online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.07.2008 ~ 23:31 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149626
gelesener Beitrag - ID 149626


Zitat:
Herasun hat am 27. Juli 2008 um 23:00 Uhr folgendes geschrieben:
... aus deiner Grafik ...

Danke, aber das ist wirklich zu viel der Ehre.

Zitat:
Herasun hat am 27. Juli 2008 um 23:00 Uhr folgendes geschrieben:
... sind Statistiken und Grafiken die besten Huren, die man sich vorstellen kann.

Die Grafik deckt sich mit einer mir bekannten Grafik von der UNO, die sich leider nicht so gut auffinden und verlinken ließ. Die UNO wirst Du sicher je nach argumentativem Bedarfsfall anders beurteilen wollen. Aber das Problem des Umgangs mit Fakten hatten wir bereits gestern und ich will es jetzt nicht noch einmal wiederholen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 27.07.2008 23:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.07.2008 ~ 23:39 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149627
gelesener Beitrag - ID 149627


Zitat:
birke hat am 27. Juli 2008 um 23:18 Uhr folgendes geschrieben:

Was ich nicht verstanden habe:....


Macht nichts, man muß nicht alles verstehen. Wichtig ist, daß man mitreden kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.07.2008 ~ 23:44 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149628
gelesener Beitrag - ID 149628


Zitat:
Simson hat am 27. Juli 2008 um 23:31 Uhr folgendes geschrieben:

Die Grafik deckt sich mit einer mir bekannten Grafik von der UNO, die sich leider nicht so gut auffinden und verlinken ließ. Die UNO wirst Du sicher je nach argumentativem Bedarfsfall anders beurteilen wollen. Aber das Problem des Umgangs mit Fakten hatten wir bereits gestern und ich will es jetzt nicht noch einmal wiederholen.


Nein, mein Bedarf(sfall) an argumentativen Beurteilungen durch die ganz, ganz Schlauen ist für beide Tage und viele weitere gedeckt. Danke!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.07.2008 ~ 23:48 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149629
gelesener Beitrag - ID 149629


Zitat:
Herasun hat am 27. Juli 2008 um 23:39 Uhr folgendes geschrieben:
Macht nichts, man muß nicht alles verstehen. Wichtig ist, daß man mitreden kann.

Das hast Du ja wieder einmal geschafft. Herzlichen Glückwunsch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.07.2008 ~ 23:59 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149630
gelesener Beitrag - ID 149630


Zitat:
birke hat am 27. Juli 2008 um 23:18 Uhr folgendes geschrieben:

Eben und so habe ich Simson verstanden.
Was ich nicht verstanden habe: Afghanistan und sozialistisch. Ich kenne kein vom Islam geprägtes Land mit Sozialismus (ebensowenig mit Demokratie). Wird nie zusammenpassen.


Islam und Demokratie, das passt nicht. Das sehen wir ja schon an der Türkei, die gern demokratisch sein will. Lachen

Kommunismusapologie und Islam das passt zusammen. Hauptsache es richtet sich gegen die achso bösen USA. Aber wieso hat dann die SU in den 80er Jahren Afghanistan angegriffen, oder versucht zu befreien?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.07.2008 ~ 00:08 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149631
gelesener Beitrag - ID 149631


Ich wünsche der afghanischen Bevölkerung, daß sie bald gesellschaftliche Verhältnisse hat, in denen ihre Lebenserwartung wesentlich besser ist als bisher!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.07.2008 ~ 00:14 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149632
gelesener Beitrag - ID 149632


Das wünschen wir sicher alle, dem afghanischen Volk, besonders einer meiner Kollegen aus Frankfurt, der aus Afghanistan kommt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.07.2008 ~ 00:26 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149633
gelesener Beitrag - ID 149633


Und ich ebenso zwei Bekannten von mir, die bei der Bundeswehr tätig sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



28.07.2008 ~ 09:03 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149667
gelesener Beitrag - ID 149667


..... und damit dafür sorgen das dein Wunsch für das afghanische Volk niemals in Erfüllung gehen wird.
Denn wo die Bundeswehr Deutschland am Hindukusch verteidigt, dort geht es nur mit Vollgas vor die Wand.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.07.2008 ~ 09:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149668
gelesener Beitrag - ID 149668


Ich weiß gar nicht was die Amis und Deutschen in Afghanistan zu suchen haben? Einer Marionettenregierung unter Karsai den Willen des Kapitals aufdrücken. Nichts weiter ist das für mich.

Ich fordere daher:
Amis und Deutsche raus aus Afghanistan!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.07.2008 ~ 09:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149670
gelesener Beitrag - ID 149670


Zitat:
Simson hat am 27. Juli 2008 um 20:19 Uhr folgendes geschrieben:
Die Lebenserwartung der Menschen auf dieser Welt kann man sich auf zum Beispiel auf der Seite www.worldlifeexpectancy.com in einer Grafik anschauen. Die Rückschlüsse zu den früheren bzw. jetzigen gesellschaftlichen Verhältnisse in den jeweiligen Ländern kann jeder selbst ziehen.


Stimmt. In Cuba werden die Leute älter als in der BRD und wesentlich älter als in den umliegenden kapitalistischen Staaten.

Vielen Dank.

Zitat:
Ich fordere daher:
Amis und Deutsche raus aus Afghanistan!


Fordern genügt nicht. Solange hier Imperialismus herrscht, wird er sich auch verhalten wie Imperialismus. Und Aggressionskriege gehören dazu wie der Gestank zum Hundehaufen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.07.2008 ~ 09:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149671
gelesener Beitrag - ID 149671


Zitat:
Simson hat am 28. Juli 2008 um 00:26 Uhr folgendes geschrieben:
Und ich ebenso zwei Bekannten von mir, die bei der Bundeswehr tätig sind.


Nun, es gibt verschiedene Tätigkeiten. Daß Du Bekannte hast, die dieser nachgehen, wundert wohl keinen hier.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



28.07.2008 ~ 11:43 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149678
gelesener Beitrag - ID 149678


jetzt geht es schon um afghanistan. verwirrt
aber wenn wir schon dabei sind: wird eigentlich mal wieder olympia boykottiert, wegen einmarsch in afghanistan?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.07.2008 ~ 12:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149688
gelesener Beitrag - ID 149688


Zitat:
Donna hat am 28. Juli 2008 um 11:43 Uhr folgendes geschrieben:
aber wenn wir schon dabei sind: wird eigentlich mal wieder olympia boykottiert, wegen einmarsch in afghanistan?


Warum? Das war ein freiheitlich-demokratischer antiterroristischer Überfall, keine totalitäre militärische Unterstützung gemäß Beistandsvertrag wie damals.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.07.2008 ~ 13:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149689
gelesener Beitrag - ID 149689


Diesem Aufruf raus aus Afghanistan kann ich mich nur anschließen.

Dort militärisch tätig zu sein, kann bedeuten Menschen für Geld zu liquidieren.
Wer dann noch ruhig schlafen kann, der ist durch die Kinderstube mit einem Flugzeug gerast und hat kein Gewissen.

"Mit Gewalt und Spucke fängt man keine Mucke."
Und wer Menschen umbringt für Geld wird Auftragskiller genant.


Wir haben keine Kinder bekommen um sie zum Schlachthof zu führen.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.07.2008 ~ 16:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149747
gelesener Beitrag - ID 149747


Zitat:
Meister hat am 28. Juli 2008 um 13:08 Uhr folgendes geschrieben:
Wir haben keine Kinder bekommen um sie zum Schlachthof zu führen.


Leider sehen das unsere Herren traditionell etwas anders.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



28.07.2008 ~ 20:35 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149768
gelesener Beitrag - ID 149768


Herasun:
Zitat:
Macht nichts, man muß nicht alles verstehen. Wichtig ist, daß man mitreden kann.

Aha, Du hast es also selbst nicht verstanden. Na macht nix...




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



28.07.2008 ~ 20:47 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149771
gelesener Beitrag - ID 149771


felixed:
Zitat:
Stimmt. In Cuba werden die Leute älter als in der BRD und wesentlich älter als in den umliegenden kapitalistischen Staaten.

Warum dann die Menschen im Mutterland des Imperialismus, den USA, älter werden, als in Kuba, kannst Du sicher auch zurechtbiegen. Wärest Du beleidigt, wenn ich Dich wegen Deines Gesamteindruckes Geschichtsfälscher nennen würde?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.07.2008 ~ 21:21 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149786
gelesener Beitrag - ID 149786


Zitat:
Simson hat am 27. Juli 2008 um 23:48 Uhr folgendes geschrieben:

Herzlichen Glückwunsch!


Deine Glückwünsche erwidere ich gern.
Und zwar beglückwünsche ich dich zu dem sagenhaften Talent, dir aus den Beiträgen explizit etwas herauszulesen, was gar nicht gesagt wurde, während du auf den Inhalt selbst nicht geruhst einzugehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.07.2008 ~ 21:32 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149789
gelesener Beitrag - ID 149789


Zitat:
birke hat am 28. Juli 2008 um 20:35 Uhr folgendes geschrieben:

Aha, Du hast es also selbst nicht verstanden. Na macht nix...


So, und bevor du vor Neugier platzt, gibt`s `nen Tipp von mir:
Wenn du das Thema mal zurückverfolgen möchtest, wirst du ganz schnell herausfinden, daß hier hanebüchene Behauptungen aufgestellt wurden, die uns alle zu dem Schluß führen sollten, daß die Lebenserwartung der Menschen im Sozialismus geringer sei als im Kapitalismus.(Statistiken wurden herbeizitiert, daß die Menschen im Osten Deutschlands nun auch fast das Alter der "Westmenschen" erreichen.)
Da die Menschen in Afghanistan offensichtlich (durchschnittlich) sehr früh zu sterben scheinen, war für mich die logische (und natürlich ironisch gemeinte) Schlußfolgerung: Da muß der Sozialismus grassieren.
Meine Bitte für die Zukunft:
Hin und wieder die Zeit für mehr Denke und weniger bitterböse Postings nutzen.(Ich meine damit auch nicht ausschließlich dich.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



28.07.2008 ~ 22:03 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149797
gelesener Beitrag - ID 149797


Herasun:
Zitat:
Da die Menschen in Afghanistan offensichtlich (durchschnittlich) sehr früh zu sterben scheinen, war für mich die logische (und natürlich ironisch gemeinte) Schlußfolgerung: Da muß der Sozialismus grassieren.

Da kannst Du mal sehen, wie ernst ich Dich nehme. Allerdings hast Du Recht. Ich hätte darauf kommen müssen, dass Du nie so eine üble Formulierung über den Sozialismus geschrieben hättest.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.07.2008 ~ 22:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149798
gelesener Beitrag - ID 149798


Zitat:
birke hat am 28. Juli 2008 um 20:47 Uhr folgendes geschrieben:
Warum dann die Menschen im Mutterland des Imperialismus, den USA, älter werden, als in Kuba, kannst Du sicher auch zurechtbiegen.


Das hat nichts mit zurechtbiegen zu tun, sondern mit Geschichte. Warum wohl fand in Cuba eine Revolution statt? Weil es den Menschen so hervorragend ging?

Zitat:
Wärest Du beleidigt, wenn ich Dich wegen Deines Gesamteindruckes Geschichtsfälscher nennen würde?


Nein. Ich machte mir vielmehr Sorgen, wenn Du mir die in "Deinem" Sinne richtige Geschichtsdarstellung bescheinigtest. Das beleidigte mich. Kann und wird aber bnicht passieren.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.07.2008 ~ 22:36 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149801
gelesener Beitrag - ID 149801


Zitat:
Meister hat am 28. Juli 2008 um 13:08 Uhr folgendes geschrieben:

Wir haben keine Kinder bekommen um sie zum Schlachthof zu führen.

Meister


Das siehst zum Glück nicht nur du so!

http://de.youtube.com/watch?v=yEH7PzRN9yU&feature=related



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.07.2008 ~ 07:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149839
gelesener Beitrag - ID 149839


Gute und ehrliche Bilder.
Wichtig!
Die ersten 10 Sekunden zeigen Schuldige.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.07.2008 ~ 09:21 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149855
gelesener Beitrag - ID 149855


Ist man nun so Alt wie man sich fühlt, oder so Alt wie man sich anfühlt.
Jedenfalls sehen doch manche ganz schön Alt aus, die Länderspezifische Altersgrenzen versuchen zu untersuchen.

Sicher ist aber, das jede" braune Kacke" durch den "dunkelroten Kreis" muss.
Manche glauben es ist gut wenn man manche Dinge" Links" liegen lässt und da, ist es natürlich auch gut aufgehoben.
Und das ist nicht das siebente Gebot Moses, sondern die 28 Rubrik "Waschhaus".

Wer allerdings trotzdem einen Kollateralschaden bekommt, hat ihn sich auch verdient.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 29.07.2008 09:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.07.2008 ~ 16:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149926
gelesener Beitrag - ID 149926


Die ältesten Menschen leben unter anderem in Aserbaidschan. Zu Zeiten der Sowjetunion gab es Menschen die dort 120 oder gar 130 Jahre geworden sind. Es muss also auch irgendwie an der Gegend liegen wo die Menschen leben, an ihrer Lebensweise und Ernährung. Aus ärztlicher Sicht spricht für ein hohes Alter auch eine relative Stressfreiheit der Menschen. Es ist wesentlich ob Menschen viele Sorgen haben oder nicht. Hier hat der Kapitalismus ganz schlechte Karten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.07.2008 ~ 19:48 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149941
gelesener Beitrag - ID 149941


Wenn dort die Menschen 130 Jahre alt geworden sind, müssten doch Menschen welche mitgezählt haben wenigstens 150 Jahre alt sein.
Ich habe mir sagen lassen, mit Knoblauch und Speck steht er lange weg. Lachen
Und ein Schnäpschen in Ehren kann keiner verwehren.
Stress werden sie sicher nicht soviel haben, Aljoscha jage die Hühner vom Tisch ist auch nicht so anstrengend.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.07.2008 ~ 21:16 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149952
gelesener Beitrag - ID 149952


Zitat:
Meister hat am 29. Juli 2008 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn dort die Menschen 130 Jahre alt geworden sind, müssten doch Menschen welche mitgezählt haben wenigstens 150 Jahre alt sein.


Wenn Dir Geburts- und Sterbedaten eines Menschen bekannt sind, kannst selbst Du sein Alter berechnen, ohne auch nur einen Tag mit ihm überschneidend gelebt zu haben. Diese Kunst nennt man Mathematik.

Wobei aber die gegenwärtig angenommene Grenznutzungsdauer aus biologischen Daten des Menschen bei etwa 125 Jahren liegt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 29.07.2008 21:17.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



29.07.2008 ~ 23:14 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149959
gelesener Beitrag - ID 149959


felixed:
Zitat:
Warum wohl fand in Cuba eine Revolution statt? Weil es den Menschen so hervorragend ging?


Das war vor 50 Jahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.07.2008 ~ 23:14 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149960
gelesener Beitrag - ID 149960


Zitat:
felixed hat am 29. Juli 2008 um 21:16 Uhr folgendes geschrieben:
Wobei aber die gegenwärtig angenommene Grenznutzungsdauer aus biologischen Daten des Menschen bei etwa 125 Jahren liegt.

Die Grenznutzungsdauer des Menschen ...

Adolf Hitler hätte es nicht besser formulieren können.

Du offenbarst wenigstens Dein Menschenbild und Dein wahres Gesicht.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



29.07.2008 ~ 23:17 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149962
gelesener Beitrag - ID 149962


Der Kommunismus ist also dem Faschismus ähnlicher als wir denken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.07.2008 ~ 23:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149965
gelesener Beitrag - ID 149965


Zitat:
Simson hat am 29. Juli 2008 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:
Du offenbarst wenigstens Dein Menschenbild und Dein wahres Gesicht.


Nö, meine physiologischen Kenntnisse. Grenznutzungsdauer bezieht sich nicht auf AUSnutzung durch Andere im Kapitalismus, sondern auf die Grenze, die seitens biologischer Vorgaben der Nutzung des eigenen Körpers gesetzt ist. Zum Beispiel seitens der Teilungsfähigkeit von Zellen aufgrund der Telomerverkürzung der Chromosomen.

Das hat was mit programmiertem Zelltod zu tun, dem gottseidank auch die Zellen von Kapitalismusapologeten unterliegen.

Naja, ich halte Dir zugute, daß Du Dich nicht überall auskennen kannst. Aber womit genau kennst Du Dich aus?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.07.2008 ~ 23:39 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149967
gelesener Beitrag - ID 149967


Zitat:
Natalie hat am 29. Juli 2008 um 23:17 Uhr folgendes geschrieben:
Der Kommunismus ist also dem Faschismus ähnlicher als wir denken.

Das Wesen des Kommunismus, für den der Sozialismus ja laut den Büchern von Marx, Engels und Lenin nur die Übergangspahse dahin darstellt, wird oftmals unterschätzt. Und hinter angeblichem Kampf gegen "Faschismus, Kapitalismus, Militarismus und Imperialismus" verbirgt sich oftmals die Absicht, ihn zu installieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



29.07.2008 ~ 23:49 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149970
gelesener Beitrag - ID 149970


Natalie:
Zitat:
Der Kommunismus ist also dem Faschismus ähnlicher als wir denken.

Auf jeden Fall sind Beide ohne Diktatur nicht denkbar. Aber wenn Du alle Beiträge mit politischem Hintergrund verfolgt hast, wirst Du bemerkt haben, dass es zwischen felixed und Walluhn durchaus gemeinsame Ansichten gab. Auf jeden Fall waren sie sich einig, dass die Demokratie beseitigt werden muss. Auch war zu lesen, dass felixed aus Protest schon die NPD gewählt hat. Da hat der Zelltod auch mal in der anderen Richtung zugeschlagen - und nicht zu knapp.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 29.07.2008 23:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.07.2008 ~ 23:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149971
gelesener Beitrag - ID 149971


Zitat:
Simson hat am 29. Juli 2008 um 23:39 Uhr folgendes geschrieben:
Und hinter angeblichem Kampf gegen "Faschismus, Kapitalismus, Militarismus und Imperialismus" verbirgt sich oftmals die Absicht, ihn zu installieren.


Klar, Kommunisten sind für Kapitalismus. Weshalb sie ihn ja beseitigen wollen.

***


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 30.07.2008 06:35.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.07.2008 ~ 07:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149978
gelesener Beitrag - ID 149978


Jetzt begreife ich langsam warum wir derzeit so eine be....sene GO in Deutschland haben. Wie kann man nur behaupten das Sozialismus und Faschismus einander ähnlich wären? Faschismus ist die brutalste Form des Imperialismus. Nichts anderes.
Wer es nicht glaubt betrachte nur die Stellung der Menschen zu den Produktionsmitteln der Gesellschaft.

Wundern tuts mich nicht das so eine Diskussion zustande kommt wenn noch nicht mal die einfachsten Grundlagen von Gesellschaftspolitik von einigen hier richtig verstanden werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



30.07.2008 ~ 07:12 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149982
gelesener Beitrag - ID 149982


Auf Grund ihres menschlichen Unvermögens sind einige User hier eher geneigt sehr schlechte Kommunisten zu sein wohl aber gute Faschisten.
Fängt damit an das man Kommunismus und Faschismus in einem Atemzug nennt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.07.2008 ~ 07:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149983
gelesener Beitrag - ID 149983


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 30. Juli 2008 um 07:12 Uhr folgendes geschrieben:

Auf Grund ihres menschlichen Unvermögens sind einige User hier eher geneigt sehr schlechte Kommunisten zu sein wohl aber gute Faschisten.
Fängt damit an das man Kommunismus und Faschismus in einem Atemzug nennt.


Vielleicht fangen wir jetzt noch an darüber zu streiten wer denn die besseren Kommunisten sind? Wer den Unterschied zwischen Kommunismus und Faschismus nicht kapiert der kann es vergessen hier objektiv mitzureden. Der wird immer geprägt sein genau dem Kapital nach dem Munde zu reden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.07.2008 ~ 08:48 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149989
gelesener Beitrag - ID 149989


Zitat:
Natalie hat am 29. Juli 2008 um 23:17 Uhr folgendes geschrieben:

Der Kommunismus ist also dem Faschismus ähnlicher als wir denken.


Von Unten rum gesehen, vielleicht ja. Lachen

Was allerdings die Millionen Tote der Weltkriege anbetrifft, der alten und neuen Konzentrationslager, der alten und neuen Ausbeuter, überlassen wir es dem Betrachter.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.07.2008 ~ 08:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand Beitrag Kennung: 149991
gelesener Beitrag - ID 149991


Zitat:
felixed hat am 29. Juli 2008 um 21:16 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Meister hat am 29. Juli 2008 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn dort die Menschen 130 Jahre alt geworden sind, müssten doch Menschen welche mitgezählt haben wenigstens 150 Jahre alt sein.


Wenn Dir Geburts- und Sterbedaten eines Menschen bekannt sind, kannst selbst Du sein Alter berechnen, ohne auch nur einen Tag mit ihm überschneidend gelebt zu haben. Diese Kunst nennt man Mathematik.

Wobei aber die gegenwärtig angenommene Grenznutzungsdauer aus biologischen Daten des Menschen bei etwa 125 Jahren liegt.


Richtig, wenn sie dir bekannt sind.
Ich bin aber davon ausgegangen, das ein russischer Taschenrechner soviel Kugeln nicht besitzt. Lachen

Ansonsten nennt man es Schätzungen.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.07.2008 09:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Mal für die Kapitalismusapologeten: Mit Vollgas gegen die Wand

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen