online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Entwicklung des Streckennetzes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Entwicklung des Streckennetzes
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



30.03.2008 ~ 17:03 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 123474
gelesener Beitrag - ID 123474


Ich habe in den letzten Wochen und Monaten immer mal ein wenig recherchiert (besten Dank an der Stelle auch noch einmal an as65), wie sich das Streckennetz der Straßenbahn seit Beginn entwickelt hat und habe diese Erkenntnisse mit einem kleinen selbstgebastelten Tool grafisch umgesetzt. Das Ergebnis könnt ihr hier betrachten. Zu jeder Grafik gibt es Bemerkungen. Bitte lest vorher die Vorbemerkungen. Ganz fehlerfrei ist es sicher noch nicht. Wenn von euch noch jemand ein paar nützliche Informationen oder sonstiges hat, immer her damit!
Einen Schönheitspreis will ich damit übrigens nicht gewinnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



31.03.2008 ~ 00:37 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 123593
gelesener Beitrag - ID 123593


dein link funktioniert bei mir nicht! Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



31.03.2008 ~ 01:00 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 123596
gelesener Beitrag - ID 123596


bei mir ebenso



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2008 ~ 06:12 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 123637
gelesener Beitrag - ID 123637


Als der Link gesetzt wurde ging er noch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



31.03.2008 ~ 06:55 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 123642
gelesener Beitrag - ID 123642


Gestern war der Link noch in Ordnung, heute ist es kaputt.


Pfiffikus,
der hofft, dass diese überaus interessante Seite wieder erreichbar wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



31.03.2008 ~ 09:42 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 123663
gelesener Beitrag - ID 123663


Ja, das ist jetzt etwas ungünstiges Timing. Der Server steht in der Schweiz, auf den Host hat nur ein Kollege Zugriff. Im Laufe des Tages wird die Seite wieder erreichbar sein.
Der Speicherort ist auch nur kurzfristig. Ich denke mittelfristig wird daraus an anderem Ort eine richtige Webseite. Es ist ja jetzt auch nur ein Entwurf. Ich überlege auch noch weitere Informationen hinzuzufügen zu den Karten, z.B. wie die Linienführung in dem Jahr auf den Strecken war. Da tat sich ja auch mal immer wieder was, könnte auch sehr interessant sein. Mal sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



31.03.2008 ~ 16:09 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 123725
gelesener Beitrag - ID 123725


z.Z geht der Link noch immer nicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



31.03.2008 ~ 16:47 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 123730
gelesener Beitrag - ID 123730


@FelixKaiser wenn du willst können wird das in Gera-Strassenbahn.de mit einbauen. Ich habe ca. 1 GB zur Verfügung und die Verbindung ist sehr stabil.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



31.03.2008 ~ 18:06 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 123740
gelesener Beitrag - ID 123740


Ach an der Verbindung liegt es nicht. Damit es nicht zu sehr off-topic wird kurz: Auf der Maschine läuft ein FreeBSD 5.5 Host, die eigentlichen Dienste sind alle in Jails gesperrt. Einer davon ist mir, darin läuft auch der Webserver, der heute nicht erreichbar war. Mit der Hardware gibt es alle n-Monde Probleme (Kollege hatte noch keine Zeit neue Hardware einzurichten), äußert sich in spontanen Reboots oder das System friert ganz ein, dann muss der Kollege ans Terminal manuell neustarten oder ruft im Rechenzentrum an, wenn er keine Zeit hat. Bei einem Neustart starten die Jails aus Sicherheitsgründen nicht automatisch und deshalb war der HTTP-Dienst heute auch nicht zuhause. Inzwischen tut es wieder.

Die ursprüngliche Idee zu den Karten hatte ich beim Surfen über as65.de. Er hat ja auch ein paar selbstgezeichnete Karten, an seine Seite hatte ich da ursprünglich mal gedacht. Aber mir kommt da eine ganz andere vielleicht noch interessantere Idee. Deine Seite scheint ja auch noch im Aufbau. Vielleicht kann man sich ja auch irgendwie zusammen tun und kommt gemeinsam schneller ans Ziel?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



31.03.2008 ~ 23:49 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 123860
gelesener Beitrag - ID 123860


schade der Link funktioniert aber die Karten sehe ich nicht text ist zu lesen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



01.04.2008 ~ 00:15 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 123873
gelesener Beitrag - ID 123873


@zwötzner

du mußt nur links auf die jahreszahlen klicken und dann siehst du auch den streckenverlauf. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



01.04.2008 ~ 10:00 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 123927
gelesener Beitrag - ID 123927


Zitat:
FelixKaiser hat am 31. März 2008 um 18:06 Uhr folgendes geschrieben:



Vielleicht kann man sich ja auch irgendwie zusammen tun und kommt gemeinsam schneller ans Ziel?


Daran habe ich gedacht.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



03.04.2008 ~ 17:55 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 125041
gelesener Beitrag - ID 125041


Selbst als Nichtgeraer sind die Karten der Entwicklung des Straßenbahnnetzes sehr interessant.

Sehr gute Arbeit Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



24.05.2008 ~ 06:58 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 136050
gelesener Beitrag - ID 136050


wenn man aufmerksam durch die stadt purzelt, sieht man noch einige relikte des elektrischen nahverkehrs. also ist diese art der betrachtung schon interessant, da ja sonst einiges in vergessenheit gerät. wie viele haben noch den o-bus erlebt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



22.06.2008 ~ 08:06 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 141866
gelesener Beitrag - ID 141866


im strassenbahnarchiv buch 3 (oder so) wurde eine nicht ganz uninteressante grafik zur geraer strassenbahn veröffendlicht. da ist auch die entwicklung des roßplatzes/platz der republik/heinrichstr. zu sehen. allerdings ist das ganze noch von 1981, also fehlt bieblach ost und die hausdurchfahrt.

also einfach mal in die bibo stürzen und das buch raus kramen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



28.09.2012 ~ 13:30 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Entwicklung des Streckennetzes Beitrag Kennung: 585600
gelesener Beitrag - ID 585600


Ist alles auf www.AS65.de zu finden...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Entwicklung des Streckennetzes

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen