online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Südossetien - wieder Krieg um Öl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Südossetien - wieder Krieg um Öl
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.08.2008 ~ 18:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153361
gelesener Beitrag - ID 153361


Artikel fernab des Mainstream die ich für wichtig halte.

Stellvertreterkrieg im Kaukasus

Krieg zur Eröffnungsfeier

USA und EU-Staaten decken Angriffskrieg von Georgien

Saakaschwilis Blitzkrieg: Deutsche Waffen eingesetzt, israelische Militärberater und US-Soldaten im Land



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.08.2008 ~ 10:17 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153505
gelesener Beitrag - ID 153505


Wenn ich richtig liege, hat Deutschland einen Zwischenlandeflugplatz gemietet für Afghanistan und den Nachschupp.
Das würde bedeuten ziemlich in Zugzwang zu kommen auf politischen und militärischen Gebiet.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.08.2008 ~ 11:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153527
gelesener Beitrag - ID 153527


Eins verstehe ich nicht, wieso sich Kriegsverbrecher Nr., 1 George W. BUsh, hier wieder einmischen will. Der ist für mich genauso glaubhaft wie Ottfried Fischer (Bulle von Tölz) bei einer Schlankheitsberatung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



10.08.2008 ~ 15:44 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153578
gelesener Beitrag - ID 153578


Kapitalismus und Krieg bilden eine dialektische Einheit. Krieg sichert Maximalprofit. Noch Fragen Kienzle? Nein, Hauser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.08.2008 ~ 16:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153586
gelesener Beitrag - ID 153586


Öl gegen Menschenleben auf zu rechnen sind leider keine Andalusischen Märchen.

Hinter dem ganzen Scharmützeln stehen immer knallharte Wirtschaftsinteressen.
Was spielen da noch Menschen für eine Rolle, die besitzen wir doch auf der Erde genug.
Sogar so viele, das wir sie schon wieder einbutteln müssen.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.08.2008 ~ 17:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153591
gelesener Beitrag - ID 153591


Es können noch erhebliche internationale Spannungen entstehen zumal Putin, sicher aus gutem Grund, gegen einen Eintritt Georgiens in die NATO ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.08.2008 ~ 18:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153599
gelesener Beitrag - ID 153599


Der Zauberlehrling

Micheil Saakaschwili war der einstige Liebling des Westens. Der talentierte junge Politiker, der in den USA promovierte, war ein Meister des gesprochenen Wortes. Mit amerikanischer Hilfe putschte er sich in der „Rosenrevolution“ an die Macht und hatte anfangs auch großen Rückhalt im Volk. Wenn er von „Freiheit“, „Demokratie“ und „Frieden“ sprach, klang dies so, als sei er bei Guido Westerwelle in die Lehre gegangen. Er versprach viel. Er hielt aber nur sehr wenig.

weiter lesen beim Spiegelfechter

Man kann froh darüber sein, dass Georgien kein NATO-Mitglied geworden ist. Der Bündnissfall wäre ausgerufen worden und wir befänden uns jetzt schon im III. Weltkrieg. Das würde bedeuten, NATO-Soldaten müssten gegen Russland kämpfen - Deutschland gegen Russland! Wieder!

STOPPT MERKEL kann ich da nur schreien!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.08.2008 ~ 18:53 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153607
gelesener Beitrag - ID 153607


Ich frage mich gerade warum die Rohstoffe so ungerecht verteilt wurden auf der Erde. nachdenklich

Eigene Antwort: Als Gott sie verteilt hat, wusste er das Deutschland damit nicht umgehen kann.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.08.2008 ~ 18:59 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153609
gelesener Beitrag - ID 153609


Ich Frage mich aber gerade warum Russland sich mit Militärischen da beteiligt??


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ChrisMcD: 10.08.2008 18:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.08.2008 ~ 06:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153793
gelesener Beitrag - ID 153793


Zitat:
RIA Novosti erlebt harten Hacker-Angriff
16:27 | 10/ 08/ 2008

MOSKAU, 10. August (RIA Novosti). Nach einer Hacker-Attacke ist die Homepage der Nachrichtenagentur RIA Novosti am Sonntag praktisch lahm gelegt worden.

„Die Homepage selbst und DNS-Server werden ziemlich hart angegriffen“, so IT-Ressortchef Maxim Kusnezow. Viele Stunden lang gab es keinen Zugriff auf die Seite.

Nach der dramatischen Eskalation in Südossetien waren auch viele georgische Webseiten angegriffen worden. Lahm gelegt wurden unter anderem die Homepages des georgischen Außenministeriums und einiger weiterer Behörden.


Zitat:
EIL - Ausländische Söldner unter Angreifenden auf Zchinwali

MOSKAU, 10. August (RIA Novosti). Viele ausländische Söldner waren am georgischen Angriff auf Zchinwali beteiligt, sagte Südossetiens Präsident Eduard Kokoity am Sonntag gegenüber RIA Novosti.

„Nach den Kämpfen haben wir entdeckt, dass es viele Menschen aus den baltischen Staaten und der Ukraine unter den Angreifern gegeben hat“, so Kokoity.

„Nach heutigen Angaben wurden tote Söldner in der Nähe der Schule Nr. 12 entdeckt, die wie Afrikaner aussahen, d.h. sie sind dunkelhäutig“, hieß es.


Die Nachrichtenblockade gegen Russland funktioniert nicht. Nachrichten aus Ossetien gibt es beispielsweise bei Russiatoday und Videos aus Ossetien unter dem Stichwort Ossetia bei Youtube und bei

Auch alle Webseiten aus Georgien wurden lahmgelegt. Die georgische Sichtweise wird auf deutsch jedoch recht ausführlich bei www.Georgien-Nachrichten.de geschildert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.08.2008 ~ 07:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153798
gelesener Beitrag - ID 153798


Krieg macht kurze Pause. nachdenklich

2000 Soldaten aus Afghanistan fehlen noch.(werden nach geliefert)
Geht aber bald weiter.
Diese Open Air Veranstaltungen mag ich aber gar nicht.

"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin".


Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 11.08.2008 08:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.08.2008 ~ 14:11 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153838
gelesener Beitrag - ID 153838


die russen sind immer da



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.08.2008 ~ 16:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153853
gelesener Beitrag - ID 153853


Keine Angst Maverick ich bin doch bei dir. Lachen

Aber wo laufen sie den, ja wo laufen sie den? verwirrt


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.08.2008 ~ 16:51 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153856
gelesener Beitrag - ID 153856


ich hoffe die rennen heim, es müssen nur die richtigen kommen die ihnen in den aa treten. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.08.2008 ~ 17:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153858
gelesener Beitrag - ID 153858


Wen du schon so hinlangst, dann aber alle beteiligten ohne Ausnahme.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.08.2008 ~ 21:08 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153915
gelesener Beitrag - ID 153915


Zitat:

OSTEUROPA-EXPERTE SEGBERS ZUM GEORGIEN-KRIEG

"Saakaschwili hat sich verkalkuliert"

Die abtrünnigen Provinzen in weiter Ferne, die Nato-Mitgliedschaft ebenfalls - nach drei Tagen Krieg steht Georgiens Präsident Saakaschwili vor einem Desaster. Klaus Segbers erklärt im SPIEGEL-ONLINE-Interview, warum die Russen jedoch ebenso wenig Grund zum Jubeln haben.



weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 11.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.08.2008 ~ 22:52 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 153993
gelesener Beitrag - ID 153993


Zitat:
gastli hat am 09. August 2008 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:

USA und EU-Staaten decken Angriffskrieg von Georgien

Hm. Als ich dort war, gehörte diese Provinz noch zu Georgien.

In der von dir zitierten Quelle heißt es:


Zitat:
Am 10.November 1989 ersuchte dann der Regionalsowjet Südossetiens vom in der Sowjethierarchie übergeordneten Rat der Sowjetrepublik Georgien den Status einer autonomen Sowjetrepublik.

Dies wurde durch den Sowjet von Georgien abgelehnt, ...

Nun erklärte sich die unabhängige Provinz Südossetien 1990 selbst als autonome Sowjetrepublik, gleichrangig mit Georgien.

Georgien wiederum erklärte daraufhin am 10. Dezember 1990 diese einfach für null und nichtig, ohne dass es irgendeine Berechtigung dazu gehabt hätte. Die bereits paralysierte Zentralregierung der Sowjetunion in Moskau griff nicht mehr ein.


Inwieweit sind denn Provinzen eines Staates völkerrechtlich legitimiert, sich für unabhängig zu erklären? Inwieweit benötigen diese Regionen dafür den Segen der bisherigen höheren Gebietskörperschaft? Das ist eine Frage, die sicher nicht nur dort brisant ist. (Kosovo, Mazedonien, Tibet, Taiwan, ...)

Wie verbindlich wäre es denn, wenn rein hypothetisch der Thüringer Landtag oder meinetwegen die Stadtverwaltung von Gera die eigene Souveränität proklamieren würden?


Pfiffikus,
der feststellt, dass sich Russen und Georgier schon damals spinnefeind waren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



11.08.2008 ~ 23:32 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154020
gelesener Beitrag - ID 154020


Pfiffikus:
Zitat:
eweit sind denn Provinzen eines Staates völkerrechtlich legitimiert, sich für unabhängig zu erklären? Inwieweit benötigen diese Regionen dafür den Segen der bisherigen höheren Gebietskörperschaft? Das ist eine Frage, die sicher nicht nur dort brisant ist. (Kosovo, Mazedonien, Tibet, Taiwan, ...)

Es ist wirklich schwierig, denn Georgien hatte sich ja 1989 auch einseitig aus der SU gelöst.
Diese Dinge regeln sich allgemein nach dem Motto: der Stärkere hat Recht.
Ich hoffe nur, dass solche Beispiele zeigen, wie gefährlich es ist, wenn man aus kurzfristig anstehenden Gründen "Kretie únd Blödie" in eine Gemeinschaft aufnimmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.08.2008 ~ 13:42 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154180
gelesener Beitrag - ID 154180


Ist schon irgendwie merkwürdig mit dem Gastli. Tibet (versucht), seine Unabhängigkeit zu erklären, gegen den Willen der chinesischen Regierung. Aus diesem Grunde bekundet er eine Entschuldigung an das chinesiche Volk. Sein Herz schlägt nicht für die Abtrünnigen.
Entschuldigung an das chinesische Volk

Südossetien erklärt seine Unabhängigkeit gegen den Willen von Georgien. Hier liegt eine ähnliche Situation vor, aber Gastli ergreift in diesem Fall Partei für die abtrünnige Seite. So entstand ja meine Fragestellung.

Birke wird schon Recht haben, der Stärkere wird Recht behalten.



Pfiffikus,
den aber trotzdem die Sicht von Gastli interessieren würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.08.2008 ~ 15:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154209
gelesener Beitrag - ID 154209


Wenn sich Thüringen oder Bayern morgen abkapselt währe in Deutschland wohl auch die Kake am dampfen?
Bei Thüringen würde wohl keiner einen Pups lassen, es währe vielleicht eine Erlösung.

Die Edelrussen stellen sich eben was anderes vor unter Gemeinschaft.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.08.2008 ~ 18:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154266
gelesener Beitrag - ID 154266


Zitat:
Man habe den Bau der Öl-Pipeline durch Georgien gegen den energischen Widerstands Russlands durchgesetzt, betont der amerikanische Georgien-Experte und Militärstratege Sam Gardiner im Washingtoner Radiosender WPFW: "Die USA haben mit verdammt harten politischen Bandagen gekämpft, um diese Pipeline vom kaspischen Meer durch Georgien Richtung Türkei laufen zu lassen. Russland sollte außen vor bleiben. Immerhin transportiert diese Pipeline ein Prozent der täglichen weltweiten Ölförderung."
Die Vorstellung, dass die vier Milliarden Dollar teure Georgien-Pipeline, an der unter anderem der US-Konzern Chevron beteiligt ist, jetzt in die Hände Russlands fallen könnte, ist für die US-Regierung ein Alptraum. Denn Georgien ist die entscheidende Transitstation Richtung kaspisches Meer. Und die dortigen Ölvorkommen - mit geschätzten 40 Milliarden Barrel die drittgrößten der Welt - sind aus US- Sicht von überragender strategischer Bedeutung, weil sie weder von den unberechenbaren OPEC-Staaten noch von Russland kontrolliert werden.
[tagesschau.de;12.08.2008]




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



12.08.2008 ~ 22:31 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154317
gelesener Beitrag - ID 154317


Die einigen sich schneller, als Du denkst. Was ist das für eine strategische Bedeutung, wenn solche Röhren schon von afrikanischen Slumbewohnern in Handarbeit beim Klauen in die Luft gejagd wurden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.08.2008 ~ 08:07 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154357
gelesener Beitrag - ID 154357


Mit einigen Politikern sollte man Schiffe versenken spielen.
Es ist doch nicht hinnehmbar, das das Volk immer missbraucht wird für die Ziele einer Hand voll Politiker.

Hier währen auch einmal dringend Wartungsarbeiten erforderlich. Ja

Blut ist wichtiger als Gas und Öl bzw. Machtinteressen von Politikern. nachdenklich


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.08.2008 ~ 22:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154504
gelesener Beitrag - ID 154504


Zitat:
Meister hat am 13. August 2008 um 08:07 Uhr folgendes geschrieben:
Blut ist wichtiger als Gas und Öl bzw. Machtinteressen von Politikern.


Tja, da denkst Du eben anders als die politischen Lakaien der Finanzkapitalisten. Deren Lebenselixier ist nicht Blut, sondern Profit. Und dafür opfern sie auch Blut - fremdes, versteht sich.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.08.2008 ~ 22:52 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154514
gelesener Beitrag - ID 154514


Sogar die Moskauer Börse ist geschockt.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/marktberichte/ossetien-krieg-schockt-moskauer-boerse;2021443

Ich wusste gar nicht, dass es dort so etwas Böses gibt.
Hoffentlich hält sich Putins Marionette Medwedew bald an den vereinbarten Waffenstillstand, damit sich die Kurse wieder erholen. Aber Russland will ja erstmal Stärke zeigen, da es im Balkan meist nur Zaungast war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.08.2008 ~ 08:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154586
gelesener Beitrag - ID 154586


In vielen Zoos steht an Bärenkäfigen "Achtung Bären nicht berühren" ein einfacher Hinweis den man auch auf Russland anwenden kann nämlich es ist gefährlich den russischen Bären zu wecken. Hat man Allenernstes damit gerechnet das Russland getreu dem alten Bibelspruch „Wenn dich einer auf die linke Backe schlägt, dann halt ihm auch die andere hin“ (Mt 5,39) handelt. Nein man hat sich wieder einmal verkalkuliert.

Saakaschwili ist eigentlich nur ein armes Würstchen, der sich irgendwann einmal in die Reihen der ehemaligen Freunde der USA wie Osama Bin Laden und Saddam Hussein einreihen wird, die einmal nützliche Werkzeuge der US Politik waren, die beiden hätten Saakaschwilli warnen können. Aber bin Laden ist auf der Flucht und Hussein wurde aufgehängt.

Der Spiegel gibt in leisen Tönen zu das Georgiens Präsident die Aufforderung zum Krieg aus den USA erhalten hat.


Der Spiegel gibt in leisen Tönen zu das Georgiens Präsident die Aufforderung zum Krieg aus den USA erhalten hat.

Zitat:
Öffentliche Solidaritätsadressen - und Warnungen vor einem Krieg hinter den Kulissen: Das sind laut "New York Times" die Signale, die Georgien in den letzten Monaten aus Washington erhalten hat. Präsident Saakaschwili hoffte auf Hilfe aus den USA - und griff Südossetien an.

Washington - Als Condoleezza Rice vor einem Monat Tiflis besuchte, hatte sie eine doppelte Botschaft im Gepäck: eine für die Öffentlichkeit und eine für die georgische Regierung. Während eines privaten Diners am 9. Juli, so berichtet die "New York Times", warnte sie ihren Gastgeber, Präsident Micheil Saakaschwili, auf keinen Fall den militärischen Schlagabtausch mit Russland zu suchen, den Georgien ohnehin nicht gewinnen könne. Das Blatt zitiert einen führenden Diplomaten aus der Rice-Entourage: "Sie drängte darauf, dass er eine Gewaltverzichtserklärung abzugeben habe."

Öffentlich aber signalisierte Rice etwas ganz anderes: Die USA würden angesichts des russischen Drucks unverbrüchlich hinter Georgien stehen. Während russische Kampfjets bereits Flugmanöver über Südossetien flogen, gab sie auf dem Weg nach Tiflis Reportern zu verstehen, sie besuche "einen Freund" und gehe davon aus, dass ihr da niemand reinzureden habe.



Jetzt arbeitet man schnell an der Opferrolle Georgiens das lässt sich an den Worten der aus der Versenkung wieder aufsteigenden Condoleezza Rice leicht erkennen.

Zitat:
Rice warnt Russland

Vor dem Georgien-Besuch von US-Außenministerin Condoleezza Rice hat sich die Tonlage zwischen Washington und Moskau im Kaukasus-Konflikt weiter verschärft. Russland müsse umgehend alle militärischen Operationen beenden und "anfangen, aus dem Loch herauszukommen, in dem es steckt", sagte Rice. Das Vorgehen Moskaus werfe die Frage auf, ob Russland der passende Partner für eine Reihe von internationalen Gremien sei. Rice warnte die russische Regierung vor Großmachtambitionen im Stil der ehemaligen Sowjetunion, nachdem Präsident George W. Bush zuvor bereits die Solidarität der USA mit Georgien bekundet hatte.

n-tv


Das Verhalten Deutscher Politiker gegen über Russland kann man auch so ausdrücken. "Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken"


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 14.08.2008 08:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.08.2008 ~ 15:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154658
gelesener Beitrag - ID 154658


Zitat:
spidy hat am 14. August 2008 um 08:39 Uhr folgendes geschrieben:
In vielen Zoos steht an Bärenkäfigen "Achtung Bären nicht berühren" ein einfacher Hinweis den man auch auf Russland anwenden kann nämlich es ist gefährlich den russischen Bären zu wecken.


Georgien ist nur eine der Speerspitzen der USA, welche sie nach der Zerschlagung der UdSSR/GUS an den russischen Grenzen installierten. Hier geht's nicht um einen lokalen Konflikt eines größenwahnsinnigen Landesfürsten, sondern schlicht um die Neuaufteilung globaler Ressourcen, Märkte und Gebiete und einen weiteren Schritt in den Dritten Weltkrieg (den manche US-Strategen schon als Vierten zählen, weil sie den Kalten Krieg mitrechnen).



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.08.2008 ~ 16:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154660
gelesener Beitrag - ID 154660


Vielleicht ist Georgien die Speerspitze bzw. soll es sein.

Es geht aber wie immer um Macht und da ist der Europäische Papiertiger nun Machtlos.
Es sollte doch keine Kriege mehr geben, so ist Europa angetreten.
Und nun liebe Union, habe fertig?
Da lacht eben der Bär (Russischer)
Egal wer recht hat, recht bekommt er nur selten.
Die Bevölkerung darf die Spielchen nun ausbaden.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.08.2008 ~ 00:07 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154792
gelesener Beitrag - ID 154792


Was war denn nun der Auslöser des Krieges dort? Wir haben ja hier im Forum gelesen, dass die USA den georgischen Präsidenten angestiftet haben soll. Kann schon sein, wird auch so sein. Aber um den Preis? Der georgische Präsident ist nicht mehr glaubwürdig, Russland für mich um so weniger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.08.2008 ~ 00:16 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154794
gelesener Beitrag - ID 154794


Südossetien gehört soweit ich weiß zu Georgien. Nur weil dort mehr Russen als Georgier wohnen hat Russland kein Recht diesen Teil Georgiens als russisches Gebiet zu beanspruchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



15.08.2008 ~ 06:40 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154840
gelesener Beitrag - ID 154840


Russland ist groß und beansprucht ganz sicher nicht so einen Klecks Land.
Russland hat aber völlig zu Recht die Schnauze voll von der systematischen Umzingelung durch die USA - getragen durch deren Vasallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2008 ~ 07:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154844
gelesener Beitrag - ID 154844


USA schafft Vertrauen in Georgien durch Hilfsgüter

So titelt unsere Lumpenpresse.
Das dahinter eine erneute üble Provokation der Krieger aus der Bush-Truppe steckt, kommt ihnen nicht in den Sinn.
Hätten die Russen Humor, würden sie Cuba fix hochrüsten und sie animieren, in Puerto Rico einzumarschieren. Sicher hätten die westlichen Medien vollstes Verständnis dafür und würden eine Intervention der USA als brutalen Akt der Aggression brandmarken.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2008 ~ 08:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154851
gelesener Beitrag - ID 154851


Zitat:
Frank-GTH hat am 15. August 2008 um 00:16 Uhr folgendes geschrieben:

Südossetien gehört soweit ich weiß zu Georgien. Nur weil dort mehr Russen als Georgier wohnen hat Russland kein Recht diesen Teil Georgiens als russisches Gebiet zu beanspruchen.


Was in die meisten Köpfe täglich oder besser gesagt stündlich eingehämmert wird ist, das die Gewalt in Südossetien seitens des Kremls initiiert worden ist. Das wieder einmal der böse Russe einen Wehrlosen Nachbarn angegriffen hat und tausende unschuldige getötet hätte.
Nein so war es nicht eine von Amerika, Deutschland und Israel ausgerüstete, ausgebildete und beratene georgische Armee war der Meinung einen Blitzkrieg führen zu können. Hierzu setzte man voraus das das töten von ca. 2000 Zivilisten und die Vertreibung von bis zu 50 000 Südosseten, und die fast völlige Zerstörung der Südossetischen Hauptstadt Tschinvali. zum geltenden Völkerrecht gehöre. Der Angriff durch die georgischen Truppen wurde durch nichts provoziert und erfolgte volle 24 Stunden bevor auch nur ein einziger russischer Soldat seinen Fuß auf südossetisches Gebiet gesetzt hatte. Der frühere russische Präsident Michail Gorbatschow hat die Ereignisse in seinem am Montag in der Washington Post veröffentlichten Kommentar gut zusammengefasst:

Zitat:
Während all dieser Jahre hat Russland die territoriale Integrität Georgiens anerkannt. Und es scheint doch völlig klar, dass die Probleme Südossetiens unter diesen Umständen nur auf friedlichem Weg zu lösen sind. Ja, in einer zivilisierten Welt darf es einfach keinen anderen Weg geben.

Aber die Regierung hat sich über dieses Grundprinzip hinweggesetzt.

Was in der Nacht zum 7. August geschah, ist einfach unbegreiflich.

Das georgische Militär nahm die südossetische Hauptstadt Zchinwali mit Mehrfach-Raketenwerfern unter Beschuss, die dafür konzipiert sind, ein Gebiet weiträumig zu verwüsten. Russland musste reagieren. Es deswegen der Aggression gegen das "kleine, wehrlose Georgien" zu bezichtigen, ist nicht nur verlogen, sondern zeigt auch einen Mangel an Menschlichkeit.

Georgiens Erwartung, Signale aus dem Westen

Eine solche militärische Attacke gegen Unschuldige in Gang zu setzen, war eine rücksichtslose Entscheidung, deren tragische Konsequenzen – für Tausende Menschen verschiedener Nationalitäten – jetzt deutlich erkennbar werden. Doch die georgische Führung konnte ein solches Unterfangen nur wagen, weil sie die Unterstützung und den Zuspruch einer weit größeren Macht hinter sich wähnte. Die georgische Armee wurde nämlich von Hunderten US-amerikanischer Ausbilder geschult, und eine ganze Reihe von Ländern verkaufte ihnen hochentwickelte Waffensysteme. In Verbindung mit der Aussicht auf eine Nato-Mitgliedschaft haben diese Faktoren die georgische Regierung verleitet zu glauben, sie würden mit ihrem "Blitzkrieg" in Südossetien ungeschoren davonkommen.

Anders gesagt: Der georgische Präsident Micheil Saakaschwili hat vom Westen wohl eine vorbehaltlose Unterstützung erwartet, und der Westen hat ihm auch entsprechende Signale gegeben. Nun, da der georgische Militärschlag abgewehrt ist, sollten Georgien und seine Parteigänger ihre Position noch einmal überdenken.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571584,00.html


Hier mal noch ein Beitrag von scusi der die wundersame Raketenvermehrung beschreibt.

Zitat:
Das ist wie Weihnachten: Erst eins...dann zwei...dann drei... dann vier...

Quelle: scusi



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 15.08.2008 08:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.08.2008 ~ 08:32 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154855
gelesener Beitrag - ID 154855


Vor, in und nach einem Krieg lässt sich die Lage immer schlecht beurteilen.
Denn in diesem Zeitraum wird auf beiden Seiten gelogen das sich die Balken biegen.
Ein seriöses Urteil von außen ist da kaum möglich.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2008 ~ 08:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154857
gelesener Beitrag - ID 154857


Einen Sieger gibt es auf jeden Fall in diesem Krieg George W. Bush hat nun endlich die Zusage der Polen für die Stationierung seiner „Raketenabwehr“ die für Europa so viel Nutzen hat wie ein Kescher. Aber das würden die Europäer eben nur als letztes lernen wenn eine Eskalation so ausartet das Raketen eingesetzt werden. Am Ende baut Amerika auf eine strahlende Zukunft seiner Europäischen Freunde. Vielleicht gibt es nun langsam keine Zweifel mehr welchem Zweck der inszenierte Krieg am Kaukasus dienen sollte. ja wer solche Freunde hat braucht eigentlich gar keine Feinde.

Zitat:
Polen und USA unterzeichnen Raketenabwehr-Vertrag (Zusammenfassung)

WARSCHAU, 14. August (RIA Novosti). Polen und die USA haben einen Vertrag über die Stationierung von Elementen einer US-amerikanischen Raketenabwehr auf dem Territorium Polens unterzeichnet.

Das berichteten westliche Medien am Donnerstag aus Warschau. Zuvor hatte Polens Ministerpräsident Donald Tusk dem Fernsehsender TVN gesagt, dass die Unterhändler noch einige Bedingungen des Dokuments abzustimmen hätten.

Eine davon sieht die Modernisierung der polnischen Armee und der polnischen Luftabwehr mit Unterstützung der USA vor. Polen bekundet unter anderem großes Interesse an Raketenkomplexen mittlerer und kürzerer Reichweite vom Typ Patriot PAC-3, THAAD oder AMRAAM.

Die USA planen, Elemente ihrer Raketenabwehr in Polen und Tschechien zu stationieren. Dabei argumentiert Washinton mit einer Raketengefahr von Seiten des Iran. Moskau hält die Argumente für haltlos und betrachtet die Stationierung von Elementen der US-Raketenabwehr vor seinen Grenzen als eine Bedrohung für die nationale Sicherheit des Landes.

Washington will zehn Abfangraketen in Polen stationieren und ein Radar in Tschechien bauen. Die erste Rakete in Polen könnte bereits 2011 in den Dienst gestellt werden. Alle zehn Raketen werden voraussichtlich gegen 2013 einsatzbereit sein.

http://de.rian.ru/world/20080814/116049589.html
)



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 15.08.2008 08:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2008 ~ 11:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154881
gelesener Beitrag - ID 154881


Auf der Internetseite "Alles Schall und Rauch" findet man ein sehr gute Analyse zu einer Live-Schaltung des Fernsehsenders Fox. Ein Interview das nicht den Erwartungen der Moderatoren ensprach. Interessant ist auch die Diskusion zu diesem Thema.

Zum Lesen hier klicken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.08.2008 ~ 12:00 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154882
gelesener Beitrag - ID 154882


Die sogenannte Raketenabwehr die man natürlich auch benutzen kann zum Raketenangriff Kamm sicher der USA und Polen nicht ungelegen.

Es lässt sich aber nicht verwischen das Georgien mit seinem Angriff sich selber einen rein gemärt hat.
Das die Russen jetzt die Möglichkeit nutzen, ein Scheibchen ab zu schneiden, ist auch nicht Weltfremd. Die fahren doch sicher heute noch auf den Schienen von Deutschland,
welche nach dem zweiten Weltkrieg demontiert wurden.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



15.08.2008 ~ 19:49 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154956
gelesener Beitrag - ID 154956


Die geistig starre und auf eine unangemessen einseitige "pro"-amerikanische Linie festgelegte Merkel hat mit ihrer Reise bewiesen, dass sie Krisensituationen nicht managen kann. Sie fuhr nach Sotchi, um Porzellan zu zerschmeissen. Was für ein Trampel! Ich sehe aber jetzt schon, wie die größten Teile der deutschen Publizistik dies darstellen werden: "Merkel fand deutliche Worte".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



15.08.2008 ~ 21:11 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 154980
gelesener Beitrag - ID 154980


Wer die Vorgänge der letzten Jahre verfolgt ht, wird verstehen, dass die Bevölkerung von Südossetien mit Georgien nichts zu tun haben will. Wenn sich nicht einmal Schewardnaze entblödete in die Kirche einzutreten, um gewählt zu werden, ist das schon bezeichnend.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 15.08.2008 21:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



15.08.2008 ~ 23:40 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Südossetien - wieder Krieg um Öl Beitrag Kennung: 155032
gelesener Beitrag - ID 155032


Zitat:
nameless hat am 15. August 2008 um 19:49 Uhr folgendes geschrieben:

Die geistig starre und auf eine unangemessen einseitige "pro"-amerikanische Linie festgelegte Merkel hat mit ihrer Reise bewiesen, dass sie Krisensituationen nicht managen kann. Sie fuhr nach Sotchi, um Porzellan zu zerschmeissen. Was für ein Trampel! Ich sehe aber jetzt schon, wie die größten Teile der deutschen Publizistik dies darstellen werden: "Merkel fand deutliche Worte".


Naja, unsere Aussenministerin wird immer gerne von den Medien gezeigt, zitiert und gelobt ....
Nur ick frage mich langsam, wo ist unser Kanzler abgeblieben ...???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Südossetien - wieder Krieg um Öl

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen