online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » …denn sie wissen nicht, was sie tun, » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen …denn sie wissen nicht, was sie tun,
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2008 ~ 17:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
…denn sie wissen nicht, was sie tun, Beitrag Kennung: 142046
gelesener Beitrag - ID 142046


oder besser gesagt sie kennen ihre eigenen Gesetze nicht.

Unsere Bundeskanzlerin gab der FAZ ein Interview wo sie an vielen Themen scharf vorbei geredet hat nur bei Hartz IV griff sie bewusst oder aus Unkenntnis der Hartz Gesetze tief in die Trickkiste.

Frau Merkel sagte: „Allen Empfängern von Arbeitslosengeld II werden Heizkosten und Strom bezahlt, sie sind damit nicht von den Preissteigerungen betroffen.“

Ja Frau Merkel da sollte man doch einmal ein klein wenig wissen welchen Inhalt die „Sozialgesetze“ zu diesem Thema bereithalten.

Also auch für Politiker die scheinbar nichts Wissen wollen wie die Gesetzeslage nach eigener Beschlussfassung ist hier ein kleiner Exkurs, in die Hartzgesetze.
Zum Thema Heizkosten Frau Merkel sieht es folgender Maßen aus: Kosten der Unterkunft und Heizung werden, soweit sie angemessen sind, in der Höhe der tatsächlichen Aufwendungen übernommen. Und was angemessen ist, das entscheiden die ARGEN mittlerweile ganz nach Belieben. Oder besser gesagt die Mehrkosten die durch die Teuerung entstehen werden faktisch nicht mehr bezahlt.

Oh ja da sind doch noch die Stromkosten die Übernommen werden, hallo Frau Merkel, das Bundessozialgericht hat unter (Az: B 14/7b AS 64/06)) entschieden, „Grundsätzlich sind bei Hartz IV Leistungen für Warmwasserbereitung und Strom schon in der Regelleistung enthalten“ Also daher mal ein kleiner Hinweiß von der Preistreiberei bei der eigentlich Lebensnotwendigen Energie sind die Hartz IV Empfänger sehr wohl betroffen, oder besser gesagt alle Sozialschwachen hierzu zählen für mich auch alle Prekär beschäftigten und Rentner mit einer Sozialrente.

Also nichts für ungut auch wenn die CDU vorgibt eine Christliche Partei zu sein sollte Wissen und Wahrheit vor Glauben und Lügen stehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Xantos73   FT-Nutzer
13 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.06.2008 ~ 18:18 Uhr ~ Xantos73 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: …denn sie wissen nicht, was sie tun, Beitrag Kennung: 142048
gelesener Beitrag - ID 142048


hihi der spidy - so viel Kraft in solch ein Thema stecken

Regst du dich gerade über unsere Politiker auf ?

Nimm es mit Humor anders geht es nicht. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.06.2008 ~ 19:28 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: …denn sie wissen nicht, was sie tun, Beitrag Kennung: 142129
gelesener Beitrag - ID 142129


Zitat:
spidy hat am 23. Juni 2008 um 17:51 Uhr folgendes geschrieben:
Frau Merkel sagte: „Allen Empfängern von Arbeitslosengeld II werden Heizkosten und Strom bezahlt, sie sind damit nicht von den Preissteigerungen betroffen.“

Ein wirklich nicht gerade gelungener bzw. stimmiger Satz. Mich würde mal interessieren, ob sie ihn wörtlich so gesagt hat oder ob er eventuell nur so geschrieben wurde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » …denn sie wissen nicht, was sie tun,

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen