online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Bei Protest Todestrafe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bei Protest Todestrafe
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.03.2006 ~ 13:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Bei Protest Todestrafe Beitrag Kennung: 426
gelesener Beitrag - ID 426


Erstellt: 17.03.06, 15:54

Wahl-Farce in Weißrussland

Wenige Tage vor der Präsidentenwahl in Weißrussland hat der Geheimdienst des Landes angekündigt, Demonstrationen und Proteste gegen den Amtsinhaber Alexander Lukaschenko im Keim ersticken zu wollen. Wer in den Straßen versuche, die Lage zu destabilisieren, werde als Terrorist betrachtet, warnte KGB-Chef Stepan Suchorenko. Suchorenkos Vorschlag geht sogar so weit, die Todesstrafe gegen Demonstranten zu verhängen, die gegen das Ergebnis der Präsidentenwahlen protestieren.

Keine Sicherheitsgarantie

Innenminister Wladimir Naumow sagte, er könne nicht für die Sicherheit von Journalisten garantieren, sollten sich diese unter die Protestierenden mischen und über die Veranstaltungen berichten. Zahlreiche internationale Wahlbeobachter wurden bereits des Landes verwiesen. Die Opposition in der früheren Sowjetrepublik hat zu friedlichen Kundgebungen in der Hauptstadt Minsk aufgerufen, ohne dafür eine Genehmigung erhalten zu haben.

Konsequenzen angedroht

Die Europäische Union (EU) und die USA werfen dem seit zwölf Jahren mit eiserner Hand regierenden Lukaschenko Missachtung demokratischer Spielregeln vor. Die EU hatte ihn zuletzt vor Konsequenzen gewarnt, falls die Wahl nicht fair und ordentlich ablaufen sollte. Jüngste Umfragen deuten auf einen Wahlsieg Lukaschenkos hin. Er stellt sich drei Herausforderern.

Journalisten befürchten das Schlimmste

Das angekündigte Vorgehen gegen Oppositionelle kommentiert die liberale polnische Zeitung "Gazeta Wyborcza" mit schlimmen Vorahnungen: "Es ist ohnegleichen, dass zu Beginn des 21. Jahrhunderts im Zentrum Europas ein Diktator regiert, der an die sowjetischen Machthaber in den 70er Jahren erinnert. Damals allerdings drohte auf Protest mit einem Transparent Lagerhaft, während das weißrussische Regime der Opposition jetzt offiziell mit dem Tod droht. Der Vorsitzende des KGB beschrieb, wie die demokratische Opposition am Sonntag Regierungsgebäude in die Luft jagen und Menschen ermorden will. Das ist natürlich Unsinn - so etwas sagten die Machthaber auch über die "Solidarnosc" im Untergrund und die sowjetischen Dissidenten. Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Wahlen am Sonntag gefälscht werden. Versucht der KGB aus Angst vor einer Wiederholung der orangenen Opposition eine alptraumhafte Provokation, die der endgültigen Abrechnung mit allen Erscheinungen des Widerstands gegen die Diktatur dient? Es lässt sich leider nicht ausschließen.

www.n-tv.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.03.2006 ~ 13:42 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 427
gelesener Beitrag - ID 427


Erstellt: 17.03.06, 16:11

Stimmt, das ist eine ganz üble Sache dort und seit ein paar Jahren einmalig in Europa.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.03.2006 ~ 13:44 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 428
gelesener Beitrag - ID 428


Erstellt: 17.03.06, 17:39

Da kann man wirklich sagen, das gibt es nur dort!
Obwohl, in einigen Afrikanischen Ländern kann ich mir das auch vorstellen.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



26.03.2006 ~ 13:46 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 429
gelesener Beitrag - ID 429


Erstellt: 17.03.06, 18:00

so was ähnliches kennen wir doch!
wahl ergebnisse von über 90 %!
Freie wahlen und man wußte vorher wie sie ausgeht! Kopfpatsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.09.2012 ~ 14:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 581143
gelesener Beitrag - ID 581143


Irgendwie fragt man sich doch ob so ein lupenreiner Demokrat wie Lukaschenko Freunde hat, die ihn tatkräftig unterstützen. Dann sagt man sich schon möglich es gibt ja genug undemokratische Diktaturen. Und siehe da man wird fündig.
Deutsche Polizei half weißrussischem Diktator Lukaschenko.
Na das ist doch wirklich nett oder.
Irgendwie muss aber noch dafür gesorgt werden, dass die weißrussischen Prügelbullen die richtige Ausrüstung haben. Welche Demokratie könnte denn das nun wieder übernehmen? Richtig der Exportvizeweltmeister.
Deutschland soll Weißrussen Schlagstöcke geliefert haben.
Geben ist seeliger denn nehmen. Aber man kann ja trotzdem mal nehmen. Zum Beispiel schicke Uniformhemden für die eigenen Prügelbullen.
Nikolai Gardienka lächelt. 200.000 Uniformhemden liefert sein Unternehmen pro Jahr nach Deutschland. Günstige Nähdienste aus der Diktatur für die Hüter der freiheitlich-rechtlichen Grundordnung.Oder aber man bittet die Polizei des befreundeten Diktator einfach mal in das eigene Land. Weißrussische Polizisten haben beim Castortransport 2010 "mitgeholfen", und durften Nazis in Dresden den Weg freiprügeln. Ordentliche Polizeiarbeit lernt man in Deutschland am besten in Sachsen. Die haben die größte Erfahrung mit Repressalien gegen fortschrittliche demokratische Kräfte. Da zeigt sich was Freundschaft bedeutet.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Bei Protest Todestrafe

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen