online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Köhler fordert Agenda 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Köhler fordert Agenda 2010
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.06.2008 ~ 11:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Köhler fordert Agenda 2010 Beitrag Kennung: 141439
gelesener Beitrag - ID 141439


Der vollkommen überflüssige Bundespräsidentendarsteller konnte es mal wieder nicht lassen und beglückte uns mit einer "Berliner Rede". Brav trug er die Anliegen der neoliberalen Wirtschaftsfaschisten vor.

Zitat:
Reformen wie die Riester-Rente, die Rente mit 67 und die Agenda 2010 waren ein guter Anfang. 1, 6 Millionen Menschen zusätzlich haben in den vergangenen drei Jahren den Satz gesagt bekommen: “Sie können bei uns anfangen.” Können wir überhaupt ermessen, wie viel Zuversicht und neuen Mut das in die Welt gebracht hat? Darum lautet die letzte von den wichtigsten heimischen Voraussetzungen für mehr Arbeit in Deutschland: Wir sollten das Erreichte nicht zerreden oder gar zurückdrehen, sondern beherzt vorangehen auf dem Weg, der sich als der richtige erwiesen hat.

Dafür brauchen wir eine Agenda 2020. Agenda, das heißt wörtlich: Was zu tun ist.
(Auszug aus der Berliner Rede 2008 von Bundespräsident Horst Köhler am 17. Juni 2008)


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img82/1577/armutzf7.png[/IMG]

Zitat:
"Inzwischen müssen schon Facharbeiterfamilien sehr schnell Steuersätze zahlen, die früher nur für Reiche galten." All dies drücke auf die Steuermoral und den Leistungswillen. Köhler prangerte insbesondere die Folgen der sogenannten kalten Progression an: "Schon für Durchschnittsverdiener bedeutet eine Gehaltserhöhung rasch einen höheren Steuertarif und entsprechend weniger Netto vom Brutto".

(Auszug aus der Berliner Rede 2008 von Bundespräsident Horst Köhler am 17. Juni 2008)[/quote]

Das liegt daran, dass die Reichen heute soviel Abgaben zahlen wie früher Facharbeiter. Und dazu ist es gekommen unter tatkräftiger Mithilfe des ehemaligen Geschäftsführenden Direktors des IWF – einer der schlimmsten ideologischen Schmieden des Neoliberalismus – Horst Köhler.
Das sollten wir nicht vergessen.

Zitat:
Köhler forderte in seiner Rede auch eine "anständige Grundabsicherung" für alle. Er bezeichnete Arbeit, Bildung und Integration als zentrale Ziele für Deutschland. Die Chancen für mehr Arbeit seien auch dank der Globalisierung "grandios".

(Auszug aus der Berliner Rede 2008 von Bundespräsident Horst Köhler am 17. Juni 2008)[/quote]

Was ist eine "anständige Grundabsicherung"? Laut "Sozialdemokraten" und "Christdemokraten" sind das 347 Euro im Monat. Wo setzt Köhler die Grenze an? Die Antwort bleibt er schuldig. Dazu kommt die Gleichsetzung von Arbeitsplätzen mit menschenwürdigen Zuständen; viele der geschaffenen Arbeitsplätze sind prekär und Zeitarbeitsplätze. Sein Geschwafel von "Wegen, die nach oben führen" hilft den Niedriglohnern absolut gar nicht. "Wege, die nach oben führen" heißt, gibt es im Niedriglohnsektors keine, denn der soll bleiben wie er ist. Und das ist auch Köhlers wahre Ambition.

Mich verarscht Bundeshotte nicht.

Kommentar auf den NachDenkSeiten

Kritik auf Zeit.de




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2008 ~ 11:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Köhler fordert Agenda 2010 Beitrag Kennung: 141440
gelesener Beitrag - ID 141440


Ich habe Auszüge der Köhler-Rede im rbb verfolgt. Mir ist wieder mal klar geworden
wem die gegenwärtige Politik nutzt, lediglich den Reichen. Köhler der sich gern volksnah gibt täuscht auch weiterhin das Volk.

Meine Forderung:
Der Bundesoräsident sollte auch vom Volk gewählt werden"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.07.2014 ~ 08:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Köhler fordert Agenda 2010 Beitrag Kennung: 701995
gelesener Beitrag - ID 701995


Agenda 2010 wirkt: Rausschmiss nach 88 Zeitverträgen
Der Deutschlandfunk mit einer weiteren Alltagsgeschichte aus unserem "modern" reformierten und privatisierten Deutschland.

Zitat:
Anja Helffenstein war gerne Postbotin. Und offensichtlich hat sie ihren Job gut gemacht, denn 88 mal hintereinander hat sie von der Post einen befristeten Arbeitsvertrag bekommen.

[Quelle: wie oben]

88 Mal Verträge für zwei Wochen, vier Wochen, oder auch mal drei Monate - ohne Weihnachtsgeld, ohne Urlaubsgeld, denn man ist ja kein ganzes Jahr beschäftigt.

Zitat:
Manchmal habe ich erst einen Tag vor Ablauf Bescheid bekommen ob es weiter geht, manchmal auch einen Tag danach erst. Urlaub planen, das geht gar nicht - ich kann ja auch nicht planen, habe ich nächsten Monat noch einen Arbeitsvertrag oder nicht.

[Quelle: wie oben]

Ein Leben in Unsicherheit, in einer Region, in der es nicht viele Alternativen gibt - und wo der Arbeitgeber mit dem Kalkül, dass sich Frauen wie Anja Helffenstein lieber selbst ausbeuten als Forderungen zu stellen, gute Umsätze macht. Und dann war sie für kurze Zeit krank.

Der Alltag in einem widerlichen System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben können.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.09.2015 ~ 13:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Köhler fordert Agenda 2010 Beitrag Kennung: 786564
gelesener Beitrag - ID 786564


Zitat:
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihrem Vorgänger Gerhard Schröder (SPD) erneut für die Reformagenda 2010 gedankt.
Bei der Vorstellung des Buches "Gerhard Schröder - Die Biografie" des Historikers Gregor Schöllgen sagte Merkel am Dienstag in Berlin, Schröder habe sich damit um Deutschland verdient gemacht. Dass die Bundesrepublik heute wirtschaftlich so stark dastehe, habe ohne jeden Zweifel seinen Ausgang in den damaligen Sozialreformen.
[Quelle: http://www.sueddeutsche.de/news/politik/...150921-99-11908]

Das macht die Merkel doch gern.
Einen größeren Verrat an den Menschen, die die 99% verkörpern, hat es doch in der Nachkriegszeit in dieser BRD bis dahin nicht gegeben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Köhler fordert Agenda 2010

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen