online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Ach der Herr Sinn wieder einmal! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ach der Herr Sinn wieder einmal!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2008 ~ 16:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 129978
gelesener Beitrag - ID 129978


Da meldet er sich mal wieder der Hans Werner Sinn das Orakel aus München, man gönnt den Rentnern wieder einmal nicht ihren verdienten Ruhestand, nein sie sollen nun nicht mehr nur bis 67 arbeiten, sondern laut Bundesbank, deren Prognose von H.W.Sinn gern gestützt wird , sollen die alten Säcke doch noch 1 1/2 Jahre länger arbeiten scheinbar hat solch ein Institut errechnet das sich auch bei größtmöglicher Anstrengung die Lebenserwartung nicht auf 67 Jahre senken läßt sondern es ist zu befürchten das ein Krankheitszustand der für ein sozialverträgliches Ableben sorgt erst mit 68 Jahren im günstigsten Fall mit 68,5 Jahren erreicht wird.

Zitat:
»Die Bundesbank hat sehr verantwortungsvoll argumentiert«
Sinn unterstützt Bundesbank-Forderung nach Rente mit 68,5 Jahren

Berlin (ddp). Der Präsident des Münchener Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, unterstützt die Forderung der Deutschen Bundesbank nach einer Erhöhung des gesetzlichen Rentenalters auf 68,5 Jahre. »Die Bundesbank hat sehr verantwortungsvoll argumentiert. Die Politik ist mit den Bürgern nicht ehrlich, weil sie ihnen die Wahrheit über das Ausmaß der drohenden Rentenkrise vorenthält«, sagte Sinn der »Bild«-Zeitung (Mittwochausgabe).

Um drohende Versorgungslücken der gesetzlich Versicherten im Alter besser zu schließen, spricht sich der Ökonom für eine verpflichtende Riester-Rente aus. »Neben der Erhöhung des Rentenalters muss dringend das Riester-Sparen zur Pflicht gemacht werden, damit die drohende Altersarmut vermieden wird", sagte Sinn. Die Bundesbank hatte sich in ihrem Monatsbericht zuvor für eine Anhebung des Rentenalters von 67 auf 68,5 Jahre ausgesprochen.
http://www.linie1-magazin.de/linie1/inde...ssort=&id=18733
(ddp)



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 23.04.2008 16:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.001 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



23.04.2008 ~ 17:00 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 129980
gelesener Beitrag - ID 129980


Zitat:
... Um drohende Versorgungslücken der gesetzlich Versicherten im Alter besser zu schließen, spricht sich der Ökonom für eine verpflichtende Riester-Rente aus. »Neben der Erhöhung des Rentenalters muss dringend das Riester-Sparen zur Pflicht gemacht werden, damit die drohende Altersarmut vermieden wird", sagte Sinn.


Unfaßbar, soviel geqirlte S....... - Riester verhindert Altersarmut - ich fass es nicht!

Aber so ist dass, wenn Leute bis 68 arbeiten (wie alt ist Herr Sinn? - na gut 60, aber hier setzt die Verkalkung schon ein), da kommt dann nur noch Müll raus!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.04.2008 ~ 17:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 129981
gelesener Beitrag - ID 129981


Was erzählt der Sinn für einen Unsinn?
Mit Krücken zum Arbeitsplatz?

Die haben doch einen Ratsch an der Waffel.

4% sind schon von der "normalen Altersrente" für die Reister-Rente verwendet worden.
Wenn noch einmal ein Patzen raus genommen wird, ist das Rentenkonto im Eimer.

Die großen Privat-Versicherungen lachen sich einen Ast und setzen sich drauf.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.04.2008 ~ 17:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 129992
gelesener Beitrag - ID 129992


Zitat:
James T. Kirk hat am 23. April 2008 um 17:00 Uhr folgendes geschrieben:
Aber so ist dass, wenn Leute bis 68 arbeiten (wie alt ist Herr Sinn? - na gut 60, aber hier setzt die Verkalkung schon ein), da kommt dann nur noch Müll raus!


Nein das ist ja das perfide. Der Mann ist keineswegs verkalkt.
Prof. Hans-Werner Sinn darf sogar an Universitäten Studenten mit neoliberalen Hirnseuche infizieren. Und da fallen mir noch andere namen ein wie Prof. Michael Hüther. Es sind auch immer die gleichen Parallelen zur INSM vorhanden.
Das sind ProfessHuren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.04.2008 ~ 18:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 129995
gelesener Beitrag - ID 129995


Verkalkung mit 60? verfaulte Backe. geschockt
Da kann ich sicher bald ein ganzes Haus damit bauen. Lachen

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



23.04.2008 ~ 19:53 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 129997
gelesener Beitrag - ID 129997


Also ich bin auch dafür, das Rentenalter noch höher zu treiben, wo doch an jeder Ecke "alte Knacker" zur Einstellung gesucht werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.04.2008 ~ 22:12 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130011
gelesener Beitrag - ID 130011


Es ist schon eine ausgemachte Frechheit, dass sich zur Zeit Leute gegen die Rentenerhöhung zu Wort melden, die garnichts einzahlen. Mein spezieller "Freund" Pofalla verkündete vor wenigen Tagen: wer wenig einzahlt soll auch wenig bekommen. Soweit logisch, aber was zahlt Pofalla ein?
Diese Helden haben z.B. auch vergessen, ein Gesetz zu verabschieden, dass Beamte (sitzen haufenweise im Bundestag) Praxisgebühr zahlen müssen. Wir tragen das gern mit.
Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.04.2008 ~ 19:01 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130117
gelesener Beitrag - ID 130117


Zitat:
birke hat am 23. April 2008 um 22:12 Uhr folgendes geschrieben:

Diese Helden haben z.B. auch vergessen, ein Gesetz zu verabschieden, dass Beamte (sitzen haufenweise im Bundestag) Praxisgebühr zahlen müssen. Wir tragen das gern mit. Klatschen

Haben sie garnicht vergessen! Beamte zahlen erstmal die gesamte Arztrechnung. Und wenn Beihilfe beantragt wird, die Praxisgebühr einfach einbehalten. Guggst du hier.


Zitat:
birke hat am 23. April 2008 um 22:12 Uhr folgendes geschrieben:

Soweit logisch, aber was zahlt Pofalla ein?

Er zahlt nix in die gesetzliche Rente ein und wird (sofern er nicht früher mal etwas eingezahlt hat) auch nix herausbekommen.


Pfiffikus,
der nicht versteht, was daran unlogisch sein soll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2008 ~ 20:04 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130129
gelesener Beitrag - ID 130129


Zitat:
Pfiffikus hat am 24. April 2008 um 19:01 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus,
der nicht versteht, was daran unlogisch sein soll


Nicht?
Ich schon!
Wenn Politiker auf einem anderen Stern leben als ihr "Wahlvolk", sind sie dann wirklich kompetent?
Ich meine "nein"!
Warum müssen Politiker augenscheinlich keine Ahnung haben, wie Leben in Deutschland tatsächlich aussieht?
Weil sie," gebeutelt" durch Privatversicherung, mit sich selbst am meisten beschäftigt sind?
Ich könnt`grad`wieder dem großen Erbrechen erliegen, wenn ich mich nicht für Mitleid mit den Schönen und Reichen entschieden hätte.

Herasun,
die des Pfiffikus Provokationen gerade gar nicht ertragen kann!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2008 ~ 20:47 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130138
gelesener Beitrag - ID 130138


Zitat:
Herasun hat am 24. April 2008 um 20:04 Uhr folgendes geschrieben:

Herasun,
die des Pfiffikus Provokationen gerade gar nicht ertragen kann!


Pfiffikus hatte auf Widersprüche im Beitrag eines Diskutanten hingewiesen und aus meiner Sicht auf absolut den Tatsachen entsprechende Sachverhalte bzw. Zusammenhänge verwiesen.

Ja, die Wirklichkeit ist manchmal schwer zu ertragen, besonders wenn man sie sich anders vorgestellt hat als sie ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2008 ~ 21:28 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130141
gelesener Beitrag - ID 130141


Zitat:
Simson hat am 24. April 2008 um 20:47 Uhr folgendes geschrieben:

...... auf absolut den Tatsachen entsprechende Sachverhalte bzw. Zusammenhänge verwiesen.


Was allerdings rein gar nichts an den von mir erwähnten Sachverhalten und Zusammenhängen ändert, nech?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



24.04.2008 ~ 22:15 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130142
gelesener Beitrag - ID 130142


Simson:
Zitat:
Haben sie garnicht vergessen!

Dann schau mal hier
Zitat:
http://www.welt.de/politik/article1862001/Beamte_muessen_keine_Praxisgebuehr_zahlen.html


Simson:
Zitat:
Er zahlt nix in die gesetzliche Rente ein und wird (sofern er nicht früher mal etwas eingezahlt hat) auch nix herausbekommen.


Und wie nennt sich das, was er auf Grund seiner Politikerlaufbahn im Alter bekommt und woher kommt das? Einzahlen muss er auf jeden Fall nichts.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 24.04.2008 22:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2008 ~ 22:31 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130143
gelesener Beitrag - ID 130143


Zitat:
Herasun hat am 24. April 2008 um 21:28 Uhr folgendes geschrieben:

Was allerdings rein gar nichts an den von mir erwähnten Sachverhalten und Zusammenhängen ändert, nech?


Liebe Herasun, Deine Gefühle und Empfindungen kann ich ja verstehen und teilweise auch nachvollziehen. Nur "das Volk" als solches sehe ich nicht. Ich sehe eine Gemeinschaft von Menschen, die sehr unterschiedlich sein können. Jedermann und Jederfrau ist es heutzutage jederzeit möglich, in die Politik einzusteigen und auch wieder auszusteigen. Hast Du es selbst schon mal versucht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.04.2008 ~ 22:40 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130144
gelesener Beitrag - ID 130144


Zitat:
Herasun hat am 24. April 2008 um 20:04 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn Politiker auf einem anderen Stern leben als ihr "Wahlvolk", sind sie dann wirklich kompetent?
Ich meine "nein"!
Warum müssen Politiker augenscheinlich keine Ahnung haben, wie Leben in Deutschland tatsächlich aussieht?

Ich will ja hier garnicht behaupten, dass jeder Politiker gerade in den Problemen der kleinen Leute kompetent ist. Und an anderer Stelle hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass HartzIV-Empfänger keine Bundestagsabgeordneten werden können. Wir sind da fast einer Meinung.
Zur Not könnte ich dir sogar den Brecheimer halten, aber du wirst leider trotzdem die Wahrheit ertragen müssen: Darum ging es in meinem Beitrag nicht.


Zitat:
birke hat am 24. April 2008 um 22:15 Uhr folgendes geschrieben:

Und wie nennt sich das, was er auf Grund seiner Politikerlaufbahn im Alter bekommt und woher kommt das? Einzahlen muss er auf jeden Fall nichts.

Der Politiker bekommt im Alter ebenso wie Polizisten, Finanzbeamte usw. keine Rente, sondern eine Pension, die nicht aus der Rentenkasse gezahlt wird.

Einzahlen muss er in der Tat nichts. Sein Arbeitgeber, der Staat, hier Dienstherr genannt, hat es so eingerichtet, dass er ebenfalls nichts in irgendeine Kasse einzahlen muss. Wenn möglichst viele Beschäftigte, zum Beispiel Lehrer, verbeamtet werden, lässt sich dadurch kurzfristig Geld der öffentlichen Hand sparen.
Vielmehr müsste der Staat Rücklagen bilden, um dem Beamten nach Ausscheiden aus dem aktiven Dienst die Pension zahlen zu können.

Dem Beamten bleibt nur, zu hoffen, dass der Staat im Erlebensfalle der Pension genügend Rücklagen gebildet hat und noch solvent genug ist, die Pension zu zahlen.


Pfiffikus,
der vor längerer Zeit mal einen Artikel gelesen hat, in dem stand, dass diese Rücklagen wohl nicht in der erforderlichen Höhe gebildet würden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



24.04.2008 ~ 23:01 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130146
gelesener Beitrag - ID 130146


Pfiffikus:
Zitat:
Der Politiker bekommt im Alter ebenso wie Polizisten, Finanzbeamte usw. keine Rente, sondern eine Pension, die nicht aus der Rentenkasse gezahlt wird.


Das es nicht aus der Rentenkasse kommt, weiss ich schon, aber da im "Bedarfsfall" das keine Rolle spielt, weiss ich auch. Siehe Kohls Griff in die Rentenkasse.

Zitat:
Pfiffikus,
der vor längerer Zeit mal einen Artikel gelesen hat, in dem stand, dass diese Rücklagen wohl nicht in der erforderlichen Höhe gebildet würden


Darüber hinaus sind wir uns doch wohl einig, dass das ziemlich gleichgültig ist. Die bekommen ihr Geld, wetten?

Was mich an der ganzen Sache eigendlich ärgert, ist die Unverfrorenheit, wie die unterschiedlichen Rentenhöhen in einen Topf geworfen werden und immer von den reichen Rentnern gesprochen wird. Wenn doch in dieser Richtung Leute wie der ehem. Bundespräsident Herzog mit 19000 Euro im Monat die Klappe halten würden.
Eigendlich müsste doch auch dem senilsten Promi inzwischen klar geworden sein, dass im Osten die Beitragszahlung für die Rente arg beschränkt war. Auch die Zusatzrente brachte nicht das Häufige. Eine steuerlich absetzbare Lebensversicherung wie im Westen gab es auch nicht. Zugegeben: ehem. Funktionäre wurden gut gestellt und brauchten wenn z.B. Parteiapparat auch nichts einzuzahlen, aber das ist doch eine Minderheit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2008 ~ 23:10 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130148
gelesener Beitrag - ID 130148


@ Pfiffikus:

Das ist eine typisch menschliche Vorgehensweise: Die tatsächliche Bezahlung wird in die Zukunft verschoben.

Im konkreten Fall hofft der pensionsberechtigte Beamte, daß bei seinem Pensionseintritt der Staat noch entsprechend zahlungsfähig sein wird. Und der Staat hofft, daß er die eingegangenen Pensionsverpflichtungen noch erfüllen kann.

Bezahlen muß letztendlich der aktuelle Steuerzahler.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 24.04.2008 23:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



24.04.2008 ~ 23:11 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130149
gelesener Beitrag - ID 130149


Zitat:

Dem Beamten bleibt nur, zu hoffen, dass der Staat im Erlebensfalle der Pension genügend Rücklagen gebildet hat und noch solvent genug ist, die Pension zu zahlen.


Die Chance des Erlebens ist aber doch größer als beim Nichtbeamten, der nun auch noch bis 68,5 arbeiten soll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2008 ~ 23:22 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130151
gelesener Beitrag - ID 130151


Die 68,5 Jahre sind nach meiner bisherigen Wahrnehmung ein Renteneintrittsalter, das einige Ökonomen für richtig halten. Was politisch für richtig gehalten und umgesetzt wird, ist eine andere Frage.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



24.04.2008 ~ 23:31 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130153
gelesener Beitrag - ID 130153


Stimmt. Habe auch nichts anderes behauptet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.04.2008 ~ 10:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130195
gelesener Beitrag - ID 130195


Ich finde es äußerst interessant wie denn Politiker reagieren wenn es um ihre Pension geht, unser ehemaliger Finanzminister Eichel erhält derzeit 7 000 € für seine Tätigkeit als Finanzminister, derzeit klagt Herr Eichel vor dem Verwaltungsgericht gegen die Stadt Kassel und das Land Hessen um die Zahlung von weiteren 2 700 €. Da muss ne alte Frau viele Strümpfe stricken um an so ein Ruhepolster zu gelangen. Aber was die eigentliche Sauerei darstellt, ist der Fakt das die Politiker ständig erklären das die Kassen leer sind, das es nichts mehr zu verteilen gibt, das die alten immer länger arbeiten müssen (ob sie es können ist dabei zweitrangig) und man gönnt den Rentnern letztendlich noch nicht einmal 1,1 % Rentenerhöhung, aber wenn es um Bezüge der Politiker geht da wissen die Herrschaften genau das sie einen großen Löffel haben mit dem sie sich das was ihnen zusteht aus dem Topf fischen können

PR-Inside


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 25.04.2008 10:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.04.2008 ~ 16:29 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Kleine Unterschied! Beitrag Kennung: 130253
gelesener Beitrag - ID 130253


Die Rente -West wird berechnet mit dem Faktor 26,13 (Entgeltpunkte.)

Die Rente- Ost wird berechnet mit dem Faktor 22,97 (Entgeltpunkte.)
------------------------------
Differenz: 3,16 (Entgeltpunkte)


-------------------------------------------------------------------------------------

Faktor: 3,16 mal die eingezahlten Rentenbeiträge ist die Differenz welche den Ost-Rentnern fehlt.

So werden die Rentner nach 18 Jahren Wieder Verdummung über den Nuckel gezogen.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 25.04.2008 16:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.04.2008 ~ 17:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Kleine Unterschied! Beitrag Kennung: 130271
gelesener Beitrag - ID 130271


Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Posting.

Zitat:
Das Kasseler Verwaltungsgericht verurteilte die Stadt, einen Versorgungsbescheid neu zu berechnen. Die Stadt hatte die Ansprüche ihres ehemaligen Oberbürgermeisters auf Null gerechnet und das Land sowie den Bund in der Pflicht gesehen. Im äußersten Fall könnte Eichel zu seinen Ansprüchen als Minister in Höhe von 7151 Euro monatlich noch 5900 Euro hinzubekommen. Er hatte aber zuvor angekündigt, davon nur einen Teil haben zu wollen.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:E...ion/348013.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.04.2008 ~ 20:42 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130315
gelesener Beitrag - ID 130315


Zitat:
Simson hat am 24. April 2008 um 23:10 Uhr folgendes geschrieben:

Bezahlen muß letztendlich der aktuelle Steuerzahler.


Und warum muß ein Rentner- auch ein potentieller- der zeitlebens in seine Rentenkasse eingezahlt hat, immer wenig verdient (oder sollte es besser heißen:für seine Leistung wenig bekommen) hat, und nun am Existenzminimum dahindümpelt, das verstehen?
Der Steuerzahler muß aufkommen für:
1.seine eigene Rente
2.seine Riesterrente
3.die Pension von Staatsbediensteten.

Gesund ist das nicht!!
Vor allem nicht angesichts der Bezüge unserer obersten Herren, die uns ständig mahnen, doch Maß zu halten in Anbetracht der leeren Kassen!
Im Übrigen halte ich die Pensionsregelung für völlig unzeitgemäß.
In einer Leistungsgesellschaft sollte ausnahmslos jeder nach seiner Leistung bezahlt und auch berentet werden.
Warum man in diesem Staat allerdings an Regelungen von anno dazumal festhält, ist nicht allzuschwer nachzuvollziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.04.2008 ~ 21:48 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130321
gelesener Beitrag - ID 130321


@ Meister:

Du hast in Deinem letzten Beitrag die Rentenwerte West und Ost genannt, die vom 1.7.2003 bis 30.6.2007 galten. Deine aufgestellte Behauptung, was den Ost-Rentnern angeblich fehlen soll, ist abenteuerlich.

@ Herasun:

Die Unterstellungen in Deiner Eingangsfrage sind in dieser Pauschalierung falsch und Deine pauschalen Feststellungen über den Steuerzahler ebenso.

@ alle:

Es hat wirklich keinen Sinn, auf solch einem Niveau ernsthaft diskutieren zu wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.04.2008 ~ 22:53 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130334
gelesener Beitrag - ID 130334


Zitat:
Simson hat am 25. April 2008 um 21:48 Uhr folgendes geschrieben:

Es hat wirklich keinen Sinn, auf solch einem Niveau ernsthaft diskutieren zu wollen.


Nu, dann schließ doch das Thema- zumindest für dich.
Wo Menschen niveaulos pauschalisieren,fabulieren und von einer sozial gerechten Welt träumen, sind die guten alten Werte sowieso von vornherein im Eimer. Was also soll das Geplänkel, nicht wahr?
Diskutieren dürfte man auch meiner Meinung nach nur noch mit Gleichgesinnten.
Das allein schafft Zufriedenheit.
Und Zufriedenheit wollen wir ja wohl alle, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.04.2008 ~ 17:02 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 130413
gelesener Beitrag - ID 130413


Ja Simson,
das waren die Rentenwerte bis 30.06.2007. einschließlich der Differenz.
Was ist daran abenteuerlich?
Ich würde sagen es ist eine Zumutung, das es überhaupt noch Unterschiede nach 18 Jahren zwischen Ost und West gibt. Mit was soll das Gerechtfertigt sein?
Dabei kommt es mir nicht um irgendwelche Krümel Kake an, sondern um das Prinzip.
Ich hätte ebenso gut von unterschiedlichen Pflegesätzen in den Heimen schreiben können, oder von den unterschiedlichen Löhnen. Ich werde solange die Finger in die Wunde legen, solange die Unterschiede nicht beseitigt sind.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.04.2008 ~ 08:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 130475
gelesener Beitrag - ID 130475


Die zukünftigen Turbo-Rentner, 68 Plus, werden dann sicher zu dritt sich einen Arbeitsplatz teilen müssen, (siehe Johannes Hesters.)
Zwei Rentner stützen den dritten bei der Arbeit.
Was den nächsten Generationen von Formel- I Arbeitern zugemutet werden soll, ist ungeheuerlich.

Wenn die Bevölkerung schrumpft und nicht ausreichend junge Leute nachkommen, sollte man die Ursachen bekämpfen, die von der Politik verbockt wurden.
Wenn die Politik auch keine Kinder machen kann, den Ramen für die Familienpolitik wird aber von ihr abgesteckt.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 27.04.2008 08:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



27.04.2008 ~ 22:12 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 130549
gelesener Beitrag - ID 130549


Heute abend ist wieder der Her Sinn im Rennen. Man sollte das aber nicht so ernst nehmen, da Sendungen, wie die von Anne Will und Anderen weniger der Problemlösung dienen sollen, sondern der Erhöhung der Einschaltquote. Und dafür braucht man Figuren, die möglichst umfangreiche Streitereien um des Kaisers Bart auslösen.
Wenn ich allerdings das Niveau der letzten Sendung von Schmidt und Pocher betrachte, sind Auftritte von Sinn und Co. reine Sternstunden der Fernsehunterhaltung.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



27.04.2008 ~ 22:47 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 130552
gelesener Beitrag - ID 130552


bei einigen Figuren hatte ich das dumpfe Gefühl, sie im letzen Jahrhundert schon mal gesehen zu haben ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.04.2008 ~ 08:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 130583
gelesener Beitrag - ID 130583


Ich habe mir die Sendung rein geekelt.
Aber was ändert sich schon, ein Senator bleibt ein Agitator.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.05.2008 ~ 18:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 133569
gelesener Beitrag - ID 133569


Zitat:
„Sinn fürchtet Renten-Schmarotzer. Der Präsident des Ifo-Instituts, Sinn, fordert eine „Riester-Pflicht“, um drohende Altersarmut zu bekämpfen. „Es gibt zu viele Trittbrettfahrer, die sagen: Der Staat wird mich schon nicht hängen lassen, wenn ich nicht spare…““
(zdf heute, 8. Mai 2008)


8. Mai 2008:
Tag der Kapitulation eines – gemessen an seinem üppigen Gehalt in Relation zu seinen gemeingefährlichen Leistungen – Oberschma rotzers und Trittbettfahrers des neoliberalen Zeitgeists vor klitzekleinen Resten klaren Denkens und moralischen Anstands hinter seiner hohlen Stirn.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 08.05.2008 18:43.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2008 ~ 11:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 133695
gelesener Beitrag - ID 133695


JJa das isser mein Lieblings Wirtschaftsprofessor, erst einmal plappern und nicht nachdenken warum ein Teil der Bevölkerung gar nicht Riestern kann interessiert wieder einmal nicht. Hauptsache man baut Feindbilder auf. Jetzt ist es der gemeine „Trittbrettfahrer“ wie müssen wir uns diesen Schmarotzer nun wieder vorstellen, ganz einfach der verplempert den größten Teil seines Geldes für Essen, Miete, Heizung und Strom anstatt sich eine ordentliche Altersvorsorge aufzubauen, außerdem jammert er nur rum das er zu wenig Geld hätte. Dabei gibt es so viele tolle Jobs

Zitat:
Mit Blick auf die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt sprach Sinn von einem „fulminanten Erfolg“ der Reformen der Regierung Gerhard Schröders (SPD). Weniger Menschen würden jetzt „fürs Wegbleiben und mehr fürs Mitmachen“ bezahlt. „Die Senkung des Mindestlohns hat allein in Westdeutschland 1,1 Millionen Stellen mehr geschaffen, als durch den Konjunkturaufschwung erklärt werden können.“

http://www.focus.de/finanzen/altersvorso....html?omiid=rss


Aber interessant wäre einmal zu erfahren wie Herr Sinn sich die Riesterpflicht bei Sozialschwachen vorstellt, also in der Regel die Gruppe von Aufstockern, Hartz IV Empfängern, Behinderten etc. Die werden bestimmt sehr gern so 50,00 Euro im Monat der Versicherungswirtschaft in den Allerwertesten stecken.

Davon abgesehen Herr Sinn ich weiß nicht ob das auf ihrer Wolke 7 schon angekommen ist?, die staatliche Rente ist eine „Pflichtversicherung“ jetzt erkläre mir doch mal einer wieso man erst ein Rentenpflichtsystem ruiniert um dann ein anderes einzuführen das zu dem teuerer und anfälliger ist, das Geld was aus Steuern in die private gepumpt wird hätte man auch in die Staatliche Rente investieren können. Und abgesehen davon ist die Sparquote für eine Riesterrente eigentlich nichts anderes als eine Erhöhung der Beiträge zur Rentenversicherung also hätte man auch diese Beiträge erhöhen können, das wäre für alle preiswerten. Ach halt ich vergaß das dann die Versicherungswirtschaft keine Maximalprofite verzeichnen könnte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 09.05.2008 11:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.05.2008 ~ 21:09 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 133781
gelesener Beitrag - ID 133781


Spidy, Du musst Dich über den Sinn nicht wundern. Der passt genau zur gegenwärtigen Regierung: Halbwahrheiten, dreist, skrupellos und gottesfürchtig. Diese Minister der gegenwärtigen Regierung könnte man mit Sinn in einen Sack stecken und draufhauen - Du triffst immer den Richtigen:
Schmidt, Klose, Schawan, Seehofer, Tiefensee und der Herr Verteidigungsminister als dringendste Fälle.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 09.05.2008 21:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.08.2008 ~ 14:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 152857
gelesener Beitrag - ID 152857


Zitat:
Forscher gegen gleiche Gehälter in Ost und West
Trotz ungleicher Einkommen im Osten und Westen Deutschlands warnt Wirtschaftsforscher Hans-Werner Sinn vor schnellen Lohnangleichungen. Seine Begründung: Gleiches Geld für gleiche Arbeit hört sich zwar gut an, würgt aber die Wirtschaft der neuen Bundesländer ab. Außerdem sei das Leben in Ostdeutschland billiger.

http://www.welt.de/wirtschaft/arti229949...t_und_West.html


Und er enttäuscht mich nicht die personifizierte Fachkompetenz gibt mal wieder (Un)sinn von sich man ich weiß ja nicht ob der Hans-Werner überhaupt schon einmal im Osten war. Denn ansonsten hätte er wenigstens beim letzten Satz mal seinen Sabbel gehalten. Nein der Herr Sinn hat keine neue These entwickelt er wärmt nun mal schon vorsorglich wie jedes Jahr um die gleiche die alten Kamellen auf

.

Zitat:

Hans-Werner Sinn meint: Hohes Lohnniveau in Ostdeutschland blockiert Aufschwung
Wirtschaftsexperten erwarten keinen Aufschwung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern. Eine Angleichung an die Wirtschaftskraft Westdeutschlands halten die Wirtschaftswissenschaftler für sehr unwahrscheinlich.
Der Präsident des Münchner Instituts für Wirtschaftsforschung, Hans-Werner Sinn, vergleicht Ostdeutschland mit der Region Mezzogiorno in Süditalien. Auch diese Region ist seit Jahrzehnten von der wirtschaftlichen Entwicklung in Italien abgekoppelt.
Besonders das hohe Lohnniveau, im Verhältnis zur Wirtschaftskraft, wird als Ursache genannt. Kaufkraft bereinigt liegen die Löhne in Ostdeutschland laut dem Institut für Wirtschaftsforschung in Halle bei 90 % des Westniveaus.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=660131




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.08.2008 ~ 15:09 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 152875
gelesener Beitrag - ID 152875


Ist genauso birke.

Wir machen schnell mal ein Gesetz, aber bitte erst nach Karlsruhe schicken, abstimmen können wir hinterher immer noch. Lachen

Noch verrückter wird es wenn im Bundestag von den Linken ein Vorschlag eingebracht wird.
Aus Prinzip wir sind wir dafür, das wir dagegen sind. nachdenklich

Haben die Linken einen Vorschlag gemacht,... versucht Rechts vor Wut die Linke Seite der A 7 zu sperren. fröhlich

Ein absoluter Gogoloris der da vollführt wird.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 08.08.2008 15:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.08.2008 ~ 10:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 153167
gelesener Beitrag - ID 153167


Da isser mal wieder, der Herr (Un)Sinn

Zitat:
Trotz ungleicher Einkommen im Osten und Westen Deutschlands warnt Wirtschaftsforscher Hans-Werner Sinn vor schnellen Lohnangleichungen. Seine Begründung: Gleiches Geld für gleiche Arbeit hört sich zwar gut an, würgt aber die Wirtschaft der neuen Bundesländer ab. Außerdem sei das Leben in Ostdeutschland billiger.
(Welt online)



Sinn als Forscher zu bezeichnen ist schon eine großartige Lachnummer ( stammt ja auch aus der Springer Presse) Merkelfreundin Friede Springer hat übrigens ihr Druckhaus im Osten also ein persönliches Interesse an niedrigen Löhne. Friede Springer persönlich, genau wie Professor Unsinn sind die selbe Meschpoke die einzig daran Interesse hat die Menschen in Deutschland aufeinander zu hetzen, damit die nicht überlegen und die beiden in den Knast stecken, in den sie schon lange gehören. Die Zeit wird kommen!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



09.08.2008 ~ 14:50 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 153273
gelesener Beitrag - ID 153273


Es gab in allen Epochen der Menschheitsgeschichte Individuen, die sich den Herrschenden mit scheinwissenschaftlichen Argumenten und "Analysen" angedient haben. Herr Un-Sinn ist doch nur einer aus diesem illustren Kreis.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.08.2008 ~ 15:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 153299
gelesener Beitrag - ID 153299


Ich frage mich aber nur weshalb andere Mitkämpfer von dem Un-Sinn ihren Einfluss nicht geltend machen und ihm beibringen das er mit seinen Äußerungen die meisten Leute nur aufbringt.
Es wird soviel von Taktik gesprochen und hier lässt man einen gewähren wie er es gerne hätte.
Oder er soll als Bauernopfer vorgeschickt werden, um auszutesten, wie viel geht?
Besitzt seine Partei überhaupt kein Feingefühl mehr was ankommt oder auch nicht.
Manch mal versteht man die Welt nicht mehr.
Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



09.08.2008 ~ 16:44 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 153327
gelesener Beitrag - ID 153327


Zitat Meister:
Zitat:
Oder er soll als Bauernopfer vorgeschickt werden, um auszutesten, wie viel geht?

Das dürfte der Wahrheit wohl am nächsten kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.10.2008 ~ 19:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ach der Herr Sinn wieder einmal! Beitrag Kennung: 173926
gelesener Beitrag - ID 173926


Wir alle kennen ja den Herrn Sinn, der Mann mit dem Mösenbart, der uns gesagt hat , dass der Teufel Schulbusse in Frankreich anzündet, der den Mindestlohn als Weltuntergang empfindet, der die Rente albern findet und uns in den Tod schuften lassen will und mitten in einer Bankenkrise die Privatisierung von staatlichen Banken fordert… Ja das alles ist von ihm, den unglaublich seriösen Professor Sinn. Und nun hat er wohl wieder von was auch immer genascht und wieder eine Vision gehabt:

“Auch in der Weltwirtschaftskrise von 1929 wollte niemand an einen anonymen Systemfehler glauben. Damals hat es in Deutschland die Juden getroffen, heute sind es die Manager.”
[Frankfurter Allgemeine, Hans-Werner Sinn am 26. Oktober 2008 ]

Ja siiiicher Herr Sinn, alle Manager verfolgt, erfasst, tätowiert (Steueridentifikationsnummer, Herr Sinn?), in Lager zusammengetrieben und vergast, klar doch ein ganz normaler Manageralltag, nicht wahr?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Ach der Herr Sinn wieder einmal!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen