online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der neue deutsche Faschismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (94): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der neue deutsche Faschismus
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.04.2015 ~ 08:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 761490
gelesener Beitrag - ID 761490


„Hängt die Schwuchtel an den Kran“ – AfD-Fans wollen mich tot sehen

Arne Zillmer stellvertretender Vorsitzender der SPD-Nachwuchsorganisation Jungsozialisten (Jusos) in Niedersachsen berichtet hier einmal darüber, wie das ist, wenn man AfD-Anhängern begenet.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.04.2015 ~ 18:25 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 761575
gelesener Beitrag - ID 761575


ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot


Ein Selbstdarsteller

Ist ja wie damals in der Ostzone wenn Karl Eduard von Schnitzler seine erfundenen Anekdoten von sich gab.

Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 18.04.2015 18:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.04.2015 ~ 10:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 762208
gelesener Beitrag - ID 762208


Zitat:
"Der Türke verdient den Museltod"
Immer mehr Politiker machen öffentlich, in welch massiver Weise sie beschimpft und bedroht werden. Hat sich der Ton verschärft? Und was lässt sich dagegen tun?
Es ist eine lange, beklemmende Liste, die da in den vergangenen Wochen entstanden ist. Seit bekannt wurde, dass der Bürgermeister des kleinen Ortes Tröglitz in Sachsen-Anhalt zurückgetreten ist, weil Neonazis vor seinem Wohnhaus demonstrierten, haben immer mehr Politiker bekannt gemacht, dass auch sie Morddrohungen und wüste Beschimpfungen erhalten.

Unter den Betroffenen sind bekannte Bundespolitiker wie die Integrationsbeauftragte im Kanzleramt, Aydan Özouz (SPD), die Linken-Abgeordnete Petra Pau, der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD), SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi oder der Grünen-Chef Cem Özdemir.

Man wünsche ihm einen "langsamen, qualvollen Tod", so stand es in einer E-Mail an Thierse. "Die Zeit wird kommen, und wenn sie kommt, weißt Du Bescheid", schrieb ein Anonymus an Fahimi. "Der Türke verdient den Museltod. Kopf abschneiden der Drecksau", stand auf Facebook über Özdemir.

[Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...komplettansicht]

Das Ausmaß des Pegida-AfD-Hass-Nazipöbels auf Facebook und co ist inzwischen selbst der Politik zu viel.
Weil sich das manifestiert, in Form von Sachbeschädigung und Morddrohungen.
Und siehe da:
Da hilft uns unsere gesamte Geheimdienstinfrastruktur nichts.
Warum?
Weil die immer nur nach Links geguckt haben - im RECHTSstaat BRD.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.04.2015 ~ 07:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 762510
gelesener Beitrag - ID 762510


Der neue deutsche Faschismus:
Ein Alltagsbericht

Der STERN hat eine Sozialarbeiterin besucht, die wegen ihrer Hilfe für Flüchtlinge immer wieder Mord-Drohungen von "besorgten Bürgern" bekommt.
Und als der STERN für ein Interview direkt vor Ort ist, passiert, was für die Sozialarbeiterin praktisch zum Alltag gehört.

Zitat:
Die stern-Reporter treffen Karen Larisch in einem Lokal in Güstrow, um mit ihr über die alltägliche Bedrohung zu sprechen. "So was bekomme ich jede Woche", sagt sie und zeigt ihre Sammlung von E-Mails mit Morddrohungen und Beleidigungen. Plötzlich spaziert draußen die "Bürgerwehr" vorbei. Auf ihrem Patrouillengang haben sie ihre Lieblingsfeindin entdeckt. Die drei bleiben stehen, tippen in ihre Smartphones. Bald sind es sechs, dann neun, plus Hund, die Larisch von draußen beobachten. Die stern-Reporter rufen die Polizei an. Die Beamten sagen, sie hätten die Lage im Griff.

Karen Larisch ist eine mutige Person. Kurz entschlossen steht die 1,52 Meter kleine Frau auf, verlässt das Lokal und geht frontal auf diese Leute zu. "Lasst mich endlich in Ruhe!" sagt sie mit bestimmter Stimme und kehrt zurück in das Lokal. Die "Bürgerwehr" zieht ab. Fünf Minuten später vibriert Larischs Handy. Ihre 15-jährige Tochter ruft an: "Die Nazis stehen bei uns vor dem Haus." Larisch rennt los. Die stern-Reporter rufen wieder bei der Polizei an. Diesmal schicken die Beamten Hilfe.

Inzwischen haben Unbekannte die Tür zu dem Mehrfamilienhaus aufgebrochen, in dem Familie Larisch lebt. Die Tochter ist noch im Haus. Im Treppenhaus brüllen Männer. Jemand rüttelt an der Wohnungstür. Endlich hört die Tochter eine Polizeisirene. Die Angreifer fliehen. Kurz darauf stürmen Polizisten herein. Auf den Briefkästen kleben Nazi-Aufkleber.

[Quelle: wie oben]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2015 ~ 07:59 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 762515
gelesener Beitrag - ID 762515


Übliche parteiliche Schreiben von entsprechenden "Partei-Behörden" gab es auch zur Nazi + SED-Zeit an gewählte Bürgermeister, welche nicht in NSDAP und SED waren. Denen schrieb man ganz einfach das sie ihr durch Wahl erlangtes Bürgermeisteramt an die entsprechenden Parteigenossen abzugeben haben. So war das nach 1933 und 1949 in Deutschland üblich.
Da kann sich jeder gut ausmalen wes Geistes Kinder da rumlaufen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 24.04.2015 08:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.04.2015 ~ 07:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 762893
gelesener Beitrag - ID 762893


Zitat:
Der Wahnsinn von Weimar
Immer häufiger hört man, dass linke Politiker mit dem Tode bedroht werden in diesem Land. Sie haben Glück. Wären sie Ausländer oder Asylbewerber, bliebe es nicht nur bei Drohungen. Die bekommen Gewalt nämlich ohne Ankündigung zu spüren. Entweder bei brauner Hatz oder man zündelt mal wieder an Häusern herum.

Rechte Gruppierungen mit pathetischen Namen vom »Abendland« und der dazugehörigen Rettung fischen in der gesellschaftlichen Mitte. Sie schüren Ängste. Sie und diverse Gazetten, die vom vollen Boot orakeln.
[Quelle: http://ad-sinistram.blogspot.de/2015/04/...von-weimar.html]

L E S E B E F E H L ! ! !



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.04.2015 ~ 20:51 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 762961
gelesener Beitrag - ID 762961


Zitat:
Meta hat am 24. April 2015 um 07:59 Uhr folgendes geschrieben: ... welche nicht in NSDAP und SED waren. ... So war das nach 1933 und 1949 in Deutschland üblich. ...
Nee Ne Also wie kannst du nur das 3. Reich mit der SBZ verleichen, die hatten doch überhaupt nichts gemein. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.04.2015 ~ 08:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 763035
gelesener Beitrag - ID 763035


Zitat:
Verfassungsschutz-Bericht Sachsen: Rechte Bewegungen finden keine Erwähnung
Zum Skandal um Verstrickungen der Inlandsgeheimdienste in das mörderische Treiben des neofaschistischen Terrornetzwerks »Nationalsozialistischer Untergrund« (NSU) schweigt sich das Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) weiter aus. Auch zu den Aktivitäten des rassistischen Pegida-Netzwerkes, das im letzten Jahr in Sachsen seinen Ursprung fand und Tausende völkisch gesinnte Rechte mobilisierte, sucht man in der Rubrik »Rechtsextremismus« vergeblich nach Informationen. RECHTSstaat Deutschland.
[Quelle: https://www.jungewelt.de/2015/04-24/048.php]

RECHTSstaat BRD.

Übrigens: Wusstet ihr, dass wer "Nazis raus" ruft automatisch ein Linksextremist ist und in den offiziellen Akten der Polizei vermerkt wird?

Dazu passt natürlich:

Innenministerium bestätigt rechtswidrige Polizei-Datenbank über linke Aktivisten

RECHTSstaat BRD, in dem Neonazis über den sogenannten "Verfassungsschutz" finanziert und vor polizeilichen Ermittlungen geschützt werden -
RECHTSstaat BRD, in dem auf der anderen Seite Gewerkschafter, TTIP-Kritiker und andere Linksaktivisten polizeilich in Datenbanken als "Gefährder" gespeichert werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.04.2015 ~ 10:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 763395
gelesener Beitrag - ID 763395


Wuppertal: Rechte Hools haben in Wuppertal einen Antifaschisten ins Koma gestochen
Unter islamhassenden Parolen provozieren drei "besorgte Bürger" die Besucher eines autonomen Zentrums.
Weil diese sich aber nicht provozieren lassen, sticht einer dieser "Abendland-Patrioten" einem 53-jährigen mehrfach in den Rücken und verletzt ihn lebensgefährlich.
Selbst zwei Wochen später liegt das Opfer im künstlichen Koma.
Das sind die Leute, dessen "Sorgen" sich ein SPD-Chef Gabriel sofort anhört, statt sich schützend vor deren Opfer zu stellen, die sich wegen deren Hetze und Gewalttaten kaum noch aus ihrer Wohnung trauen.
Ach ja, unnötig zu erwähnen, dass die herbeigerufene Polizei diesen Vorfall natürlich umgehend dafür nutzt, um diesen ohnehin ungeliebten Treffpunkt zu demolieren, den Schlagstock rotieren zu lassen, offene Türen einzutreten - und den Notarzt auch nicht zum Erstochenen durchlässt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



01.05.2015 ~ 19:10 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 763745
gelesener Beitrag - ID 763745


Nach 70 Jahren gibt es wieder Nazi-Terror in Weimar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.05.2015 ~ 09:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 765028
gelesener Beitrag - ID 765028


Zitat:
Nationalsozialismus in Thüringen
Diese Brutalität
Plötzlich sagt der Ministerpräsident: "Wir Politiker haben Angst", aber man dürfe sich ihr nicht ergeben. Was ist da nur in Weimar passiert, am 1. Mai 2015.
Die "traten auf wie die Nachfolger der SA", sagt der SPD-Politiker Carsten Schneider. "So etwas hatte ich vorher nicht erlebt, und so etwas will ich nicht noch mal erleben." Dann macht er, am Telefon, eine Pause. Er muss durchatmen. Mit "die" meint Schneider jene 40 Neonazis, die am 1. Mai 2015 eine Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Weimar überfielen.
...
Die Eindringlinge: alle junge Typen, kaum einer von ihnen ist älter als 30 Jahre, manche tragen Sonnenbrille, vermummt ist niemand, einige haben Markenklamotten an. Und sie haben Transparente dabei: "Nein zum Heim" steht darauf. Oder: "Die Linke = Mauermörderpartei". Einige grölen: "DGB – Arbeiterverräter!"
...
Die Neonazis fühlten sich gesellschaftlich unterstützt. "Pegida hat denen Auftrieb gegeben. Die glauben, die dürften sich das erlauben." Diese Leute hätten "vor kaum etwas mehr Angst". Schneider sagt auch: "Wenn junge Nazis sich nicht einmal mehr die Mühe machen, sich zu vermummen – wenn denen scheißegal ist, ob jemand sie auf Fotos erkennt –, dann heißt das, dass die sich sicher fühlen."
...
Ramelow ist in den vergangenen Monaten immer wieder bedroht worden, fährt zeitweise im besonders gepanzerten Dienstwagen. "Ich erlebe Bedrohungen in Wellen. Mal schlimmer, mal weniger schlimm. Viele Politiker müssen das inzwischen wegstecken, aber damit will ich nichts herunterspielen", sagt Ramelow. "Mein LKA hat mir empfohlen, lieber nicht mehr so oft über dieses Thema zu sprechen, um mich nicht selbst zusätzlich zu gefährden." Post von Neonazis hat er fast täglich im Mail-Fach, auf seiner Facebook-Seite. "Diese Verrohung, diese Härte im Umgang auch mit Politikern macht mir Sorgen. Carsten Schneider hat in Weimar eine Schutzlosigkeit gespürt, die uns alle nachdenklich stimmt", sagt Ramelow. Niemanden lasse das kalt. "Viele Bürger haben Angst. Wir Politiker haben Angst. Das ist menschlich: Eine Gruppe Neonazis zu erleben, die im Stile eines SA-Sturmtrupps auftreten – das ist etwas anderes, als so etwas im Fernsehen oder im Kino zu sehen. Aber man darf sich dieser Angst nicht ergeben. Man muss die Angst bekämpfen. Die Nazis haben gewonnen, wenn die Angst gewinnt." Ramelow sagt: "In diesem Sinn – sich der Angst entgegenzustellen – muss Weimar eine Herausforderung für uns alle sein."

Carsten Schneider sagt es so ähnlich: "Wenn man sich einschüchtern lässt, versaut man sich das ganze Leben – also lassen wir uns nicht einschüchtern." Es gibt ein Video, das nach dem Neonazi-Übergriff in Weimar gedreht wurde, man kann es bei Facebook finden, es zeigt Schneider am Mikrofon. Die Nazis, "sie haben keinen Platz in Weimar, sie haben ihn nicht in Thüringen, sie haben ihn nirgendwo in Deutschland", sagt er darin. Er ist nach dem Neonazi-Überfall doch noch auf die Bühne gegangen, er hat einfach weitergemacht.

[Quelle: http://www.zeit.de/2015/19/nationalsozia...olitiker-weimar]

So lange die Dienste der BRD unmittelbar mit den Faschisten in Symbiose leben und so lange die Staatsmacht Faschisten den Weg frei prügelt werden demokratisch denkende Menschen in Gefahr leben - in dieser BRD.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.05.2015 ~ 09:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 765204
gelesener Beitrag - ID 765204


Zitat:
In der Nacht vom 05. auf 06. Mai gab es in Limburgerhof einen Brandanschlag auf das noch leerstehende Containerlager für Asylbewerber. Wie wir bereits berichtete, hetzen Neonazis aus dem Umfeld der Splitterpartei „ Der III. Weg“ seit längerem gegen die Unterkunft.

Auch nach dem Anschlag zeigt sich die Partei selbstbewusst. So zählte nach dem Brandanschlag in Limburgerhof „Der III. Weg“ auf seiner Homepage mehrere Brandanschläge auf Asylbewerberunterkünfte auf und bilanziert: „ In allen Fällen wurden Asylantenheime vor der Inbetriebnahme in einer Art und Weise beschädigt, daß sie für längeren Zeitraum unbewohnbar waren und somit den Anwohnern der Zuzug von Asylanten erspart blieb.“
[Quelle: http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2015...9338#more-19338]

Faschistischer Alltag in dieser BRD.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.05.2015 ~ 08:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 766137
gelesener Beitrag - ID 766137


Zitat:
Pegida-Teilnehmer zeigten "Hitler-Gruß"
Karlsruhe. Mit rund 100 Teilnehmern startete am Dienstagabend die achte "Pegida"-Kundgebung mit anschließendem Aufzug über die Amalien-, Hirsch-, Sophien- und Leopoldstraße und zurück zum Stephanplatz. Teilnehmer zeigten den verbotenen "Hitler-Gruß".

[Quelle: http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/...rid,302352.html]





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.05.2015 ~ 13:09 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 766170
gelesener Beitrag - ID 766170


Dieses verlinkte Qualitätsmedium (ich will mal den Begriff mit L nicht gebrauchen) hätte wohl besser die folgende Überschrift wählen sollen:

2 Pegida-Teilnehmer zeigten "Hitler-Gruß"

Naja, wer den Artikel liest, erfährt das dann noch.



Und jetzt kommt es in unserem Forum noch schlimmer: Unser gastli nimmt der Information über diese Demonstration auch noch die letzte Spur von Seriosität. Er zeigt uns passend zur Schlagzeile mit falscher Suggestion ein Fake-Bild, welches darstellt, dass sich die komplette Demo zu einem Hakenkreuz formiert. So wird gleich die komplette Demo diffamiert nur weil da offenbar zwei Idioten dabei waren.



Pfiffikus,
der diese Scharfmacherei mal deutlich machen wollte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.05.2015 ~ 07:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 766233
gelesener Beitrag - ID 766233


Ich habe es an anderer Stelle hier im Forum bereits geschrieben.
Wer sich mit den Nazis, mit Pegida Rassisten und Islamhassern auf ein und der selben Veranstaltung zusammenfindet, muss sich auch damit abfinden mit denen in einer Schublade zu landen.
Mitgefangen ... mitgehangen. Natürlich nur sprichwörtlich.
Zitat:
Pfiffikus hat am 15. Mai 2015 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:
Er zeigt uns passend zur Schlagzeile mit falscher Suggestion ein Fake-Bild, welches darstellt, dass sich die komplette Demo zu einem Hakenkreuz formiert.

Richtig. Da kann so ein Aufzug für den Betrachter von außen schon auch so aussehen wir auf der Karikatur dargestellt.

Zitat:
Pfiffikus hat am 15. Mai 2015 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:
Unser gastli nimmt der Information über diese Demonstration auch noch die letzte Spur von Seriosität.

Dieser Demonstration habe ich doch nicht noch "die letzte Spur von Seriosität" genommen.
Welche Seriösität?

Zitat:
Pfiffikus hat am 15. Mai 2015 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:
So wird gleich die komplette Demo diffamiert nur weil da offenbar zwei Idioten dabei waren.

Neben den zwei "Idioten" waren bis zu 598 weitere anwesend.
Die ganz offensichtlich keine Problem damit hatten, das rechtsradikales Gedankengut in der Kundgebung Duldung findet.

Unnötig zu erwähnen, dass die BRD-Staatsmacht Gewalt ausschließlich gegen Menschen einsetzte, die einen Nazis/Pegida Rassisten/Islamhasser-Aufmarsch in ihrer Stadt nicht gutheißen.
Deshalb auch das Posting hier im Thema.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.05.2015 ~ 08:46 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 766236
gelesener Beitrag - ID 766236


Zitat:
gastli hat am 16. Mai 2015 um 07:45 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe es an anderer Stelle hier im Forum bereits geschrieben.
Wer sich mit den Nazis, mit Pegida Rassisten und Islamhassern auf ein und der selben Veranstaltung zusammenfindet, muss sich auch damit abfinden mit denen in einer Schublade zu landen.
Mitgefangen ... mitgehangen. Natürlich nur sprichwörtlich.

Natürlich sprichwörtlich. Und nicht zu vergessen, das ist nicht mehr und nicht weniger, als Deine Meinung, die Dir natürlich zusteht.

Würdest Du Dich mit einer Aussage einverstanden erklärt, die alle Gegendemonstranten zu Randalierern, Brandstiftern und Gewalttätern macht, weil sowas in der Gegendemo schon beobachtet wurde? Wer sich mit solchen Chaoten auf ein- und derselben Veranstaltung zusammenfindet, muss sich auch damit abfinden, mit solchen Chaoten in einer Schublade zu landen. Mitgefangen - mitgehangen. Natürlich sind die Gegendemonstranten dann nur sprichwörtlich Chaoten.

Also ich würde das nicht so behaupten, meine Meinung ist da etwas differenzierter, taugt aber weniger zum Scharfmachen.



Zitat:
gastli hat am 16. Mai 2015 um 07:45 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Pfiffikus hat am 15. Mai 2015 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:
Unser gastli nimmt der Information über diese Demonstration auch noch die letzte Spur von Seriosität.

Dieser Demonstration habe ich doch nicht noch "die letzte Spur von Seriosität" genommen.
Welche Seriösität?

Na Deiner Seriösität. Ich schrieb hier nicht über die Seriosität der Demonstration, sondern über die Seriosität Deiner "Information", die Du hier ins Forum bringst.


Die Seriosität der heutigen PEGIDA ging in meinen Augen damit verloren, als nach dem Weggang der gemäßigten Kräfte aus der Führung das Programm zusammengestrichen wurde und mindestens der ehemalige Punkt 1 (von 19) gestrichen worden ist.
Aber hier hatte ich mich über die Glaubwürdigkeit Deiner "Berichterstattung" und nicht der Demo ausgelassen.


Zitat:
gastli hat am 16. Mai 2015 um 07:45 Uhr folgendes geschrieben:
Unnötig zu erwähnen, dass die BRD-Staatsmacht Gewalt ausschließlich gegen Menschen einsetzte, die einen Nazis/Pegida Rassisten/Islamhasser-Aufmarsch in ihrer Stadt nicht gutheißen.

Du lügst doch schon wieder.
Lies noch einmal den Artikel, den Du verlinkt hast und schau nach, was mit den Idioten passierte!



Pfiffikus,
der Dir um der eigenen Glaubwürdigkeit willen ans Herz legt, Dich bei Forenbeiträgen mehr an der Wahrheit zu orientieren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.05.2015 ~ 09:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 766239
gelesener Beitrag - ID 766239


Zitat:
Pfiffikus hat am 16. Mai 2015 um 08:46 Uhr folgendes geschrieben:
Würdest Du Dich mit einer Aussage einverstanden erklärt, die alle Gegendemonstranten zu Randalierern, Brandstiftern und Gewalttätern macht, weil sowas in der Gegendemo schon beobachtet wurde?


Nein, aber das ist mir nicht neu.
Diese Anfeindungen kenne ich zur Genüge.

Ich bin ganz bewusst auf der Seite der Gegendemonstranten. Gegen Nazis/Pegida Rassisten/Islamhasser.

Dieses Bewusstsein nehme ich auch an für die Menschen an, die sich auf die Seite der Nazis/Pegida Rassisten/Islamhasser stellen.

Es ist die Aufgabe der Staatsmacht den § 86a des StGb durchzusetzen.

Repressalien gegen Menschen, die einen Nazis/Pegida Rassisten/Islamhasser-Aufmarsch in ihrer Stadt nicht gutheißen zählt nicht dazu.

Lieber Pfiffikus. Was solls. Die Wortklauberei bringt uns nicht weiter. Wir haben in mancher Hinsicht zu verschiedene Meinungen.
Viele Grüße, der gastli.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 16.05.2015 09:43.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.05.2015 ~ 10:41 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 766243
gelesener Beitrag - ID 766243


Zitat:
gastli hat am 16. Mai 2015 um 09:18 Uhr folgendes geschrieben:
Nein, aber das ist mir nicht neu.
Diese Anfeindungen kenne ich zur Genüge.

Das weiß ich. Und dieser Vorwurf hat ebensowenig Substanz wie Deine billige Propaganda, die ich an dieser Stelle kritisiert habe.


Zitat:
gastli hat am 16. Mai 2015 um 09:18 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist die Aufgabe der Staatsmacht den § 86a des StGb durchzusetzen.

So eng gefasst ist die Aufgabe der Staatsmacht nicht. Die hat den kompletten Katalog der Gesetze durchzusetzen. Darin eingeschlossen das grundgesetzlich verbriefte Demonstrations- und Versammlungsrecht.
Und wenn da eine Gruppe von Leuten (Gegendemonstranten) dieses Recht für einen Personenkreis, den sie zudem noch selber großzügig festlegt, gewaltsam einschränken will, dann hat die Polizei dagegen vorzugehen und das Grundgesetz durchzusetzen. Du diffamierst das als "Repressalien".

Wie großzügig der Personenkreis festgelegt wird, denen Ihr das Demonstrationsrecht streitig machen wollt, habe ich am eigenen Leibe spüren müssen, als ich das Handeln von Lauinger in Liebschwitz sehr kritisch hinterfragt hatte. Ich bin davon betroffen, indem ich selbst symbolisch in diese Hakenkreuzformation hineingestellt worden bin. Deshalb stelle ich das hier zur Diskussion und prangere diese billige Hetze an.


Nebenbei bemerkt: Auf den Demos, bei denen zumindestens in der Öffentlichkeit "Zucht und Ordnung" zelebriert wird, haben die Polizisten eben weniger zu tun.



Zitat:
gastli hat am 16. Mai 2015 um 09:18 Uhr folgendes geschrieben:
Menschen, die einen Nazis/Pegida Rassisten/Islamhasser-Aufmarsch in ihrer Stadt nicht gutheißen

Ja diese Menschen sollten in Ihrem Wirken darauf achten, dass sie für eine Politik eintreten, die den Bedürfnissen der Menschen gerecht wird. Gerade in diesem Frühjahr war zu beobachten, dass diverse Leute aus Eurem Umfeld (mutmaßlich ohne Absicht, jedoch grob fahrlässig) Wahlkampf für rechte Kräfte gemacht haben. Wäre es nicht sinnvoller, die rechte Ideologie aus den Köpfen der Menschen zu entfernen anstatt gegen die Menschen selber zu agieren?

Schau mal Gastli, auch wenn Du es nicht gerne lesen wirst, in manchen Dingen bist doch sogar Du mit PEGIDA einer Meinung. (Ich nenne an dieser Stelle mal die Qualität und Objektivität der Medien, die von Pegida als Lügenpresse bezeichnet werden.)
Jetzt stell Dir doch einmal vor, es könnte doch sein, dass es hier in Gera eine größere Anzahl von Menschen gibt, die ebenso denken. Welcher Demo, die die Pressearbeit derart offensiv angeht, sollten die sich denn anschließen?
(An den Punkten 4 bis 8 und Punkt 10 des gegenwärtigen PEGIDA-Programmes dürftet Ihr auch kaum etwas auszusetzen haben.)
Nur mal so als Denkanstoß für Euch, welche Themen dieser Bewegung weggenommen werden könnten.



Zitat:
gastli hat am 16. Mai 2015 um 09:18 Uhr folgendes geschrieben:
Lieber Pfiffikus. Was solls. Die Wortklauberei bringt uns nicht weiter. Wir haben in mancher Hinsicht zu verschiedene Meinungen.

Ach so weit liegen unsere Meinungen gar nicht auseinander. Du gibst hier im Forum oft genug Denkanstöße, die man anderswo vermisst. Es nervt eben nur, dass man sich bei jedem Deiner Beiträge erstmal misstrauisch die Taschen zubinden muss, um hinterher genau zu sortieren, an welcher Stelle der wahre Kern in Deinem Beitrag zu finden ist und an welchen Stellen Du es mit Fiktionen und eigener Meinung ausgeschmückt hast.
Wenn ich für das Lesen Deiner Beiträge weniger Misstrauen an den Tag legen müsste, würde ich es als sehr hilfreich empfinden.



Pfiffikus,
der in diesen gut gemeinten Wünschen mehr als nur Wortklauberei sieht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.05.2015 ~ 19:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 766681
gelesener Beitrag - ID 766681


Zitat:
Rechte Allianz in Sachsen
NPD und Pegida nähern sich an

Vor der Dresdner Synagoge posiert der NPD-Bundesvorsitzende Frank Franz mit Pegida-Organisator Siegfried Däbritz. Trotzdem sieht der Verfassungsschutz in Sachsen bisher keinen Anlass, Pegida zu beobachten.
[Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/recht...n/11789080.html]

Ja warum denn auch.
Die BRD ist schließlich eine RECHTSstaat.

Als die NPD ihre Unterstützung für die Pegida-OB-Kandidatin Festerling verkündete, wurde das von Pegida noch als unerwünschte Wahlwerbung, die aber nicht zu verhindern sei, abgetan.
Da wächst wieder einmal zusammen, was zusammen gehört.

Übrigens in Leipzig gerade auch:
Sympathie mit Pegida?
Die Polizei, Nazis und Legida


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 19.05.2015 19:04.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.06.2015 ~ 07:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 768922
gelesener Beitrag - ID 768922


Wenn Polizisten gegen den "Migrationsmob" hetzen ....

..... dann sind sie im neuen deutschen Faschismus angekommen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.06.2015 ~ 10:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 768934
gelesener Beitrag - ID 768934


Zitat:
"Schmarotzersaukopf", "lebendig verbrannt", "Du wirst bald an der Laterne baumeln", "Du Dreckschwein", "Geh zum Teufel!"
So wird der Politiker Martin Patzelt beschimpft, weil er Flüchtlinge bei sich Zuhause aufnimmt. Dabei ist genau das häufig eine Forderung an diejenigen, die bei Flüchtlingsgegnern nur "Gutmenschen" heißen. Doch wenn einer seine Mitmenschlidhkeit lebt, sich die "Schlechtmenschen" offenbar erst Recht erbost. Patzelt jedenfalls ertrinkt geradezu in einer Flut anonymer und namentlich gezeichneter Beschimpfungen und Drohungen.
[Quelle: https://www.facebook.com/panorama.de?fref=photo]

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.06.2015 ~ 11:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 770319
gelesener Beitrag - ID 770319


Da wächst zusammen, was zusammen gehört.
Im Herbst letzten Jahres demonstrierte die CDU gemeinsam mit NPD und Kameradschaften gegen eine rot-rot-grüne Regierung
Danach wurde in Erwägung gezogen mit den Rechtspopulisten der Thüringer AfD eine Regierung zu bilden.
Als die Volksverhetzer um Sügida in Suhl demonstrieren verweigerte man die Unterstützung bei Protesten und lud zur Diskussionsveranstaltung ein, bei der auch Nazis mit einstiegen.
Bei den ersten Landtagssitzungen 2015 gab es von der CDU Applaus für AfD-Abgeordnete.
Fraktionschef Mohring sprach von einer sauberen Wehrmacht, nachdem zuvor AfD-Fraktionschef Höcke schon mit Geschichtsrevisionismus auffiel.
Sowohl AfD als auch CDU solidarisierten sich zur 200 Jahrfeier mit den Burschenschaftern.
CDU-Abgeordnete nehmen an der Veranstaltung in Jena teil, bei der auch bekannte Neonazis der Marburger Germania und DB präsent sind.
In Eisenach prügeln NPD-Stadtratsmitglieder um Wieschke Leute bewusstlos und wenige Tage später stimmt die CDU-Fraktion für eine NPD-Antrag zur Abwahl der Bürgermeisterin Katja Wolf (DIE LINKE).
Das morgen beginnende Landtagsplenum liegt nun der CDU-Antrag vor: "Kein Flüchtlingsschutz für Wirtschaftsflüchtlinge".
Liebe CDU, wie weit soll denn dieses rechte Überholmannöver noch gehen?
An welcher Tonne wurde noch nicht geschnuppert?
Wie wäre es mit dem "Dritten Weg".
Die fordern doch auch kinderreiche Familienpolitik und Heimat bewahren, das wäre doch was, oder nicht?
So wird Thüringen vom "Grünen Herz Deutschlands" zu seiner braunen Miite.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.06.2015 ~ 08:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 770836
gelesener Beitrag - ID 770836


Der neue deutsche Faschismus basiert auf dem alten deutschen Faschismus.

Zitat:
Trotz der „Unrechtsbereinigungs-Gesetze“ von 2002 und 2009, die endlich die „Volksschädlingsverordnung“ und die Deserteurs-Verurteilungen aufhoben, sind nach Auskunft des Bundesjustizministeriums noch 29 NS-Gesetze auf Bundesebene unmittelbar gültig. Zudem wurde bei vielen umformulierten Gesetzen „die Rechtssubstanz im Wesentlichen beibehalten“, sagt der Bremer Staatsrechtler Dian Schefold. Gab es nach dem Krieg keine Diskussion um eine juristische „Stunde Null“, eine pauschale Aufhebung aller im NS-Staat gesetzten Rechtsnormen? „Durchaus“, sagt Schefold – „allerdings kaum unter Juristen.“ Denn die seien in ihrer großen Mehrheit selbst Teil der NS-Justiz gewesen.

Und die Besatzungsmächte? Deren Alliierter Kontrollrat hob auf Reichsebene zwar einige der schlimmsten NS-Gesetze auf, entschied sich aber aus pragmatischen Gründen gegen ein grundsätzlicheres Vorgehen. Ein solcher Einschnitt jedoch, meint Schefolds Kollege Stuby, wäre „die richtige Antwort auf den einmaligen Zivilisationsbruch durch die Nationalsozialisten“ gewesen.

Beim Systemwechsel 1990 gingen die Deutschen deutlich radikaler zu Werk: Während die BRD schlicht die Rechtsnachfolge des „Dritten Reiches“ angetreten hatte, wurde die Eliminierung des DDR-Rechts im Einigungsvertrag festgeschrieben. Die Folge: Aus der NS-Zeit blieb alles erhalten, was nicht ausdrücklich aufgehoben wurde – von der DDR nur das, was die BRD explizit übernahm. Und das war wenig.
[Quelle: http://www.taz.de/!5068958/]

BRD und Faschismus bilden eine Symbiose.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.06.2015 ~ 09:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 771459
gelesener Beitrag - ID 771459


Rostock-Lichtenhagen, Hoyerswerda ...

... in nun tobt schon seit Tagen wieder mal der faschistische Mob, angeführt vom Oberpegidioten Lutz Röhmann, im freundlichen Schulterschluß mit der CDU-Fürhung der schwarzbraunen Sachsensumpfblüte Freital. Und selbstverständlich unter dem wohlwollend-zurückhaltenden Schirm der Faschistenschutzbullen.

https://dokmz.wordpress.com/2015/06/24/z...en-fluchtlinge/

Nun, die maßgeblich von Faschisten in Politik, Justiz, Sicherheitsorganen und MIlitär aufgebaute Spottgeburt aus Faschismus und US-imperialistischem Besatzerdiktat namens B'R'D zeigt immer deutlicher ihre faschistische Fratze hinter der immer löchriger werdenden bürgerlich-parlamentarischen Maske.

Kräftig unterstützt von der geschlossenen, gleichgeschalteten Front der Regimemedien, welche allesamt mindestens einmal stündlich verkündigen, wie groß das Problem mit den vielen Flüchtlingen ist. Wenn nicht gerade gegen die Griechen oder Rußland oder Gewerkschaften oder Antifaschisten gehetzt wird.

Der Tonfall hat sich etwas geändert, auch die Feindbilder wurden ein klein wenig variiert, aber ansonsten ist hier alles wieder beim Alten - bei der Rosenberg-Goebbels-Propaganda und der ideologischen Vorbereitung des Terrors nach innen und des Krieges nach außen. Genaugenommen bleibt es längst nicht mehr bei der Vorbereitung. Wie in der Ukraine kämpfen schon jetzt faschistische Banden und staatliche Institutionen und Organe Seite an Seite im engen Schulterschluß gegen fortschrittliche Kräfte und Minderheiten und der Krieg wurde schon 1999 mit dem Überfall auf Jugoslawien wieder Alltag des deutschen Imperialismus - nebenbei die dritte deutsche Aggression gegen diesen Staat innerhalb eines Jahrhunderts.

Interessant ist, wie die Propagandamaschinerie auch mit Agenten versucht, die Verbrechen (in) der B'R'D zu relativieren und zu verharmlosen. Gestern tauchte - natürlich völlig sponten - auf indymedia ein Artikel auf: "Rassismus und Neonazismus in Freital (Stadt und Kreis) während der DDR". Den Idioten ist doch nichts zu blöde, denn wer den Artikel auch nur oberflächlich liest, erkennt sofort den gravierenden Unterschied: Die DDR bekämpfte konsequent die Reste faschistischer Ideologie, die B'R'D hingegen fördert, beschützt und unterstützt faschistische Organisationen und Verbrechen.

https://linksunten.indymedia.org/de/node/146715



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.06.2015 ~ 09:53 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 771463
gelesener Beitrag - ID 771463


Von ''besorgten'' Bürger_innen & Politiker_innen

Deutschland Juni 2015
In #Freital tobt der braune Mob vor dem zur Flüchtlingsunterkunft umfunktionierten Hotel Leonardo. ''Besorgte'' rassistische Anwohner_innen, Nazis und Völkische skandieren: ''Wir wollen euch hängen sehen'' – ''Kriminelle Ausländer raus'' -''Die Ne-ger sollen dahin gehen wo sie hergekommen sind'' …

In den sozialen Netzwerken wie Facebook wir dazu aufgerufen, eine Bürgerwehr gegen das ''Kriminelle Ausländerpack'' und die ''linke SA-Antifa'' zu errichten.
Man soll sie alle totschlagen, sie jagen, sie kaputtschlagen, das ''Deutsche Kulturgut'' muss geschützt werden. Es ''muss endlich Schluss sein'' mit dem was ''Die da oben'' dem ''Volk'' zumuten.

Die Antifaschisten vor Ort werden angegriffen, auf dem Weg nach Hause werden sie angepöbelt, gejagt mit dem Auto abgedrängt und eine Gruppe wurde an einer Tankstelle von den Nazis aus Freital mit einem Baseballschläger angegriffen.
Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Lutz Bachmann lässt, bei Anwohnern in Freital auf dem Balkon, zwei Kameras installieren um die Personen zu identifizieren, die sich für eine freie sozial gleiche Gesellschaft einsetzen – die Anti-Rassisten .

Flüchtlinge werden in Freital bespuckt, es wird nach ihnen mit Steinen geworfen, sie werden gehetzt und mit Schmähungen überzogen. Sie kommen aus Krisengebieten, zum Teil schwer traumatisiert in das nächste Trauma.

Politiker verkünden, dass es nicht ''geht'' gegen Flüchtlinge vorzugehen und dass zumindest einige ''Fremdenfeindliche Aussagen'' zwischen(!) den Zeilen zu hören wären.
Die Situation um Flüchtlinge in ganz Deutschland und insbesondere in Freital wird von der Politik verharmlost. Sie stellen sich nicht ihrer Verantwortung.In den Medien spricht man von Asyl-Kritikern. Ja, richtig von Kritikern! Das sind keine Kritiker, dass sind Rassisten und Nazis die ihren braunen Schmutz ausbreiten. Nennt die Dinge beim Namen und gebt dem Pöbel nicht eine Bezeichnung der Menschen-Feinde adelt!

Die junge Aktivisten aus Freital sind dem Druck ihrer rassistischen Nachbarn aus dem Ort ausgesetzt, den Bedrohungen von Nazis und lassen sich trotzdem nicht abbringen sich dem braunen Mob entgegen zustellen. Eine Aktivistin die als ''Einhorn'' den Kindern der Flüchtlinge Freude macht, mit ihnen spielt und geschickt versucht von dem Mob vor der Flüchtlingsunterkunft abzulenken, wurde angedroht sie aufzuhängen. Sie bleibt, sie ist nicht einzuschüchtern.

Die Polizei setzt in Freital zwei Beamte ein, die in engen Kontakt zu den antisemitischen und völkischen Legida - Organisatoren stehen. Erst nachdem linke vor Ort angekommen sind, erhöhte die Polizei die Einsatzkräfte. Aber nicht um den Flüchtlingen den Schutz zu geben, der ihnen zusteht sondern um die ''Demonstranten'' auseinander zu halten. Während die linken Aktivisten mit Seifenblasen und friedlichem Protest auffallen, kommt aus Reihen der Anwohnern und den anderen Rassisten vor Ort zu Gewaltakten.

Ein komplettes Versagen der Politik und Gesellschaft die stumm und stillschweigend die völkischen Aufmärsche akzeptiert , ist für uns die Aufforderung laut und klar NEIN zu diesen Zuständen zu sagen.

Es ist wichtig, dass alle antifaschistischen Kräfte diese Zustände in Freital kritisch und bürgernah begleiten. Die Flüchtlinge und Aktivisten in Freital fordern unsere Solidarität ein und sollen sie bekommen!

Auf nach Freital! Alerta!

Weitere Informationen bei PEGIDA#watch, NOFreigida, NOPEGIDA


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von holgersheim: 26.06.2015 09:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.06.2015 ~ 13:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 771735
gelesener Beitrag - ID 771735


NO PASARAN!
Keinen Fuß breit den Faschisten!





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bruno   Bruno ist männlich FT-Nutzer
186 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Haus



28.06.2015 ~ 19:01 Uhr ~ Bruno schreibt:
images/avatars/avatar-1896.jpg im Forum Thüringen seit: 22.11.2013
25 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 771764
gelesener Beitrag - ID 771764


Zitat:
Bernhard P. hat am 09. August 2008 um 15:19 Uhr folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zur DDR wurde in der BRD keine Entnazifizierung durchgeführt, siehe Filbinger, Kiesinger und Weizsäcker, welche eine unrühmliche braune Vergangenheit haben. Hartz IV ist für mich vergleichbar mit den Verbrechen der Faschisten. Damals wie heute geht es darum die Unerwünschten der Gesellschaft fertig zu machen. Wen wunderts da das auch die CDU allmählich anfängt braun zu werden?



Ja, deshalb ist auch General Paulus der Mörder von Stalingrad von den ,,DDR-Oberen so, hofiert worden, dass er im Bett in einem Haus (mit Bedienstete) in Ostberlin verstorben ist.
Aber er wurde entnazifiziert ? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.06.2015 ~ 22:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 771792
gelesener Beitrag - ID 771792


Zitat:
Aber er wurde entnazifiziert ?


Stimmt.

Erstens hatte er dafür gesorgt, daß entgegen dem "Führer"befehl nicht der letzte deutsche Soldat verreckend noch den letzten möglichen Sowjetsoldaten ermordete oder verletzte. Damit stellte er sich schon im aktiven Dienst gegen die faschistischen Mörderbanden.

Zweitens spielte er - im Unterschied zu den faschistischen Nazi- und Kriegsverbrechern in der B'R'D - in der DDR keine politische Rolle.

Ist immer wieder niedlich, wie Aufztragsschreiberlinge des von Faschisten aufgebauten profaschistischen Regimes, in dem gerade tagtäglich unter wohlwollenden Blicken der Polizei, Justiz, Geheimdienste und Politik der B'R'D der faschistische Mob die Sau rausläßt, versuchen, einem von der B'R'D selbst so bezeichneten "verordnet" antifaschistischen Staat eine ähnlich staatstragende und wohlwollende Faschistenförderung wie in der B'R'D zu unterstellen.

So hilflos, wie das nur sein kann, sind sie die viele Kohle, welche die B'R'D Faschisten und ihren Beschönigern hinterherwirft, nicht wert. Aber die Propagandamaschinerie kann einfach nicht anders. Schließlich ist die Verharmlosung, Förderung und Unterstützung faschistischer Umtriebe in der B'R'D seit ihrer Gründung unumstößliche Staatsdoktrin.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 28.06.2015 22:08.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.07.2015 ~ 06:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 772047
gelesener Beitrag - ID 772047


Es ist doch tatsächlich wahr, dass man im aktuellen Bericht des Inlandsgeheimdienstes der BRD — der so genannte "Verfassungsschutzbericht" folgende Feststellung lesen kann:

Zitat:
Nirgendwo sonst als im Internet kann in so hoher Zahl offen fremdenfeindliche, antisemitische und islamfeindliche Hetze gefunden werden.

[Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/V...en-2731630.html]

Es ist doch tatsächlich überhaupt nicht wahr, der so genannte "Verfassungsschutzbericht" folgende Feststellung lesen kann:
Nirgendwo sonst als im "Verfassungsschutz" gibt es in so hoher Zahl NPD-Mitglieder, NSU-Kontakte und Unterstützer neubrauner Mordbrennerbanden;
Der "Verfassungsschutz" wird verpflichtet deswegen bei sich nachzuschauen, Interesse am Nachschauen zu haben.
Der "Verfassungsschutz" wird so lange von seinen Kontrollorganen im Deutschen Bundestag mit der Nase in seine eigene braune ******* getaucht werden, bis er sich trotz Widerwillens darum kümmert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.07.2015 ~ 08:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 774415
gelesener Beitrag - ID 774415


Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem es kroch.
Es ist schon wieder so weit.

Weil er nicht als "Nazi" bezeichnet werden will, hat der Berliner Rechtsextremist René Uttke eine Flüchtlingsunterstützerin angezeigt. Prompt nahm die Polizei die Frau fest. Sie ist Sprecherin des Vereins Hellersdorf hilft und wird seit Monaten massiv von Neonazis bedroht - zuletzt mit scharfen Patronen vor dem Ladenlokal des Vereins. Am Freitagabend wurde die Sprecherin des Vereins "Hellersdorf hilft" auf einer Kundgebung für Geflüchtete der Partei "Die Linke" in Marzahn erneut bedroht und dann überraschend von der Polizei festgenommen. Den Anlass sah die Polizei in einer Anzeige, die ein amtsbekannter Neonazi gegen die Flüchtlingshelferin stellte, da sie ihn als Nazi bezeichnet hatte. Es handelt sich dabei um den gleichen Mann, gegen den bereits am Donnerstagabend eine Hausdurchsuchung im Zuge der Ermittlungen wegen Bedrohung des Flüchtlingsvereins und Verstoßes gegen das Waffengesetz durchgeführt wurde. Der 42-jährige Neonazi war ungehindert auf die Kundgebung für Geflüchtete gelangt, filmte die Teilnehmer und wurde auf mehrfache Aufforderungen des Kundgebungsanmelders nicht von der Polizei des Platzes verwiesen. Erst als dieser begann, einen Journalisten und die Flüchtlingsunterstützerin zu bedrohen, schritt die Polizei ein. Kurz darauf erstattete er Anzeige und die Flüchtlingsunterstützerin wurde unter starkem Protest der Anwesenden festgenommen.
Störungsmelder – Zeit
Tagesspiegel



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.07.2015 ~ 11:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 774457
gelesener Beitrag - ID 774457


Braune und Rote Faschisten und Hetzer:
https://www.marxists.org/deutsch/archiv/...r-und-roter.htm

https://www.marxists.org/deutsch/archiv/ruehle/index.htm
Zitat:
Otto Rühle
Der Kampf gegen den Faschismus beginnt mit dem Kampf gegen den Bolschewismus
1939

So war es dann ja auch!

http://www.lashpdf.org/1zwj9q_rot-braun-...9-bis-heute-pdf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.07.2015 ~ 16:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 774499
gelesener Beitrag - ID 774499


Meta, wie oft willst du noch auf diesem Quatsch herumreiten?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.07.2015 ~ 16:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 774500
gelesener Beitrag - ID 774500


Solange Jemand dafür zahlt.

Zitat:
Otto Rühle Der Kampf gegen den Faschismus beginnt mit dem Kampf gegen den Bolschewismus
1939


Ach, deshalb zerschlug die Rote Armee die faschstische Diktatur und gab einem Teil Deutschlands die Möglichkeit zum antifaschistisch-demokratischen Aufbau, während in den imperialistoschen Besatzungszonen die alten Faschisten die B'R'D schufen, in der bis heute Faschisten nach Kräften vom Staat beschützt, unterstützt und gedeckt werden - bis hin zu faschistischen Serienmörderbanden.

Daß dieser Faschistenförderstaat mit allen Mitteln (einschließlich Internet-Auftragsschreiberlingen) von diesen einfach zu verstehenden und offensichtlichen Tatsachen abzulenken versucht und selbst auf wirres Gesabbel sonst nicht so beliebter Anarchisten (wie Rühle) zurückgreift, ist selbstverständlich.

Aber, Meta, willst Du die Foris und ihre Intelligenz beleidigen, indem Du annimmst, sie fielen auf dermaßen tumbe Demagogie herein?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.07.2015 ~ 16:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 777019
gelesener Beitrag - ID 777019


In die Berichte über brennende Flüchtlingsheime hat sich ein neuer, vermeintlich neutraler Begriff geschlichen: Der fremdenfeindliche Mob heißt nun "Asylkritiker".
Da können sie Kreide fressen wie sie wollen.
Sie sind und bleiben Faschisten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



28.07.2015 ~ 16:53 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 777025
gelesener Beitrag - ID 777025


"Wir leben in einem Land, wo Frauenversteher und Gutmensch und Pazifist Schimpfworte sind. Haben wir echt gut hingekriegt."

Hagen Rether


Und weil das so ist, wird auch ein Nazi mit den Etikett „Asylkritiker“ versehen, Entschuldigung, geadelt.
Haben wir auch echt gut hingekriegt. 61diddi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.08.2015 ~ 11:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 777559
gelesener Beitrag - ID 777559


Zitat:
BKA schlägt Alarm wegen „völkischer Ideologie“. Die Übergriffe auf Flüchtlings- und Asylbewerberheime in Deutschland haben ein dramatisches Ausmaß erreicht. Das gehe aus einem vertraulichen Bericht des Bundeskriminalamtes (BKA) mit dem Titel „Straftaten gegen Asylunterkünfte“ hervor, schreibt der „Spiegel“.

[Quelle: www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ideologie-.html]

Wenn schon staatliche Sicherheitsbehörden, in Großdeutschland auf dem rechten Auge bekanntlich fast blind, von einem „dramatische[n] Ausmaß“ sprechen, kann man sich das reale Grauen vorstellen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



01.08.2015 ~ 14:52 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 777583
gelesener Beitrag - ID 777583


Zitat:
gastli schrieb am 01.08.2015 Uhr:
Wenn schon staatliche Sicherheitsbehörden, in Großdeutschland auf dem rechten Auge bekanntlich fast blind, von einem „dramatische[n] Ausmaß“ sprechen, kann man sich das reale Grauen vorstellen.


Ja gastli,

Ursache: Brauner Star - ist irreparabel und eine Erbkrankheit – hat Papa Gehlen seinen Kleinen vererbt.
Da gibt's nichts von ratiopharm. unglücklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 01.08.2015 14:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.08.2015 ~ 11:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 777688
gelesener Beitrag - ID 777688


Der Schein von Serisosität und Bürgernähe in der rechten Szene scheint vergangen.
Mit ihren Demonstrationen, Konzerten und auch Internetpräsenzen leben extrem Rechte in Thüringen ihren Rassismus und Nationalismus offen aus.
Nach dem verpassten Einzug der NPD ins Landesparlament, scheint sich die rechte Szene zu radikalisieren.
Wie sich die derzeitge Struktur der extrem Rechten in Thüringen beschreiben lässt, ob tatsächlich von einer "neuen" rechten Szene auszugehen ist und welche Rolle Politik und Medien bei einer mögichen Radikalsisierung spielen, darüber sprach Radio F.R.E.I. mit Felix von mobit [Mobile Beratung in Thüringen: Für Demokratie und gegen Rechtsextremismus].

Audio, sehr spannend:
Radio F.R.E.I.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2015 ~ 11:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 780439
gelesener Beitrag - ID 780439


Zitat:
Die Scheune des als Nazi-Gegner bekannten Künstlerpaares im mecklenburg-vorpommerschen Jamel wurde vorsätzlich angezündet. Die Ermittler fanden Spuren von Brandbeschleunigern. Es wird vermutet, dass der Anschlag von Rechtsextremen verübt wurde.

[Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ngezuendet.html]

Zitat:
Unbekannte haben in der Eifel ein von Flüchtlingen bewohntes Haus in Brand gesetzt. Die Bewohner waren zur Tatzeit nicht im Haus. Wegen der Brandstiftung beziehen Staatsanwaltschaft und Polizei einen fremdenfeindlichen Hintergrund der Tat in die Ermittlungen ein.

[Quelle: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp...66q1/index.html]

Nachrichten aus dem profaschistischen Großdeutschland.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2015 ~ 13:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 780462
gelesener Beitrag - ID 780462


UPDATE zu: Angriff von Neonazis am Sonntag den 25. Mai 2014 auf die Europa-Wahlparty im Dortmunder Rathaus.


Zitat:
Das nächste Verfahren im sogenannten Dortmunder „Rathaussturm“ ist beendet: Der bekannte Dortmunder Neonazi Lukas B. – Aktivist der rechtsextremen Splitterpartei „Die Rechte“ – ist am Freitag nur knapp einer weiteren Freiheitsstrafe wegen Körperverletzung entgangen.

Wegen eines gezielten Faustschlags gegen die Piraten-Vorsitzende und Ratsfrau Nadja Reigl am Kommunalwahlabend des 25. Mai 2014 vor dem Rathaus ist er vom Amtsgericht Dortmund zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen von je 30 Euro sowie der Zahlung von 350 Euro Schmerzensgeld verurteilt worden.

Es war bereits die zwölfte (!) Verurteilung, die der 26-Jährige in den vergangenen acht Jahren kassiert hat – darunter wegen gefährlicher Körperverletzung, schwerem und mehrfachem Diebstahl, mehrfacher Leistungserschleichung, Hausfriedensbruchs, Beleidigung und Verstößen gegen das Versammlungsgesetz.
[Quelle: http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2015...0058#more-20058]

Faschistische Serientäter genießen offensichtlich in der profaschistischen BRD einen Kuschelkurs seitens der Justiz.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (94): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der neue deutsche Faschismus

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen