online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Bundesstraßen in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundesstraßen in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



25.07.2008 ~ 20:02 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 149110
gelesener Beitrag - ID 149110


Für Irritation sorgte heute morgen beim Lesen in der OTZ von der Eröffnung des Radweges in Leumnitz an der B92. In allen mir bekannten Karten beginnt eben diese B92 an der Heinrichbrücke und führt nach Süden aus der Stadt. Sind diese Karten veraltet oder liegt hier ein redaktioneller Fehler vor? Über Leumnitz führt doch die B7 aus der Stadt. Ähnliches meine ich aber auch bei der B2 schon gelesen zu haben, als die Umgehungsstraße fertiggestellt war. In den Karten führt die B2 nach Langenberg und über die Zeitzer Straße Richtung Nord/Ost. Die Umgehungsstraße wird als L1079N geführt. Wer weiß mehr?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



25.07.2008 ~ 21:09 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 149138
gelesener Beitrag - ID 149138


neuerdings geht die b2 über die umgehungshsstr. nach giebelroth. die b 92 vieleicht wegen den bab anschluß bei trebnitz? da beginnt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Brösel   Brösel ist männlich Zeige Brösel auf Karte FT-Nutzer
50 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



25.07.2008 ~ 21:16 Uhr ~ Brösel schreibt:
images/avatars/avatar-789.jpg im Forum Thüringen seit: 06.03.2006
2 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 149140
gelesener Beitrag - ID 149140


Solange nicht von der F92 und der F7 die Rede in der www.Volkswacht.de ist, ist doch alles in Ordnung - Oder ???





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



27.07.2008 ~ 16:22 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 149516
gelesener Beitrag - ID 149516


naja, wir weden sehen, auf meinen vollautomatischen staufinder fehlt sogar ein stück b 7, die strasse des bergmanns von der berliner str. bis leumnitz höhe autoh. poser. aber es gibt ja auch diverse stadtpläne...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



27.07.2008 ~ 20:38 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 149565
gelesener Beitrag - ID 149565


Zum Beispiel den hier. Der wird glaube auch von gera.de verwendet. Und auf dem habe ich auch meine Straßenbahntrassenkarten erstellt. Und da ist noch alles beim Alten. Auf map24.de z.B. sieht es aber auch nicht anders aus. Darum fragte ich hier. Klar könnte man die B92 über den Stadtring bis Leumnitz auf B2/B7 führen, entsprechend die B2 auch bis nach Leumnitz, dafür nicht mehr nach Langenberg. Nur so eine Karte habe ich noch nicht gesehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Jolies   Jolies ist weiblich Zeige Jolies auf Karte FT-Nutzerin
1.498 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



29.07.2008 ~ 16:26 Uhr ~ Jolies schreibt:
images/avatars/avatar-728.jpg im Forum Thüringen seit: 02.06.2008
2 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 149923
gelesener Beitrag - ID 149923


Funktioniert wenigstens der von google?
Den nehme ich nämlich immer.

http://maps.google.com/maps/mpl?moduleur...i=lmc:panoramio



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



29.07.2008 ~ 19:51 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 149942
gelesener Beitrag - ID 149942


Bei Google Maps verläuft die B2 tatsächlich entlang der Straße des Bergmanns hinauf nach Leumnitz und zweigt dann von der B7 nach Norden dem Stadtring folgend ab. Dafür ist die Umgehung der B7 in Köstritz noch nicht verzeichnet. Es sieht so aus, als gäbe es zurzeit gar keine wirklich aktuelle Karte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.07.2008 ~ 20:00 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 149944
gelesener Beitrag - ID 149944


Zitat:
FelixKaiser hat am 29. Juli 2008 um 19:51 Uhr folgendes geschrieben:
Dafür ist die Umgehung der B7 in Köstritz noch nicht verzeichnet. Es sieht so aus, als gäbe es zurzeit gar keine wirklich aktuelle Karte.


Ich meine, dass Google am aktuellsten ist, denn der Kreisverkehr in Hartmannsdorf ist schon verzeichnet, obwohl er erst am 26.04.2008 erbaut wurde...

Fotos von der Eröffnung: www.linnemann.xx3x.de/fotos-2008-04.html

Eintrag bei google:

www.hartmannsdorf.info/gemeinde-hartmannsdorf.html


MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



29.07.2008 ~ 23:25 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 149963
gelesener Beitrag - ID 149963


FelixKaiser:
Zitat:
Es sieht so aus, als gäbe es zurzeit gar keine wirklich aktuelle Karte.

Was steht denn auf den Strassenschildern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



30.07.2008 ~ 01:02 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 149973
gelesener Beitrag - ID 149973


vielleicht sollte mal jemand mit Auto schauen an den jeweiligen stellen z.B. OstWestTangente was auf den kleinen Schildern am rechten Fahrbahnrand steht. Dort steht nämlich die Bundesstrassennummer wenn es eine ist.

ps die karten von Google maps und google earth im bereich gera sind von mitte 2006.
s. Bauzustand gera Strassenbahnlinie 1 fast fertig aber in Untermhaus noch busse unterwegs aber eine Tatra in zwötzen. Wie ja bekannt ist ist die Linie 1 ende 2006 eröffnet wurden. Die Tatras in zwötzen sind die die zu testfahrten unterwegs waren.
weiteres indiez dafür ist die noch nicht geschlossene stelle im Gleis am Puskinplatz.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von dk7as: 30.07.2008 01:11.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.07.2008 ~ 06:13 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 149974
gelesener Beitrag - ID 149974


Ich kann mich zwar sehr gut erinnern gelesen zu haben dass es im Zuge der Umgehungsstraßen zu Änderungen in den Streckenführungen der Bundesstraßen in Gera gekommen ist.

Zumindest die Firma die für die Beschilderung der Straßen verantwortlich ist müsste es doch wissen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.07.2008 ~ 09:41 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 149993
gelesener Beitrag - ID 149993


Zitat:
dk7as hat am 30. Juli 2008 um 01:02 Uhr folgendes geschrieben:
ps die karten von Google maps und google earth im bereich gera sind von mitte 2006.


In Bezug auf die Satellitenaufnahmen gebe ich dir Recht. Allerdings ist das Straßenkartenmaterial recht aktuell, was man an meinem Bespiel sieht.

Ich nehme an, dass die Kosten für diese Satellitenaufnahmen recht hoch sind und deshalb nicht jedes Jahr aktualisiert werden.

Bei den Straßenkarten scheint das allerdings anders zu sein.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



30.07.2008 ~ 10:15 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 149996
gelesener Beitrag - ID 149996


Offensichtilch ist der Stand des Kartenmaterials sehr unterschiedlich. Während bei Google wohl der neugebaute Kreisel und die geänderte B2 enthalten sind, ist auf map24 die umverlegte B7 aktueller. Im Köstritzer Bahnhofsbereich ist die B7 sogar zweigeteilt, es ist noch die alte Trasse enthalten, aber auch schon die noch im Bau befindliche neue Trasse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.07.2008 ~ 12:59 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 150002
gelesener Beitrag - ID 150002


Wenn ich richtig gesehen habe ist der Kreisel zwar in der Karte aber nicht in der Sat-Aufnahme Markus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



30.07.2008 ~ 15:20 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 150006
gelesener Beitrag - ID 150006


Zitat:
as65 hat am 30. Juli 2008 um 12:59 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn ich richtig gesehen habe ist der Kreisel zwar in der Karte aber nicht in der Sat-Aufnahme Markus.


ja, du hast es richtig gesehen.
die aufnahmen stammen von 2006. da wurde die raudabrücke neu gebaut.
(b7 in richtung eisenberg folgen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



30.07.2008 ~ 21:12 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 150050
gelesener Beitrag - ID 150050


Es gibt doch von google earth noch 2 Kaufvarianten. Sind die aktueller?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



30.07.2008 ~ 22:05 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 150063
gelesener Beitrag - ID 150063


vom Kartenmaterial und die Luftaufnahmen sind in den Kaufvarianten von Google Earth nicht anders dort gibt es nur solche Zusatzdienste wie GPS und andere Infos.
Die Luftaufnahmen sind in Google Earth alle 3 Versionen und in Google maps (alle karten im Internet wo google draufsteht) gleich.
Bei den Strassen ist Google maps etwas aktueller.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



30.07.2008 ~ 22:40 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 150076
gelesener Beitrag - ID 150076


Danke und ist eventuell auch bekannt, wann wieder mal aktualisiert wird?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



31.07.2008 ~ 00:09 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 150084
gelesener Beitrag - ID 150084


das wird man wohl nicht herrausfinden den google gibt da nach meiner Kenntniss keine Auskunft. Google behauptet ja das die Satellitenaufnahmen aktuell sind aber wie sich jeder überzeugen kann ist das nicht so. Also immer mal wieder nachschauen und auf veränderungen achten.
So weit mir bekannt hat eine Firma aus der Nähe von Gera den Flug durchgeführt und gera und Umgebung abfotografiert.
Daswegen ist Gera detailreicher und aktueller als zum Beispiel Hermsdorf oder Jena diese Aufnahmen sind von ca. 2000


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von dk7as: 31.07.2008 00:10.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



31.07.2008 ~ 09:28 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 150108
gelesener Beitrag - ID 150108


Ganz so alt ist das Material doch nicht. Die Holzlandbahn im Abschnitt Kraftsdorf-Hermsdorf ist schon zweigleisig ausgebaut und das war später. Nach meinem Kenntnisstand ist das Material von 2004. Es wurden danach nur einzelne Segmente erneuert, Gera wohl wegen der Buga. Ansonsten nur die größeren Städe Deutschlands. Mit dem Flugzeug ist das sicherlich nicht abfotografiert was wir da sehen. Auch ist es nicht richtig zu sagen, Google Maps ist bei den Straßen aktueller. Teilweise sicherlich, aber teilweise sind andere aktueller und manches fehlt offenbar einfach noch. Auch ist es nicht ganz richtig, dass alle Dienste das gleiche Kartenmaterial verwenden. Ich habe zwar keine Erklärung dafür, aber wenn man im Gebiet westlich von Stadtroda auf map24.de in der Satelliten- oder Hybridansicht auf fast die höchste Vergrößerungsstufe geht, dann schaltet er das Kartenmaterial um und zeigt aktuellere höheraufgelöste Bilder an. Allerdings sind diese teilweise von einzelnen schwarzen Polygonen durchzogen, also nicht ganz vollständig. Wie groß der aktualisierte Kartenbereich ist weiß ich nicht. Jena scheint ganz drauf zu sein und der Bereich erfasst sogar alles bis Weimar rüber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



31.07.2008 ~ 15:56 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 150144
gelesener Beitrag - ID 150144


Das das Material von Hermsdorf von 2004 stamt sieht man hier dort steht das die Bahnhofsbrücke 2004 neugebaut wurde. Die detailreichen Bilder von gera und den Großstädten sind meines Wissens nach mit einem speziellen Flugzeug gemacht worden und dann an google verkauft worden.
Das läuft so ähnlich ab wie der neue Dienst von Google Streetview wo Google mit einem Fahrzeug durch die Strassen fährt das auf dem Dach eine Spezialkamera hat. siehe hier
Zum Beispiel beteiligt ist die Firma GeoContent aus Magdeburg.
s. Google Karte ganz unten dort werden die beteiligten Firmen angezeigt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von dk7as: 31.07.2008 16:00.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



31.08.2008 ~ 15:08 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 158832
gelesener Beitrag - ID 158832


also die b92 fängt laut dem pfosten an der bab4 abfahrt leumnitz an, geht bis autohaus poser und nach links via tangente richtung weida, also nicht wie vermutet an der mittleren abfahrt. jedemfalls noch nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



31.08.2008 ~ 15:15 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 158833
gelesener Beitrag - ID 158833


Das ist merkwürdig. Denn ich meine letztens noch eine Beschilderung mit den kleinen gelben B92 Schildchen bis zur Heinrichbrücke gesehen zu haben, an der Tangente war nichts derartiges zu sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



05.09.2008 ~ 20:23 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 160247
gelesener Beitrag - ID 160247


also irgendwie verwirrent oder irre ich mich da. nachdenklich also doch mal abfahren nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



20.08.2009 ~ 22:12 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 306900
gelesener Beitrag - ID 306900


Inzwischen gibt es die ersten aktualisierten Karten mit geänderter Streckenführung. Demnach führt die B92 aus Richtung Greiz am Omega die Tangente entlang bis zur AS Gera-Leumnitz. Die B2 führt nach der Heinrichbrücke nun auch bis zum Omega. Ab dort scheint es keine B2 mehr zu geben. Sie beginnt wieder an der AS Kreuz-Gera und führt ab da in Richtung Zeitz. Auch die B7 endet nun an der AS Gera-Langenberg. An der AS Ronneburg beginnt sie wieder und führt in Richtung Schmölln. Interessanterweise aber auch in die andere Richtung bis nach Ronneburg rein. Alle anderen ehemaligen Bundesstraßenabschnitte im Geraer Stadtgebiet sind inzwischen zu Landesstraßen herabgestuft worden. Scheint jetzt in Mode zu sein Bundesstraßen kurzerhand über Autobahnen zu führen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2009 ~ 00:06 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 307032
gelesener Beitrag - ID 307032


Ja tüchtiger Kuddel-Muttel ... hier mal ne Karte dazu.



Quelle: http://www.thueringen.de/de/tmbv/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



21.08.2009 ~ 07:08 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Bundesstraßen in Gera Beitrag Kennung: 307112
gelesener Beitrag - ID 307112


das erklärt auch alles, die verschwundenene b-schildschen auf der strasse des bergmanns und manchmal mitten in der stadt. gut die tangente war sowieso als b2-ersatz gedacht...

was aber machen dann die mopedfahrer?

show here:

http://www.sicherestrassen.de

StVO § 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1)


Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, so gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,5 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.

(2)


Auf Autobahnen darf nur an gekennzeichneten Anschlussstellen (Zeichen 330) eingefahren werden, auf Kraftfahrstraßen nur an Kreuzungen oder Einmündungen.

(3)


Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt.

(4)


(aufgehoben)

(5)


Auf Autobahnen darf innerhalb geschlossener Ortschaften schneller als 50 km/h gefahren werden. Auf ihnen sowie außerhalb geschlossener Ortschaften auf Kraftfahrstraßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind, beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch unter günstigsten Umständen


1.


für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen, für Personenkraftwagen mit Anhänger, Lastkraftwagen mit Anhänger, Wohnmobile mit Anhänger und Zugmaschinen mit Anhänger sowie für Kraftomnibusse ohne Anhänger oder mit Gepäckanhänger 80 km/h,


2.


für Krafträder mit Anhänger und selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit Anhänger, für Zugmaschinen mit zwei Anhängern sowie für Kraftomnibusse mit Anhänger oder Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen 60 km/h,


3.


für Kraftomnibusse ohne Anhänger,


a)


die nach Eintragung im Fahrzeugschein geeignet sind, eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zu fahren,


b)


deren Motorleistung mindestens 11 kW/t des zulässigen Gesamtgewichts beträgt und


c)


an deren Rückseite eine mit dem Siegel der Zulassungsstelle versehene "100"-Plakette angebracht ist, 100 km/h.

(6)


Wer auf der Autobahn mit Abblendlicht fährt, braucht seine Geschwindigkeit nicht der Reichweite des Abblendlichts anzupassen, wenn


1.


die Schlussleuchten des vorausfahrenden Kraftfahrzeugs klar erkennbar sind und ein ausreichender Abstand von ihm eingehalten wird oder


2.


der Verlauf der Fahrbahn durch Leiteinrichtungen mit Rückstrahlern und, zusammen mit fremdem Licht, Hindernisse rechtzeitig erkennbar sind.

(7)


Wenden und Rückwärtsfahren sind verboten.

(cool


Halten, auch auf Seitenstreifen, ist verboten.

(9)


Fußgänger dürfen Autobahnen nicht betreten. Kraftfahrstraßen dürfen sie nur an Kreuzungen, Einmündungen oder sonstigen dafür vorgesehenen Stellen überschreiten; sonst ist jedes Betreten verboten.

(10)


Die Ausfahrt von Autobahnen ist nur an Stellen erlaubt, die durch die Ausfahrttafel (Zeichen 332) und durch das Pfeilschild (Zeichen 333) oder durch eins dieser Zeichen gekennzeichnet sind. Die Ausfahrt von Kraftfahrstraßen ist nur an Kreuzungen oder Einmündungen erlaubt.


VwV-StVO zu Zeichen 331 Kraftfahrstraße

1


I.


Mindestens der weiße Rand und das weiße Sinnbild, im Zeichen 336 auch der rote Streifen, müssen rückstrahlen.

2


II.


Das Zeichen ist nicht bloß hinter allen Kreuzungen und Einmündungen zu wiederholen, sondern auch überall dort, wo verbotenes Einfahren oder Betreten ohne Schwierigkeiten möglich ist.

3


III.


An allen Kreuzungen und Einmündungen ist auf den zuführenden Straßen das Zeichen 205 oder das Zeichen 206 aufzustellen.

4


IV.


Nummer II. Satz 2 zu Zeichen 330 (Rn 2) gilt auch hier.

5


V.


Vgl. Nummer II und III zu § 2 Abs. 1; Rn. 3 bis 6.


VwV-StVO zu den Zeichen 330, 331, 334, und 336

1


Über die Zustimmungsbedürftigkeit vgl. Nummer III la zu § 45 Abs. 1 bis 1e; Rn. 3 bis 4. Ist die oberste Landesbehörde nicht zugleich oberste Landesbehörde für den Straßenbau, so muss auch diese zustimmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Bundesstraßen in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen