online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Diäten Rammler! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Diäten Rammler!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.05.2008 ~ 08:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Diäten Rammler! Beitrag Kennung: 133186
gelesener Beitrag - ID 133186


Diese Woche beschließt der Bundestag die Diäten für Abgeordnete zu erhöhen.
Die Diäten Rammler genehmigen sich ein Sümmchen von 820 Euro pro Monat einfach mal so, pro Monat.
Also das ist eine Erhöhung die nicht jeder Rentner insgesamt pro Monat hat.
Eine Unverschämtheit Sondershausen sage ich nur.


Meister

Oh Jammertal, jetzt sehe ich das wir das Thema doppelt haben, nah egal von was es uns schlecht wird, die Diäten sind ja auch mehr als doppelt und verdient.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 07.05.2008 08:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2008 ~ 10:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diäten Rammler! Beitrag Kennung: 133192
gelesener Beitrag - ID 133192


Man kanns kaum fassen, die gleichen Leute die bei jeder Gelegenheit rumjammern das im sozialen Bereich etwas wegen Geldmangels nicht bezahlt werden kann greifen selbst ins Geldsäckel und genehmigen sich Summen von den Otto-Normal-Bürger nur träumen würde. Warun werdem solche Leute eigentlich immer wieder gewählt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.05.2008 ~ 11:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Diäten Rammler! Beitrag Kennung: 133214
gelesener Beitrag - ID 133214


Wir haben den Kanal, wir haben den Kanal, wir haben den Kanal noch lange nicht voll, .....deshalb werden sie immer wieder gewählt.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.05.2008 ~ 13:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Diäten Rammler! Beitrag Kennung: 133228
gelesener Beitrag - ID 133228


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 07. Mai 2008 um 10:22 Uhr folgendes geschrieben:
Man kanns kaum fassen, die gleichen Leute die bei jeder Gelegenheit rumjammern das im sozialen Bereich etwas wegen Geldmangels nicht bezahlt werden kann ...


Naja, ich verstehe das. Schließlich können sich bei gegebenem Verteilungsvolumen die Einen nur geben, was sie den Anderen nehmen.

Was ich hingegen nicht verstehe: Warum wir, die Anderen, uns das von den Einen gefallen und dieses Pack auch noch über all unsere anderen Lebensbereiche bestimmen lassen.

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Und der untertänige deutsche Michel verdient nunmal keine bessere, sondern verträgt im Gegenteil erfahrungsgemäß noch viel mehr Schläge und Tritte und bettelt durch sein unterwürfiges duldsames Verhalten um mehr davon.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 07.05.2008 13:18.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2008 ~ 14:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diäten Rammler! Beitrag Kennung: 133238
gelesener Beitrag - ID 133238


Zitat felixed:

Zitat:
Was ich hingegen nicht verstehe: Warum wir, die Anderen, uns das von den Einen gefallen und dieses Pack auch noch über all unsere anderen Lebensbereiche bestimmen lassen.


Das verstehe ich auch nicht. Warum gewinnen diese Verbrecher dann immer noch Wahlen? Es ist schwer zu begreifen das die von der Mehrheit noch gewähltwerden.
Natürlich, da gebe ich dir recht ist es leichter und billiger vielleicht 500 Leuten 1000 Euro mehr zu geben als 4 Millionen nur 20 Euro. Kurzum, einige wenige ersaufen im Geld während die anderen den Fensterkitt fressen können.

Verstehen tue ich nicht wieso sich das die Masse immer noch gefallen lässt und vor allem wie lange sie sich das noch gefallen lässt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.05.2008 ~ 17:58 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Diäten Rammler! Beitrag Kennung: 133297
gelesener Beitrag - ID 133297


Diese Beutelgermanen gehören abgewählt.

Jetzt verstehe ich auch weshalb man den Rentnern einen abgekochten Knochen zugeworfen hat, und das Gesetz dafür wieder geöffnet hat.

Da die Geschichte mit der Diätenerhöhung schon bekannt war, hat man aus taktischen Gründen gedacht, geben wir den Rentnern einen Knochen, können wir die Brühe trinken.

Mit anderen Worten das Wähler Volk (Rentner)mit einem Leckerli erst einmal beruhigen, und dann gehen wir in die Offensive.

Die müssen doch wirklich glauben das wir alle Hohlraum konserviert sind und nicht erkennen was für taktische Spielchen getrieben werden, Halleluja, Amen und Ende, punkt.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 07.05.2008 18:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2008 ~ 18:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diäten Rammler! Beitrag Kennung: 133303
gelesener Beitrag - ID 133303


Zitat Meister:

Zitat:
Jetzt verstehe ich auch weshalb man den Rentnern einen abgekochten Knochen zugeworfen hat, und das Gesetz dafür wieder geöffnet hat.

Da die Geschichte mit der Diätenerhöhung schon bekannt war, hat man aus taktischen Gründen gedacht, geben wir den Rentnern einen Knochen, können wir die Brühe trinken.


Das ist doch wohl jetzt ein schlechter Witz mit der Renterhöhung welche bei den Rentnern 3 bis 10 € im Monat mehr macht. Das kompensiert noch nicht mal die Inflationsrate.

Leute denkt bei der nächsten Wahl dran wer euch die Schei..., den Scvheibenkleister, eingebrockt hat. Kriegt lieber einen Krampf in die Hand ehe ihr ausversehen das Kreuz an der verkehrten Stelle macht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 07.05.2008 18:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.05.2008 ~ 18:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Diäten Rammler! Beitrag Kennung: 133304
gelesener Beitrag - ID 133304


Die Abgeordnetenbezüge steigen wenn ich das richtig gelesen habe um insgesamt 659 auf 7668 Euro.
7668 minus 659 ergibt 7009,
7009 geteilt durch 659 ergibt gerundet 10,64 %,
eine echt beeindruckende Gehaltserhöhung die sich die A......oecher ohne soziales Gewissen selbst verordnet haben,
nebenbei und falls ich mich nicht verrechnet habe entsprechen diese 659 Euro recht genau dem was sie einem durchschnittlichen Single-Hartz4-Empfänger im Monat (inklusive der Wohnkosten) zugestehen.
Diese volksverarschenden Politbetrüger haben also sozusagen aufstockend Hartz 4 beantragt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.05.2008 ~ 20:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Diäten Rammler! Beitrag Kennung: 133375
gelesener Beitrag - ID 133375


Zitat:
gastli hat am 07. Mai 2008 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:
Diese volksverarschenden Politbetrüger haben also sozusagen aufstockend Hartz 4 beantragt.


Die verarschen doch das Volk schon lange nicht mehr. Sie machen ganz offen gegensoziale, aggressive, reaktionäre, menschenfeindliche Politik, über Korruption, Vorteilsnahme Sozialkahlschlag, Abbau der Bürgerrechte und Massenverarmung lassen sie ganz unberührt selbst in bürgerlichen, regierungsnahen Medien berichten.

Was hier nicht stimmt, sind nicht die Politiker. Die sind im Kapitalismus immer so. Was hier nicht stimmt, ist das einfache Volk. Mehrheitlich feige, faul, gierig, unterwürfig und strunzdumm. Keinen Arsch in der Hose, Leben und Gesellschaft selbst in die Hand zu nehmen, aber lauthals lamentieren und meckern.

Wenn mir wieder mal Jemand die Hucke vollheult, werde ich ihn einfach fragen was er am 1. Mai oder überhaupt einmal gegen diese Zustände gemacht hat - außer einem Kreuzchen bei einem der Lakaien des Finanzkapitals oder Unterschriften unter Bittschriften.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 07.05.2008 20:48.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2008 ~ 07:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Diäten Rammler! Beitrag Kennung: 133456
gelesener Beitrag - ID 133456


Nun habt euch nicht so und gönnt den Armen doch ihre bescheidene Erhöhung, die haben es schwer genug und leben nur von der Hand in den Mund. Als die Rentner ihre "unverschämte" Rentenerhöhung bekommen haben habt ihr auch nicht gemeckert
Besonders dreist zocken doch die Rentner mit niedrigen Renten ab, die kassieren ihre Rente und Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes, dann maulen diese reichen Säcke auch noch rum wenn ihre 1,1% gleich wieder von der Sicherung abgezogen wird.

Wenn eine Bevölkerungsgruppe wie die Rentner abzocken darf dann kann man doch als Parlamentarier wenigstens ein paar Euronen mehr einstecken, (bevor es wirklich nichts mehr zum Verteilen gibt).

Aber einmal im Ernst was die wenigsten bei der Diskusion mitbekommen ist der angenehme Nebeneffekt für die "Diätenrammler" wie sie @ Meister nennt, das die Anhebung auch Auswirkungen auf die Alterversorgung der Abgeordneten hat. Denn heute bekommt ein Abgeordneter nach acht Parlamentsjahren 1468 Euro. "Nach der geplanten Erhöhung werden es 1632 Euro pro Monat sein". Na ist das nicht was? Ich weiß nur nicht ob bei Otto Normalsteuerzahler 8 Jahr ausreichen um so eine kleine Rente zu kassieren!

Das die Erhöhung der Diäten für die Parlamentarier höher ausfallen soll als erst im vergangenen Jahr vereinbart und deutlich über der allgemeinen Lohnentwicklung liegen soll, ist der Umstand der dem Faß den Boden ausschlägt.

Aber wie war das noch als die Lockführer streigten das waren sich doch die Abgordneten von CDU und SPD einig das die Forderung unverschämt seien und nicht Finanzierbar, ähnliches bei der Forderung nach einer Erhöhung der Hartz-Regelsätze. Und bei den Rentnern spricht man von einer Ausbeutung der Jungen durch die alten oder Herzog malte das Gespenst der Rentner-Demokratie.

Quelle: www.zoomer.de


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 08.05.2008 08:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.05.2008 ~ 18:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Diäten Rammler! Beitrag Kennung: 133572
gelesener Beitrag - ID 133572


Zitat:
felixed hat am 07. Mai 2008 um 20:47 Uhr folgendes geschrieben:
Was hier nicht stimmt, sind nicht die Politiker. Die sind im Kapitalismus immer so. Was hier nicht stimmt, ist das einfache Volk. Mehrheitlich feige, faul, gierig, unterwürfig und strunzdumm. Keinen Arsch in der Hose, Leben und Gesellschaft selbst in die Hand zu nehmen, aber lauthals lamentieren und meckern.


Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen

Und sie fühlen sich sauwohl in ihrer Suhle.
,,Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient." !



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.07.2014 ~ 08:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Diäten Rammler! Beitrag Kennung: 703764
gelesener Beitrag - ID 703764


Zitat:
Gauck willigt in Diätenerhöhung ein
Die umstrittene Diätenerhöhung für die 631 Bundestagsabgeordneten kann in Kraft treten. Bundespräsident Joachim Gauck hat schneller als erwartet den Text unterzeichnet.
Trotz verfassungsrechtlicher Bedenken hat Bundespräsident Joachim Gauck das Gesetz über die Diätenerhöhung für die Bundestagsabgeordneten unterzeichnet. Die Bedenken seien nicht so tiefgreifend, dass sie den Bundespräsidenten an einer Ausfertigung gehindert hätten, teilte das Bundespräsidialamt mit.

[Quelle:http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...stag-zustimmung]

Tolle Darbietung, Herr Gauck, und Respekt vor ihren Fähigkeiten als honorierter Luftikus das Publikum zu begeistern und an der Nase herumführen zu können. Das kann nicht jeder. Dafür braucht man Talent sowie das dreiste Gottvertrauen, dass untertänigst an Ärschen geleckt werden müsse.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2014 ~ 09:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diäten Rammler! Beitrag Kennung: 703768
gelesener Beitrag - ID 703768


Letztendlich war doch wohl nichts anderes zu erwarten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2014 ~ 09:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Diäten Rammler! Beitrag Kennung: 703774
gelesener Beitrag - ID 703774


Zitat:
Hartmann soll trotz Drogenkonsum Abgeordneter bleiben

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Hartmann kann nach Einschätzung des Fraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann trotz der Ermittlungen wegen Drogenkonsums im Parlament bleiben. „Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse sehe ich keinen Grund, dass sich Hartmann entscheiden müsste, sein Mandat niederzulegen“, sagte Oppermann am Samstag dem SWR. Wenn der Innenpolitiker tatsächlich Drogen konsumiert habe, „dann war das sicher eine Situation, wo er Hilfe gebraucht hätte“, sagte Oppermann. „Ich finde, wir müssen bei diesen Fällen auch immer die menschliche Seite sehen.“

Quelle: Frankfurter Allgemeine




Na dann kann der Mann eigentlich Drogenbeauftragter werden, aber Spaß beiseite man braucht sich ja nur einmal vorstellen was die SPD gefordert hätte wenn ein Abgeordneter einer anderen Partei mit Drogenbeschaffung und Konsum in Verbindung gebracht worden wäre z.B. einer von der Linken na da hätten wir bestimmt Wochenlange Hasstiraden in den Nachrichten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 13.07.2014 09:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Diäten Rammler!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen