online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.06.2008 ~ 13:12 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 141186
gelesener Beitrag - ID 141186


Zitat:

Die Schmerzgrenze der Amerikaner ist mit einem Spritpreis von vier Dollar pro Gallone überschritten. Bush will deshalb seinen lang gehegten Plan umsetzen, vor den Küsten Amerikas nach Öl zu bohren. Auch in einem Naturschutzgebiet in Alaska.

US-Präsident George W. Bush will nach einem Bericht der «New York Times» das langjährige Verbot von Ölbohrungen vor der US-Küste aufheben. Damit reagiert er auf die Wut vieler Amerikaner über die rasant gestiegenen Öl- und Spritpreise. An diesem Mittwoch wolle Bush den Kongress dazu auffordern, das 1982 verabschiedete Moratorium zu beenden.

quelle & mehr: netzeitung




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.06.2008 ~ 20:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 141237
gelesener Beitrag - ID 141237


Ich finde es eine Uverschämtheit von den Amis sich jetzt auch noch an Naturschutzgebieten zu vergreifen. Aber um Bodenschätze raub-abzubauen kennt das Kapital keine Schamgrenze. Selbst wenn eines Tages die Erde an Umweltzerstörung zugrunde geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.06.2008 ~ 23:43 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 141405
gelesener Beitrag - ID 141405


Das sind doch die Naturschutzgebiete der Ami´s. Fast jedes kleine, arme Land kümmert sich überhaupt nicht um Naturschutz, nur bei den wenigen reichen Ländern wird genau drauf geachtet, dass ja alles eingehalten wird. Die sollen ihr Öl fördern, wenn es den Ölpreis dort senkt (jedenfalls vorrübergehend). Ich mag Bush, der hat wenigstens was gegen das Böse in der Welt getan, auch wenn er als Kriegstreiber beschimpft wurde. Respekt !!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 19.06.2008 23:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2008 ~ 07:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 141430
gelesener Beitrag - ID 141430


Zitat:
Frank-GTH hat am 19. Juni 2008 um 23:43 Uhr folgendes geschrieben:



Das sind doch die Naturschutzgebiete der Ami´s. Fast jedes kleine, arme Land kümmert sich überhaupt nicht um Naturschutz, nur bei den wenigen reichen Ländern wird genau drauf geachtet, dass ja alles eingehalten wird. Die sollen ihr Öl fördern, wenn es den Ölpreis dort senkt (jedenfalls vorrübergehend). Ich mag Bush, der hat wenigstens was gegen das Böse in der Welt getan, auch wenn er als Kriegstreiber beschimpft wurde. Respekt !!!


Wenn wir alle so denken würden können wir unsere Erde in ein paar Jahren abschreiben. Wie kann man derartigen Raubbau von Bodenschätzen rechtfertigen. Auch wenn es die Naturschutzgebiete der Amis sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.06.2008 ~ 13:13 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 141446
gelesener Beitrag - ID 141446


Vom Denken allein retten wir die Welt auch nicht. Und vom ganzen Tag vor dem PC sitzen und über 14000 Beiträge schreiben, schon mal gar nicht. Wenn die Amis Öl brauchen holen die es sich, egal wie wir denken.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 20.06.2008 13:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2008 ~ 13:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 141450
gelesener Beitrag - ID 141450


Mal sachte, ja. Wenn du meinst das wir für die Umwelt nichts machen können weil die Amis sowieso machen was sie wollen dann frage ich mich allerdings wieso wir da überhaupt hier diskutieren sollen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 20.06.2008 13:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.06.2008 ~ 20:35 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 141500
gelesener Beitrag - ID 141500


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 18. Juni 2008 um 20:49 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde es eine Uverschämtheit von den Amis sich jetzt auch noch an Naturschutzgebieten zu vergreifen.


Die "Amis" können nichts dafür.

Zitat:
Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern


Ich lese hier, dass es Bush will und nicht, dass es 95% der Amerikaner wollen.

Würde es dir passen, wenn Du für Sachen verantwortlich gemacht würdest, die unsere Regierung zu verantworten hat und mit denen Du evtl. nicht einverstanden bist?

Ich persönlich lehne so eine Art der Argumentation ab.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2008 ~ 20:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 141508
gelesener Beitrag - ID 141508


Natürlich meine ich die amerikanische Regierung weil in den USA wie auch in Deutschland der einfache Bürger sowieso kaum was entscheiden kann. Ist doch logisch das ich nicht das amerikanische Volk gemeint habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Otto18
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2008 ~ 11:26 Uhr ~ Otto18 schreibt:
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 142323
gelesener Beitrag - ID 142323


Hmm, wäre ja interessant zu sehen, was der nächste Präsident macht falls Bush es bis dahin nicht schafft, dieses Gesetz abzusetzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.06.2008 ~ 19:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 142433
gelesener Beitrag - ID 142433


Der nächste US-Präsident macht genau das was ihm die amerikanischen Supermonopole vorschreiben. Er wird nicht die sozialistische Revolution ausrufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.07.2008 ~ 12:56 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 143598
gelesener Beitrag - ID 143598


Also mcbernie, bislang, so scheint es mir, hast Du Dich nicht darum gekümmert, wie die DDR Braunkohle und Uran abgebaut hat. Auch die Förderung des Erdöls in der Sowjetuinion und der Transport bis nach Schwedt durch eine löcherige Pipeline, wo im Verlauf der Trasse das auslaufende Öl irreparabele Naturschäden hervorruft, ficht Dich nicht an. Aber jetzt, wo Amerika mit Recht an den Pranger gehört, stimmst Du mit ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Alex
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.07.2008 ~ 22:21 Uhr ~ Alex schreibt:
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 143875
gelesener Beitrag - ID 143875


Zitat:
Otto18 hat am 25. Juni 2008 um 11:26 Uhr folgendes geschrieben:

Hmm, wäre ja interessant zu sehen, was der nächste Präsident macht falls Bush es bis dahin nicht schafft, dieses Gesetz abzusetzen.


Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.07.2008 ~ 17:36 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 144039
gelesener Beitrag - ID 144039


Wenn es darum geht Öl oder Naturschutzgebiet, hat das letztere immer das Nachsehen.

Würde man im Erfurter Stadtpark Öl finden, währe es auch vorbei mit den Vögel(chen) und Arbeitslosen.
Die Ökonomie hat eben immer Vorrang.

Bush wird sich denken besser nach Öl, als in der Nase bohren.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.07.2008 ~ 22:14 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 144136
gelesener Beitrag - ID 144136


Da Fuchs mcbernie mir nicht antworten kann oder will, nehme ich den Faden noch einmal auf. Meister hat ja recht, die Ökonomie hat Vorrang. Aber das eben in beiden Gesellschaftsordnungen und ich greife die Braunkohleförderung und den Uranabbau in der DDR noch einmal auf. Will mir jemand erklären, dass dabei die Umwelt geschont wurde? Hinterher wurde die Braunkohle auch noch verbrannt und an Rauchgasentschwefelung hat auch keiner einen Gedanken verloren.
Das Beispiel mit dem Öl im Stadtpark in Erfurt gefällt mir gut. Die DDR hat ja immer mit der Braunkohle unter der Stadt Leipzig geliebäugelt. Wer weiß, was geworden wäre? Genug Dörfer sind ja wegen dieser Braunkohle von der Landkarte gestrichen worden.
Das passiert übrigens heute noch, was meine These stützt, dass Raubbau sowohl in der kapitalistischen als auch in der sozialistischen Ökonomie sehr gern betrieben wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.07.2008 ~ 22:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 144142
gelesener Beitrag - ID 144142


Zitat Meister:

Zitat:
Würde man im Erfurter Stadtpark Öl finden, währe es auch vorbei mit den Vögel(chen) und Arbeitslosen.
Die Ökonomie hat eben immer Vorrang.


Da magst du recht haben. Auf die Natur nimmt man heutzutage keine Rücksicht. Es geht nur um den Profit. Bush scheinen Naturschutzgebiete sowieso sch...egal zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.07.2008 ~ 22:46 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern Beitrag Kennung: 144150
gelesener Beitrag - ID 144150


Ok, Fuchs mcbernie. Ich versuche es zu lassen. Auch ich wollte eine bessere DDR. Meine Auffassungen, weshalb sie scheiterte, habe ich in verschiedenen Beiträgen dargelegt. Gemachte Fehler sollte man bei einem Neuanfang, wenn Deine Mauer wieder steht, schon vermeiden, sonst geht es wieder schief. Aber Du und auch noch einige andere hier wollt die gleiche DDR wiederhaben, die Ihr zu Grabe getragen habt. Lakonische Frage zum Abschuss: Wie würde die alte / Eure neue DDR mit den gestiegenen Rohstoff- und Energiepreisen zurechtkommen wollen? Bei der alten und neu zu erwartenden Devisenschwäche? Strauß ist tot, wen würdet Ihr heute anpumpen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von R300: 02.07.2008 22:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Bush will Öl in Naturschutzgebiet fördern

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen