nur bauen.
Und wer zu erst kommt, mahlt zu erst.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.12.2008 ~ 16:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197883
gelesener Beitrag - ID 197883


Wer regt sich eigentlich über die chinesische Mauer auf? Die ist über 4 000 km lang und man kann sie sogar, als einziges Bauwerk der Erde, vom Mond aus sehen.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



27.12.2008 ~ 17:06 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197891
gelesener Beitrag - ID 197891


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 27. Dezember 2008 um 15:20 Uhr folgendes geschrieben:
Jedesmal wenn es um DDR-Unrecht geht und man erwähnt im gleichem Atemzug das auch die BRD ein Unrechtsstaat ist willst du das nicht hören und bezichtigst mich das ich vom Thema ablenke. Dies ist nun schon wiederholt hier vorgekommen.


In der Tat kommt es wiederholt vor, dass du versuchst, vom Thema abzulenken. Ein Unrecht wiegt ein anderes nicht auf. Wenn von DDR-Unrecht die Rede ist, dann ist es für die Bewertung unerheblich, ob es "BRD-Unrecht" gibt.

Zitat:
Zu dem Unrecht was die Bundesregierung mit Hartz IV Empfängern angerichtet hat hat die Partei DIE LINKE Klage beim Bundesverfassungsgericht eingeleitet weil das SGB 2 nachweislich gegen 10 Artikel des GG verstößt. Bitte dort kundig machen bei Interesse.


Du sagst, dass Hartz4 gegen das Grundgesetz verstößt, hast dafür aber keine Argumente. Die sollen andere liefern. Diese Masche ziehst du laufend hier ab.

Zitat:
Du [...] legalisierst aaber gleichzeitig linke Gewalt der AG 17.


Es steht nicht in meiner Macht, etwas zu legalisieren. Der Einsatz von Gewalt kann allerdings legitim sein. In Sachen AG17 ging es darum, dass die die Anwesenheit von Nazis auf der Donnerstagsdemo nicht tolerieren wollten. Das finde ich richtig. Wenn es dazu nötig ist, die Leute zu schubsen und zu schieben, dann habe ich damit auch kein Problem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.12.2008 ~ 17:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197895
gelesener Beitrag - ID 197895


Wem die DDR-BRD nicht passt kann doch einfach austreten. nachdenklich
Haste auch noch die Beiträge gespart. Ja

Immer diese Rotlicht Diskussionen. verwirrt


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.12.2008 ~ 17:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197897
gelesener Beitrag - ID 197897


@fee
Bist du dir sicher das du überhaupt an einer objektiven, gleichberechtigten, ehrlichen Diskussion mit mir interessiert bist?
Über Hartz IV habe ich hier soviel geschrieben und auch über die Verstöße des SGB II gegen das GG der BRD das es eigentlich eine Frechheit von dir ist zu behaupten ich würde ausweichen und keine Argumente liefern. Diese Masche ziehst du doch hier nur ab und das kriegen schließlich auch andere mit.

Zum Unrecht in der BRD:
Jeder der die Sache auch nur ein bischen objektiv sieht wird mir bestätigen das es sowohl in der DDR Unrecht gab bzw. dieses in der BRD gibt.

Einsatz von Gewalt ist für mich nur dann legitim wenn keine andere Möglichkeit besteht eine Gefahr für Laib und Leben (Notwehr) abzuwenden. Alles andere ist in irgendeiner Richtung extremistisch. Ob dir das persönlich passt oder nicht.

Ansonsten bist du es selbst der hier permanent die wichtigsten Antworten schuldig bleibt. Für mich kommt unterm Strich nur raus provozieren um jeden Preis und Stellung gegen jeglichen gesellschaftlichen Fortschritt. Oder anders ausgedrückt bist du für mich ein extrem linker christlicher SPD Wähler der am liebsten alles beim Alten lassen möchte und dem jeglicher gesellschaftlicher Fortschritt egal scheint.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.12.2008 ~ 17:22 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197898
gelesener Beitrag - ID 197898


Eine Mauer kommt für mich nicht mehr in Frage.
Damals mag sie nützlich gewesen sein, wenn man meint.

Heute ist sie es auf jeden Fall nicht mehr.
Wer das nicht begreift lebt hinter dem Mond. Eine Zukunft für Deutschland gibt es nur gemeinsam.

Das sieht man auch hier im Forum. Ich würde unsere Mitglieder aus West-, Süd- und Norddeutschland vermissen und finde super, dass sie hier sind.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



27.12.2008 ~ 17:42 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197918
gelesener Beitrag - ID 197918


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 27. Dezember 2008 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:

Über Hartz IV habe ich hier soviel geschrieben und auch über die Verstöße des SGB II gegen das GG der BRD
.

Ja, du hast jede Menge Behauptungen aufgestellt, aber den Luxus von Argumenten gönnst du uns nicht...

Solange du nicht klar darstellen kannst, was dein "gesellschaftlicher Fortschritt" beinhaltet, möchte ich auch nicht in den Genuss dessen kommen, was du als Fortschritt bezeichnest.

Digedag schrieb:
Zitat:
Damals mag sie nützlich gewesen sein, wenn man meint.


Nützlich, um zu um zu unterdrücken.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 27.12.2008 17:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.12.2008 ~ 17:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197923
gelesener Beitrag - ID 197923


Zitat:
Digedag hat am 27. Dezember 2008 um 17:22 Uhr folgendes geschrieben:

Eine Mauer kommt für mich nicht mehr in Frage.
Damals mag sie nützlich gewesen sein, wenn man meint.



Hier gebe ich dir Recht. Es ist nicht Sinn und Zweck der Sache Menschen durch eine Mauer zu trennen.

Aber wirklichen gesellschaftlichen Fortschritt bedeutet der Falll der Mauer für mich deshalb trotzdem nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.12.2008 ~ 17:47 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197926
gelesener Beitrag - ID 197926


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 27. Dezember 2008 um 17:45 Uhr folgendes geschrieben:
Aber wirklichen gesellschaftlichen Fortschritt bedeutet der Falll der Mauer für mich deshalb trotzdem nicht.

Du schreibst es treffend: Für Dich
Schließe aber bitte nicht von Dir auf den Rest der Deutschen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.12.2008 ~ 17:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197934
gelesener Beitrag - ID 197934


@ Fuchs Bernie

Der Fall der Mauer hat für viele keinen wirtschaftlichen Fortschritt gebracht aber einen gesellschaftlichen auf jeden Fall, man sollte bedenken das es die Verlierer der deutschen Einheit nicht nur im Osten gibt, diese gibt es auch im Westen. Daher sollte man Wirtschaftlichen Fortschritt von Gesellschaftlichen unterscheiden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.12.2008 ~ 18:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197943
gelesener Beitrag - ID 197943


Was für ein gesellschaftlicher Fortschritt soll denn die Restauration des Imperialismus im befreiten Teil Deutschlands gewesen sein?

Noch mehr solche "Fortschritte", und wir leben wieder im Feudalismus.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.12.2008 ~ 18:05 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197949
gelesener Beitrag - ID 197949


Zitat:
felixed hat am 27. Dezember 2008 um 18:02 Uhr folgendes geschrieben:
Was für ein gesellschaftlicher Fortschritt soll denn die Restauration des Imperialismus im befreiten Teil Deutschlands gewesen sein?


Das Menschen, die zusammen gehören nicht mehr getrennt sind.
Ich denke mehr Fortschritt war auch nicht zu erwarten. Für mich ist das auch Fortschritt genug. Alles Andere hält sich die Waage.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.12.2008 ~ 18:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197955
gelesener Beitrag - ID 197955


Erinnert Ihr Euch noch an meinen Beitrag "Tobende Schlachten"? Offenbar wurde der Startschuß für die Erinnerungsschlacht im jubiläumsträchtigen Jahr bereits gegeben.

Jedenfalls fühlen sich schon jetzt einige bissherige Progressivtuer hier berufen, die Schlammschlacht gegen die DDR zu beginnen. Oder haben ihre Auftraggeber aufgrund des sich selbst täglich als verbrecherischer entpuppende Regimes ihre Propagandaschlacht vorgezogen?

Also, *****************linge aller Coleur: Ihr könnt doch über die DDR geifern, was Ihr wollt und die BRD loben wie Ihr wollt ("gesellschaftlicher Fortschritt"!).

Euch schwimmen die Felle weg. Die Herrschenden lieben zwar den Verrat, aber nicht den Verräter, und uns werdet Ihr erst recht nicht willkommen sein.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.12.2008 ~ 18:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197958
gelesener Beitrag - ID 197958


Zitat:
Digedag hat am 27. Dezember 2008 um 18:05 Uhr folgendes geschrieben:

Das Menschen, die zusammen gehören nicht mehr getrennt sind.
Ich denke mehr Fortschritt war auch nicht zu erwarten. Für mich ist das auch Fortschritt genug. Alles Andere hält sich die Waage.


Zum Teil richtig wenn man nur die Beziehungen der Menschen in Ost und West sieht. Das dürfte aber für den normalen Anspruch und die Erwartungen vieler Deutscher zu wenig sein. Denn mit der Maueröffnung haben wir uns auch gleichzeitig eine ungemeine Steigerung der Kriminalitätsrate in den Osten geholt. Das ist eben leider kein Fortschritt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



27.12.2008 ~ 18:39 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 197984
gelesener Beitrag - ID 197984


Zitat:
Digedag hat am 27. Dezember 2008 um 18:05 Uhr folgendes geschrieben:

Das Menschen, die zusammen gehören nicht mehr getrennt sind..


Zusammengehören? Ich würde es nicht so mystifiziert ausdrücken (wer bestimmt denn, wer oder was zusammengehört, oder nicht?). Entscheidend war, dass die Menschen, die zusammen leben wollten, das auch konnten. Es ging um Freiheit. Die Mauer war das Gegenteil von Freiheit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.12.2008 ~ 19:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 198014
gelesener Beitrag - ID 198014


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 27. Dezember 2008 um 18:12 Uhr folgendes geschrieben:
eine ungemeine Steigerung der Kriminalitätsrate


Und das hat wiederum eine Ursache: Die Wiedereinführung der TRENNUNG von antagonistischen Klassen, Armen und Reichen, Unterdrückern und Unterdrückten ...

Hier kam nicht etwa zusammen, was zusammengehört, wie die herrschenden Schmarotzer gern verkünden lassen - hier wurde, bis auf die kleinste Ebene der Gesellschaft, wieder getrennt, was zusammengehört.

Die Konterrevolution führte nicht einmal zu irgendeinem Fortschritt, sondern zur ausufernden Reaktion auf allen Gebieten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



27.12.2008 ~ 23:49 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 198125
gelesener Beitrag - ID 198125


felixed:
Zitat:
aber nicht den Verräter, und uns werdet Ihr erst recht nicht willkommen sein.


Keine leeren Versprechungen - ihr braucht ja Leute, die geistig und körperlich arbeiten. Bei dir und deinem Anhang habe ich da so meine Bedenken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



28.12.2008 ~ 02:09 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 198152
gelesener Beitrag - ID 198152


Zitat:
felixed hat am 27. Dezember 2008 um 19:57 Uhr folgendes geschrieben:
Die Wiedereinführung der TRENNUNG von antagonistischen Klassen, Armen und Reichen, Unterdrückern und Unterdrückten


Wiedereinführung?????
Wenn ich mich recht entsinne gab es die Trennung schon vorher.

Die Trennung von Staat und Volk.
Ich kenne niemanden der damals gut auf Staat und Staatssicherheit un Ihre Handlanger zu sprechen war. Das gilt auch für die Angehörigen der SED, die als erste das Land verlassen haben. Trennung und Verrat, Spionage und Einschleimen gab es schon vor dem Mauerfall. Also nichts Neues.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.12.2008 ~ 03:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 198155
gelesener Beitrag - ID 198155


Zitat:
bimboli hat am 28. Dezember 2008 um 02:09 Uhr folgendes geschrieben:

Die Trennung von Staat und Volk.
Ich kenne niemanden der damals gut auf Staat und Staatssicherheit un Ihre Handlanger zu sprechen war. Das gilt auch für die Angehörigen der SED, die als erste das Land verlassen haben. Trennung und Verrat, Spionage und Einschleimen gab es schon vor dem Mauerfall. Also nichts Neues.


Ich glaube solche Leute nannte man Wendehälse. Diejenigen die weiter standhaft zu ihren Idealen stehen sind mir jedoch lieber.

Wie singt die Band Niemann so schön?
Zitat:
Das wir irgendwann die Sieger sind lässt sich nicht vermeiden.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.12.2008 ~ 17:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 198377
gelesener Beitrag - ID 198377


Zitat:
bimboli hat am 28. Dezember 2008 um 02:09 Uhr folgendes geschrieben:
Also nichts Neues.


Bist ja ein schlaues Kerlchen. Nein, das ist Altes. Leider unterscheidest Du (noch) nicht zwischen systemimmanent und noch nicht überwunden, aber Du hast das Zeug, dahinterzusteigen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.01.2009 ~ 16:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 201701
gelesener Beitrag - ID 201701


Zitat:
[Focus]
Fast 20 Jahre nach dem Fall der Mauer ziehen die Deutschen einer Studie zufolge eine ernüchternde Bilanz der Wiedervereinigung. In einer Forsa-Umfrage für die „Berliner Zeitung“ (Freitagsausgabe) zeigten sich viele Befragte in Ost und West von den Entwicklungen seit 1989 enttäuscht. Damals erwarteten 71 Prozent der Ostdeutschen, dass sich ihre persönlichen Lebensverhältnisse verbessern würden; heute sagen nur 46 Prozent, dass dies auch eingetroffen sei.

Der repräsentativen Studie zufolge ist jeder vierte Ostdeutsche der Ansicht, dass es den Menschen in den fünf neuen Bundesländern heute schlechter geht als vor 1989. Nur 39 Prozent der Menschen im Osten zählten sich explizit zu den Gewinnern der Einheit.

Ein Ergebnis der Studie ist demnach auch, dass 72 Prozent der Westdeutschen glauben, es gehe den Bürgern im Osten heute besser als vor 20 Jahren.

Rund 67 Prozent der Ostdeutschen und 53 Prozent der Westdeutschen sind laut der Studie mit dem politischen System in Deutschland nicht zufrieden. Weit mehr als 60 Prozent in Ost und West glauben zudem, dass die Korruption seit 1989 zugenommen hat. Für die repräsentative Studie befragte das Forsa-Institut im Dezember rund 1000 Menschen.


Welch ein Auftakt in das 20. Jahr nach dem "Mauerfall".
Wenn diese 67 Prozent der Ostdeutschen und 53 Prozent der Westdeutschen nun noch in der Lage wären ihre Unzufriedenheit mit dem politischen System in ein Wahlergebnis umzusetzen - ja dann wären wir einen großen Schritt voren gekommen - wenn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.01.2009 ~ 10:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 204324
gelesener Beitrag - ID 204324


Zitat:
gastli hat am 03. Januar 2009 um 16:36 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn diese 67 Prozent der Ostdeutschen und 53 Prozent der Westdeutschen nun noch in der Lage wären ihre Unzufriedenheit mit dem politischen System in ein Wahlergebnis umzusetzen - ja dann wären wir einen großen Schritt voren gekommen - wenn.


Nein, das sind wir erst, wenn die Mehrheit kapiert, daß das scheindemokratische parlamentarische System nur zur Massenverdummung, aber nicht zur Masseneinflußnahme auf die Politik dient. Falls soziale Kräfte durch Wahlen in Entscheidungspositionen und den herrschenden Finanzkapitalisten in die Quere kommen, werden sie günstigstenfalls weggeputscht und eingesperrt, meist aber ermordet.

Soziale Zugeständnisse im Kapitalismus werden NUR durch unmittelbare wirtschaftliche Einflußnahme auf die herrschenden Kapitalisten erreicht. Weshalb ja die wichtigste Waffe des Proletariats, der politische Streik, in der BRD perverserweise zwar nicht verboten ist, aber bestraft wird.

Unter dem Druck der Massen wären sogar CDU/CSU und SPD gezwungen, im Interesse ihrer Herren soziale Politik zu machen, um nicht den kompletten Machtverlust zu riskieren. Die Farbe der Mütze des Kaspers im ******************************************** ist völlig irrelevant - wie man ja auch umgekehrt an der asozialen Politik der Linkspartei / DIE LINKE in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern sieht.

Im Unterschied zu häufigen Vermutungen ist es gerade DIE LINKE, welche durch ihre offensichtliche Unfähigkeit zu praktischer sozialer Politik, selbst wenn man sie wählt und sie regiert, den Rechten dann in der nächsten Runde die enttäuschten Wähler zutreibt. Siehe die letzten beiden Wahlen in Italien.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 09.01.2009 10:49.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.01.2009 ~ 16:45 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 204490
gelesener Beitrag - ID 204490


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 28. Dezember 2008 um 03:54 Uhr folgendes geschrieben:

Ich glaube solche Leute nannte man Wendehälse. Diejenigen die weiter standhaft zu ihren Idealen stehen sind mir jedoch lieber.



Apropos Wendehals:

Weißst du was für mich Wendehälse sind?

Die erst für die NPD argumentieren und drei Monate später für eine marxistisch-Leninistische Partei eintreten und Werbung machen.
Solche Leute stehen niemals standhaft zu ihren Idealen.
Mehr Wendehals geht wohl nicht, die haben ja schon eine mehrfach gewundene Spirale als Hals.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.01.2009 ~ 18:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 204534
gelesener Beitrag - ID 204534


Zitat:
grenzer hat am 09. Januar 2009 um 16:45 Uhr folgendes geschrieben:
Die erst für die NPD argumentieren und drei Monate später für eine marxistisch-Leninistische Partei eintreten und Werbung machen.


Naja, so weit sind die beiden Ableger des gleichen Dienstes nun argumantativ auch nicht voneinander entfernt. Auch die Zielstellung ist ähnlich: Auffangen potentieller Kapitalismusgegner und je nach Charakter Einspannen für ultrareaktionäre oder zur Spaltung fortschrittlicher Kräfte.

Die NPD ist so demokratisch wie die MLPD marxistisch-leninistisch ist.

Ungeschulte Suchende können darauf durchaus nacheinander reinfallen. Hier muß die weitere Entwicklung abgewartet werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 09.01.2009 18:33.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.01.2009 ~ 19:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 204544
gelesener Beitrag - ID 204544


Zitat:
grenzer hat am 09. Januar 2009 um 16:45 Uhr folgendes geschrieben:

Die erst für die NPD argumentieren und drei Monate später für eine marxistisch-Leninistische Partei eintreten und Werbung machen.
Solche Leute stehen niemals standhaft zu ihren Idealen.
Mehr Wendehals geht wohl nicht, die haben ja schon eine mehrfach gewundene Spirale als Hals.


Man sollte sich wohl erst mal richtig erkundigen ehe man etwas behauptet, grenzer. Mit der MLPD hege ich schon etwa 5 Jahre freundschaftliche Beziehungen.

Politische Wendehälse sind für mich ganz andere wie z.B. Merkel, Thierse, V. Wollenweber, Reiner Eppelmann und Co. Sie haben uns unter anderem 1989 die Suppe eingebrockt die nun endlich langsam anfängt überzukochen.

Wem hat der Mauerfall denn wirklich was gebracht? Was nutzt der Blick hinter die Mauer wenn das Geld dafür nicht reicht und die Zukunftsaussichten total bescheiden sind?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.01.2009 ~ 21:17 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 204595
gelesener Beitrag - ID 204595


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 09. Januar 2009 um 19:04 Uhr folgendes geschrieben:

Mit der MLPD hege ich schon etwa 5 Jahre freundschaftliche Beziehungen.




Wie kann es dann kommen, dass du im Jahr 2008 (also innerhalb deiner 5-jährigen Freundschaft zur MLPD) als "stellv. Vorsitzender des Bürgerrates Wiesenhügel" eine gemeinsame Kundgebung mit der NPD veranstaltest und hier im Forum die Existenz der NPD gerechtsfertigt hast ??????????


P.S. Du bezeichnest verschiedene Leute als Wendehälse und andere wiederum bespimpfst du sie würden ihre Fahne nach dem Wind hängen. Solange du das machst, musst du dir von mir deine NPD-Machenschaften vorwerfen lassen. Da bin ich wie eine Klette !!!!!!!
Damit du nicht unter Gedächtsnisverlust leidest !


Ja Ja Ja Ja


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 09.01.2009 21:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.01.2009 ~ 19:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 206625
gelesener Beitrag - ID 206625


Zitat:
grenzer hat am 09. Januar 2009 um 21:17 Uhr folgendes geschrieben:

Wie kann es dann kommen, dass du im Jahr 2008 (also innerhalb deiner 5-jährigen Freundschaft zur MLPD) als "stellv. Vorsitzender des Bürgerrates Wiesenhügel" eine gemeinsame Kundgebung mit der NPD veranstaltest und hier im Forum die Existenz der NPD gerechtsfertigt hast ??????????

Ja Ja Ja Ja


Mit dem Mauerfall hat dies erst mal nichts zu tun. Außerdem wie kann es sein das du, knapp zwei Monate hier dabei, angeblich so gut über mich bescheid wissen willst. Das lässt für mich vermuten das du wirklich alles glaubst was dir irgendwelche Leute erzählen.

Außerdem, was ist das für ein Kohl "Existenz der NPD rechtfertigen." Die Partei existiert nun mal und die Kapitalisten brauchen sie um notfalls ihre Ziele mit Gewalt durchzusetzen. Wie ich selbst zu dieser Partei stehe dürfte man ja eigentlich aus meinen Beiträgen heraus lesen. Ich streite nicht ab hier Fehler gemacht zu haben. Meinen marxistischen Standpunkt habe ich nie aufgegeben und werde dies auch nicht tun.

Aber um zum eigentlichem Thema zurückzukommen:
Viele glauben doch das mit dem Mauerfall 1989 nun alles gut ist. Genau das ist für mich ein Irrtum. Die Mauer in den Köpfen zwischen arm und reich ist nach wie vor vorhanden und möglicherweise höher als je zu vor. Folglich rede ich zumindest nicht wirklich von einem Mauerfall. Ein Grund zum Feiern ist daher das Datum für mich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



13.01.2009 ~ 22:15 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 206733
gelesener Beitrag - ID 206733


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 13. Januar 2009 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:

Viele glauben doch das mit dem Mauerfall 1989 nun alles gut ist.


Also ich glaube, dass DAS keiner glaubt oder meint. So ein "Gut sein" kann sich nicht an einem einzigen Ereignis bemessen. In diesem Staat ist vieles nicht gut.
Aber mit dem Ende der DDR wurde viel an persönlicher Freiheit gewonnen. Dafür wurde ein "Preis" bezahlt, der einigen zu hoch ist, die (soziale) Sicherheit über Freiheit stellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.01.2009 ~ 17:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 2009 - 20 Jahre "Mauerfall" Beitrag Kennung: 211485
gelesener Beitrag - ID 211485


Was nützt mir die persönliche Freiheit wenn ich durch die mangelnde soziale Sicherheit total abstürzen kann? Was nutzt mir eine offene Grenze wenn ich mir das Verreisen durch sie nicht leisten kann?

Außerdem, welches Mitbestimmungsrecht haben die Menschen der ehemaligen DDR in der BRD gewonnen? Sie sind doch jetzt dem Raubtier-Kapitalismus vollkommen ausgeliefert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EDGE-Henning   EDGE-Henning ist männlich Zeige EDGE-Henning auf Karte FT-Nutzer
65 geschriebene Beiträge
Wohnort: De 99817 Eisenach



10.03.2009 ~ 12:42 Uhr ~ EDGE-Henning schreibt:
im Forum Thüringen seit: 07.03.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ein tragisches Ende mit nur 28 ... Beitrag Kennung: 233975
gelesener Beitrag - ID 233975


Zitat:
bimboli hat am 15. August 2008 um 19:24 Uhr folgendes geschrieben:
Ach der DDR Liebhaber nachdenklich

Sowas möchte ich nie erleben.



War aber keine DDR-Schuld!
Sondern Sowjetische Reaktion auf die Amis. Eben sehr ernst gewordene Politik. Leider liest keiner heute mehr nach, warum das alles geschah.

Und zum Thema Wiedervereinigung in den 1950er jahren: Da hat die Adenauer-Regierung geblockt.

Kein Müll, sondern in allen Archiven nachprüfbar!



Homepage von EDGE-Henning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Mauer (1961-1989)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen