online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Musik » Videos im Musikbereich einbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Videos im Musikbereich einbauen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.07.2008 ~ 16:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Stern
Videos im Musikbereich einbauen Beitrag Kennung: 146990
gelesener Beitrag - ID 146990


Wer Musikvideos im Musikbereich einbauen will sollte, bevor er im Editor die "Nachricht abschickt" erst mal in der "Vorschau" testen ob das Video laufen wird. Wer es ganz ausführlich wissen will der mag mir eine PN schicken.

Einige Videos bei You-Tube sind kopiergeschützt, das heißt der Code (bestehend aus Zahlen und Buchstaben) ist nicht auf andere Webseiten übertragbar. Solche Videos laufen nur bei You-Tube selbst.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.07.2008 16:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.07.2008 ~ 16:20 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Videos im Musikbereich einbauen Beitrag Kennung: 146991
gelesener Beitrag - ID 146991


Zitat:
Wer es ganz ausführlich wissen will der mag mir eine PN schicken.

Du kannst es hier auch ruhig ausführlich erläutern.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



16.07.2008 ~ 16:23 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Videos im Musikbereich einbauen Beitrag Kennung: 146993
gelesener Beitrag - ID 146993


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Juli 2008 um 16:09 Uhr folgendes geschrieben:
Einige Videos bei You-Tube sind kopiergeschützt, das heißt der Code (bestehend aus Zahlen und Buchstaben) ist nicht auf andere Webseiten übertragbar. Solche Videos laufen nur bei You-Tube selbst.


Dann wäre das ja schon mal geklärt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.07.2008 ~ 16:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Videos im Musikbereich einbauen Beitrag Kennung: 146994
gelesener Beitrag - ID 146994


Eigentlich habe ich es hier nur nicht ausführlich erklärt um die Leute nicht zu langweilen. Aber es freut mich wenn es dennoch gewünscht wird so dass ich es gern auch ausführlich erkläre:

Warum laufen einige You-Tube-Videos hier im Forum nicht?

Bei You-Tube gibt es unter anderem auch Videos die kopiergeschützt sind, d.h. die laufen nur bei You-Tube selber aber nicht wenn der Code woandershin transportiert wird. Das ist besonders bei neueren Videos so, da hier erst die maximale Kohle abgeschöpft wird und die Videos in der Regel während dieser Zeit kopiergeschützt sind. Ältere Videos (ich denke älter als 1 Jahr) sind in der Regel alle kopierbar. Man kann diese in andere Webseiten ohne weiteres einbauen.

Es gibt zwei Merkmale wie du erkennen kannst ob ein Viedeocode den du einbaust laufen wird. Nachdem du dein Video eingebaut hast klicke bitte nicht gleich auf "Nachricht abschicken" sondern erst mal auf "Vorschau". Dann erscheint dein Text und das Video. Versuche das Video zu starten und du siehst ja wenn es in der Vorschau läuft wird es auch im Beitrag laufen.

Das zweite Merkmal findest du bei You-Tube selbst, rechts neben dem Video.
Dort befindet sich ein html-Code des Videos zum Einbaau auf Webseiten der dem eines Bannercodes ähnelt.

Steht in der Embed Zeile folgender Eintrag:
Embedding disabled by request
anstelle des üblichen html-Videocodes ist es ein geschütztes Video und wird woanders übertragen nicht laufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



16.07.2008 ~ 19:29 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Videos im Musikbereich einbauen Beitrag Kennung: 147016
gelesener Beitrag - ID 147016


Wichtig noch, wenn einer mit dem Internet Explorer arbeitet, es öffnet sich nicht jedes Video mit dem Mozilla Firefox, obwohl es mit dem IE problemlos läuft .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



30.11.2008 ~ 23:06 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Videos im Musikbereich einbauen Beitrag Kennung: 185343
gelesener Beitrag - ID 185343


Ich benutze ausschließlich Mozilla Firefox und hatte noch keine Probleme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



30.11.2008 ~ 23:13 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Videos im Musikbereich einbauen Beitrag Kennung: 185349
gelesener Beitrag - ID 185349


Die sind ja jetzt auch, dank der guten Mitarbeit aller Musikfreunde, mittlerweile vorbei ...:-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.02.2011 ~ 02:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Videos im Musikbereich und anderswo einbauen Beitrag Kennung: 465292
gelesener Beitrag - ID 465292


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Juli 2008 um 16:09 Uhr folgendes geschrieben:
Wer Musikvideos im Musikbereich einbauen will sollte, bevor er im Editor die "Nachricht abschickt" erst mal in der "Vorschau" testen ob das Video laufen wird.


Das ist absolut richtig, gilt aber freilich auch für alle anderen Beiträge im FT. Augenzwinkern

Ich halte es dennoch für angebracht einige Dinge zum Einbau von Videos zu aktualisieren.

Am einfachsten funktioniert das immer noch über die entsprechenden "Knöpfe" im Editor rechts oben.

YouTube: den Code (Zahlen, Buchstaben, Zeichen) nach dem "v"= im sich öffnenden Fenster einfügen...

Google-Video (G): (Zahlen, Buchstaben, Zeichen) nach dem "=" im sich öffnenden Fenster einfügen...

Nicht immer sind jedoch die Codes so nutzbar, dann empfiehlt es sich den "embed-Code" zu kopieren und direkt ins Antwortfeld einzufügen. Nicht vergessen in den "Optionen" das Häkchen bei "html..." rauszunehmen, sonst gibts nur Zeichen und nix zum Ansehen.

Für Videos von anderen als den bereits implementierten Portalen (YouTube, Google) kann man ausschließlich die vorgenannte Variante nutzen.

Die Codes können durchaus sehr unterschiedlich sein, manche fangen mit <embed... an, andere mit <objekt... und neuerdings auch mit <iframe..., manche Videos lassen sich aber auch überhaupt nicht verwenden. Meist liegt es daran dass diese einen speziellen Player voraussetzen welcher hier eben nicht zum Laufen zu bringen ist, oder aber auch einen sogenannten Ländercode enthalten welcher zb auf dem in Deutschland geltenden Index ansprechen und diese Videos sperren. Also nicht gleich am eigenen Verstand zweifeln wenn am Code nicht erkennbar ist woran es liegt, einfach sein lassen weil es eh nur auf den entsprechenden ausländischen Seiten anzusehen ist.

Nachtrag (EDIT): Gelegentlich beginnen die Einbindungscodes auch mit "<div...", dies kann mitkopiert werden und hat keine Auswirkungen etwa auf das Video oder gar das Thema (Forum). (RR am 21.04.11)

Gelegentlich wird in der Vorschau neben dem Video auch noch ein Teil des Codes angezeigt, dies betrifft dann eine "id..., etliche Zahlen und Buchstaben und Teile von Flashplayer-Bezeichnungen. Die kann (und sollte) man einfach löschen und das Video läuft trotzdem anstandslos.

Manchmal liegt es auch einfach nur am Browser, vor allem wenn "alte" Systeme/Flashversionen auf dem heimischen Rechner installiert sind (Beispiel: RuTube-Videos..., stimmts Sir großes Grinsen ).

Im allgemeinen aber spielt es keine Rolle woher die Videos stammen solange ein Einbaucode angeboten (und wegen der Sprachen dort gefunden) wird. Das ist mitunter nicht ganz leicht, auch mit Seitenübersetzungen nicht.

Sollte ich etwas vergessen haben bitte einfach ergänzen, eventuelle Fragen dazu beantworte ich soweit möglich ebenfalls hier und wer sich keine Blöße geben will kann mir auch eine PN schicken.

Zum Einbau von .flv-Videos und mp3 kann ich nur auf Markus verweisen welcher da sicher weiter hilft sofern nicht bereits dazu im FT informiert wurde.

Also, viel Spaß beim Video einbauen.

PS: Um Leerzeichen zwischen dem Videotitel und dem Embed-Code zu erhalten "<p><p>" oder auch <br><br> einbauen, sieht halt optisch besser aus..., und das Häkchen (s.o.) rausnehmen. Bitte auch die Videos in der Breite nicht über "500" weils dann das Layout hier nicht mehr so toll aussehen lässt. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 21.04.2011 00:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



26.02.2011 ~ 02:29 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Videos im Musikbereich und anderswo einbauen Beitrag Kennung: 465293
gelesener Beitrag - ID 465293


Danke dir Rudi, hast es super erklärt ... !!! Top Top Top


Manchmal liegt es auch einfach nur am Browser, vor allem wenn "alte" Systeme/Flashversionen auf dem heimischen Rechner installiert sind (Beispiel: RuTube-Videos..., stimmts Sir großes Grinsen ).
und ja ja ja , ick werde mich demnächst mal modernisieren ... Augenzwinkern unglücklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 26.02.2011 02:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.04.2011 ~ 00:35 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Videos im Musikbereich und anderswo einbauen Beitrag Kennung: 479601
gelesener Beitrag - ID 479601


So, nun kann ich als Praktikant und quasi rechte Hand des Mucke-Mod SirBernd auch im Musikforum editieren. Damit bin ich also neben dem Mod direkter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Einbinden von Videos, festgestellten Fehlern oder dem Auffinden von Videos welche nicht mehr anzuschauen sind. Letzteres liegt uns besonders am Herzen weil die Musiksammlung mittlerweile recht umfangreich ist und die gute Klickrate zeigt dass auch großes Interesse vorzuliegen scheint, wir aber eben des Umfanges wegen nicht immer alles durchklicken können um "Irrläufer" zu finden. Bitte nicht in den Beiträgen meckern, wir sind per PN gut erreichbar (am besten gleich doppelt senden an den Sir und mich Augenzwinkern ).

Ich wünsche also weiterhin gute Unterhaltung und hoffe auf ein wenig Mithilfe der Musik-Forum-Fans.

Bitte...danke großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.04.2011 ~ 04:20 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Videos im Musikbereich und anderswo einbauen Beitrag Kennung: 479719
gelesener Beitrag - ID 479719


Wichtige Info für Video-Uploader bei Google-Videos!

Das verspricht auch viel Arbeit für uns:

Zitat:
Ab 29. April 2011 stehen Videos, die in Google Videos hochgeladen wurden, nicht mehr zur Wiedergabe zur Verfügung. Die Seite Videostatus enthält ab sofort eine Schaltfläche zum Herunterladen von Videos, die Sie speichern möchten. Wenn Sie Ihre Videos nicht herunterladen möchten, müssen Sie nichts unternehmen. Die Download-Funktion wird nach dem 13. Mai 2011 deaktiviert.

http://video.google.com/support/bin/answ...r=1233300&hl=de



Nee Ne !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mugger   Zeige Mugger auf Karte FT-Nutzer
333 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.11.2012 ~ 00:57 Uhr ~ Mugger schreibt:
images/avatars/avatar-1762.gif im Forum Thüringen seit: 10.10.2007
69 erhaltene Danksagungen
RE: Videos im Musikbereich und anderswo einbauen Beitrag Kennung: 593853
gelesener Beitrag - ID 593853


Zitat:
RudiRatlos hat am 21. April 2011 um 00:35 Uhr folgendes geschrieben:
So, nun kann ich als Praktikant und quasi rechte Hand des Mucke-Mod SirBernd auch im Musikforum editieren.


Naja, nun wie eventuell "schon" bemerkt habe ich -Mugger- den Job übernommen vom Rudi. Danke an dieser Stelle für die hervorragende Arbeit meines Vorgängers.

Die o.a. Tipps behalten dennoch weiter Gültigkeit. Klar, oder?!

Fehlerhafte Videos bitte im Extra-Thema dazu melden, z.B. hier oder direkt beim Thema unter selbem Titel wie beim Link!

Wir haben unsere Augen auch nicht überall. Danke schon mal für die Hilfestellung.

Noch etwas aus aktuellem Anlass: Bitte immer nur ein Video pro Beitrag(siehe z.B."Nena") da bei Ausfall eines Videos gleich beide (oder mehr geschockt ) gelöscht werden müssten. Dass wäre sehr schade.

Meinungsäußerungen die nicht direkt das Video (Qualität, Text, Geschmack ... ala "gefällt mir oder "ist Mist" u.Ä.) betreffen bitte ich zu vermeiden.

Künstlerbewertungen können im allgemeinen Musikbereich abgegeben werden (eventuell ja mit Hinweis auf das entsprechende Video) da daraus eventuell unnötige Debatten entstehen könnten (aktuell in "Nena" - @Bernhard) und m.E. störend wirken und ich "Verstöße" eventuell persönlch nehmen könnte. Musik hat absoluten Vorrang, unabhängig vom Geschmack des Users oder Moderators. Niemand muss aber jeder darf schauen und selbst Videos einbauen.

WICHTIG! (..und leider nötig, auch das gesamte Forum betreffend...)

Zu rechtlichen Dingen bei Videos oder auch mp3-Wiedegaben und auch Bildern: Siehe die AGB/Regeln des Forums!

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

lG

Mugger



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Musik » Videos im Musikbereich einbauen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen