online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was will die Partei Die Linke erreichen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was will die Partei Die Linke erreichen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.08.2014 ~ 00:21 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 711150
gelesener Beitrag - ID 711150


Tja, die haben alle Herrschenden und ihre Lakaien schon immer bis zum letzten Tag ihrer Herrschaft bzw. ihrer Speichelleckerei verkündigt.

Sich von den Kapitalismusverbesserungsspinnereien der Sozialdemokraten am parlamentarischen Freßnapf des Kapitals zu verabschieden, ist eine der Voraussetzungen für revolutionäres Handeln.

Zudem weißt Du auch nicht, was Du wollen sollst. Einmal hetzt Du gegen die PDL, dann freust Du Dich, daß sich denkende Menschen nicht ihren Wunschzetteln an den Weihnachtsmann anschließen.

Lügner und dumme Menschen erkennt man immer daran, daß ihre Aussagen zueinander und zur Realität im Widerspruch stehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 29.08.2014 00:21.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2014 ~ 19:36 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 713119
gelesener Beitrag - ID 713119


Zitat:
Bernhard P. hat am 17. Januar 2008 um 11:55 Uhr folgendes geschrieben: ... Der braune Ungeist wie er den Leuten vorgegaukelt wird ist so nicht vorhanden. ...


Gut Bernie, es besteht also keine Gefahr, aber warum machen denn dann die Linken so einen Wirbel um die sogenannte braune Bedrohung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2014 ~ 11:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 713344
gelesener Beitrag - ID 713344


Zitat:
06.09.14 - Verfassungsschutz muss Gysi-Daten löschen

In einem abschließenden „Urteil“ des Verwaltungsgerichts Köln wird das „Bundesamt für Verfassungsschutz“ angewiesen, sämtliche gespeicherte Daten über Gregor Gysi zu löschen „und die Personenakte des Klägers zu vernichten“. Zwischenzeitlich standen rund ein Drittel der Parlamentarier der Linkspartei unter Bespitzelung des „Verfassungsschutzes“. Die Kontrolle der Parlamentarier kostete das Bundesamt jährlich rund 400 000 Euro. Eine Schlappe für die Schnüffler des Inlandsgeheimdienst. Ein Grund mehr die Auflösung des „Verfassungsschutz“ zu fordern.

Quelle:
rf - news


Na bitte, es geht doch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.09.2014 ~ 07:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 715065
gelesener Beitrag - ID 715065


Eine parteiinterne Abrechnung mit dem politischen Kurs der LINKEN in den ostdeutschen Bundesländern - und insbesondere mit dem Wahlergebnis in Brandenburg. Und auch wenn noch völlig offen ist, was bei den Koalitionsverhandlungen in Thüringen tatsächlich herauskommt. Die Kritik, die man jetzt schon festmachen kann, teile ich ausdrücklich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.09.2014 ~ 16:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 715103
gelesener Beitrag - ID 715103


Zitat:
gastli hat am 19. September 2014 um 07:34 Uhr folgendes geschrieben:
Und auch wenn noch völlig offen ist, was bei den Koalitionsverhandlungen in Thüringen tatsächlich herauskommt. Die Kritik, die man jetzt schon festmachen kann, teile ich ausdrücklich.


Ist doch egal von was es uns schlecht wird.

Regiert in Thüringen Schlüpfer rot mit Froschpartei und Sozialabbau Partei geht es uns auch nicht besser als vorher.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2014 ~ 06:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 720525
gelesener Beitrag - ID 720525


Will nicht behaupten das ich plötzlich nicht mehr viel von der Partei DIE LINKE halte, aber in der letzten Zeit treten bei mir doch einige Fragen auf. Ist der Kurs von Gregor Gysi nicht langsam zu loyal? Nach wie vor bin ich Anhänger des kommunistischen Flügels unter Sahra Wagenknecht. Aber was haben Personen woe Gabi Zimmer in dieser Partei zu suchen, die einen Kuschelkurs mit dem Kapitalismus betreibt?

Nächstes Kriterium ist für mich die Stellung zu Marx/Engels/Lenin. Wie steht die Partei DIE LINKE heute dazu? Ist sie sich bewusst das sie der organisierte Vortrupp derArbeiterklasse ist?
Mit SPD, CDU, Grünen, FDP und AfD verfügt die BRD bereits über 5 treue Systemparteien, die alle als Steigbügelhalter des Kapitalismus fungieren. Ich glaube nicht das es angebracht ist das sich DIE LINKE auch noch in diese Richtung entwickelt. Mit der SPD hat in der deutschen Geschichte doch eine Partei bereits schändlichen Verrat an der Arbeiterklasse begangen. Will DIE LINKE es ihnen gleich tun?

Kurzum, DIE LINKE muss wohl innerparteilich einiges in Ordnung bringe!

Erfreuliches spielt sich dagegen derzeit in Thüringen ab. Hier scheint eine Rot-Rot-Grüne Koalition möglich. Wäre wohl die beste Lösung nachdem hier CDU und SPD kläglich versagt haben.Und die Thüringer Linke bekommt promimemte Unterstützung von Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein (SPD) der sich für Bodo Ramelow als Ministerpräsidenten stark macht. Die Zusannebarbeit der Linken mit der SPD Im Stadtrat in Erfurt klappt sehr gut. Viele unsoziale Beschlüsse der CDU konnten so bereits gekippt wercen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.12.2014 ~ 08:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 731289
gelesener Beitrag - ID 731289


Zitat:
Die Linke fordert die Abschaffung des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, bekannt als die „fünf Wirtschaftsweisen“. „Der Sachverständigenrat besteht fast komplett aus Quacksalbern mit Professorentitel“, sagte Vizefraktionschef Klaus Ernst der „Welt“. „Ein Sechser im Lotto ist häufiger als eine richtige Prognose der Wirtschaftsweisen.“ Man solle das Geld für das Ökonomen-Gremium lieber „in den Jugendetat für die Arbeit gegen rechts“ stecken.
Tatsächlich lagen die Wirtschaftsweisen mit ihren Wachstumsprognosen seit 2001 kein einziges Mal richtig. Das geht aus einer Auflistung des Bundeswirtschaftsministeriums hervor, die auf Anfrage der Linksfraktion erstellt wurde. Für das Jahr 2001 sagten die Ökonomen ein Wachstum von 2,8 Prozent voraus – wirklich waren es nur 0,6 Prozent. Im Jahr 2008 lautete ihre Prognose, das Wachstum stagniere im Folgejahr.
Tatsächlich sackte das Wachstum um fünf Prozent ein. Der Grund: der Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers im Herbst 2008. 2010 sollte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) laut der Ökonomen um 1,6 Prozent wachsen – am Ende waren es 3,6 Prozent. Nur dreimal lag die Abweichung zu den Prognosen unter 0,5 Prozentpunkten, zweimal davon in den vergangenen beiden Jahren. Die SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi hatte bereits vor rund zwei Wochen das Gremium attackiert. Das Konjunkturgutachten des Sachverständigenrates werde „wissenschaftlichen Anforderungen nicht
gerecht“ und scheine „in seiner ganzen Methodik nicht mehr auf der Höhe der Zeit zu sein“, sagte Fahimi.

[Quelle: www.focus.de/finanzen/news/oekonomen-gre...id_4311513.html]

Sehr schön.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.12.2014 ~ 07:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 735328
gelesener Beitrag - ID 735328


Zitat:
17.12.14 - Faschistische Morddrohung gegen Petra Pau
Bei "Facebook" sind jetzt faschistische Morddrohungen gegen die Politikerin der Linkspartei und Bundestagsvizepräsidentin, Petra Pau, aufgetaucht. Auslöser für die jüngsten Drohungen war ihr Auftritt in der ZDF-Fernsehsendung "Pelzig hält sich", in der sie die Organisatoren der Demonstrationen gegen das Flüchtlingsheim in Hellersdorf als "braune Rattenfänger" bezeichnete. Auf der "Facebook"-Seite der angeblichen "Bürgerinitiative", auf der auch die Morddrohungen zu lesen sind, wird regelmäßig gegen alle öffentlichen Unterstützer der Flüchtlinge gehetzt.

Quelle: rf - news


Bereits unter Hitler mussten besonders Kommunisten zahlreiche Repressalien erdulden. Da die BRD eine gewisse NS - Traditionspflege betreibt ist dies so verwunderlich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.01.2015 ~ 06:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 738502
gelesener Beitrag - ID 738502


Auszug aus der Neujahrsansprache von Susanne Helsing-Wellsow DIE LINKE:
Zitat:
Wir können Thüringen politisch verändern und die Verhältnisse im Land sozialer, demokratischer und ökologischer machen. Mit Bodo Ramelow wurde nun bundesweit der erste linke Ministerpräsident gewählt. Das ist ein Signal, das hat bundesweit Bedeutung. Unsere Koalition ist ein notwendiger gesellschaftlicher Aufbruch nach fast 25 Jahren trister CDU-Herrschaft. Dazu brauchen wir die SPD ebenso wie die Grünen - und dazu brauchen wir Partner außerhalb des Parlaments - in Gewerkschaften, Vereinen und Verbänden. Und wir brauchen natürlich die Zustimmung der Menschen in Thüringen.

Der aktuelle Erfolg im Wahlkampf, der solidarische Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten, die Debattenfreude, die Zähigkeit in der politischen Arbeit in der Kommune, der Mut sich Neonazis in den Weg zu stellen, die Bereitschaft Arbeit, Zeit und Geld in die Politik zu stecken, die Kreativität bei der Suche nach Lösungen, ... - all das zeichnet unsere Partei aus und all das ist nur mit Ihnen/Euch möglich, liebe Genossinnen und Genossen, liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Dafür will ich Danke sagen! Ohne Sie/Euch - ob jung, ob alt - wären wir nicht dort, wo wir heute gemeinsam stehen. ...

Quelle: DIE LINKE-Thüringen
Hier die Neujahrsansprache bitte vollständig lesen.
http://www.die-linke-thueringen.de/


*Die Linke steht auf dem Standpunkt das es besser sei Ausländer nach Thüringen zu holen anstatt sie zu vertreiben. Nach der Wende sind viele Thüringer weggegangen. Der menschliche Verlust könne so durch Ausländer ausgeglichen werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.01.2015 ~ 11:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 738609
gelesener Beitrag - ID 738609


Der Bodo tut genau das, was Merkel und Gauck auch machen: das Thema Ausländer aufgreifen und einen Massenzustrom beschwören.

Außerdem ist das mit dem Ausgleich des Weggangs entweder vollverblödet oder verlogen. Die Leute sind ja nicht weggegangen, weil sie aus dem Schlaraffenland ins Paradies wollten, sondern weil die Deindustrialisierung der annektierten DDR ihnen keine Wahl ließ. Auf welche Arbeitsplätze sollen denn jetzt bitte die Ausländer nachströmen? Das ist so dämlich, daß ich das nicht für die Ausgeburt abgrundtiefer Dummheit halte, sondern für Verlogenheit.

Nun, die PDL und der Bodo sind ja angetreten, um in der B'R'D akzeptiert und politikfähig zu sein. Weshalb ihr Handeln auch nicht von CDU, SPD oder Grünen unterscheidbar ist. Und ihr Gesabbel inzwischen auch kaum noch.

Hat dieser Staat keine anderen Probleme, zu denen der Bodo irgendwas zu sagen und Änderungsvorschläge zu machen UND UMZUSETZEN hat? Betreibt er keine Außenpolitik, die weltweit durch Verelendung und Krieg hundertemillionenfachen Migrationsdruck erzeugt? Statt über unsinnige Szenarien, wie man die immer größer werdenden Flüchtlingsströme abfängt, wirren Unsinn zu faseln, sollten Bodo und Konsorten sich lieber den Erzeugern der Flüchtlingsströme zuwenden. Aber damit müßten sie das imperialistische System und den bürgerlichen Staat kritisieren UND BEKÄMPFEN. Aber damit wären die schönen Plätze am Freßnapf der Herrschenden futsch.

Sozialdemokraten haben sich schon immer gern im Schlamm des bürgerlichen Staates gesuhlt und am Freßnapf des Finanzkapitals gemästet. Was stört es da die Herrschenden, wenn sie dazu in einer etwas anderen Tonart grunzen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.04.2017 ~ 15:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 874441
gelesener Beitrag - ID 874441


Orca, kennen Sie noch nachfolgenden SED-Slogan aus DDR-Zeiten:

Was des Volkes Hände schaffen soll des Volkes eigen sein.

Was sagen Sie heute dazu?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.04.2017 ~ 11:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 874605
gelesener Beitrag - ID 874605


Die Aussage bezieht sich auf den Volksentscheid über die Enteignung der Kriegs- und Naziverbrecher am 30. Juni 1946 in Sachsen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2017 ~ 13:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 874623
gelesener Beitrag - ID 874623


http://www.verfassungen.de/de/ddr/ddr68.htm
Zitat:

(3) Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist für immer beseitigt.
Was des Volkes Hände schaffen, ist des Volkes Eigen.
Das sozialistische Prinzip "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seiner Leistung" wird verwirklicht.
(4) Die Übereinstimmung der politischen, materiellen und kulturellen Interessen der Werk-tätigen und ihrer Kollektive mit den gesellschaftlichen Erfordernissen ist die wichtigste Triebkraft der sozialistischen Gesellschaft.


Die wichtigste Triebkraft unserer heutigen Gesellschaft wurde zerstört. Auf ein muslimisch geprägtes Europa trifft das nicht zu, denn niemand von den Muslimen will die alleinige deutsche Staatsbürgerschaft. Im Notfall höchsten die doppelte Staatsbürgerschaft. So kann ohne Krieg ein Land erobert werden, weil es seine Bürger veruntreuen lassen. Terrorismus und fremdstaatliche Besitzergreifung z.B. durch muslimische Völker, Einwanderer die kein Interesse an der alleinigen deutschen Staatsbürgerschaft haben.
Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hochverrat
Zitat:

Staatsschutzdelikten in den §§ 81–83a StGB als Verbrechen


https://de.wikipedia.org/wiki/Landesverrat
Zitat:

Nach deutschem Strafrecht ist Landesverrat ein in § 94 StGB geregeltes Verbrechen, das sich gegen die äußere Sicherheit und den Bestand des Staates richtet.


AUFENTHALTSGESETZ - Damit es nicht zu Anrechnungszeiten kommt Fahren die Muslime immer mal in ihr Heimatland.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.04.2017 ~ 14:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 874627
gelesener Beitrag - ID 874627


Und Meta, was willst du uns mit dieser neuerlichen Ansammlung aus zusammenhanglosen Unfug zum Thema "Was will die Partei Die Linke erreichen?" sagen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.05.2017 ~ 19:27 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 879399
gelesener Beitrag - ID 879399


http://www.presseportal.de/pm/59019/3631732
Zitat:

neues deutschland:
Deutsche Belehrungen Richtung Paris kommentiert:
Proeuropäer

09.05.2017 – 17:40
Berlin (ots) - Nur Stunden nach der Wahl von Emmanuel Macron haben die Freunde der deutsch-dominierten Austeritäts-EU, die sich selbst gern »proeuropäisch« nennen, eine neue Platte aufgelegt - besser gesagt: eine alte. Belehrungen wie sie nun aus der Union und von Wirtschaftslobbyisten Richtung Paris gesandt werden, hört man ja nicht zum ersten Mal: Wer nicht nach der deutschen Pfeife »ReformAen« umsetzt und sich kaputtspart, dem wird sogar die Befähigung abgesprochen, sich zum Änderungsbedarf in der EU überhaupt zu äußern. Mag sein, dass Macrons erste Vorschläge zu Korrekturen in der EU nicht weit genug gehen. Doch ohne Wandel in Berlin ist auch in Paris keine Kursänderung möglich, die nötig wäre, um eine Zukunft unter Le Pen zu verhindern. Darin liegt die Verantwortung der Linken hierzulande. Angesprochen ist damit auch die SPD, deren Ex-Chef als Außenminister eine wahrhaft proeuropäische Linie aufgezeigt hat, die der neue Spitzenkandidat offenbar nicht zu gehen bereit ist. Der umschmeichelt lieber die Wirtschaftslobby mit der Verbeugung, nur eine Regierung führen zu wollen, »die proeuropäisch ist«. Das soll als Distanzierung von einer Mitte-Links-Koalition verstanden werden, demonstriert aber vor allem die Unfähigkeit, den Ernst der Lage zu erkennen. Wenn Schulz so weitermacht, darf die SPD ab Herbst mit denen weiterregieren, die sich »proeuropäisch« zwar nennen. Indem sie jede Änderung in der EU im »deutschen Interesse« blockieren, aber in Wahrheit weiter die Axt gegen Europa schwingen.


Steuern rauf und Renten kürzen, darauf läuft die EU-Politik ala "Neues Deutschland" hinaus.
Steuererhöhungen an Stelle von Lohnerhöhungen, so kommt es dann. Dabei ist der Steuerbauch schon ganz schön dick, denn würden die Steuern gemäß der Kaufkraft berechnet so wären diese Staatseinnahmen maximal 2/3 so hoch wie heute. Was hätte die Bevölkerung und die Flüchtlinge in Deutschland von so einer Politik? Abgesehen davon nimmt Frankreich nur ca. 1/30 tel der Flüchtlinge, inclusive Familiennachzug, von Deutschland jährlich auf.

Es ist sehr einfach an der Kostenschraube zu drehen, jedoch sinkt dann der € entsprechend auch im Wert, was letztendlich alle Europäer trifft, die Bevölkerung in Deutschland trifft dieses doppelt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 09.05.2017 19:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.05.2017 ~ 20:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 879411
gelesener Beitrag - ID 879411


Zitat:
Meta hat am 09. Mai 2017 um 19:27 Uhr folgendes geschrieben:
Steuererhöhungen an Stelle von Lohnerhöhungen


Klar, Lohnerhöhungen sind das wirkliche Ziel kapitalistischer Staaten, welches nur von Politikern immer wieder vereitelt wird.

Aber sonst geht's Dir gut?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 09.05.2017 20:25.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.05.2017 ~ 20:53 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 879419
gelesener Beitrag - ID 879419


Die Pflaumtoffeleien eines Demiurgen wie Sie sind keine Argumente. Sie müssen sich schon entscheiden für wen Sie einstehen wollen, oder ob Sie die Menschen hier zu jedermanns Sklaven machen wollen. Soll was des Volkes Hände schaffen des Volkes eigen sein oder unter die Völker verstreut werden, wobei sich noch andere zusätzlich bereichern können, indem sie Pensionen für Flüchtlinge bauen.
Siehe auch:
http://www.bild.de/regional/berlin/organ...95514.bild.html
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ar...uropa-1.1968948


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 09.05.2017 21:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.05.2017 ~ 21:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 879425
gelesener Beitrag - ID 879425


Zitat:
Meta hat am 09. Mai 2017 um 20:53 Uhr folgendes geschrieben:
Soll was des Volkes Hände schaffen des Volkes eigen sein


Was, außer Sozialkahlschlag, Krieg, Terror, Überwachung und Repression, schaffen die Hände des deutschen und internationalen Finanzkapitals?

Das Ding mit den Klassen darfste offenbar nicht kapieren.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.05.2017 ~ 22:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 879432
gelesener Beitrag - ID 879432


Sie müssen nie in der DDR gelebt haben, sonst wären Sie nicht so ein frechdreister Demiurg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



09.05.2017 ~ 23:55 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 879451
gelesener Beitrag - ID 879451


Zitat:
Meta hat am 09. Mai 2017 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben:
Sie müssen nie in der DDR gelebt haben, sonst wären Sie nicht so ein frechdreister Demiurg.


Krieg, Terror, Sozialkahlschlag und internationales Finanzkapital gab es nicht.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mth: 09.05.2017 23:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.06.2017 ~ 07:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 883138
gelesener Beitrag - ID 883138


Am 16. Juni 2007 wurde DIE LINKE gegründet. Welche Ziele gab es damals? Und was wurde erreicht? Eine kritische Betrachtung.

Zehn Jahre DIE LINKE



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2017 ~ 20:05 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 883647
gelesener Beitrag - ID 883647


Zitat:
Brandanschläge legen Zugverkehr lahm

Unbekannte haben in mehreren Bundesländern Feuer in Bahnanlagen gelegt und damit erhebliche für Verzögerungen für Pendler gesorgt. Extremismus-Experten haben die Ermittlungen aufgenommen, ein mögliches Bekennerschreiben wird geprüft. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zum G20-Gipfel im Juli.

Die bislang zwölf gemeldeten Brandanschläge auf die Bahn haben nach Einschätzung des Operativen Abwehrzentrums (OAZ) der sächsischen Polizei möglicherweise einen Bezug zum G20-Gipfel in Hamburg. Eine politische Motivation könne nicht ausgeschlossen werden und sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen, teilte das OAZ mit. Die Ermittler gehen davon aus, dass zwischen den Anschlägen ein Zusammenhang besteht. Auch der Staatsschutz prüft, ob es sich um politisch motivierte Anschläge handelt.

Bekennerschreiben wird geprüft

Auf der Internetplattform "linksunten.indymedia.org" tauchte ein mögliches Bekennerschreiben auf. Ein Sprecher der Berliner Polizei sagte, das Schreiben sei bekannt und werde geprüft.

Vor dem G20-Gipfel hatten Linksextremisten wiederholt Aktionen und Anschläge angekündigt. Am 7. und 8. Juli treffen sich Staats- und Regierungschefs aus den führenden Industrie- und Schwellenländern sowie Vertreter der EU. Mit dabei: US-Präsident Donald Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin.

Aus Sicherheitskreisen hieß es, das mutmaßliche Bekennerschreiben passe ins "Raster". Es sei aber noch unklar, ob es authentisch sei. Indymedia versteht sich als offene Plattform zur freien Verbreitung von Informationen. In der Vergangenheit waren dort im Zusammenhang mit Bekennerschreiben zu Straftaten auch Fälschungen aufgetaucht. ...

Quelle

Na, haben da wiedermal die Linken mit Hilfe ihrer SAntifa ihr wares Gesicht gezeigt???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2017 ~ 22:38 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 883653
gelesener Beitrag - ID 883653


Ersteinmal hoffe ich, daß man die Verbrecher erwischt und für 10 Jahre wegsperrt.
Wenn die Anschläge von den Linken ausgeführt worden wären, ist das eine völlig sinnlose blödsinnige Aktion, da sie den Linken nur schadet und, vorhersehbar, keinerlei Auswirkung auf diesen Gipfel und Weitere hat.
Ich wäre nicht überrascht, wenn da ganz andere "Leute" ins Spiel kämen, um die Bundestagswahl zu beeinflussen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.06.2017 ~ 22:43 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 883654
gelesener Beitrag - ID 883654


Was hat eigentlich diese Anschlagsserie mit der Partei zu tun, um die es hier im Thema geht?


Pfiffikus,
der den themenfremden Spam eigentlich von einem anderen Spambot mir dem Anfangsbuchstaben M erwartet hätte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2017 ~ 00:41 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 883667
gelesener Beitrag - ID 883667




Zitat:
Tina hat am 19. Juni 2017 um 22:38 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn die Anschläge von den Linken ausgeführt worden wären, ist das eine völlig sinnlose blödsinnige
Aktion, da sie den Linken nur schadet und, vorhersehbar, keinerlei Auswirkung auf diesen Gipfel und Weitere hat.

Also Tina, die schwarze Sturmabteilung der Partei die Linke, befasst sich doch zu fast 100% nur mit sinnlosen und blödsinnigen Aktionen. Das sind doch zum grössten Teil nur Typen, die unter dem Vorwand des sogenannten "Antifaschismus" / "Antikapitalismus", ihre krankhaften Gewaltphantasien ausleben wollen.
Und es war ja nicht das erste Mal, dass diese Vandalen bei der Bahn gegokelt haben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vo...-a-1014271.html

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/ve...anschlag-768578

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/b...g-auf-Bahn.html

Zitat:
Tina hat am 19. Juni 2017 um 22:38 Uhr folgendes geschrieben:
Ich wäre nicht überrascht, wenn da ganz andere "Leute" ins Spiel kämen, um die Bundestagswahl zu beeinflussen.

Ne ne, dass glaube ich nicht. Diese blinde Zerstörungswut, ohne Rücksicht auf Hab, Gut und Menschenleben, ist typisch Autonome/ "Antifa".

Ja und jetzt bin ich mal gespannt, ob sich diesmal die Partei- und Staatsführung der Partei die Linke klar und deutlich von diesen Brandanschlägen ihrer Schützlingen distanziert.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 20.06.2017 00:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.06.2017 ~ 11:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 883684
gelesener Beitrag - ID 883684


Naja, die staatstragende, weichgespülte PDL hat damit bestimmt nichts zu tun.

Hier hat wohl ein braves Hündchen einen Anlaß gesucht, über den gelungenen Sabotageakt 'rumzuwinseln.

Der genausogut eine false-flag-Aktion gewesen sein kann, um den geplanten staatlichen Terror gegen G20-Kritiker vorsorglich zu "rechtfertigen".



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2017 ~ 20:24 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 883731
gelesener Beitrag - ID 883731


Zitat:
orca hat am 20. Juni 2017 um 11:39 Uhr folgendes geschrieben:
Der genausogut eine false-flag-Aktion gewesen sein kann, um den geplanten staatlichen Terror gegen G20-Kritiker vorsorglich zu "rechtfertigen".

Ja genau, es könnte aber auch der streitsüchtige Weihnachtsmann oder der aggressive Osterhase gewesen sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.06.2017 ~ 11:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 883846
gelesener Beitrag - ID 883846


Ich glaube, Deine Heimerzieher haben Dir da was verschwiegen. Und seltsame Dinge über Osterhase und Weihnachtsmann erzählt ...

Und offenbar manch anderen Unsinn.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 22.06.2017 11:35.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was will die Partei Die Linke erreichen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen