|
RE: Der neue deutsche Faschismus |
Beitrag Kennung: 1001225
|
|
|
|
Zitat: |
gastli hat am 29. August 2020 um 16:24 Uhr folgendes geschrieben:
Das hinkt gewaltig.
Nach dieser Theorie dürfte nie ein "Hotspot" entstehen. |
Wieso nicht?
Solche Hotspots werden sehr wohl entstehen, möglicherweise sogar auf dieser Demo. Das hat mit diesen Zahlen nicht das Geringste zu tun.
Die vielfach kritisierte Großdemo Anfang August in Berlin hat allerdungs nicht zu einem Anstieg der Infektionszahlen geführt. Auch diese Erfahrung darf der interessierte Leser zur Kenntnis nehmen. Du wahrscheinlich nicht.
Berlin hat 3,769 Millionen Einwohner + Touristen + zur Demo angereiste Menschen. |
Millionen Menschen, die Du hier nennst, kommen nicht im Geringsten mit der Demo in Berührung.
Das ist echter Whataboutismus!!!
Gastli, der die ganzen Zahlenspielereien unsinnig findet, wenn dein Virus im Umlauf ist, dem Zahlenspielereien nicht beeindrucken. |
Plural bitte. Gewiss sind im Moment noch Billionen von Viren am Leben.
Doch dass es lange nicht mehr so viele sind, wie im April, nehmen manche Menschen zur Kenntnis, um sich ein Bild über die Verhältnismäßigkeit zu machen. Du eben nicht.
Das ist allerdings alles themenfremder Müll, |
Das ist Deine Ansicht.
Es wurde eine Demo organisiert, die die Verhältnismäßigkeit der gegenwärtigen Corona-Maßnahmen in Frage stellte. Von Menschen, die die von mir genannten Zahlen eben doch zur Kenntnis nehmen. Der Aufruf erfolgte ausdrücklich bunt, tolerant und weltoffen.
Dich juckt das zwar weniger, aber trotzdem gibt es Hunderttausende, die von den gegenwärtigen Maßnahmen existenziell betroffen sind. Du nicht, aber ich denke auch an freischaffende Künstler, denen die Auftritte untersagt oder bis zur Unrentabilität beschnitten werden. Ich denke auch an die Techniker, die normalerweise hinter der Bühne für Licht, Ton und Sicherheit bei Konzerten gesorgt haben, doch nicht im Rampenlicht stehen. Ich denke an die Geschäfte, die normalerweise auf Volksfesten Schießbuden und Karussells betreiben, gebrannte Mandeln und Zuckerwatte verkaufen. Ich denke auch an die Sexarbeiterinnen, die durch gegenwärtige Maßnahmen in die Illegalität gedrängt werden. Ich denke an die Angestellten und Betreiber von Reisebüros, für die es kaum noch etwas zu verdienen gibt, während sie zeitgleich Rückerstattungen für nicht stattgefundene Reisen leisten müssen.
(Gleichzeitig müssen diese Menschen mit ansehen, wie an anderer Stelle, zum Beispiel beim Fußball, schon wieder Großveranstaltungen organisiert werden.)
Es ist widerwärtig, welche Begrifflichkeit Du für diese Menschen gebrauchst!
da es hier einzig darum ging, dass die faschisten aller Couleur zu der Demo nach Berlin mobilisiert hatten. |
timabg hat am 29. August 2020 um 17:17 Uhr folgendes geschrieben:
Die tatsächliche Teilnehmerzahl dieser selbstmörderischen Truppe wird man wohl erst in den nächsten Tagen erfahren! |
Es sollen wohl zwischen 35000 und 40000 gewesen sein.
Praktisch darf man sich nicht von der Berichterstattung irritieren lassen. Ich war zwar nicht dort, um mir selbst ein Bild zu machen, doch ich habe sehr stark den Eindruck, dass über Faschisten, Reichsbürger und derartige Leute überproportional intensiv berichtet wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es 35000 Reichsbürger und Nazis gibt, die einschlägige Fahnen schwenken. Dass dort einige zugegen waren, ist allerdings unbestritten. Für die Reporter und Fotografen waren das lohnendere Ziele, als die Masse der friedlichen anderen Geprellten, die ich oben aufgezählt habe.
timabg hat am 29. August 2020 um 17:17 Uhr folgendes geschrieben:
Viel wirksamer sind entsprechende Auflagen zu erteilen, die wegen deren Nichterfüllung der Ordnungsbehörde die Möglichkeit gegeben hat, auch die Zusammenrottung des faschistischen Mob zu unterbinden und die Demo durch den Anmelder auflösen zu lassen. |
Eben diese Verlogenheit bringt viele Leute auf die Palme. Und ebendiese Verlogenheit führte zu dem juristischen Tauziehen, in dem der Senat letztlich unterlag.
Infektionsschutzauflagen könne, dürfen und sollten erteilt werden, um Infektionen einzugrenzen und nur um Infektionen einzugrenzen.
Nur Verfassungsfeinde wollen die Auflagen missbrauchen, um das grundgesetzlich verbriefte Demonstrationsrecht aus inhaltlichen Gründen zu untersagen.
So, wie Ihr hier argumentiert, wie der Berliner Senat agiert, bietet Ihr den Organisatoren wohlwollend an, in eine Opferrolle zu schlüpfen und damit wird aktiver Wahlkampf für die AfD betrieben.
Ach erinnert Ihr Euch an die Zeiten, als gastli noch sehr schön fand, wie das Grundgesetz gegen seine Aushöhlung verteidigt wurde? Leider hat er sich inzwischen auf die Gegenseite geschlagen.
Pfiffikus,
der diesen Sinneswandel nicht verstehen kann
|
|
|
|
|
|
|