online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wächst die Sehnsucht nach der DDR? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wächst die Sehnsucht nach der DDR?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.04.2008 ~ 14:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 126924
gelesener Beitrag - ID 126924


Die gestrige Sendung "Fakt ist", welche der MDR ausstrahlte, brachte ein ganz erstaunliches Stimmungsbild über die DDR zu Tage. Viele sehen in ihr nicht nur den zusammengebrochenen Staat der Stasi und der SED. Für über 70% der Befragten war die DDR auch vor allem ein Staat der sozialen Sicherheit und eines einheitlichen Bildungssystems mit Chancen für alle. Besonders heftige Dispute lieferten sich die Kommunistin Sahra Wagenknecht (Die Linke) und Heinz Eggers (CDU in Sachsen). Während Eggers, gemäß der zentralen Linie, die DDR nur als Unrechtsstaat verunglimpfte konterte Frau Wagenknecht besonders mit Beispielen aus der Sozialpolitik der DDR. Eins machte die Sendung auch deutlich. Die Menschen sind 1989 in der ehemaligen DDR ursprünglich dafür angetreten dem System Sozialismus eine menschliche und erträgliche Maske überzustülpen und sich nicht ein Modell des längst historischen Manchesterkapitalismus (Marx) andrehen zu lassen. Ich denke das die Sehnsucht nach einer besseren DDR durchaus noch, vor allem im Osten, vorhanden ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.04.2008 ~ 15:34 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 126950
gelesener Beitrag - ID 126950


jedwede einseitige betrachtung geht an der realität vorbei und wird sich rächen;

die ddr war mehr als nur stasi und unrecht, aber sie war es eben auch;

die ddr war der staat der behütete aber eben auch bevormundete, war sozialstaat, aber wollte die ökonomischen gesetze außer kraft setzen und ist deshalb eben auch ökonomisch gescheitert; war von außen befehdet vom ersten tag an und suchte doch vor allem den feind im inneren

ich bin mit dem staat heute nicht zufrieden, aber ich möchte die ddr in ihrer alten verfasstheit jedenfalls nicht wieder haben,

ich will was besseres



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.04.2008 ~ 15:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 126957
gelesener Beitrag - ID 126957


@herrenlos
Ich schließe mich dir an.

Wächst die Sehnsucht nach der DDR?
Die Fragestellung finde ich falsch und wenn sie in der Sendung so gestellt wurde bewusst irreführend.
Treffender wäre die Frage: Wächst Sehnsucht nach gesellschaftlicher Veränderung?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.04.2008 ~ 16:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 126962
gelesener Beitrag - ID 126962


Zitat gastli:

Zitat:
Wächst die Sehnsucht nach der DDR?
Die Fragestellung finde ich falsch und wenn sie in der Sendung so gestellt wurde bewusst irreführend.
Treffender wäre die Frage: Wächst Sehnsucht nach gesellschaftlicher Veränderung?


Diese gesellschaftliche Änderung hat man ja zum Ende der DDR angestrebt. Wurde leider nichts, weil die Macht des Geldes siegte. Ich denke da sind wir uns alle einig das die DDR in der damaligen Zeit wohl kaum jemand zurück will. Dennoch glaube ich nicht das die Mehrheit das wollte was wir jetzt haben. Wie man es auch sieht, gesellschaftliche Änderungen sind so und so nötig weil dieses System eines Tages zusammenbrechen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.04.2008 ~ 17:08 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 126993
gelesener Beitrag - ID 126993


Ich würde das Statement von herrenlos auch unterschreiben Augenzwinkern

Viele Menschen erinnern sich an die soziale Sicherheit und sind sich nicht bewusst, durch was sie erkauft wurde. Nach der sozialen Sicherheit sehnen sich gewiss viele Menschen, nach dem System, dass dahintersteckte, ganz sicher nicht.

Eggert hat dargestellt, dass es eben nicht Chancengleicheit im Bildungssystem gab und dass nicht jeder studieren konnte, der wollte. Er hat auch und vehement an die Stasi und die damit verbundenen Verbrechen erinnert. Das ist legitim, zumal er der DDR zugestanden hat, für soziale Sicherheit der Bürger gesorgt zu haben. Aber der Preis war zu hoch.
Ein großer Teil der DDR- Bürger war von Stasi-Unrecht u.Ä. nicht betroffen, das ist m.E. auch ein Grund, warum die Sehnsucht so groß ist. Diejenigen, die in den Stasigefängnissen einsaßen, die aus politischen Gründen im Gefängnis saßen oder die Angehörigen der Mauertoten sehen das alles anders und deren Einwände wiegen sehr schwer.

Natürlich wollten die Menschen nicht Arbeitslosigkeit und Armut. Aber wer hat sich denn ernsthaft mit dem Preis der Freiheit auseinandergesetzt? Und wer wusste denn so genau Bescheid um die wirtschaftliche Situation.
Letztlich ist auch Spekulation, was hätte werden können, wenn es anders gelaufen wäre und ob es überhaupt einen gangbaren Weg in einen "menschlichen Sozialismus" gab.

Wenn man über die Probleme unserer Gesellschaft spricht, über Reformen, über eine bessere Gesellschaft und den Weg dahin, dann sollte man nicht die DDR als Vergleich heranziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.04.2008 ~ 17:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127005
gelesener Beitrag - ID 127005


Ich habe die Sendung auch gesehen. Die Abstimmung hat ergeben, 78% wollen die DDR wiederhaben. Natürlich muss man immer in Betracht ziehen wer da mit abstimmt.

Allerdings gab es in der Sendung auch fragwürdige Aussagen besonder von dem Hern Eggert.
Er war ja der Meinung man kann eine Diktatur nicht mit einer Demokratie vergleichen.
Wen man die Hosen voll hat und sich auf eine Seite von Anfang an einschießt da kann nicht sein, was nicht sein darf.
Man kann serwohl Argumente vergleichen. Weshalb sollte man nicht das eine Schulsystem mit dem anderen vergleichen?
Weshalb sollte man nicht das eine Gesundheitssystem mit dem anderen vergleichen?
Weshalb sollte man nicht den Zusammenhalt untereinander vergleichen?
Weshalb sollte man nicht die Sicherheitsorgane miteinander vergleichen?
Weshalb sollte man die Mauer Toten nicht mit Afghanistan Toten vergleichen, wen man den Zeitraum berücksichtigt? Weshalb sollte man nicht einen IM mit einem verdeckten Ermittler vergleichen?
Weshalb sollte mann nicht ehemalige Jugendorganisationen mit heutiger vergleichen?
Weshalb sollte man nicht die Urlaubsmöglichkeiten damals und heute vergleichen?

Die ganze Sendung war mir etwas zu ideologisch frisiert. Ordentliche Argumente brachte keiner auf das Tablett, im großen und ganzen ein schwache Kür, das gilt auch für die Frau Wagenknecht.
Auch wen keiner wirklich die DDR wiederhaben möchte, einzelne Argumente an Hand von verschiedenen Modellen kann man schon diskutieren.


Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 08.04.2008 18:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.04.2008 ~ 18:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127007
gelesener Beitrag - ID 127007


Nun hör aber auf über die Medienangebote nachzudenken. Und etwa noch in Frage stellen! Das ziemt sich nicht für einen guten BRD-Insasse.Du hast gefälligst zu fressen was die dir vorsetzen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.04.2008 ~ 18:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127009
gelesener Beitrag - ID 127009


Na gut ich werde mich stundenlang bessern.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.04.2008 ~ 18:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127012
gelesener Beitrag - ID 127012


Also Eggerts Argumente waren teilweise unter der Gürtellinie finde ich. Das heißt nicht das es Verbrechen der Stasi nicht gegeben hätte. Aber man verschweigt in diesem Zusammenhang das auch in bundesdeutschen Gefängnissen die Insassen keinen "Mallorca-Urlaub" verbringen.
Mit der Schule hatte ich damals Probleme den Besuch der EOS, oder jetzt Gymnasium, abzulehnen weil ich keine Lust hatte. Ich fand damals das mir zehn Jahre Schule ausreichen. Heutzutage würde vielleicht manch einer aufs Gymnasium gehen und kann es sich nicht leisten. Dabei erinnere ich auch an die Studiengebühren heutzutage die es in der DDR auch nicht gab. Ebenfalls musste man beim Arzt keinen "Eintritt von 10 Euro" zahlen. Die soziale Absicherung war vielleicht auf einem geringerem Level wie heute bei einigen dafür aber für alle vorhanden. Dennoch die Ein-Parteiendiktatur der SED war nicht gut. Aber genau jene Leute, Vertreter der SED-Diktatur, haben sich heute großteils im Kapitalismus eingelebt und wollen den Menschen jetzt erzählen das sie eigentlich schon immer gegen die DDR waren. Der Beispiele gibt es viele. Wie glaubhaft ist das denn?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.04.2008 ~ 18:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127026
gelesener Beitrag - ID 127026


Ja wie ich schon geschrieben habe, man muss schon beide Seiten betrachten.
Man könnte von mir aus auch über Erich und Wandlitz sprechen, vorausgesetzt man spricht auch über die Brieftasche von Kohl. Der würde wohl über den Vergleich einen großen von sich geben.

Mir fehlt da einfach manchmal das Verständnis für soviel Unverständnis.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 08.04.2008 19:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



08.04.2008 ~ 22:14 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127105
gelesener Beitrag - ID 127105


Zitat:
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR?


NEIN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.04.2008 ~ 08:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127213
gelesener Beitrag - ID 127213


@Daniel
Da ich nicht weiß wie alt du wirklich bist kann ich auch nicht wissen ob du die DDR bewusst miterlebt hast oder sie nur vom Hörensagen ala Verwandten oder Tagessachau und Co kennst? Dennoch so einfach sollte man es sich nicht machen und die Frage "Wächst die Sehnsucht nmach der DDR?`" einfach so mit "Nein" ohne jegliche Begründung zu beantworten. Man muss sich mit der Geschichte eines Staates daher schon ein bischen genauer beschäftigen.

hier nachlesen:
http://www.ddr-im-www.de/index2.htm


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 09.04.2008 08:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2008 ~ 11:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127232
gelesener Beitrag - ID 127232


Die Frage "Wächst die Sehnsucht nach der DDR?" sollte man nicht so stellen, es steht doch eher die Frage an ob die Menschen in Ost und West eher ein Verlangen nach mehr sozialer Gerechtigkeit haben. Die von der Sendung aufgeworfene Frage bringt nichts weiter wie eine neue Ost West Diskussion, und diese wird in regelmäßigen Abständen immer wieder neu inszeniert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.04.2008 ~ 11:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127235
gelesener Beitrag - ID 127235


Gut mag sein das die Fragestellung anders sein sollte. Ist übrigens dem MDR so entnommen. Es ändert aber nichts an der Tatsache das, zumindest vom sozialem Staat aus betrachtet, die DDR der bessere deutsche Staat war. Natürlich hatte der Staat auch genügend was man nicht mehr tolerieren sollte. Das ist wohl wahr. Die wahre Sensucht nach sozialer Gerechtigkeit fängt für mich erst mal damit an das gegenwärtige System richtig zu erkennen und zu entlarven. Da wird man wohl zu dem Schluss kommen das es das nicht sein kann. Wenn die bei der Sendung aufgeworfenen Fragen eine neue Ost-West-Diskussion bringen muss dies ja nichts schlechtes bedeuten. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut und nützlich. In dem Fall glaube ich nicht nur an eine gewollte Fernsehinszenierung.

Wo man aber drauf warten kann im August oder zum Nationalfeiertag regelmäßig in den kapitalistischen Medien an die Berliner Mauer zu erinnern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Franzi
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2008 ~ 11:55 Uhr ~ Franzi schreibt:
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127239
gelesener Beitrag - ID 127239


Also so richtig Sehnsucht danach habe ich nicht. Aber es war in manchen Sachen einfacher finde ich. Vorallem was die Frauen und arbeiten angeht. Meine Mutter war Vollzeit arbeiten,mein Vater auf Montage und mein Bruder und ich in der Kindergrippe,Kindergarten oder Schulhort. Das geht jetzt garnicht mehr weil Du immer gucken muß was Du zur Mittagszeit mit den Kindern machst bzw wo Du sie hinbringst. Da alles Mittags fertig bzw Pause hat und Nachmittags erst wieder aufmacht. Das ist ein wichtiger Punkt finde ich. Wenn da für nicht gesorgt ist brauchen die in der Polotik sich nicht zu wundern warum es weniger Kinder gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



09.04.2008 ~ 15:40 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127258
gelesener Beitrag - ID 127258


Zitat:
mcbernie hat am 09. April 2008 um 08:18 Uhr folgendes geschrieben:

@Daniel
Da ich nicht weiß wie alt du wirklich bist kann ich auch nicht wissen ob du die DDR bewusst miterlebt hast oder sie nur vom Hörensagen ala Verwandten oder Tagessachau und Co kennst? Dennoch so einfach sollte man es sich nicht machen und die Frage "Wächst die Sehnsucht nmach der DDR?`" einfach so mit "Nein" ohne jegliche Begründung zu beantworten. Man muss sich mit der Geschichte eines Staates daher schon ein bischen genauer beschäftigen.[/URL]


Ich kenne die Geschichte sehr genau. Du hast eine Frage gestellt und das ist meine Antwort dazu.
Wenn sie dir nicht passt ist das Dein Problem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2008 ~ 15:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127260
gelesener Beitrag - ID 127260


@ mcbernie

Das weiß ich das diese Frage so im MDR aufgeworfen wurde, für mich ist es trotzdem wieder eine Sendung unter vielen die knallhart an dem was die Menschen tatsächlich wollen vorbeigeht. Zum Thema Umfragen sagen laut Medien 21 % der Befragten das sie den "Fall der Mauer" rückgängig machen würden. Davon abgesehen wie ich es schon oben geschrieben haben trägt man in den Medien (wiedereinmal) dazu bei das die Mauer in den Köpfen stehen bleibt. Mal ein kleiner Diskusionsbeitrag zum Thema "Jeder fünfte Deutsche will die Mauer zurück" in der Welt-Online

Zitat:

Indigo meint:
08.11.2007, 10:32 Uhr
Ha ha ha.... der Spruch war gut
"aufbauen können wir sie (DDR) nicht wieder"
Super.
Das macht IHR genauso wie früher
alles was wir gemeinsam die letzten Jahre aufbauten
sozialistisch verwalten und verfallen lassen.
In 20 Jahren sieht es genau so elend aus wie zu Honekers Zeiten.... aber dann gibt es auch KEINE
Packete mehr und keine billig Kredite und schon gar keine Geldgeschenke.
Sozialismus funktioniert doch nur so lange bis das im Kapitalismus aufgebaute aufbruacht wurde.
Das musste aber mittlerweile auch der allerdöööfste kapiert haben - oder doch noch nicht ?
(das geht nicht gegen meine lieben OSSI's sondern gegen die unverbesserlichen SOZI's)!!!!!!

http://www.welt.de/politik/article133810...le_readcomments


Solche Aussagen findet man auf den meisten Seiten sie sind nicht die Masse aber je länger dieses Thema aufgewärmt wird, umso mehr werden es. Und da trifft eine Aussage von Dir voll ins Schwarze viele reduzieren die DDR auf Stasi und Mauer. Aber ich sehe anders als Du in den permanenten Ost / West Diskussionen nichts positives, das sie nicht dem Zusammenwachsen dienen sondern gezielt eine gewisse Distanz zwischen Ost und West schaffen und halten soll. Das Volk bleibt hier dann eben nicht durch eine Mauer geteilt sondern durch Vorurteile und Halbwahrheiten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 09.04.2008 15:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.04.2008 ~ 16:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127262
gelesener Beitrag - ID 127262


Ich glaube wenn 21% der Ostdeutschen die Mauer zurück haben wollen sagen sie das nur aus Enttäuschung darüber wie sich Kohls Worte: "Keinem soll es schlechter gehen." wirklich erfüllt haben. Aus heutiger Sicht wohl eher ein schlechter Witz.
Was die Menschen wirklich wollen ist doch ein Staat der für jeden sozial erträglich ist. Letztendlich ist es dann doch egal wie dieser Staat wieder heißt. Vielleicht mal zur Abwechslung DRD, was Demokratische Republik Deutschland heißen könnte. Im gegenwärtigem Staatsnamen ist ja, im Gegensatz zur DDR das Wort Demokratie noch nicht einmal enthalten. Aber irgendwie ist das sogar richtih, weil es einfach keine Demokratie ist.

@Daniel
Ich finde man kanns auch anständig sagen. Trotzdem weiß ich immer noch nicht ob du die DDR bewusst erlebt hast. Die Erfahrung kann dir jedenfalls nicht durch Erzählungen, Bild und Co vermittelt werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 09.04.2008 16:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olsens Egon
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2008 ~ 17:14 Uhr ~ Olsens Egon schreibt:
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127287
gelesener Beitrag - ID 127287


Zitat:
mcbernie hat am 09. April 2008 um 16:06 Uhr folgendes geschrieben:
Im gegenwärtigem Staatsnamen ist ja, im Gegensatz zur DDR das Wort Demokratie noch nicht einmal enthalten. Aber irgendwie ist das sogar richtih, weil es einfach keine Demokratie ist.


Wie der Staat heißt ist doch völlig egal. Fakt ist doch, dass die DDR nicht demokratisch war, auch wenn es im Namen stand.
Meiner Erfahrung nach verdrängt man mit der Zeit die schlechten Eindrücke und nur die guten bleiben im Gedächtnis.
Ich denke der Satz, welcher damals von Helmut Kohl geprägt wurde war eher auf die Freiheit bezogen und nicht auf die sozialen Geschenke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2008 ~ 23:04 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127440
gelesener Beitrag - ID 127440


Zitat:
Olsens Egon hat am 09. April 2008 um 17:14 Uhr folgendes geschrieben:

Ich denke der Satz, welcher damals von Helmut Kohl geprägt wurde war eher auf die Freiheit bezogen und nicht auf die sozialen Geschenke.


Das Dumme ist nur: von Freiheit sind wir auch heute meilenweit entfernt!
Und soziale Geschenke hat keiner erwartet. Es hätte schon gereicht, wenn es keinen Sozialabbau gegeben hätte. So mancher Mensch in der neu entstandenen BRD wäre geneigt gewesen, wieder an Wunder zu glauben.(mich eingeschlossen)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 09.04.2008 23:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.04.2008 ~ 16:15 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127583
gelesener Beitrag - ID 127583


Zitat:
herrenlos hat am 08. April 2008 um 15:34 Uhr folgendes geschrieben:
die ddr war mehr als nur stasi und unrecht, aber sie war es eben auch;


Richtig. Wir sicherten den Sozialismus und schafften das Recht der Kapitalisten und ihrer Handlanger ab - was aus deren Sicht selbstverständlich Unrecht ist.

Zitat:
herrenlos hat am 08. April 2008 um 15:34 Uhr folgendes geschrieben:
wollte die ökonomischen gesetze außer kraft setzen und ist deshalb eben auch ökonomisch gescheitert


Richtig. Nachdem die Wirtschaftspolitik bis zu Ulbrichts Sturz - auch gegen den Widerstand aus Moskau - den ökonomischen Gesetzen des Sozialismus Rechnung trug und erfolgreich war, versuchten ********* und Verräter danach, teilweise nach den ökonomischen Gesetzen des Kapitalismus zu wirtschaften und / oder die des Sozialismus zu mißachten.

Dennoch war das Scheitern kein ökonomisches. Du mußt nicht Alles glauben, was die Kapitalistenmedien Dir erzählen.

Zitat:
herrenlos hat am 08. April 2008 um 15:34 Uhr folgendes geschrieben:
war von außen befehdet vom ersten tag an und suchte doch vor allem den feind im inneren


Was völlig richtig war. Leider blieb der Hauptfeind, die revisionistische Partei- und Staatsführung, unerkannt. Denn schon die junge Sowjetmacht verteidigte sich erfolgreich gegen 14 Interventen und gleichzeitige massive konterrevolutionäre Angriffe im eigenen Land, wie auch China, Cuba und Andere, und das trotz völlig rückständiger und zerrütteter Wirtschaft. Von außen ist der Sozialismus nie zu knacken.

Wir unterlagen der neuen heuchlerischen Kuscheltaktik der Imperialisten: "Wandel durch Annäherung". Konterrevolution in kleinen Dosen, sozusagen, von innen und oben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



10.04.2008 ~ 17:11 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127591
gelesener Beitrag - ID 127591



Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich nach dem Lesen dieses Ergusses kotzen möchte .......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.04.2008 ~ 17:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127594
gelesener Beitrag - ID 127594


Zitat:
Hugo hat am 10. April 2008 um 17:11 Uhr folgendes geschrieben:




Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich nach dem Lesen dieses Ergusses kotzen möchte .......


Was soll man daraus nun entnehmen? Meiner Meinung nach, nichts.
Hier kann man sich über die DDR informieren:
http://www.ddr-im-www.de/index2.htm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



10.04.2008 ~ 20:45 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127623
gelesener Beitrag - ID 127623


Zitat:
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich nach dem Lesen dieses Ergusses kotzen möchte .......

Wenn Du es nicht ernst nimmst, musst Du auch nicht...na Du weisst schon.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 10.04.2008 20:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.04.2008 ~ 21:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 127627
gelesener Beitrag - ID 127627


Zitat felixed:

Zitat:
Richtig. Wir sicherten den Sozialismus und schafften das Recht der Kapitalisten und ihrer Handlanger ab - was aus deren Sicht selbstverständlich Unrecht ist.


Leider scheinen es einige nicht zu kapieren, felixed wie du unschwer erkennen kannst. Einige wollen halt nicht begreifen das es durchaus auch Parallelen gibt vom Ende der DDR zum jetzigem Zustand der BRD. Aber trotz des Politchaos der achtziger Jahre war die Sozialpolitik der DDR in Ordnung. Auf jedem Fall war sie besser als die der heutigen BGD.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.11.2014 ~ 05:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 728452
gelesener Beitrag - ID 728452


Auch wenn es einigen tierisch gegen den Strich gehen sollte, die Sehnsucht nach der DDR ist, besonders bei den Ostdeutschen,(wieder) vorhanden. Schuld daran ist wohl der eigene Erkenntnisprozess der Menschen. Es lief bei der Wiedervereinigung eben nicht alles so rosig wie uns immer von Merkel und Co. vorgegaukelt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.11.2014 ~ 18:36 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 728612
gelesener Beitrag - ID 728612


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. November 2014 um 05:16 Uhr folgendes geschrieben:
Auch wenn es einigen tierisch gegen den Strich gehen sollte, die Sehnsucht nach der DDR ist, besonders bei den Ostdeutschen,(wieder) vorhanden. Schuld daran ist wohl der eigene Erkenntnisprozess der Menschen. Es lief bei der Wiedervereinigung eben nicht alles so rosig wie uns immer von Merkel und Co. vorgegaukelt wird.


Sprich hier nicht für alle Ostdeutschen für mich sprichst Du schon mal nicht,ich habe mit der DDR nichts aber auch nichts verloren.
Die BRD ist nicht unbedingt die Krönung mir gefällt weder Außenpolitik noch die Ausländerpolitik im Innern die Verschwendung von Geldern an Ausländer macht mich auch nicht glücklich.
Aber insgesamt gesehen kann ich mich frei bewegen und äußern und das Leben hat Lebensqualität die ich unter der Knute der Kommunisten nicht hatte .
Es wird immer Menschen geben die mehr haben und denen es sehr viel besser geht aber soll ich nun vor Neid mir das Leben vergällen nein Geld ist nicht alles jeder kann sich ein Stück Zufriedenheit erschaffen.
Klar ist in der DDR wäre die Zukunft immer düsterer geworden dieses Land wäre Heute völlig am Ende .
Und Gut ginge es nur den Funktionären und ihren Handlangern.
Weil Du neidisch und es zu nichts gebracht hast also ein sogenanntes Wendeopfer hetzt und verklärst Du diese DDR.
Wie Deine ROTEN MITSTREITER Gastli,Orca,Namless und wie sie alle noch hier rumkriechen.
Ja Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 16.11.2014 18:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.11.2014 ~ 05:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 728677
gelesener Beitrag - ID 728677


Zitat:
StaGe hat am 16. November 2014 um 18:36 Uhr folgendes geschrieben:

...Aber insgesamt gesehen kann ich mich frei bewegen und äußern und das Leben hat Lebensqualität die ich unter der Knute der Kommunisten nicht hatte .
Es wird immer Menschen geben die mehr haben und denen es sehr viel besser geht aber soll ich nun vor Neid mir das Leben vergällen nein Geld ist nicht alles jeder kann sich ein Stück Zufriedenheit erschaffen.
Klar ist in der DDR wäre die Zukunft immer düsterer geworden dieses Land wäre Heute völlig am Ende . ...

Ja Ja


Freilich, wer versteht sich in ein Verbrechersystem richtig einzuordnen der kann es schon zu etwas bringen. Etwa braune Gesinnung ist dabei wohl immer willkommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.11.2014 ~ 17:37 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 728805
gelesener Beitrag - ID 728805


Zitat:
Bernhard P. hat am 17. November 2014 um 05:12 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
StaGe hat am 16. November 2014 um 18:36 Uhr folgendes geschrieben:

...Aber insgesamt gesehen kann ich mich frei bewegen und äußern und das Leben hat Lebensqualität die ich unter der Knute der Kommunisten nicht hatte .
Es wird immer Menschen geben die mehr haben und denen es sehr viel besser geht aber soll ich nun vor Neid mir das Leben vergällen nein Geld ist nicht alles jeder kann sich ein Stück Zufriedenheit erschaffen.
Klar ist in der DDR wäre die Zukunft immer düsterer geworden dieses Land wäre Heute völlig am Ende . ...

Ja Ja


Freilich, wer versteht sich in ein Verbrechersystem richtig einzuordnen der kann es schon zu etwas bringen. Etwa braune Gesinnung ist dabei wohl immer willkommen.


Lassen wir es einfach mal so stehen,obwohl Verbrechersystem nicht zutrifft.

Aber es trifft genau auf die untergegangene Rote Diktatur der DDR zu,wer sich dort richtig eingeschmiert hat brachte es auch zum VIP Bürger großes Grinsen und Rote Gesinnung war dort unbedingt erforderlich. Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.11.2014 ~ 17:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 728809
gelesener Beitrag - ID 728809


Zitat:
und Rote Gesinnung war dort unbedingt erforderlich.


@ StaGe Du bist offensichtlich nicht die hellst Kerze auf der Torte. Man konnte auch ohne "Rote Gesinnung" vorwärts kommen und ohne sich irgenwo anzubietern man musste nur etwas können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.11.2014 ~ 18:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 728818
gelesener Beitrag - ID 728818


Zitat:
StaGe hat am 17. November 2014 um 17:37 Uhr folgendes geschrieben:
Rote Gesinnung war dort unbedingt erforderlich. Ja Ja


Manfred von Ardenne, Peter Schreier, Katharina Witt (die inzwischen-Nestbeschmutzrin) usw. waren also "Rote" (was immer Deinesgleichen unter dem verschwommenen Begriff verstehen, wie auch unter "Linke")?

Wenn ich Dir sage, als wie dumm ich Dich einschätze, handle ich mir vermutlich eine Verwarnung ein. Deshalb unterlasse ich das. Für Mitleser ist das auch so erkennbar.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.11.2014 ~ 18:20 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 728820
gelesener Beitrag - ID 728820


Zitat:
Adeodatus hat am 17. November 2014 um 17:47 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
und Rote Gesinnung war dort unbedingt erforderlich.


@ StaGe Du bist offensichtlich nicht die hellst Kerze auf der Torte. Man konnte auch ohne "Rote Gesinnung" vorwärts kommen und ohne sich irgenwo anzubietern man musste nur etwas können.


Ja Denunzieren und Bespitzeln.

Mit deiner Äußerung beleidigst Du viele Menschen die ihr können gar nicht entfalten konnten weil sie als Gegner dieses Staates in die Ecke gestellt wurden oder schlimmer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.11.2014 ~ 20:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 728845
gelesener Beitrag - ID 728845


Zitat:
StaGe hat am 17. November 2014 um 18:20 Uhr folgendes geschrieben:die ihr können gar nicht entfalten konnten weil sie als Gegner dieses Staates in die Ecke gestellt wurden oder schlimmer.


Meinst Du jetzt die Berufsverbote und politischen Gefangenen und Ermordeten in der B'R'D?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.11.2014 ~ 09:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 728923
gelesener Beitrag - ID 728923


Zitat:
StaGe hat am 17. November 2014 um 18:20 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Adeodatus hat am 17. November 2014 um 17:47 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
und Rote Gesinnung war dort unbedingt erforderlich.


@ StaGe Du bist offensichtlich nicht die hellst Kerze auf der Torte. Man konnte auch ohne "Rote Gesinnung" vorwärts kommen und ohne sich irgenwo anzubietern man musste nur etwas können.


Ja Denunzieren und Bespitzeln.

Mit deiner Äußerung beleidigst Du viele Menschen die ihr können gar nicht entfalten konnten weil sie als Gegner dieses Staates in die Ecke gestellt wurden oder schlimmer.


Deine Antwort beweist dass ich mit meiner Vermutung das Du nicht die hellste Kerze auf der Torte bis Recht habe. In der DDR gab es tausende die sich auf kriminelle Art und Weise am Mangel bereichert haben, z.B. Werkstattmeister die für einen Werkstatttermin 100,00 DM oder 500,00 DDR Mark Provision genommen haben. Es gab Handwerker die Baumaterial welches sie vorher auf den Baustellen geklaut haben an private Kunden für horrende Preise verkauft haben, Amiga Schalplatten von Westkünstlern wurde zum bis zu 10 fachen Preis unter die Leute gebracht diese kurze Aufzählung Liese sich noch viel weiter ausweiten. Heute werden diese Idioten sogar noch als eine Art Held dargestellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.11.2014 ~ 12:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 728951
gelesener Beitrag - ID 728951


Zitat:
Adeodatus hat am 18. November 2014 um 09:57 Uhr folgendes geschrieben:
Heute werden diese Idioten sogar noch als eine Art Held dargestellt.


Das sind sie aus B'R'D-Sicht ja auch. Jeder, der sozialistischen Staaten und ihren Bürgern schadet, ist selbstverständlich ein Held der Reaktion. Wie hier ja auch Berufs- und Massenmörder Helden sind, welche im Auftrag des Finanzkapitals in ferne Länder ziehen, um Regierungen zu stürzen, Marionettenregime zu errichten und Zivilisten zu massakrieren. Und wie für die B'R'D-Propaganda auch Faschisten Helden sind, welche in der Ukraine Dutzende Menschen in ein Gebäude treiben und abfackeln oder erschlagen.

Kurz: Wer von der B'R'D und ihren Medien gelobt wird, ist keinesfalls ein guter Mensch, dafür aber sehr oft ein hemmungsloser Verbrecher.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



18.11.2014 ~ 14:35 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 728971
gelesener Beitrag - ID 728971


Mannomann!

Hinterlässt der StaGe überall seine unappetitliche braune Bremsspur!

Ich sage nur:
Ekel-Alarm!!!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.11.2014 ~ 19:17 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 729042
gelesener Beitrag - ID 729042


Zitat:
Adeodatus hat am 17. November 2014 um 17:47 Uhr folgendes geschrieben: ... Man konnte auch ohne "Rote Gesinnung" vorwärts kommen und ohne sich irgenwo anzubietern man musste nur etwas können.


Adeodatus das wäre etwas für die Witzecke gewesen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 18.11.2014 19:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.11.2014 ~ 19:26 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 729044
gelesener Beitrag - ID 729044


Zitat:
61diddi hat am 18. November 2014 um 14:35 Uhr folgendes geschrieben:
Mannomann!

Hinterlässt der StaGe überall seine unappetitliche braune Bremsspur!

Ich sage nur:
Ekel-Alarm!!!



Musste Dich halt auskotzen.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.11.2014 ~ 19:31 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 729045
gelesener Beitrag - ID 729045


Zitat:
orca hat am 17. November 2014 um 18:06 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
StaGe hat am 17. November 2014 um 17:37 Uhr folgendes geschrieben:
Rote Gesinnung war dort unbedingt erforderlich. Ja Ja


Manfred von Ardenne, Peter Schreier, Katharina Witt (die inzwischen-Nestbeschmutzrin) usw. waren also "Rote" (was immer Deinesgleichen unter dem verschwommenen Begriff verstehen, wie auch unter "Linke")?

Wenn ich Dir sage, als wie dumm ich Dich einschätze, handle ich mir vermutlich eine Verwarnung ein. Deshalb unterlasse ich das. Für Mitleser ist das auch so erkennbar.


Ardenne ja hat auch viel für das Dritte Reich geleistet den war es egal der war Diener jedes Herren.
Die anderen Schleimer konnten was aber haben auch nur gebuckelt.

Aber das Ihr Roten Ardenne zur Symbolfigur macht.
Na wie es eben gerade passt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.11.2014 ~ 20:04 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Wächst die Sehnsucht nach der DDR? Beitrag Kennung: 729058
gelesener Beitrag - ID 729058


Zitat:
61diddi hat am 18. November 2014 um 14:35 Uhr folgendes geschrieben:
Mannomann!

Hinterlässt der StaGe überall seine unappetitliche braune Bremsspur!

Ich sage nur:
Ekel-Alarm!!!


Kotz Dich aus immer raus damit den Roten Dreck
ich lach mich tot ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wächst die Sehnsucht nach der DDR?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen