online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » Linke Gewalt eskaliert! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Linke Gewalt eskaliert!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProPatria   ProPatria ist männlich Zeige ProPatria auf Karte FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: bei Jena



10.03.2008 ~ 09:32 Uhr ~ ProPatria schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117430
gelesener Beitrag - ID 117430


und in den Medien ist fast nichts davon zu lesen, seit dem Angriff von mehreren vermummten offensichtlichen Linkskriminellen auf die beiden Jenaer Nationalisten und NPD Aktivisten Ralf Wohlleben und André Kapke vor einigen Wochen kommt es in Jena ständig zu übergriffen der Radauszene. Anschläge auf das von Nationalen Genutzte Haus in Lobeda Angriffe auf Menschen die nur wegen des Tragens einer bestimmten Modemarke (TS) als vermeintliche Rechtsextremisten verkannt werden. (dabei sollte selbst dem dümmsten Deppen klar sein das TS mir nichten eine nur von Rechtsextremisten getragene Modemarke ist sondern sich in breiten Teilen der Jugendkultur größter Beliebtheit erfreut.) So wurde bekannt das auch in den frühen Abendstunden ein Jugendlicher in Lobeda Altstadt von 4 bis 5 Vermummten angegriffen und Ihm eine Flasche über den Kopf "gezogen" daraufhin flüchteten die Täter nicht ganz unerkannt. Bemerkenswert ist das sich aus seiten der Nationalen Aktivisten bis jetzt mit äußerster Besonnenheit zurück gehalten wurde und es zu keinerlei "Gegenaktivitäten" kam. Das kann sich nach dem jüngsten Zwischenfall allerdings ändern so wurde in der Nacht zu Sonntag das Auto des zweifachen Familienvaters Ralf Wohlleben angezündet und brannte völlig aus. Bemerkenswert ist auch das bei einer vermeintlich von Nationalen eingeschlagenen Fensterscheibe in der Jungen Gemeinde gleich Zeitungsartikel in nicht unerheblicher Größe in den Tageszeitungen erscheinen und den vermeintlichen opfern darin groß und breit die Möglichkeit gegeben wird die Situation nach Ihrem Gutdünken darzustellen, wenn es wie in diesem Neuerlichen Fall von Gewalt und Vandalismus der nicht im geringsten mit eingeschlagenen Fensterscheiben zu vergleichen ist zu keinerlei Reaktionen kommt. Im Übrigen ist mittlerweile Bekannt das die zerstörte Fensterscheibe wohl von einem betrunkenen Besucher der JG selbst zerstört wurde.
Es bleibt zu hoffen das die Polizei jetzt endlich schnellstmöglich der Täter habhaft wird damit die Situation nicht weiter eskaliert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



10.03.2008 ~ 12:33 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117452
gelesener Beitrag - ID 117452


Kein Platz für Nazis. Gutes Konzept.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



10.03.2008 ~ 14:10 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117470
gelesener Beitrag - ID 117470




"Meine unmittelbare Reaktion, meine ‚Betroffenheit‘ nach [diesen Vorfällen] ist schnell geschildert: Ich konnte und wollte (und will) eine klammheimliche Freude nicht verhehlen."


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 10.03.2008 14:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ProPatria   ProPatria ist männlich Zeige ProPatria auf Karte FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: bei Jena



10.03.2008 ~ 16:41 Uhr ~ ProPatria schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117502
gelesener Beitrag - ID 117502


Ja ist klar ne aber was machst wenn der Wind in nächster Zeit umschlägt?? Heulen?? Ich mein seht es doch mal so wer sich in dieser Gesellschaft als bekennender Nationalist bewegt der ist so einiges gewohnt und da ist das Kindergartenkacke, andersrum wenn dann das erste mal Leute vor den Wohn ung der Eltern dieser Pappnasen auftauchen oder der erste Linksfaschist die Strasse mit dem Gesicht aufwischt ist das Geschrei groß. Nun will ich Di aber auch deine Klammheimliche Freude nicht verübeln zeigt Sie doch wesen Geistes Kind Leute wie Du sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.03.2008 ~ 17:35 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117537
gelesener Beitrag - ID 117537


Vorfälle dieser Art auf rechte oder linke Gesinnung zu reduzieren ist mir Zeuge der Dummheit!
@ProPatria----denkst du das gleiches mit gleichem zu vergelten der richtige Weg ist solche Vorfälle der Vergangenheit angehören zu lassen, oder solte man lieber leben und leben lassen, unbeeindruckt von jeglicher politischen Einstellung?

Mir persönlich wäre das letztere am ehesten genehm.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.03.2008 ~ 17:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117540
gelesener Beitrag - ID 117540


Solange wie es immer wieder rechte und linke Gewalt gibt solange geht die Rechnung des Kapitalismus auf und das Unterdrückungssystem besteht fort.
Sehr richtig, Gewalt bleibt Gewalt - egal wer sie gegen wen ausübt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.03.2008 ~ 17:56 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117549
gelesener Beitrag - ID 117549


Zitat:
mcbernie hat am 10. März 2008 um 17:39 Uhr folgendes geschrieben:



Gewalt bleibt Gewalt - egal wer sie gegen wen ausübt.



Diese Assage sollte sich in den Köpfen aller Menschen einbrennen und zum nachdenken bewegen. Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



10.03.2008 ~ 18:05 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117550
gelesener Beitrag - ID 117550


Zitat:
timabg hat am 10. März 2008 um 17:35 Uhr folgendes geschrieben:
Vorfälle dieser Art auf rechte oder linke Gesinnung zu reduzieren ist mir Zeuge der Dummheit!
@ProPatria----denkst du das gleiches mit gleichem zu vergelten der richtige Weg ist solche Vorfälle der Vergangenheit angehören zu lassen, oder solte man lieber leben und leben lassen, unbeeindruckt von jeglicher politischen Einstellung?

Mir persönlich wäre das letztere am ehesten genehm.


es geht nicht um politische einstellungen. es geht um ziele, und zu den zielen von npd und ihren anhängseln gehört ganz sicher nicht "leben und leben lassen". wer nicht mal die universalität der menschenrechte anerkennt, den kann man nicht in ruhe lassen, denn von solchen leuten kann man nichts gutes erwarten.
Lies mal hier: http://www.opfer-rechter-gewalt.de/, da sieht man, wie es die "Kameraden" mit "leben und leben lassen" halten.

Ich halte es da mit Wiglaf Droste...
Zitat:
Das Schicksal von Nazis ist mir komplett gleichgültig; ob sie hungern, frieren, bettnässen, schlecht träumen usw. geht mich nichts an. Was mich an ihnen interessiert, ist nur eins: daß man sie hindert, das zu tun, was sie eben tun, wenn man sie nicht hindert: die bedrohen und nach Möglichkeit umbringen, die nicht in ihre Zigarettenschachtelwelt passen. Ob man sie dafür einsperrt oder sie dafür auf den Obduktionstisch gelegt werden müssen, ist mir gleich...


So sinnfreie Sprüche wie "Gewalt bleibt Gewalt" sind in ihrer Aussage, gerade wenn man die deutsche Geschichte im Blick hat, ahistorisch und dumm. Ohne Gewalt hätte man die nationalsozialistische Terrorherrschaft nicht beenden können, ohne Gewalt kann man Mörder und Totschläger nicht aufhalten. Das mag eine bittere Wahrheit sein, aber es ist eben die Wahrheit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ProPatria   ProPatria ist männlich Zeige ProPatria auf Karte FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: bei Jena



10.03.2008 ~ 18:30 Uhr ~ ProPatria schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117557
gelesener Beitrag - ID 117557


Ich persönlich denke das Gewalt, gerade in diesem zusammenhang ein Zeichen von Dummheit ist, es spielt für mich auch keine Rolle von welcher Seite. Gewalt sollte immer das letzte Mittel der Auseinandersetzung sein. Ich denke das Gewalt als legitimes Mittel der politischen Auseinandersetzung gerade in Jena als relativ normal von Seiten der Linksfaschisten angesehen wird. Wer will es Ihnen verdenken wird es doch in der öffentlichen Wahrnehmung selten bis gar nicht wahr genommen geschweige denn verurteilt oder mit einer Ansatzweise auch nur vergleichbaren Ächtung versehen wie dies geschehen würde wenn vermeintlich Nationale Gewalt anwenden. Ich habe im übrigen auch für Gewalt von Nationalen nichts übrig, aber wenn sich eine Große Mehrheit von Menschen durch Gewalt versucht zu artikulieren und versuchen Veranstaltungen wie das "Fest der Völker" zu verhindern und dabei durch Medien und Politiker Unterstützung erfahren, wundert das nicht wirklich. Aber wer will es Menschen dann verübeln wenn diese Art der politischen Auseinandersetzung für normal angesehen wird und man auch selbigen Umgang für sich annimmt? Wenn sich eine Horde von vermummten Linken in die Hauseinfahrt des Hauses in Jena Lobeda stellt und mit Gewalt verhindert das die Bewohner zu einer Demonstration nach Weimar fahren können und diese Chaoten dann dafür mit einem mit 1000€ dotierten Preis für Zivilcourage ausgezeichnet werden muss das zu mindest einen faden Beigeschmack hinterlassen oder etwa nicht? Nach den Taten in den letzten Tagen am es im Internet auf der sicherlich bekannten Internetseite Indymedia noch zu abscheulicheren Äußerungen aus dem vermutlichen Täterumfeld so wurde Ralf Wohlleben der Vater von zwei Töchtern ist angedroht er hätte die "Wahl" was heißt Teilnahme an der Landtagswahl oder seine Tochter, abscheulicher geht es wohl nicht mehr. Und wie jeder weiss hat eben jede Geduld ein Ende, und wenn den Kindern von politisch Aktiven Menschen etwas angedroht wird und Ihnen Leid widerfahren soll hält sich mein Mitleid mit zu erwartenden Linken Opfern mehr als in Grenzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



10.03.2008 ~ 18:57 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117563
gelesener Beitrag - ID 117563


Zitat:
ProPatria hat am 10. März 2008 um 18:30 Uhr folgendes geschrieben:
Ich persönlich denke das Gewalt, gerade in diesem zusammenhang ein Zeichen von Dummheit ist, es spielt für mich auch keine Rolle von welcher Seite. Gewalt sollte immer das letzte Mittel der Auseinandersetzung sein. Ich denke das Gewalt als legitimes Mittel der politischen Auseinandersetzung gerade in Jena als relativ normal von Seiten der Linksfaschisten angesehen wird. Wer will es Ihnen verdenken wird es doch in der öffentlichen Wahrnehmung selten bis gar nicht wahr genommen geschweige denn verurteilt oder mit einer Ansatzweise auch nur vergleichbaren Ächtung versehen wie dies geschehen würde wenn vermeintlich Nationale Gewalt anwenden. Ich habe im übrigen auch für Gewalt von Nationalen nichts übrig, aber wenn sich eine Große Mehrheit von Menschen durch Gewalt versucht zu artikulieren und versuchen Veranstaltungen wie das "Fest der Völker" zu verhindern und dabei durch Medien und Politiker Unterstützung erfahren, wundert das nicht wirklich. Aber wer will es Menschen dann verübeln wenn diese Art der politischen Auseinandersetzung für normal angesehen wird und man auch selbigen Umgang für sich annimmt? Wenn sich eine Horde von vermummten Linken in die Hauseinfahrt des Hauses in Jena Lobeda stellt und mit Gewalt verhindert das die Bewohner zu einer Demonstration nach Weimar fahren können und diese Chaoten dann dafür mit einem mit 1000€ dotierten Preis für Zivilcourage ausgezeichnet werden muss das zu mindest einen faden Beigeschmack hinterlassen oder etwa nicht? Nach den Taten in den letzten Tagen am es im Internet auf der sicherlich bekannten Internetseite Indymedia noch zu abscheulicheren Äußerungen aus dem vermutlichen Täterumfeld so wurde Ralf Wohlleben der Vater von zwei Töchtern ist angedroht er hätte die "Wahl" was heißt Teilnahme an der Landtagswahl oder seine Tochter, abscheulicher geht es wohl nicht mehr. Und wie jeder weiss hat eben jede Geduld ein Ende, und wenn den Kindern von politisch Aktiven Menschen etwas angedroht wird und Ihnen Leid widerfahren soll hält sich mein Mitleid mit zu erwartenden Linken Opfern mehr als in Grenzen.


das mit dem mitleid beruht auf gegenseitigkeit... dass einer wie du indy-kommentare auf einmal ernst nimmt, ist was für die witzecke. aber die eigene medizin schmeckt halt bitter - eben schriebst du noch was von irgendwelchen eltern, die heimgesucht werden sollen.
überhaupt: meist du es ist glaubwürdig, dass nazigewalt, pardon: gewalt von seiten "nationaler aktivisten", nur reaktion auf linke gewalt ist? ist gewalt eine legitime reaktion auf friedliche blockaden gegen das fdv? und auf was wird denn in weimar und in apolda "reagiert"?

ohne "fa" kein "antifa", so einfach ist das.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.03.2008 ~ 19:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117565
gelesener Beitrag - ID 117565


Spätestens bei der Geburt eines eigenen Kindes sollte jeder begreifen das Nazi sein keine Familiengrundlage ist. Im übrigen handelt es sich eben nicht um den harmlosen biederen Familienvater sondern um einen ganz billigen Nazi. mit regelmäßiger Erwähnung im thüriger Verfassungsschutzbericht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ProPatria   ProPatria ist männlich Zeige ProPatria auf Karte FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: bei Jena



10.03.2008 ~ 22:43 Uhr ~ ProPatria schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117610
gelesener Beitrag - ID 117610


Nun folgendes was irgendwelchen Suffköpfe machen meinetwegen in Apolda Weimar oder sonst wo ist mir zwar nicht egal aber ich kann es auch nicht ändern, wenn diese Suffköpfe dann auch noch behaupten das sie "National" eingestellt sind halte ich das persönlich für einen Witz, wobei das möchte ich hier auch noch betonen ich nicht weiss was im Vorfeld dort gelaufen ist, wenn es sich ähnlich wie hier in Jena verhält dann ist es zu mindest eine Verständliche Reaktion gerade in Weimar ist mir bekannt das die dortigen Hampelmänner der Gerbergasse nicht gerade zu den Weisenknaben zählen und selber die ein oder andere Schelle austeilen. Wenn diese Polithooligans denken sie müssten sich so Ihren Tag vergeuden bitte ist nicht mein Problem. Aber wenn jemanden der politisch aktiv ist Anschläge verübt werden was dieser jedoch mit Sicherheit nicht macht, und mir ist auch nicht bekannt das die Dumpfbackenantifa aus Jena dies behauptet und dann noch der Familie besonders aber kleinen Kindern Gewalt angedroht wird ist das eben der Punkt an dem auch ich jede Scheu davor verlieren würde Gewalt anzuwenden denn wer diese "magische" Grenze überschreitet stellt sich wirklich außerhalb jeder Menschlichkeit und verdient eben Backpfeifen. Zum anderen ist das Beschädigen von Fahrzeugen die eine Seite es ist nur ein materieller Schaden das ist nicht weiter wild da kommt man drüber weg und wer als nationaler Politisch aktiv ist der muss in diesem System eben damit rechnen, wenn aber wie das in Jena eben schon öfters der Fall war auch die Radmuttern von Fahrzeugen gelockert werden und man somit in Kauf nimmt das Menschen und vor allem "Unschuldige" zu Schaden kommen dann ist das eben eine andere Sache. Zum anderen denk bitte drüber nach was du schreibst wenn du solche Methoden gut heißt und sie auf Nationale oder wie du sie vieleicht nennst Faschisten anwendest was unterscheidet dich dann von denen?? Aber das wird Dein beschränktes Köpfchen wohl nicht verarbeiten.
Was das friedliche Blockieren angeht hmm wenn es friedlich ist mag das eine Form der Auseinandersetzung sein da es aber nicht friedlich sein kann andere an dem für vermeintlich alle geltendem Recht zu hindern ist es dann noch friedlich?? Und wieso muss man dann Sachbeschädigungen begehen und Leute überfallen Busse und Fahrzeuge beschädigen Barrikaden bauen und der ganze Mist???? ich stell mir gerade vor wie du hier wettern würdest wen eine sog. demokraten Veranstaltung so masiv behindert würde von national eingestellten Menschen das wäre doch Verbrechen sonders gleichen und würde ja das faschistische Gedankengut dieser bestätigen oder etwa nicht??? Jungens wie es in den Wald rein schallt so schallt es eben manchmal doppelt und dreifach zurück



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.03.2008 ~ 00:59 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117636
gelesener Beitrag - ID 117636


Zitat:
Zum anderen denk bitte drüber nach was du schreibst wenn du solche Methoden gut heißt und sie auf Nationale oder wie du sie vieleicht nennst Faschisten anwendest was unterscheidet dich dann von denen

Die Leute, die solche Mittel anwenden (ich gehöre nicht dazu) unterscheiden sich in den Zielen von den Faschisten und im moralischen Anspruch. Ziemlich simpel, eigentlich...

Zitat:
Was das friedliche Blockieren angeht hmm wenn es friedlich ist mag das eine Form der Auseinandersetzung sein da es aber nicht friedlich sein kann andere an dem für vermeintlich alle geltendem Recht zu hindern ist es dann noch friedlich??

Kommt halt drauf an, was man unter friedlich versteht. Einigen wir uns auf gewaltfrei.

Zitat:
Und wieso muss man dann Sachbeschädigungen begehen und Leute überfallen Busse und Fahrzeuge beschädigen Barrikaden bauen und der ganze Mist????

Ich habe mitbekommen, wie ein Auto beschädigt wurde, mit dem vorher versucht wurde, Leute zu überfahren - und zwar ohne dass diese vorher den Wagen oder seine Insassen angegriffen haben.
Es gab auch Angriffe auf "Besucher" des FdV - für meinen Geschmack hätten die Blockaden es auch getan. Aber traurig finde ich es nicht gerade...
Barrikaden sind ja nun nix schlimmes, letztes Jahr hat ja nichtmal ne Mülltonne gebrannt.

Gegen versuchte Blockaden der Gegenseite würde ich hier sicher nicht "wettern", ich sehe das eher sportlich. Ihr bekommt das aber nicht auf die Reihe, weil Ihr zu wenige seid und im Zweifel Team Green auch bei Euch "Knüppel aus dem Sack" spielen würde. Probiert doch mal, das wäre mal was Neues...

Ich frage mich sowieso, was diese Spielchen mit dem FdV sollen. Wenn es nur um die Veranstaltung ginge, dann wäre die reichlich problemlos irgendwo in der Pampa durchführbar. Dass Ihr Euch die Stadt in Thüringen aussucht, in der es so ziemlich den größten Widerstand gibt, sagt doch so einiges: Ihr wollt einfach nur provozieren. Sich dann über militanten Widerstand aufzuregen, finde ich...naja, nicht sehr heldenhaft.
Aber ist das nicht ziemlich frustrierend nur mit Hilfe "des Systems" seine Veranstaltung durchziehen zu können? Und dann weiß man nichtmal sicher, ob der Kamerad nebenan
ein V-Mann ist, oder nicht...

Zitat:
dann noch der Familie besonders aber kleinen Kindern Gewalt angedroht wird ist das eben der Punkt an dem auch ich jede Scheu davor verlieren würde Gewalt anzuwenden denn wer diese "magische" Grenze überschreitet stellt sich wirklich außerhalb jeder Menschlichkeit und verdient eben Backpfeifen.

ich erinnere dich dran, wenn die drohungen mal wieder aus der anderen richtung kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.03.2008 ~ 05:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117663
gelesener Beitrag - ID 117663


Ich verstehe die ewigen Grabenkämpfe einfach nicht. Die Probleme zwischen rechts und links scheint es so wohl überall zu geben. Einigt euch doch einfach drauf Gewalt gänzlich stecken zu lassen. Das linke Gewalt ebenso wie rechte Gewalt unterschätzt und verharmlost wird hatten wir zur Genüge. Jeder der die Gesundheit oder das Leben einer anderen Person bedroht macht sich strafbar. So und nicht anders.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.03.2008 ~ 15:14 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117780
gelesener Beitrag - ID 117780


Zitat:
mcbernie hat am 11. März 2008 um 05:39 Uhr folgendes geschrieben:
Ich verstehe die ewigen Grabenkämpfe einfach nicht. Die Probleme zwischen rechts und links scheint es so wohl überall zu geben. Einigt euch doch einfach drauf Gewalt gänzlich stecken zu lassen. Das linke Gewalt ebenso wie rechte Gewalt unterschätzt und verharmlost wird hatten wir zur Genüge. Jeder der die Gesundheit oder das Leben einer anderen Person bedroht macht sich strafbar. So und nicht anders.


Du verstehst es wirklich nicht.
Das ist keine Frage von Links-Rechts und irgendwelche politischen Meinungsverschiedenheiten.

Die NPD und das andere Nazipack erkennen die Menschenrechte nicht an, sie leugnen den Holocaust und verhöhnen die Opfer des Nationalsozialismus. Antisemitismus, Rassismus und Chauvinismus sind bestandteil ihrer Ideologie. Sie bedrohen und verfolgen Andersdenkende und Minderheiten.
Antifschistische Initiativen sind die Antwort darauf. Einige agieren militant, andere nicht. Die Antifa wurde notwendig, weil die Gesellschaft als Ganzes und ihre Organisationsformen, also der Staat, nichts gegen den erstarkenden Rechtsextremismus unternommen haben. Es gab Gegenden in Deutschland, da haben erst militante Antifaschisten für Sicherheit gesorgt.

Ob man sich strafbar macht, oder nicht, das ist dabei vollkommen egal. Recht und Moral sind zwei verschiedene Dinge.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.03.2008 ~ 16:01 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117790
gelesener Beitrag - ID 117790


Zitat:
die_gute_fee hat am 10. März 2008 um 14:10 Uhr folgendes geschrieben:





"Meine unmittelbare Reaktion, meine ‚Betroffenheit‘ nach [diesen Vorfällen] ist schnell geschildert: Ich konnte und wollte (und will) eine klammheimliche Freude nicht verhehlen."



Über was freust du dich denn? Das die Linken mal wieder nicht durch Argumente, sondern durch Gewaltätigkeit aufgefallen sind?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.03.2008 ~ 16:03 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117791
gelesener Beitrag - ID 117791


Zitat:
die_gute_fee hat am 10. März 2008 um 18:05 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]

es geht nicht um politische einstellungen. es geht um ziele, und zu den zielen von npd und ihren anhängseln gehört ganz sicher nicht "leben und leben lassen". wer nicht mal die universalität der menschenrechte anerkennt, den kann man nicht in ruhe lassen, denn von solchen leuten kann man nichts gutes erwarten.



Tja manche glauben an Gott und andere an die Universalität der Menschenrechte

Zu den Menschenrechten gehört übrigens auch die Freiheit der Lehre!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.03.2008 ~ 16:06 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117792
gelesener Beitrag - ID 117792


Zitat:
gastli hat am 10. März 2008 um 19:09 Uhr folgendes geschrieben:



Spätestens bei der Geburt eines eigenen Kindes sollte jeder begreifen das Nazi sein keine Familiengrundlage ist. Im übrigen handelt es sich eben nicht um den harmlosen biederen Familienvater sondern um einen ganz billigen Nazi. mit regelmäßiger Erwähnung im thüriger Verfassungsschutzbericht.



Soll auch Linkspartei Mitglieder geben die im Verfassungsschutzbericht erwähnt werden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.03.2008 ~ 16:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117794
gelesener Beitrag - ID 117794


Zitat:

Zitat:
Ob man sich strafbar macht, oder nicht, das ist dabei vollkommen egal. Recht und Moral sind zwei verschiedene Dinge.


Das sehe ich aber ganz anders. Wo kommen wir hin wenn jeder Selbstjustiz ala Lucifero übt?
Dennoch für die Menschen löst der politische Dauerclinch die Probleme nicht. Dem Hartz IV Empfänger ist es dabei vollkommen egal durch welche Partei er verhungert. Das es passiert ist das Verwerfliche.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.03.2008 ~ 16:40 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117806
gelesener Beitrag - ID 117806


Zitat:
mcbernie hat am 11. März 2008 um 16:13 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:

Zitat:
Ob man sich strafbar macht, oder nicht, das ist dabei vollkommen egal. Recht und Moral sind zwei verschiedene Dinge.


Das sehe ich aber ganz anders. Wo kommen wir hin wenn jeder Selbstjustiz ala Lucifero übt?
Dennoch für die Menschen löst der politische Dauerclinch die Probleme nicht. Dem Hartz IV Empfänger ist es dabei vollkommen egal durch welche Partei er verhungert. Das es passiert ist das Verwerfliche.


Was siehst Du anders? Ich sprach auch nicht von Selbstjustiz, sondern vom Unterschied zwischen Recht und Moral.
Die Welt dreht sich nicht nur um Hartz4, das Thema kannst Du woanders diskutieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.03.2008 ~ 17:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117817
gelesener Beitrag - ID 117817


Ich dachte eigentlich das dass Thema böse Linke - gute Rechte hier durch ist, kann man nicht diskutieren ohne das jemand versucht, die so genannten Nationalen als Unschuldslämmer darzustellen? Wenn man solch ein Thema startet egal aus welcher Stadt auch immer sollte versucht werden die Gesamtzusammenhänge darzustellen. Was hier beim Themenstarter wieder fehlt ist das was den so genannten Anschlägen von links vorausgegangen ist somit ist ein solches Thema für mich völlig Indiskutabel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.03.2008 ~ 17:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117821
gelesener Beitrag - ID 117821


Irgendwas müssen wir alle hier verkehrt machen. Die Ereignisse ähneln sich vielfach genau wie die Diskussion datüber. Wie ist der Fakt aus juristischer Sicht zu sehen? Ja und, da hat spidy recht, was ist dem ganzen vorausgegangen? Das aus jeder politischen Richtung die Sache anders bewertet wird ist völlig normal. Deshalb interessiert mich mal nur der rein juristische Vorgang. Wer hat wen bedroht bzw. verletzt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 11.03.2008 17:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.03.2008 ~ 17:45 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117823
gelesener Beitrag - ID 117823


Zitat:
spidy hat am 11. März 2008 um 17:22 Uhr folgendes geschrieben:

Ich dachte eigentlich das dass Thema böse Linke - gute Rechte hier durch ist, kann man nicht diskutieren ohne das jemand versucht, die so genannten Nationalen als Unschuldslämmer darzustellen? Wenn man solch ein Thema startet egal aus welcher Stadt auch immer sollte versucht werden die Gesamtzusammenhänge darzustellen. Was hier beim Themenstarter wieder fehlt ist das was den so genannten Anschlägen von links vorausgegangen ist somit ist ein solches Thema für mich völlig Indiskutabel.


Naja, die Frage ist ja, ob es wirklich auf irgendwelche lokalen Zusammenhänge ankommt, NPD ist NPD. Man kann vielleicht generell über Sinn und Unsinn bzw. über die Legitimation militanter Aktionen gegen Nazis und ihre Infrastruktur diskutieren. Was konkret in Jena, Weimar oder sonstwo vorausgegangen ist, ist im Grunde egal. Ohne Nazis gäbe es keine Antifa, am Anfang der Kausalkette steht das öffentliche Auftreten der Nazis.

Für die künftigen Formen antifaschistischer Aktionen wird sicher entscheidend sein, ob es gelingt, dauerhaft breite Antifaschistische Bündnisse zu etablieren, die Kraft Masse wirksam sind. Dann bräuchte es vielleicht weniger militante Aktionen. Dazu bräuchte es aber auch Selbstkritik der Menschen in Deutschland. Rassistische Vorurteile, Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit sind weit verbreitet. Anzuerkennen, dass die Nazis mit Ihrer Ideologie Anknüpfungspunkte in der Gesellschaft finden oder dass die Deutsche Asylpolitik strukturell rassistisch ist, fällt den meisten Menschen ziemlich schwer.

Ich denke aber, dass sich dann die rechte Szene weiter radikalisieren wird. Wenn die nicht mehr ungestört ihre Veranstaltungen durchführen können, wenn die Staatsmacht deren Veranstaltungen nicht mehr durchsetzen kann, dann wird es zu mehr gewalttätigen Aktionen der Nazis kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.03.2008 ~ 17:56 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117825
gelesener Beitrag - ID 117825


Zitat:
mcbernie hat am 11. März 2008 um 17:40 Uhr folgendes geschrieben:
Irgendwas müssen wir alle hier verkehrt machen. Die Ereignisse ähneln sich vielfach genau wie die Diskussion datüber. Wie ist der Fakt aus juristischer Sicht zu sehen? Ja und, da hat spidy recht, was ist dem ganzen vorausgegangen? Das aus jeder politischen Richtung die Sache anders bewertet wird ist völlig normal. Deshalb interessiert mich mal nur der rein juristische Vorgang. Wer hat wen bedroht bzw. verletzt?


Erwartest Du jetzt, dass Dir die Staatsanwaltschaft auf Deinen Beitrag antwortet? Von wem willst Du denn die Information haben? Es gibt in der Sache keine "neutralen" Quellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.03.2008 ~ 17:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 117826
gelesener Beitrag - ID 117826


Zitat:

Zitat:
Für die künftigen Formen antifaschistischer Aktionen wird sicher entscheidend sein, ob es gelingt, dauerhaft breite Antifaschistische Bündnisse zu etablieren, die Kraft Masse wirksam sind. Dann bräuchte es vielleicht weniger militante Aktionen.


Ist ja schon mal eine wichtige Erkenntnis militante Aktionen gegen Null zurückzuschrauben. Mit Diskreminierung ist das so eine Sache. Sicher ist richtig das es Gewalt gegen keinerlei Menschen zu geben hat. Das gilt meines Erachtens nach für in- und ausländische Bürger. Dazu gehört aber eben auch die einwandfreie und gerechte Aufklärung und Abstrafung aller Delikte von In - und Ausländern. Ein wichtiger Punkt ist das dieses System alles tut um besonders Arbeitslose zu diskreminieren und zu kriminalisieren. Dies ist Nährboden für Kriminalität aller politischer Strömungen. Ja und wenn sich die Leute dann noch gegenseitig belämpfen anstatt die Ursachen im unmenschlichem Kapitalismus selbst zu suchen dann braucht sich keiner wundern wenn man nicht vom Flecke kommt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



12.03.2008 ~ 15:26 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118048
gelesener Beitrag - ID 118048


@ gute Fee (obwohl ich das mal bezweifeln will!)

Du sagst immer , dass es ohne "Faschisten" keine "Antifaschisten" gibt! das würde zumindest dann stimmen, wenn die so genannten "Antifa" wirklich antifaschistisch ist!

Das ist sie aber nicht, denn sie ist diktatorisch und faschistisch und somit -namentlich- ein Widerspruch zu sich selbst! Andersdenkende werden angegriffen und deren Tod dabei billigend in kauf genommen! Ist das etwa der >Beweis der "universellen Menschenrechte"?

Die "Antifa" verhält sich genauso -da ja auch inmitten der bundesdeutschen Logik beheimatet- wie die Politik und die Parteien. Freiheit fordern ja, aber nur wenn sie ins eigene Weltbild passt!

Man sollte sich vielleicht in der eigenen -linken- Geschichte mehr informieren und es dann mit deren Vordenkern halten. Denn die wussten schon, dass Freiheit immer zuerst auch die Freiheit des Andersdenkenden ist ...

Wenn man hier so liest, dann wird klar, damit haben die heutigen selbsternannten Antifaschisten nix gemein mehr!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.03.2008 ~ 15:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118054
gelesener Beitrag - ID 118054


Antifaschismus im heutigem Sinne hat wohl nichts mit dem im historischen Siinne von Thälmann, Luxemburg und Liebknecht zu tun. Das ist das traurige weil die wirklichen Ideale von damals wohl abhanden gekommen sind.
Auch ich verstehe nicht wie einige auf der einen Seite Gewalt bei Antifa rechtfertigen und legalisieren und bei rechten Kräften verurteilen. Gewalt ist und bleibt immer Gewalt völlig unabhängig davon wofür und wer sie gegen wen anwendet.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 12.03.2008 15:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



12.03.2008 ~ 15:58 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118056
gelesener Beitrag - ID 118056


Zitat:
Ace hat am 12. März 2008 um 15:26 Uhr folgendes geschrieben:



@ gute Fee (obwohl ich das mal bezweifeln will!)

Du sagst immer , dass es ohne "Faschisten" keine "Antifaschisten" gibt! das würde zumindest dann stimmen, wenn die so genannten "Antifa" wirklich antifaschistisch ist!

Das ist sie aber nicht, denn sie ist diktatorisch und faschistisch und somit -namentlich- ein Widerspruch zu sich selbst! Andersdenkende werden angegriffen und deren Tod dabei billigend in kauf genommen! Ist das etwa der >Beweis der "universellen Menschenrechte"?

Die "Antifa" verhält sich genauso -da ja auch inmitten der bundesdeutschen Logik beheimatet- wie die Politik und die Parteien. Freiheit fordern ja, aber nur wenn sie ins eigene Weltbild passt!

Man sollte sich vielleicht in der eigenen -linken- Geschichte mehr informieren und es dann mit deren Vordenkern halten. Denn die wussten schon, dass Freiheit immer zuerst auch die Freiheit des Andersdenkenden ist ...

Wenn man hier so liest, dann wird klar, damit haben die heutigen selbsternannten Antifaschisten nix gemein mehr!


oho, jetzt findet sich hier ja sogar die "Prominenz" ein...
es macht nicht wirklich sinn mit nazis über die notwendigkeit, geschweige denn die legitimation der Antifa zu diskutieren Augenzwinkern dass ihr ein interesse habt, in ruhe gelassen zu werden, ist verständlich. wenn ihr aufhört, die dinge zu tun, die ihr in eurer "rolle" als nazis so tut, dann wird das wahrscheinlich auch so sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



12.03.2008 ~ 16:15 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118059
gelesener Beitrag - ID 118059


Ist das jetzt die Nachricht aus der ich lesen sollte, dass Du keine wirklichen Argumente hast oder ? Bitte geh doch mal auf meine Zeilen ein...

Übrigens, Danke für den Begriff "Prominenz", aber ich denke das ist zuviel der Ehre ;-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



12.03.2008 ~ 21:46 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118210
gelesener Beitrag - ID 118210


Zitat:
oho, jetzt findet sich hier ja sogar die "Prominenz" ein...
es macht nicht wirklich sinn mit nazis über die notwendigkeit, geschweige denn die legitimation der Antifa zu diskutieren Augenzwinkern dass ihr ein interesse habt, in ruhe gelassen zu werden, ist verständlich. wenn ihr aufhört, die dinge zu tun, die ihr in eurer "rolle" als nazis so tut, dann wird das wahrscheinlich auch so sein....



Was soll der Unfug?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 12.03.2008 21:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



12.03.2008 ~ 23:51 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118238
gelesener Beitrag - ID 118238


@gute fee

jetzt möchte ich mich auch mal als außen stehender einklinken.

deine antwort, war absolut nichtssagend.

ich würde mich jetzt hier auf eine ordentliche diskusion, ohne beleidigungen freuen!! Daumendrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.03.2008 ~ 01:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118243
gelesener Beitrag - ID 118243


Zitat:

Zitat:
oho, jetzt findet sich hier ja sogar die "Prominenz" ein...
es macht nicht wirklich sinn mit nazis über die notwendigkeit, geschweige denn die legitimation der Antifa zu diskutieren dass ihr ein interesse habt, in ruhe gelassen zu werden, ist verständlich. wenn ihr aufhört, die dinge zu tun, die ihr in eurer "rolle" als nazis so tut, dann wird das wahrscheinlich auch so sein.


Also mir reichen derartige Anspielungen auch langsam. Hat man schon mal den ganz einfachen Bürger gefragt ob er eine derart militante Antifa haben will? Die Rede ist nicht von einer Antifa die sich an ihren historischen Vorbildern orientiert.
Im übrigen enthält obiges Zitat eine versteckte Drohung die dazu dienen soll Gewalt die von extremistischen Linken ausgeht zu rechtfertigen. Dies ist genauso ein Schlag ins Gesicht für die Menschen welche es mit den Lehren des Antifaschismus tatsächlich ehrlich meinen, welche wirklich für eine bessere und gerechtere Welt kämpfen.

Ich kann nur unterstreichen was der alte sack gesagt hat. Im Interesse des Themas ist das Zitat nichtssagend da es indirekt noch jenen Wasser auf die Mühlen gibt denen die Antifa sowieso ein Dorn im Auge ist. Dann braucht man sich über entsprechende Reaktionen auch nicht zu wundern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



13.03.2008 ~ 02:24 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118257
gelesener Beitrag - ID 118257


Personendiskussionen sind verboten. Aber bitte schön, vielleicht ist das ja erlaubt und möglicherweise wird mein Beitrag damit klarer (ein Blick ins Profil + google hätten es auch getan):

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Gerlach
http://artthur.antifa.net/index.php?opti...id=22&Itemid=26

Vielleicht möchten mir Birke, der alte Sack und vielleicht auch mcbernie mal erklären, wie man sinnvoll mit jemanden über die Notwendigkeit von Antifaarbeit diskutieren kann, wenn dieser von "Natur aus" etwas gegen linke und vor allem Antifastrukturen hat. Da geht es doch von vornherein darum, das eigene (extremistische) Tun zu bagatellisieren.

Ich rede nicht mit Nazis über "Nazi sein" oder "Antifa sein" - das ist fruchtlos und mich interessiert es eigentlich nicht die Bohne, warum jemand meint, den Parlamentarismus abschaffen zu wollen oder den Holocaust leugnen (oder gutheissen) zu müssen. Für mich ist entscheidend,dass er es tut. Und wann immer diese Leute in der Öffentlichkeit auftreten dann sollte ihnen Widerstand (wenn es nottut auch militant) entgegengebracht werden.

@mcbernie
Ich weiß ja nicht, was Du unter "Lehren des Antifaschismus" verstehst. Dass Du Dich (bildlich gesprochen) bei der "Bürgerratsdemo" unter das Sonnenschirmchen der NPD gestellt hast, spricht eigentlich nicht dafür, dass Du in der Sache mitreden kannst. Du hast Dich bei dem Thema schon lange unglaubwürdig gemacht...

Zur Geschichte der "Antifaschistischen Aktion" siehe hier:
http://direnis.tripod.com/texte/antifa_aktion_geschichte.htm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.03.2008 ~ 02:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118259
gelesener Beitrag - ID 118259


Zitat:

Zitat:
Ich rede nicht mit Nazis über "Nazi sein" oder "Antifa sein" - das ist fruchtlos und mich interessiert es eigentlich nicht die Bohne, warum jemand meint, den Parlamentarismus abschaffen zu wollen oder den Holocaust leugnen (oder gutheissen) zu müssen. Für mich ist entscheidend,dass er es tut. Und wann immer diese Leute in der Öffentlichkeit auftreten dann sollte ihnen Widerstand (wenn es nottut auch militant) entgegengebracht werden.


Ich denke ich habe dies zur Genüge erklärt das Antifa im historischem Sinne für mich nichts mit Entgleisungen von extremistischen Antifa zu tun hat. Du sagst es ja selber wer deiner Logik nicht folgt ist für dich ein Nazi. Damit trittst du all jene mit Füßen die aufrecht und auch glaubwürdig um Veränderrungen dieser Gesellschaft bemüht sind.

Bei der von dir erwähnten Bürgerratsdemo war ich als Privatperson da wie es mein gutes Recht in einem wirklichem Rechtsstaat sein sollte. Es ist also affig sich daran hochzuziehen genausogut wie Leute die stehengeblieben sind zum weitergehen aufzufordern. Wenn du das so siehst dann rede ich auch nur mit echten Antifas und nicht ihren pseudoextremen Ablegern.

Ich bin nach wie vor der Meinung der Bürger muss eine eigene Meinung haben damit er die wirklichen Ursachen der Gewalt im System erkennt. Es ist höchste Zeit dafür.

Gleichzeitig verbitte ich mir als Nazi bezeichnet zu werden.
Der Unterschied zwischen konservativen Gesellschaftsdenken und wirklichem Faschismus ist einigen offenbar ohnehin nicht klar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



13.03.2008 ~ 03:01 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118265
gelesener Beitrag - ID 118265


Zitat:
mcbernie hat am 13. März 2008 um 02:40 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke ich habe dies zur Genüge erklärt das Antifa im historischem Sinne für mich nichts mit Entgleisungen von extremistischen Antifa zu tun hat.

Was ist denn Deiner Meinung nach "Antifa im historischen Sinne"??? War die nicht extremistisch?

Zitat:
mcbernie hat am 13. März 2008 um 02:40 Uhr folgendes geschrieben:
Du sagst es ja selber wer deiner Logik nicht folgt ist für dich ein Nazi.

Bitte wie?

Zitat:
Gleichzeitig verbitte ich mir als Nazi bezeichnet zu werden.

Man muss die Dinge eben beim Namen nennen. Wer sich mit der NPD einlässt, muss sich solche Bezeichnungen gefallen lassen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass Du Dich selbst auch als "Nationalen Sozialisten" siehst...

Zitat:
Der Unterschied zwischen konservativen Gesellschaftsdenken und wirklichem Faschismus ist einigen offenbar ohnehin nicht klar.

Wie jetzt, Du und konservativ? Das klingt nach "Wer bin ich und wenn ja wie viele?"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.03.2008 ~ 03:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118266
gelesener Beitrag - ID 118266


Zitat:

Zitat:
Man muss die Dinge eben beim Namen nennen. Wer sich mit der NPD einlässt, muss sich solche Bezeichnungen gefallen lassen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass Du Dich selbst auch als "Nationalen Sozialisten" siehst...


Wenigstens bist du ehrlich und gibst es zu das du davon ausgegangen bist. Das muss ja nicht heißen das es tatsächlich so ist.
Außerdem widerlegst du dich selber, einmal sagst du wer sich mit der NPD einlässt ist selbst ein Nazi während du gleichzeitig behauptest andere nicht als Nazi zu bezeichnen. Das ist selbst für völlig unpolitische Menschen eine merkwürdige und unverständliche Logik deinerseits.

Von mir aus kannst du das ganze sehen wie du willst. Ich bin mit diesem System nicht einverstanden und auch nicht mit Leuten die es direkt oder indirekt tolerieren. Wenn man die wöchentlichen Demos so verfolgt kommt man relativ schnell zu der Ansicht das dies weiter nichts mehr aals Volksverarsche ist. Leider.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



13.03.2008 ~ 05:36 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118271
gelesener Beitrag - ID 118271


Wenn wir also von "Antifa-Arbeit" reden @ gute Fee, dann von Brandanschlägen und Überfällen auf Andersdenkende? Genau das sagst Du nämlich und auch hier gehts doch um Gewalt in dem Thema oder?

Ich will hier nicht abstreiten, dass es auch "Gewalt von Rechts" gibt. Meine eigene Biographie ist ebenfalls damit "belastet", aber gerade deshalb wende ich mich immer öffentlich gegen die versuche der Antifa ihre Gewalt und Kriminallität als "gut" zu klassifizieren, während "rechte Gewalt" als "böse" bezeichnet wird! Gewalt und erst recht aus Gründen wo der Gegenüber nur andere Positionen und Ansichten vertritt, sind wohl das, was er Gesetzgeber als "niedere Beweggründe" nennt, denn idealistisch ist sowas sicher nicht! Weder wenn es von "rechts" ausgeht, noch wenn es von den linken Faschisten kommt...

Diese Heuchelei ist den militanten Antifa Gruppen immanent und nicht etwa eine Randerscheinung!

Und die Personendebatte muss man hier wirklich nicht sinnlos führen, denn ich schreibe hier als persönlicher Mensch. Wer private Fragen hat, kann mir diese gerne per PM stellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2008 ~ 07:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118284
gelesener Beitrag - ID 118284


Eigentlich kann doch diese Diskusion hier beendet werden, über den Konsens "Linke sind Böse" und "Rechte sind gut" kommt man doch gar nicht hinaus. Noch immer fehlt die Aussage was den Angriffen der Antifa auf die so genannten Nationalisten in Jena vorausging, hier sollte es einfach einmal mit der Wahrheit versucht werden, ansonsten wird diese Diskusion wie vorangegangene unglaubhaft und heuchlerich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



13.03.2008 ~ 08:14 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118286
gelesener Beitrag - ID 118286


Den Grundkonsenz sollte man erstmal darin finden, dass GEWALT zu verurteilen ist!

Doch genau das wird immer von "links" verschleiert! Von "Nazis" wird immer erwartet, dass man sich von Gewalt distanzieren soll. Nur machen das die "Antifa"-Kriminellen den auch?

Ich beispielsweise kann ganz klar sagen, dass was in den letzten Tagen in Weimar passiert ist (Gerberstraße), wird von mir ganz klar ebenso verurteilt, wie die Gewalt die dann gegen Jenaer Nationalisten gestartet wurde und wo als Ausrede dann herhalten muss, dass irgendwelche Leute in Weimar druchdrehen!

Ich seh das so, wie es ist! Wenn man sich in einer Konfliktsituation befindet, dann ist es manchmal notwendig, dass man sich wehrt! Das ist Notwehr, dass ist legitim! Dann aber Auseinandersetzungen in anderen Städten als Pseudomoralische Begründung zu nehmen oder allgemein zu sagen: "Nazis" überall anzugreifen ist nicht nur menschenverachtend, sondern zeugt eben von der wahren Ideologie dieser Kriminellen Gruppen!

Die Gewaltspiralle im Fall Jena geht also GANZ KLAR von den Faschos von Links, die sich selbst "Antifa" nennen aus! Sie sind dann komischerweise auch immer die ersten die Trännenreich rumheulen, wenn es mal einen der ihrigen erwischt -was im Falle von Jena für mich sogar nachvollziehbar wäre, wenngleich man natürlich alles tun sollte um sowas zu verhindern!-



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.03.2008 ~ 08:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Linke Gewalt eskaliert! Beitrag Kennung: 118288
gelesener Beitrag - ID 118288


Man kommt in diesem Thema solange nicht vorwärts solange versucht wird Gewalt auf einer Seite zu legalisieren und zu rechtfertigen während sie auf anderer Seite verurteilt wird. Ich weiß nicht ob ich das richtig rausgelesen habe. Aber den Ereignissen in Jena sollen Übergriffe von "Rechten" auf "Linke" in Weimar vorrausgegangen sein. War das tatsächlich so und was ist da genau passiert?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » Linke Gewalt eskaliert!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen