online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Die verkannte Schöne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die verkannte Schöne
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.08.2008 ~ 15:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 151243
gelesener Beitrag - ID 151243


Werbung für Gera wie sie sein sollte, so möchte ich einmal die Ausführungen nennen die ich auf der Internetseite dooyoo
Unter dem Titel "Die verkannte Schöne (Gera)" hält ein Besucher ein flammendes Plaidoye für unsere Stadt wie es eigentlich aus Gera kommen müsste.

Hier einmal ein Auszug der zum mehr lesen auffordert.

Zitat:
Nähert man sich Gera so fallen zuerst die gigantischen Schornsteine eines ehemaligen Heizkraftwerkes auf. Von den einen als Wahrzeichen geschätzt von den anderen als hässliche Ruinen wenig geliebt. Sie werden 2008 abgerissen - und das ist unserer Meinung auch gut so. Sie stehen für ein Gera der Industrie - das es nicht gibt.

Stadtbild und Infrastruktur:
Einmal runter von der Autobahn geht es weiter über ein innerstädtisches Strassensystem, dass wir in Köln gerne hätten. Alles vom Allerfeinsten, aufgeräumt, beleuchtet, sauber, begrünt. Ehemalige Ostdeutsche Bautristess wurde entweder saniert oder abgerissen. Gera empfängt freundlich und großstädtisch.

In der Innenstadt kamen wir aus dem Staunen dann kaum noch heraus. Prachtvolle Villen, unglaublich aufwendig saniert, säumen die Straßenzüge. Angestrahlte Gründerzeitvillen, prachtvolle Jugendstil-Häuser, liebevoll gestaltete Fassaden und große innerstädtische Gärten. Nicht die einzelnen Schmuckstücke, die wir in Köln so mühsam pflegen, von weitem beschildern und um fast jeden Preis erhalten (weil sie doch als letzte für das einst so schöne Köln stehen), sondern hunderte davon und in Dimensionen die kaum den Glauben zulassen, dass dort einmal Privatpersonen gelebt haben können. Damit hatten wir nicht gerechnet. Woher kommt dieser Reichtum und soll die sozialistische Regierung wirklich diese Gebäude erhalten haben?

mehr lesen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2008 ~ 04:37 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 152456
gelesener Beitrag - ID 152456


Sehr schöner Artikel nur würde ich gerne wissen wo in Gera eine Festung steht *lach*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Brösel   Brösel ist männlich Zeige Brösel auf Karte FT-Nutzer
50 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



07.08.2008 ~ 07:05 Uhr ~ Brösel schreibt:
images/avatars/avatar-789.jpg im Forum Thüringen seit: 06.03.2006
2 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 152460
gelesener Beitrag - ID 152460


Mir gefällt der Beitrag auch, obwohl ich sagen muss, dass ich mein Gera noch nie so gesehen habe. Aber man wird eben betriebsbling, wenn man die Stadt schon solange kennt. Eins muss man aber sagen, es hat sich sehr viel verändert. Einiges wurde neu gebaut usw. Wahrscheinlich kommt der angesprochene ältere Beitrag deshalb nicht so gut weg. Gerade vor der Buga wurde sehr viel Neues gebaut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.08.2008 ~ 22:49 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 152733
gelesener Beitrag - ID 152733


Ein Glück, dass die Leute nicht am späten Vormittag die Hauptgeschäftsstrasse Sorge besucht haben. 50 Leute, 5 menschenleere Telefonläden, ein geschlossenes Kaufhaus und paar Klamottenläden. Beeindruckend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2008 ~ 23:30 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 152741
gelesener Beitrag - ID 152741


Ein Vergleich mit Köln - na toll!

Brennt denn in der "beleuchteten" Stadt Gera auf der Vogtlandtsraße (B92) nachts inzwischen auch wieder Licht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.08.2008 ~ 23:50 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 152749
gelesener Beitrag - ID 152749


Simson:
Zitat:
Brennt denn in der "beleuchteten" Stadt Gera auf der Vogtlandtsraße (B92) nachts inzwischen auch wieder Licht?

Aus Energiegründen hoffe ich: nicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2008 ~ 23:58 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 152751
gelesener Beitrag - ID 152751


Nee, aus Haushaltsgründen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.08.2008 ~ 00:50 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 152754
gelesener Beitrag - ID 152754


Zitat:
birke hat am 07. August 2008 um 22:49 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Glück, dass die Leute nicht am späten Vormittag die Hauptgeschäftsstrasse Sorge besucht haben. 50 Leute, 5 menschenleere Telefonläden, ein geschlossenes Kaufhaus und paar Klamottenläden. Beeindruckend.


Zitat:
Simson hat am 07. August 2008 um 23:30 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Vergleich mit Köln - na toll!

Brennt denn in der "beleuchteten" Stadt Gera auf der Vogtlandtsraße (B92) nachts inzwischen auch wieder Licht?


Zitat:
birke hat am 07. August 2008 um 23:50 Uhr folgendes geschrieben:

Simson:
Zitat:
Brennt denn in der "beleuchteten" Stadt Gera auf der Vogtlandtsraße (B92) nachts inzwischen auch wieder Licht?

Aus Energiegründen hoffe ich: nicht


Zitat:
Simson hat am 07. August 2008 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:

Nee, aus Haushaltsgründen.


Ihr seid so armselig!
Wenn ihr für eure Stadt nichts übrig habt als Häme, warum lebt ihr dann hier?
Wahrscheinlich seid ihr diejenigen , die Zugezogene so schrecklich finden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



08.08.2008 ~ 12:08 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 152811
gelesener Beitrag - ID 152811


Zitat:
birke hat am 07. August 2008 um 23:50 Uhr folgendes geschrieben:

Simson:
Zitat:
Brennt denn in der "beleuchteten" Stadt Gera auf der Vogtlandtsraße (B92) nachts inzwischen auch wieder Licht?

Aus Energiegründen hoffe ich: nicht


war gestern nacht mal unterwegs vom Omega bis zur Heinrichsbrücke ist es dunkel

@Herasun meckern ist normal für Geraer sonst wären es keine Bürger von Gera großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von dk7as: 08.08.2008 12:12.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.08.2008 ~ 12:30 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 152814
gelesener Beitrag - ID 152814


Die Geraer sind Meckerer !?

Das würde ich mal nicht so unterstreichen.

Ich würde eher sagen sie interessieren sich mehr für ihre Stadt. Sie sagen ihre Meinung und lassen nicht alles unkommentiert mit sich geschehen.

Ich lebe gerne in Gera auch wenn ich nicht mit allen zufrieden bin wie es ist und was geschieht.
Wenn ich solche Punkte anspreche bin ich gleich ein Meckerer ? Nönö

Deswegen stelle ich hier auch gleich mal eine Frage in den Raum für Geraer:

Was für bessere oder eben schlechtere Seiten hat Gera gegenüber vergleichbaren Städten ?
Und bitte keine Parteiendiskussionen jetzt !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.08.2008 ~ 13:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 152826
gelesener Beitrag - ID 152826


Zitat:
ChrisMcD hat am 07. August 2008 um 04:37 Uhr folgendes geschrieben:

Sehr schöner Artikel nur würde ich gerne wissen wo in Gera eine Festung steht *lach*


Der Bergfried war das äteste Bauwerk von der ehemaligen Schloßanlage des "Ostersteins" (erbaut ca. 12 Jahrhundert) er war Bestandteil einer frühmittelalterlichen Burganlage. Also so falsch lag der Autor nicht. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Zitat:
birke hat am 07. August 2008 um 22:49 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Glück, dass die Leute nicht am späten Vormittag die Hauptgeschäftsstrasse Sorge besucht haben. 50 Leute, 5 menschenleere Telefonläden, ein geschlossenes Kaufhaus und paar Klamottenläden. Beeindruckend.


Die Sorge ist schon lange nicht mehr die Hauptgeschäftsstraße, das die Arkaden, Müllerkaufhaus, Galeria Kaufhof und die Amthorpassage inzwischen diesen Part übernommen haben tut doch der Stadt nicht schaden. Für ein geschlossenes Kaufhaus hast Du doch 4 neue. Klar sollte das Traditionelle Kaufhaus wieder eine Nutzung erhalten aber man muss doch nicht so tun als wäre Gera nun tatsächlich schon ausgestorben.

Zitat:
Simson hat am 07. August 2008 um 23:30 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Vergleich mit Köln - na toll!

Brennt denn in der "beleuchteten" Stadt Gera auf der Vogtlandtsraße (B92) nachts inzwischen auch wieder Licht?


Zitat:
Simson hat am 07. August 2008 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:

Nee, aus Haushaltsgründen.


Auch in Köln werden nachts auf solchen Straßen Beleuchtungen abgeschalten, kannst Dich doch als Sponsor melden und die läppichen 5.000 oder 6.000 Euro die eingespart werden bezahlen. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich Geld übrigens welches dazu beiträgt das Gera im Vergleich zu Köln mehr für Kinder tut was den einen oder anderen aber auch nicht reicht.

Zitat:
aeffchen hat am 08. August 2008 um 12:30 Uhr folgendes geschrieben:

Die Geraer sind Meckerer !?

Das würde ich mal nicht so unterstreichen.

Ich würde eher sagen sie interessieren sich mehr für ihre Stadt. Sie sagen ihre Meinung und lassen nicht alles unkommentiert mit sich geschehen.

Ich lebe gerne in Gera auch wenn ich nicht mit allen zufrieden bin wie es ist und was geschieht.
Wenn ich solche Punkte anspreche bin ich gleich ein Meckerer ? Nönö

Deswegen stelle ich hier auch gleich mal eine Frage in den Raum für Geraer:

Was für bessere oder eben schlechtere Seiten hat Gera gegenüber vergleichbaren Städten ?
Und bitte keine Parteiendiskussionen jetzt !


Will ich doch gleich mal meinen Senf zugeben.

Gera hat keine besseren oder schlechteren Seiten als vergleichbare Städte, das Problem Bevölkerungsrückgang haben nicht nur Ostdeutsche Städte, Brachflächen auf denen einst die Industrie boomte gibt es von Gera bis Kiel von Görlitz bis Dortmund eigentlich überall..

Aber Bürger die nur Meckern sich aber der aktiven Mitgestalltung in ihrer Stadt verweigern, Menschen die alle Entscheidungen der Stadtväter als Gottgegeben ansehen, die findet man nur in Gera. Das Menschen von außen Gera als schäbig oder schön empfinden können ist eben der Sicht des Besuchers zu zuschreiben.

Aber wenn ich die ewigen Nörgler höre bleibt nur Leute zieht dahin wo es besser ist, aber für euch wäre selbst das Paradies nicht gutgenug.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 08.08.2008 13:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



08.08.2008 ~ 17:59 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 152954
gelesener Beitrag - ID 152954


Zitat:
spidy hat am 08. August 2008 um 13:38 Uhr folgendes geschrieben:
Aber Bürger die nur Meckern sich aber der aktiven Mitgestalltung in ihrer Stadt verweigern, Menschen die alle Entscheidungen der Stadtväter als Gottgegeben ansehen, die findet man nur in Gera.

Nicht nur in Gera. Im Gegenteil, die findet man überall.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.08.2008 ~ 18:46 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 152960
gelesener Beitrag - ID 152960


Sei es wie es sei!
Ich fand den Artikel jedenfalls erfreulich, weil es doch auch ein bissel stolz macht, wenn Reisende unsere Stadt durchaus als schön wahrnehmen.
Daß es verbesserungswürdige Dinge gibt, steht deshalb ja nicht außer Frage, oder?

Aber es ist schon seltsam, daß gerade jenen, die uns Demokratie erklären und nahebringen wollen, nichts Besseres einfällt als zu meckern, statt Gebrauch von ihren demokratischen Rechten zu machen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.08.2008 ~ 19:50 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 152972
gelesener Beitrag - ID 152972


Unsere Stadt könnte noch schöner sein bzw. werden, wenn mehr Menschen hier eine gut bezahlte Arbeit finden würden. Die Stadt hätte dann außer höherer Kaufkraft und Zufriedenheit ihrer Einwohner und weiterer positiver Effekte auch mehr Steuereinnahmen, aus denen sich das eine oder andere finanzieren ließe. Und das eine oder andere Unternehmen tut auch etwas für die Stadt, in der es ansässig ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.08.2008 ~ 20:20 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 152984
gelesener Beitrag - ID 152984


Zitat:
Simson hat am 08. August 2008 um 19:50 Uhr folgendes geschrieben:

Unsere Stadt könnte noch schöner sein bzw. werden, wenn mehr Menschen hier eine gut bezahlte Arbeit finden würden. Die Stadt hätte dann außer höherer Kaufkraft und Zufriedenheit ihrer Einwohner und weiterer positiver Effekte auch mehr Steuereinnahmen, aus denen sich das eine oder andere finanzieren ließe. Und das eine oder andere Unternehmen tut auch etwas für die Stadt, in der es ansässig ist.


Es gibt ganz bestimmt keinen, der dir hier widersprechen würde.
Aber während du z.B. zu Recht beklagst, daß unsere Stadtoberen den einen oder anderen Investor verprellt haben, hast du leider trotzdem nicht erklärt, warum auch du dich auf das Kreuz`le-Machen und Meckern beschränkst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.08.2008 ~ 21:01 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 153003
gelesener Beitrag - ID 153003


Zitat:
Herasun hat am 08. August 2008 um 20:20 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Simson hat am 08. August 2008 um 19:50 Uhr folgendes geschrieben:

Unsere Stadt könnte noch schöner sein bzw. werden, wenn mehr Menschen hier eine gut bezahlte Arbeit finden würden. Die Stadt hätte dann außer höherer Kaufkraft und Zufriedenheit ihrer Einwohner und weiterer positiver Effekte auch mehr Steuereinnahmen, aus denen sich das eine oder andere finanzieren ließe. Und das eine oder andere Unternehmen tut auch etwas für die Stadt, in der es ansässig ist.


Es gibt ganz bestimmt keinen, der dir hier widersprechen würde.

Es reicht aber nicht, nur nicht zu widersprechen.

Zitat:
Herasun hat am 08. August 2008 um 20:20 Uhr folgendes geschrieben:
Aber während du z.B. zu Recht beklagst, daß unsere Stadtoberen den einen oder anderen Investor verprellt haben, hast du leider trotzdem nicht erklärt, warum auch du dich auf das Kreuz`le-Machen und Meckern beschränkst.

Ich schiebe nicht Schuld auf „Stadtobere“ ab.

Der gesamte Stadtrat sowie der OB in Gera sind urdemokratisch gewählt und die Stadtratssitzungen sind bis auf die nichtöffentlichen Teile für jeden Interessierten im Offenen Kanal Gera ansehbar.

Nur die Stadtverwaltung in Gera wird nicht direkt vom Wähler gewählt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 08.08.2008 21:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.08.2008 ~ 21:49 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 153034
gelesener Beitrag - ID 153034


Herasun:
Zitat:
Wenn ihr für eure Stadt nichts übrig habt als Häme, warum lebt ihr dann hier?

Irrtum, Frau Oberlehrerin, ich bin von Gera weggezogen und das bei der ersten Gelegenheit.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 08.08.2008 21:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.05.2010 ~ 23:11 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 406527
gelesener Beitrag - ID 406527


hab mal bissel rumgekramt und kam auf das hier.

schade, dass ich meinen account bei dooyoo gelöscht hatte Lachen hätte ja gern kommentiert

aber ich hatte mich auch bei einem anderen verbraucherportal umgeguckt und bin aus dem lachen nicht mehr herausgekommen großes Grinsen

sowas wie "bleibt gera bloß fern" hier steht es

es gibt in der kategorie 17 berichte, stellenweise hab ich bei dem einen oder anderen bericht heftig genickt, stellenweise schweiß gewischt (teilweise vor lachen) und hey...auch wenn die zeit hier stehengeblieben scheint - ist doch schnuffig hier (teilweise)

vielleicht schreibt ja mal einer eine "gegendarstellung" Augenzwinkern

achja: die frage,warum der eine oder andere trotz dauernörgelei hier bleibt, selbe frage wird auch in deutschlandweiter hinsicht gefragt und man kriegt nie ne antwort

ein grund wäre ja finanzieller natur großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 19.05.2010 23:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



30.05.2010 ~ 11:09 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 408613
gelesener Beitrag - ID 408613


hab ihn überflogen, trotzdem bleibe ich in gera, weil mich kein missionar nervt, weil mietsicherheit und weil nahegenug an richtigen großstädten (ich meine nicht erfurt) liegt.

also ravensburg kann mich net locken, weil irgendwelche missionare mir weißmachen wollen, das ich an ein gott glauben soll, zu teuer und echt nix los dort, außer die hamradio...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.05.2010 ~ 11:46 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 408621
gelesener Beitrag - ID 408621


Zitat:
strubbel hat am 19. Mai 2010 um 23:11 Uhr folgendes geschrieben:

sowas wie "bleibt gera bloß fern" hier steht es

Dieser Bericht ist doch von 2001! Da gab es hier noch eine Filiale der Landeszentralbank, ein Sommerbad und drei Schwimmhallen!


Pfiffikus,
der heute den Hofwiesenpark und das künftige Dix-Kunsthaus als die Besuchermagneten sieht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2010 ~ 12:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 408632
gelesener Beitrag - ID 408632


Berichte wie den von @ strubbel verlinkten kann man über fast jede Stadt in D-Land lesen.

Aber es gibt eben auch die anderen Berichte und Reisebeschreibungen, in denen die Stadt auch objektiv betrachtet und ebenso positiv erwähnt wird wie im Startbeitrag „die verkannte Schönheit“.

Reisebericht: Gera



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



30.05.2010 ~ 15:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 408657
gelesener Beitrag - ID 408657


stimmt, gibt bei z.b. reiseportalen wie qype und auch trivago, reise.de auch gute berichte.
nunja, der verlinkte bericht ist qualtitativ schon nicht der bringer großes Grinsen kritik anbringen ist das eine, die art und weise die andere.

hab mich übrigens wieder neu angemeldet dort und hab den positiven bericht (verkannte schöne) auch bei der gelegenheit bewertet und kommentiert, z.B.dass sich manche gersche über den bericht gebauchpinselt fühlen Augenzwinkern

vielleicht werde ich mal eines tages sowas schreiben (zur kulturschockverarbeitung Augenzwinkern ) was vergleichbares habe ich ja mal wo gebracht (weihnachten in gera) ist mal was anderes als über happis, duftis und bücher cool schweißtücher müssen jetzt nicht hektisch gezückt werden, ich bin ganz artig beim schreiben (manchmal)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



30.05.2010 ~ 15:26 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 408660
gelesener Beitrag - ID 408660


Hallo du wirre oder strubbelige Frau aus Gera. Sag mal kannst du nicht wie ein normaler mensch Kommentare hinterlassen? Muss denn das zerstören des Textfluss durch diese blödsinnigen Smilies sein? Kannst du nicht Sätze mit einigermaßen Sinn verfassen?
Verdammt noch mal da kommt einem doch da Gruseln bei so einem Quatsch!






**EDIT by Säckel**
es wird nicht geduldet aus anderen foren von fremden usern beiträge hier zu posten.
beitrag entfernt!



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von der alte Sack: 30.05.2010 21:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



30.05.2010 ~ 15:35 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 408665
gelesener Beitrag - ID 408665


mann kann vor aufregung auch platzen, vorsicht, mausi Ja

lass die leute machen, wie sie denken und wollen, das gleiche recht nimmst auch du dir. und wenn wer hinter jedem wort ein smiley hinknallt, hat auch das nicht zu interessieren. es ist ein unterschied, ob man bei z.b. berichten oder briefen etc. smileys setzt oder in kommentare und foren- bzw. blogeinträge.

hast du den verfasser auch gefragt, ob du den kommentar in der form veröffentlichen darfst? cool


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 30.05.2010 16:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2010 ~ 18:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 408714
gelesener Beitrag - ID 408714


Hat zwar nix mit dem "schönen Gera" zu tun aber ich will mal meinen Senf zugeben.
Ich selbst bin kein Smilley-Fan, muß aber mal die mausi ermahnen weil hier eindeutig ein Verstoß gegen das Urheberrecht vorliegt. Deswegen habe ich auch mitgemeckert, zurecht wie ich meine. Durch das lesen älterer Beiträge ist mir aufgefallen das es @mausi allzu wörtlich mit ihrem Nick meint und tatsächlich persönliche Daten maust um sie hier zu veröffentlichen (siehe Simsons Arbeitsstelle!). Dies ist zumindest editwürdig, eventuell sogar rosa Pünktchen wert.

Im übrigen sind mir etliche unversmilte Berichte der strubbeligen bekannt welche eben nicht nur privater Natur sind sondern richtig ernsthaft und eben deswegen smileyfrei. Wem es hier mißfällt kann dies kundtun, aber nicht mit ahndungswürdigen Methoden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 30.05.2010 18:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



30.05.2010 ~ 21:12 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Die verkannte Schöne Beitrag Kennung: 408738
gelesener Beitrag - ID 408738


naja, wie es halt so ist, ich bin für struppel, weil sie gaaannnzzzz lieb ist und ihr humor so manche festgefahrene diskusion auflockert.

@mausi: versuch doch mal struppel persönlich kennenzulernen, anstelle sie zu beleidigen.

naja, niemand ist perfekt. das unser nsw-import für manche träne sorgt, ist bekannt. großes Grinsen

wenn man mit offenen augen durch die stadt wandelt und nicht hetzt, sieht man auch mehrAugenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von do4rd: 30.05.2010 21:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Die verkannte Schöne

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen