online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die DDR gehört der Allgemeinheit. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die DDR gehört der Allgemeinheit.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.08.2008 ~ 11:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 154624
gelesener Beitrag - ID 154624


So entschied das Bundespatentamt die DDR kann man nicht kaufen. Richtig so! Denn wer aus Unrecht nachträglich finanzielle Vorteile ziehen will verhöhnt die Opfer.

Zitat:
Patentgericht macht DDR zum Allgemeingut

Mit dem Arbeiter- und Bauernstaat ließ sich nach seinem Untergang in der Marktwirtschaft richtig Geld verdienen. Zumindest mit seinen Überbleibseln. Doch jetzt schlug das Bundespatentgericht zu.

300 Euro für Wortmarke und Bildmarke der DDR
Im Jahr 2004 kaufte der Karlsruher Geschäftsmann und Patentesammler Manfred Jansen die Rechte an der DDR. Je 300 Euro zahlte er dem Patentamt für die Wortmarke an den drei Buchstaben "DDR" und die Bildmarke - das Emblem aus Hammer und Ährenkranz des sozialistischen Arbeiter-und-Bauern-Staates. Seitdem hatte der 56-Jährige das Recht, mit der DDR Geschäfte zu machen. Bis heute.

Urteil des Bundespatentamts
Denn jetzt hat das Bundespatentamt entschieden, dass man die DDR gar nicht kaufen kann. Die DDR gehört niemandem - außer den Geschichtsbüchern. Als Marke eintragen darf man sie nicht. Denn das verstoße gegen die guten Sitten, haben die Juristen entschieden. Sie dachten an Mauerschützen, Stasi und Bautzen. Opfer des DDR-Unrechts würden die Eintragung der Marke "aus grundsätzlichen politischen und sittlichen Erwägungen missbilligen und sie als puren, politisch unerträglichen Sarkasmus" empfinden. Der Wessi Jansen finde die Marke einfach "kultig", hat er einmal gesagt.

T-Shirts, Tassen, Taschen - bei jedem DDR-Symbol konnte Jansen kassieren
Das Gericht hat seinem Geschäftsmodell jetzt die Grundlage entzogen. Jedes Mal, wenn ein Unternehmen Hammer und Ährenkranz auf ein T-Shirt druckte, konnte er bisher kassieren. Und er war nicht der Einzige, der am Ex-Staat jenseits der Mauer verdienen wollte. Mondos Arts, ein Internetversandhaus von DDR-Produkten, das nach der DDR-Kondommarke "Mondos" benannt ist, sicherte die Marke "DDR" für Schmuck und Druckereierzeugnisse. Für den Markenschutz gibt es 45 verschiedene Kategorien, in die jedes einzelne Produkt eingeordnet wird. Jansen konzentriert sich auf T-Shirts, Taschen, Tassen, Feuerzeuge und Tonträger.

Hammer und Ährenkranz sind wieder für alle da
Aber wo sich Geld verdienen lässt, gibt es schnell Reibereien. Vor einem Jahr stritten sich Mondos Arts und Jansen vor Gericht. Das Landgericht München entschied: Jeder darf mit der DDR für seine Produkte werben. So leicht wollte sich Jansen sein Geschäft dann aber nicht kaputt machen lassen. Er ging in Revision - und bekam Recht. Das Oberlandesgericht München gab Jansen im Mai dieses Jahres seine DDR zurück. Behalten durfte er sie nicht lange. Ab heute sind Hammer und Ährenkranz wieder für alle da. Die Bildmarke "Abbildung Staatssymbol ehemalige DDR" wird gelöscht.

Service T-Online




Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 14.08.2008 11:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.08.2008 ~ 13:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 154644
gelesener Beitrag - ID 154644


Wundert mich. Daß die bürgerliche Klassenjustiz gegen Kapitalisteninteressen entscheidet, und das noch so, daß nun die Verbreitung von DDR-Symbolen erleichtert wird.

Etwas nicht kaufen und verkaufen und als persönliches Eigentum erklären zu können, widerspricht zutiefst dem Charakter des Kapitalismus.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.08.2008 ~ 16:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 154662
gelesener Beitrag - ID 154662


Also Spidy hättest du Patengeschenk geschrieben, währe es noch treffender.
Aber mein Ding ist nicht Dein Ding. Lachen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2013 ~ 16:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637494
gelesener Beitrag - ID 637494


Die DDR gehört zur deutschen Geschichte. Auch wenn das einige nicht, noch nicht oder nicht mehr wahrhaben wollen. Die DDR hat existiert und sie wird eines Tages, in einer besseren Form, wieder existieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 16:40 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637498
gelesener Beitrag - ID 637498


Ja wie auch das Dritte Reich, BEIDE sind untergegangen und BEIDE kommen NIE wieder. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 17:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637511
gelesener Beitrag - ID 637511


Zitat:
Die DDR hat existiert und sie wird eines Tages, in einer besseren Form, wieder existieren.


Nein wird sie nicht, es gibt zwar Fehler die sich in der Geschichte wiederholen aber keine Staatsformen. Ja irgendwann wird sich der Kapitalismus ebenso in den Analen der Geschichte befinden, aber es wird keine von Menschen gemachte Revolution sein die ihm den Gar aus macht. Sondern es wird die Quittung dafür sein, das wir immer mehr Ressourcen verschwenden und am Ende nichts mehr da sein wird mit dem man handeln kann. Man muss kein Anhänger von Sciencefiction sein um das zu erkennen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 16.06.2013 17:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 17:47 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637513
gelesener Beitrag - ID 637513


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Juni 2013 um 16:19 Uhr folgendes geschrieben:
Die DDR hat existiert und sie wird eines Tages, in einer besseren Form, wieder existieren.


Hol doch jemand den Arzt, da träumt jemand vom Sozialismus, und allem für das Volk. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 22:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637585
gelesener Beitrag - ID 637585


Zitat:
Adeodatus hat am 16. Juni 2013 um 17:41 Uhr folgendes geschrieben:
Man muss kein Anhänger von Sciencefiction sein um das zu erkennen.


Ja, nicht einmal religiös angehaucht. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 23:34 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637592
gelesener Beitrag - ID 637592


Zitat:
Ja irgendwann wird sich der Kapitalismus ebenso in den Analen der Geschichte befinden, aber es wird keine von Menschen gemachte Revolution sein die ihm den Gar aus macht. Sondern es wird die Quittung dafür sein, das wir immer mehr Ressourcen verschwenden und am Ende nichts mehr da sein wird mit dem man handeln kann. Man muss kein Anhänger von Sciencefiction sein um das zu erkennen.


Die Urform des Kapitalismus entstand nach meiner Auffassung als Ende der Urgemeinschaft
und zog sich durch Sklaverei, Mittelalter usw. in unterschiedlichen Erscheinungsformen und ist im Charakter des Menschen begründet. Anlehnend an obigen beitrag ergeben sich aber weitere Möglichkeiten.
1. das o.g. Szenario
2. Vernichtungskrieg um restliche Resourcen mit atomarer Endlösung
3. Naturkatastrophen ohne Ende und Existenz weniger Menschen auf niedrigstem Niveau
und das Theater beginnt von Neuem aus einer Variante "Urgemeinschaft"
4. Einschlag eines Meteoriten und die zerstrittene Menschheit war nicht zu Abwehrhand-
lungen in der Lage
5. die Variante "Sozialismus" findet mit Sicherheit nicht statt, denn sie ist wider die
menschliche Natur

Eine Genugtuung hätte ich, der "liebe Gott" verliert bei 3 Varianten seine Krone der Schöpfung. (und wenn es bald geschieht sind wir auch noch felix und bernie los)
Mit Sicherheit gibt es weitere Varianten, die für uns noch nicht erkennbar sind.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 16.06.2013 23:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 23:51 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637597
gelesener Beitrag - ID 637597


@ Bubu: Das ist aber eine "schöne" Auflistung der möglichen Szenarien eines Untergangs! Bäh, da kann es ja einen Angst und Bange werden!

Wie es passiert ist mir eigendlich fast egal, Hauptsache es geht schnell und schmerzlos, aber bis dahin: Lasst und das Leben geniesen. ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 00:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637603
gelesener Beitrag - ID 637603


Zitat:
Bubu hat am 16. Juni 2013 um 23:34 Uhr folgendes geschrieben:
Mit Sicherheit gibt es weitere Varianten, die für uns noch nicht erkennbar sind.


In der Bibel, genauer in der Beschreibung der "Endzeit" stehen genügend bereits da gewesene und künftige Ereignisse die du @Bubu zum Teil aufgezählt hast. Erst gestern gab es dazu eine Doku im Fernsehen. Sehr interessant und spannend, gerade auch weil sich dort Wissenschaft und Religion trafen und zu äußerst ähnlichen Ergebnissen kamen.

Aber dort, in der Bibel ist auch ein Lichtblick nach dem Armageddon beschrieben, also keineswegs das Weiterexistieren von "Gottes Schöpfung" auf unterstem Niveau sondern ein Leben in Frieden und ohne Mangel. Somit scheidet Sozialismus ala DDR oder wie auch immer sowie Kommunismus aus, Kapitalismus vermutlich aber auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.06.2013 ~ 14:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637659
gelesener Beitrag - ID 637659


Es bestand zu Wendezeiten ursprünglich mal die Absicht das ehemalige Volkseigentum, in Form von Geld, auf die ca. 16 Mio. DDR-Bürger aufzuteilen. Diesen Vorschlag brachten zwei Bürgerrechtler damals vor die erste frei gewählte Volkskammer der DDR.
Als dann die CDU die Wahlen gewann im Osten, die SED unter Modrow ablöste und als Chef Lothar de Maizière einsetzte, wandelte man, unter dessen maßgeblichen Einfluss, das ursprüngliiche Vorhaben der zwei Bürgerrechtler dahingehend um, das das ehemalige Volkseigentum der DDR in Privateigentum zu überführen ist. So erhielten die Kapitalisten sämtliche finanziellen Mittel, während die einzelnen DDR-Bürger keinen Pfennig von diesem Vermögen je in ihre Hände bekamen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 14:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637661
gelesener Beitrag - ID 637661


Zitat:
also keineswegs das Weiterexistieren von "Gottes Schöpfung" auf unterstem Niveau sondern ein Leben in Frieden und ohne Mangel.


@ RudiRatlos Ohne jetzt näher auf die Bibel eingehen zu wollen würde m.E. solch eine Lebensform nie existieren können und wäre ebenso wie der Sozialismus oder Kommunismus auf Grund der Charaktereigenschaften des Menschen zum Scheitern verurteilt. Aber anhand des obigen Zitates muss ich doch noch einmal auf "Gott" zurückzukommen wäre das nicht ein, sagen wir mal ein Schuldeingeständnis Gottes für Fehler die ihm so bei der "Krönung der Schöpfung" unterlaufen sind?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 15:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637663
gelesener Beitrag - ID 637663


Da du den letzten Satz als Frage formuliert hast will ich dir auch antworten.

Als Atheist kann man das so sehen. Die Bibel beschreibt aber hingegen dass nur die sog. "Auserwählten" übrig bleiben, also jene welche der Krone "der Schöpfung" auch entsprechen. Folglich nicht einmal alle Gläubigen (incl. meiner selbst), sofern sie mit Sünden (ohne Erbsünde) behaftet sind werden also gerettet.

Ich muss gestehen dass ich mir nur schwer vorstellen kann wie dass dann vonstatten ginge und wie das Leben nach dem Armageddon aussähe.

So ist halt der Glaube gestaltet. Ich weiß, schwer nachvollziehbar... Augenzwinkern

Nun aber genug Bibelstunde, nicht dass man mir noch unterstellt missionieren zu wollen.

----------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Bernhard P. hat am 17. Juni 2013 um 14:33 Uhr folgendes geschrieben:
So erhielten die Kapitalisten sämtliche finanziellen Mittel, während die einzelnen DDR-Bürger keinen Pfennig von diesem Vermögen je in ihre Hände bekamen.


Sie verloren dabei ja nichts. Volkseigen war doch eh nur eine Flosgel. Oder hatte jemand direkten Anteil am Volkseigentum, evtl. in Form einer Volksaktie zB.?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 17.06.2013 15:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.06.2013 ~ 16:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637668
gelesener Beitrag - ID 637668


Wie kommen sie darauf sich als Krönung der Schöpfung zu bezeichnen?

Es geht mir nicht um Vorwürfe, denn diese bringen nichts.

Viel wichtiger erachte ich folgendes:

Nicht alles was geschrieben steht ist Wahrheit und Gerechtigkeit die Teufel dieser Welt haben immer ihren Stempel auf alles gedrückt.
Vor dieser Erkenntnis stehen alle Menschen.
Es ist unsere Aufgabe diese Stempel zu suchen zu finden und zu tilgen.
Genauso wichtig ist es jedoch das Gute zu bewahren.

2000 Jahre Stillstand sind genug.
Wenn Gott den Menschen die Erkenntnis gab dann deshalb um alles zum Besten zu wenden.

Das gilt für die Bibel genauso wie für andere Glaubenslehren.

Der Politik der Zerstörung der Familie muss beendet werden, sonst werden aus den Kindern haltlose Egoisten, welche werde das Leben noch die Menschen achten.
Da man erst im Alter die nötige Reife (gegenseitige Rücksicht und Achtung) gewinnt wenn man keine Großeltern hat wird klar woher Rücksichtslosigkeit und Missachtung in der heutigen Jungend stammt, es fehlt der Großelterliche Einfluss.
Einmal so zerrüttete Familien brauchen mehrere Generationen um sozialpsychologisch wieder zu gesunden.

Siehe:
http://bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/8/
Zitat:
Abrahamskinder und Teufelskinder
37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.


2. Mose - Kapitel 20
Zitat:
Die Zehn Gebote
4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. (3. Mose 26.1) (5. Mose 27.15) (Psalm 97.7) (Jesaja 40.18-26) (Römer 1.23) 5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen; (2. Mose 34.7) (Jeremia 31.29-30) (Hesekiel 18.2-3) (Hesekiel 18.20) 6 und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben und meine Gebote halten.


2. Mose - Kapitel 34
Zitat:
Neue Gesetzestafeln. Bundesschluss und Bundespflichten
5 Da kam der HERR hernieder in einer Wolke und trat daselbst zu ihm und rief aus des HERRN Namen. (2. Mose 33.19) 6 Und der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: HERR, HERR, GOTT, barmherzig und gnädig und geduldig und von großer Gnade und Treue! (4. Mose 14.1cool (Psalm 103.cool (1. Johannes 4.16) 7 der da bewahrt Gnade in tausend Glieder und vergibt Missetat, Übertretung und Sünde, und vor welchem niemand unschuldig ist; der die Missetat der Väter heimsucht auf Kinder und Kindeskinder bis ins dritte und vierte Glied. (2. Mose 20.5-6)


Eine Generation sind ~ 30 Jahre. 1918 + 120 = 2038;1945 + 120 = 2065; 1990 + 120 = 2110.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 17.06.2013 16:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 16:16 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637669
gelesener Beitrag - ID 637669


Zitat:
Fehler die ihm so bei der "Krönung der Schöpfung" unterlaufen sind?


Ich bin nicht in meinem Glauben an "Gott" gebunden, vielmehr glaube ich daran das ausnahmslos jeder einem Ideal nacheifert das sein Leben bestimmt.
Sei es ein göttliches, geistliches oder ein weltliches. Und jeder definiert dieses als etwas oder jemanden, als das es wert ist an ihn/es zu Glauben, denn es bestimmt ein Leben positiv. Auch wenn der grundsatzliche Glaube mit etwas bösem ergründet ist.

OOhh man, ich wollte eigendlich sagen: Das in fast jeder Glaubensrichtung ein "Untergang" der Nichtgläubigen beschrieben wird.
Genau wie ein Vater seine Kinder schütze, in dem er sagt "ihr bleibt am Leben", denn ihr seit gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.06.2013 ~ 16:31 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637670
gelesener Beitrag - ID 637670


Zitat:
RudiRatlos hat am 17. Juni 2013 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Bernhard P. hat am 17. Juni 2013 um 14:33 Uhr folgendes geschrieben:
So erhielten die Kapitalisten sämtliche finanziellen Mittel, während die einzelnen DDR-Bürger keinen Pfennig von diesem Vermögen je in ihre Hände bekamen.


Sie verloren dabei ja nichts. Volkseigen war doch eh nur eine Flosgel. Oder hatte jemand direkten Anteil am Volkseigentum, evtl. in Form einer Volksaktie zB.?


Ostdeutschland (die DDR) wurde von Westdeutschland zur Kriegsschuldentilgung an die UdSSR verpfändet. (Lieber ein Teil Deutschlands ganz als das ganze Deutschland halb; so Adenauer.) Sowie einst auch Adlige Schuldner ihre Ländereien verpfändeten. Als Verwalter dieser Pfandsache diente die SED-Diktatur, welche durch ihre Politik sicherstellen sollte, das die Pfandsache rückübertragen wird. Diese Aufgabe wurde von den SED-Diktatoren, denke ich, zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Siehe:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31969551.html
Zitat:
Der größere Teil, man lese Churchills Formulierung zweimal, ist in die freie Welt eingegliedert worden und wird, wenngleich kein bedeutender Faktor, auf der "richtigen" Seite stehen. Das ganze Deutschland aber könnte sehr wohl ein Machtfaktor werden, und es könnte, theoretisch jedenfalls, einmal auf der falschen Seite stehen. Die Schlußfolgerung ist zwingend. Sie drückt sich am graziösesten in der Formel aus, die gefunden zu haben ein dänischer Europarats-Delegierter sich rühmen kann: "Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb."




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 17:34 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die DDR gehört der Allgemeinheit. Beitrag Kennung: 637679
gelesener Beitrag - ID 637679


@Meta. Ich maße mir doch gar nicht an zur Krone der Schöpfung zu gehören, ich übernahm lediglich die allgemein gebräuchliche Wortwahl. Ich weiß nicht einmal ob es mit Religion direkt zu tun hat oder von dort stammt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die DDR gehört der Allgemeinheit.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen