online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



17.07.2008 ~ 06:14 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt Beitrag Kennung: 147129
gelesener Beitrag - ID 147129


Eine «Kaffeefahrt» ist gestern für einen Dresdener Rentner zu einem Fiasko geworden
Der 69-Jährige, der die von einem Unternehmen veranstaltete kostenfreie Fahrt zu seinem Geburtstag geschenkt bekam, wurde von dem Busfahrer in Groß Köris (Dahme-Spreewald) am Bahnhof abrupt ausgesetzt, nachdem er sich weigerte einen verlangten Geldbetrag zu zahlen. Der hilflose Mann habe über keinerlei Bargeld sowie über keinerlei Nahrungsmittel verfügt, wie die Polizei gestern berichtete. Über den Weg der Autobahn versuchte er an seinen Heimatort zu gelangen. Zwischen Groß Köris und Teupitz wurde der Rentner durch Beamte der Autobahnpolizei schließlich aufgegriffen und zur Wache gebracht. Nach Klärung der näheren Umstände wurde er in Absprache mit der Autobahnpolizei Sachsen bis zur Landesgrenze geschafft, durch die sächsischen Kollegen übernommen und nach Hause gefahren.
Gegen den Busfahrer wurde eine Anzeige wegen Nötigung erstattet. Gegen den Reiseveranstalter werden weitere polizeiliche Maßnahmen geprüft.
Quelle


Was sind das nur für Menschen Nee Ne


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 17.07.2008 06:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Jolies   Jolies ist weiblich Zeige Jolies auf Karte FT-Nutzerin
1.498 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



23.07.2008 ~ 00:35 Uhr ~ Jolies schreibt:
images/avatars/avatar-728.jpg im Forum Thüringen seit: 02.06.2008
2 erhaltene Danksagungen
RE: Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt Beitrag Kennung: 148637
gelesener Beitrag - ID 148637


`Der arme Mann.
Was es alles gibt. Ich finde sowas unmöglich.

Das war ja richtig nett von den Beamten, dass sie ihn nach Hause gefahren haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2008 ~ 08:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt Beitrag Kennung: 149227
gelesener Beitrag - ID 149227


Wieso der arme Rentner. Fast täglich wird vor solcher Abzocke gewarnt und was ist das Ende vom Lied jeden Samstag fahren die Rentner zur Kaffeefahrt, kommen mit überteuerten Lamadecken, Reumasalbe und was weis ich nicht noch alles von solchen Fahrten nach Hause, schimpfen auf die Abzocke und stehen schon bald wieder an einer Vorgegebenen Haltestelle um sich wieder Abzocken zu lassen. Wie doof muss man sein um das immer wieder zu machen. Vielleicht war dem das nun endlich mal eine Lehre (was ich aber stark bezweifle).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aries
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.07.2008 ~ 13:50 Uhr ~ Aries schreibt:
RE: Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt Beitrag Kennung: 149897
gelesener Beitrag - ID 149897


Zitat:
spidy hat am 26. Juli 2008 um 08:16 Uhr folgendes geschrieben:

Wieso der arme Rentner. Fast täglich wird vor solcher Abzocke gewarnt und was ist das Ende vom Lied jeden Samstag fahren die Rentner zur Kaffeefahrt, kommen mit überteuerten Lamadecken, Reumasalbe und was weis ich nicht noch alles von solchen Fahrten nach Hause, schimpfen auf die Abzocke und stehen schon bald wieder an einer Vorgegebenen Haltestelle um sich wieder Abzocken zu lassen. Wie doof muss man sein um das immer wieder zu machen. Vielleicht war dem das nun endlich mal eine Lehre (was ich aber stark bezweifle).


GENAU!!! Respekt !!! Sie meckern die lieben Rentner, doch tun es es immer wieder...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.07.2008 ~ 14:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt Beitrag Kennung: 149900
gelesener Beitrag - ID 149900


Es könnte natürlich sein, das das Angebot für Rentner so enorm groß ist, das sie immer wieder zur gleichen Abwechslung greifen. nachdenklich

Und noch erstaunlicher ist, das zwar davor gewarnt wird, aber diesen Brüdern das Handwerk nicht endgültig gelegt wird.
Die sollen nicht polizeiliche Maßnahmen prüfen, sondern einleiten.
Fleppe weg und tschüß.

Es soll ja aber auch Menschen unterhalb des Rentner Alters geben, welche bei Rot über die Straße laufen. Und aber die Lehre daraus?


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.07.2008 ~ 15:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt Beitrag Kennung: 149911
gelesener Beitrag - ID 149911


Zitat:
Meister hat am 29. Juli 2008 um 14:22 Uhr folgendes geschrieben:

Es könnte natürlich sein, das das Angebot für Rentner so enorm groß ist, das sie immer wieder zur gleichen Abwechslung greifen. nachdenklich

Und noch erstaunlicher ist, das zwar davor gewarnt wird, aber diesen Brüdern das Handwerk nicht endgültig gelegt wird.
Die sollen nicht polizeiliche Maßnahmen prüfen, sondern einleiten.
Fleppe weg und tschüß.

Es soll ja aber auch Menschen unterhalb des Rentner Alters geben, welche bei Rot über die Straße laufen. Und aber die Lehre daraus?


Meister


Ja es wird oft vergessen das Rentner im Kapitalismus oft nur ein "notwendiges Übel" sind. Die Organisatoren von Kaffeefahrten tun sicher neben dem Behumsen von Rentnern ihre Steuern meistens legal an den Staat abführen. Das heißt, der Staat hat auch seinen Teil von solchen Kaffeefahrten. Warum soll er sich da selber diese Geldader abgraben?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 29.07.2008 15:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.07.2008 ~ 15:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt Beitrag Kennung: 149916
gelesener Beitrag - ID 149916


Da kannst du recht haben da alle was von der Abzocke haben, ändert man es nicht sondern macht lieber eine Unterhaltung- Schau im Fernsehen daraus.
Mit dem Ergebnis wir haben doch gewarnt, und jetzt habt ihr die Freiheit Euch über den Tisch ziehen zu lassen.

Klasse sage ich da nur für manche Pharisäer.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.07.2008 ~ 18:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt Beitrag Kennung: 150011
gelesener Beitrag - ID 150011


Leider gibt es in Deutschland kein Gesetz das Dummheit bestraft, wer auf Gewinnspielbenachrichtigungen reagiert, wer an Kaffeefahrten teilnimmt, wer windigen Vertretern irgendwelchen Schund abkauft hofft immer wieder auf den großen Reibach, und blendet aus das er nur über den Tisch gezogen wird. Die Warnungen in den Medien sind mehr als ausreichend aber keine Sau nimmt sie ernst. Nur hinterher ist das Gejammer groß.

In meiner Familie habe ich genug damit zu tun den Müll den die alten Herrschaften angerichtet haben wieder in Ordnung zu bringen, da gibt es einfach alles vom Superstaubsauger, Zeitungsabbos, Telefonverträge mit Flatrate fürs Internet (aber keinen PC im Haus), Stromverträge wo drauf gezahlt wird, Irgendwelche Tinkturen die frisch aus dem Jungbrunnen geschöpft wurden, Tabletten die selbst gegen den Tod helfen, (wenn man der Packungsbeilage glauben schenkt). etc. Ich führe oft genug Wochenlangen Schriftverkehr mit solchen Firmen mal mit sehr gutem Erfolg aber auch ohne dann ist das Geld der alten Leute weg. @ Meister manchmal kommt mir das wie ein zweites AV vor, und das schönste ist ich rede mir die Gusche (wie wir Gerschen zu sagen pflegen) fusslig.

Also was soll’s wenn die Rentner lieber mit Abzockern eine Kaffeefahrt machen als mit der Volkssolidarität habe ich kein Verständnis.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.07.2008 ~ 19:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt Beitrag Kennung: 150018
gelesener Beitrag - ID 150018


Ja Spidy ich weiß natürlich das es schwierig ist die alten Leute von den Abzockern zu überzeugen.
Wenn dann doch die Nachbarn Onkel Oscar und Tante Hulde auch fahren kann es nicht falsch sein auch mitzufahren.
Jeder glaubt dann auch noch ihm kann das nicht passieren.
Damit überhaupt keiner in Versuchung kommt müsste eben der Gesetzgeber das abstellen und nicht nur appellieren.
Alle anderen Maßnahmen würde aussehen wie eine Entmündigung und das kann auch keiner ernsthaft wollen. Schließlich sollen die Alten bis ins hohe Alter in Zukunft noch arbeiten.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.07.2008 ~ 20:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt Beitrag Kennung: 150046
gelesener Beitrag - ID 150046


Zitat:
Meister hat am 30. Juli 2008 um 19:26 Uhr folgendes geschrieben:
Damit überhaupt keiner in Versuchung kommt müsste eben der Gesetzgeber das abstellen und nicht nur appellieren.


Der kapitalistische Staat ist nicht dazu da, Verbrechen zu verbieten, sondern zu legitimieren.

Nicht umsonst beträgt die Verbrechensrate in der BRD gegenüber der DDR das über 10fache. Wobei nur die verbotenen Verbrechen gezählt werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 30.07.2008 20:59.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



30.07.2008 ~ 21:29 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt Beitrag Kennung: 150055
gelesener Beitrag - ID 150055


Zitat:
felixed hat am 30. Juli 2008 um 20:59 Uhr folgendes geschrieben:
... gegenüber der DDR


OFFIZIELL ? Wer weiß was die dunkel Ziffer da war nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.07.2008 ~ 09:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt Beitrag Kennung: 150106
gelesener Beitrag - ID 150106


Wesentlich gravierender als eine Kaffeefahrt sehe ich noch die Entmündigung der ganzen Familie an,wenn über einem Gerichtsbeschluss einen Betreuer dir vor die Nase gesetzt werden kann.
Hast du einen Physisch problematischen Fall in der Familie, ist selbst dein lieber Nachbar in der Lage die Vormundschaft über ein Familienmitglied zu übernehmen.
Der Betreuer darf dann ganz ungeniert den Rest der noch da ist mit seinem Stundenlohn verklingeln und den Rest der Familie kalt stellen.
Die einzige Alternative dazu ist eine Notarisch festgelegte Vorsorgevollmacht, und das möglichst frühzeitig.
Hat man den Betreuer erst einmal auf den Stuhl sitzen bekommst du ihn nicht wieder los.
Ob Friseur, Taschengeld, Kontenverwaltung, du kannst der Sache nur Ohnmächtig zu sehen.
Da ich mit einem denunzierten Familienmitglied meine Erfahrungen gemacht habe wo Betreuer und Richter mich schon besucht haben, weis ich von was ich spreche. Zum Glück war bei mir alles Niet und Nagelfest. Der Schreck aber bleibt bestehen, da man glaubt das könnte einem nicht passieren.
Ein Denunziant in der Familie oder im Bekanntenkreis genügt, um einen Menschen auf immer die Menschenwürde abzusprechen.
Und das ganz legal über die Gesetzgebung.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 31.07.2008 09:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Rentner auf einer «Kaffeefahrt» auf der Straße ausgesetzt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen